PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für blockierten Comiczeichner gesucht



schuggi8
18.11.2005, 16:37
Hallo!
Ich hatte zur Verabschiedung meines Chefs einen Auftrag für ein Acrylbild in DINA2 erteilt. Leider teilt mir der beauftragte Künstler heute (gut zwei Wochen nach dem vereinbarten Termin) mit, dass er aufgrund einer Blockade nicht liefern kann.

Das Bild sollte meinen Chef im Mittelpunkt (seine Hobbys sind Motorrad, Tischkicker und die HypoVereinsbank) haben und das Team mit sieben Köpfen irgendwie aussenrum. Mein Chef sammelt alte Superheldencomics und deshalb sollte der Stil ein bisschen in die Richtung gehen. Der Hauptanspruch ist aber, dass die gezeichneten Personen zu erkennen sind.

Letzter Liefertermin: 14.12.2005

Als Preis war EUR 95,00 + Porto u. Versand vereinbart.
Ist jemand willens und in der Lage diesen Auftrag zu ähnlichen Konditionen zu übernehmen?

Bitte melden unter muc.schug@t-online.de!!!

Bin verzweifelt :hammer:, flehe um Hilfe!!

Schuggi8

eric-dee
19.11.2005, 14:54
Entschuldige, ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, ob ich das auch richtig gelesen habe. Ich rekapituliere: DINA2, Acryl, 8 klar erkennbare Personen drauf, Leinwand, für............98, -- Euro????

Ich weiss, ihr wollt hier die Jobanfragen nicht bequatschen, aber hey, jemand sollte den jungen Zeichner hier ein bisschen mit Preisen helfen, jemand der Erfahrung hat auf dem Gebiet. ich hoffe ich habe da keine Mods geärgert, aber das was ich da oben lese ist irgendwo zwischen Wucher und Unverschämtheit angesiedelt.

Stundenlohn wahrscheinlich 1,-- Euro brutto, wenn überhaupt. Wenn es das ist was ihr vermittelt wollt, dann entschuldige ich mich.

Grüße, Eric

charlie brown
19.11.2005, 18:18
Ich war neulich auf einer Verbrauchermesse und bin dort einem "Strassenkünstler" begegnet. Dieser fertigt vom Foto Porträts (A3) an für ca. 260 Euro. Das Angebot solch ein Werk wie oben anzufertigen für magere 95 Euronen...Naja, wer's nötig hat.
Da ist so mancher "billige" Kunstdruck teurer. Weiter noch...schon alleine, dass der Kunde so unkollegial mit voller Zufriedenheit diesen Auftrag auf so einer Honorarebene vergibt, grenzt ja schon an reiner Ausnutzung. Tut mir leid, meine Meinung. Ein Rechtsanwalt verlangt für ein einfaches Beratungsgespräch das gerade mal unter 1 Stunde sitzt, satte 250-mehr Euro. Da frage ich mich, sind wir hier denn nix wert!
Schade...musste raus.

Gruß

Jenny
19.11.2005, 18:35
Um einem Ausufern vorzubeugen: Ich lasse das oben so stehen (unter anderem, weil es meines Erachtens auch dem "Auftraggeber" dient; du solltest wissen, es wird schwer sein, jemanden zu finden, der für einen solchen Hungerlohn arbeitet), aber weitere Kommentare zum preislichen Rahmen bitte nicht mehr - außer von schuggi8 gewünscht.

nickcaveman
21.11.2005, 19:51
...seine Hobbys sind Motorrad, Tischkicker und die HypoVereinsbank
hypoVereinsbank? was ist denn das für ein hobby?
sorry, konnt mir die frage nicht verkneifen.

spon
22.11.2005, 13:48
Ist doch völlig okay! Ich brauch bloß ein Foto von dem Knaben beim A.TT-Spielen, B. Tischkickern und C. HypoVereinsbänkern, schieb die in Photoshop zusammen, druck's auf A2 aus (auf Spesen) und pinsel farblose Acryl-Grundierung drüber. :D :D :D

schuggi8
22.11.2005, 19:31
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Der Auftrag ist vergeben, weiteres Ereifern deshalb nicht notwendig.

helmut
22.11.2005, 20:01
Kein Grund fuer einen herablassenden Schlussatz, schuggi8.

Chapter-X.
22.11.2005, 22:44
Jetzt mal ohne Scherz, das fertige Bild würde ich wirklich gerne mal sehen. Ich denke viele haben sich das mal gedanklich vorgestellt zu malen. Ich meine, wie Du den Auftrag formuliert hast, muss es ja wirklich ein ziemlich aufwändiges Bild werden. Oder war die Anforderung vielleicht doch nicht so hoch???