PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Comic-Vertriebe



Ralle59368
12.11.2005, 10:53
Hallo miteinander,

sicher hat die/der ein/e oder andere von euch US-Comic-Fans bereits mal eine Bestellung bei LoneStarComics/mycomicshop.com riskiert. Mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt?

Beste Sammlergrüße!

Ralle59368
13.11.2005, 09:53
Mit denen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit Mile High Comics und die sind wirklich gut.

Danke für den Tipp. Wie lange dauert denn bei MileHigh das Shipping?

Ralle59368
14.11.2005, 07:46
Oder Du schaust mal bei www.blackdog1.de (http://www.blackdog1.de/) vorbei,

Wird gemacht, nochmals danke!

Tim Drake
07.12.2005, 14:56
Ich habe schon mehrfach bei MileHighComics bestellt und war jedesmal zufrieden. Bei LoneStarComics/mycomicshop.com habe ich auch schon einmal bestellt - ebenfalls ohne Probleme. Aber aufgrund der hohen Portokosten (erst ab 100 $ ist z.B. Milehighcomics portofrei) empfehle ich Dir, Dich eher nach deutschen Importeuren umzusehen. Zumindest wenn Du neue Hefte oder Abos bestellen willst oder wenn der deutsche Händler ältere Hefte noch auf Lager hat, fährst Du damit in der Regel besser. Besonders empfehlen kann auch ich den Online-Shop von Blackdog.

Bei Bestellungen aus US fallen in der Regel Einfuhrsteuern an. Je nach Versender werden diese dann entweder direkt mit dem Zollamt verrechnet und Du bekommst die Sendung vom Postboten gegen Zahlung des anfallenden Betrages ausgehändigt. Oder Du must selbst zum nächstgelegenen Zollamt gehen und die Sendung abholen. Das kann durchaus ärgerlich sein. Die Steuern fallen übrigens nicht nur auf den reinen Warenwert sondern auch auf eventuelle Kosten für Porto und Verpackung an.

Die Lieferzeiten aus USA liegen erfahrungsgemäß zwischen 2 und 6 Wochen (in letzter Zeit kommen die Sendungen meist schneller).