PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierisch Wild (2006) | Weitere Disney Animationsfilme



ADrian
05.11.2005, 18:57
Es war ja schon länger die Rede von einem zukünftigen Disney-CGI-Projekt namens "The Wild", das storymäßig verdächtig nach Dreamworks' "Madagascar" klang. Der Film wird allerdings, wie auch schon "Valiant", nicht von WDFA animiert, sondern von einem anderen Studio, um dann von Disney vertrieben zu werden.

http://www.jimhillmedia.com/mb/images/upload/the_wild_title.jpg

Die neuesten Infos und Bilder haben mich jetzt richtig geschockt. Nicht nur, dass Story und Charaktere offensichtlich fast 1 zu 1 bei Madagascar geklaut zu sein scheinen, auch die Character Designs sind so ziemlich das übelste, was man bisher bei einem CGI-Animationsfilm zu sehen bekam:

http://www.jimhillmedia.com/mb/images/upload/the_wild_zoo.jpg

http://www.jimhillmedia.com/mb/images/upload/the_wild_animals.jpg

http://www.jimhillmedia.com/mb/images/upload/the_wild_hippo.jpg

http://www.jimhillmedia.com/mb/images/upload/the_wild_penguins.jpg

Da war "Valiant" noch Gold dagegen...

mehr Infos: http://www.jimhillmedia.com/article.php?id=1697

Creamsickle
05.11.2005, 19:09
mehr Infos: http://www.jimhillmedia.com/article.php?id=1697
Ich verzichte... :rolleyes:

TeEe

Sir Daniel Fortesque
05.11.2005, 19:56
Oh Gott, Disney wie tief bist du gesunken. Dazu fällt einem ja wirklich nichts mehr ein. Nimm ein bewährtes Rezept, gebe eine Schlange und einen Koalbären hinzu und schon ist ein neuer Film fertig. So ähnlich waren sich ja nicht mal "Antz" und "Das große Krabbeln".

Werkatze
05.11.2005, 22:21
Ich weiss nicht, mir gefallen die Charakter Designs zumindest bedeutend besser als die von Madagascar.

Timon
06.11.2005, 00:54
Ich weiss nicht, mir gefallen die Charakter Designs zumindest bedeutend besser als die von Madagascar.

Ja, das Design finde ich auch nicht schlecht. Nur läßt die eigene Kreativität Disneys immer mehr nach.

Liebe Disneyleute,
bevor ihr anfangt zu klauen, hier im Duckfilm Forum gibt es jede Menge kreativer Köpfe, die euch Vorschläge machen könnten. Außerdem soll es soetwas wie Bücher, Märchen, Sagen, Hist. Ereignisse, etc. etc. geben in der ihr jede Menge Ideen finden würdet.

nakoma
06.11.2005, 09:19
Oh mein Gott "kinnladerunterklapp":klappe:

das sieht ja aus zum weglaufen :bolt:
naja so schlimm vieleicht doch nicht aber mir persönlich sind die tiere zu realistisch gemacht

es könnte doch aber auch sein das dreamworks sich die geschichte bei disney abgekuckt haben und schneller fertig geworden sind :kratz:

ok sehr unwahrscheinlich aber ich kann mich irgendwie garnicht gut mit dem gedanken anfreunden das disney jetzt anfängt zu klauen,
den disney müsste doch wissen das bei 2 filmen mit der gleichen handlung der zweite doch höchstwahrscheinlich ein totaller flop werden wird

also ich denke auf den film kann ich getrost verzichten

Sir Donnerbold
06.11.2005, 09:44
Nun, egal wer die Idee als Erster hatte, weder hat Disney bei Dreamworks, noch Dreamworks bei Disney geklaut, schließlich hat Disney nix mit dem Film zu tun, außer dass sie ihn vertreiben. So wie Pokemon 4.

Der, so gesehen, einzige Unterschied zu Pokemon 4 ist, dass dieser nicht unter dem Disney-Label erschien. Warum zum Geier Disney "The Wild" als einen Disney-Film präsentieren will (sieht man ja auf dem Logo), ist eine andere Frage

nakoma
06.11.2005, 09:54
Hä wie ist der film jetzt garnicht von disney (nicht das mich das nicht freuen würde)

Sir Donnerbold
06.11.2005, 10:16
@nakoma:

Der Film wird allerdings, wie auch schon "Valiant", nicht von WDFA animiert, sondern von einem anderen Studio, um dann von Disney vertrieben zu werden.


Genau wie "Valiant" wird der Film von einem kleinen Studio geschrieben, produziert und animiert. Disney bringt ihn dann in die Kinos. Für Disney entstehen somit wenig Kosten (Vertriebsrechte, Werbung). Allerdings verdient Disney auch nur den Anteil, den der Vertrieb an einem Film verdient.

Was bei einem Film wie "The Wild" wohl ziemlich wenig sein wird. Aber er kann eigentlich kein großer Verlust für Disney werden. Wenn sie ihn selbst produziert hätten, wäre es garantiert ein Verlustgeschäft.

Calmundd
06.11.2005, 11:53
Ich glaub nicht das Disney geklaut hat, da man nicht von heut auf morgen einen CGI-Film aus dem Ärmel schütteln kann. Ich find das etwas realere Bild von Tieren besser, als das abgedrehte Desgin von Madagascar.

Mal sehen wie die bewegten Bilder ausschauen werden... ;)

Stefano
06.11.2005, 13:11
Tja, sowas "schreckliches" passiert, wenn man einen CGI Film als Nicht-Cartoonmäßigen Film ausstatten möchte. Wie ich schon gesagt habe, CGI ist ein neues Genre und KEINE Weiterentwicklung vom klassischen Trickfilm. Viele in diesem Forum haben sich darüber beschwert, dass die Studios in ihren CGI Filmen keinen klassischen Stil gebrauchen. Jetzt haben sie es gemacht und sowas entsteht dabei!!!! *hässlichfind*
Da freue ich mich umso mehr, dass Rapunzel Unbraided nicht im Stil von Disneys-Prinzessinen-Märchen gemacht wurde, denn sonst wäre genau das gleiche passiert (den Konzept Art nach zu urteilen).

Ich glaube nicht dass bei diesem Film geklaut wurde, schließlich gab es über The Wild schon Informationen als Madagascar noch garnicht lief.

Zum Glück kann hat man noch die Außrede, dass Disney den Film nur vertreibt....GOTT SEI DANK!!!!!
Vielleicht ist ja der Rest besser , also die Story...mal abwarten!

DuckTales
06.11.2005, 20:16
:weinen3: :sauerei: :schorsch: :stinkig: :bolt: :bolt: :klappe: :(

duck-duck
06.11.2005, 20:40
@Ducktales,
ich informiere dich hier mal, dass solche nur aus Smilies bestehenden Beiträge ungern gesehen sind. Bitte unterlasse das Spammen / Sinnlosposten.
(Wieso greifen die Mods hier nicht mal ein? In anderen Foren wäre schon längst was unternommen worden.)

Clochette
06.11.2005, 21:14
Ich fand den Post ziemlich aussagekräftig und daher auch sinnvoll - entsprach ziemlich genau auch meiner Meinung.

Solche Smilie-Beiträge sind in Maßen gar nicht schlecht.

Aladdin
07.11.2005, 08:16
Is egal, wer die Idee zuerst hatte oder nicht, Fakt ist, dass Dreamworks den Film deutlich als Erster rausgebracht hat und daher die Disney-Version (wenn auch nicht von Disney) egal wie, wie die billige Kopie daherkommt.

Erstens das - zweitens glaube ich nicht, dass Madagascar unbedingt ein Film ist, den zu klauen sich lohnt, v.a. da in meinen Augen die abgedrehten Chara-Designs das einzige waren, was mir an dem Film gefallen hatte.

Disney hätte "The Wild" gleich ablehnen sollen, nachdem sie mitbekommen haben, dass Dreamworks ein vergleichbares Projekt deutlich früher herausbringen wird.

Wenn jetzt "Rapunzel Unbraided" dazu noch zu komödienhaft wird und, wie es einige befürchten, auf die "Shrek"-Welle aufzuspringen versucht, dann verliehrt das Studio ungemein an Ansehen...

nakoma
07.11.2005, 13:38
...dann verliehrt das Studio ungemein an Ansehen

das hat es leider sowieso schon :(

Aladdin
07.11.2005, 15:59
Es geht IMMER noch nen Stock tiefer...:D

Mortimer
09.11.2005, 17:35
Oh Gott, Disney wie tief bist du gesunken. Dazu fällt einem ja wirklich nichts mehr ein. Nimm ein bewährtes Rezept, gebe eine Schlange und einen Koalabären hinzu und schon ist ein neuer Film fertig. So ähnlich waren sich ja nicht mal "Antz" und "Das große Krabbeln".

Der Animationschef von Dreamworks, dieser Jeffrey Katzenberg, hat einen unglaublichen Hass auf Disney entwickelt. Auch wenn er meint, das er "Shark Tale" nicht von "Finding Nemo" abgekuckt hat, oder "Antz- Was krabbelt da?" von "Das große Krabbeln", sowie sämtliche Anspielungen auf Disney in "Shrek" und "Shrek2" (nicht nur viele Figuren wurden nachempfunden, und "verarscht", sondern der Bösewicht im ersten Teil, dieser Lord Farquotte oder wie auch immer, sieht Michael Eisner, den Ex-Chef des Konzerns karikaturistisch ähnlich, und desen "Märchenstadt" sieht aus wie ein verschmutztes Disneyland, und, und, und..............)
Nicht beabsichtigt hat, kann ich ihm das nicht so ganz glauben.
Egal wer diesmal etwas von wem abgekuckt hat, diese Version wurde einfach zum falschen Zeitpunkt gemacht, da ja erst "Madagascar" in die Kinos kam.
Ich bin mir sicher, das die Charakter dieser Tiere völlig anders sein werden, trotzdem: Vier Pinguine, ein Löwe und eine Giraffe, das ist einfach zu nachempfunden. Ehrlich gesagt habe ich den Tex-Avery-Stil in "Madagascar" lieber, als diesen "Realstil" von Disney, auch wenn dieser Stil bei den Disneyfilmen immer seltener wird. (Ich würde es besser finden, wenn mehr 2D-Filme diesen Stil hätten.) Trotzdem, wer weiß, vielleicht wird es ein Erfolg.

So, jetzt Schluss.

nakoma
09.11.2005, 17:41
Ähm war Antz nicht vo das Große Krabbeln da ?

aber was Findet Nemo und Shark Tale angeht ,also die sache mit dem Vegietarischem Hai kommt mir irgendwie bekannt Vor ;)

Aladdin
10.11.2005, 13:49
Beide sind von 1998, aber meiner Erinnerung war "Antz" auch früher...

Wer ist eigentlich außer mir der Auffassung, dass es im Kino immer mehr ist wie im Fernsehen:
Keiner hat irgendwie mehr den Mut/ die Lust, ein neues Konzept zu entwickeln und die damit verbundenen Risiken eines Flops in Kauf zu nehmen.
Statt dessen kommen Animationsfilme mit süßen kleinen Tieren und leichter Comedy-Story am Fließband auf den Markt und alle versuchen sich gegenseitig auszuschlagen und zu toppen, indem sie auch noch die gleichen Lebensräume thematisieren...

Ich will Howard Ashman zurück!!! Wer macht mit bei einer Seance?

Mortimer
10.11.2005, 17:31
Da war "Valiant" noch Gold dagegen...



Sorry das ich nachfrag', aber was war den genau mit "Valiant"?
Das ist also das gleiche Studio, das Shrek gemacht hat, aber bei diesen Film für Disney gearbeitet hat, oder?


http://soft.erased.info/images/teopetuk/valiant_erased_info_2.jpg

Sir Donnerbold
14.01.2006, 17:40
Für alle interessierten gibt es jetzt auch einen Trailer:
http://disney.go.com/disneymotion/showcase/index.html
Sieht in Bewegung besser aus, als alles, was uns bislang vorgesetzt wurde, aber ich freu mich noch lange nicht auf diesen Film. "Valiant" klang interessant, aber das...

(Könnte jemand das Bild, dass den Rahmen des Forums sprengt verkleinern? Danke.)

nakoma
14.01.2006, 19:54
die geschichte kommt mir vor wie ne mishung aus madagaskar und nemo

aber die giraffe ist süß

ADrian
14.01.2006, 22:50
Hm, in Bewegung sieht das Ganze tatsächlich weit weniger schlimm aus. Toll designt ist es freilich trotzdem nicht.
Mal sehen, vielleicht wird es doch noch ganz ansehbar. :)

Mowgli
15.01.2006, 10:49
Also so schlimm find ich das jetzt nicht. Die Story klingt interessanter als die von Madagascar (Die Tiere bleiben außerdem in der Stadt!!!) und die Animation find ich auch (was noch nichts heißen mag) besser. Abwarten und Tee trinken...

Timon
15.01.2006, 14:58
Bei mir geht der Trailer irgendwie nicht. Mist! Aber ich muss sagen, mir gefällt schon bals dieser naturalistische Stil besser als der von Madagaskar. Übrigens: hier gibts noch zwei neue Bilder:

http://www.comingsoon.net/cgi-bin/imageFolio.cgi?action=view&link=Animation/The_Wild&image=wild2.jpg&img=&tt=

http://www.comingsoon.net/cgi-bin/imageFolio.cgi?action=view&link=Animation/The_Wild&image=wild1.jpg&img=&tt=

Clochette
15.01.2006, 15:56
Also, vorallem der Löwe - und natürlich muss sich jeder animierte Löwe mit dem KdL vergleichen lassen - sieht imo aus wie ein billiges Stofftier. Wenn schon realistisch dann wie Aslan...

Christopher15
15.01.2006, 16:32
Ich Will Die Wahren Disneyfilme Wieder!!!

Mowgli
15.01.2006, 17:13
Also, vorallem der Löwe - und natürlich muss sich jeder animierte Löwe mit dem KdL vergleichen lassen - sieht imo aus wie ein billiges Stofftier. Wenn schon realistisch dann wie Aslan...

Da muss ich dir Recht geben, wobei WETA bei Aslan auch nicht astreine Arbeit abgeliefert hat!

Clochette
15.01.2006, 17:27
Fand ich eigentlich nichts dran auszusetzen...

nakoma
15.01.2006, 18:03
ich auch nicht Aslan sieht doch gut aus

Mowgli
15.01.2006, 19:52
Sorry, wenn ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe! Aslan sieht natürlich sehr gut aus! Vergleicht man allerdings die Ergebnisse von WETA bei den Chroniken von Narnia (KvN) mit denen von HdR und KK, sehen die Special Effects bei den Chroniken nicht ganz so gut aus. Ich wollte nur sagen, dass WETA es besser kann, was natürlich nicht heißen soll, dass der König von Narnia kein grandioser Film ist!

baruscha91
15.01.2006, 20:52
http://www.jimhillmedia.com/article.php?id=1697
Wo ist das disney, das ich kenne?
ich weiß nicht ob das der ernst von disney ist, aber das ist ja nicht mal als scherz zu verkraften!
warum können die nicht wieder solche schönen zeichentrickfilme machen,
durch die sie berühmt geworden sind:sadno:
Was Walt Disney wohl dazu sagen würde?
ich jedenfalls bin auf himmel und huhn gespannt, wobei ich keine hohe erwartenshaltung habe!
wann soll dieser film "the wild" eigentlich erscheinen?

branko999
15.01.2006, 21:57
Zum Glück ist der Film nicht von Disney selbst produziert, da das Design IMO einfach nur oberscheiße und peinlich ist. Da ziehe ich das von Madagascar (welches man als innovativ bezeichnen kann) jeden Tag vor. Bleibt abzuwarten, ob der Film auf andere Art überzeugen kann...
Also lieber auf die "richtigen" Disney-CGI-Meisterwerke (Chicken Little, Meet the Robinsons, American Dog, Rapunzel...) warten, da wird CGI in Form einer Zeichentrickoptik wiederentdeckt.

Mowgli
16.01.2006, 17:26
Ich hege auch an Eigenproduktionen Disneys keine allzu großen Erwartungen, seit ich den Trailer zu Chicken Little gesehen habe!

branko999
16.01.2006, 20:41
Ich kann dir insofern zustimmen, wenn du den storymäßigen Aspekt meinst. In dem Punkt hat Disney in letzter Zeit leider zuhauf versagt, obwohl tricktechnisch gesehen teilweise wieder ein paar Perlen hervorgerufen wurden. Man versucht eben den CGI-Comedy-Erfolg fortzuführen, der mit "Shrek" vor einiger Zeit begann. Dabei hat Pixar es schon längst geschafft, dagegen zu schwimmen und weiter erfolgreich zu bleiben ("The Incredibles" und "Finding Nemo" z.B.). Disney fehlen eben die frischen unverbrauchten Ideen. Mit "Chicken Little" geht´s in etwa in die korrekte Richtung, aber das dauert bestimmt noch um einiges bis Disney wieder für Qualität dastehen kann. 2D galt auch nicht allein der Comedy, daher finde ich, dass man gerade bei CGI viel verrücktere originellere Ideen noch ausbauen könnte.

Aber bezüglich des CGI-Stils kann ich nur dafür sprechen, dass Disney zusammen mit Pixar und vereinzelt mit Dreamworks (falls noch öfters so etwas wie "Madagascar" kommen sollte) nun ganz vorne steht und IMO trotz CGI noch immer von Produktionen anderer Studios zu unterscheiden ist. Das ist eigentlich auch der wesentliche Punkt, auf den ich eingegangen bin. Aber wie gesagt setze ich meine derzeitige Hoffnung auf Sanders´ "American Dog" und Keane´s "Rapunzel", da die beiden ihre Filme schon in die richtige Richtung lenken werden...;)

ADrian
17.01.2006, 12:27
Eine französische Seite mit einem Poster und weiteren Bildern aus "The Wild":
http://www.excessif.com/news.php?14000

Yamatoking
21.01.2006, 15:34
Die Bilder von The Wild sehen doch gar nicht so schlecht aus,ich finde die Qualität jedens sehr ansprechend.

Aber das Konzept ähnelt wirklich zu sehr Madagaskar,egal was jetzt früher oder später da war,nach Madagaskar wirkt das nur wie ne Kopie.
Die hätten auch wenigstens andere Tiere nehmen können,da iss ja wieder ein Löwe und ne Giraffe dabei.
Ein Tiger und ein cooler Greifvogel wären auch toll gewesen.

Das ist irgendwie das selbe wie mit Antz und das grosse Krabbeln,wobei mir Antz viel besser gefallen hat.
Daher gebe ich The Wild mal ne Chance.^__^

Timon
07.02.2006, 20:29
Das ist übrigens der deutsche Titel zu "The Wild". Steht auf zahlreichen deutschen Kinowebsites.

ADrian
07.02.2006, 22:35
Passt doch wunderbar zu vorherigen Sprachverrenkungen wie Die Kühe sind los! oder Himmel und Huhn! :)
Was denken die sich dabei eigentlich?

M.A.T.
09.02.2006, 03:51
Wie willste denn "the wild" besser übersetzen?

Die Wilden?

Davon abgesehen ist Disney in diesem jahr ein wenig zu aktiv in den kinos (Hühnchen, Bambi, the Wild, Cars, Meet the robinsons)...

Bärenbrüder war doch so ein toller Abschluss, warum kann man nicht einen neuen Trend zurück zum 2D Film zu schaffen versuchen?

Mortimer
09.02.2006, 16:35
Weil Disney zu dumm ist um zu checken, das zahlreiche Fans wieder gerne traditionelles Zeichentrick wollen! Für sie ist wahrscheinlich Zeichentrick zu kostspielig, weil es einfach mehr Aufwand erfordert (angeblich).
Darum müssen so viele Zeichner zum CGI Animator werden, oder sie werden gefeuert. Vielleicht werden sie ja vernünftig wen sie vor dem Ruin stehen, was sie allerdings wahrscheinlich nie werden...

ADrian
09.02.2006, 18:03
Da Disney nach Aufnahme von Pixar nun eigentlich zu viele CGI-Abteilungen hat, besteht ja zumindest eine geringe Hoffnung, dass der neue Chef Lasseter es wagt, eine davon doch mal wieder an einem 2D-Projekt arbeiten zu lassen.

@M.A.T.: Ich wäre ja - wie meistens - für die direkteste Übersetzung "Die Wildnis" oder das Beibehalten des Originaltitels.

TheKey
09.02.2006, 18:30
Weil Disney zu dumm ist um zu checken, das zahlreiche Fans wieder gerne traditionelles Zeichentrick wollen! Für sie ist wahrscheinlich Zeichentrick zu kostspielig, weil es einfach mehr Aufwand erfordert (angeblich).
Darum müssen so viele Zeichner zum CGI Animator werden, oder sie werden gefeuert. Vielleicht werden sie ja vernünftig wen sie vor dem Ruin stehen, was sie allerdings wahrscheinlich nie werden...

Ich würde Disney wirklich nicht als dumm bezeichnen, weil sich bis jetzt das meiste, auch im cgi Bereich, sehr gut verkaufen liess, bzw. lässt.
cgi ist im Moment "in", und Kinder, die nunmal meistens die Zielgruppe bilden, finden cgi cool... ich finds auch schade, aber damit werden jetzt wohl die Kinder aufwachsen, so wie wir mit den guten, alten Trickfilmen. ;)
Wenn Disney jetzt immer noch nur Trickfilme machen würde, würden sie sich wahrscheinlich ne Menge Geld entgehen lassen.
Geld regiert nunmal die Welt... :/

Mortimer
10.02.2006, 17:17
Ja, leider. :-(

Timon
21.02.2006, 16:08
Den Trailer gibts jetzt auch auf deutsch http://www.movie.de/movie_start.php?id=693

Also so schlimm finde ich ihn wirklich nicht.

Oliver_L
22.02.2006, 07:08
Nachdem ich mir nun den Trailer angesehen habe, muss ich den Kritikern von "Wild" leider recht geben: Der Film droht echt übel zu werden. Bei Pixar und Dreamworks hatte man bei "Shrek" und "Incredibles" noch rechtzeitig gemerkt, dass ein allzu naturalistischer Look der CGI-Figuren schlecht ankommt; daher hat man dort die Figuren bewusst stilisiert. Das hat auch bei "Madagaskar" gut funktioniert; bei "Wild" dagegen... Clochette hat recht; die Figuren sehen aus wie billige Stofftiere!
:(

Timon
22.02.2006, 11:28
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden...

ADrian
22.02.2006, 13:18
In besserer Qualität und in verschiedenen Auflöungen gibt es den Trailer nun auch bei Apple: http://www.apple.com/trailers/disney/thewild/

Obwohl ich die Animationen mittlerweile ganz passabel finde, sehen die Figuren wirklich nach billigen Plüschtieren aus, die Madagascar nachspielen.

Huscheli
22.02.2006, 17:04
Ich muss sagen, dass mir die Animation recht gut gefällt. Vielleicht eben, weil die Tiere etwas mehr nach Plüschtieren aussehen. Macht sie irgendwie flauschiger. (Oder um es auf Madagascar zu beziehen: Ich mag Löwen nicht, die auf zwei Beinen gehn.)

Zudem interessiert mich die Story irgendwie weit mehr. Weiss nicht, aber ich finde, es sieht ganz ok aus.

Calmundd
23.02.2006, 19:19
Den Trailer gibts jetzt auch auf deutsch http://www.movie.de/movie_start.php?id=693

Also so schlimm finde ich ihn wirklich nicht.

Muss sagen, dass der Film mir jetzt schon besser gefällt als Madagascar.

ADrian
27.03.2006, 16:24
Es gibt jetzt einen längeren Filmausschnitt bei Apple:

http://www.apple.com/trailers/disney/thewild/exclusive-index.html

Oliver_L
28.03.2006, 07:01
Der Ausschnitt bringt doch mal was Neues: Während die Säugetiere wie Plüschtiere aussehen, erinnern die Reptilien eher an Plastik-Spielzeug...

Was mich aber noch mehr stört, ist der Humor, v.a. wenn der Koala auftritt: Da zielt offenbar jeder Gag unter die Gürtellinie. Im Trailer habe ich vier Gags dieser Art gezählt! Das ist i.A. ein Zeichen dafür, dass den Autoren nichts Besseres mehr einfällt, siehe etwa "Der verrückte Professor 2"...
:(

ADrian
11.05.2006, 00:39
Ich durfte den Film mittlerweile auf einer Pressevorführung sehen und habe mich prächtig gelangweilt. *gähn*

Meinen ausführlichen Verriss poste ich dann hier, wenn er online geht, also kurz vor dem dt. Kinostart. :D

ADrian
26.05.2006, 12:31
Meine Kritik zu "Tierisch Wild": http://www.splashmovies.de/html/im_kino/2006/wild_kino.php

Arganto
26.05.2006, 19:07
Mal eine kurze Frage: Warum steht u.a. dieser Film nicht in den Filmlisten (z.B. http://www.duckfilm.de/film/disfilm.htm)? Werden diese Seiten nicht mehr gepflegt?

Auch die weiteren Infos zu den Filmen ab 2001 fehlen meist.

Wild Bill Kelso
26.05.2006, 19:17
Mal eine kurze Frage: Warum steht u.a. dieser Film nicht in den Filmlisten (z.B. http://www.duckfilm.de/film/disfilm.htm)? Werden diese Seiten nicht mehr gepflegt?

Auch die weiteren Infos zu den Filmen ab 2001 fehlen meist.

Liegt wohl daran, das in der Liste nur die von Disney/Pixar (wie heißen die eigentlich jetzt genau?? ) produzierten Filme stehen und nicht auch noch alle, die nur von ihnen vertrieben werden.