PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cross Cult Programm: Vorschläge



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Claus Bürvenich
20.11.2005, 11:49
Euer Programm entwickelt sich ja nach zögerlichen Start prächtig. Nach Hellboy und BUAP werde ich mir auch Walking Dead zulegen, von denen ich beim Durchblättern der US-Originale schon sehr angetan bin.

Auch wenn man es mit dem Expandieren natürlich vorsichtig und langsam angehen sollte, würde ich euer Augenmerk mal auf den US-Kleinverlag IDW lenken, wo tolle Sachen erscheinen, die ich mir gut bei euch vorstellen könnte.

Denke da an "Bigfoot" die 4-teilige Serie von Rob Zombie und Altmeister Richard Corben. Genialer Horror und tolle Zeichungen!!!

Auch Jon Sable von Mike Grell könnte ich mir sehr gut bei euch vorstellen. Klasse-Söldner-Story mit edlem Artwork , die damals bei Feest keine wirkliche Chance erhielt.

Amigo
20.11.2005, 12:19
IDW hat sich früher, nach meinem persönlichen Geschmack jedenfalls, vor allem durch unterdurchschnittliche Zeichner hervorgetan (z.B. bei den CSI-Comics, von denen einige Storys demnächst bei Panini erscheinen). Wir werden uns die neueren Sachen aber gerne mal anschauen. Auch "Bigfoot".

Jon Sable hat zwar schon Staub angesetzt, aber Mike Grell fand ich früher immer einen der besten Zeichner/Autoren der US-Szene. Man denke nur an "Green Arrow", "Legion der Superhelden" und natürlich "Warlord". Jon Sable thematisiert unter anderem den Anschlag bei den Oympischen Spielen in München - das würde gut zum neuen Spielberg-Film passen.

In einem anderen Thread habe ich ja schon mal drauf hingewiesen: Bei Dark Horse erscheint demnächst ein erster, schöner Archiv-Band von Steve Rudes "Nexus", dessen Storys auch aus der Zeit von "Jon Sable Freelance" stammen. Vielleicht bringt Dark Horse ja auch noch "Jon Sable" als Archiv-Reihe ...

.menne
20.11.2005, 12:27
Als Mignola-Fan würde ich auch seine (4 Teilige) Miniserie "Jenny Finn"
(damals bei ONI Press und die Prestige von BOOM!) vorschlagen. Würde
bestimmt auch hierzulande ein paar Anhänger finden. Mich eingeschlossen :p
Die Geschichte ist auf jeden Fall mehr als gut um sie nur für den US Markt
stehen zu lassen.

mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

Philos
20.11.2005, 14:02
Wo wir bei IDW sind wäre Peter Davids Fallen Angel ein brillanter übersetzungswürdiger Titel.

Ben82
20.11.2005, 14:45
oder wie wärs mit "Popbot" von Ashley Wood? :)

Luc
20.11.2005, 14:54
the dark knight returns vielelicht?

Claus Bürvenich
20.11.2005, 15:47
Schön, dass man meine Meinung in Sachen Mike Grell und desen Jon Sable teilt. Wäre wirklich einen Startballon wert. Bigfoot als Paperback wäre toll. Altmeister und Horrorspezialist Corben zieht wirklich alle Register seines Könnens uns schaffte es mich mit einigen Panels regelrecht zu schocken. Schaut mal rein und seht selbst...

Amigo
20.11.2005, 16:38
Zu Jenny Finn: Haben wir angeboten bekommen, aber die Qualität der Reproduktion der Comicseiten schwankt zwischen Bleistift-pixelig und Tusche-scharf und das Artwork ist doch arg gewöhnungsbedürftig.

Dark Knight Return: wegen einer sw-Version von TDKR und Year One haben wir bei DC und Panini angefragt. Wurde aber erwartungsgemäß abgelehnt.

Die anderen Vorschläge schauen wir uns mal an. ;)

s74winer
20.11.2005, 18:23
...aber ich fänd Teenage Mutant Ninja Turtles super! Aber natürlich diese Orginalen, in der alle rote Augenbinden haben. Die gab es mal vor 10 Jahren in diesen silbernen Din A4 Ausgaben. ich fand die spitze obwohl ich normalerweise kein Turtlesfan bin.

Luc
20.11.2005, 18:35
zu jenny finn:

ich finde das artwork genial, spreche mich für den comic aus.

Lost Johnny
21.11.2005, 08:57
Ich mag Troy Nixeys Artwork in Jenny Finn eigentlich auch recht gern. Aber der qualitative Bruch zum vierten "Heft" hin (wenn ich mal in "Oni-Einheiten" rechnen darf ;) ) ist leider ziemlich deutlich, und das spricht meiner Meinung nach - neben dem offenbar eh unbrauchbaren Repro-Material - ebenfalls gegen eine Veröffentlichung durch CrossCult. Die Seiten, die Farel Dalrymple gezeichnet hat, um die Sache zu Ende zu bringen, fallen meiner Ansicht nach doch ziemlich stark ab ...

SUBZERO 2000
21.11.2005, 11:01
IDW hat sich früher, nach meinem persönlichen Geschmack jedenfalls, vor allem durch unterdurchschnittliche Zeichner hervorgetan (z.B. bei den CSI-Comics, von denen einige Storys demnächst bei Panini erscheinen). Wir werden uns die neueren Sachen aber gerne mal anschauen. Auch "Bigfoot".

Jon Sable hat zwar schon Staub angesetzt, aber Mike Grell fand ich früher immer einen der besten Zeichner/Autoren der US-Szene. Man denke nur an "Green Arrow", "Legion der Superhelden" und natürlich "Warlord". Jon Sable thematisiert unter anderem den Anschlag bei den Oympischen Spielen in München - das würde gut zum neuen Spielberg-Film passen.

In einem anderen Thread habe ich ja schon mal drauf hingewiesen: Bei Dark Horse erscheint demnächst ein erster, schöner Archiv-Band von Steve Rudes "Nexus", dessen Storys auch aus der Zeit von "Jon Sable Freelance" stammen. Vielleicht bringt Dark Horse ja auch noch "Jon Sable" als Archiv-Reihe ...

Die Rechte für Jon Sable liegen ja jetzt bei IDW, weil die die neue Jon Sable Reihe von Mike Grell herausbringen. Und die bringen auch die alten Hefte als Collections heraus. :D

Amigo
21.11.2005, 11:23
Cool! Ich muss das nächste Previews wohl genauer durchlesen. Ist mir echt entgangen. ;)

Genma Saotome
22.11.2005, 08:52
Stray Bullets als Gesamtausgabe in 2 oder 3 Hardcovers... *träum*

Amigo
22.11.2005, 09:24
War ja leider schon bei Schwarzer Turm ein Zuschußobjekt. Warum sollte es dann bei uns laufen? ;)

Genma Saotome
22.11.2005, 09:43
War ja leider schon bei Schwarzer Turm ein Zuschußobjekt. Warum sollte es dann bei uns laufen? ;)


Leider nur als überteuerte Hefte .. und nur bis Heft 22 erschienen.
( Man stelle sich Stray Bullets als 150 Seiten A5 Hardcover um 18,- vor :
oder Vergleich ein 32 Seiten Heft um 6 Euro )
Aber nicht der Preis würde die Serie interessant machen, eher der Umstand
die Serie in einem grossen Happen als HC zu lesen... ganz zu schweige das
sich als HC ins Regal stellen lässt.

Amigo
22.11.2005, 10:11
Wenn Sin City durch ist und wir nicht an 100 Bullets rankommen, überlegen wir's uns noch mal mit Stray Bullets. ;)

Genma Saotome
22.11.2005, 10:18
100 Bullets *sabber* ...

cyqle
22.11.2005, 12:56
Joawoha! Stray Bullets ist ein genüsslicher Brocken, würdet ihr den bringen, würde ich auch hier dabei sein. Wäre zu schön, wo doch eh ein Teil der alten Ausgaben leider nicht mehr lieferbar ist.

Und 100 Bullets? War das jetzt a Scherzl? ;) :D
Wäre zu schön.

Moonie
22.11.2005, 12:59
Bittebittebittebittebittebittebitte bringt Powers!

Amigo
22.11.2005, 13:55
Powers hat schon bei JNK nicht richtig hingehauen. ;)


Ich will euch keine Hoffnung machen: 100 Bullets werden wir nicht bekommen. (Aber noch wird der Titel nicht bei Panini angekündigt... was mich langsam schon wundert. Außer Watchmen und V for Vendetta nix zu finden, das nach Vertigo aussieht).

Moonie
22.11.2005, 14:22
Das war aber mit Sicherheit nicht die Schuld von Powers, sondern das Konzept des Heftes, in dem einfach mehrere Serien bunt zusammengewürfelt wurden.

Noch dazu kann man das ganze fleißig bewerben mit Sprüchen wie "Vom Autoren vom Ultimativen Spider-Man kommt die innovativste Serie der letzten Jahre..."

Außerdem soll ja auch in naher Zukunft ein Film veröffentlicht werden...

L.N. Muhr
22.11.2005, 14:38
Außerdem soll ja auch in naher Zukunft ein Film veröffentlicht werden...

zu welchem comic "soll" nicht in naher zukunft ein film kommen? die wenigsten der deals sind aber wirklich konkret, die meisten liegen irgendwo im vorplanungsstadium. "powers" afaik auch.

nog
22.11.2005, 16:10
wie sieht es mit der comic serie rising stars aus?
die war bei infinity aber wurde nach 3 oder 4 bänden eingestellt.
die serie war vom babylon 5 erfinder.
die serie war so eine art superhelden saga die in den 60er begann das kinder geboren wurden die superkräfte haben und dann in den 90er wo alle towaren , die serie wurde rückblickend erzählt und endete bei infinity wo es gerade in die spanned wurde, die serie in 1- 2 hardcover bänden wäre doch was.

cyqle
22.11.2005, 16:17
Naja. Wir sollten Nichts überstürzen. Und meiner Meinung passen nicht alle der genannten Serien ins derzeitige Bild von Cross Cult. Rising Stars oder Powers ist irgendwie einen Touch zu Mainstream, zu glatt. Aber keine Ahnung, besser wäre es für CC, wenn sie erstmal ganz frische Sachen bringen und nicht das, was woanders missglückt ist. Zudem sind im aktuellen Programm schon genug Perlen für dieses Jahr zu finden. :)

Amigo
22.11.2005, 16:38
Gegen Vorschläge haben wir nichts - immer weiter her damit. Auch wenn es auf den ersten Blick abwegig erscheint. ;)

Immerhin haben wir von euren Vorschlägen schon was aufgegriffen (Torpedo), anderes überlegen wir uns ernsthaft (Tank Girl) oder hatten wir auch schon im Auge (Jenny Finn, The Dark Knight Returns, 100 Bullets).

Wir versuchen in den nächsten Jahren einen Mix aus alten Klassikern, neuen Perlen und gewinnversprechenden, verfilmten Comics zu finden. Was nicht einfach sein dürfte, da wir nun mal nicht die einzigen sind, die die gewinnbringenden Titel gerne in ihrem Programm hätten. Und ohne die wird's schwer, so ein kleines aber feines Programm am Laufen zu halten ...

Luc
22.11.2005, 17:00
nachdem erfolg von sin city und der einwandfreien qualität kann ich mir kaum vorstellen, dass ein amerikanischer verlag irgendeine serie einem anderen deutschen vertrieb überlassen würde :D

ein lob an euch!

torpedo, walking dead und 300 sind so gut wie gekauft :)

Huckybear
22.11.2005, 17:05
Leider nur als überteuerte Hefte .. und nur bis Heft 22 erschienen.
( Man stelle sich Stray Bullets als 150 Seiten A5 Hardcover um 18,- vor :
oder Vergleich ein 32 Seiten Heft um 6 Euro )
Aber nicht der Preis würde die Serie interessant machen, eher der Umstand
die Serie in einem grossen Happen als HC zu lesen... ganz zu schweige das
sich als HC ins Regal stellen lässt.


Auch Sin City lief im ersten Versuch ja nicht ganz soo dolle (okay, so ein Film pusht natürlich nochmals zusätzlich :) ).
Vielleicht gibt es ja auch noch irgendwann einmal eine Lapham Verfilmung ?
Fette Stray Bullets oder auch Murder Me Dead HC Bände in gewohnter guter Cross Cult Qualität, das hätte schon was.
Dürfte ein ähnliches Publikum wie Sin City oder Torpedo ansprechen.
Dazu noch mehr Seiten zum vergleichsweise günstigen Preis.
Glaube von Stray Bullets gab es auch schon mal 3 Englische (?) Hardcover-Bände im Schuber und Großformat.
Die sahen schon recht edel aus. :cool:

Amigo
22.11.2005, 17:16
nachdem erfolg von sin city und der einwandfreien qualität kann ich mir kaum vorstellen, dass ein amerikanischer verlag irgendeine serie einem anderen deutschen vertrieb überlassen würde :D

Sag das mal den Verantwortlichen bei DC Comics. ;)

nog
22.11.2005, 17:52
das problem ist der markt habe heute den marvel horror band 9 bekommen
mit einer netten nachricht 5 euro teuer ! da der verkauf abgenommen hat obwohl der erst band gut lief aber sich anscheinend niemand mehr für die bände interessiert die damals nicht in dt. rauskammen.

cross cult wird die erfahrung auch machen das einige serien floppen, (genau wie bei infinity die nach spawn auch einige flops eingekauft haben)

wenn cross cult kult comics wie Stray Bullets oder so rausbring und eine extra auf eine nicht zuhohe auflage sethzt und die fans bereit sind ein paar euro mehr zuzahlen. dürfte es kein problem sein, die hard cover gefallen schon sehr.


btw würde möglich sein serien in telefonbuch dicken ausbaben(ganze sammlungen wie die akira bände) herzustellen? die zwar mehr kosten würden 40-60 euro; oder sind die heft preise von den verlagen vorgegeben z.b ein heft kostet 4 euro 4 hefte in einen sammel band kosten 16 euro.

L.N. Muhr
22.11.2005, 18:17
nein, die preise sind natürlich nicht vorgegeben. aber wer gibt schon 60 - 100 euro für einen comic aus, zumal in der sowieso kleinen schicht von indie-lesern?

das kannst du im grunde an einer hand abzählen.

Luc
22.11.2005, 19:32
sammelbände schrecken eben oft ab.. die produktion und publikation ist zwar einfacher, aber keiner gibt für eine gesamtausgabe sofort so viel geld aus. da lohnt es sich glaub cih eher, es aufzuteilen in 5€ hefte o.ä. oder 20€ bücher oder wie auch immer, damit für den schnupper-leser auch die möglichkeit zum absetzen der serie ist. und der comic kann bei jeder veröffentlichung wieder neu interessant werden (für die medien und fürs internet, als allgemeines gesprächsthema).... also gesamtausgabe als erstveröffentlichung ist nie sinnvoll glaube ich. vor allem bei indie-comics.

FilthyAssistant
22.11.2005, 23:46
ich wär ja für kabuki - circle of blood als hc-sammelelband. und bei erfolg auch noch die masks of noh hinterher. ;)

cyqle
22.11.2005, 23:47
Comics in Telefonbuchformat fallen leider eh auseinander, um es mal so zu betrachten. ;)
Man will den Comic schließlich noch zu späteren Lebzeiten genüsslich im Sessel am Kaminfeuer bestaunen. :p

L.N. Muhr
23.11.2005, 00:06
meine phonebooks (u.a. watchmen und die cerebus-reihe) sind in sehr gutem zustand.

Mick Baxter
23.11.2005, 01:13
Du telefonierst ja auch selten.

Amigo
23.11.2005, 08:39
Mit Sin City Band 7 stoßen wir ja schon in Telefonbuchstärke-Regionen vor. Zumal 320 Seiten bei uns, wegen des dickeren (im Fachjargon "hochvolumigen") Papiers, einen fetteren Buchblock ergeben als bei so mancher 500 Seiten starken Schwarte.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Telefonbücher von verlegerischer Seite aus sehr riskant sind. Jedenfalls, wenn sie von so guter Qualität sind, dass sie "ein Leben lang" halten. Kostet ein Band mit 140 Seiten etwa Euro 6.000 (farbig Euro 10.000), kann ein richtig dicker Wälzer schon mal locker Euro 15.000 bzw. Euro 25.000 kosten. Und das sind nur die Kosten für Druck und Datenmaterial! Ohne Kosten für Rechte, Übersetzung, Lektorat, Lettering etc., die bei solchen dicken Bänden auch richtig rein hauen. Und je höher der Verkaufspreis, um so mehr verdienen vor allem die Buchhändler, Vertriebe und der Lizenzgeber. Du als Verlag hast nur ein immens hohes Risiko und, wenn du Pech hast, einen Berg Schulden. ;) Panini kann sich die Monsterbände auch nur leisten, weil sie eigene Druckereien haben, die sie auslasten müssen. Und welcher kleine Verlag hat das schon ...

Luc
23.11.2005, 15:45
ihr tut mir richtig leid..
aber wenigastens wirkt ihr symphatisch,w enn ihr nciht auf die "einfach zu teuer"-tour kommt oder eben weils zu teuer ist, alles ins chlechter qualität druckt. lob.

Moonie
24.11.2005, 09:51
Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen Powers habt, ist doch mal 'ne ganz "andere" Serie und würde auch gut ins Programm paßen!

L.N. Muhr
24.11.2005, 09:54
es ging dabei wohl auch nicht unbedingt um die qualität.

mal 'ne gegenfrage: würdest du die deutschen bände kaufen?

Moonie
24.11.2005, 10:45
es ging dabei wohl auch nicht unbedingt um die qualität.

mal 'ne gegenfrage: würdest du die deutschen bände kaufen?

Wenn es sein müßte, würde ich sie sogar doppelt kaufen!

Laole
24.11.2005, 11:05
Gegen Vorschläge haben wir nichts - immer weiter her damit. Auch wenn es auf den ersten Blick abwegig erscheint. ;)
Immerhin haben wir von euren Vorschlägen...anderes überlegen wir uns ernsthaft (Tank Girl)


Tank Girl wäre toll.

Ich bin ganz Zufrieden mit eurer Auswahl und eurem kommenden Programm.

Vampire Boy und Walking Dead sind auf jeden Fall gekauft!!!

300 wird mir leider ein wenig zu teuer sein... :(

Ein Vorschlag von mir wäre noch...die Strange Killings (ex Speed) Geschichten, da sie von vornherein S/W sind, ein wenig gestaucht auch wohl nicht an Impressionseinflüssen verlieren würde und auch von der Athmosphäre gut in euer Progamm passen würden.

__________________________________________________ ___________
Verkaufe einen riesigen Berg Comics
aus diversen Verlagen US und Deutsch
schickt mir einfach eure Suchliste über PN

Amigo
24.11.2005, 11:57
Ein Vorschlag von mir wäre noch...die Strange Killings (ex Speed) Geschichten, da sie von vornherein S/W sind, ein wenig gestaucht auch wohl nicht an Impressionseinflüssen verlieren würde und auch von der Athmosphäre gut in euer Progamm passen würden.

Ich mag die Sachen von Warren Ellis, aber das Artwork bei dieser Serie hat mittelprächiges Fan-Art Niveau. Die Story mag so gut ein wie sie will: wenn die Zeichnungen nicht mithalten können, funktioniert ein Comic für mich leider nicht. :)
Deshalb hab ich auch leider nie "From Hell" gelesen...

L.N. Muhr
24.11.2005, 12:19
nun ist das artwork bei from hell aber wirklich grenzgenial.

Amigo
24.11.2005, 13:06
Ist wohl Ansichtssache. Ich hab jahrelang selbst gezeichnet und drei jahre Grafik-Design gepaukt, und wenn ich Sachen von Eddie Campell, Ralf König oder Walter Moers sehe, denke ich immer: Wow, Respekt, keinerlei zeichnerisches Talent und trotzdem so viel Erfolg! ;)

Als guter Zeichner sollte man, neben dem obligatorischen Talent, aber auch wenigstens Grundkenntnisse in Anatomie, Perspektive, Komposition etc. erlernt haben, dann kann man das Ganze reduzieren und vereinfachen. Oben Angesprochene (und viele andere) verstecken ziemlich gut, dass sie nie richtig zeichnen gelernt haben. Ich seh's aber. ;)

L.N. Muhr
24.11.2005, 13:12
hm ... also ich sehe diese grundkenntnisse bei campbell. grade bei from hell. das ist, denkt man sich das mal in klare linie, unglaublich straight und korrekt durchgezogen. campbell hat sich in meinen augen eindeutig von der handwerklichen kenntnis aus weiteentwickelt - jedenfalls in from hell.

ich behaupte ja mal, dass ein alan moore sich bei freier zeichnerwahl auch nicht eben leute nehmen wird, die eher mangelhaft sind. neben dem handwerk spielt ja auch der beabsichtigte effekt eine rolle. in dem sinne ist FH effektiv.

SvenT
24.11.2005, 13:19
@Amigo: Ellen hat recht, und wenn Du "From Hell" liest, wirst Du dabei merken dass der Stil tatsächlich Sinn macht! Moore und Campbell machen es dem Leser nicht leicht, aber wenn man sich da reinfuchst, ist die Belohnung immens. Ich war damals auch tatsächlich etwas erschrocken, als ich die ersten Seiten der Serie sah. Aber das hat sich doch ratzfatz geändert!

(Zum Thema:"Bacchus" von Campbell schlag ich später mal vor…)

L.N. Muhr
24.11.2005, 13:24
ja, bacchus habe ich mir angesichts aktueller entwicklungen auch verkniffen. :D

ich wäre ja immer noch für die strangers in paradise ...

SUBZERO 2000
24.11.2005, 13:44
ich behaupte ja mal, dass ein alan moore sich bei freier zeichnerwahl auch nicht eben leute nehmen wird, die eher mangelhaft sind. neben dem handwerk spielt ja auch der beabsichtigte effekt eine rolle. in dem sinne ist FH effektiv.

Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich mir so manche Serien wie Die Liga anschaue, habe ich so dass Gefühl, dass Alan Moore bewusst Zeichner aussucht die ihn als Schreiber nicht die Show stehlten. Der Mann ist irgendwo schon eine Primadonna und er möchte bestimmt vermeiden dass es ihm so ergeht wie Jeph Loeb bei HUSH.

L.N. Muhr
24.11.2005, 13:50
Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich mir so manche Serien wie Die Liga anschaue, habe ich so dass Gefühl, dass Alan Moore bewusst Zeichner aussucht die ihn als Schreiber nicht die Show stehlten. Der Mann ist irgendwo schon eine Primadonna und er möchte bestimmt vermeiden dass es ihm so ergeht wie Jeph Loeb bei HUSH.

ich LIEBE ja das artwork der league! insofern ...

Amigo
24.11.2005, 14:16
Einigen wir uns darauf, dass Alan Moore gerne mit kontroversen Zeichnern arbeitet, die manche mögen, manche eben für krude und schlecht halten. ;)

Dass er auch anders kann, beweist seine Vorliebe für Kevin Nowlan, mit dem Moore schon des öfteren bei ABC zusammengearbeitet hat. Der Kerl ist richtig gut - einer der Top 10-Zeichner und Top 3-Inker. Gibt's von ihm Comics, die man sw veröffentlichen könnte, und die nicht bei DC oder Marvel erschienen sind? Dann her damit! Das selbe gilt für Travis Charest. ;)

Xury
24.11.2005, 14:24
(...)ich wäre ja immer noch für die strangers in paradise ...
Soso, für die Strangers von T. R. I. Muhr??! Vetternwirtschaft!

Aber ich wäre auch dafür. Eine Riesenserie, die bei zügiger Veröffentlichung viel größeres Potential hätte.

Laole
25.11.2005, 10:13
ich LIEBE ja das artwork der league! insofern ...


Dito!!!

Die Liga ist einfach großartig!!!

und From Hell ist in meinen Augen schlicht und einfach ein Meisterwerk.
Die "krissiligen" Zeichnungen sind so Stimmungsunterstützend und Athmosphärisch, das ich davon überzeugt bin, das es absicht ist und sie diesen Zeichenstil bewusst gewählt haben.

Ein weiteres Bsp. für Komisches Artwork, welches mich beim Lesen aber überzeugt hat war Torso.
Meiner Meinung nach ein ebenfalls toller Graphischer Leckerbissen.

Es muss nicht alles Michael Turner oder Alex Ross sein.

Gerade diese Experimentellen Stile gefallen mir oft sehr gut.

Tempelsmith ist da auch so jemand.

__________________________________________________ _____________
Verkaufe einen riesigen Berg Comics
aus diversen Verlagen US und Deutsch
schickt mir einfach eure Suchliste über PN

tek
25.11.2005, 11:43
Dass er auch anders kann, beweist seine Vorliebe für Kevin Nowlan, mit dem Moore schon des öfteren bei ABC zusammengearbeitet hat. Der Kerl ist richtig gut - einer der Top 10-Zeichner und Top 3-Inker. Gibt's von ihm Comics, die man sw veröffentlichen könnte, und die nicht bei DC oder Marvel erschienen sind? Dann her damit! Das selbe gilt für Travis Charest. ;)
Grimwood's daughter! erschienen als backup in "Dalgoda" von Fantagraphics.
waren glaub ich 5 kapitel an 9 Seiten, hier ne Beispiel Seite (http://mitglied.lycos.de/bremgallery/comicstuff/kn/KNGrimwood.jpg) ..wären für n'HC wohl etwas wenig material.

Eine neuauflage von Chaykin/Mignola's "Fafhrd and the Grey Mouser" wär doch auch was, ich glaube Dark horse bringts demnächst in den USA wieder raus.

Tank Girl ist n'klasse Vorschlag!

Amigo
25.11.2005, 12:29
"Grimmwood's daughter" sieht ja sehr genial aus! Erinnert etwas an Barry Windsor-Smith, von dem übrigens gerade ein sehr schöner HC-Sammelband seiner "Freebooters" erschien (bei Fantagraphics): Zeichnungen in bester Jugendstil-Fantasy-Conan-Tradition mit seinen typischen, unglaublichen Farb-Kombinationen und faszinierendem Hintergrundmaterial.

Zu "Fafhrd and the Grey Mouser": Pssst, nicht weitererzählen (Panini ist nämlich auch sehr daran interessiert) ... das bringen wir voraussichtlich 2007. Ist zwar noch kein Vertrag unterzeichnet, aber Dark Horse sieht uns als deutschen Mignola-Verlag und möchte die Serie bei uns sehen. Wir bringen das Material entweder wie gewohnt sw, oder, wegen der superben handgemalten Farben von Sherilyn van Valkenburg, in dünneren, farbigen Bänden. Mal sehen... Laut Dark Horse soll es auch neues Material geben. Sie möchten wohl noch einen erfolgreichen Fantasy-Titel neben Conan platzieren. Lassen wir uns überraschen. ;)

Und noch ein Tipp von uns: Die tolle Fantasy-Serie "The Portent" von Peter Bergting, der auch schon bei einigen Hellboy-Storys mitgewirkt hat, ist nun endlich bei Image angekündigt (Dezember-Previews). Kaufen Leute! Wenigstens das erste Heft. Und lasst uns dann wissen, ob ihr die gesammelte Miniserie 2007 bei uns sehen möchtet. :)

http://www.theportent.com/

FilthyAssistant
25.11.2005, 12:56
[Dark Horse] möchten wohl noch einen erfolgreichen Fantasy-Titel neben Conan platzieren.
wäre angesprochener barbar eventuell auch was für euch? :hrr:

Amigo
25.11.2005, 13:26
Klar, die neuen Conan-Storys von Dark Horse hätten wir auch sehr gerne gebracht, aber da liegen die Rechte eigentlich noch bei Marvel und damit bei Panini, die ja kürzlich einen Barry-Windsor-Smith Conan HC-Band rausgebracht haben (gab's als Special auf der CA in Essen zu kaufen). Leider hat sich der Band nicht all zu gut verkauft - kein Wunder, war ja auch recht teuer: Euro 40,-. Im Vergleich dazu sind unsere Bände spottbillig. :) Naja, die Dark Horse Conan-Serie wird dann wohl auch bald bei Panini erscheinen. Anscheinend warten sie noch auf die geplanten neuen Filme.

FilthyAssistant
25.11.2005, 13:56
schade. hatte gehofft, die für panini schlechten, aber für euch genügenden verkaufszahlen würden mein anliegen unterstützen... ;)

Grimwood's daughter! erschienen als backup in "Dalgoda" von Fantagraphics.
waren glaub ich 5 kapitel an 9 Seiten, hier ne Beispiel Seite (http://mitglied.lycos.de/bremgallery/comicstuff/kn/KNGrimwood.jpg) ..wären für n'HC wohl etwas wenig material.

geil! gibt irgndne anthologie, wo man das in deutsch reinbringen könnte? oder 'xene oder zack oder so? :sabber:

SvenT
25.11.2005, 13:59
"Grimmwood's daughter" sieht ja sehr genial aus! Erinnert etwas an Barry Windsor-Smith, von dem übrigens gerade ein sehr schöner HC-Sammelband seiner "Freebooters" erschien (bei Fantagraphics): Zeichnungen in bester Jugendstil-Fantasy-Conan-Tradition mit seinen typischen, unglaublichen Farb-Kombinationen und faszinierendem Hintergrundmaterial.

Barry Smith rockt das Haus! Sehr schön auch seine Opus-Bände. Grafisch ein Hochgenuss, so etwas wäre in Deutschland wohl weniger klassisches Comicshop-Futter, sondern eher was für die Fachbuchhandlungen in Sachen Grafikdesign? Aber vielleicht grade deshalb auch ne spannende Angelegenheit?

http://www.marsimport.com/display_comic.php?ID=395

Und wenn man schon bei alten Männern ist: Was ist mit Bernie Wrightson? Seine "Freak Show" erschien ja vor mehr als 20 Jahren bei Carlsen in Farbe, in den USA gibt es jetzt wieder eine s/w-Ausgabe. Spannend wären auch die Short-Stories die er bei Warren rausgebracht hat (The Black Cat, z.B.). Oder, nein, vor allem, sein "Frankenstein"!!!
Wer heute Mignola liebt und von Bernie bestenfalls die schwachen, jüngeren Sachen kennt, dürfte von diesen Werken begeistert sein!

Amigo
25.11.2005, 14:07
Wrightson war zwar nie mein persönlicher Favorit, würde aber zugegebenermaßen gut in unser Programm passen ... mal sehen. ;)

Yep, die OPUS-Bände sind absolut genial.

SvenT
26.11.2005, 01:45
Klar würde der Wrightson gut passen! Es wäre doch ein Klacks, wenn nicht irgendwann alle wichtigen s/w-Zeichner bei Euch unterkommen würden!
Bei Wrightson könnten Ihr sogar Glück haben, der Verlag der jetzt "Freak Show" rasugebracht hat, sieht recht klein und sympathisch aus:
http://www.desperadopublishing.com/
Ich bin nicht so bewandert in der US-Verlagsszene, aber die sehen nicht so aus, als könne man mit denen nicht reden, oder?
Schön auch das Preview zur guten, alten "Freak Show":
http://www.desperadopublishing.com/Previews/Freak%20Show%20Preview.htm
Ich hab das Ding als Kiddie ja schon geliebt, nur die Farbe in der Carlsen-Ausgabe störte mich immer. Hmpf…
Achja Amigo, haste inzwischen mal in den Eisner/Miller-Band von Dark Horse reingeschaut?
Andreas Platthaus zitiert aus dem Band in seinem wunderbaren Eisner-Artikel in der FAZ von heute. Seeeeehr lesenswert, by the way:
http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E44858CB87A0FE6AD1B68/Doc~EC96AAFB00C2349B39F028615B12372FC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

FilthyAssistant
26.11.2005, 13:16
Klar würde der Wrightson gut passen! Es wäre doch ein Klacks, wenn nicht irgendwann alle wichtigen s/w-Zeichner bei Euch unterkommen würden!
aha! also doch kabuki! :springen: ;)

Amigo
26.11.2005, 19:08
Wrightson und Eisner sind Comiclegenden, keine Frage. Allein diese Marathonveranstaltung mit Ansprachen zu Ehren Eisners, die diesjährige Verleihung der Eisner Comic Industry Awards in San Diego, war absolut beeindruckend. Außerdem Lettern wir einen Großteil der Spirit-Archiv-Bände von Salleck Publications - und die alte Spirit-Ausgabe des Nelson-Verlags habe ich früher wieder und wieder gelesen. Sehr sympathisch war er auch, wie ich bei vielen Auftritten in Erlangen und San Diego sehen konnte.

Aber anfreunden konnte ich mich weder mit seinen "Graphic Novels" noch mit den älteren Spirit-Geschichten. Also ist er in meinen Augen ganz sicher nicht der wichtigste Comiczeichner der USA (wie der oft in Superlativen schwelgende Platthaus schreibt). Deshalb würde ich mich etwas schwer tun, den Eisner/Miller-Band bei uns zu veröffentlichen ... Aber man soll ja niemals nie sagen.

Das selbe gilt auch für Wrightson. Für Viele ist er sehr wichtig, für mich persönlich nicht. Was aber nicht heißen soll, dass er nicht in unser Programm passen würde.

Und was Kabuki angeht: ich dachte eigentlich, das wäre 'ne Farbserie!? Dann werde ich mir das wohl mal genauer ansehen müssen. ;)

L.N. Muhr
26.11.2005, 20:45
das ist beides: farbe und s/w.

insgesamt aber wirklich nur grafisch aufregend und inhaltlich reichlich flau.

Ben82
26.11.2005, 23:07
Und was Kabuki angeht: ich dachte eigentlich, das wäre 'ne Farbserie!? Dann werde ich mir das wohl mal genauer ansehen müssen. ;)

von den s/w-Heften liegt auf deutsch bisher nur noch der "Masks of Noh"-Run nicht vor. Aber so komplett in Hardcovern wäre Kabuki natürlich auch sehr cool als Gesamtausgabe. Wobei die neueste Farbserie momentan bei Marvel/Icon erscheint. Spätestens da wirds wohl mit der Lizenz nicht so unkompliziert.

Und höre in diesem Falle bloß keiner auf denn verehrten Herr Muhr. Kabuki ist nicht nur grafisch ganz groß. Einer meiner Lieblinge. Mack ist ein eigenwilliger, unkoventioneller aber sehr sehr guter Storyteller.

FilthyAssistant
27.11.2005, 11:51
stimmt schon, die farbserie is inhaltlich nicht mehr so doll. inhaltlich verliert sie sich in leerem psychobabble, und grafisch scheints richtung "künstlerisch um des kunstanspruchs willen" zu gehen. aber ich hab ja auch nur die s/w-sachen empfohlen.

Lost Johnny
27.11.2005, 12:01
inhaltlich verliert sie sich in leerem psychobabble, und grafisch scheints richtung "künstlerisch um des kunstanspruchs willen" zu gehen.
An der Einschätzung ist durchaus etwas Wahres dran, aber es gibt immer wieder einzelne Seiten, bei denen ich schlichtweg darüber staunen muss, wie grandios und spielerisch Mack hier die Text- mit der Bildebene verwoben hat.

Bei den SW-Sachen gibt es aber in der Tat das Problem, dass Circle of Blood bereits komplett auf Deutsch vorliegt - und Masks of the Noh ist zwar beileibe keine schlechte Unterhaltungslektüre, aber als Quasi-Spinoff weder inhaltlich noch grafisch repräsentativ für den übrigen Kabuki-Zyklus.

Mal was anderes: Ich habe gerade mal wieder meine The Goon-Hefte gelesen und mich dabei durchaus amüsiert. Wären die in Schwarzweiß (evtl Graustufen?) denkbar? Thematisch würde die Serie allemal ins Crosscult-Programm passen, denke ich ...

Amigo
27.11.2005, 12:46
Ich glaube, "The Goon" lebt vor allem von den Farben und ist ohne sie nur die Hälfte wert ... Und bei dieser Serie könnten wir wahrscheinlich keine Auflagenzahlen erreichen, bei denen sich Farbe rechnen würde.

Ben82
27.11.2005, 12:46
stimmt schon, die farbserie is inhaltlich nicht mehr so doll. inhaltlich verliert sie sich in leerem psychobabble, und grafisch scheints richtung "künstlerisch um des kunstanspruchs willen" zu gehen. aber ich hab ja auch nur die s/w-sachen empfohlen.

ich finde, dass Mack bei der Farbserie erst richtig in Fahrt kommt, während er sich bei den s/w erstmal rangetastet hat und mit dem Agentenhintergrund die Grundlage schuf. Ab "Skin Deep" spielt sich die Handlung eben gewollt zu 90% in der Psyche der Hauptperson ab. Ich behaupte einfach ma ganz frech, dass viele Leser dieses langsame Erzählen langweilt und sie es dann als hübsch untermaltes Geblubber abtun. Sind diejenigen Leser aber selbst Schuld. ;)

L.N. Muhr
27.11.2005, 13:17
ich finde, dass Mack bei der Farbserie erst richtig in Fahrt kommt, während er sich bei den s/w erstmal rangetastet hat und mit dem Agentenhintergrund die Grundlage schuf. Ab "Skin Deep" spielt sich die Handlung eben gewollt zu 90% in der Psyche der Hauptperson ab. Ich behaupte einfach ma ganz frech, dass viele Leser dieses langsame Erzählen langweilt und sie es dann als hübsch untermaltes Geblubber abtun. Sind diejenigen Leser aber selbst Schuld. ;)

und ich behaupte mal ganz frech: wäre das inhaltlich gekonnt, hätte es mich begeistert. ;)

Lost Johnny
27.11.2005, 14:37
Ich glaube, "The Goon" lebt vor allem von den Farben und ist ohne sie nur die Hälfte wert ...
Waren die ersten Hefte (in der Prä-Dark Horse-Ära) denn nicht reine SW-Nummern? Trotzdem: Deine Bedenken kann ich nachvollziehen, zumal sich durch den episodenhaften Aufbau eher eine Einzelheft-Veröffentlichung anbietet als die Zusammenballung mehrerer Geschichten in Sammelbänden, wie es ja eure Spezialität ist.

Ben82
27.11.2005, 16:04
und ich behaupte mal ganz frech: wäre das inhaltlich gekonnt, hätte es mich begeistert. ;)

mich hats wiederum extremst begeistert :cool:

tja, was will man machen. Umstrittenes Werk jedenfalls.

dongdong
27.11.2005, 16:11
mein vorschlag wäre "andrax" vollständig und schwarzweiss rauszubringen.
das wäre toll. merci.

Amigo
27.11.2005, 19:05
Ist ja auch, zumindest teilweise, von Bernet. Wer weiß, wenn Torpedo bei uns sehr gut laufen sollte ...

Andrax lief in Primo und den Action-Comics-Tschenbüchern von Gevacur, richtig? Oder gab's noch andere deutsche Veröffentlichungen? Weiß jemand, bei welchem (spanischen?) Verlag momentan die Rechte liegen?

Noch was anderes: Ich war ziemlich begeistert, als ich die Ankündigung las, dass DC Warlord wiederbelebt. Und den neuen Zeichner Bart Sears fand ich schon bei CrossGen cool. Aber als ich mir dann die Leseprobe angesehen habe, war die Euphorie schnell wieder vorbei: Aus dem alten Konzept wurde irgendwas mit Parallelwelten und Außerirdischen zusammengemanscht (jedenfalls nach kurzem drüberschauen zu urteilen) ... Das wird also wohl nix tolles. Aber wenn man die alten Mike Grell-Storys sw in fetten Sammelbänden bringen könnte ... viele davon waren ja wirklich der Hammer und haben mich als Kind ungemein beeindruckt!

tek
28.11.2005, 10:22
Zu "Fafhrd and the Grey Mouser": Pssst, nicht weitererzählen (Panini ist nämlich auch sehr daran interessiert) ... das bringen wir voraussichtlich 2007. Ist zwar noch kein Vertrag unterzeichnet, aber Dark Horse sieht uns als deutschen Mignola-Verlag und möchte die Serie bei uns sehen. Wir bringen das Material entweder wie gewohnt sw, oder, wegen der superben handgemalten Farben von Sherilyn van Valkenburg, in dünneren, farbigen Bänden. Mal sehen... Laut Dark Horse soll es auch neues Material geben. Sie möchten wohl noch einen erfolgreichen Fantasy-Titel neben Conan platzieren. Lassen wir uns überraschen. ;)

Klasse news! die koloration ist schon sehr gelungen, schade das bei den Bastei Alben die schwarzflächen nich wirklich satt waren...
Aber Schwarz/weiss wäre schon toll!

Panini kann uns stattdesen ja mit "Ironwolf: Fire of the Revolution" beglücken! :)

N'traum für mich wäre ja ne schwarz/weiss neuauflage von Chuck Dixon & Jorge Zaffino's Winterworld, welches meiner meinung nach doch sehr unter den Farben leidet. Wie klasse das aussehen kann hat IDW leztes Jahr mit der s/w neuauflage von Dixon/Zaffino's "Seven Block" gezeigt.
Aber das Winterworld Album von Feest wird ja heute noch verramscht :(

Hoover (http://www.jorgezaffino.com/hoover.html) von Trillo & Zaffino sieht auch vielversprechend aus.

No.66
28.11.2005, 13:43
Wie wär's mit

The Nocturnals Dan Brereton
Stray Toasters Bill Sienkiewz
Liberty Meadows Frank Cho

bADbRAIN
28.11.2005, 19:58
Tank Girl fänd ich cool :)

Amigo
29.11.2005, 22:13
Zum Thema Kabuki passend: Ein demnächst erscheinendes Mignola-Variant Cover:

http://davidmackguide.com/portfolio/kabuki/vol07/images/06-promo02.jpg

In einem anderen Thread hier meint "Clint Barton" dass David Mack Kassengift sein und Kabuki sich selbst in den USA lausig verkauft. Stimmt das?

Moonie
30.11.2005, 09:40
Naja, ich würde mit dir um 1000 Euro wetten, daß es sich nicht so gut verkauft wie Frank Millers "Goddamn Batman"...
Und im Wizard hab ich glaub auch noch nie seitenlange Berichte über Kabuki gelesen...
Aber das Variantcover gefällt mir!

Da-Kima
30.11.2005, 09:46
Mir persönlich sind die Arbeiten von David Mack doch zu "künstlerisch", kann mir sehr gut vorstellen das die sich "lausig" verkaufen. Habe selber einige Werke von ihm daheim, aber schaue mir diese so gut wie nie an....
(bitte schlagt mich nicht für diese Äusserung *gulp*).

L.N. Muhr
30.11.2005, 10:02
Und im Wizard hab ich glaub auch noch nie seitenlange Berichte über Kabuki gelesen...

was absolut nichts zu bedeuten hat, im übrigen, da der wizard nicht die marktrealitäten widerspiegelt.

Amigo
30.11.2005, 10:12
Apropos Marktrealitäten: Weiß jemand von euch genaueres über die neue Politik von Diamond, Comic-Neuerscheinungen (ganze Serien oder einzelne Ausgaben, die im Previews beworben wurden) nicht zu ordern und auszuliefern, wenn die Bestellzahlen zu niedrig sind? Wie hoch sind die "Hürden"? Seit wann geht das so? Bedeutet das nicht ein rasantes Kleinverlagssterben in den USA? Und die Kunden wissen ja nie, welche sie letztendlich von ihren bestellten Heften bekommen ...

Moonie
30.11.2005, 10:15
Mag sein, aber der Wizard hyped eben andere Serien, und nicht Kabuki.
Übrigens hab ich jetzt mal eure Hellboy Ausgaben mit den US Trades verglichen, und muß sagen, daß es kein Verlust ist, beim ersten Band auf Farbe zu verzichten, denn wer immer das verbrochen hat, hat noch weniger Ahnung von Photoshop, als ich!
Wobei die Farben bei Conqueror Worm aber echt schön sind und die düstere Stimmung der Story unterstreichen.
Aber zurück zum Thema: Ich bin nachwievor für Powers, weil das eine Bombenserie ist, und nur wegen eurer Ausgabe, werde ich mir zu Weihnachten nicht die US Trades von Walking Dead gönnen, und brav warten bis Januar!

L.N. Muhr
30.11.2005, 10:33
Mag sein, aber der Wizard hyped eben andere Serien, und nicht Kabuki.

eben: er hyped. bedeutet ergo: gar nix. ein hype ist nie etwas reales. insofern macht dein argument eben keinen sinn.

andreas: mal zum nachlesen und rückschliessen

http://www.the-engine.net/forum/?webtag=ENGINE&msg=985.1

Moonie
30.11.2005, 10:45
Aber die Chance, daß etwas, was gehyped wurde sich besser verkauft, als etwas, was schon jahrelang erscheint, aber kein Mensch kennt, ist nicht gerade gering...

Amigo
30.11.2005, 11:13
andreas: mal zum nachlesen und rückschliessen

http://www.the-engine.net/forum/?webtag=ENGINE&msg=985.1

Danke, Stefan. Die Hürde von 600 Dollar ist ja in der Tat nicht wahnsinnig hoch...

Das hier finde ich sehr witzig und clever:

Some distribs were doing great with STARCHILD; some ok. I asked a biggish one for more in-house promotion, and they said my numbers had to be higher to justify the cost. I asked for a number, and they said if I could get sales up by another 2000 copies, they'd do all sorts of promotions.

So, I ordered 2000 copies from my local store, and paid him the difference. The distrib followed through, and in part because of the extra visibility, the orders on the next issue came in in excess of the 2000 copies. Then, the retailers noted the higher number, and backordered the previous issue (to the tune of about 2000 copies) which I shipped back to the distributor in their own boxes.

It's not huge numbers Diamond's asking for - I think, as you say, there ARE things which may be done to get over that hurdle.

Lost Johnny
30.11.2005, 12:41
Zum Thema Kabuki passend: Ein demnächst erscheinendes Mignola-Variant Cover:

http://davidmackguide.com/portfolio/kabuki/vol07/images/06-promo02.jpg

Bei dem Variant-Covermotiv handelt es sich übrigens um ein älteres Pinup, das Mignola mal zu einer Kabuki-Galeriesektion (müsste in Kabuki Classics #1 gewesen sein, aber nagelt mich nicht drauf fest) beigesteuert hat ... nur die Kolorierung ist neu.

Ben82
30.11.2005, 12:57
zum Thema Mack und Kassengift musst du eigentlich nur die Kollegen von Panini und Infinity fragen. Panini hat z.B. eine komplette Story von ihm bei Daredevil ausgelassen.
Aber das will ja nicht unbedingt was heißen. Einige andere Comics, die hier für CrossCult vorgeschlagen würden, würde ich sogar für einen möglichen Verkaufserfolg weiter hinten einstufen. (dafür Tank Girl ganz vorne, bei der Serie merkt man z.B. auch bei E-Bay dass die alten Feest-Magazine und die US-TPBs immer recht gefragt sind und nie so ganz billig rausgehen)

Amigo
30.11.2005, 13:40
"Tank Girl" ist auch bei uns ganz vorne. Problematisch werden könnte allerdings der Umstand, dass es kein Datenmaterial (nur Filme) der Tank Girl Comics gibt. Was teuer und umständlich ist...

FilthyAssistant
30.11.2005, 20:55
also die formel "david mack = kassengift" gilt, denke ich, hauptsächlich für seine farbigen kunst-comics. die ersten kabuki-hefte waren ja noch s/W und von völlig anderer grafischer gestaltung, mit klaren zeichnungen, kreativen spielereien mit den schwarz-weiss-kontrasten und gradlinigem story-telling.
würde aber auch verstehen, dass die "kabuki-tb-gesamtausgabe" bei euch eher geringere chancen hat. immerhin ist die letzte ausgabe noch nicht soooo lange her...

tek
01.12.2005, 10:33
Übrigens hab ich jetzt mal eure Hellboy Ausgaben mit den US Trades verglichen, und muß sagen, daß es kein Verlust ist, beim ersten Band auf Farbe zu verzichten, denn wer immer das verbrochen hat, hat noch weniger Ahnung von Photoshop, als ich!

:surprise: Die Koloration von Mark Chiarello war echt genial! :)
( Desahlb hab ich sowohl die Farb als auch die S/W Ausgabe :D)


In einem anderen Thread hier meint "Clint Barton" dass David Mack Kassengift sein und Kabuki sich selbst in den USA lausig verkauft. Stimmt das?

Hier die US Verkaufszahlen der neusten Mini:

Dec 04 Kabuki #3 - 13,885 (-16.9%)
Apr 05 Kabuki #4 - 14,327 ( +3.2%)
Oct 05 Kabuki #5 - 11,420 (-20.3%)
Quelle (http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=36;t=004463)

Womit sie momentan bei verkaufsrang 155 liegt, der kleine anstieg von Heft #4 ist auf ein Adam Hughes Variant zurückzuführen.

David Mack's letzter DD Arc (Echo storyline #51 - #55)

Apr Daredevil #45 - 60,272
Apr Daredevil #46 - 60,517 ( +0.4%)
May Daredevil #47 - 61,368 ( +1.4%)
Jun Daredevil #48 - 59,689 ( -2.7%)
Jul Daredevil #49 - 60,165 ( +0.8%)
Aug Daredevil #50 - 65,398 ( +8.7%)
Sep Daredevil #51 - 59,636 ( -8.8%)
Sep Daredevil #52 - 58,561 ( -1.8%)
Oct Daredevil #53 - 58,620 ( +0.1%)
Nov Daredevil #54 - 57,557 ( -1.8%)
Dec Daredevil #55 - 53,660 ( -6.8%)
Jan Daredevil #56 - 56,351 ( +5.0%)
Feb Daredevil #57 - 54,644 ( -3.0%)
Mar Daredevil #58 - 54,400 ( -0.4%)
Apr Daredevil #59 - 54,398 ( -0.0%)
Quelle (http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=36&t=002265)

Amigo
01.12.2005, 11:44
Danke für die Infos! Sind ja nicht gerade Wahnsinnszahlen, wenn man bedenkt, dass es sich um 2-3 Dollar-Heftchen handelt. Marvel hat ja gerade mal eine handvoll Titel oberhalb der 50.000 Marke ...

Huckybear
01.12.2005, 20:10
Falls Tarantino jetzt wirklich Modesty Blaise verfilmt bzw. produziert, könnte dies evtl. auch noch mal eine lohnende Investition werden.:rolleyes:
Das Prequel zum wohl geplanten kommenden Big-Budget-Film von Quentin Tarantino gibt es jetzt auf DVD : Titel des LOw-Budget-Film -Mein Name ist Modesty
http://www.subway.cc/content/filmtipps/content.php?cid=24Vra337mZs&cat=CAT40c6eff022b7e&referrer=filmtipps
http://themenguide-unterhaltung.de/service/sms/kino__dvd/dvdtipps/mein_name_ist_modesty.html
Weiß eigentlich jemand ob es auch neueres Comic-Material zu Modesty Blaise gibt ?

L.N. Muhr
01.12.2005, 20:28
Danke für die Infos! Sind ja nicht gerade Wahnsinnszahlen, wenn man bedenkt, dass es sich um 2-3 Dollar-Heftchen handelt. Marvel hat ja gerade mal eine handvoll Titel oberhalb der 50.000 Marke ...

mehr als dc jedenfalls ... naja, siehe ICOM-jahrbuch. ;)

LukaZ
01.12.2005, 21:21
Wie wird denn der Erscheinungsrythmus bei Walkind Dead sein?

Amigo
02.12.2005, 08:26
@LukaZ: Ungefähr alle 6 Monate wird ein "Walking Dead"-Band erscheinen. Mehr Infos und eine Leseprobe findest du auf www.cross-cult.de

@Huckybear: Gute Idee! Aber leider war jemand anderes schneller:
http://www.wams.de/data/2005/11/27/809378.html
Danke für den DVD-Tipp - ich muss zugeben, dass ich noch gar nichts von dem Projekt gehört hatte. Allerdings ist Tarantino auch nicht so mein Fall. Ich schätze ihn sehr für sein Drehbuch zu "True Romance" - aber seine eigenen Filme sind so überstilisiert, dass es oft nur langweilig wirkt.

Amigo
02.12.2005, 08:34
Wie wär's mit

The Nocturnals Dan Brereton
Stray Toasters Bill Sienkiewz
Liberty Meadows Frank Cho

Danke für die Vorschläge! Allerdings gehören die beiden erstgenannten Titel für mich eher in die künstlerische Ecke = schlecht verkäuflich. Liberty Meadows ist natürlich genial - aber der schöne Band von Salleck Publications hat sich leider nicht soo toll verkauft. Und unsere University Freaks-Hefte stapeln sich auch noch. Ich würde aber trotzdem gerne irgendwann mal eine Farb-Gesamtausgabe der Freaks herausgeben.

Außerdem hoffe ich, dass Cho mehr "Zombieking"-Material veröffentlicht. Das würde gut zu "Walking Dead" passen.

LukaZ
02.12.2005, 13:05
@LukaZ: Ungefähr alle 6 Monate wird ein "Walking Dead"-Band erscheinen. Mehr Infos und eine Leseprobe findest du auf www.cross-cult.de (http://www.cross-cult.de)

@Huckybear: Gute Idee! Aber leider war jemand anderes schneller:
http://www.wams.de/data/2005/11/27/809378.html
Danke für den DVD-Tipp - ich muss zugeben, dass ich noch gar nichts von dem Projekt gehört hatte. Allerdings ist Tarantino auch nicht so mein Fall. Ich schätze ihn sehr für sein Drehbuch zu "True Romance" - aber seine eigenen Filme sind so überstilisiert, dass es oft nur langweilig wirkt.

Danke.
Aber habe ja die Us-Tpb's. Werde mir sie vielleicht aber dennoch holen.
In euer Verlagsprogramm werde ich allerdings definitiv reinschnuppern.
Klingt alles sehr interessant.

El Duderino
04.12.2005, 14:28
also die DD verkaufszahlen sin ja nach dem mack run auch nit anders gewesen... (und das mit so nem genialen bendis run!)

muss dazu sagen dass ich mir das US TPB von echo geholt hab(nr. 51-55) weil ich mack einfach geil find, zeichnungen, philosophie, panelaufteilung alles spitze!
dass die storyline halt nit sooo perfekt zu DD passte is halt ne andre geschichte

Moonie
07.12.2005, 11:38
Naja, wenn ihr auf meinen genialen Vorschlag, Powers zu bringen, nicht reagieren wollt, rate ich euch auch zu 100 Bullets.
Aber bittebittebitte in Farbe, denn die sind immer sehr paßend gewählt, ist einfach gut koloriert das Heft.
Und bittebittebitte bringt dann zeitgleich den ersten Band für Neueinsteiger, aber auch den längst überfälligen von Speed(Six Fett Under The Gun).
Was wurde überhaupt aus Speed? Gibt's die noch oder warum bringen die 100 Bullets nicht mehr?
Und wie hoch sind die Chancen, daß ihr die Serie bringt?

L.N. Muhr
07.12.2005, 11:44
Naja, wenn ihr auf meinen genialen Vorschlag, Powers zu bringen, nicht reagieren wollt, rate ich euch auch zu 100 Bullets. (...)
Was wurde überhaupt aus Speed? Gibt's die noch oder warum bringen die 100 Bullets nicht mehr?
Und wie hoch sind die Chancen, daß ihr die Serie bringt?

siehe weiter vorne im thread - wurde ja schon mehrmals beantwortet: geht einfach nicht, weil kein rankommen an die rechte ist. auch im speed-forum wurde schon mehrmals darüber debattier.

Moonie
07.12.2005, 11:46
Naja, dann bin ich wieder für Powers*g*

Amigo
07.12.2005, 15:21
Da fällt mir ein: Die neueren "Powers"-Storys erscheinen bei Marvel. Da ist noch schwerer ranzukommen als an Vertigo-Sachen wie "100 Bullets". ;)

Dazu bräuchten wir schon kompromitierende Fotos des Marvel International Rights Managers und des Panini Deutschland/Europe Chefs. Dann könnte man evtl. im Rahmen einer kleinen Erpressung ...

L.N. Muhr
07.12.2005, 15:52
Da fällt mir ein: Die neueren "Powers"-Storys erscheinen bei Marvel. Da ist noch schwerer ranzukommen als an Vertigo-Sachen wie "100 Bullets". ;)

nope. die auslandsrechte laufen afair weiter über image.

Ben82
07.12.2005, 16:01
nope. die auslandsrechte laufen afair weiter über image.

aber nur für die Stories, die auch bei Image zuvor erschienen, denke ich mir. Die neuen Hefte wohl nicht. Ist doch auch so beim Vertrieb der TPBs, wenn ich mich recht erinnere.

L.N. Muhr
07.12.2005, 22:43
aber nur für die Stories, die auch bei Image zuvor erschienen, denke ich mir.

laut bendis laufen die auslandsrechte grundsätzlich über image. auch für neue titel. man muss ja bedenken, dass bendis mit powers machen kann, was er will - es ist c/o, auch bei marvel bzw. icons.

El Duderino
08.12.2005, 07:44
also ich weiß nit powers würde mir glaub ich nit so zusagen in dem hc kleinformat....und irgendwie passts auch nit sooo unbedingt ins verlagsprogramm dafür rennen da zuviele superhelden rum ;)

aber hauptsache die serie wird irgendwie auf deutsch fortgeführt

Moonie
08.12.2005, 09:13
Klar paßt die Serie in ein Programm, in dem ein Teufelsjunge Dämonen verkloppt, harte Cops Genitalien abreißen und Zombies die Weltherrschaft an sich reißen!
Und wenn Image die Rechte hat, ist es doch erst recht super für euch!

Unregistriert
08.12.2005, 12:04
"Nocturnals" find ich ja gar nicht künstlerisch (im Sinne von Kabuki)....Modesty Blaise wäre schön...m.E. gibt es neues Material mehr seit einigen Jahren, da O'Donell aufgehört hat zu schreiben....

Huckybear
08.12.2005, 18:05
Zu Sin City und Torpedo passen vielleicht auch Hard Boiled Autoren wie Mickey Spillane und James Ellroy ebenfalls ganz gut in euer Programm ?

Einige Comics sind in der Emmaneul Proust Edition in Frankreich erschienen.
z.B
der 132 Seiten "Spillane" One Shot "Nettoyage par le vide"
http://www.bedetheque.com/serie-7876-BD-Nettoyage-par-le-vide.html
http://bdnet.com/9782702493571/alb.htm

bzw. der 92 Seiten One Shot "Réminiscences"
http://www.bedetheque.com/serie-6824-BD-Reminiscences.html

oder die "Ellroy" Alben :
Clandestin
http://www.bedetheque.com/serie-12853-BD-Clandestin.html
und
Torch song
http://www.bedetheque.com/serie-10263-BD-Torch-song.html

Könnte interessant sein wenn die "Schwarze Dahlie" von de Palma einschlägt !
http://www.filmstarts.de/kritiken/Die%20schwarze%20Dahlie.html

Amigo
08.12.2005, 18:29
Danke für die Tipps - sieht sehr interessant aus - wenn auch sehr gewöhnungsbedürftige Zeichnungen.

Von Modesty Blaise erscheint eine Neu-Edition bereits bei einem anderen Verlag (wie hier schon irgendwo erwähnt) ...

Unregistriert
09.12.2005, 09:31
Von Modesty Blaise erscheint eine Neu-Edition bereits bei einem anderen Verlag (wie hier schon irgendwo erwähnt) ...

Im Unionsverlag erscheint lediglich eine Neuauflage der Modesty-Romane, nicht der Comics.


Mein Wunsch wäre nach wie vor eine deutsche Ausgabe von
LA CHOUCAS von Lax (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_SERIE&lang=FR&SERIE_ID=295).

Huckybear
09.12.2005, 13:10
Im Unionsverlag erscheint lediglich eine Neuauflage der Modesty-Romane, nicht der Comics.
(http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_SERIE&lang=FR&SERIE_ID=295).

Stimmt !

http://www.unionsverlag.com/info/title.asp?title_id=2320

http://www.sayyide.de/html/die_comics.html

http://www.sayyide.de/html/deutsche_ausgaben.html

Genma Saotome
12.12.2005, 09:52
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne noch mal auf den Stray Bullets Threat hinweisen ( bei Schwarzer Turm ) :
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2233564#post2233564

ich glaub da könnte sich doch eine fruchtbare Zusammenarbeit ergeben, nochdazu ganz im Dienste der Sammler :)

Unbenannt
15.12.2005, 06:11
Wären Für Euch nicht die originalen Teenage Mutant Ninja Turtles interessant? Vor allem waren die anfangs ja auch s/w, und da sie gewissermaßen als Hommage/Parodie auf Frank Miller entstanden sind, würde es sich ja zudem als schöne Abrundung zu Sin City ergeben, da es lose miteinander "verwandt" wäre.

Amigo
15.12.2005, 13:08
Hier hat schon mal jemand auf die Ninja Turtles hingewiesen. So eine Ninja Turtles Classic-Ausgabe wäre schon eine interessante Geschichte - wenn auch sehr ungewöhnlich. Auf jeden Fall überlegenswert.

Hate
15.12.2005, 13:24
Für die Gothic-Gemeinde wäre "Johnny the Homicidal Maniac" von Jhonen Vasquez interessant.

Allerdings hat sich schon EEE nicht mit Jhonen Vasquez über eine deutsche Version einigen können.

JackOLantern
15.12.2005, 13:59
Hier hat schon mal jemand auf die Ninja Turtles hingewiesen. So eine Ninja Turtles Classic-Ausgabe wäre schon eine interessante Geschichte - wenn auch sehr ungewöhnlich. Auf jeden Fall überlegenswert.

Freut mich, dass zumindest Überlegungen angedacht sind, da gerade die ersten Geschichten mega-interessant wären. Und das dann noch im schmucken Hardcover ... oh, lecker :lecker:

Zumal der für 2007 geplante Turtles IV Animationsfilm ja die ideale Gelegenheit wäre, um auf einer grünen Welle mitzureiten *schmunzel*

El Duderino
16.12.2005, 19:50
ohja die alten turtles storys....da sin sie noch nich zu frank zander rumgehüpft ;)

kann mich noch erinnern wie sie gleich in der ersten ausgabe(zumindest wars die erste dt.) shredder so richtig fertig gemacht ham :D

gab aber dann mitte der 90er eine imageserie in s/w die würd mich auch mal intressiern

weiß jemand wie die von der qualitiät is?

lucien
17.12.2005, 11:08
ich würde mich auch über eine Modesty Blaise Veröffentlichung freuen. Titan Books bringt seit ca. zwei Jahren eine schönen Ausgabe heraus...
Eine Anlehnung an diese wäre natürlich grandios.

Hate
17.12.2005, 11:23
Die silbernen Turtles-Comics von Condor bekommt man allerdings noch problemlos. Ebenso wie die Modesty Blaise-Alben von Carlsen.

s74winer
17.12.2005, 14:00
die silbernen ausgaben bekommt man noch problemlos? wo? ich such die seit ewigkeiten und find da nix. vielleicht stell ich mich da zu doof an. ach ja die orginalen s/w ausgaben waren schon toll. ich hatte nämlich vor 2-3 seiten auf die hingewiesen und da ich mich in der comicszene nicht so auskenne gedacht ich hätte mich damit voll blamiert und das es die ernsthaften comicfans nicht interessieren würde.
aber auch wenn man die silberne ausgabe noch bekommen sollte, würd ich jederzeit zu den hardcovern bei crosscult greifen, da ich es einfach edler und schöner finde als din a4 "heftchen"!!!

bitte, bitte lieber amigo!

eigentlich würd es ja auch ins programm passen (brutal wie sincity, ironisch/witzig wie hellboy/vamire boy) und wenn der animationsfilm kommt würd das vielleicht manche neueinsteiger wie mich dazu bewegen die comics zu kaufen. erwähnentswert auch die ganzen "alten" fans, allein der nostalgiefaktor könnte viele damalige turtlesfans zum kauf animieren!

Hate
17.12.2005, 14:18
Aktuell bei Ebay:

Turtles Comic Album 11 stk.

Das Gebot liegt immer noch bei 1 Euro für 11 Alben, dazu 4,40 Euro Versandkosten.

Aber die silbernen Umschläge sind natürlich hässlich wie die Nacht.

JackOLantern
17.12.2005, 14:21
Aktuell bei Ebay:

Turtles Comic Album 11 stk.

Das Gebot liegt immer noch bei 1 Euro für 11 Alben, dazu 4,40 Euro Versandkosten.

Aber die silbernen Umschläge sind natürlich hässlich wie die Nacht.
... und sind nichtmal den Vergleich mit einem möglichen CC-Hardcover wert ;)

N-Dee
18.12.2005, 09:04
Zu Sin City und Torpedo passen vielleicht auch Hard Boiled Autoren wie Mickey Spillane und James Ellroy ebenfalls ganz gut in euer Programm ?


Cool, wusste gar nicht, dass Spillane grafisch umgesetzt wurde.
Die Hard Boiled Autoren Mickey Spillane und Raymond Chandler waren unter anderm auch Millers Inspirationsquellen für Sin City.

Da ich des französischen nicht mächtig bin, fänd ich die Idee ziehmlich gut, dass auf deutsch zu bringen.

Aber Turtles passt doch nicht wirklich in euer Programm oder?

Wurde Rex Mundi eigentlich schon auf deutsch verlegt?

Amigo
18.12.2005, 10:21
Ich wußte nicht mal, dass es noch TMNT-Fans gibt. ;) Hab leider früher nur ein, zwei Hefte gelesen und die Filme empfand ich dann als reinen Kinderkram. Vielleicht lohnt es sich ja, noch mal reinzulesen.

@N-Dee: Die französischen Adaptionen von Chandler und Spillane sehe nur leider grafisch nicht so doll aus. Kein Vergleich zu Schultheiß Bukowski oder Alberto Breccias Klassiker-Adaptionen.

Auf ein bestimmtes Cross Cult-Genre oder Thema wollen wir uns nicht festlegen. In unser Programm passt, was gut ist, Spaß macht und sich wenn möglich schwarz-weiss und im Kleinformat drucken läßt. So gesehen wären die Turtles schon geeignet. Bleibt aber immer noch die Frage, ob man mindestens 1.500 Exemplare davon verkaufen kann. Sonst zahlen wir drauf.

Wenn mein Blick so über's Bücherregal schweift, würden mich auch Neu-Editionen der Werke von Comès interessieren. "Silence der Stumme" hab ich damals mindestens 10 mal gelesen. Gab's den Band eigentlich nur bei Carlsen oder später noch bei der Edition Moderne?

JackOLantern
18.12.2005, 10:36
Ich wußte nicht mal, dass es noch TMNT-Fans gibt. ;) Hab leider früher nur ein, zwei Hefte gelesen und die Filme empfand ich dann als reinen Kinderkram. Vielleicht lohnt es sich ja, noch mal reinzulesen.

Ich würde sagen, dass die TMNT-Fans bis 2003 (Start des neuen, ziemlich guten Cartoons samt Aussicht auf den Animations-Film 2007 sowie angekündigte Action-Figuren im Herbst nächsten Jahres) einfach nur nicht nach außen hin so präsent waren, was ich ob den letzten Folgen des alten Cartoons '96 und der grausigen Live-Action-Serie (Stichwort: fünfter, weiblicher Turtle) sogar verstehen kann, da man sich da ja echt schämen musste, wenn man sich mit den Schildkröten in Verbindung brachte.

Das Ihr Euch die Vielseitigkeit bewahren wollt, ist übrigens genau die richtige Einstellung :top:

LuG
20.12.2005, 16:57
Die Modesty Blaise-Romane im Unionsverlag laufen wohl sogar ziemlich gut. Und die Titans-Ausgabe der Comics ist genau jetzt an der Stelle, wo auch Carlsen (die Ausgaben gibt es ja auch noch überall ohne Probleme) seiner Zeit abgebrochen hat. Genau an der Stelle würde ich einhaken, Stoff gibt es in Hülle und Fülle.

Auf jeden Fall gibt es wohl eine kleine Modesty-Blaise-Renaissance, nächstes Jahr soll ja sogar der alte Kinofilm mit der perückenden Monica Vitti auf DVD kommen. Ich freu mich schon.

Mick Baxter
20.12.2005, 19:59
Laut IMDB gibt es noch einen Fernsehfilm von 1982. Kennt den jemand?
Hab ich mich verhört, oder wurde "My Name is Modesty" im Kulturzeit-Feature mit Tarrantino in Verbindung gebracht? Geht aus dem IMDB-Eintrag allerdings nicht hervor.

Hate
20.12.2005, 21:48
Doch, ganz unten, an vorletzter Stelle
http://german.imdb.com/title/tt0347591/fullcredits

Unregistriert
21.12.2005, 08:42
Wenn mein Blick so über's Bücherregal schweift, würden mich auch Neu-Editionen der Werke von Comès interessieren. "Silence der Stumme" hab ich damals mindestens 10 mal gelesen. Gab's den Band eigentlich nur bei Carlsen oder später noch bei der Edition Moderne?
„Silence – Der Stumme“ erschien bisher nur bei Carlsen. In der Edition Moderne folgten Jahre später dann die comés-Alben „Die Wildkatze“ und „Eva“.
Bei Casterman liegen noch weitere, auf deutsch bisher nicht veröffentlichte Titel des Zeichners vor. „Silence“ wurde bei Casterman später auch noch einmal in Farbe in zwei Bänden nachgedruckt. Aber s/w wirkt besser.

Ich jedenfalls wäre bei einer Neuausgabe von „Silence“ auf jeden Fall dabei, zumal das Carlsen Album leider in meiner Sammlung fehlt – ebenso natürlich bei einer Fortsetzung/Neuausgabe der „Modesty Blaise“-Comics.

Amigo
21.12.2005, 10:29
Modesty Blaise ist ja eigentlich ein Zeitungsstrip. Wird das nicht zu klein, wenn man die Zeichnungen auf unser Standard-Format verkleinern würde?

El Duderino
22.12.2005, 17:56
letztens beim lesen eines alten savage dragon heftes werbung zu "bodycount" gesehen, eine turtles story von simon bisley gezeichnet, wär doch auch intressant hm? :D

soad
22.12.2005, 19:16
hi,
wie wärs den mit Chronicles of Corum #1-6 ?

Gruß,
soad:cool:

Amigo
22.12.2005, 22:01
Ja, Bisley hat viele nette Sachen gemacht, aber auch viele schwächere, nahezu unleserliche. dabei kann er so gut zeichnen! Nur mit dem Schreiben haperts. Ich würde allerdings zu gerne ein Hellboy/Lobo Crossover lesen ...

Und Corum: Hätte Mignola die komplette Corum-Saga gezeichnet: Klar! Bringen wir raus! Allein wegen dieses Baumes voller Totenschädel ... eines der besten Frühwerke Mignolas. Aber leider ist es nur Stückwerk und er hat die Serie rasch abgegeben. Was ich sehr schade fand, denn Corum ist immer noch mein Lieblings-Fantasy-Zyklus! Jedenfalls als Roman - der Comic ist doch arg durchwachsen, da waren Elric und Hawkmoon, der Herzog von Köln, besser. Übrigens hat Warner vor kurzem die Filmrechte an Elric erworben. Wenn sie das versauen, gibt's Ärger. ;)

Ach ja, seufz, das waren so die "literarischen" Highlights meiner Jugend (lang ist's her): Moorcocks Corum, John Christophers "Die dreibeinigen Monster", der Atlan "Atlantis"-Zyklus, der Perry Rhodan "Aphilie"-Zyklus und mein absoluter Favorit, was Science-Fiction angeht, Paul O. Williams "Pelbar"-Zyklus. Den sollten sie mal als Comic oder Film umsetzen ... :)

FilthyAssistant
22.12.2005, 23:29
jetzt, wo's speed nicht mehr gibt (:byebye: :kerze: ), wäre ein weiterer band der "strangers in paradise" bei euch denkbar? immerhin ist's auch s/w, bissl krimi is auch dabei (wenn auch a weng ;) weniger hardboiled als sin city), nur mit dem kleinformatigen hardcover dürfte es nicht so recht passen - zumindest wenn ihr die optik im sammlerregal höher bewertet als den einheitlichen verlagslook...
oder sollte ich lieber im reprodukt-forum nachfragen? :kratz:

Amigo
23.12.2005, 08:06
Wenn wir neue Serien bringen, dann würde ich schon auf einen einheitlichen Look achten - also mit der Nummer 1 in unserem Format beginnen wollen. hat bei Hellboy und Sin City ja gut funktioniert, obwohl noch "Altlasten" im Umlauf waren. So gesehen passen die "Strangers" nicht so richtig, da die ersten Bände noch überall erhältlich sein dürften. Für Reprodukt ist die Serie wohl zu "US-Mainstreamig", oder nicht? Obwohl es eigentlich kein Mainstream ist. ... Ach, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

FilthyAssistant
23.12.2005, 12:42
dafür hat reprodukt den mit-herausgeber des letzten bandes mittlerweile als... ja als was eigentlich? praktikant? marketing-mensch? messestandbetreuer? :kratz: :weissnix: mit an bord. (und beim letztem craig-thompson-band hatter ja wohl auch schon mit herausgegeben...) :p

Amigo
23.12.2005, 13:12
Ja, stimmt, aber die Thompson-Sachen sind auch "reproduktiker" als die "Strangers".

Rage102
24.12.2005, 08:53
Wäre es eigentlich nicht möglich gewesen noch mindestens einen weiteren Hellboy Band zu veröffentlichen? Eine Ausgabe im Jahr ist doch etwas sehr wenig für den geneigten Leser!
Ansonsten wünsche ich ein frohes Fest!

LuG
24.12.2005, 10:16
Im April erscheint der nächste "Hellboy-Band in den USA, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er auch hier rauskommt.

"Bodycount" von Bisley ist mir erst vor zwei Tagen, als ich "die-lese-ich-nie-wieder-diese-Hefte" aus diversen Kisten aussortiert und in den Verkauf gegeben habe. Aber es gibt tolles schwarz-weißes TMNT-Material, etwa von Richard Corben.

"Modesty" verkleinert könnte in der Tat Probleme geben. Daran habe ich nicht gedacht. Aber wo ein Wille ist ...



Und: Hey, es gibt außer mir noch jemanden, der Christophers "Tripod"-Romane liebt? Ich bin erstaunt...

Dirk Rehm
24.12.2005, 12:05
Die "Strangers" waren mir immer zu sehr ein "Love & Rockets"-Abklatsch, daher wird´s die bei uns nicht geben... viel lieber würde ich "Love & Rockets" weitermachen, aber die Serie hat hierzulande nicht wirklich ein Publikum gefunden.

FilthyAssistant
24.12.2005, 13:27
und auch in dem punkt haben die strangers abgekupfert :heul: ;)

Amigo
25.12.2005, 12:09
Wäre es eigentlich nicht möglich gewesen noch mindestens einen weiteren Hellboy Band zu veröffentlichen? Eine Ausgabe im Jahr ist doch etwas sehr wenig für den geneigten Leser!
Ansonsten wünsche ich ein frohes Fest!

Tja, es gibt ja nicht mehr viel Hellboy-Material, das wir noch nicht veröffentlicht haben. Was die Hauptserie angeht, sind wir auf dem aktuellen Stand und bringen bereits im Mai den neuen Band, der in den USA im April erscheint. Ansonsten gäbe es nur noch die Weird Tales und Hellboy Junior - und das sind alles (jedenfalls größtenteils) nicht von Mignola geschriebene und gezeichnete Sachen von durchwachsener Qualität.

Dafür bringen wir ja die B.U.A.P.-Comics mit Geschichten aus dem Hellboy-Universum, die voll unter der kreativen Kontrolle von Mignola entstehen. Und spätestens mit B.U.A.P.-Band 2 ist mit Guy Davis auch ein sehr guter, von Mignola höchstpersönlich ausgesuchter Zeichner am Werk.

Wer weiß, vielleicht können wir in Zukunft auch bei Hellboy wieder zwei Bände pro Jahr veröffentlichen. Je nach dem, wie schnell Duncan Fegredo, der neue Zeichner der Hauptserie, ist.


@LuG: Klar, die Tripods sind genial. Gibt's eine bessere Roman-Serie für Teenies? Welcher Heranwachsende glaubt nicht, dass er sich der Gedankenkontrolle der "kalten" Welt der Erwachsenen entziehen muss? Ein ähnliches Thema Thema behandelte ja auch der "Aphilie-Zyklus bei Perry Rhodan oder "Einer flog übers Kuckucksnest": Einige wenige Menschen mit Emotionen müssen in einer gefühlskalten Welt für ihr selbstbestimmtes Leben kämpfen.

@Dirk Rehm: Bei Love & Rockets fand ich eigentlich immer nur die perfekten Zeichnungen von Xaime Hernandez genial, dessen Storys aber teilweise recht lahm - sein Bruderherz hat zwar eine bessere Schreibe, kann aber nicht die Bohne zeichnen. Wären die beiden eine Person oder würden sich die Zeichen- und Schreib-Arbeit teilen, wär's pefekt. ;)

soad
26.12.2005, 13:04
Hi,
was haltet ihr denn von "The 13th Son"?
Also ich finds interessant.
http://www.darkhorse.com/profile/preview.php?theid=10-800

Gruß soad;)

L.N. Muhr
26.12.2005, 13:25
@LuG: Klar, die Tripods sind genial. Gibt's eine bessere Roman-Serie für Teenies? Welcher Heranwachsende glaubt nicht, dass er sich der Gedankenkontrolle der "kalten" Welt der Erwachsenen entziehen muss? Ein ähnliches Thema Thema behandelte ja auch der "Aphilie-Zyklus bei Perry Rhodan oder "Einer flog übers Kuckucksnest": Einige wenige Menschen mit Emotionen müssen in einer gefühlskalten Welt für ihr selbstbestimmtes Leben kämpfen.

wir haben überraschende geschmackliche gemeinsamkeiten ...

von den strangers gibt's wunderbare digests, also vom format her würden die passen.

soad
26.12.2005, 18:24
Und noch mal eine Frage.
Tales of the Vampires?


Gruß soad:p

navigator
26.12.2005, 19:26
The Goon

Philos
26.12.2005, 21:27
The Goon
Tolle Idee, brillante Serie! Würde doch auch in euer Verlagsprogramm passen. :)

Amigo
26.12.2005, 21:53
"The Goon": Wurde schon mehrfach vorgeschlagen. Ist auch eine tolle Serie, aber die Frage ist, ob sich genügend Käufer finden würden. Der thematisch ähnliche "Hellboy" verkauft sich, trotz toller Verfilmung, gerade 2.000 mal. Und da "The Goon" eine Farbserie sein müsste, sollten wir davon mindestens 3.000 drucken, sonst rechnet sich das ganze nicht ... Für die Zukunft können wir uns die Serie aber gerne mal vormerken. Falls sie kein anderer deutscher Verlag wegschnappt.

"13th Son": Ich muss mal reinlesen. Danke für den Tipp! Kelley Jones ist eigentlich nicht ganz so mein Fall ... aber wenn die Story gut ist - warum nicht? Ich persönlich würde 2007 ganz gerne eine "Best of Aliens in Schwarz-Weiß"-Reihe veröffentlichen. Und da wäre Kelley Jones auch ganz sicher dabei - Neben Mignola, Risso und Co.

"Tales of the Vampires": Auch eine sehr gute Idee. Vor einiger Zeit hatten wir ja auch schon mal geplant, "Buffy" im größeren Stil zu veröffentlichen, was dann aber doch nicht realisiert werden konnte. Ist nun natürlich die Frage, ob die "Tales" für sich alleine stehen können, ober ob sie nur als Begleitserie zu "Buffy" Sinn machen. Die selbe Frage stellt sich auch bei "Fray". Auch Joss Whedons "Serenity" wurde uns schon empfohlen. Da die Comics bei Dark Horse aber erst kurz vor dem deutschen Filmstart herausgekommen sind, wäre eine deutsche Veröffentlichung zu spät gekommen. Außerdem hat sich der Film ja, leider, auch als Flop erwiesen. Ich bin für den Tipp aber trotzdem dankbar, denn Whedons TV-Serie "Firefly" (mit den gleichen Figuren wie bei "Serenity") kann durch aus mit Star Trek mithalten. Die DVD Box ist sehr unterhaltsam!

Wo ich gerade bei Tipps bin: "King Kong" nicht verpassen! Als Kind habe ich früher schon Godzillas Insel der Monster geliebt. Wenn man nun "King Kong" sieht, ist das eine perfekte Zeitmaschine, um sich wieder 12 Jahre alt zu fühlen. Mit dem Unterschied: Diesmal sieht alles verdammt echt aus! Diesen Film sollte man auf jeden Fall im Kino ansehen - wegen der prachtvollen, detailreichen Bilder und natürlich dem Sound ... der gute alte Kong ließ den Saal ein paar mal erbeben. Seit "Battlestar Galactica", der damals im Kino mit Zusatzboxen im Sensoround-Verfahren lief, hab ich so was nicht mehr erlebt. ;)

navigator
26.12.2005, 22:07
Mort Cinder würde ich gerne mal wieder sehen, aber eignet sich wohl auch nicht fürs Kleinformat.

Amigo
26.12.2005, 22:14
Wenn unsere ersten beiden Serien mit Künstlern aus dem spanischen Sprachraum (Vampire Boy und Torpedo) sich entsprechend verkaufen? Warum nicht?

Hate
27.12.2005, 15:07
Wie konnte ich das vergessen - Platz 1 auf auf der All-Time-Wunschliste:
Matthias Schultheiss: "Die Botschaft"

Und dank Frank Schätzing und George W. Bush ist die Geschichte wieder richtig aktuell.

SvenT
27.12.2005, 16:07
Wie konnte ich das vergessen - Platz 1 auf auf der All-Time-Wunschliste:
Matthias Schultheiss: "Die Botschaft"


Allerdings! Eine Schande, dass dieses Werk immer noch nicht gesammelt vorliegt!

Amigo
28.12.2005, 08:42
Noch nie was davon gehört. Seit Propellerman (den ich übrigens gar nicht so schlecht fand) ist Schultheiß irgendwie von meinem Radar verschwunden. Habt ihr einen Link?

Huckybear
28.12.2005, 10:06
Erschien damals nur in Menschenblut 7-11 und war wohl mit ein Hauptgrund für die damalige Indizierung des Magazins.
Die Indizierung mutet heute etwas seltsam an, Story ist klasse, sie ist aber nur auf normale Albenlänge konzipiert.
Deswegen aleine wohl eher zu kurz für das normale Buch bei euch.
Lt. eck@rt soll es auch einen Raubdruck gegeben haben, siehe link:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=59947
Geschichte Menschenblut :
http://www.fantastrips.de/website/action/sub/fokus/artikel.php?skin=trivialmix&id=20040930_164900_menschenblut
Außerdem gibt es den über 100 Seiten langen (vollendeten ?) Manga "Im Zentrum der Macht", der zeitweise online bei Hummelcomic als Preview zu betrachten war.
http://www.highlightzone.de/comic/im_zentrum_des_wahnsinns.html
Cross Cult und Manga wohl unwahrscheinlich ? Wäre neben dem Schwarzen Turm aber sicher auch ganz reizvoll !

navigator
28.12.2005, 14:16
Und wie wäre es mit eigenen Produktionen (ich hätte da nämlich eine Idee :) )...?

Amigo
28.12.2005, 15:22
Das machen wir, wenn wir mal einigermaßen etabliert sind. ;)

Wenn's um Eigenproduktionen geht, denke ich mir immer: mit Hellboy sind wir gerade mal so im Plus. Eine mögliche Eigenproduktion ist teurer und aufwändiger in der Produktion - ergo muss es besser sein als Hellboy ... und das ist nicht so einfach. ;)

Feivy_Browne
29.12.2005, 12:06
@ Amigo...

Ja, bitte COMES. Das wär was.
Ich wär aber dafür erst mal auf deutsch noch nicht verlegte Bände zu bringen.
( OK. Natürlich auch deshalb weil ich mir letztes Jahr alle bisherigen Comes-Bände besorgt habe, nachdem ich ihn für mich entdeckt habe...)

Übrigens wundert es mich immer wieder wie quer durch alle Foren Leute jammern das es dies oder jenes nicht mehr gibt und es doch neu aufgelegt werde sollte.
Ich stelle fest, das bei Ebay immer wieder alles auftaucht und meist sehr günstig zu haben ist. (Silence für 8,-- Euro...)
Selbst so rare Bände wie das Kleist-Siebdruckalbum "How Lovecraft saved the world" mit ner Winz-Auflage von 100 Stück Anfang der 90er, den selbst Händler wie die Hummel oder Frieder Maier nach eigener Aussage schon zig Jahre nicht mehr gesehen haben, war dort zu haben.

Man muß nur etwas Ausdauer haben und jede Woche einmal ne Suche starten...

Aber zurück zum Thema: COMES wär schon genial. Evt. gäbs ja ne Möglichkeit der Koproduktion mit Edition Moderne oder zumindest die Möglichkeit der gemeinsamen "Bewerbung" nach dem Motto ich führ deine Alben in meinem Prospekt + Homepage mit auf und du dafür meine Comes-Bände bei dir.... ??

Damit könnte man teilweise die alten Comes-Fans erreichen und neue wie ich sind sowieso am Ball...

Übrigens, schon mal danke für Vampire Boy !

Gruß

Feivy_Browne
29.12.2005, 12:15
Oh je,

jetzt ist meine Gier geweckt. Was sagt ihr zu MUNOZ ?

Übrigens sowohl die Comes als auch die Munoz-Sachen wie auch ALLE anderen Alben die in Frankreich je erschienen sind, gibts nach meiner eigenen Feststellung nirgends so komplett aufgelistet wie auf www.encyclobd.com

Grad die Ansicht nach Dessinateurs (Zeichner) ist da super.
(Da man ja oft die Original-Serientitel nicht auswendig weiß.)

zu etlichen Alben gibts neuerdings auch Beispielseiten die man aufrufen kann.

Die Seite schlägt meiner Meinung nach alle anderen um Längen...

Amigo
29.12.2005, 12:24
Ich setze COMES auf unsere "Liste" möglicher Comics. Wir können ja demnächst bei der Edition nachfragen, in wie weit sie noch etwas von Comes veröffentlichen werden.

Mit dem gegenseitigen Bewerben und anbieten auf anderen Homepages ist das so eine Sache. Wir hatten Hellboy und Sin City auch bei Speed auf der Homepage und im Vertrieb. Mit deutlicher Kennzeichnung, dass diese Titel bei uns erscheinen. Dennoch gab es viele Presseleute und normale Leser, die nun meinen, dass beide Serien bei Speed erscheinen und dies auch bei ihren Rezensionen als Verlagsangabe schreiben. Sogar der zuständige Lizenzmanager von Dark Horse hat mich gefragt, warum Tilsner auf einmal Hellboy verlegt. Auch was Gringo angeht, würfeln viele uns und Holger Bommers Gringo-Sachen einfach zusammen. Deshalb ziehen wir die Lehre daraus: Gegenseitige Links sind o.k., von weitergehenden Kooperationen dieser Art sollte man aber die Finger lassen. ;)

Botticelli
29.12.2005, 13:14
Ich setze COMES auf unsere "Liste" möglicher Comics.
Prima - ich bin dabei! Und bitte mit "Silence" Neuauflage.

Amigo
29.12.2005, 14:41
Da wir gerade bei französischen Zeichnern sind: Kennt jemand von euch die Comics von Laurent Astier? "Cirk" (drei Bände bei Zenda) und auch "Gong" (Einzelband bei Vents d'Ouest) sehen sehr schön aus, aber da ich des Französischen nicht mächtig bin, würde ich gerne wissen, ob die Storys was taugen.

Und auch die frankobelgisch/amerikanischen Crossover-Projekte von Les Humanoides Associes und DC sehen teilweise sehr schön aus. In den USA wurde die Veröffentlichung zwar mittlerweile gestoppt, aber ich glaube, in Frankreich erscheinen die Bänd weiter. Wenn wir jemals großformatige Farbalben veröffentlichen sollten, ist sicher auch "Je suis Légion" (von Fabien Nury und John Cassaday) mit dabei.

Peter Osteried
29.12.2005, 23:37
Wenn's auch was etwas Älteres sein darf, so würde ich die NIGHT OF THE LIVING DEAD Comics empfehlen, die in den frühen 90er Jahren von Fantaco veröffentlicht wurden. Autor war u.a. auch Steve Niles. Atmosphärisches Schwarzweiß. Würde natürlich gut zu WALKING DEAD passen.

Amigo
30.12.2005, 07:37
Guter Tipp! Dürfte nur nicht so einfach sein, an die Rechte zu kommen, da Fantaco wohl seit gut 10 Jahren nicht mehr exisitiert ... Von guten Druckvorlagen ganz zu schweigen. ;)

LuG
30.12.2005, 12:03
Und wie wäre es mit eigenen Produktionen (ich hätte da nämlich eine Idee :) )...?

Geld verbrennen? :D

"I Am Legion" war ja wohl auch schon mal bei einem anderen, großen Verlag in der Diskussion. Aber das ist echt harter Stoff. Die haben damals gezuckt, nicht ohne Grund.

Bei den "Tales Of The Vampire" ist ja so manches interessante (auch viele nicht-amerikanische Künstler) dabei, aber ich würde keine TV-Tie-Ins machen, wenn die Serie nicht mehr im TV läuft.

"Serenity" ist übrigens auch gefloppt, weil der deutsche Verleih mit dem Film überhaupt nichts anfangen konnte und keine Idee hatte, wie man den denn nun vermarkten soll. In den USA ist er durchaus okay gelaufenm, wenn auch nicht so erfolgreich wie eigentlich erhofft hatte.

Unregistriert
30.12.2005, 13:55
Geld verbrennen? :D

"Serenity" ist übrigens auch gefloppt, weil der deutsche Verleih mit dem Film überhaupt nichts anfangen konnte und keine Idee hatte, wie man den denn nun vermarkten soll. In den USA ist er durchaus okay gelaufenm, wenn auch nicht so erfolgreich wie eigentlich erhofft hatte.

25 Millionen Einspiel bei Kosten von 39 Millionen (Werbung noch nicht mal gerechnet) ist nicht "durchaus okay".

Peter Osteried
30.12.2005, 13:57
Guter Tipp! Dürfte nur nicht so einfach sein, an die Rechte zu kommen, da Fantaco wohl seit gut 10 Jahren nicht mehr exisitiert ... Von guten Druckvorlagen ganz zu schweigen. ;)

Das ist natürlich wahr.

Wie steht's denn mit den alten EC-Comics wie z.B. "Tales from the Crypt"?

Amigo
30.12.2005, 19:42
Klar, die alten EC-Sachen wären auch toll. Aber da müsste man ja eine ziemlich umfangreiche Reihe starten, wenn man nicht nur Stückwerk veröffentlichen möchte. Solches EC-Stückwerk gab's ja, glaube ich, schon bei anderen deutschen Verlagen. Ich habe zufälligerweise heute aber auch schon dran gedacht, die alten EC-Sachen in einer schönen Edition zu veröffentlichen, als ich in einem alten Comics Journal einen Bericht über den genialen Kriegstein gelesen habe ... Momentan können wir das sicher noch nicht stemmen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Solche Klassiker-Editionen scheinen aber ganz gut zu laufen. Jedenfalls möchte Eckart Schott gerne mit den Spirit-Archiven weiter machen, wie er mir heute erzählt hat (er ist wieder einigermassen wohlauf und muss nach seiner Bypass-OP erst mal zur Kur). Eine Schande, dass die schönen Dino-DC-Superhelden-Archiv-Editionen abgebrochen und die erschienenen Bände verramscht wurden, als die Rechte von Dino zu Panini gewandert sind. Wir haben damals die Bände für Dino bearbeitet und sie haben sich gut verkauft.

Die neuen Dark Horse-Archive-HC sind auch sehr empfehlenswert: Tarzan und Nexus. Tarzan hatten wir auch kurz überlegt, bis ich gesehen habe, dass ein Teil des ersten Archiv-Bandes schon bei der F.A.Z.-Edition verbraten worden ist ... Wer die Story für Euro 5,- und in Farbe bekommen hat, wird ganz sicher nicht Euro 19,80 für einen schwarz-weißen, gleich großen Hardcoverband mit der selben Story ausgeben.

Und zu "Serenity": Also, ich habe auch gelesen, dass das Einspiel in den USA anscheinend in dieser Höhe o.k. war, nur international lief's nicht so gut. Deshalb wird es wohl einen zweiten Film nur auf DVD geben, da "Firefly" als DVD-Box bombig lief. Ich habe jetzt alle Folgen gesehen, nur die letzte noch nicht ... Bin schon mächtig gespannt: Kommen der Captain und die entzückende Edelhure noch zusammen? ;)

Peter Osteried
31.12.2005, 01:48
Zu Serenity: Das Einspiel ist definitiv unter den Erwartungen. Von den 25 Mios sieht das Studio ja auch nur gut die Hälfte. Nicht umsonst wird auch die DVD so schnell rausgebracht. Am Ende wird ein Gewinn übrigbleiben, aber nur ein relativ bescheidener.Davon abgesehen, hat Firefly mich total kalt gelassen. Weit empfehlenswerter ist da schon die Neuauflage von Battlestar Galactica.

Zu Tarzan: Mann, das würde mir gefallen. Meinst du, die FAZ-Ausgabe ist da ein großes Hindernis? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Käufer dieser Edition 1. besonders informiert sind und 2. sich als vermutlicher Gelegenheitsleser nicht unbedingt mit schönen Editionen, die dann auch einen Tick mehr kosten, herumschlagen werden.

Und wenn ihr euch gefestigt habt, steht mit dem EC-Kram Material für Jahrzehnte zur Verfügung :D

JackOLantern
31.12.2005, 09:30
Kuberts Tarzan wäre schon klasse. Und ich glaube, wer die Chance auf eine Archiv-Reihe hat, wird sich vom FAZ-Band nicht vom Einstieg abhalten lassen. Zumindest würde ich das so sehen.

Und noch einen Vorschlag dieses Jahr von mir, der in die Zombie/Horror-Kerbe schlägt und obendrein noch sehr sehr nobel in s/w aussieht: Wie wäre es denn mit Berni Wrightsons legendärem "Frankenstein"? Ein Meisterwerk, ach was sag' ich, ein Meilenstein ...

Amigo
31.12.2005, 12:13
Das mit Tarzan könnenn wir ja noch mal überlegen. Von Kubert gibt es übrigens auch einen recht neuen "Tex"-Comicband von SAF. Leider sind Western momentan etwas "out". Ich habe übrigens vor einigen Jahren zwei Tage bei ihm Zeichenunterricht genommen. So 'ne Art Schnupperkurs in einem Hotel in San Diego. Die anderen Teilnehmer fanden meine zweiseitige Story ziemlich cool. ;) Den wichtigsten Tipp, den Kubert uns damals gegeben hat, habe ich mir gemerkt: Als Comiczeichner wirst du nie arbeitlos, wenn du hübsche Mädchen zeichnen kannst. :) Leider war ich ja dann doch zu faul, um ein guter Zeichner zu werden ...

@JackOLantern
Man könnte ja ein fettes "Best of Wrightson"-Buch machen. Sein Frankenstein war aber "nur" eine illustrierte Geschichte und kein Comic, oder? Dann gibt's ja noch Cycle of Werewolf, Freakshow ...

@Peter Osteried
Ist halt Geschmackssache: Mich haben die ersten Folgen von "Battlestar Galactica" kalt gelasen. Und "Firefly" hat spätestens aber der dritten oder vierten Folge richtig Spaß gemacht.
Apropos "Galactica": Hat nicht Dynamic angekündigt, dass sie im Herbst 2005 eine Comicserie dazu herausbringen wollten? Warum wurde da nichts draus?

LukaZ
31.12.2005, 12:22
Das mit Tarzan könnenn wir ja noch mal überlegen. Von Kubert gibt es übrigens auch einen recht neuen "Tex"-Comicband von SAF. Leider sind Western momentan etwas "out". Ich habe übrigens vor einigen Jahren zwei Tage bei ihm Zeichenunterricht genommen. So 'ne Art Schnupperkurs in einem Hotel in San Diego. Die anderen Teilnehmer fanden meine zweiseitige Story ziemlich cool. ;) Den wichtigsten Tipp, den Kubert uns damals gegeben hat, habe ich mir gemerkt: Als Comiczeichner wirst du nie arbeitlos, wenn du hübsche Mädchen zeichnen kannst. :) Leider war ich ja dann doch zu faul, um ein guter Zeichner zu werden ...



DC hat doch wieder 2 Serien am Start.
Läuft "the ballad of the sleeping beauty" noch ?
Dann wären es ja schon ein mal 3 Serien.

Vielleicht ist es ja auch wieder im kommen :)....

JackOLantern
31.12.2005, 12:39
@JackOLantern
Man könnte ja ein fettes "Best of Wrightson"-Buch machen. Sein Frankenstein war aber "nur" eine illustrierte Geschichte und kein Comic, oder? Dann gibt's ja noch Cycle of Werewolf, Freakshow ...
Sowas ähnliches hat man ja mit "Schnitter der Liebe" schon einmal versucht. Wegen mir könnt Ihr aber auch alle "Master of Macabre"-Bände nehmen, wo er u. a. Lovecraft- und Poe-Geschichten adaptiert hat, aber auch einige Stories von z. B. Bruce Jones dabei war. Freakshow ist imho ein bisschen schwierig, da man noch unheimlich leicht an die Carlsen-Ausgabe aus den frühen 90ern ran kommt; in einem Best-of-Band dürfte sie aber nicht fehlen, das ist richtig. Aber das ist ja noch lange nicht alles, was Wrightson gemacht hat. Ich müsste mal in mein heißgeliebtes "A Look Back" schauen, wo die anderen Wrightson-Strips zu finden waren, erinnere mich neben MoM aber spontan an ein Herrenmagazin mit ziemlich witzigen Strips. Wegen Frankenstein: Mh. Spricht das denn dagegen? Waren ja sehr sehr viele (und gute) Illustrationen, und es wäre wieder ein Schritt in eine etwas andere Richtung und damit ein Beweis der Vielseitigkeit :zwinker: (habe mal meine Favoriten gecheckt: http://www.wrightsoncollector.com/)

Mh. Tarzan, Wrightson, Turtles ... ihr denkt derzeit über tolle Sachen nach.

SvenT
31.12.2005, 13:17
Was EC oder auch auch Warren-Kram angeht, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, Bände bestimmten Zeichnern zu widmen. So ähnlich, wie das Ehapa mit den "Hall of Fame"-Bänden für die Disney-Zeichner macht.
In so einer Reihe könnte man ganz locker einige der Vorschläge hier unterbrigen. Schickes Vorwort davor, und alle sind glücklich.

Guten Rutsch übrigens allerseits, schönes Feiern und viel Spass 2006!

Amigo
31.12.2005, 16:01
Wir wünschen allen Freunden unseres kleinen aber feinen Verlages ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006! Bleibt uns gewogen!


Mh. Tarzan, Wrightson, Turtles ... ihr denkt derzeit über tolle Sachen nach.

Was aber natürlich nicht bedeutet, dass wir das alles auch veröffentlichen können. ;) Auf unserer " Liste" stehen ja jetzt schon gut 20 mögliche Titel/Serien. Je nach dem, wie es 2006 läuft, können wir davon vielleicht 3-4 2007 tatsächlich ins Programm nehmen. Ich bin schon etwas überrascht, was sich an möglichen Serien bis jetzt so angeboten hat. Ich dachte eigentlich, dass wir auf Vertigo-Titel angewiesen sein werden, um ein schönes und erfolgreiches Programm aufzubauen. Dem ist aber nicht so. Mit ihrer momentan sehr arroganten Art, kann DC uns eh gestohlen bleiben.

Wir hoffen aber natürlich auch, dass wir unser Programm 2007 weiter ausbauen können. Ein Schritt in die richtige Richtung dürfte in einigen Tagen unterschriftsreif sein: Wir (und 2-3 andere Verlage) werden in Zukunft auch über Panini in Comicshops vertrieben. Was vor allem den Vorteil hat, dass wir ab April in der Panini-Vorschau vertreten sein werden. Mehr dazu, wenn alles unter Dach und Fach ist. ;)

LukaZ
31.12.2005, 16:48
Wir wünschen allen Freunden unseres kleinen aber feinen Verlages ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006! Bleibt uns gewogen!



Was aber natürlich nicht bedeutet, dass wir das alles auch veröffentlichen können. ;) Auf unserer " Liste" stehen ja jetzt schon gut 20 mögliche Titel/Serien. Je nach dem, wie es 2006 läuft, können wir davon vielleicht 3-4 2007 tatsächlich ins Programm nehmen. Ich bin schon etwas überrascht, was sich an möglichen Serien bis jetzt so angeboten hat. Ich dachte eigentlich, dass wir auf Vertigo-Titel angewiesen sein werden, um ein schönes und erfolgreiches Programm aufzubauen. Dem ist aber nicht so. Mit ihrer momentan sehr arroganten Art, kann DC uns eh gestohlen bleiben.

Wir hoffen aber natürlich auch, dass wir unser Programm 2007 weiter ausbauen können. Ein Schritt in die richtige Richtung dürfte in einigen Tagen unterschriftsreif sein: Wir (und 2-3 andere Verlage) werden in Zukunft auch über Panini in Comicshops vertrieben. Was vor allem den Vorteil hat, dass wir ab April in der Panini-Vorschau vertreten sein werden. Mehr dazu, wenn alles unter Dach und Fach ist. ;)


Das freut mich aber, wäre schön, wenn es wieder sowas wie den "Graphik Attack" geben würde ;).

Unregistriert
31.12.2005, 17:30
Das Apropos "Galactica": Hat nicht Dynamic angekündigt, dass sie im Herbst 2005 eine Comicserie dazu herausbringen wollten? Warum wurde da nichts draus?

Startet im April, wenn ich nicht irre.

Unregistriert
01.01.2006, 09:41
Wünsche auch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg mit eurem Programm!!!

Als Themenstarter und Fanboy hoffe ich mal etwas naiv auf Jon Sable in PB-Form und Bigfoot. Hab gestern wieder etwas richtig geniales von DC gelesen, was auch was für euch sein könnte. Die vierteilige Miniserie "Jack Cross" von Warren Ellis. Hat nichts mit Superhelden zu tun, sondern mit einem Top-Agenten, der eine Verschwörung innerhalb der Geheimdienste aufdeckt und einen Terroranschlag durch eine hypermoderne Waffe vereiteln soll. Sehr empfehlenswert!

Haltet uns bitte auf dem Laufenden!!

Amigo
01.01.2006, 13:33
@LukaZ
So umfangreich wie Graphic Attack wird die Panini-Vorschau sicher nicht werden, aber die Vorschau ist, im Gegensatz zum GA, auch an Bahnhofskiosken erhältlich - was für uns sehr wichtig ist. Wir wollen ja raus aus diesem Comicghetto. Nur im Buchhandel haben wir immer noch einen schweren Stand. Ohne Vertreter und richtige Verlagsauslieferung kann man da nur schwer Fuß fassen. Panini startet mit dem neuen Comic-Sonderbandprospekt und Anzeigen in Fachblättern momentan eine richtiggehende Offensive in dieser Richtung ... wegen der zusätzlichen Prozente für Vertreter etc. können wir uns da aber wohl auf absehbare Zeit nicht einklinken.

@Unregistriert 1
Danke für den Hinweis auf Galactica! Das würde mich wirklich auch reizen - vorausgesetzt, der Comic ist akzeptabel gezeichnet. Ober wir für eine solche Serie die Rechte bekommen können, ist natürlich eine andere Sache. Auch "24" wäre interessant. Zumal die IDW-Storys ein überraschend gutes Artwork haben. Farbbände sind aber immer sehr riskant, weil man minimum 3.000 Exemplare auflegen muss ...

@Unregistriert 2
Danke für den Tipp! Jon Sable wurde schon vorgeschlagen - wobei ich die Sachen bereits früher etwas angestaubt fand. Wenn schon Grell, dann Warlord. Aber das ist natürlich DC und da könnten wir, wenn überhaupt, nur "Abfälle" bekommen, die der Hauptlizenznehmer, also Panini, nicht machen möchte. Und bei einigermaßen interessanten Sachen, werden sie sagen: "Vielleicht bringen wir das noch irgendwann" - ergo sind die Rechte an fast allen guten Serien blockiert.

Interessant von DC wäre auch DMZ. Und auf "Testament" freue ich mich ebenfalls sehr, besonders wegen des provokanten Themas und des Artworks von Liam Sharp, der kürzlich das erste richtig gute "Red Sonja"-Heft gezeichnet hat. So müssen "Barbaren"-Comics aussehen - dieser One-Shot ist sogar besser als die neuen Conan-Sachen!

Etwas älter aber auch klasse: "The Life Eaters", ebenfalls von DC. Diese Saga von einem alternativen Dritten Weltkrieg, in dem Hitler die nordischen Götter an seiner Seite hat, ist zwar aus amerikanischer Sicht erzählt und in keinster Weise antisemitisch, trotzdem würde ein Aufschrei des Entsetzens durch die deutsche Presse gehen, wenn man davon eine deutsche Ausgabe veröffentlichen würde ... die Indizierung wäre nur eine Frage der Zeit. Schade eigentlich, denn der Band ist richtig gut und behandelt sehr interessante Themen mit der nötigen Ernsthaftigkeit.

soad
01.01.2006, 18:17
Also ich wollt nur noch mal "The 13th Son" ins Gespräch bringen weil wenn man sich die Zeichnungen so ansieht http://www.darkhorse.com/profile/preview.php?theid=10-802 hmm Klasse oder nicht?
Und thematisch passt das doch auch bei euch rein?
Vielleicht auch in s/w in euren tollen Bänden?

Gruß soad:cool:

Amigo
01.01.2006, 19:05
Hast recht, könnte auch sw ganz gut kommen ...

BloodyDAVE
02.01.2006, 18:40
Also mir persönlich gefallen die Werke von Thomas Ott (Cinema Panopticum, Dead End, Greetings from Hellville usw. ) sehr gut. Einige seiner Bücher sind teilweise schon recht selten geworden, von den neueren Bänden sind aber noch viele Exemplare vorhanden. Aber durch dieses extreme s/w in seinen Bildern könnte das teilweise doch auch ein Fall für euch sein ?

SethSteiner
03.01.2006, 00:55
Ich möcht mich auch nochmal für Serenity einbringen, auch wenn der Film mies lief, im Untergrund gibt es eine starke Fangemeinschaft. Gibt sogar Rollenspiel davon soweit ich weiss und ich denke der Comic würde das alles nur noch nähren und stärken. Schade eigentlich das Firefly so floppte, aber man muss auch bedenken was das für ein Kinojahr war, von Sin City, Krieg der Welten bis King Kong.

Amigo
03.01.2006, 08:24
@BloodyDAVE
Klar, Thomas Ott ist genial. Aber den sehe ich eher bei der Edition Moderne, Carlsen oder bei Reprodukt, die mehr die künstlerische Ecke bedienen. Bei unseren Sachen lege ich Wert darauf, dass sie wenigstens ein wenig unterhaltsamen "Pulp-Faktor" enthalten (Action, klassisches Abenteuer, schräger Humor, Spannung). Sonst macht's keinen Spaß. ;)

@SethSteiner
Wenn, dann hätte man die Comics vor Flmstart bringen sollen ... man kann schwer einschätzen, ob und wie es mit Firefly/Serenity weitergeht. Eine abgebrochene Fernsehausstrahlung und ein nur mäßig gelaufener Film sind kein all zu gutes Omen. Selbst die Star Trek Comics sind nie richtig gelaufen (kann aber auch an deren Qualität liegen) ... Bevor wir Serenity bringen, würde ich lieber einen Comic basierend auf Archers Enterprise veröffentlichen - aber da gibt's ja leider kein Material.

SethSteiner
03.01.2006, 13:54
Wenn es sowas wie Enterprise Comics gebe (also mit Archer als Kapitän), würde ich die sicher kaufen, schade das es dazu nichts gibt, wär ne Marktlücke, sollte sich mal jemand ranwagen^^

Zum Film den rauszubringen wäre natürlich Ideal gewesen keine Frage, aber es gibt auch einige Serien, die allein durch eine Jahrelange große Community leben, wie Star Wars, da gab es ja bis 1997 eigentlich nichts, Comics, Figuren ect. haben alles allerdings am Leben erhalten und sich garnichtmal schlecht verkauft. Obwohl ich auch denke, das Firefly Momentan zumindest noch nicht so eine große Fangemeinde hat, wie Star Wars sie noch in den schlechtesten Zeiten hatte^^

LuG
04.01.2006, 09:25
25 Millionen Einspiel bei Kosten von 39 Millionen (Werbung noch nicht mal gerechnet) ist nicht "durchaus okay".

Da sind aber die Einnahmen durch die DVD-Veröffentlichung noch nicht drin. Die sind ja mittlerweile wichtiger als das Einspielergebnis an der Kinokasse.

Zu "24": Ich will ja kein Spielverderber sein (und ich finde auch, dass zumindest die Hefte 2 und 3 gut aussehen), aber die Geschichten funktionieren als Comic leider gar nicht. Eine Doppelseite, für deren Durchlesen man maximal zwei Minuten braucht, entspricht einer Handlungsstunde, das gibt am Ende einfach ein mehr als schräges Zeitgebilde.

Was mir von IDW z.Zt. gut gefällt ist "The Keep", ich bin allerdings auch ein beinharter Michael-Mann-Fan.

Wenns nach meinem eigenen Geschmack gehen würde wäre ich ja unbedingt für altes Warren-Material, für Jon Sable, ältere Gulacy- oder Rogers-Sachen (gerade liegt das "Coyote"-Trade auf meinem zu-lesen-Stapel). Aber lesen das mehr als 200 Leuten in D-land? Ich bin da mehr als skeptisch...

Elbart
04.01.2006, 11:13
"24" Comic? Wie soll den das mit der Echtzeit-Vorgabe vereinbar sein? Wird man da auf 150 Wörter pro Minute runtergezwungen? Oder auf 4 Panels / 15 Minuten? :D

Amigo
04.01.2006, 11:37
Zu "Serenity": Stimmt, bei einem Genre-Film wie Serenity ist die DVD-Auswertung erheblich wichtiger als das Kinoeinspiel. Von der "Firefly"-Box wurden bisher immerhin eine halbe Million Exemplare allein in den USA verkauft. Ich habe gestern endlich die letzte Episode gesehen und die toppt fast alles, was ich an SF-Serienfolgen sonst so gesehen habe.

Zu "24": Mir ist als Leser offen gesagt wurscht, ob der Zeitrahmen stimmt oder nicht. Das sind Comics und keine TV-Serie. Als Fan der Serie (und davon gibt's viele), möchte ich einfach eine gute Story mit den erkennbaren "24"-Charakteren lesen. Ich fände "24" als TV-Serie auch cool, wenn sie einen völlig anderen Titel und nicht dieses einengende 24 Stunden-Realtime Konzept hätte.

BloodyDAVE
04.01.2006, 13:44
Warum kommt eigentlich nie eine Neufauflage von Frank Millers Ronin raus ?
Wär das nicht was für euch ?

JackOLantern
04.01.2006, 13:51
Warum kommt eigentlich nie eine Neufauflage von Frank Millers Ronin raus ?
Wär das nicht was für euch ?

Wahrscheinlich weil Panini die erst 2002 gebracht hat? :)

BloodyDAVE
04.01.2006, 16:17
Tja, wenn das so ist :) Bei uns in den Buchshops gibts seit langem nur noch die Englischen Ausgaben, dass es in Deutschland eine Neuauflage gab, wusste ich nicht.

Marc-Oliver Frisch
05.01.2006, 11:33
Mir gefallen FELL (von Warren Ellis & Ben Templesmith) und GODLAND (Joe Casey & Tom Scioli) extrem gut, obwohl letzteres vielleicht nicht ganz eure Kragenweite ist: eine kosmische, ultra-übertriebene Superheldensatire im Stil von Jack Kirby und Jim Starlin. Die vier Apparat-Hefte, die Ellis 2005 für Avatar gemacht hat (alle in schwarzweiß und von verschiedenen Zeichnern) sind ebenfalls sehr gelungen, speziell FRANK IRONWINE.

Außerdem machen FEAR AGENT (Rick Remender & Tony Moore) und LOCAL (Brian Wood & Ryan Kelly) einen ganz vielversprechenden Eindruck. Und wenn DC für Euch nicht ganz gestorben ist, könnte man noch THE LOSERS, DESOLATION JONES oder EX MACHINA erwähnen.

Bei Dark Horse finde ich THE MILKMAN MURDERS ("suburban horror" von Casey & Steve Parkhouse) und BILLY THE KID'S OLD-TIME ODDITIES (schräge Horror-Klamotte von Eric Powell und Kyle Hotz) interessant.

Amigo
05.01.2006, 14:56
Hi Marc-Oliver!

Von den ganzen Titeln kenne ich eigentlich nur Fear Agent, The Milkman Murders und Ex Machina. Die anderen Sachen schaue ich mir aber gern mal an.

Fear Agent ist in der Tat überlegenswert. Einziger Wermutstropfen dabei: Tony Moore macht nur die Pencils! Fear Agent wäre absolut perfekt, wenn er auch das Inking und die Farben übernehmen würde - aber das ist ja leider nicht zu erwarten ...

Und DC-Titel können wir uns wohl wirklich abschminken.

Lost Johnny
05.01.2006, 18:02
Bei unseren Sachen lege ich Wert darauf, dass sie wenigstens ein wenig unterhaltsamen "Pulp-Faktor" enthalten (Action, klassisches Abenteuer, schräger Humor, Spannung). Sonst macht's keinen Spaß. ;)
Beim Stichwort "Pulp" fällt mir gerade noch das weitgehend schwarzweiße 12 Gauge Comics (http://www.12gaugecomics.com/)-Programm (The Ride, Gun Candy, Body Bags) ein. Die Stories sind allerdings inhaltlich nicht immer auf dem allerhöchsten Niveau, finde ich ...

Nachtrag: Body Bags wird natürlich farbig erscheinen ...

navigator
05.01.2006, 18:39
oh yes, THE RIDE... wonderful
I want it!

Hate
06.01.2006, 05:18
Eine DC-Sache, die Panini niemals bringen würde, ist Jack Kirbys "In The Days Of The Mob", seine Schwarzweiß-Serie von 1971 über Al Capone und andere amerikanische Gangster. Würde ich gerne lesen.
http://twomorrows.com/kirby/articles/16mob.html
http://jackkirbycomics.blogspot.com/2005/01/in-days-of-mob-1.html

FilthyAssistant
06.01.2006, 10:37
nützt ja nüscht, zu wissen, was panini nicht bringt, wenn trotzdem die rechte blockiert werden :schorsch:

Amigo
06.01.2006, 12:23
@Lost Johnny
Guter Tipp! Stimmt aber: rein optisch modern und sexy, inhaltlich wohl eher mau. Hab aber noch nicht viel davon gelesen ...

@Hate
Bin zwar kein großer Kirby-Fan, aber das sieht richtig gut aus. Schön untypisch. Würde auch gut in unsere Sin City/Torpedo Schiene passen. Behalte ich im Hinterkopf.

@Studnix
Im Moment ist zwar nichts zu machen, was DC angeht, aber mal sehen was die Zukunft bringt ...

El Duderino
07.01.2006, 14:32
also ich muss sagen sogut die filmvorlage sin(24,serenity) solche comics dazu sin meist lieblose marketingprodukte, so wars bei den meisten star trek sachen auch(star wars macht da meist die ausnahme)und gerade bei 24 denk ich mir dass ein comic nie diese extreme spannung einfangen die in der serie meist herrscht(hab erst diese woche die 3te staffel hinter mich gebracht, wow, was für ne geniale serie :cool: )

und dass serenity bei uns nen markt hat kann ich nit glauben....hab von der serie vor dem kinostart noch nie was gehört und wollt mir auch erst den film anschaun wie ich den gelungenen trailer sah(zur info: weltweit hat serenity wenigst das budget von 39 mio. eingespielt...)


zu the keep: michael mann??is der etwa autor von dem?um was gehts da?

Unregistriert
07.01.2006, 16:11
Mich hat bei DC zuletzt der 4-Teiler "Jack Cross" von Warren Ellis sehr beeindruckt. Eine Polit-Verschwörungsdrama, dass Panini sicher nicht bringen wird. War echt cool!!

Amigo
08.01.2006, 12:25
zu the keep: michael mann??is der etwa autor von dem?um was gehts da?

Der Roman gleichen Namens von F. Paul Wilson wurde von Michael Mann verfilmt, womit der Autor nicht sehr glücklich war. Nun schrieb Wilson das Script für eine Comicversion:

http://www.buzzscope.com/news.php?id=2108

@Mr. oder Mrs. unregistriert:
Jack Cross wurde kürzlich schon vorgeschlagen. Ich habe mir die US-Hefte bestellt. Bin sehr gespannt auf die Story.

navigator
08.01.2006, 15:43
nützt ja nüscht, zu wissen, was panini nicht bringt, wenn trotzdem die rechte blockiert werden :schorsch:

Man kann jede Blockade auf irgendeineweise durchbrechen.
Ich denke auch mit etwas Geschick und besonderen Argumenten kann man sich eine Serie wie CONAN ans Land ziehen.
Kleiner VerhandlungsTipp: Geld regiert die Welt und nicht irgendwelche moralischen Werte. Biete bessere Karten an und zeig dich sympathischer als Panini und sei ein Gangster :)
:)
(ich würde es gerne sehen, wie Panini ein Titel wie Conan verlieren würde, David besiegt Goliath... :) )

Man sollte auf populäre Titel setzten, die Interesse wecken und sich auch leicht verkaufen würden. Nicht irgendwelche Titel, die vielleicht 100 Sammler oder Comicfans interessieren.
SIN CITY, Hellboy verkaufen sich ja wegen den Kultstatus und Filmhype, die meisten anderen Titel haben sowas nicht.
Ich würde wirklich alles auf Conan setzen oder Titel, die demnächst verfilmt werden etc.

vao
08.01.2006, 18:20
Man kann jede Blockade auf irgendeineweise durchbrechen.
Ich denke auch mit etwas Geschick und besonderen Argumenten kann man sich eine Serie wie CONAN ans Land ziehen.
Kleiner VerhandlungsTipp: Geld regiert die Welt und nicht irgendwelche moralischen Werte. Biete bessere Karten an und zeig dich sympathischer als Panini und sei ein Gangster :)
:)
(ich würde es gerne sehen, wie Panini ein Titel wie Conan verlieren würde, David besiegt Goliath... :) )

Man sollte auf populäre Titel setzten, die Interesse wecken und sich auch leicht verkaufen würden. Nicht irgendwelche Titel, die vielleicht 100 Sammler oder Comicfans interessieren.
SIN CITY, Hellboy verkaufen sich ja wegen den Kultstatus und Filmhype, die meisten anderen Titel haben sowas nicht.
Ich würde wirklich alles auf Conan setzen oder Titel, die demnächst verfilmt werden etc.

Man kann Panini auch die rechte für Conan abkaufen, seit einigen Monaten gibt es ein verlag Namens Bethy, das alte Marvel/DC Klassiker in trades rausbringt.

L.N. Muhr
08.01.2006, 18:26
der französische markt funktioniert anders als der deutsche. er ist wesentlich grösser. auf dem deutschen markt ist grundsätzlich jeder andere verlag ein konkurrent. wobei manche verlage das konkurrenzdenken härter verinnerlicht haben als andere.

Amigo
08.01.2006, 21:02
Was Conan angeht, ist definitiv nichts zu machen.: Die Rechte gehören Marvel und damit Panini. Und die möchten es auch bringen. Bei DC-Vertigo-Titeln wäre es aber wirklich möglich, dass man als kleiner Verlag mal einen Glückstreffer landet: Wenn man sich die Rechte für eine absolute No-Name-Serie sichert, die dann zufälligerweise als Blockbuster verfilmt wird. Die Chancen sind aber relativ gering, dass das gelingen könnte. ;) Zu mal fast alle guten Serien als Filmprojekte mehr oder weniger konkret im Gespräch sind.

@Navigator:
Klar, wir würden auch gerne nur Serien bringen, die im Gespräch sind und demnächst verfilmt werden. Aber wer möchte das nicht? Die Konkurrenz ist groß, erfahren, hat viele hochbezahlte Marketingexperten und Trendscouts und Bergeweise Geld. Wie im Fall von DC helfen uns da auch die besten Kontakte und Freundschaften nichts ...

Wir müssen also zwischendurch auch mal ein paar Serien veröffentlichen, die "nur" Fans und Sammler interessieren. Aber das sind ja oftmals nicht die schlechtesten Comics. Wer weiß: Der nächste große Hit wartet vielleicht schon um die nächste Ecke - bei Hellboy und Sin City hat es ja auch hingehauen. Und bei Hellboy waren wir noch absolute Greenhorns, was das Verlegen von Lizenzcomics angeht. Wir lernen ja mit der Zeit auch dazu: Was läuft, was läuft nicht, was sind realistische Auflagenhöhen, was ist interessant für die presse, was überhaupt nicht. Und von der werten Konkurrenz können wir auch viel lernen: Wir müssen unsere Auflagen niedriger halten und zuverlässiger erscheinen als "Speed", und etwas mehr Marketing (abseits der üblichen Comic-Klientel) als z.B. bei "Schreiber und Leser", "Salleck" oder "Comicplus" üblich, schadet sicher auch nichts.

Hate
09.01.2006, 03:26
Bastei stellt ja demnächst die Gespenstergeschichten ein.

Wie wäre es mit einer Auswahl der besten Horrorstorys aus "Eerie" und "Creepy"? (Wenn sie die Verkleinerung vertragen) Für die haben doch die besten amerikanischen Zeichner gearbeitet.

Geier
09.01.2006, 09:02
WAS ?! Gespenstergeschichten werden eingestellt ?

Hate
09.01.2006, 09:06
Ja. Hier die Quelle:
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2245675#post2245675

s74winer
09.01.2006, 11:19
Ich würde wirklich alles auf Conan setzen oder Titel, die demnächst verfilmt werden etc.

...und ich stör schon wieder :D

Habt ihr jetzt mal die TMNT angeschaut?

http://www.ninjaturtles.com/

Die fielen ja beim letzten Vorschlag irgendwie schnell unter den Tisch, ich wollt jetzt nur noch mal hören, was deine Meinung dazu ist, lieber Amigo:D

http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/mirage.htm

Ich hoffe der obernstehende Link ist der richtige für Mirage Studio' Volume One, also den ersten, orginalen, supertollen Ninja Turtles, die als Persiflage aller damaliger Superhelden/Comics enstanden.

Sorry das ich es nochmal ins Spiel bringe aber die Argumente von wegen: baldiger Verfilmung (Animationsfilm 2007, glaub ich), viele Fans (wobei die meisten nur die verwässerten, doofen Comics/TV-Serien kennen und positiv überrascht sein werden) man hätte 2 Käufergenerationen (die der ersten, allein wegen der Nostalgie und die neueren, jüngeren Fans) Es sind auch neue Actionfiguren und sonstiges Merchandise in Planung, so dass die TMNT vielleicht nächstes Jahr wieder den Rush erleben wie damals.

Und das man ohne Probleme an die alten Bände rankommt stimmt so nicht. Nachdem neulich die Bände 2-11 auf Ebay waren, ist da nix mehr zu finden. Ich suche die schon seit gut 1,5 Jahren und treffe im Netz immer nur auf leute, die ebenfalls die Comics suchen. Ausserdem ist die Chance die serie komplett zu kriegen gegen Null. Achja ein weiterer Vorteil, nach dem Volum One, wenn es denn gut laufen sollte, könnte man die anderen serien bringen. (ausser den komischen "Kinderturtles" mit unterschiedlichen Augenmasken)

Naja, ich wollte eigentlich nur mal deine Meinung dazu hören.

PS: Lasst euch nicht täuschen, die orginalen Turtles sind echt gut, bitte eine Chance geben!

Danke und lg
s74

Geier
09.01.2006, 11:20
Wieder eine Ära die zuende geht ...

Amigo
09.01.2006, 12:41
@Geier:
Na, dann hat Weissblech ja jetzt keinerlei Konkurrenz mehr. ;)

@s74winer:
ich tue mich leider immer noch schwer mit den TMNT. Ich weiß schon, dass die Anime-Serie jetzt wieder im Gespräch ist (wir layouten ja diverse Anime-Magazine für Panini und eben da sind sie jetzt wieder drin) - ich bin mir aber sicher, dass die Kids lieber diese neue knuddelige Kinderversion als Comic lesen und kaufen würden. Und diese sollte man als Kiosk-Heft veröffentlichen und nicht in relativ teuren Hardcoverbänden. :)

navigator
09.01.2006, 13:19
offtopic on:
Weißblech macht doch keine Gespenstergeschichten, sondern Horrortrash in knallbunten Farben
aber die Konkurrenz ist hier www.lovecrafts.de
der Horror/Grusel Bereich wird noch stark ausgebaut :)
offtopic off

Unregistriert
09.01.2006, 13:40
@Geier:
@s74winer:
ich tue mich leider immer noch schwer mit den TMNT. Ich weiß schon, dass die Anime-Serie jetzt wieder im Gespräch ist (wir layouten ja diverse Anime-Magazine für Panini und eben da sind sie jetzt wieder drin) - ich bin mir aber sicher, dass die Kids lieber diese neue knuddelige Kinderversion als Comic lesen und kaufen würden. Und diese sollte man als Kiosk-Heft veröffentlichen und nicht in relativ teuren Hardcoverbänden. :)

Halte ich für ein Gerücht! ;-)
Und ohne Klug.... zu wollen: Die Turtles sind kein Anime, auch wenn RTL2 sie gerne als solche verkaufen würde.
Und so knuddelig ist die neue Serie nicht. Unter ihrer Oberfläche lauert da etwas und blitzt manchmal auch durch, das schon nahe an die originalen Comics heran kommt, was den Zynismus oder den Persiflage-Charakter angeht.

Ben82
09.01.2006, 15:01
Bei DC-Vertigo-Titeln wäre es aber wirklich möglich, dass man als kleiner Verlag mal einen Glückstreffer landet: Wenn man sich die Rechte für eine absolute No-Name-Serie sichert, die dann zufälligerweise als Blockbuster verfilmt wird. Die Chancen sind aber relativ gering, dass das gelingen könnte. ;) Zu mal fast alle guten Serien als Filmprojekte mehr oder weniger konkret im Gespräch sind.


Das Erscheinen, bzw. Nichterscheinen all des mittlerweilen in Amerika vorliegenden Vertigo- und Wildstormmaterials in Deutschland kotzt mich immer mehr an, egal wer grad die Lizenzen hat oder noch nicht oder wer überhaupt für alles Schuld hat. Wird jemals wieder was von diesen beiden Labels bei uns veröffentlicht werden?:(

Amigo
09.01.2006, 15:34
Die Schuld haben definitiv die Oberen Etagen von DC und Warner. Und glaub mir, denen sind die deutschen Comicleser sch**** egal. Die wollen einfach mehr Kohle scheffeln, damit ihre hochbezahlten Jobs gesichert sind. :)

SethSteiner
09.01.2006, 16:38
Wenn die das allerdings immer so weiterführen, könnte das doch mal ziehmlich nach hinten losgehen. Besonders die Amis, die Überkapitalisten müssten doch wissen das der Kunde an erster Stelle steht und wenn man immer mehr Leute in einer langen Zeit gegen sich aufbringt, kann auch die jetzige tolle Mehrheit sich einmal gegen sie richten.

Rage102
09.01.2006, 16:55
Wenn die das allerdings immer so weiterführen, könnte das doch mal ziehmlich nach hinten losgehen. Besonders die Amis, die Überkapitalisten müssten doch wissen das der Kunde an erster Stelle steht und wenn man immer mehr Leute in einer langen Zeit gegen sich aufbringt, kann auch die jetzige tolle Mehrheit sich einmal gegen sie richten.
Völlig Richtig. Nur schade, da Vertigo wirklich super Titel hat, die auch teilweise gut zu einem Verlag wie Cross Cult passen würden. Bleibt nur zu hoffen das halt solche Juwelen wie "The walking Dead" weiter an Land gezogen werden.

Philos
09.01.2006, 17:35
Mich würde Elk's Run bei Cross Cult freuen.

Breedstorm
09.01.2006, 18:33
Dauert aber noch, bis die Mini zuende ist, oder?

Unregistriert
09.01.2006, 19:28
Beim rumstöbern bin ich auf 2 Sachen gestoßen die vielleicht auch was für Cross Cult wären.?

REVOLUTION ON THE PLANET OF THE APES
und
Sea of Red

http://www.comicworldnews.com/cgi-bin/index.cgi?column=interviews&page=129

Gruß soad;)

Marc-Oliver Frisch
09.01.2006, 20:41
Dauert aber noch, bis die Mini zuende ist, oder?

Sieht wohl so aus; seit dem Wechsel zu Speakeasy ist neben dem Sammelband der ersten drei, ursprünglich in Eigenregie herausgegebenen Hefte gerade mal eine neue Ausgabe von ELK'S RUN erschienen.

Der Autor hat nach anfänglicher Begeisterung nun auch schon öffentlich über die Praktiken des Verlags, der in letzter Zeit eh bloß noch negative Schlagzeilen macht und sich Gerüchten zufolge kurz vor der Pleite befindet, gemosert. Auf eine zügige Veröffentlichung der restlichen vier Hefte würde ich daher nicht wetten.

Ich mag die Serie, halte sie aber für arg überbewertet. Sowohl die Story als auch die Zeichnungen zeigen Potential, könnten aber noch einiges an Feinschliff vertragen.

The Hypnotoad
09.01.2006, 21:10
Der Film ist zwar schon durch (und leider hier auch extremst schlecht gelaufen), aber wie wäre es mit "History of Violence" von Wagner und Locke? Oder gibt es da wieder Probleme, weil DC/Vertigo = Lizenz weg?

Amigo
09.01.2006, 21:51
Der Film ist zwar schon durch (und leider hier auch extremst schlecht gelaufen), aber wie wäre es mit "History of Violence" von Wagner und Locke? Oder gibt es da wieder Probleme, weil DC/Vertigo = Lizenz weg?

Richtig!

@Philos
Elk's Run sieht wirklich interessant aus. Die Cover sind auch klasse. Ich werde es mir gerne anschauen.

@unregistriert
Ich habe gerade letzte Woche mein "Sea of Red"-Abo gekündigt. Die Cover sind zwar hübsch, aber die Zeichnungen im Innenteil sind teilweise so "künstlerisch" hingeschludert, dass jegliche Details und Klarheit verloren gehen. Netter Zweifarb-Effekt - aber leider unleserlich. Zur Story bin ich deshalb leider erst gar nicht vorgedrungen - vielleicht ist die ja richtig gut! Das Thema (Piraten & Vampire) ist eigentlich recht originell. ;)

Die alten "Planet der Affen"-Comics habe ich früher als Kind heiß und innig geliebt. Mit Betonung auf früher. Seit diesem unsäglich langweiligen Film-Remake ist das Thema durch ... finde ich jedenfalls. Falls irgendwann doch noch ein richtig guter neuer "Planet der Affen"-Film kommen sollte, sind wir aber gerne mit einer Comicausgabe dabei. :)

Philos
09.01.2006, 22:24
Elk's Run wurde von Buzzscope (http://www.buzzscope.com/features.php?id=1245) zu den Best Series 2005 gekürt. Es ist eine auf 8 Hefte angelegte Serie, die in diesem Jahr zu Ende gehen wird. Alle zwei Monate erscheint ein Heft. Derzeit ist die Serie bei Issue #5. Ein Full Preview von Elk's Run #1 gibt es auf Newsarama (http://www.newsarama.com/forums/showthread.php?threadid=41646).

Unregistriert
10.01.2006, 01:09
Richtig!
Die alten "Planet der Affen"-Comics habe ich früher als Kind heiß und innig geliebt. Mit Betonung auf früher. Seit diesem unsäglich langweiligen Film-Remake ist das Thema durch ... finde ich jedenfalls. Falls irgendwann doch noch ein richtig guter neuer "Planet der Affen"-Film kommen sollte, sind wir aber gerne mit einer Comicausgabe dabei. :)

Das sind neue Comics, finden sich gerade im Preview (MR Comics oder so). Schließen inhaltlich an "Eroberung vom Planet der Affen" an.

Wie steht's mit Hellraiser?

Amigo
10.01.2006, 08:08
Ich weiß, dass das neue Comics sind ;) Die alten haben für mich einfach noch diesen nostalgischen Charme - ich weiß nicht, ob den die neuen Comics ohne neuen, guten Film auch entwickeln werden ...

Das gleiche Handycap gilt auch für "Phantom" von Moonstone: Die alten Ausgaben von Lee Falk hatten diese schöne nostalgische Ausstrahlung, die die neuen Comics leider nicht ohne weiteres entwickeln können.

"Hellraiser" mmh ... da haben einige gute Leute mitgearbeitet (Mike Mignola, Larry Wachowski ...). Eine "Best-of"-Compilation wäre evtl. nicht schlecht. Gibt es da außer den Epic-Sachen noch anderes Material?

Peter Osteried
10.01.2006, 18:32
"Hellraiser" mmh ... da haben einige gute Leute mitgearbeitet (Mike Mignola, Larry Wachowski ...). Eine "Best-of"-Compilation wäre evtl. nicht schlecht. Gibt es da außer den Epic-Sachen noch anderes Material?

Best-of-Collections erscheinen bei Checker. Von Marvel gab's noch Pinhead und Pinhead vs. Martial Law (plus ein Crossover mit Nightbreed), allerdings weiß ich nicht, in welchem Stil die gezeichnet sind.

soad
10.01.2006, 19:19
Was haltet Ihr denn von:

The Hunger
http://www.speakeasycomics.com/title.asp?tid=15
Ellium: Principles Of Chaos
http://www.speakeasycomics.com/release.asp?rid=65
Ravenous
http://www.speakeasycomics.com/title.asp?tid=11
????;)

Gruß soad

navigator
10.01.2006, 22:54
Hat schon jemand die italienischen Sachen erwähnt?
http://www-en.sergiobonellieditore.it
Ich will Julia.
:)

SvenT
10.01.2006, 23:08
Schön wäre auch ne Neuausgabe von Howard Chaykins "Black Kiss"! Alle Ausgaben in einem Band dürften sogar ziemlich genau einen Cross Cult-Band typischer Dicke abgeben, oder?
Gibts da:
http://www.fantagraphics.com
Sowieso eine feine Adresse!

Amigo
11.01.2006, 04:01
@Peter Ostried
danke für die Hinweise!

@soad
Danke für die Tipps. Von Speakeasy kenne ich nich sehr wenig. Leider gibt's auf deren Homepage nur die (zugegebenermaßen gut gemachten Cover) und keine beispielseiten aus dem Innenteil. "Ellium" sieht auf jeden Fall gut aus ...

@navigator
die italienischen Sachen sind sicher eine Option, wenn unsere spanisch/argentinischen Serien laufen sollten. ;)

@SvenT
Stimmt, BLACK KISS ist eine gute Idee. Auch ich habe damals für diese eingeschweissten, unverschämt dünnen Heftchen (12 Seiten?) eine Menge Kohle ausgegeben. ;) Nur der tollen Aufmachung wegen. Erschien ja bei Vortex. Auf der Fantagraphics-Seite kann ich Black Kiss nicht finden(?). Sind die deutschen (bzw. österreichischen) Comicothek-Ausgaben noch erhältlich?

LuG
11.01.2006, 07:32
Wo wir nun bei den Pornos (SvenT ist ein olles ferkel :D )sind:

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass älteres Material etwa von Crepax ("Emanuelle", "Geschichte der O") ganz gut laufen müsste. Ist seit Jahrzehnten nicht mehr auf Deutsch erschienen, damals ist es prompt auf dem Index gelandet (für heutige Verhältnisse ist das Material aber relativ harmlos) und entsprechend schwer frei verkäuflich.

Aber ganz ehrlich: Erotisches Material ist doch ein Verkaufsbringer, denn gevögelt wird immer.

Xury
11.01.2006, 09:01
(...)
@SvenT
Stimmt, BLACK KISS ist eine gute Idee. Auch ich habe damals für diese eingeschweissten, unverschämt dünnen Heftchen (12 Seiten?) eine Menge Kohle ausgegeben. ;) Nur der tollen Aufmachung wegen. Erschien ja bei Vortex. Auf der Fantagraphics-Seite kann ich Black Kiss nicht finden(?). Sind die deutschen (bzw. österreichischen) Comicothek-Ausgaben noch erhältlich?
Der hier:
comicbooks@t-online
bietet die Comic Forum-Luxusausgabe für 7,90 EUR an. Mag auch ein Indiz für den "durchschlagenden Erfolg" der Reihe sein...

SUBZERO 2000
11.01.2006, 13:55
Best-of-Collections erscheinen bei Checker. Von Marvel gab's noch Pinhead und Pinhead vs. Martial Law (plus ein Crossover mit Nightbreed), allerdings weiß ich nicht, in welchem Stil die gezeichnet sind.

Pinhead vs Marshal Law ist vom Martial Law Hauszeichner Kevin O Neil der übrigens auch das Martial Law / Savage Dragon crossover gezeichnet hat.

SvenT
11.01.2006, 14:08
Auf der Fantagraphics-Seite kann ich Black Kiss nicht finden(?).

Achja, dat liegt daran, dass "Black Kiss" beim Unter-Label (einer liegt immer unten) Eros Comix erschienen ist.
Aber guckemal, wat ich da grade beim googeln finde:
http://www.forbiddenplanet.co.uk/index.php?main_page=product_music_info&products_id=9990

Das passt doch wie die Faust aufs Auge!


Wo wir nun bei den Pornos (SvenT ist ein olles ferkel :D )sind:

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass älteres Material etwa von Crepax ("Emanuelle", "Geschichte der O") ganz gut laufen müsste.

LuG, der alte Erotomane und Frauenversteher, hat latürnich recht. Was Crepax angeht sollte es eh noch einige Perlen geben, die ganz gut passen würden.

Hate
11.01.2006, 14:24
Crepax hat so dünne Linien gesetzt, das bricht alles weg, wenn das verkleinert wird.

Ben82
11.01.2006, 14:49
@Stimmt, BLACK KISS ist eine gute Idee. Auch ich habe damals für diese eingeschweissten, unverschämt dünnen Heftchen (12 Seiten?) eine Menge Kohle ausgegeben. ;) Nur der tollen Aufmachung wegen. Erschien ja bei Vortex. Auf der Fantagraphics-Seite kann ich Black Kiss nicht finden(?). Sind die deutschen (bzw. österreichischen) Comicothek-Ausgaben noch erhältlich?

kriegt man nachgeschmissen und in jeder Ramschkiste für nen Euro oder noch weniger;)

Amigo
11.01.2006, 17:10
kriegt man nachgeschmissen und in jeder Ramschkiste für nen Euro oder noch weniger;)

Na dann ... überlegen wir uns das lieber noch mal.
:D

SvenT
11.01.2006, 17:51
Nunja, alte Sin City-Ausgaben oder auch den Carlsen-Hellboy findet man ebenfalls überall für ein paar Euro.
Das ist vielleicht garnicht mal so das Kriterium.

JackOLantern
11.01.2006, 18:10
Nunja, alte Sin City-Ausgaben oder auch den Carlsen-Hellboy findet man ebenfalls überall für ein paar Euro.
Das ist vielleicht garnicht mal so das Kriterium.
Mit dem Unterschied, dass zu Hellboy und Sin City den Leuten halt recht populäre oder z. T. ganz wohlwollend kritisierte Filme vorgesetzt werden, und besagte Leute es dann schätzen, nicht nach "Ausgaben für ein paar Euro bei eBay" zu suchen, sondern sie in schöner Aufmachung problemlos über Amazon und Co. ordern zu können.

Achja: Film. Turtles. Ihr versteht? :bimp:

vao
11.01.2006, 18:45
@soad
Danke für die Tipps. Von Speakeasy kenne ich nich sehr wenig. Leider gibt's auf deren Homepage nur die (zugegebenermaßen gut gemachten Cover) und keine beispielseiten aus dem Innenteil. "Ellium" sieht auf jeden Fall gut aus ...


Wenn du willst, kann ich Jose fragen ob er dir die #1 von The Hunger als PDF schicken kann.

Marc-Oliver Frisch
11.01.2006, 18:53
Von den ganzen Titeln kenne ich eigentlich nur Fear Agent, The Milkman Murders und Ex Machina. Die anderen Sachen schaue ich mir aber gern mal an.


Bei Newsarama kann man die jeweils komplette erste Ausgabe von FELL (http://www.newsarama.com/ImageComics/Fell/Fell01Issue.htm) und GODLAND (http://www.newsarama.com/Image/Godland/issue01/Godland01Pre.htm) lesen (ebenso FEAR AGENT (http://www.newsarama.com/ImageComics/FearAgent/FearAgent01issue.htm), für die, die die Serie noch nicht kennen). Diese Woche sollen auch noch weitere Image-Titel folgen.

soad
11.01.2006, 19:22
Hier einige Leseproben:

The Hunger
http://comics.ign.com/articles/599/599379p1.html
ELLIUM: PRINCIPLES OF CHAOS
http://www.silverbulletcomicbooks.com/news/112604456662604.htm
Ravenous
http://comics.ign.com/articles/599/599381p1.html

Gruß soad:D

soad
11.01.2006, 20:00
Für heute das letzte mal.....Hehe.

Runes of Ragnan
http://www.joshmedors.com/ror/thecomic.html

soad:D

LukaZ
11.01.2006, 20:10
Hier einige Leseproben:

The Hunger
http://comics.ign.com/articles/599/599379p1.html
ELLIUM: PRINCIPLES OF CHAOS
http://www.silverbulletcomicbooks.com/news/112604456662604.htm
Ravenous
http://comics.ign.com/articles/599/599381p1.html

Gruß soad:D

The Hunger sieht ja mal nach was Feinem aus.

Wenn TWD läuft, vielleicht bringt CC es ja dann ..

Nobody knows..

Asher
11.01.2006, 20:23
Von "The Hunger" habe ich die erste Ausgabe hier. Ich fand's inhaltlich leider nicht so überzeugend, recht oberflächlich im Vergleich zu TWD. Vielleicht besserte es sich ja noch im Lauf der Zeit. Wollte zumindest irgendwann noch ein paar Hefte antesten.

LukaZ
11.01.2006, 20:25
Von "The Hunger" habe ich die erste Ausgabe hier. Ich fand's inhaltlich leider nicht so überzeugend, recht oberflächlich im Vergleich zu TWD. Vielleicht besserte es sich ja noch im Lauf der Zeit. Wollte zumindest irgendwann noch ein paar Hefte antesten.

Ja, ich sagte ja : sieht.

Die Sprechblasen waren mir zu klein :).

Amigo
11.01.2006, 20:28
Für heute das letzte mal.....Hehe.

Runes of Ragnan
http://www.joshmedors.com/ror/thecomic.html

soad:D

Wow! Jetzt gibt es schon reinrassigen Image-Zeichenstil als Fantasy-Story. ;) Sieht aus wie von Ralf Paul (was nicht als Kompliment zu verstehen ist). Nein, im Ernst, sieht ganz nett aus, aber wenn es um Fantasy geht, warte ich lieber auf Peter Bergtings "The Portent".

http://www.imagecomics.com/news.php?content=portent051116

Ben82
11.01.2006, 20:41
Nunja, alte Sin City-Ausgaben oder auch den Carlsen-Hellboy findet man ebenfalls überall für ein paar Euro.
Das ist vielleicht garnicht mal so das Kriterium.

die kriegt man nicht soooo billig. Sagen wir so: Für eine alte Ausgabe SinCity von Carlsen oder S&L kriegt man ca. 10 alte Augaben Black Kiss:cool: