PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranoia Agent



Zakarum
04.11.2005, 18:32
Ich hab mir vor einer Woche die 1. DVD von Paranoia Agent geholt und war total begeistert! Von der 1. Sekunde an schafft es Satoshi Kon eine sehr bedrückende Atmosphäre zu erzeugen die sich hält, sich aber in jeder Episode anders manifestiert. Die Konstruktion der einzelnen Episoden war Supi, Satoshi Kon hat wieder mal ganze Arbeit geleistet. Die einzelnen Episoden sind eigenständig, bilden aber trotzdem eine fortlaufende Geschichte. Einige der Episoden so genial erzählt, dass man meint. man schaue einen Kinofilm. Die 3. Episode könnte man als Kurzversion von Perfect Blue bezeichnen.

Kennt von euch jemand die Serie und ist sie euch auch so unter die Haut wie mir?

eis
04.11.2005, 18:36
Coole grafische Effekte, die decent die Erzählung unterstützen. Da wimmelt es von japanischen Ängsten - ein verdammt intimes Bild dieses Landes. Absolut sehenswert abseits von Herz-Schmerz Schmonzetten oder Kampfshows mit Unterhoseneinlage (upps - wie Doppeldeutig ;0).

Hmpf
07.11.2005, 20:17
Ich habe die Serie noch nicht gesehen, bin aber schon seit längerem sehr gespannt darauf, da eine Bekannte sehr davon geschwärmt hatte. Muß mal gucken, ob der Anime-Fan meines Vertrauens das irgendwo rumfliegen hat (kaufen kommt für mich leider nicht in Frage, da zu teuer - vor allem nicht 'auf Verdacht', ohne es vorher gesehen zu haben.)

Zakarum
11.11.2005, 09:34
Ich habe mir vor kurzem die 2. DVD geholt und muss sagen, dass Teil wird immer psychotischer. Da kommt wirklich die Paranoia hervor.
Aber wer zum Teufel ist dieser Shounen-Bat wirklich?

Silver Kitsune
11.11.2005, 15:54
Wei, das kommt auf die Weihnachtswunschliste!^^ Aba sowas von.

Hm, und irgendwie hätte ich es keinem zugetraut die Serie SO fix nach Dland zu bringen.
Naja, die hatten wohl den richtigen Flair für den nächsten Kult! XXD

Zakarum
11.11.2005, 16:12
Ja, die Zeiten bessern sich, was Anime in Dland angeht.:D

Was mich an Paranoia Agent so fasziniert, ist die Einfachheit der Efekte. Mit Nichts schaffen die es eine absolut düstere und paranoide Stimmung zu schaffen. Am härtesten hat mich das in der 7. Episode getroffen.

Silver Kitsune
11.11.2005, 16:58
Habs noch net ganz gesehen! >.<
Werds mit den dvds aba bestimmt sehr bald nachholen.

Lalande
11.11.2005, 22:20
Hm, und irgendwie hätte ich es keinem zugetraut die Serie SO fix nach Dland zu bringen.
Naja, die hatten wohl den richtigen Flair für den nächsten Kult! XXDNur zu dumm das ich die erste schon aus den Staaten hatte befor die deutschen rauskammen, also waren sie in meinem Fall doch etwas zu langsam :(

Wie ist den die deut. Synchro ?
Geneon hat ja mal wieder hervorragende Arbeit geleistet

SheepyHollow
01.04.2006, 23:03
Hi Leutz!

Würd mich mal interessieren was ihr von der neuen Serie Paranoia Agent denkt. Also ich hab alle Folgen schon gesehen und muss sagen: "Einfach Klasse!!!!"
Alle die was mit Serial Experiment Lain was anfangen können müssen sich diesen Anime reinziehen XD

Für alle die nich wissen worum es geht, hier der Covertext:

"In Tokio wird die junge Charakter Designerin Tsukiko Sagi hinterrücks brutal niedergeschlagen. Das traumatisierte Opfer kann den Täter nicht beschreiben, nur in einem ist sie sich sicher: Es handelt sich um einen kleinen Jungen auf goldenen Rollerblades, der mit einem goldenen Baseballschläger zuschlägt. Zunächst glauben die mit dem Fall betrauten Polizisten Keiichi Ikari und Mitsuhiro Maniwa nicht an den mysteriösen Angreifer, der schnell den Spitznamen Shounen Bat bekommt. Doch dann kommt es immer wieder zu neuen Attacken auf scheinbar völlig unterschiedliche Personen...

Der atemberaubende, verstörende Psycho-Thriller lässt den Zuschauer nicht eine Minute zur Ruhe kommen. Die düstere Serie von Meister Satoshi Kon, u. a. bekannt durch die Klassiker Perfect Blue und Tokyo Godfathers, aus dem Studio Madhouse (Gunslinger Girl, Chobits) wird jedem einen Schauer den Rücken hinunter jagen."

hrkr
10.06.2006, 12:11
Also Paranoia Agent ist wesentlich besser als Lain - technisch sowie storymäßig.

Ich liebe diese Serie wegen der Spannung und dem spektakulären Finale. Auch die darin enthaltene Gesellschaftskritik finde ich cool, obwohl ich mit den Gewohnheiten der japanischen Gesellschaft nicht unbedingt vertraut bin.

Seelentod
10.06.2006, 12:32
klingt interessant...jap interessant...
Pics(gegogglet hat)

Bild 1 (http://www.konsolifin.net/ylli/upload/uutiset/filmi/1138241449_dvdvid_fi_paranoia_agent_3_small.jpg)

imported_Acid
09.07.2006, 20:07
mmh... war sehr verwirrend als ich das das erstemal gesehen hab... vorallem als der "culbrikt" dann selbst angefallen wurde und niemand mehr wusste wer jetzt eigentlich wen umgehauen hat...

HAVE FUN 8)

hrkr
09.07.2006, 20:10
Original von Acid
"culbrikt"
Was bedeutet das denn?
Naja, am Ende wird ja aufgeklärt, wieso die Leute angefallen wurden und von wem ^^

imported_Acid
09.07.2006, 23:47
;-) schuldigung... war falsch geschrieben... "culprit" is einfach nur verdächtiger... das war der junge mit den skates und dem schläger der doch am anfang immer aller niedergeschlagen hat...

HAVE FUN 8)

Filmfreak
17.07.2006, 14:51
Original von hrkr
Ich liebe diese Serie wegen der Spannung und dem spektakulären Finale. Auch die darin enthaltene Gesellschaftskritik finde ich cool, obwohl ich mit den Gewohnheiten der japanischen Gesellschaft nicht unbedingt vertraut bin.

Also ich fand den Schluß enttäuschend. DVD 1-3 war genial.... vorallem die dritte Disc Folge 8 und 9. Ich kam auch dem lachen nicht mehr raus. Vielleicht hat die DVD deswegen "keine Jungendfreigabe" bekommen :)

Aber die vierte war nix :(

imported_alpha
17.07.2006, 15:36
Da muss ich irgendwie zustimmen, den anime find ich eigentlich toll, aber der schluss wirk so surreal, dass es eher nach einer festgefahrenen situation aussieht, wo sie dann in ihrer not nur mit einer portion surrealismus raus kommen konnten.

Filmfreak
24.07.2006, 14:19
Plötzlich ist „Shonen Bat“ ein Monster, die Polizisten keine Polizisten mehr, Maniwa ein Superheld in einem Kostüm, der Grund warum dies alles geschah war auch net wirklich mysteriös und dramatisch wie noch die anderen Folgen das „versprochen“ hatten. Für mich persönlich ist der Vater von Tsukiko (Anime Virtual schauen) der Schuldige an dem ganzen und nicht sie. Mir kams so vor als ob dem Team am Ende die Ideen ausgingen.

Was aber durchgehend gut und genial ist.... war das Intro. Fängt gleich ohne Umschweife rasant an mit der Musik. Susumu Hirasawa und Satoshi Kon = ein gutes Gespann :))

hrkr
24.07.2006, 15:26
Original von Shinji_Mikami
Plötzlich ist „Shonen Bat“ ein Monster, die Polizisten keine Polizisten mehr, Maniwa ein Superheld in einem Kostüm, der Grund warum dies alles geschah war auch net wirklich mysteriös und dramatisch wie noch die anderen Folgen das „versprochen“ hatten.


Ich würde sagen, das Ganze war schon von Anfang an so. Der Shounen Bat wurde von Tsukiko erschaffen und dann von all den Problemen der anderen Menschen genährt bis ein Monster daraus wurde. Die Gerüchte, die verbreitet wurden, haben da auch noch mitgeholfen.

Die Serie hat einen ungeheuren Symbolgehalt, den man auf sich wirken lassen muss. Wenn man sich denkt "So ein Schmarrn, das ist doch total unrealisitsch und sowas kenne ich aus keiner 08/15 Schoolcomedy" ist man der Geschichte gegenüber schon voreingenommen und kann nichts mehr mit der Symbolik anfangen.
Anime haben nun mal die Freiheit, sich nicht an die Realität halten zu müssen.

Filmfreak
24.07.2006, 15:31
Ich habe nicht von Realtität gesprochen... sondern das aus einer Maus ein Elefant gemacht wurde.... ja ich weiß... er wurde genährt bis er ein Monster wurde.... dennoch ist es für mich zu hoch und komisch. Schmarrn habe ich auch net geschrieben.

Außerdem wenn Du meine Posts gelesen hättest wüßtest Du das ich nicht voreingenommen war sondern alles geschaut habe und bis zur 3. DVD war alles einwandfrei. Ich bin der Meinung denen sind die Ideen ausgegangen.

Die ganze Stadt zerstört, ein halber Batman alias Radar Man.... das ist doch wirklich schmarrn, oder?

hrkr
24.07.2006, 15:46
Du brauchst nicht zynisch werden, denn deine Posts habe ich sehr wohl gelesen und halt festgestellt, dass du die drei ersten DVDs gut fandest, weil diese wohl noch realitätsnah und somit für dich nachvollziehbar und nicht überzogen waren (obwohl eigentlich schon die Selbstmörder-Episode sehr unwirklich war, wenn man nur die wahre Realität akzeptiert). Mit der vierten DVD setzte dann der Surrealismus und die Übertreibung ein und ab da hat es dir nicht gefallen - so weit stimmt das doch, oder?

Dass ihnen die Ideen ausgegangen sind, glaube ich jedoch nicht, weil man eine Geschichte grob bis zum Ende plant und daher auch schon diese Art von Ende feststand. Kon hatte also immer diese Auflösung im Hinterkopf, als er das erste Mal Shounen Bat auf Tsukiko losließ.
Außerdem fand ich dieses doch sehr fantasievolle Ende irgendwie nicht so einfallslos. Wenn ihnen die Ideen tatsächlich ausgegangen wären, dann wäre wohl am Ende rausgekommen, dass alle Opfer von Shounen Bat schlichtweg verrückt sind und gar nichts dahinter steckt. Aber ein Notausstieg war es doch nicht und alles wurde nachvollziehbar aufgelöst (ob man das jetzt gut findet oder nicht, bleibt einem selbst überlassen, aber sinnlos und unlogisch war es zum Bsp. nicht).

Filmfreak
24.07.2006, 15:53
Original von hrkr
Du brauchst nicht zynisch werden, denn deine Posts habe ich sehr wohl gelesen und halt festgestellt, dass du die drei ersten DVDs gut fandest, weil diese wohl noch realitätsnah und somit für dich nachvollziehbar und nicht überzogen waren (obwohl eigentlich schon die Selbstmörder-Episode sehr unwirklich war, wenn man nur die wahre Realität akzeptiert). Mit der vierten DVD setzte dann der Surrealismus und die Übertreibung ein und ab da hat es dir nicht gefallen - so weit stimmt das doch, oder?

Dass ihnen die Ideen ausgegangen sind, glaube ich jedoch nicht, weil man eine Geschichte grob bis zum Ende plant und daher auch schon diese Art von Ende feststand. Kon hatte also immer diese Auflösung im Hinterkopf, als er das erste Mal Shounen Bat auf Tsukiko losließ.

Was hast Du andauernd mit Realität? glaubst Du ich schaue Filme weil ich sie realistisch haben will? ich schaue Filme eben weil ich der Realität enfliehen will.... das ist nicht zynisch das ist so. Ich hasse die Realität... bitte unterlasse solche Unterstellungen wenn ich das nicht so gesagt habe.

Das Ende ist großer Mist und hat viel von seinem Charme verspielt..... außerdem ist nicht Tsukiko Schuld sondern ihr Vater... wenn er sie nicht geschlagen hätte dann hätte sie sich nicht den Bauch halten müssen und die Leine losgelassen... das ist die Realität!!

hrkr
24.07.2006, 15:57
Mann, bist du kindisch. Tu dir in Zukunft halt nur Alltagsgeschichten an, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass (Zitat) "so ein großer Mist" passiert.


Original von Shinji_Mikami
Außerdem wenn Du meine Posts gelesen hättest...
Das da meinte ich mit "zynisch" und nicht deine Auffassung zur Serie.
Aber es hat wohl eh keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der sich die Ohren zuhält, wenn ihm das Gesagte nicht passt =P

Filmfreak
24.07.2006, 16:10
Stimmt, Deine Realität paßt mir nicht so ganz.... wenn man mir Dinge unterstellt dann erst recht nicht. Das ist keine Diskussionsgrundlage. Klar?

imported_Acid
24.07.2006, 22:07
hey paranoia agent sollte zum denken anregen... der anime schaut in seiner gesamtheit auf die japanische psyche... das dabei auch andere interpretationen auftreten is klar... soll nicht heissen das man sich drüber streitet was nun richtig ist... unklarheiten sind klar vom team gewollt...

das dabei nicht jedem das ende gefällt is klar... aber das man sich aufgeregt unterhält is klar gewollt ^^"

Dieser Post war eindeutig zweideutig...

HAVE FUN 8)

hrkr
25.07.2006, 11:22
Original von Acid
...das dabei auch andere interpretationen auftreten is klar... soll nicht heissen das man sich drüber streitet was nun richtig ist... unklarheiten sind klar vom team gewollt...
Es ging ja hier nicht wirklich um die Interpretation des Endes, sondern darum, dass Shinji sich nicht mal die Mühe gemacht hat, es zu interpretieren, sondern es gleich als "ideenlosen Mist" abgestempelt hat, weil es ihm fremd vorkam.

Ich wollte auch keineswegs einen Streit herbeiführen, aber wenn jemand ausgerechnet einen so raffiniert geplanten Anime indirekt als chaotisch und unkreativ bezeichnet, fühle ich mich dazu veranlasst, etwas dagegen zu sagen. Es gibt halt diese Symbolismus-Anime wie Evangelion, FLCL und halt Paranoia Agent, die einfach ein wenig Toleranz vom Zuschauer fordern. Sollte man diese Geduld aber nicht haben, so empfehle ich solchen Leuten, auf einfach gestrikte Highschool-Comedies umzusteigen, weil die Gefahr, dass es am Ende symbolisch und fantasievoll wird, nicht vorhanden ist (außer bei Suzumiya).

Filmfreak
25.07.2006, 11:47
Original von hrkr
Es ging ja hier nicht wirklich um die Interpretation des Endes, sondern darum, dass Shinji sich nicht mal die Mühe gemacht hat, es zu interpretieren, sondern es gleich als "ideenlosen Mist" abgestempelt hat, weil es ihm fremd vorkam.

Schon wieder unterstellst Du mir etwas und erst recht was ich nie gesagt habe..... das stimmt nicht..... das gehört sich nicht.... so kommen keine anständigen Diskussionen zustande.

hrkr
25.07.2006, 12:18
Ich habe zwar keine Lust dazu, aber wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst, was du gesagt hast, dann sammel ich jetzt mal deine Zitate. Ich unterstelle dir doch nichts, aber wenn du meinst, dass ich dich nicht verstanden habe und mir Sachen ausdenke, dann drück dich gefälligst klarer aus!

Hier die Sätze, die mich stören:

Original von Shinji_Mikami
(1) Aber die vierte war nix :(
(2) Mir kams so vor als ob dem Team am Ende die Ideen ausgingen.
(3) ...dennoch ist es für mich zu hoch und komisch.
(4) ...und bis zur 3. DVD war alles einwandfrei.
(5) Ich bin der Meinung denen sind die Ideen ausgegangen.
(6) Das Ende ist großer Mist und hat viel von seinem Charme verspielt...


Wie ich dich wegen deinen Äußerungen einschätze:
(1) Bei der vierten DVD wurde der Zuschauer ein wenig gefordert und deshalb bezeichnest du sie gleich als schlecht.
(2) Du behauptest, dem Team gingen die Ideen aus, weil du das Ende nicht nachvollziehen willst.
(3) Du akzeptierst zwar, dass die Sache mit Shounen Bat logisch ist, aber du findest sie an den Haaren herbeigezogen.
(4) Bis zur inklusive der dritten DVD konnte man ein surreales Ende nicht erwarten. Die Überraschung kam ja dann noch.
(5) siehe (2)
(6) siehe (2)

--> Du bezeichnest also das Ende als "Mist", obwohl du es jetzt nachvollziehen können solltest.
--> Du magst den Anime so lange, wie er realistisch ist, aber hasst Symbolismus

Sag jetzt nicht, dass ich dir Sachen unterstelle. Das stimmt nämlich nicht.

Wie sagt der Mathematiker nach einer Rechnung so schön? "quod erat demonstrantum" (was zu beweisen war).

Wenn du jetzt noch irgendetwas einzuwenden hast, schreib mir eine PM, weil das mittlerweile gar nichts mehr mit der Animediskussion zu tun hat.

Filmfreak
25.07.2006, 12:24
Du hast mir unterstellt:

"ideenlosen Mist" - wo habe ich das geschrieben?

(....) weil es ihm fremd vorkam - wieso kam es mir fremd vor?

Von was träumst Du nachts :D

Bevor Du anderen etwas unterstellst was Du Dir selber einbildest..... poste lieber nix. Ende der Durchsage.

hrkr
25.07.2006, 12:27
Original von Shinji_Mikami
"ideenlosen Mist" - wo habe ich das geschrieben?
(....) weil es ihm fremd vorkam - wieso kam es mir fremd vor?
Siehe Punkte (1) bis (6). Ich habe mir extra die Mühe gemacht, das rauszuschreiben und dann beachtest du das nicht einmal.


Original von Shinji_Mikami
Von was träumst Du nachts :D
Du brauchst mich jetzt nicht persönlich angreifen, bitte.

Filmfreak
25.07.2006, 12:43
Original von hrkr
Siehe Punkte (1) bis (6). Ich habe mir extra die Mühe gemacht, das rauszuschreiben und dann beachtest du das nicht einmal.

Dein Unsinn lese ich nicht mehr... eh nur alles ausgedachte Lügen damit Du besser dastehst...


Original von Shinji_Mikami
Von was träumst Du nachts :D

Du brauchst mich jetzt nicht persönlich angreifen, bitte.

Du hast angefangen..... also komm mir nicht mit der Unschuldsnummer... dann sollte man auch Kontra vertragen oder meinst Du ich lass mir alles gefallen von Dir?

hrkr
25.07.2006, 12:46
Original von Shinji_Mikami
Dein Unsinn lese ich nicht mehr... eh nur alles ausgedachte Lügen damit Du besser dastehst...
Tschuldigung, (1) bis (6) in der Quote-Klammer sind Sachen, die du gesagt hast xD
Wie kann mir das dann ausgedacht haben?

Filmfreak
25.07.2006, 12:49
Kannst Du nicht damit aufhören? es ist vorbei wenn Du es noch nicht bemerkt hast... Träumer ^^

Masterfly
26.07.2006, 16:20
Ich denke mal nun ist gut hier, persönliche Angriffe oder Beleidigungen haben hier nix zu suchen. Sollte es weiter gehen, werden solche Sachen einfach gelöscht, egal ob der Beitrag was ordentliches enthielt oder nicht.

Filmfreak
30.05.2007, 18:27
Letzte Woche schon habe ich in meinem Shop die kompletten 4 DVDs in einer Box gesehen sogar inklusive dem Bonusmaterial [ Schlüsselanhänger, Booklet...... ] und kostet nur 69,95 Euro. Für alle die es noch nicht haben eine lohnende Investition, für alle anderen ein herber Schlag ins Gesicht :)

pewiha
30.05.2007, 20:00
Gibt es auch für 59,90 bei animeversand.
Außerdem ist sowas doch wahrscheinlich gewesen und nicht unüblich. In den USA ist das doch eh noch schlimmer.
Ich habe die DVDs auch einzeln gekauft, aber da beklage ich mich nicht mehr.

Filmfreak
09.06.2007, 17:33
Find ich aber nicht richtig. Ich habe über 100,- Euro bezahlt..... und dann gibt es auch noch den Schlüsselanhänger und das Booklet dazu. Bei "Gunslinger Girl" war das nicht so, Gott sei Dank. Ich warte ab jetzt auch bis ich günstig absahnen kann. Hab keine Lust mehr gemolken zu werden bis ich nicht mehr kann :(

hrkr
09.06.2007, 19:36
Das ist immer so bei Boxen. Ich fand es zum Bsp. auch ärgerlich, dass Evangelion in der Platinum Edition im Nachhinein ganz schick in einer Metallbox daherkam und ich vorher so viel Geld für die einzelnen Ausgaben hinblättern musste. Man muss also abwägen, ob man mit der Anschaffung der DVDs wartet und sich den Anime anderweitig ansieht oder man ihn sofort als Sammelstück haben will.
Aber Paranoia Agent kommt mir jetzt als Box ins Haus. Danke für den Tipp Van Fanel. 60 Euro sind zwar auch nicht gerade wenig, aber noch durchaus fair und Satoshi Kon ist es mir auf jeden Fall wert!

(jetzt muss nur noch Abenobashi als kostengünstige Box kommen, dann bin ich froh)

pewiha
10.06.2007, 08:51
Diese Angebote können doch nur gemacht werden, wenn das Label die Kosten für die DVD reingeholt. Danach kann das Label beruhigt die Preise senken, und das auch an die Käufer weitergeben.
Generell bleibt es jedem selber überlassen, wann er was käuft. Wer halt nicht warten kann, der wird sich die trotzdem zulegen und bei Paranoia Agent war mir der Preis auch wert.

Filmfreak
11.06.2007, 16:19
Original von hrkr
Das ist immer so bei Boxen. Ich fand es zum Bsp. auch ärgerlich, dass Evangelion in der Platinum Edition im Nachhinein ganz schick in einer Metallbox daherkam und ich vorher so viel Geld für die einzelnen Ausgaben hinblättern musste. Man muss also abwägen, ob man mit der Anschaffung der DVDs wartet und sich den Anime anderweitig ansieht oder man ihn sofort als Sammelstück haben will.
Aber Paranoia Agent kommt mir jetzt als Box ins Haus. Danke für den Tipp Van Fanel. 60 Euro sind zwar auch nicht gerade wenig, aber noch durchaus fair und Satoshi Kon ist es mir auf jeden Fall wert!

(jetzt muss nur noch Abenobashi als kostengünstige Box kommen, dann bin ich froh)

In den USA ist es ja gang und gäbe, aber hier war mir das neu. Ich warte ab jetzt, man muß ja nicht alles gleich haben :O

Corrode_Blossom
25.11.2010, 21:27
Der Thread ist ja gewaltig eingestaubt. Jedenfalls, hab ich gemerkt, dass ich eine gewaltige "Schlafmütze" bin was Animes angeht. ;(

Wieder so ein Titel der mich 100% anspricht (aber damals wohl eher nicht oder warum erfahre ich nun durch Zufall erst etwas davon?)

Jedenfalls kostet die Box um die 50 Euro. -- Hm, der Preis ist in Ordnung. Wird auf meine Weihnachtswunschliste gepackt. :)

Filmfreak
26.11.2010, 10:36
Die Serie hatte ich auch mal. "Paranoia Agent" hatte mich anfangs ebenfalls angesprochen, war ne zeitlang spannend und sogar witzig, doch ab einem Zeitpunkt driftete es unschön ab - für meinen Geschmack - so das das schauen fast schon zur Qual wurde :) Und ich habe damals alles einzeln gekauft, doppelt ärgerlich ^^ Naja, sowas muß man halt auch mal durchmachen :ugly: Allerdings ist der Vorspann MEGAGEIL.

Corrode_Blossom
26.11.2010, 11:34
Naja, mal sehen was ich davon halten werde. Bin mir eigentlich recht sicher, dass mir die Serie gefallen wird ^_- (auch der Schluß, das was ich bisher darüber lesen durfte klang spitzenmäßig)

Und nochmal für alle, die es nicht schon gelesen haben: Die Box kostet bei Amazon derzeit nur 36,99 Euro :)

DasKame
09.03.2011, 10:39
Ich fand die Serie eigentlich gut. Ja, die ersten 6-7 Folgen versprechen ein geniales Konzept und ja, das können die macher am Ende nicht so richtig einhalten, was schon einen bitteren Nachgeschmack hat.

Dennoch ist für mich Paranoia Agent eine Mischung aus Twilight-Folgen, Horrofilm und sozialer Kritik. Man begegnet folge für Folge Menschen mit speziellen Problemen. Diese Leute selber sind manchmal eher böse, manchmal eher gut, manche eingebildet, manche dumm, doch jeder hat am Ende probleme die er am liebsten lösen würde in dem er eine Opferrolle einnimmt, eine passive Rolle die sich mit den problemen nicht auseinanderstezen muss.

Und da erscheint Shounen Bat, die fleischgewordene anonyme Nemesis die wie aus einem Horrofilm seine Opfer ewig verfolgt. Hatte schon was :)

Ich finde man MUSS diesen Anime nicht gut oder schlecht finden, dafür kann sich jeder zuschauer zuviel selber aus der Serie nehmen, ABER ich finde: Jeder sollte sich die Serie mal ansehen um mitzureden :)

tom2912
29.12.2013, 20:06
Hallo zusammen,
ich hab mir bei Amazon die Komplett-DVD-Box von Paranoia Agent gekauft (siehe http://www.amazon.de/Paranoia-Agent-Gesamtausgabe-4-DVDs/dp/B000QUCOIA). In der Produktgalerie war auf dem 2. Foto zu sehen, dass neben dem Sammelschuber auch ein 32-seitiges Booklet und der Schlüsselanhänger enthalten sind. Als ich das Amazon-Päckchen aufgemacht habe, waren allerdings nur die DVDs im Schuber und die Postkarten enthalten. Meine Frage daher: hat jemand aus der Community die Komplettbox schon gekauft und kann mir sagen, was neben den DVDs noch als Ausstattung dabei war?
Desweiteren gibt es ja noch die Box nur mit der ersten DVD (siehe http://www.amazon.de/Paranoia-Agent-Vol-inkl-Sammelschuber/dp/B000B2XZ68). Ich will mal nicht hoffen, dass das Booklet und der Schlüsselanhänger nur bei dieser Ausgabe dabei waren.

Viele Grüße
Tom

Mace24de
29.12.2013, 21:34
Es kann sein das der Schlüsselanhänger und das Booklet nur bei der "Erstpressung" dabei waren, aber ich kann mich auch irren. Frag am besten mal bei KAZE nach ( http://www.kaze-online.de/kontakt/ ) die können dir da besser helfen.

tom2912
30.12.2013, 00:15
Hab gerade eine Anfrage an KAZE gesendet. Mal schauen, was sie mir zurückschreiben. Aber vielleicht gibt's hier in der Community trotzdem jemanden, der sich die Box vor Kurzem gekauft hat und mir sagen kann, welche Extras bei ihm dabei waren?

tom2912
12.01.2014, 15:25
So, ich hab jetzt eine Antwort von Kazé erhalten. Das Booklet und der Anhänger waren nur in der Erstauflage enthalten. In allen späteren Versionen sind sie nicht mehr mit dabei.