PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Apokalypse



Mungo6666
25.11.2005, 18:41
Hallo

Da ich mich bisher erst mühevoll in die "uncanny X-Men" eingelesen habe, kenne ich mich mit dem Thema Apocalypse und vor allem den dazugehörigen Ausgaben nicht aus.
Ich konnte herausfinden, daß die Anfänge dieser Saga (vor 10 Jahren???) tatsächlich in deutschen Ausgaben zu finden sind, allerdings weiß ich nicht in welchen.
Da ich gerne mal einen Blick darauf werfen würde, interessieren mich natürlich diese Ausgaben (ich glaube zu Wissen, daß es Ausgaben bei X-Men Vol. 2 sind; allerdings weiß ich noch nicht mal, womit die Saga beginnt; evtl. mit der Phoenix aus der Asche????).
Bei dem, der eine befriedigende Antwort für mich hat, bedanke ich mich schonmal im Voraus!

Viele Grüße

Mungo6666

Hyperion Star
25.11.2005, 19:02
was genau willst du wissen?
informationen zu the twelve?

oder informationen zur zeit der apocalypse?

die zeit der apocalypse fing in heft 4 von marvel deutschlands x-men vol. 1 an.
bzw auch in wolverine 1.

anfangen tuts mit ner zeitreise von xaviers sohn legion.

Blue Lion
25.11.2005, 19:18
zur ersten Zeit der Apokalypse würde ich dir das englische (bin nicht sicher obs ein deutsches gibt) Trade Paper Back mit ALLEN Heften raten, das ist recht wichtig find ich, auf deutsch fehlt doch sehr viel.

Dann kommt Apokalypse die 12 irgendwo in der Vol.2

Und in den nächsten drei Monaten erscheint in Deutschland in zwei X-Men Specials die neue Zeit der Apokalypse

Hyperion Star
25.11.2005, 21:01
erscheint bei uns nicht auch alles auf deutsch?

zum jubiläum.

Mungo6666
26.11.2005, 00:09
Vielen Dank für die Informationen

Wenn die Zeit der Apocalypse in Nr. 4 Vol. 1 beginnt, bis wohin "geht" sie?
In welchen Ausgaben ist die "Twelve" zu finden?
Welche Ausgaben fehlen eigentlich oder kommen sie doch zum Jubiläum raus?
Fragen über Fragen!?
Vielen Dank für die Antworten!

Mungo6666

Blue Lion
26.11.2005, 11:03
Zeit der Apokalypse gehtbis X-Men 10 und Wolverne.... 4 denk ich. (Vol 1.)

The Twelve (die Story ist übrigens net sooooo gut) Findest du in Vol.2 Hefte 3-5 (denk ich, wirst du ja sehn) einem Marvel sonderheft (100% hießen die glaub ich) und wenn du dich für Cyclops interessiert gibt es noch eins namens "Suche nach Cyclops"

Bei der Deutschen version der ersten Apokalypse fehlen die X-Ternals, eine Mini um Apokalypse und noch eine Mini welche sich mit dem Schicksal der andern Helden auseinandersetzt.

Destroyer
30.11.2005, 12:41
Bei der Deutschen version der ersten Apokalypse fehlen die X-Ternals, eine Mini um Apokalypse und noch eine Mini welche sich mit dem Schicksal der andern Helden auseinandersetzt.
Da fehlt noch mehr: Die 4 "Factor X" Ausgaben, die 4 "Generation NeXt" Ausgaben, die 4 "X-Calibre" Ausgaben sowie mindestens 2 "X-Men Chronicles".

Auf Deutsch wurden von Panini damals (1997) folgende Serien und Ausgaben veröffentlicht:

X-Men Alpha (One-Shot, Beginn der Zeit der Apokalypse)
Amazing X-Men #1-4
Astonishing X-Men (Vol.1) #1-4
Weapon X #1-4
X-Man #1-4
X-Men Omega (One-Shot, Ende der Zeit der Apokalypse)