PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Courtney Crumrin



Borusse
13.11.2005, 14:55
Was mich wundert ist: Hier wird wenig über Euere Comics geredet. Da will ich mal was loswerden.

Nach längerem Zögern habe ich diesen hier erworben. Durchaus gelungen, freue mich auf baldige Fortsetzung. Interessant war die Reaktion meiner 5jährigen Tochter: Ein Blick auf das Cover: "Sind das Kobolde?" Hmmm, kennt die die etwa auch? :naja:

deif
15.11.2005, 20:35
Ja, gibt's für Band 2 schon einen Termin?

L.N. Muhr
15.11.2005, 20:44
ja - januar, nach aktuellem stand der dinge.

Helrunar
24.11.2005, 23:37
Schade, ich hätte ihn mir gerne zu Weihnachten geschenkt. Aber Hauptsache, bei Eidalon sieht es nicht so traurig aus wie bei Speed.

L.N. Muhr
24.11.2005, 23:56
nein, nein, da kommt noch was. zumindest sitzen wir grad fleissig daran. :)

Scheuch
25.11.2005, 07:54
bin schon gespannt ...


-SCHEUCH-

deif
25.11.2005, 16:47
Woran sitzt ihr denn?

deif
08.02.2006, 17:13
Nun, da Band 2 veröffentlicht und mMn hervorragend gelungen ist (auch sehr gut übersetzt), sollten wir schon diesen Thread wieder raufholen.

Jetzt versteh' ich auch, weshalb schon Schreie nach Band 3 laut geworden sind. Wenn man das US-Cover und den Titel ("Twilight Kingdom") sieht, dann wird einem ganz warm ums Herz. (also zumindest mir).

Ich habe übrigens auf der Courtney-Page gesehen, dass im Sommer in den USA eine Art Vorgeschichte über die Jugend von Onkel Alois veröffentlicht wird. Gedenkt ihr, das auch zu bringen?

http://www.tednaifeh.biz/night_things/Courtney_news.htm

L.N. Muhr
08.02.2006, 17:39
vor der übersetzung von band 3 bibbere ich schon ein wenig. courtney besucht im ersten kapitel ein paar alte freunde und es ist recht viel slang dabei ... na, mal sehen. wird schon. :)

es sollen insgesamt vier one-shots zu einzelnen helden werden. der über aloysius liegt mir schon vor. (teds seite ist nicht wirklich aktuell.) aufgrund des umfanges ist angedacht, je zwei dieser one-shots in einen band zu packen. aber das ist erst 2007 spruchreif.

bis dato noch die anmerkung, dass wir natürlich auch mit teds ganz brandneuer miniserie, "polly and the pirates", liebäugeln und im grunde nur auf das us-trade warten. :) eine englische preview und infos dazu hier:

http://www.onipress.com/titles/titles.php?id=POL

ansonsten: rührt die trommel, kauft, kauft nochmal und verschenkt unsere courtney-bände. macht euch, uns und andere glücklich! :)

ps: hat jemand ahnung von wiki und kann beim eintrag über ted erwähnen, dass die courtney-miniserien auf deutsch bei eidalon erscheinen? ich blick da grad nicht durch. danke. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Naifeh

Stefan Heitzmann
08.02.2006, 19:45
Na ja, der zweite One-Shot von Courtney Crumrin Tales (so der Titel der Serie) wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Ted ist derzeit noch mit "Polly und die Piraten" beschäftigt, einer wirklich genialen Serie, die wir für's nächste Jahr ins Auge gefasst haben. Passt wunderbar in unsere "Best of Comics"-Reihe.

Außerdem ist für Sommer die zweite Runde von "Death Jr." angesagt, der Comic zum Spiel.

Clint Barton
08.02.2006, 20:01
Und "Death, Jr." ist so ziemlich das beste Comic des letzten Jahres (neben "Young Avengers").

"Stigmartha" :lol:

deif
09.02.2006, 08:55
Ich hab' mir jetzt gerade den dritten Band von Courtney aus den Staaten bestellt. Bin gespannt, wie du das hinkriegst, L.N. ;) ...

Und "Polly und die Piraten" sieht wirklich spannend aus. Naifeh arbeitet da mit Graustufen, was mir durchaus gefällt.

Stefan Heitzmann
09.02.2006, 09:19
"Polly und die Piraten" soll im Original eigentlich farbig sein. Aber Oni veröffentlicht halt nur schwarz/weiß-Comics. (Eine, wie ich inzwischen feststellen muss, wirklich gute und sinnvolle Entscheidung...)

Clint Barton
09.02.2006, 09:37
Yep, Farbe versaut oftmals viel zu viel der Zeichnungen (wenn ich mir Takeshi Miyazawas Arbeiten bei "Sidekicks" angucke und dann seine "Mary Jane" Serien... *seufz*).

"Polly und die Piraten" ist einfach ein herrlicher Comic. Gefällt mir fast noch einen Tick besser als "Courtney", einfach, weil es verträumter und etwas lustiger ist.

"How Loathsome" von Naifeh und Tristan Crane ist übrigens auch sehr gut, aber doch eher was für ältere Semester. :D

L.N. Muhr
09.02.2006, 10:37
"Polly und die Piraten" soll im Original eigentlich farbig sein. Aber Oni veröffentlicht halt nur schwarz/weiß-Comics. (Eine, wie ich inzwischen feststellen muss, wirklich gute und sinnvolle Entscheidung...)

bei teds zeichnungen? definitiv.

@deif: sei nicht zu hart zu mir - und kauf den band auf deutsch. :)

Scheuch
09.02.2006, 12:42
ps: hat jemand ahnung von wiki und kann beim eintrag über ted erwähnen, dass die courtney-miniserien auf deutsch bei eidalon erscheinen? ich blick da grad nicht durch. danke. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Naifeh


reicht es so?

-Smaragdenstadt-Fanpage-

The Hypnotoad
09.02.2006, 12:45
Ach, übrigens: Das dem zweiten Band beiliegende Lesezeichen hat mir ziemlich gut gefallen, weiter so!

L.N. Muhr
09.02.2006, 12:56
reicht es so?

-Smaragdenstadt-Fanpage-

klar, danke. komm auf der buchmesse am stand vorbei. ein kleiner rabatt sollte dafür drin sein. ;)

Stefan Heitzmann
09.02.2006, 18:39
reicht es so?
Sehr schön. Vielleicht noch 2 Anmerkungen:
1. Gloomcookie erscheint immer noch bei SLG
2. Die Reihenfolge sollte chronologisch sein. Heißt: "Wesen" vor "Gilde".


klar, danke. komm auf der buchmesse am stand vorbei. ein kleiner rabatt sollte dafür drin sein. ;)
Dann aber Frankfurt. In Leipzig sind wir dieses Jahr nicht.

Scheuch
09.02.2006, 18:46
Da ich die Sachen, die mich interessieren eh bei meinem Dealer abonniert habe ist das für mich eher zweitrangig, schade ist es aber doch irgendwie, dass ihr nicht in Leipzig vertreten seid.

Wie wäre es eigentlich damit, Ted Naifeh nach Erlangen einzuladen?

-SCHEUCH-
PS: Den Wiki-Artikel nehme ich mir nochmal vor.

Scheuch
09.02.2006, 18:54
Sehr schön. Vielleicht noch 2 Anmerkungen:
1. Gloomcookie erscheint immer noch bei SLG



Stammen nicht nur die ersten 6 Ausgaben von Ted Naifeh - oder habe ich da irgendwo was falsch aufgeschnappt?

-SCHEUCH-

Stefan Heitzmann
09.02.2006, 19:19
Ted hat mit Serena Valentino die Serie erfunden, aber nur die ersten 6 Hefte gezeichnet. (Wie immer 1A Qualität.) Inzwischen ist der fünfte Zeichner am werkeln. Wäre John Gebbia (Zeichner der zweiten Staffel) nicht gewesen, hätten wir die Serie durchaus in Betracht gezogen.

Ted in Erlangen? Interessante Idee. Aber bevor wir jemand über den großen Teich holen, werden wir sicher etwas kleiner beginnen.

Scheuch
09.02.2006, 19:34
Habe den Artkel neu gestaltet und einen weiteren Artikel zu Courtney Crumrin angelegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Courtney_Crumrin

Falls noch was überarbeitet werden soll, gebt bitte Bescheid.

Im entsprechenden Comicportal der Wiki sind die beiden Artikel jetzt auch auf der Hauptseite verlinkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Comic


-SCHEUCH-

Stefan Heitzmann
09.02.2006, 19:58
Hast du Interesse, noch mehr Wikipedia-Artikel zu schreiben? (z.B. fehlt ja immer noch einer über eidalon selbst...) Ich würde mich dafür auch erkenntlich zeigen.

Scheuch
09.02.2006, 20:01
ja - kann ich machen


Ich habe gerade auf der eidalon-Webseite was zur Verlagsgeschichte gesucht, aber nix gefunden - ein paar Infos wären nicht schlecht.


--------


Habe mich mal versucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Eidalon_Verlag - aber ist halt noch nicht perfekt. - Ein kleiner Anfangsbuchstabe in der Headline des Artikel ist leider nicht möglich, dass lässt die Wiki-Software nicht zu.

Ein paar Fakten zur Firmengeschichte wären nicht schlecht, aber da weiß ich nicht viel von. Und zu den anderen Serien könnte ich auch maximal was zu den Espinosa-Titeln schreiben, den Rest kenne ich nicht so richtig.

-SCHEUCH-

Scheuch
09.02.2006, 20:47
Ted in Erlangen? Interessante Idee. Aber bevor wir jemand über den großen Teich holen, werden wir sicher etwas kleiner beginnen.

Ein schaurig-schöne Grafik zu Halloween? ;)


----

Ist eigentlich noch immer eine Verfilmung von COURTNEY CRUMRIN geplant?

-SCHEUCH-

Stefan Heitzmann
10.02.2006, 07:02
ja - kann ich machen


Ich habe gerade auf der eidalon-Webseite was zur Verlagsgeschichte gesucht, aber nix gefunden - ein paar Infos wären nicht schlecht.


--------


Habe mich mal versucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Eidalon_Verlag - aber ist halt noch nicht perfekt. - Ein kleiner Anfangsbuchstabe in der Headline des Artikel ist leider nicht möglich, dass lässt die Wiki-Software nicht zu.

Ein paar Fakten zur Firmengeschichte wären nicht schlecht, aber da weiß ich nicht viel von. Und zu den anderen Serien könnte ich auch maximal was zu den Espinosa-Titeln schreiben, den Rest kenne ich nicht so richtig.

-SCHEUCH-
Das ist doch schon sehr schön. Bei anderen Verlagen steht z.T. auch nicht viel mehr.

Bei den Fakten weiß ich gar nicht, was noch so interessant wäre zu wissen. Wir können ja das ganze als Frage-Antwort-Spiel machen, aber dann nicht in diesem Threat...

Stefan Heitzmann
10.02.2006, 07:07
zurück zum Thema...


Ein schaurig-schöne Grafik zu Halloween? ;)
Ich dachte dabei eher an Andi Watson. England ist ja nicht soooo weit von Deutschland entfernt...


Ist eigentlich noch immer eine Verfilmung von COURTNEY CRUMRIN geplant?
Soweit ich das letztes Jahr mitbekommen habe, soll ein Drehbuch inzwischen in Arbeit sein. Der Autor will sich auch relativ nah am Original halten.

Clint Barton
10.02.2006, 09:23
Ich dachte dabei eher an Andi Watson. England ist ja nicht soooo weit von Deutschland entfernt...

:anbet: Ja, ja, JA! Bin ich VOLL dafür!!!

New-York23
14.02.2006, 14:11
Ich habe mir jetzt die 2 Bände zugelegt.
In Band 1 fand ich das Lettering viel zu klein, was ja zum Glück im Zweiten Band behoben wurde.
Was lag den für Lesezeichen bei Band 2 dabei, bei mir war keins dabei, hatte es bei buecher.de bestellt oder gabs das nur über den Verlag.

Stefan Heitzmann
14.02.2006, 14:18
Die Lesezeichen liegen nur bei, wenn die Bücher direkt bei uns geordert werden. Ansonsten kannst du sie aber auch auf Messen bei uns am Stand bekommen. z.B. in Erlangen

Stefan Heitzmann
19.02.2006, 11:34
Ich dachte dabei eher an Andi Watson. England ist ja nicht soooo weit von Deutschland entfernt...
Falls jemand noch Fragen zu Andi Watson und dem Comic Salon Erlangen haben sollte:
Nein, wir haben nicht vor, Andi Watson für dieses Jahr einzuladen. In Deutschland finden parallel zum Comic Salon die Fußball-Weltmeisterschaften statt (Vorrunde: jeden Tag 3 Spiele - sehr gutes Timing übrigens, Erlangen). Wieviele Fans werden in den Tagen wohl zum Comic Salon kommen?

Andererseits... wenn jemand Karten für das Spiel England - Trinidad and Tobago am 15. Juni in Nürnberg sponsorn könnte... :rolleyes:

deif
02.03.2006, 16:05
Habe Band 3 (englisch) nun gelesen und wünsche dir L.N. viel Spass beim Übersetzen... :D

L.N. Muhr
02.03.2006, 17:16
... versteht mich den keiner? *schnüff*

:D

Amigo
20.03.2006, 11:24
Falls jemand noch Fragen zu Andi Watson und dem Comic Salon Erlangen haben sollte:
Nein, wir haben nicht vor, Andi Watson für dieses Jahr einzuladen. In Deutschland finden parallel zum Comic Salon die Fußball-Weltmeisterschaften statt (Vorrunde: jeden Tag 3 Spiele - sehr gutes Timing übrigens, Erlangen). Wieviele Fans werden in den Tagen wohl zum Comic Salon kommen?

Andererseits... wenn jemand Karten für das Spiel England - Trinidad and Tobago am 15. Juni in Nürnberg sponsorn könnte... :rolleyes:

Beim letzten Comic-Salon mit WM war es auch gerammelt voll ... besonders natürlich die Kneipen, wenn gegen Abend die Gruppen-Spiele liefen. Kann mich noch gut an Deutschland vs. Saudi-Arabien erinnern. Feines Spiel (8.0).

Nein, im Ernst, ich glaube nicht, dass wegen der WM weniger Leute nach Erlangen kommen. Warum sollte es einen großen Unterscheid machen, wenn die WM diesmal im eigenen Land ist?

Ladet also ruhig ein paar Zeichner ein. ;)

Breedstorm
02.07.2006, 13:48
Hab heute beide Bände am Stück gelesen, hat mir echt gut gefallen.Weiter so!

Stefan Heitzmann
02.07.2006, 14:55
Danke. Band 3 ist übrigens für November geplant.

deif
16.08.2006, 18:43
Passt auch fast in diesen Thread: Soeben ist offenbar von Ted Naifeh bei Image Comics in sw der Titel "Death Jr" erschienen. Hier kann man eine Preview downloaden: http://www.tednaifeh.com/deathjr/index.htm

Wär das was für euch? Würde ev. in euer Programm passen..?

Matbs
16.08.2006, 18:46
"Death Jr." gibt´s schon länger, das ist bereits der zweite Teil (und zumindest der erste war farbig).
Ich fand´s ziemlich cool und lustig, aber insgesamt etwas schwächer als "Courtney Crumrin" oder "Polly and the Pirates".

deif
16.08.2006, 18:52
Ah? Hmm.. Die Preview auf Naifehs Homepage ist schwarzweiss…
~~~~~
Ah halt, jetzt seh' ich klar: Band Nr. 2 ist im Januar 07 (25. gemäss Amazon.com) zu erwarten und Band 1 gibt's seit letztem November. Und die Preview ist noch immer sw... :D

Stefan Heitzmann
16.08.2006, 20:43
"Death Jr." erschien in 3 oder 4 Prestige-Heften (farbig) und wurde später als Sammelband (sw?) zusammengefasst. Volume 2 wird wohl in ähnlicher Form erscheinen.

"Death Jr." ist bei uns nicht in Planung. Außerdem wäre es eher was für Cross Cult (PSP Spiel).

Wer mehr über die Welt von Death Jr. lesen möchte, sollte mal auf die Pandora-Mangas von Seven Seas (http://www.gomanga.com) achten.

Batu
16.08.2006, 20:52
was isn Death Jr überhaupt???

Stefan Heitzmann
17.08.2006, 07:47
"Death Jr." ist in erster Linie ein PSP-Spiel. (http://www.amazon.de/gp/product/B000AM1LBA/028-1854839-7734153?v=glance&n=301052) (Nicht mein Fall, aber scheinbar einigermaßen erfolgreich, da ein zweiter Teil in Planung ist.)

Zu diesem Spiel ist der Comic bei image erschienen. Ted war nur für die Zeichnungen zuständig. http://www.amazon.de/gp/product/1582405263/028-1854839-7734153?v=glance&n=52044011

Von Amazon kopierte Kurzfassung:
When a school field trip to the local museum coincides with coming-of-age angst and an overly inquisitive friend (a cute goth girl named Pandora), Junior releases something terrible on the world...and its up to him to fix it. Featuring an awesome cast of back-up characters including Stigmartha whose hands bleed when she gets nervous; Smith & Weston, two twins conjoined at the head and The Seep, a foul-mouthed, armless, legless fetus in a tube. He's your average, everyday, happy-go-lucky middle-school student...who just happens to be the son of the grim reaper.

Mammuth
17.08.2006, 14:44
Mhhhh .... ?

von dem spiel wusste ich bisweilen nichts. aber ich hab das us-sammelband und finde death junior allen in allem ganz gut.

bei der sw preview wunderts mich nur warum dj und pandorra sich erneut kennen lernen - nur das pan diesmal neu an der schule ist.

aber das werde ich irgendwann auch noch erfahren .......

Dard
29.08.2006, 12:26
Ich habe mir auch Death Jr. gekauft.
Ich wusste auch nichts von dem Spiel, aber das erklärt einiges.

Jedenfalls ist Death Jr. zwar eine nette Geschichte, aber meilenweit von Courtney Crumrin entfernt. Lesenswert, aber so richtig kann der Funke nicht überspringen.
Dazu kommt, dass meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Zumindest nicht bei den Einzelausgaben, die doch recht ins Geld gehen. Folglich kann ich es eher nicht empfehlen.

L.N. Muhr
30.08.2006, 11:20
... und hier ist der courtney-thread. ;)

soad
01.09.2006, 19:17
Bin am überlegen ob ich die Serie auch mal ausprobiere.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch was für mich ist.

LukaZ
01.09.2006, 19:52
Da mir Q&C so gut gefällt, wird CC - nach vollzogenem Nachkauf der restlichen Q&C-Bände - in Angriff genommen.

The Hypnotoad
01.09.2006, 22:24
Da mir Q&C so gut gefällt, wird CC - nach vollzogenem Nachkauf der restlichen Q&C-Bände - in Angriff genommen.

Brav. Lohnt sich. :tatschel:

L.N. Muhr
01.09.2006, 23:22
bei courtney hat man schneller alles zusammen. ;)

LukaZ
02.09.2006, 14:12
bei courtney hat man schneller alles zusammen. ;)

Ich mache jetzt erst mal Q&C fertig - basta :D.



Brav. Lohnt sich. :tatschel:


Wir verstehen uns :D.

Eukalyptus
02.09.2006, 18:51
Hallo,

ich hab mich grad angemeldet und ihr seid ja schon recht fleißig dabei alle :)

Durch eine gute Freundin bin ich auch auf Courtney aufmerksam geworden und auf ihre Empfehlung hin habe ich mir die ersten beiden Bände mal in deutsch durchgelesen. Eigentlich bin ich sehr argwöhnisch mit neuen Sachen und meist relativ skeptisch. Doch CC hat mich sehr positiv überrascht und der erste Band machte definitiv Lust auf mehr. Leider, muss das mal loswerden, ist die Rechtschreibung zum Teil echt eine Zumutung. Deswegen hab ich mir Courtney in Englisch besorgt und auch schon den 3. Band gelesen, der ebenfalls sehr gut ist (auch wenn er von der Einzelgängerin-Schiene etwas abweicht).

Das Warten auf Band 3 wird sich auf jeden Fall lohnen :) Schade nur, dass es damit dann erstmal vorbei ist. Doch es wird ja eine neue Serie geben, die sich mit den Nebencharakteren beschäftigt (das wisst ihr ja schon). Man darf gespannt sein und ich bins auch! :)

L.N. Muhr
02.09.2006, 20:26
band eins hat noch arge grammatikalische probleme, die wir aber in band zwei schon stark reduzierten und jetzt mit band 3 hoffentlich wirklich in den griff bekommen haben.

Dard
02.09.2006, 22:00
Deswegen hab ich mir Courtney in Englisch besorgt und auch schon den 3. Band gelesen, der ebenfalls sehr gut ist (auch wenn er von der Einzelgängerin-Schiene etwas abweicht)."der ebenfalls sehr gut ist" hört sich etwas zu wenig begeistert an.
Ich würde es so ausdrücken: "Band 3 wird der Hammer!" :p

PS: Grad "Polly and the Pirates" durchgelesen. Auch meilenweit von CC entfernt, aber auf jeden Fall einiges besser als Death JR. Ted Naifeh sollte etwas mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten als Autor haben!

Eukalyptus
02.09.2006, 22:07
"der ebenfalls sehr gut ist" hört sich etwas zu wenig begeistert an.
Ich würde es so ausdrücken: "Band 3 wird der Hammer!" :p

PS: Grad "Polly and the Pirates" durchgelesen. Auch meilenweit von CC entfernt, aber auf jeden Fall einiges besser als Death JR. Ted Naifeh sollte etwas mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten als Autor haben!
Ich fand Courtney als Einzelgängerin weitaus besser. Twilight Kingdom ist zweifellos eine gute Geschichte, aber aus eben genanntem Grund fand ich die ersten beiden Bände besser.

Polly and the Pirates hab ich mir vorhin bestellt und warte mit großer Vorfreude auf Dienstag :)

LukaZ
02.09.2006, 22:08
Warum ist der erste Band bei Amazon nicht auffindbar?

Dard
02.09.2006, 22:23
Ich fand Courtney als Einzelgängerin weitaus besser. Twilight Kingdom ist zweifellos eine gute Geschichte, aber aus eben genanntem Grund fand ich die ersten beiden Bände besser.Na ja es ist ja nicht so, dass Courtney die Wahl hatte.
Und schließlich bleibt sie ja auch genug ihrem Einzelgängertum treu: Siehe ihr Kommentar über diese "Geburtstagsüberraschung".Davon abgesehen fand ich den Band am emotionalsten. Ich spreche davon, wie am Ende eigentlich alles den Bach runtergeht. Besonders die Sache mit dem erschossenen Mädchen, aber auch die Duchess.

Polly and the Pirates hab ich mir vorhin bestellt und warte mit großer Vorfreude auf Dienstag :)
Erwarte einen ganz anderen Stil.
Polly and the Pirates ist ganz klar ein Kinderbuch, ohne Wenn und Aber.

Stefan Heitzmann
02.09.2006, 22:26
Weil bei Amazon der Titel falsch drin steht? Argh, manchmal hasse ich Amazon wirklich. Versuche gerade den Titel zu korrigieren. Mal sehen, ob sie es akzeptieren und wie lange sie dafür brauchen.

Ansonsten such über die ISBN: 3-936686-74-2 oder folge dem weißen Kanin... Link: http://www.amazon.de/Naifeh-Ted-Bd-1-Wesen-Nacht/dp/3936686742/ref=sr_11_1/303-3372709-3089826?ie=UTF8

Stefan Heitzmann
02.09.2006, 22:27
Wie es aussieht, werd ich die Farben noch mal überarbeiten müssen... Die Spoiler sehen ja grausam aus.

LukaZ
02.09.2006, 22:30
Weil bei Amazon der Titel falsch drin steht? Argh, manchmal hasse ich Amazon wirklich. Versuche gerade den Titel zu korrigieren. Mal sehen, ob sie es akzeptieren und wie lange sie dafür brauchen.

Ansonsten such über die ISBN: 3-936686-74-2 oder folge dem weißen Kanin... Link: http://www.amazon.de/Naifeh-Ted-Bd-1-Wesen-Nacht/dp/3936686742/ref=sr_11_1/303-3372709-3089826?ie=UTF8


Ist leider nicht auf Lager :(.

soad
02.09.2006, 22:39
Amazon bring manchmal ganz tolle Kracher.

http://www.amazon.de/gp/product/3936686769/ref=pd_rvi_gw_3/302-8526908-3460813?ie=UTF8

http://www.amazon.de/gp/product/3936686734/ref=pd_rvi_gw_3/302-8526908-3460813?ie=UTF8

ne ne ne.....:p

Stefan Heitzmann
02.09.2006, 22:46
Nr. 1 stammt noch aus unseren ISBN-Problemen mit KNV. Habe hier die Änderung des Titels beantragt. Jetzt heißt es auf Amazon warten ...

Nr. 2 gehört prinzipiell auch in diese Kategorie. Allerdings stimmen hier Titel und ISBN überein, so dass ich denen nur noch ein neues Cover zur Verfügung stellen muss und fertig. Hoffe ich ...

Eukalyptus
03.09.2006, 14:17
Erwarte einen ganz anderen Stil.
Polly and the Pirates ist ganz klar ein Kinderbuch, ohne Wenn und Aber. Kein Problem, ich hab nichts gegen Kinderbücher :) Ich hab auch Out There hier rumstehen und das fällt ja fast in die gleiche Kategorie ;)

skymichel
09.11.2006, 17:22
Mal eine kurze Frage, so als Update...wir haben November :-) bis wann ist mit CC 3 zu rechnen???

Stefan Heitzmann
09.11.2006, 18:30
Ende November. Ab der KW 47 beginnen wir mit der Auslieferung.

Scheuch
09.11.2006, 21:14
:springen:

skymichel
10.11.2006, 10:43
Ende November. Ab der KW 47 beginnen wir mit der Auslieferung.

:mirrorb: :laola: :dance2:

:klatsch: na das sind gute nachrichten für den einstieg ins Wochenende.....

Stefan Heitzmann
13.11.2006, 16:20
Weil ihr euch alle so doll freut, gibt's für euch Courtney live und in Farbe:

http://www.modern-tales.de/_pics/ffm06_courtney.jpg
Aufgenommen auf der Frankfurter Buchmesse 2006.

Scheuch
22.11.2006, 12:13
Band 3 habe ich gestern gekauft und heute gelesen, das erste Kapitel hat mir nicht gefallen, die anderen Kapitel gefielen mir ganz gut.

Ich bin mir nur nicht sicher wieviele Bände ich davon noch brauch - ist ganz nette Unterhaltung und ich freue mich schon auf den nächsten Band aber endlos strecken sollte sich das Ganze nicht.

-SCHEUCH-
PS: Die Texte auf S. 60 im Panel unten links haben mir gefallen - ist das 1:1 übersetzt oder künstlerische Freiheit?

L.N. Muhr
22.11.2006, 15:14
es ist ja vorerst der letzte band der reihe ... wir müssen sowieso warten, bis genug material für einen vierten band vorliegt. ted selber sieht das ja scheinbar ähnlich wie du - nichts übertreiben.

s. 60 unten links? "was sie auch angestellt hatten .." etc.? das ist in der formulierung etwas frei (aus platzgründen), inhaltlich aber identich mit der vorlage afair - kann das nicht nachschauen, mein original-band liegt noch beim lektor rum. ganz grundsätzlich ist courtney eine serie, bei der ich versuche, stärker auf den sprachklang zu achten und deshalb gelegentlich etwas freier arbeite - im gegensatz zum weitgehend sehr streng übersetzen "queen & country". ich denke, das kommt dem tonfall der beiden serien jeweils entgegen.

der vollständigkeit halber hier noch der komplette aktuelle newsletter auch für die foren-leser:
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2443806#post2443806

LeGuy
11.12.2006, 18:48
Ist das eigentlich Absicht, dass Courtney #3 bei Amazon viel billiger ist als anderswo??

L.N. Muhr
11.12.2006, 23:18
du meinst hier:
http://www.amazon.de/Courtney-Crumrin-Bd-Reich-Zwielichts/dp/3936686769/sr=1-1/qid=1165879001/ref=sr_1_1/302-4006966-8493605?ie=UTF8&s=books

?

*hüstel* naturgemäss nicht, buchpreisbindung und so.

aber alle, die den band haben wollen, sollten vielleicht besser JETZT zuschlagen, denn der fehler wird sicher bald behoben. :D

Stefan Heitzmann
12.12.2006, 07:18
Manchmal frage ich mich wirklich, wie Amazon Geld verdienen will. Bei dem Preis haben Sie eigentlich keine Marge mehr. (Nein, Amazon bekommt unsere Comics nicht günstiger von uns!) Wer also Aktien von Amazon hat, sollte diese vielleicht jetzt verkaufen.

Stefan
12.12.2006, 09:19
Neenee, das sind alles immer nur "Versehen". Bei den gigantischen Umsätzen kann man sich hier und da einen Titel, der Verluste bringt als Promotion schon leisten.

L.N. Muhr
12.12.2006, 11:50
das "angebot" ist jedenfalls beendet. und ich sehs positiv: vielleicht sind ja ein paar leser angesprungen, die jetzt auch band 1 & 2 haben wollen. :)

Asher
12.12.2006, 13:01
War ja von den "anderen" angeblich auch nur noch eins vorhanden. Vielleicht hat ja jemand aufgrund dieses Threads zugeschnappt. ;)

Geier
09.01.2007, 17:26
Die #3 hab ich nun auch von Amazon, anscheinend kann man lesenswerte Comics nur noch online bekommen...

Borusse
09.01.2007, 17:37
Der Titel kann von jedem Buchhändler der mit KNV zusammen arbeitet bibliographiert und von einen auf den anderen Tag besorgt werden.

soad
10.01.2007, 13:30
Courtnes Crumrin stand zwar schon seit längerer Zeit auf meinem "musst du dir noch kaufen" Zettel, musste sich aber leider immer wieder hinten anstellen.
Jetzt habe ich es doch geschafft mir Band 1 zu besorgen und bin absolut begeistert. Eine wirklich tolle Geschichte. Kann man nur weiter empfehlen.
Werd mir jetzt schnell möglichst noch die Bände 2 und 3 besorgen.

Matbs
15.02.2007, 10:59
Eine gute Nachricht: Ted Naifeh hat für dieses Jahr eine neue Courtney Crumrin Story angekündigt.

http://www.tednaifeh.com/news-naifeh.htm

L.N. Muhr
15.02.2007, 11:26
hm, ende des jahres. hoffentlich hält er den termin.

ein zweites "tales" wäre mir natürlich lieber gewesen, dann hätten wir an einen vierten deutschen band denken können ...

Matbs
15.02.2007, 11:48
Und warum nicht einfach die beiden neuen 48-Seiter zusammen mit "Portrait of the Warlock as a Young Man" bringen?
Das wäre mit 136 Seiten sogar mehr Umfang als bei den bisherigen drei Bänden.

L.N. Muhr
15.02.2007, 12:03
weil

a) nicht klar ist, ob das rechtlich ginge. ich bezweifel es.
b) das ganze wahrscheinlich inhaltlich nicht zusammenpassen wird. schon bei band 3 gab es ja beschwerden, dass das erste kapitel total rausreisst. die tales spielt ja in der vergangenheit der serie.
c) erstmal abwarten, was aus dem zweiteiler wirklich wird
d) ted mal irgendwann vier tales angekündigt hat. das würde verdammt gut zwei hübsche bände ergeben, die dann auch inhaltlich geschlossener wirken würden.

Stefan Heitzmann
15.02.2007, 16:25
Mmmh. 48 Seiten. Scheint mir ein Entgegenkommen an den französischen Markt zu sein.

Lola65
26.03.2007, 18:27
hab mir jetzt Band 1 besorgt und angefangen zu lesen. gefällt mir recht bis jetzt, schöne geschichte, der witz mit dem vorherigen leben für mich gelungen, was steht dafür im original?

Stefan Heitzmann
26.03.2007, 21:03
Der Satz steht so auch im Original. Sportlehrer scheinen überall nicht gemocht zu werden.

Lola65
26.03.2007, 21:04
danke stefan! :) scheint so!

L.N. Muhr
02.04.2008, 13:25
Von Teds andere Serie, POLLY & DIE PIRATEN, liegt jetzt der erste Band auf Deutsch vor. Mehr Informationen:

http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2686291#post2686291

Und für alle Fans von COURTNEY der Hinweis, dass die Bestände von Band 3, DAS KÖNIGREICH DES ZWIELICHTS, inzwischen deutlich knapp geworden sind beim Verlag.

robert 3000
20.05.2008, 19:09
Wird es von Courtney Nachschub geben?

Stefan Heitzmann
20.05.2008, 20:17
Ja, wird es. Ted hat allerdings die Erzählungsweise umgestellt, von Heften mit ca. 28 Seiten Inhalt auf schmale Softcover mit ca. 64 Seiten Inhalt. Der erste Band ist auch schon erschienen: Courtney Crumrin and the Fire Thiefs Tale. Allerdings ist der zweite Band dieser Art, komme jetzt nicht auf den Namen, noch nicht erschienen. Beide Bände werden dann sicherlich wieder in ein schönes Buch zusammengefasst, was wir dann auch bringen werden.

Vielleicht ergänzen wir es auch mit dem ersten Band der Courtney Crumrin Tales. Weitere Bände scheint es ja nicht zu geben. Aber ich sehe Ted ja hoffentlich demnächst wieder und werde ihn darauf ansprechen.

skymichel
21.05.2008, 07:51
Ja, wird es. Ted hat allerdings die Erzählungsweise umgestellt, von Heften mit ca. 28 Seiten Inhalt auf schmale Softcover mit ca. 64 Seiten Inhalt. Der erste Band ist auch schon erschienen: Courtney Crumrin and the Fire Thiefs Tale. Allerdings ist der zweite Band dieser Art, komme jetzt nicht auf den Namen, noch nicht erschienen. Beide Bände werden dann sicherlich wieder in ein schönes Buch zusammengefasst, was wir dann auch bringen werden.

Vielleicht ergänzen wir es auch mit dem ersten Band der Courtney Crumrin Tales. Weitere Bände scheint es ja nicht zu geben. Aber ich sehe Ted ja hoffentlich demnächst wieder und werde ihn darauf ansprechen.

das sind doch mal schöne und gute neuigkeiten....

robert 3000
21.05.2008, 18:27
Aber ich sehe Ted ja hoffentlich demnächst wieder und werde ihn darauf ansprechen.

Wenn ihr schon so ein Privileg habt, lasst doch ein paar seiner Comics signieren und eine kleine Zeichnung reinzeichnen. Wäre ja ein feines Gewinnspiel.

Mervyn
13.12.2008, 01:58
Also der zweite 54-Seiten-Band ist jetzt in den USA erschienen: "Courtney Crumrin and the Prince of Nowhere".
So langsam könnt ihr also euren vierten Band planen.
Würde mich sehr freuen!

L.N. Muhr
13.12.2008, 17:02
wobei wir da natürlich auf das us-paperback warten, das ja sicher (so wie afair die bände 1 - 3) exklusives comicmaterial enthalten wird, das wir keinem leser vorenthalten wollen. ;)

Stefan Heitzmann
22.12.2008, 15:19
Der vierte Band ist in den USA für März angekündigt mit dem Titel:

COURTNEY CRUMRIN'S MONSTROUS HOLIDAY

http://cover.eidalon.de/cc04us.jpg

skymichel
23.12.2008, 12:05
Der vierte Band ist in den USA für März angekündigt mit dem Titel:

COURTNEY CRUMRIN'S MONSTROUS HOLIDAY


na wenn das keine schönen Neuigkeiten sind...und wenn Du uns jetzt für nächstes Jahr den Band auf deutsch ankündigst ist das ein gelungenes Weihnachtsgeschenk......

Breedstorm
23.12.2008, 20:07
Wurde auch Zeit...

robert 3000
26.12.2008, 19:55
Echt tolle Nachrichten. Eine meiner Lieblingsserien.
Und Band 2 ist einer meiner All-Time-Favorites. (muss mal gesagt werden :D)

L.N. Muhr
27.12.2008, 00:35
und "polly & die piraten" von ted kauft ihr euch dann aber auch alle fleissig? ;)

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=99023

Fr4nk
04.03.2009, 15:09
Band 3 ist inzwischen wohl vergriffen, wird der Band nachgedruckt?

Stefan Heitzmann
04.03.2009, 17:53
Courtney 3 ist in der Tat vergriffen und soll im Laufe des Jahres, spätestens wenn Band 4 erscheint, nachgedruckt werden.

soad
28.11.2009, 15:13
Wie viel soll den der neue Courtney Crumrin Band kosten?
Auf der Homepage steht xxEuro.

jo.wind
30.12.2009, 14:51
Gibts Neuigkeiten bezüglich genauem Erscheinungsdatums und Preis?

L.N. Muhr
05.01.2010, 22:35
Also die letzten Korrekturen sind justament durch für Band 4 und die zeitgleiche Neuauflage von Band 3, beide im Hardcover. Ab jetzt läuft die Stoppuhr. ;)

Zum Preis kann ich leider nix verbindliches sagen.

Scheuch
06.01.2010, 06:51
Schade, dass der Titel auf HC umgestellt wird.

L.N. Muhr
06.01.2010, 11:54
Anders sind solche Titel nicht mehr tragbar, auch und vor allem, wenn man damit in den Buchhandel gelangen will.

Ich bin allerdings der Meinung, dass unsere Hardcover einen schönen Eindruck machen - schlank, elegant, an den richtigen Stellen* gerundet ... unser Plan ist, bis zum Comicsalon die vollständige Serie, nochmal komplett durchgesehen und von den letzten Fehlern befreit, in einheitlicher Ausstattung und Gestaltung als HC vorliegen zu haben.

*der Buchrücken, ehe ihr fragt. ^^

Fr4nk
07.01.2010, 14:08
Anders sind solche Titel nicht mehr tragbar, auch und vor allem, wenn man damit in den Buchhandel gelangen will.



Die Thalia-Taktik?

robert 3000
07.01.2010, 20:11
Welche Auflagen haben denn die HC Nachdrucke?

Ich hab zwar die SC Bände, werde aber ganz sicher die HC
kaufen. Nur wollte ich damit warten bis die beiden anderen
auch auf HC vorliegen.

L.N. Muhr
08.01.2010, 11:07
Welche Auflagen haben denn die HC Nachdrucke?


Netter Versuch, aber: Betriebsgeheimnis. ;)

Wie gesagt: bis Erlangen wollen wir das hin kriegen.

robert 3000
08.01.2010, 18:00
Netter Versuch, aber: Betriebsgeheimnis. ;)

Wie gesagt: bis Erlangen wollen wir das hin kriegen.

Kleinere Auflage oder gleich groß wie die 1. Auflage? Das dürfte
ja kein Betriebsgeheimnis sein, oder?

L.N. Muhr
08.01.2010, 21:51
Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Bände einer Serie immer die gleiche Auflage haben. ;)

Solange du es im Laden bekommst, sollte es ja auch wurscht sein. ^^ Und wir kalkulieren immer so, dass unsere Bände 'ne Weile lieferbar sind. Sollten wir uns bei der Kalkulierung dann irren, würde uns das aber auch nicht sonderlich ärgern. ;)

jo.wind
09.02.2010, 17:19
Da bei Amazon einige Händler Band 4 schon anbieten, wollte ich ihn heute bei meinem Comichändler bestellen.
Ich bekam aber eine negative Auskunft:
Band 3+4 sollten noch nicht verkauft werden, da es Probleme mit der Druckerei gäbe.
Was ist denn da los?
Wann sind die Bände wirklich erhältlich?

Stefan Heitzmann
09.02.2010, 17:55
Die Druckerei hat den Band falsch gebunden und muss jetzt nachbessern. In der jetzigen Form will ich den Band nicht verkaufen. Einen Termin kann ich leider nicht nennen, da ich ihn selber noch nicht weiß. Das wird sich in den nächsten Tagen mit der Druckerei herausstellen.

jo.wind
09.02.2010, 19:32
Danke für die Auskunft.

Mervyn
01.03.2010, 21:12
Gibt es irgendwas Neues von CC oder der unfähigen Druckerei?

Stefan Heitzmann
02.03.2010, 19:22
Ich hoffe, dass die Bände in den nächsten Tagen eintreffen. Allerdings habe ich hierzu noch keine Meldung von der Druckerei bekommen.

Unfähig würde ich die Druckerei allerdings nicht bezeichnen, da ich bisher mit der Qualität zufrieden bin. Und Fehler können immer mal passieren.

soad
13.03.2010, 12:23
Ich hoffe, dass die Bände in den nächsten Tagen eintreffen. Allerdings habe ich hierzu noch keine Meldung von der Druckerei bekommen.

Hat sich da schon etwas getan?

Mervyn
13.03.2010, 16:10
Laut Vertrieb soll CC nächste Woche in den Handel kommen.

soad
13.03.2010, 20:45
Das hört sich doch gut an.

L.N. Muhr
18.03.2010, 19:58
Nur kurz die News von der Buchmesse:

SIE SIND DA!

Band 4 - brandneu - und Band 3 als komplett neu durchgesehene, fehlerbereinigte Nachauflage. Beide in Hardcover. Sehr schick. :)

Mervyn
18.03.2010, 20:47
Zugegeben, die Aufmachung in HC ist sehr schick.
Aber CC kostet jetzt halt auch 16 Euro, mal sehen wie die Kunden auf den neuen Preis reagieren.

Inhaltlich ist Band 4 natürlich wieder ganz prima :)

Fr4nk
24.03.2010, 18:09
Ich finde Formatwechsel innerhalb von Serien immer suboptimal, Ihr seid auf jeden Fall mutig das zu machen. Die HC Ausgabe ist sehr schön, besonders auch die matte Oberfläche wirkt finde ich mal so richtig angenehm und paßt dazu. Ich warte dann auf die HC Ausgaben von 1 und 2 :)

L.N. Muhr
24.03.2010, 19:15
Es ist ja kein Formatwechsel im strengen Sinn. Nachauflagen der ersten zwei Bände im gleichen Format wandern grade in die Pipeline.

Grundsätzlich ist das Problem, dass Fach- und Buchhandel solche HC-Formate insgesamt lieber annehmen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und grade der Buchhandel bei kleinauflagigen Comics lieber was Hochpreisiges hat.

Fr4nk
25.03.2010, 10:36
Naje ein Kunde ist nun schon weg (eher wg. des Preises statt der neuen Bindung) - er hat sich im Groben Unfug die US-Variante gekauft, ein anderer freut sich schon auf die HC-Bände. Mal schauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in der neuen Aufmachung ein paar neue Leser findet. Da der Comic eine kleine Perle ist sehe ich das oprimistisch. Viele Erfolg auf jeden Fall damit!

L.N. Muhr
31.03.2010, 20:03
Aus diesem Thread:
http://comicforum.de/showthread.php?p=2924381#post2924381


Das mit dem zusätzlichen Geld hab ich auf CC bezogen. Und auf Sammler.
Damit meinte ich nichts anderes, als das sich Sammler, so wie ich eben,
die HC Bände 1 - 3 nochmals kaufen.

Das freut uns und wir geben uns viel Mühe, das es sich lohnt, indem wir die Bände nochmal komplett durchgehen etc.. Leider (für uns zum Glück) war es unvermeidlich, da die #3 nachgedruckt werden musste. Wir gehen dann lieber gleich den konsequenten Schritt und stellen die gesamte Serie (mittels Nachauflagen) auf HC um, um auf die Art die Einheitlichkeit der Ausstattung wieder zu garantieren.

Hätten wir nicht auf HC umgestellt, hätten wir die Serie vermutlich einstellen müssen. Weniger wegen der Käufer als mehr wegen des gewandelten Marktes an sich. Sowohl Buch- als auch Fachhändler bevorzugen bei Graphic Novels vermehrt Hardcover, ebenso gibt es zumindest einen deutlich wahrnehmbaren Teil der Kunden, die Hardcover bevorzugen. Hier gab es genug Faktoren, die einen solchen Schritt unausweichlich gemacht haben.

Wir würden es gern ALLEN recht tun, aber du weißt ja, wie das Sprichwort geht ... :(


Bei Wasteland einen Band für 28 Euro? Ehrlich, ich glaube den wird dann
keiner kaufen, da er einfach zu teuer ist.

Es entspräche dem Umfang von zwei Bänden, also irgendwas um die 300 Seiten. Und wenn ich schaue, was die Leute anderswo für weniger Seiten zahlen ...


Formatwechsel schadet den Verlagen. MT hat nur mehr 4 Titel.
Sorry. Aber für mich ist MT, Comikat, Eidalon ein und der selbe
Verlag.

Unsere Ongoings, wenn du alles zusammen rechnest:

- Courtney Crumrin
- Wasteland
- Amelia

Der Rest sind One-Shots und (abgeschloßene) Miniserien bzw. Serien.

MisterWoo
07.04.2010, 23:51
Eine Rezension von mir zu allen vier Bänden:

http://fudder.de/artikel/2010/04/07/comic-check-courtney-crumrin/

L.N. Muhr
14.10.2010, 12:13
Frau Burrini - Das Leben ist kein Ponyhof - bewirbt Courtney Crumrin (vermutlich nur, um sich bei dem charmanten Übersetzer einzuschleimen ;) ) :

http://sarahburrini.com/wordpress/?p=1634

Laburrini
15.10.2010, 13:15
Hehe, habe ich das denn nötig? :D

Im Ernst, der Comic ist einfach toll (jaja, und die Übersetzung auch ;) )und ich wundere mich nur über mich selbst, dass ich ihn erst jetzt so richtig entdeckt habe. Die nächsten Bände werden bald nachbestellt!

Borusse
15.10.2010, 17:37
Courtney Crumrin war (aufgeblättert) übrigens kurz in den Fernseh-Nachrichten. Während der Buchmesse ohne namentliche Nennung.

Johnny_Hazard
03.11.2011, 10:34
Warum ist der Thread eigentlich hier und nicht bei Eidalon?
Ich habe mir jetzt den ersten Band im gebundenen Format gekauft und gelesen .Ist schön zu lesen, da werde ich mir die restlichen drei? Bände dann wohl nach und nach auch noch kaufen.Auf den Zeichner bin ich damals im PREVIEWS aufmersam geworden als Polly & the Pirates beworben wurde.Den Band habe ich mir alledings in englisch geholt, da die deutsche Version in drei? Bände aufgesplittet ist und dadurch im Vergleich dass ein bißchen zu teuer ist oder liege ich da falsch?

L.N. Muhr
03.11.2011, 11:30
Courtney Crumrin erscheint bei Modern Tales.

Die deutsche Ausgabe ist vollfarbig und enthält die Textanhänge der französischen Albenausgabe (die sogar in sechs Bände gesplittet ist), beides findet sich im US-Digest nicht. Ausserdem ist das Format etwas größer als beim US-Digest.

Schreibfaul
03.11.2011, 11:48
Courtney Crumrin erscheint bei Modern Tales.

Die deutsche Ausgabe ist vollfarbig und enthält die Textanhänge der französischen Albenausgabe (die sogar in sechs Bände gesplittet ist), beides findet sich im US-Digest nicht. Ausserdem ist das Format etwas größer als beim US-Digest.

Vollfarbig? :what:
Also, meine Ausgaben sind s/w.

L.N. Muhr
03.11.2011, 12:45
Er fragte nach Polly & die Piraten.

Schreibfaul
03.11.2011, 13:49
Ach sooo :rolleyes:

Johnny_Hazard
04.11.2011, 08:40
Bei amazon wird aber eidalon als Verlag angegeben:
http://www.amazon.de/Courtney-Crumrin-01-Wesen-Nacht/dp/3936686742/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320395685&sr=8-2

Werdet ihr denn den englischen zweiten Band Polly & the Pirates welcher demnächst (zumindest stehts im Previews) erscheint auch auf vier Bände splitten und coloriert ihr nach oder gibt es dieses schon im Original coloriert?

L.N. Muhr
04.11.2011, 09:22
Modern Tales ist seit mehr als fünf Jahren das Sublabel von eidalon für Graphic Novels und ähnliches. Steht auch auf dem Cover.

Wir kolorieren natürlich nicht selber, viel zu aufwändig (und ausserdem würde uns der Lizenzgeber was husten, wenn wir einfach so in das Werk eingreifen - das würde so ungefähr jeder Lizenzgeber bei so ungefähr jedem Verlag machen, nicht nur hier und bei uns). Unsere Edition von POLLY hat drei Bände, nicht vier, wie du oben ja schriebst.

Ansonsten zerbrechen wir uns über ungelegte Eier nicht den Kopf - auch das handhabt praktisch jeder Verlag genauso.

Llyd
04.11.2011, 09:35
Bei amazon wird aber eidalon als Verlag angegeben:
Stimmen tut beides ;) Modern Tales ist ein Sublabel von Eidalon.
Von Eidalon gibt es eine broschierte Ausgabe und von Modern Tales die (neuere) gebundene. Auf den Cover-Bildern kann man das zumindest bei den Modern Tales Ausgaben erkennen.

Edit: zu langsam :-S

Johnny_Hazard
05.11.2011, 22:48
ungelegte Eier = Kaufkriterium für die deutsche Version...wenn ihr splittet kaufe ich eher die englische Ausgabe da die deutsche Version im Verhältnis zu teuer ist.

P.S. Modern Tales habe ich gelesen = moderne Märchen...aha so heißt die edition...auch wenn es ein Sublabel ist ist es unglücklich danach zu suchen...da eidalon der Verlag ist und das Hauptlogo? und wenn ich was suche gehe ich doch erst zu eidalon.

Wegen der Kolorierung....ist Polly ursprünglich in den USA in Heft und Farbe erschienen und das Paperback dann erst in schwarz weiss?

L.N. Muhr
06.11.2011, 00:22
Nein. Die Farbversion existiert lediglich für Europa.

Auf den aktuellen Crumrin-Bänden ist kein eidalon-Logo.

deif
25.01.2012, 13:09
Ah ja, ich hab eine Frage bezüglich Courtney Crumrin wohl eben am falschen Ort gestellt. Hier deshalb noch dasselbe ein zweites Mal (und ich sehe, dass die Frage seit letztem April - zumindest in diesem Thread - nicht gestellt wurde, daher erlaube ich sie mir):

Es gibt ja seit letztem Mai bereits zwei nette Crumrin-Tales-Alben (http://www.onipress.com/title/courtney-crumrin-tales:-the-league-of-ordinary-gentleman-2), die sich rund um den alten Warlock drehen. Ist diesbezüglich eine VÖ von Modern Tales/Eidalon geplant oder will man da zuwarten, bis es z.B. noch einen dritten Teil gibt, um das Ganze dann elegant zu einem Crumrin-Band 5 (oder ähnlich) zu bauen? Oder lässt man die Finger ganz davon, weil das kleine Mädel nicht die Hauptrolle spielt?

L.N. Muhr
25.01.2012, 22:52
Der erste Oneshot ist sogar noch viel älter. Ted ist nicht so der fixeste. ;)

Wir richten uns, WENN überhaupt, nach dem US-Paperback.

The Hypnotoad
26.01.2012, 14:30
Die Serie benötigt ein bisschen frischen Wind - und bekommt ihn auch: Ab April startet bei Onipress eine monatliche Ongoing in Farbe. Mal sehen, wie lange Ted Naifeh das durchhält. Die Beispielseiten (http://robot6.comicbookresources.com/2012/01/exclusive-ted-naifehs-courtney-crumrin-ongoing-starts-in-april/) sehen schon einmal schick aus.

deif
26.01.2012, 15:00
Ah nett. Wenngleich ich die sw-Variante eigentlich im künstlerischen Zusammenhang bevorzuge. Scheint auch neues Material zu sein... :) Danke für den Link, auch wenn man die schlauen Fragen irgendwo am Schluss des Intis suchen muss.

Und @L.N: Ja, dass der erste Band schon älter ist, weiss ich latürnich. Aber mit zwei Bänden käme man schon eher an ein elegantes Paperback ran. Sind dann ja glaub ich rund 100 Seiten. Da hab ich schon dünnere und dümmere Paperbacks gesehen :D

L.N. Muhr
26.01.2012, 15:08
Ah nett. Wenngleich ich die sw-Variante eigentlich im künstlerischen Zusammenhang bevorzuge. Scheint auch neues Material zu sein... :)

Nein. Das sind die existierenden Bände in bunt.

deif
26.01.2012, 15:19
Nein. Das sind die existierenden Bände in bunt.

Oha ... Es wird Zeit, dass ich die alten Bände wieder mal lese. :D

Wobei, bist du sicher?


Ted Naifeh zum ongoing-Format:
May: What’s the format going to be for each issue?
Naifeh: 22 pages.
May: And how much are you involved? Is anyone else helping you with either writing or art?
Naifeh: It’s the same as before. I’m writing drawing, and lettering, and Warren Wicinich is coloring. Have you seen his work yet? It’s great!
May: Does the storyline of the ongoing continue straight out of the previous books (http://www.onipress.com/series/3)?
Naifeh: More or less. The whole thing is one continuously unfolding story. It will start with Courtney living comfortably in Hillsborough, not looking to shake her life up too much. She has no idea that a series of hammers are going to fall.

Demzufolge wärs dann eine Fortsetzung, nicht eine farbige Neuauflage.

The Hypnotoad
26.01.2012, 15:32
Nein. Das sind die existierenden Bände in bunt.

Nein. Das ist neues Material. Die Beispielseiten sind mir unbekannt.

Re: Deif
Und im Interview steht es natürlich auch.

deif
26.01.2012, 15:35
Nein. Das ist neues Material. Die Beispielseiten sind mir unbekannt.

Re: Deif
Und im Interview steht es natürlich auch.

Eben, das Mädel mit den schwarzen Haaren konnte ich nun wirklich nicht zuordnen.

L.N. Muhr
26.01.2012, 15:38
Ah, okay, du meinst die irgendwann mal erscheinenden nächsten Kapitel. (Bei Ted muss man da leider sehr vorsichtig mit Ankündigungen sein. Verzögerungen um ein jahr oder mehr sind bei ihm durchaus normal.) Das lief alles ein wenig unter meinem Radar, schon weil Farbcomics für uns wirklich schwer zu kalkulieren sind und Oni sowieso allgemein die Lizenzpreise angehoben hat.

Was tatsächlich erstmal in den USA erscheint, ist die farbige Neuausgabe der bestehenden vier Bücher. Bei der Heftserie würde ich sehr vorsichtig sein mit dem Tempo der Folgenummern.

deif
26.01.2012, 15:44
(Bei Ted muss man da leider sehr vorsichtig mit Ankündigungen sein. Verzögerungen um ein jahr oder mehr sind bei ihm durchaus normal.)

Das Interview nimmt dieses Thema unterschwellig auch auf, wenn man irgendwo im Endbereich suchen geht:

----------
Naifeh: My editors at Oni felt it was time I devoted myself to the Courtney Crumrin series full time, and see what would happen if it came out on a reliable schedule. Who knows? It might build momentum and reach a much wider audience.
----------

Ich weiss natürlich nicht, was full-time heisst und obs dann auch dabei bleibt. Aber wenn sein full-time demjenigen entspricht, das ich im Köpfchen habe, könnte ich mir schon vorstellen, dass Mister Naifeh eine etwas zuverlässige Frequenz hinkriegt. Auf jeden Fall scheint mir aus obigem Statement klar rauszukommen, dass Ted Naifeh künftig mehr Zeit in Courtney investieren wird. Wenn ich's recht verstehe, wird er sogar nur noch in Courtney Zeit investieren (was dann den Tod von Polly bedeuten würde?)

L.N. Muhr
26.01.2012, 15:50
Polly schreibt er ja nur noch.

Ansonsten bleibt halt abzuwarten, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht an eine regelmässig erscheinende Ongoing.

deif
26.01.2012, 15:54
Polly schreibt er ja nur noch.

Ansonsten bleibt halt abzuwarten, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht an eine regelmässig erscheinende Ongoing.

Vielleicht will der Verlag ihn mit dieser Massnahme an die kurze Leine nehmen :D

L.N. Muhr
26.01.2012, 16:02
Der Verlag besitzt Ted aber nicht. ;)

Ich kenn ja die Oni-Redaktion als recht entspannt mit Deadlines - Stichwort LOCAL - aber vllt. hat sich dadran was geändert, keine Ahnung.

deif
26.01.2012, 16:10
Der Verlag besitzt Ted aber nicht. ;)

Schon klar. Kann aber eine Win-Win-Situation sein. Für Ted ein regelmässiges Einkommen, für den Verlag eine regelmässige Lieferfrequenz. Sofern sich der Verlag das leisten kann, natürlich. Aber wenn's nicht funktioniert, kann man's ja einfach abwürgen.

L.N. Muhr
26.01.2012, 16:27
Worum es hier eigentlich geht: den Verkauf der Backlist ankurbeln. In den Buchausgaben steckt doch das eigentliche Geld drin, v.a. dauerhaft und oversea. Nicht umsonst sind die One-Shots und die beiden Teile des vierten Bandes als Prestige-Ausgaben erschienen, die auch der Buchhandel ordern konnte. Umso verblüffender - für mich - der Rückstieg auf Heftserie.

Mittel- und langfristig verdient ein Comiczeichner daran, dass er eine grössere Zahl Bücher dauerhaft auf dem Markt hat, deren Abverkauf durch diverse Massnahmen (z.B. Special Editions, eine Heftserie, Gratis-Leseproben) oben gehalten wird. Üblich scheinen sieben Prozent vom Coverpreis bei creators-owned-Titeln zu sein. Beim Heft kriegst du das Geld einmal und nie wieder, beim Buch bekommst du regelmässige Abrechnungen + Royalties für Auslandsausgaben etc..

Daraus ergibt sich aber auch, dass man erst ab einer nennenswerten Zahl Longseller mit Comics ein gewisses Einkommen generieren kann. Auf keinen Fall aber kann man als Zeichner einer unregelmässigen Heftserie von diesen Heften allein leben. Selbst bei einer Monthly wird es bei einem Indie-Comic schwer. Das sind ja häufig weniger als 5.000 abgesetzte Hefte. Deshalb ist das vorderste Interesse jedes US-Indie-Creators, sich eine Backlist aufzubauen.

deif
26.01.2012, 19:06
Das heisst: Deine Theorie wäre, dass Oni einfach etwas grosspurig (wobei ein Online-Interview nicht wirklich grossspurig genannt werden kann) eine Ongoing-Serie ankündigen, aber vor allem auf das Recycling des bestehenden Materials aus sind (was dem Zeichner aufgrund des geringen Aufwands nichts als recht ist). Und wenn dieses dann gemelkt ist, schaut man, ob man weitermachen soll. Und da du den ollen Ted aufgrund deiner Verlagstätigkeiten etwas kennst, gehst du davon aus, dass nach abgeschlossenem Recycling dann ziemlich bald mal Schluss ist mit (regelmässigem) Nachschub... Das wäre sicherlich die pessimistische Variante. Ich kenne den Markt und die Szene nicht wahnsinnig gut, kann mir aber aus Erfahrung mit vergleichbaren Projekten in anderen Sparten vorstellen, dass du Recht hast.

L.N. Muhr
27.01.2012, 08:55
Ongoing heisst ja nicht "monthly". ;)

Aber ja, klar: Kernziel praktisch jedes US-Indie-Comicverlages sind Buchhandel und Zweitauswertung in Buchform. Im Endeffekt: die Hefte tragen sich selbst, die Bücher machen den Gewinn (wenn alles nach Plan läuft). Das ist aber schon seit einigen Jahren so. Es wäre gemein, das als Recycling zu bezeichnen (ich hab's auch nicht so genannt). Das klingt so negativ. Wie überhaupt deine Wiedergabe der Dinge extrem negativ klingt für einen völlig normalen Prozeß.

"Courtney" ist ja von vornherein als abgeschlossener Handlungsbogen angekündigt gewesen, ähnlich wie "Hellboy". Also gibt es da auch irgendwann ein Finale.

deif
27.01.2012, 15:24
Recycling ist mein Wort und nicht unbedingt negativ besetzt, zumindest nicht bei uns Recycling-Schweizern. Schlussendlich ist eine "Zweitverwertung" ja nichts anderes als Recycling. :)

Wie dem auch sei: Bei mir klingts tatsächlich etwas negativ. Wobei sich meine Kritik weniger gegen die Praxis der Zweitverwertung richtet (das ist mir ja egal, denn ich brauche nichts zweimal zu kaufen, was ich nicht will), sondern eher gegen die etwas zweifelhafte Kommunikationstransparenz. Dem obig verlinkten Online-Artikel entnimmt man klar, dass die Ongoing-Serie aus neuem Material bestehen und wöchentliche Updates erleben soll. Wenn ich dann zunächst mal ein Jahr lang mit bestehendem, aber koloriertem Zeug bombardiert werde, dann hat man mir doch einfach einen Bären aufgebunden. Auch das wiederum ist kein Weltuntergang, aber es bringt einem Verlag sicherlich keinen Sympathie-Bonus ein. Wenn sie Courtney vorerst einfach in kolorierter Form zweitverwerten wollen, dann ist das doch völlig ok, sollte aber auch so gesagt werden.

Und wenn der Wochentakt nicht eingehalten werden kann, dann ist das auch nicht tragisch. Man kann's ja versuchen und dann anpassen, falls es scheitert. Auch hier: Bloss eine Frage der Kommunikation.

Die Erwartung des Lesers obigen Artikels ist nun auf jeden Fall folgende: Ich erhalte wöchentlich neues Material von Courtney Crumrin in Farbe. Wird dies nicht erfüllt, ist der Leser tendenziell entäuscht. Also möglicherweise kein allzu schlauer Schachzug des Verlags oder?

L.N. Muhr
27.01.2012, 15:53
Recycling ist mein Wort und nicht unbedingt negativ besetzt, zumindest nicht bei uns Recycling-Schweizern. Schlussendlich ist eine "Zweitverwertung" ja nichts anderes als Recycling. :)

Wie dem auch sei: Bei mir klingts tatsächlich etwas negativ. Wobei sich meine Kritik weniger gegen die Praxis der Zweitverwertung richtet (das ist mir ja egal, denn ich brauche nichts zweimal zu kaufen, was ich nicht will), sondern eher gegen die etwas zweifelhafte Kommunikationstransparenz. Dem obig verlinkten Online-Artikel entnimmt man klar, dass die Ongoing-Serie aus neuem Material bestehen und wöchentliche Updates erleben soll. Wenn ich dann zunächst mal ein Jahr lang mit bestehendem, aber koloriertem Zeug bombardiert werde, dann hat man mir doch einfach einen Bären aufgebunden. Auch das wiederum ist kein Weltuntergang, aber es bringt einem Verlag sicherlich keinen Sympathie-Bonus ein. Wenn sie Courtney vorerst einfach in kolorierter Form zweitverwerten wollen, dann ist das doch völlig ok, sollte aber auch so gesagt werden.

Und wenn der Wochentakt nicht eingehalten werden kann, dann ist das auch nicht tragisch. Man kann's ja versuchen und dann anpassen, falls es scheitert. Auch hier: Bloss eine Frage der Kommunikation.

Die Erwartung des Lesers obigen Artikels ist nun auf jeden Fall folgende: Ich erhalte wöchentlich neues Material von Courtney Crumrin in Farbe. Wird dies nicht erfüllt, ist der Leser tendenziell entäuscht. Also möglicherweise kein allzu schlauer Schachzug des Verlags oder?

Das verwürrfelst du jetzt aber. Die alten Sachen kommen neu koloriert als HC (und sicher später auch als PB) raus. Die neuen Abenteuer in Farbe sind die Heftserie, die sicher ebenfalls später als HC und PB verwertet wird.

Wöchentlich? Wo steht denn das?

The Hypnotoad
27.01.2012, 16:37
Das würde der gute Ted ganz sicher nicht schaffen. Ab April soll es im Monatstakt mit der neuen Serie losgehen.

deif
27.01.2012, 21:10
Ja stimmt, monatlich, pardon. Hab's verwechselt mit einer anderen ongoing-Serie, über die ich mich gerade informiert hatte.

Und in dem Fall hab ich dich falsch verstanden ... Dann ist ja ohnehin alles perfekt. :)

L.N. Muhr
27.01.2012, 22:02
Ongoing heisst NICHT monthly. Hat es auch noch nie, es wurde nur oft so angewandt.

Lola65
27.01.2012, 22:07
dann sag doch nicht monatlich, dann verstehts jeder

The Hypnotoad
28.01.2012, 15:54
Ongoing heisst NICHT monthly. Hat es auch noch nie, es wurde nur oft so angewandt.

Die neue Serie wird aber von Oni definitiv als monatliche Serie angekündigt - ob das machbar ist oder nicht, sei dahingestellt.

deif
30.01.2012, 10:39
Hat ja keiner gesagt, ongoing heisse monatlich per se...

Zitiert aus dem verlinkten Artikel vom Hypnotoad:
-------------
Add another comic to the list of ongoing series starring awesome female characters. Starting in April, Oni Press will publish a full-color Courtney Crumrin monthly series by creator Ted Naifeh.
-------------

The Hypnotoad
30.01.2012, 14:05
Ha, das kann ich auch:

Zitat: "Starting in April, Oni Press will publish a full-color Courtney Crumrin monthly series by creator Ted Naifeh."

Hervorhebung durch meine Wenigkeit.

L.N. Muhr
30.01.2012, 15:11
Reden wir mal nach Heft 3 weiter... ich würde jedenfalls mittelfristig eher eine Ongoing als eine Monthly erwarten.

Was ja auch okay ist.

deif
30.01.2012, 15:45
Man soll den Tag nicht verfluchen, bevor er zu Ende ist :D

The Hypnotoad
30.01.2012, 16:07
Wir können ja Wetten darauf abschließen, ob es zu solchen Verzögerungen kommen wird wie bei der aktuellen "Powers"-Serie. :p

L.N. Muhr
30.01.2012, 16:21
Ich werfe mal gepflegt "Supreme" in die Runde. ;)

Aber bleiben wir bitte bei MT-Titeln. :)

Johnny_Hazard
07.03.2012, 09:41
Hatte ich jetzz auch gestern gesehen im neuen Previews:Die alten Crumrin Stories kommen in Farbe und Hardcover in den USA, so einen Ärger wo ich gerade4 gestern den zweiten deutschen Band in Hardcover gekauft habe, naja bleibe ich bei der deutschen Version, dafür habe ich mir gleich auch den Polly & the pirates Vol.2 auf englisch geholt. Aber hier leider auch nur sw und softcover

deif
12.03.2012, 13:58
Gerade die Crumrins finde ich in schwarz-weiss eigentlich sehr charmant. Bin mir gar nicht besonders sicher, dass die Farbe das Material wirklich aufwertet (hängt natürlich von der Umsetzung ab und die Farbseiten, die in diesem Thread irgendwo verlinkt waren, sahen schon ok aus).

Bei Polly siehts vom ganzen Szenario her etwas anders aus. Da sehe ich mehr Farbpotenzial. Allerdings pflegen sowohl Naifeh als auch Rodriguez einen recht einfachen, breiten Strich. Beide beschränken die Details aufs Wesentliche und arbeiten gerne mit extensiven Schwarzflächen. Das gibt nicht unbedingt Spielraum für Farbe, finde ich. Die Eidalon(Comikat)-Pollys sind allerdings recht hübsch in Farbe, muss ich zugeben.

robert 3000
12.04.2012, 17:48
Nachdem es hier ja wirklich furchtbar ruhig ist folgendes:

mittlerweile ist Band 1 in den USA erschienen. Schönes Heft.
Story ist recht typisch, kommt einem sehr "bekannt" vor. Ist aber
neu. Auf der Rückseite wird Heft 2 für den nächsten Monat angekündigt.

Frage an die Redaktion: Wird diese Heftserie wenn sie nicht als TPB erscheinen sollte überhaupt von euch veröffentlicht?? Würde mich da mal über eine definitive Aussage freuen. ohne blabla :rolleyes:

L.N. Muhr
12.04.2012, 18:35
Das ist selbst wenn eher kein Projekt mehr für 2012, weil selbst ein US-Paperback nicht vor Jahresende erscheinen wird.

Und ganz ohne "blabla": Überleg dir mal bitte, ob das der richtige Tonfall ist, wenn man aus einem Verlag was rauskitzeln will. Wenn Verlage manchmal ungenau antworten, könnte das daran liegen, dass sie es selbst noch nicht genauer wissen. Bitte respektier das.

robert 3000
12.04.2012, 18:44
Hi LN

Ja der Tonfall. ;) Sorry aber der war wirklich bewußt gewählt. Wollte da
zum Schluss ein ganz klein wenig provozieren. Nicht viel, aber gerade soviel
das etwas geschrieben wird, was sonst vielleicht nicht der Fall gewesen wäre.

Jetzt weiß ich wenigstens das ich damit nicht wirklich rechnen kann und das es für euch nur dann ein Thema darstellt, wenn ein TPB erscheint. Richtig?

lg
robert

L.N. Muhr
13.04.2012, 09:41
Hi LN

Ja der Tonfall. ;) Sorry aber der war wirklich bewußt gewählt. Wollte da
zum Schluss ein ganz klein wenig provozieren. Nicht viel, aber gerade soviel
das etwas geschrieben wird, was sonst vielleicht nicht der Fall gewesen wäre.

Lass es.

Kein Verlag KANN Zusagen treffen, wenn er es selbst noch nicht genau weiss. Das setze ich als allgemein bekannt voraus. Da hilft kein noch so dummes Verhalten, im Gegenteil: es schadet. Dem User, der sich dumm benimmt, der Debatte, die einen unangenehmen Tonfall bekommt, und dem Forum, das damit versaut wird.

Also, simple Regel: wer provoziert, wird ignoriert. Und wer sich wie ein Stinker benimmt, wird zukünftig auch wie ein solcher behandelt werden.

Diese Unsitte, dass Fans Verlage - egal ob Carlsen, Ehapa, oder Splitter oder Comicplus oder oder - behandeln, als würden sie ihnen gehören, ist unerträglich. Ich bitte jeden dieser "provozierenden" Fans, sich zu überlegen, ob sie wollen, dass man so mit ihnen redet, wie sie mit den Verlagen umspringen.

Bernd Glasstetter
13.04.2012, 10:11
Ich muss da L.N. Muhr teilweise Recht geben. Der Ton macht die Musik. Und ich würde es sehr gerne sehen, wenn nicht provoziert würde, um eine Antwort zu erhalten. Sie kommt doch in der Regel sowieso. Und ich denke, dass da Modern Tales ein gutes Beispiel für gute Kommunikation ist.

Wobei aber auch Deine Reaktion Stefan etwas zu heftig ausgefallen ist. "blabla" ist nun auch nicht gerade so schlimm, dass man dann so heftig zurück reagieren muss. Deine Reaktion in Beitrag 173 hatte doch eigentlich schon ausgereicht. Das Nachtreten in Nummer 175 war dann etwas zu viel des Guten.

robert 3000
13.04.2012, 11:21
Schön das du da so selbstkritisch bist, LN