PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calvin und Hobbes bei Carlsen



New-York23
26.11.2005, 22:47
Ich finde die Serie Calvin und Hobbes absolut cool, kenne aber nur die Carlsen Ausgabe, welche es erst seit kurzem bei Carlsen gibt. Wie war die vorige Ausgabe? :)

chrizly
27.11.2005, 18:08
Die vorherigen Ausgaben von C&H waren vom Krüger-Verlag und sind auch noch ohne weiteres in den Buchhandlungen zu bekommen. Hier geht's z.B. zu Band 18 von Krüger bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/381050372X/qid=1133114473/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-6416232-5153360)
Ich hab alle Krüger-Bände zuhause und kann nix wirklich negatives an ihnen entdecken. Wobei es wohl Leute gibt, die es stört, dass Krüger die Erscheinungsweise der Originalbände nicht berücksichtigt hat. Soll heißen: Die Anzahl und optische Aufmachung der Krüger-Comics stimmt nicht mit den englischen Bänden überein. Aber sie enthalten (laut meines Wissens) alle Strips, die erschienen sind. Das ist auch der Grund, warum ich mir die Carlsen-Ausgabe - wenn auch werksgetreuer - nicht holen werde. Bin kein Krösus und sehe keinen Sinn darin, mir die Strips quasi doppelt auf Deusch zu zulegen (auch wenn bei Carlsen die Titelbilder und Aufmachung der Alben näher am Original sind).
War es das, was Du wissen wolltest?

New-York23
30.11.2005, 19:07
Ja, das war gut. Aber ich glaube die Krügerausgabe ist zum Teil schon vergriffen. Bei Amazon verlangt ein Verkäufer schon 50 Euro für Band 1.
Also werde ich also doch bei der Carlsenausgabe bleiben. Und danke für deine Antwort, war sehr hilfreich!!!

hollandshoffnung
30.11.2005, 19:26
ich jedenfalls habe meine krügerausgabe vertickt und lege mir die carlsenausgabe zu, weil diese sich eben an der originalveröffentlichung orientiert. und außerdem:


Carlsen hat die Krüger-Übersetzung (wie auch das Lettering) übernommen. Allerdings haben wir die Strips textbearbeitet. Zudem enthalten unsere beiden ersten Bände eine Reihe von Strips, die es bei Krüger gar nicht oder nur unvollständig zu lesen gab. Band 3 enthält gleich mehr als ein Dutzend auf deutsch unveröffentlichte Seiten

Lola65
28.05.2007, 20:54
Band 7 ist erschienen.

ich find die serie super, kannte sie vorher nich und bleibe auf jeden fall dabei. zum lachen sind die geschichten in jedem falle

Mervyn
28.05.2007, 21:40
Band 7 ist gerade erschienen, mit dem leicht zu merkenden Titel: "Angriff der durchgeknallten mörderischen Schneemutanten" ;)

Yellow Kiz
04.06.2007, 00:03
Zu C&H. Irgendwie ist die Serie auch nur vordergründig für Kinder. Da steckt manchmal so viel Philosophie hinter, wie sie sich nur, ein nicht gerade auf dem Kopf gefallener, Erwachsener ausdenken (/verstehen ?!) kann. Und ich glaube, das ist es auch was die Sachen von Watterson so beliebt macht.

L.N. Muhr
04.06.2007, 00:30
die serie war nie, nicht mal vordergründig, für kinder gedacht. insofern verstehe ich deinen ersten satz nicht.

Yellow Kiz
04.06.2007, 06:40
Das hatte ich angenommen, weil Calvin ein Kind ist und sein bester Freund ein sprechender Tiger. Das überrascht mich jetzt aber schon.

L.N. Muhr
04.06.2007, 11:09
wie viele kinder lesen tageszeitungen? und sind demnach bücher, in denen erwachsene vorkommen, nur für erwachsene gedacht? und bücher mit trollen für trolle? ist doch unlogisch.

c&h ist ein comic für erwachsene leser und auch als solcher konzipiert. dass kinder ihre freude daran haben können, steht dabei ausser frage.