PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebärdensprache



puravida
08.11.2005, 20:24
Hallo zusammen
wir suchen für ein kleines Projekt in der Schweiz einen Auftragskünstler.
Wir haben klare vorstellungen, jedoch wenig Geld und das Ergebnis unseres Projektes wird auch nie viel Geld bringen.
Doch um endlich auch für gehörlose Kinder, oder Kinder von gehörlosen Eltern Bücher in der Gebärdensprache anzubieten suchen wir jemand, der unsere Ideen auf Papier bringen kann.
Teste mal, ob du diese Aufgaben lösen kannst www.ribos.ch/zeichnen (http://www.ribos.ch/zeichnen)
bitte schick uns doch deine Arbeitsprobe bis spätestens am 15. November an die Adresse auf der Infoseite.
Wir kennen die Preise für Auftragszeichnen nicht, darüber müssten wir uns unterhalten.

beni
08.11.2005, 20:28
salut
euer link funktioniert nicht bei mir - klingt sehr spannend.
grüsse

beni

puravida
08.11.2005, 20:33
salut
euer link funktioniert nicht bei mir - klingt sehr spannend.
grüsse

beni
Uf, bin auch noch nicht fertig gewesen, jetzt ist es online
gruss
patrick

beni
08.11.2005, 20:39
ah, jetzt funktionierts - danke!

grüsse

Spong
09.11.2005, 08:48
Klingt super - wenn ich besser Hände könnte würde ich mich bewerben. Viel Glück, Beni!

beni
09.11.2005, 20:33
besser hände? ICH? ;)

Mick Baxter
09.11.2005, 22:41
Doch um endlich auch für gehörlose Kinder, oder Kinder von gehörlosen Eltern Bücher in der Gebärdensprache anzubieten suchen wir jemand, der unsere Ideen auf Papier bringen kann.
Ist das nicht ähnlich sinnvoll wie Musik mit Kommentar (gelesen von Rufus Beck natürlich) für Blinde?

puravida
09.11.2005, 22:52
Ist das nicht ähnlich sinnvoll wie Musik mit Kommentar (gelesen von Rufus Beck natürlich) für Blinde?

Ob so etwas sinnvoll ist oder nicht, sollte der Blinde entscheiden. Wir können nur für Gehörlose sprechen. Und Sprachbildung findet nun einmal auch durch Kinderbücher statt.

GM
10.11.2005, 02:41
Ist das nicht ähnlich sinnvoll wie Musik mit Kommentar (gelesen von Rufus Beck natürlich) für Blinde?

Ich glaube auch nicht das die Eltern ihren Kindern die Bücher "vorlesen" sollen, sondern Bücher für Eltern die die Gebärdensprache lernen wollen um mit ihren gehörlosen Kindern zu kommunizieren und andersherum.
Ansonsten netter Kommentar, aber leider absolut sinnlos.

Spong
10.11.2005, 09:23
Ich finde es eine wunderschöne Idee und ein klasse Projekt.

Gromit
10.11.2005, 18:11
kann man sich noch bewerben?

beni
10.11.2005, 18:43
bis zum 15. gromit - und immer schön hände üben - sonst kriegt den job jemand anders ;);)

@mick: hä? muss ich jetzt nicht verstehen deinen kommentar, oder?

Gromit
10.11.2005, 20:50
danke beni, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

puravida
13.11.2005, 08:19
Hallo zusammen
bereits haben wir zwei interessante Bewerbungen erhalten für Gebärdenzeichnungen
Was uns aber immer noch fehlt, sind Sitationsbilder. Wir haben nun schnell Beispiele auf unsere Seite genommen, damit es besser verständlich ist, was wir suchen.
Wer so etwas machen kann, bitte auch melden.
Herzlichen Dank

Gromit
13.11.2005, 11:38
und die situationsbilder müssen farbig sein? oder reicht schwarzweiss?

puravida
13.11.2005, 11:45
und die situationsbilder müssen farbig sein? oder reicht schwarzweiss?
Die Auftragsbilder werden dann Farbig sein, deshalb wäre es von Vorteil, wenn ein Teil des Bildesdavon jetzt schon farbig ist ( unser Moto ist im Moment, so viel wie möglich, so wenig wie nötig)Also nur ein Ausschnitt machen und davon auch nur ein Teil colorieren.

Spong
14.11.2005, 11:13
! BTW, Pura vida nach dem Buch von Andrea di Carlo?

puravida
14.11.2005, 14:42
! BTW, Pura vida nach dem Buch von Andrea di Carlo?
nein nach dem spanischen Spruch, das wahre leben :-)

puravida
15.11.2005, 20:09
Ablauf der Bewerbungsfrist
Wir haben schon einige sehr schöne Entwürfe bekommen. Falls jemand keine Antwort erhalten hat, bitte die Entwürfe nocheinmal an m@ribos.ch schicken, da wir alle E-Mails beantwortet haben, die uns erreicht haben.
Ein Kompliment an das Comicforum. Die Arbeiten sind durchwegs sehr interessant und es wird nicht leicht für uns werden.
Aber auf jeden Fall habe ich diese Adresse auch schon weitergeben können.

puravida
17.11.2005, 20:05
Beendigung Aufruf
Hallo, die Eingabefrist ist abgelaufen. Bitte keine neuen Bewerbungen schicken.
Wir danken auch auf diesen Weg allen, die uns Entwürfe geschickt haben. Es tut uns leid, dass trotz der wirklich guten Bewerbungen leider nur eine Person diese Aufgabe bekommen kann.