PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage Update!



Amigo
04.11.2005, 14:45
Nach zwei Wochen Bastelei ist nun endlich unsere neue Homepage online. Mit Infos zu allen neuen Serien, Leseproben, Autoreninfos, Pressestimmen etc.
Schaut doch mal rein und gebt uns Feedback/Kritik:

www.cross-cult.de

Leert sicherheitshalber euren Cache, damit ihr nicht die alten Inhalte zu sehen bekommt!

Asher
04.11.2005, 15:12
Sehr fein geworden! Schön übersichtlich, klar aufgebaut, viele Leseproben.
Gefällt. :top:

Ein technisches Problem gibt es noch: wenn man mit der Maus im Menü die Autoren (und Comics) lang geht, dann erscheinen manchmal andere Namen als die, die da eigentlich stehen.
Und ich verstehe generell noch nicht den Punkt "Autoren". Da ist ja z.B. Tony Moore aufgelistet, der der Zeichner von The Walking Dead ist. Würde man das dann nicht besser "Künstler" nennen? (Bitte nicht "Artist", das ist jemand, der im Zirkus auftritt... ;)).

Amigo
04.11.2005, 15:26
Ein technisches Problem gibt es noch: wenn man mit der Maus im Menü die Autoren (und Comics) lang geht, dann erscheinen manchmal andere Namen als die, die da eigentlich stehen.
Und ich verstehe generell noch nicht den Punkt "Autoren". Da ist ja z.B. Tony Moore aufgelistet, der der Zeichner von The Walking Dead ist. Würde man das dann nicht besser "Künstler" nennen? (Bitte nicht "Artist", das ist jemand, der im Zirkus auftritt... ;)).

Ja, die Menüs sind noch nicht so ausgereift. Eigentlich sollten sie ja nach rechts klappen, aber das war technisch für uns etwas zu schwierig/aufwändig. ;)
Das mit den Künstlern ist eine gute Anregung - obwohl man Autoren ja auch im Sinne von "Urheber" ansehen kann und nicht nur Autor im Sinne von "Schreiber". Bei "Künstlern" denken dann sicher wieder viele an "zeichnende Künstler" ... mmh, mal überlegen.

LeGuy
04.11.2005, 16:09
(Bitte nicht "Artist", das ist jemand, der im Zirkus auftritt... ;)).
Richtig, das nervt mich auch oft. Und ein "Sketch" ist, wenn Didi Hallervorden "Palimpalim" sagt.
(Tschuldigung, hat rein gar nix mit dem Thema zu tun, musste aber mal raus.)

Elbart
04.11.2005, 16:49
Eine Flasche Pommes bitte. ;)

Ne, im Ernst, sieht schniecke aus. :D

Breedstorm
04.11.2005, 17:53
Stimmt. Und die Leseproben sind sehr hilfreich. :cu:

Genma Saotome
04.11.2005, 18:06
Sehr schön !
Klasse Leseproben.. ( verdammt ... jetzt muss ich Vampireboy auch noch haben... =)
sieht fein aus.. Risso`s genialen Zeichnungen/Blickwinkel faszinieren mich immer wieder...)

Genma Saotome
04.11.2005, 18:19
PS... was mich etwas irritiert hat - bei Torpedo :

TORPEDO 1
von E.S. Abuli, Alex Toth und Jordi Bernet
A5, Hardcover, sw, ca. 144 Seiten,
Euro 18,00, ISBN: 3936480443

Überformat, Hardcover, 4c, 88 Seiten,
Euro 29,80, ISBN: 3936480303


äh.. kommen da 2 verschiedenen Nr.1 von Torpedo ?
einmal SW & A5 und einmal färbig im Überformat ?
( oder ein drag&drop Fehler von Millers "300" ? )

Amigo
04.11.2005, 21:37
Danke! Ich wußte, dass wir noch so Einiges übersehen haben. ;
Der Fehler bei Torpedo wird korrigiert!

Ja, Risso kann nicht nur verdammt schnell und gut zeichnen, er ist auch ein verdammt netter und bescheidener Kerl... das haben jedenfalls alle Paninis betont, die mit ihm auf der Comic Action zu tun hatten.

cyqle
04.11.2005, 23:03
Die Site ist gut geworden, ehrlich, aber irgendwie funktionieren diese Menus nicht. Im Büro am PC haben sie grauenhaft lange geladen und hier bei mir im trauten Heim gehen zwar diese Unterkategorien auf, wie bei "Autoren", aber sobald ich da einen anklicken will verschwindet die Liste wieder. :(

Amigo
05.11.2005, 12:53
Mmh, ich werde mich schlau machen, wie man das besser zum laufen bringen kann...

Haben andere auch Probleme mit diesen Menüs?

Asher
05.11.2005, 13:21
Meine angesprochenen Fehler sind behoben. Mit Opera 8.5 geht es jetzt ohne Probleme. Auch mit Firefox 1.0.7 ist alles okay.
Beim IE 6.0 geht zwar das Untermenü auf, allerdings kann man nicht auf die einzelnen Punkte gehen. Das Untermenü verschwindet dann wieder und man landet mit der Maus auf dem Hauptmenü (so wie bei Christoph).
Interessant - sonst ist immer alles auf den IE optimiert, und mit manch anderen Browsern verzweifelt man.
Mir gefällt's. :D

Zu der Bezeichnung: ein Künstler ist für mich jemand, der kreativ tätig ist - ob als Autor oder als Zeichner ist da mMn egal. Ein Autor ist meiner Definition nach jemand, der schreibt, da kommt zumindest bei mir keine Assoziation eines allgemeinen "Urhebers".

Pebowski
05.11.2005, 14:55
Also ich hab auch die Probleme mit IE 6.0 - außerdem bei Sin City und Hellboy ist bei mir die untereste Zeile abgeschnitten (dort wo "erhältlich" usw. steht)

cyqle
05.11.2005, 15:34
Japp, abgeschnitten ist bei mir auch einiges. Sonst geht's. :)

Genma Saotome
05.11.2005, 17:01
Firefox 1.0 ohne Probleme ( IE6 sux ! )

Amigo
05.11.2005, 18:38
Ich liebe unsere normalen Grafikjobs für Printobjekte. Da ist alles so schön einfach und problemlos: Keine verschiedenen Browser, Betriebssysteme, Flash-Plug-Ins, Downstreamraten... :special:

Pebowski
06.11.2005, 10:10
Ich liebe unsere normalen Grafikjobs für Printobjekte. Da ist alles so schön einfach und problemlos: Keine verschiedenen Browser, Betriebssysteme, Flash-Plug-Ins, Downstreamraten... :special:

Wie war das noch mal? :rolleyes: :D


Hauptfehler war eine kleine Textkorrektur, die nach dem Plot fällig wurde. An sich kein Problem, aber leider wurde das pdf dieser Seite an der falschen Stelle eingefügt und die Bücher dann so gedruckt. Das hätte man ja noch korrigieren können (anscheinend gibt es Spezialfirmen für solche Fälle, die die Bücher überarbeiten), da es aber von unserer Seite aus noch pdf-Probleme wegen neuem Betriebs-System und neuer pdf-Software gab (alle Letteringtexte kamen dunkelgrau statt schwarz) und das Cover zu grünstichig kam (ein wohl nicht ganz farbverbindliches Proof hatte mich dazu veranlasst, die Farben der Originaldatei abzuändern - das war ein Fehler), war ein kompletter neu-Druck fällig, den wir zum Teil bezahlen müssen.

Amigo
06.11.2005, 11:53
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

cyqle
06.11.2005, 12:51
Aber das Endprodukt ist überall gleich und man kann es anfassen, ohne dass die Buchstaben verrutschen. Ja, man kann es sogar einpacken und verschicken, selbst Sergej in Wladiwostok kann in seiner Wachbude das Produkt lesen und in den Dschungel kann man es auch nehmen. Man kann es einlagern, irgendwann rauskramen. Es ist einfach herrlich. Diese ganzen virtuellen Onlinesachen sind da viel vergänglicher... deshalb schaffen auch Onlinecomics kaum den Durchbruch. ;)

Amigo
09.11.2005, 16:33
Meine angesprochenen Fehler sind behoben. Mit Opera 8.5 geht es jetzt ohne Probleme. Auch mit Firefox 1.0.7 ist alles okay.
Beim IE 6.0 geht zwar das Untermenü auf, allerdings kann man nicht auf die einzelnen Punkte gehen. Das Untermenü verschwindet dann wieder und man landet mit der Maus auf dem Hauptmenü (so wie bei Christoph).
Interessant - sonst ist immer alles auf den IE optimiert, und mit manch anderen Browsern verzweifelt man.
Mir gefällt's. :D

Probiert doch bitte mal, ob die Untermenüs jetzt funktionieren.

cyqle
09.11.2005, 18:22
Ja, sie funktionieren nun. Aber ich habe grad bemerkt, dass du wohl eine zu hohe Auflösung für die Seite voraussetzt. Mit der Standardauflösung sieht man manche Dinge nicht, bzw. abgeschnitten, wie die kleine TExtanimation unten links. Aber die Menus klappen mit dem IE wohl jetzt normal.

LeGuy
09.11.2005, 20:29
Im Firefox unter Linux rockt alles!

.menne
11.11.2005, 17:34
Ein gelungenes Redesign! :P
Muss mich meinen Vorgängern anschließen. Die Leseproben und
Autoreninformationen sind klasse. Nur weiter so.

mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

Luc
21.11.2005, 18:49
gefällt mi wunderbar die website..
endlich infos zu allen serien

nur die werbung unten erscheint bei mir nicht richtig komplett
und z.b. die leseprobe von torpedo ist nicht deutlich lesbar