PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Comiczeichner für ein Prügelpause-remake (Browsergame mit Flash)



MH-Solutions.inc
07.11.2005, 16:15
Hi,

um nicht zu viel Text zu schreiben, fasse ich wohl am besten die grundlegendsten Dinge als Stichpunkte zusammen:
• Ich suche eine/n Zeichner/in, der/die Lust hat frei mitzuarbeiten, es gibt also keine feste Bezahlung. Das Projekt besteht aus Teamarbeit und soll wenn es online geht auch Geld einbringen durch Werbung, Premiumaccounts, usw,... woran der/die Zeichner/in dann natürlich auch entsprechend beteiligt wird, das Team besteht zurzeit aus 3 Personen, das wäre dann also 1/3
• Das Spiel ist schon zu großen Teilen schon programmiert, sowohl in PHP, als HTML und Flash.
• Der/Die Zeichner/in sollte gut zeichnen können und auch Spass daran haben, es geht darum, die Figuren zu entwickeln bis sie hinterher animationsbereit sind. Ob sie großteils als Einzelbilder oder als Tweens animiert werden steht noch nicht fest. (Eine bessere Qualität lässt sich halt durch Einzelbilder erreichen)
• Es wäre ganz gut, wenn er/sie sich auch noch in Flash auskennt, um das ganze zu animieren, sonst würde ich das machen.
• Wenn er/sie auch noch Hintergründe gestalten könnte, wäre super. Diese sollten hinterher dann als Vektorgrafiken vorliegen um den Modembenutzern auch noch eine Chance zu geben
• Das Design ist zwar schon fertig, allerdings ist das ganze ein Teamprojekt, sprich: Es kann alles geändert werden.
-------
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Es wäre natürlich auch gut möglich die Figur in einem 3D Programm zu modellieren, mittels eines Cartoon Renderers wäre es dann kein großes Problem mehr die Figuren zu animieren, das Colorieren gestaltet sich dann auch entsprechend einfach.
-------


In diesem Abschnitt mag ich mal darauf eingehen, was schon alles fertig ist.
• Die Homepage habe ich zurzeit nur lokal auf meinem Webserver laufen, falls ihr euch allerdings dafür interessiert, kann ich euch gerne einen Link geben, den mag ich hier nicht ins Forum posten, sonst surfen zu viele Leute auf meinem Rechner rum Wer Lust hat, kann sich aber gerne so lange meine Homepage anschauen, um mal einen kleinen Eindruck von meinen Flashkünsten zu bekommen (http://mh-solutions.de.vu)
• Das Spiel ist quasi schon lauffähig, als Figuren hab ich mir ein paar dummys von wo anders geklaut. Die Rangliste, das Kontrollzentrum und der ganze Aufbau stehen im Prinzip. Es gibt noch einige Fehler, die dann auch während der Betaphase behoben werden sollen und noch zig zusätzliche Funktionen, die noch einprogrammiert werden müssen.


Für die, die noch nie was von Prügelpause gehört haben, hier eine kurze Erklärung.
• Prügelpause gabs mal vor ein paar Jahren von Lycos. Wer Lust hat, findet in der Google Bildersuche noch ein paar Bilder davon. Das Spiel war recht gut besucht und funktioniert so wie zb: www.erofight.de (http://www.erofight.de) (Wenn ich ein anderes Remake wüsste, hätte ich es anstatt diesem gepostet, aber es ist eines der letzten ) Da es meines Wissens nach kein gutes Spiel dieser Art mehr im Internet giebt, dachte ich mir mit einem Freund, dass wir das ändern sollten.


Das Spieleprinzip funktioniert folgendermaßen:
• Man kann andere Herausfordern (oder Werben, falls sie noch nicht registriert sind), man kann daraufhin seine Kampfschritte eingeben, 5 Angriffe und 5 Abwehr. Es gibt außerdem noch Geheimwaffen, die man sich freispielen kann und dann mittels erspieltem Spielgeld kaufen kann.
• Das ganze wird kein brutales Schlägerspiel sondern soll lustig werden.
• Der andere bekommt dann diese Herausforderung im Kontrollzentrum angezeigt und kann sie wenn er will annehmen, er gibt dann auch 5 Angriff und 5 Verteidigung ein.
• Das Spiel soll nicht wie der Großteil der Browsergames textbasierend sein, sondern baut zum größten Teil auf Flash auf, das ganze Benutzerinterface auch.


Noch was kurzes über mich.
• Ich bin noch Schüler, inzwischen 16 Jahre alt, mache eigentlich alles vom Webdesign, bis zur Programmierung in diversen Sprachen, komponier als ein wenig Musik und beschäftig mich als auch mit 3D Programmen oder sonstigem. Ich hab nicht wirklich eine Firma, allerdings hatte ich damals langeweile und wollte mir ne Homepage machen, aber was soll man schon groß auf ne private HP draufschreiben,.... Da dachte ich mir, ich mach eine Firmenhomepage.


Wer also Lust und Zeit hätte, bei diesem Projekt mitzumachen, soll sich doch per ICQ, MSN oder Mail bei mir melden. Tipps und Vorschläge sind auch immer willkommen.




Marius

Pruegelgame
12.11.2005, 21:38
Ich als 2. Mitglied fasse es kurz zusammen um was es geht.


Kampfspiel
Kompetentes und sympatisches Team
1/3 Gewinnbeteiligung
Grundlegende Programmierung fertig
Wir brauchen gute Figuren und Hintergründe
Das Spiel ist in Flash
Nähere Infos im oberen Text, sonst bei uns nachfragen. :)