PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage und Antwort?



striphooligan
24.11.2005, 14:00
Hallo!,
Entschuldigung für mein Deutsch. Ich bin ein Comic Sammler aus Holland. Main 'nickname' hat mein Sohn mir gegeben.
Zeit enige Zeit sammel ich "dédicases" in meiner Comic/BD Bücher.
Jetzt bin ich neugierig wie dass in Deutschland funktioniert. Es scheint mir dass bei Ihnen die Interesse mehr beim Comiczeichner liegt als bei BD?
Mein Interesse ist am ersten BD aber auch von Comic zeichner habe ich enige schöne 'dédicases': Mark Buckingham, David Lloyd, Peter Snejbjerg and Chris Malgrain. Leider ist mein Scan nicht in Ordnung.
Aus Deutschland kenne ich nur Uli Oesterle und aus Österreich Harald Putzker.
Gibt es in Deutschland zusätzlich zu Erlangen mehrere interessante Börse? Darf man eigen Bücher mitbringen und braucht man dazu immer ein Deutsches Buch zu kaufen? In Holland, Belgien und Frankreich gibt es viele Variante.
Haben Sie auch Treffen in Laden mit Zeichner.Gibt es dafür in diesem Forum ein Agenda? Für diese Moment nur noch ein letzte Frage: 'commission' , ist dass ein Zeichnung kaufen?
Ich hoffe dass Sie mir Auskünfte geben können. Selbstverständlich beantworte ich gerne Fragen von Mitglieder über Börsen, Zeichner usw.in Holland/Belgiën und Nord Frankreich.

Batman
26.11.2005, 11:33
Es gibt noch die Comic Action in Essen.

http://www.comicaction.de/php/index.php?action=homepage

Sketche gibt es teilweise umsonst, teilweise muß man dafür ein Buch kaufen. Signaturen gibt es immer gratis. Es gibt viele Messehefte und Variantausgaben.

Batman :asthanos:

Mick Baxter
26.11.2005, 14:46
Eckart Schott (siehe Forum "Salleck Publicartions") organisiert Zeichnerveranstaltungen in Comicläden und auf Comicbörsen.

striphooligan
08.12.2005, 10:39
Dank für die Antworte mit Info!
Am 17/18 december gibt es ein Festival in Turnhout Belgium:
u.a. Hermann/Attanasio/Carin/Ferry/Marvano/Teng usw.