PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TORPEDO



Seiten : [1] 2

Amigo
29.09.2005, 16:20
So... nun ist unser kleines aber feines Jahresprogramm für 2006 endlich fertig. Und unsere letzte neue Serie ist ... Trommelwirbel! ... Tusch! ...TORPEDO!

Es dauert aber noch bis Oktober nächsten Jahres, bis ihr den ersten Band erstehen könnt (sofern ihr denn wollt). ;)

Damit haben wir, mit Ausnahme des Februars, jeden Monat eine Neuerscheinung geplant. Wir hoffen, dass euch auch die "Neuzugänge" gefallen: The Walking Dead, Vampire Boy, 300 und Torpedo.

Derma R. Shell
29.09.2005, 16:48
So... nun ist unser kleines aber feines Jahresprogramm für 2006 endlich fertig. Und unsere letzte neue Serie ist ... Trommelwirbel! ... Tusch! ...TORPEDO!

Es dauert aber noch bis Oktober nächsten Jahres, bis ihr den ersten Band erstehen könnt (sofern ihr denn wollt). ;)

Damit haben wir, mit Ausnahme des Februars, jeden Monat eine Neuerscheinung geplant. Wir hoffen, dass euch auch die "Neuzugänge" gefallen: The Walking Dead, Vampire Boy, 300 und Torpedo.

Etwa DER Torpedo ? Von BERNET ? Wie, was, wann, wo ?

Amigo
29.09.2005, 16:54
Yep, eben der - auf die freundlichen Anregungen aus dem Comicforum hin, doch mehr im Stile von Sin City zu bringen.

Wir übernehmen die fünfbändige, schwarz-weiße Gesamtausgabe von Glenat Spanien. Natürlich in unserem "Standardformat".

Der erste Band kommt im Oktober 2006 (ist also noch ein Jahr hin)...

Derma R. Shell
29.09.2005, 17:09
Yep, eben der - auf die freundlichen Anregungen aus dem Comicforum hin, doch mehr im Stile von Sin City zu bringen.

Wir übernehmen die fünfbändige, schwarz-weiße Gesamtausgabe von Glenat Spanien. Natürlich in unserem "Standardformat".

Der erste Band kommt im Oktober 2006 (ist also noch ein Jahr hin)...


Sehr schön, das freut mich als alten Bernet-Fan ganz besonders. Und Euer Hauszeichner Stephan Hagenow wird bestimmt vor Freude Luftsprünge machen :)
Ich hoffe nur, daß die Seiten bei dem kleinen Format gut zur Geltung kommen. Aber das hoffe ich ja immer...

Hier ein Link zur spanischen "Obra Completta"
http://www.edicionesglenat.es/catalogo/comics/?item=32&tipo=3

Gruß Derma*

Lola65
30.09.2005, 19:27
sowas fieses uns ein Jahr zappeln zu lassen :D

Amigo
30.09.2005, 19:34
Wie wird Torpedo (die Hauptfigur, nicht die Serie) in einer Kritik so schön beschrieben: Total amoralisch und sich an keinen Ehrenkodex haltend - tja, genau so sind wir eben auch. :)

Hate
01.10.2005, 02:26
Da ja bleibt genug Zeit, um den richtigen Tonfall für die Übersetzung zu finden. Ich glaube, man kann die Dialoge noch etwas härter übersetzen, als es bei Carlsen gemacht wurde.
:killer:

Rage102
01.10.2005, 13:47
Ich kenne Torpedo noch gar nicht, aber da ich bei euren Sachen bisher noch nie enttäuscht wurde, freu ich mich einfach mal drauf!

Genma Saotome
02.10.2005, 10:59
Das ist die NACHRICHT... ! - SUPER das es Torpedo ins Programm geschafft hat !

Mein Glückwunsch ! ... ich freu mich riesig auf die 5 Bände.. Sehr positiv das
das es die original ( SW ) Serie ist........stellt euch Sin City in Farbe vor... selbes gilt für Torpedo.

Ich hoffe das viele dies Schmuckstück von Bernet & Abuli mal antesten .. ES LOHNT SICH !

Nicht zu vergessen : The walking dead - feine Dawn of the dead Serie mit Tiefgang.
schon auf der Wunschliste ;)

Amigo
02.10.2005, 11:28
Ich kenne Torpedo noch gar nicht, aber da ich bei euren Sachen bisher noch nie enttäuscht wurde, freu ich mich einfach mal drauf!

Danke für die Lorbeeren. ;) Lass uns wissen, wie dir die neuen Serien gefallen. Um so mehr Feedback wir bekommen, um so besser können wir auf Leserwünsche eingehen (wie auch bei TORPEDO der Fall).

Ich freue mich, dass wir, Dank des Sin City-Erfolgs, unser Programm weiter ausbauen können. Das machen wir gerne auch so weiter - falls beinahe Monopolist Panini nicht irgendwann sein "Allsehendes Auge" auch auf Dark Horse, Image und andere US-Independent-Verlage richtet. ;) So lange sie bei Marvel, DC, Wildstorm, Vertigo (demnächst) und Star Wars bleiben, haben wir noch genügend Spielraum euch gute Titel zu präsentieren...

Lola65
02.10.2005, 11:34
solange Panini auch Sachen rausbringt und nicht einfach nur bunkert wäre ja auch alles prima, beispielsweise wäre eine Neuauflage von Millers Dark Knight Saga doch sehr wünschenswert, die rechte liegen aber bei panini im schrank ohne das da wohl jemals wieder was rauskommen wird

Amigo
02.10.2005, 12:18
Dark Knight hätten wir gerne als sw-Edition rausgebracht - tortz Schützenhilfe von DC war aber nicht ranzukommen, weil Marco Lupoi von Panini NEIN sagte.
Diese Absage ist ja noch verständlich, weil es ein absoluter Top-Titel von DC ist, was mich eher ärgert, ist die Blockade bei Conan von Dark Horse. Die neue Serie ist prima, aber da die Comicrechte eigentlich noch bei Marvel liegen, hat Panini eine Vorgriffsoption - und die warten bis neue Conan-Filme kommen (also vielleicht in drei Jahren, in zehn oder nie!??).

Auch an gute Titel von Wildstorm und Vertigo ist nicht ranzukommen, da Panini natürlich ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat als ein Mini-Verlag wie wir.

Aber egal... mit Hellboy und Sin City haben wir zwei sehr renommierte Serien, mit denen wir ein gutes Programm aufbauen können.

L.N. Muhr
02.10.2005, 12:46
solange Panini auch Sachen rausbringt und nicht einfach nur bunkert wäre ja auch alles prima, beispielsweise wäre eine Neuauflage von Millers Dark Knight Saga doch sehr wünschenswert, die rechte liegen aber bei panini im schrank ohne das da wohl jemals wieder was rauskommen wird

allerdings gibt es zwei sehr edle ausgaben des dark knight bei panini ...

Amigo
01.11.2005, 11:24
Die spanische schwarz-weiß-Ausgabe, die wir übernehmen, ist die Gesamtausgabe. Mit wunderschönen, neuen Coverzeichnungen von Bernet. So weit ich weiß, wird es keine neuen Alben mehr geben. Ihr könnt mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

Lola65
29.01.2006, 18:06
hab mir jetzt mal den Carlsen Pocket Band Solo für einen Revolver besorgt.

nach dem lesen, freue ich mich auf Oktober wenn es bei euch losgeht.

Amigo
30.01.2006, 11:46
Die Carlsen-Bände haben so schön nichtssagende Titel. Bei so vielen Kurzgeschichten in einem Band, nummerieren wir die Bände lieber einfach durch und sparen uns die Untertitel. ;)

Da-Kima
30.01.2006, 17:33
Ohhh Gott soooooooooooooo lange warten :( *sniff* und *heul* Hab noch ein paar Uralt-Ausgaben hier herum liegen, aber wenn ich an die Aufmachung von TWD und B.U.A.P denke, dann will ich die nochmal haben. Also ich besorg mir auf jeden Fall nen "Torpedo" ;)

s74winer
09.02.2006, 20:12
Ich habe neulich den ersten Torpedo-Band von Carlsen gelesen und muxx sagen, dass ich nicht so begeistert bin. :(

Ich weiss auch nicht genau was es ist, aber irgendetwas hat mir da gefehlt. Sin City hab ich nur kurz angelesen und war angefixt. leider hat das Torpedo (bislang) nicht geschafft. Ich werd mir eure Ausgabe mal noch angucken, also ist noch nichts verloren, aber irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl...

Naja 3 eurer Serien zu sammeln ist ja auch schon kostenintensiv und hilf euch ein bisschen weiter. Jetzt brauch ich 2007 nur noch die guten alten Teenage Mutant Ninja Turtles. ( Ja Amigo, ich gebe nicht auf!!!;) Wenn ich ein doller Homepage-Besitzer und -Bastler wär hätte ich längst eine Online-Petition die euch mit 3.000-4.000 Unterschriften dazu zwingen würde!)

JackOLantern
10.02.2006, 06:18
Jetzt brauch ich 2007 nur noch die guten alten Teenage Mutant Ninja Turtles. ( Ja Amigo, ich gebe nicht auf!!!;) Wenn ich ein doller Homepage-Besitzer und -Bastler wär hätte ich längst eine Online-Petition die euch mit 3.000-4.000 Unterschriften dazu zwingen würde!)

Da kann ich eigentlich nur noch eines sagen:

:dafuer:

Amigo
10.02.2006, 07:58
@winer
Was haben die TMNT mit Torpedo zu tun? :)

Wenn du uns 3.000 bis 4.000 verbindliche Kaufzusagen für TMNT bringst, veröffentlichen wie die Serie. ;) Oder Kauf uns doch einfach die halbe Auflage ab.

JackOLantern
10.02.2006, 08:20
@winer
Was haben die TMNT mit Torpedo zu tun? :)


Sie ... erscheinen beide in ... absehbarer Zeit bei CC? ;) :D

Amigo
10.02.2006, 09:59
Seltsam, ich wußte gar nicht, dass die TMNT bei uns erscheinen. :weissnix:
Wir wollen hier doch keine falschen Gerüchte streuen. :wazzup:

Sunming Zhao
11.04.2006, 17:37
Habe mir die kurze Leseprobe auf eurer Hauptseite gerade angesehen! Jetzt kann ich es schon fast gar nicht mehr bis Oktober erwarten! ;)
Einige Fragen hätte ich noch:

1. Wird die ganze Zeit über im Off gesprochen? (nicht dass ich damit ein Problem hätte!)

2. Besteht der Comic aus mehreren Kurzgeschichten oder wird pro Band eine zusammenhängende Geschichte erzählt?

3. Gibt es im Internet Rezensionen über ältere Ausgaben in deutscher Sprache?

Bedanke mich schon mal im Vorraus!

Lola65
11.04.2006, 18:10
in den 2 Carlsen Pocket ausgaben 9 und 19 sind kurzgeschichten, die alben hab ich noch nicht zu gesicht bekommen. einfach mal bei ebay suchen unter comics torpedo carlsen

Amigo
11.04.2006, 19:43
Zu 1.: Keine Angst, nicht alles besteht aus Textkästchen - es wird auch normal gesprochen.

2. Viele Kurzgeschichten mit ca. 10-14 Seiten. Aber auch ein paar längere Storys.

3. Da würde ich einfach ein wenig googeln ...

Sunming Zhao
12.04.2006, 17:25
Hab mich mal bei Google umgesehen, und bin dabei auf zwei Seiten mit vielen Coverartworks gestoßen!

http://theloma.free.fr/bernet/btorpedo.htm
14 Bände, Farbe, jeweils um die 40 - 50 Seiten
Einige verdammt gute Covers:
- Ni fleurs ni couronne
- Chaud Devant
- En voiture Simone
- Sale temps
- Sing-Sing Blues
- Monnaie de singe
- Adieu gueule d´amour

Wusstet ihr dass es von "Torpedo" einen Anime gab:
http://theloma.free.fr/bernet/btictac.htm

http://www.planetacomic.net/comics_listado.asp?cat=2414
Hier sind auch die Komplettbände abgebildet.
Meine Frage diesbezüglich:
Stecken in den Komplettbänden (die ihr ja rausbringt) alle Kurzgeschichten aus dem Torpedo-Universum, oder wie wird das gehandhabt?

Amigo
12.04.2006, 22:13
Wie schon weiter oben im Thread geschrieben, übernehmen wir die neue 5-bändige schwarz-weiss Ausgabe von Glenat Spanien. Meines Wissens sind da alle Storys drin - sonst würde diese Ausgabe ja auch nicht "Obra Completa" (Gesamtausgabe) heissen, nicht wahr ;)

Das mit dem Anime ist mir neu. Danke für den Link!

Übrigens sparen wir uns bei unseren Bänden die Titel. Da es sich fast ausschließlich um Kurzgeschichten handelt, könnte man Band-Titel nur sehr willkürlich festlegen und diese wären deshalb recht belanglos ...

Da-Kima
26.04.2006, 23:04
Torpedo ist genau meins ;)) freu mich schon tierisch, wer bracuht schon Schildkröten *gulp*

s74winer
27.04.2006, 09:20
Genau, ein alter, hässliger Killer der alte Freunde des Geldes wegen umbringt und sich von Ollen vögeln lässt um ihren Mann zu schützen ist ja auch genau das was die Welt braucht! :)

Nee, im Ernst ich weiss nicht irgendwie fehlt mir bei Torpedo der Motivationsgrund, bei Sin City kann ich alle Charaktere bis zu einem gewissen Grad verstehen, bei Torpedo ist natürlich die Ausrede geldgeiler Killer vorhanden. Das ist mir aber oftmals zu einfallslos.

Ich kenn bislang aber auch nur den ersten Band von Carlsen. Lass mich also gerne von den Anderen überraschen.

Da-Kima
27.04.2006, 11:15
Vielleicht geht es ja um Nichts ;) Bin eher der Charles-Bukowski-Typ, der genau solche Storys mag, wo es kaum oder überhaupt keine Helden gibt, sondern nur Looser, Versager und (natürlich) den Antihelden, dem eh alles egal ist.

Deswegen bin ich auch für "Kaputt in der City" (Schultheiss/ Bukowski). Aber les einfach, der Charme kommt bei Torpedo schon, spätestens dann wenn du deine Grossmutter verkaufen möchtest ;)

Lola65
23.07.2006, 13:30
im neuen Zack, Nr. 86 is ne Ankündigung drin fürs nächste Zackheft in 4 Wochen:

Deutsche Erstveröffentlichung einer Kurzgeschichte von Abuli und Jordi Bernet

Torpedo im Zack-Magazin, ab 30. August im Handel

vielleicht verrät Amigo ja schon mal den Titel der Kurzgeschichte

Amigo
23.07.2006, 15:02
Übersetzt heißt sie "Der Poltergeist". In der Story bekommt Torpedo Probleme mit seinem Gehilfen Rascal, der nach einem Horrorfilmbesuch vor alles und jedem Angst hat. Ist eine etwas untypische, humoristische Torpedo-Story ... die Kollegen von ZACK wollten eine Geschichte, die nicht bereits in Macao abgedruckt worden ist.

Lola65
23.07.2006, 15:02
danke Amigo

Da-Kima
23.07.2006, 15:06
Wo krieg ich so a Mützle her ???

http://theloma.free.fr/bernet/btorpedo14.htm

:)

Amigo
23.07.2006, 15:08
Ja, darauf scheinen Frauen abzufahren. ;)

SCARFACE
02.08.2006, 10:21
Ich denke in TORPEDO werden wir jede Menge leichtbekleideter Frauen sehen. Hoffentlich ist das nicht das einzige was uns TORPEDO bieten wird. Ich hoffe, dass die Storys so brutal und eiskalt werden wie bei SIN CITY :D:D :D !!!!!!!!

Amigo
02.08.2006, 11:08
Die Unterschiede zu SIN CITY sind vor allem das Zeitkolorit (TORPEDO spielt in einem relativ realistischen New York der 30er Jahre), die Freizügigkeit und natürlich, dass der "Held" ein nicht wirklich netter Kerl ist, der keinerlei Achtung vor Frauen oder Mitleid mit hilflosen Kindern hat. Dagegen ist Marv ein Heiliger. ;)

Trotzdem findet unsere Übersetzerin TORPEDO klasse - obwohl sie sonst nicht so sehr auf Comics steht. Ein ähnliches Phänomen wie bei SIN CITY: Frauen mögen nun mal harte, böse Jungs.

SCARFACE
02.08.2006, 13:08
BOAH !!!!!!!!!!! Amigo !!!!!!!!!! Dann ist das 1000%ig was für mich.

1. Mafia
2. New York in den 30ern
3. Heiße, unbekleidete Frauen
4. Eiskalter Held

FREU MICH SCHON DRAUF !!!!!!!!!!!!!:D

soad
02.08.2006, 15:05
Hört sich echt richtig gut an.:D
Wie viele Torpedo Bände waren das eigentlich noch mal? 5 oder?

Amigo
02.08.2006, 15:36
Yep, 5 Bände a 144 Seiten.

Unregistriert
02.08.2006, 16:04
Ist für die Torpedobände eigentlich auch ein Buchrückenmotiv geplant?
Und wie sieht es mit Zusatzmaterial, z.b. einem Interview, wie im zweiten Sin City-Band aus?

Amigo
02.08.2006, 16:54
Geplant ist beides - ob das mit dem bzw. den Interviews etwas wird ist allerdings eine andere Frage. Wir arbeiten dran. ;)

LukaZ
03.08.2006, 11:51
BOAH !!!!!!!!!!! Amigo !!!!!!!!!! Dann ist das 1000%ig was für mich.

1. Mafia
2. New York in den 30ern
3. Heiße, unbekleidete Frauen
4. Eiskalter Held

FREU MICH SCHON DRAUF !!!!!!!!!!!!!:D

Hört sich für mich auch sehr vielversprechend an - ich freue mich drauf.

Elbart
03.08.2006, 17:41
Yep, 5 Bände a 144 Seiten.

Ihr foltert mein Bankkonto ganz derbe, wisst ihr das? :cool:

Lola65
03.08.2006, 18:01
und vergeßt nich, das nächste Zackheft zu kaufen, da is ne Kurzgeschichte drin mit Torpedo!!! als Appetithäppchen sozusagen :)

Amigo
03.08.2006, 21:25
Ihr foltert mein Bankkonto ganz derbe, wisst ihr das? :cool:

Um deinen finanziellen Spielraum nicht zu überfordern, wird es voraussichtlich "nur" alle 6-7 Monate einen TORPEDO-Band geben. Die Serie ist ziemlich aufwändig zu übersetzen und zu redigieren. Ist aber immer noch ein schnellerer Rhythmus als bei HELLBOY - da gibt's nur alle 2-3 Jahre einen neuen Band. ;)

Und: Ja, kauft euch das nächste ZACK-Heft. Oder noch besser: Hey, ihr ZACK-Leser, kauft euch alle unsere TORPEDO-Bände. :D

Elbart
04.08.2006, 18:33
Um deinen finanziellen Spielraum nicht zu überfordern, wird es voraussichtlich "nur" alle 6-7 Monate einen TORPEDO-Band geben.

Also vom Band 1 bis 5 zieht es sich 24-28 Monate? :klappe:

Nun ja, gut Ding braucht Weile. :D

soad
04.08.2006, 19:01
Und zwischen durch kommen ja auch noch ein paar Hits.
Cross Cult hat ja nicht schlecht eingekauft.:D

Alex73
13.08.2006, 12:52
... die Freizügigkeit und natürlich, dass der "Held" ein nicht wirklich netter Kerl ist, der keinerlei Achtung vor Frauen oder Mitleid mit hilflosen Kindern hat. Dagegen ist Marv ein Heiliger. ;)
Genug Argumente, um mich davon zu überzeugen, es als nächstes ( nach Sin City, TwD, Vampirboy ) mit Torpedo zu versuchen .... :cool:
Bin schon gespannt ... und "The Portent" ist auch schon vorgemerkt.
Auch wenn Eure Comicbände nicht gerade billig sind, das Geld sind sie bis jetzt immer wert gewesen.
Ich hoffe nur, daß es auch genug andere Leser so sehen, damit Eurem Verlag ein langes Bestehen beschieden ist.

Amigo
13.08.2006, 19:21
Ich hoffe nur, daß es auch genug andere Leser so sehen, damit Eurem Verlag ein langes Bestehen beschieden ist.

Das hoffe ich auch. So lange es uns Spaß macht und es genug gute, freie Lizenzen gibt, möchten wir natürlich weitermachen - wir haben ja auch gerade erst angefangen. Mein persönliches Vorbild sind die "Veteranen", die auch noch nach vielen Jahren im Verlagsgeschäft noch immer mit Lust und guten neuen Titeln bei der Sache sind, wie z.B. Rossi Schreiber, Dirk Rehm, Eckart Schott, Eckart Sackmann oder Michael Möller. Zudem treibt einen irgendwie die Lust, mit ein paar guten Lizenzen mal so einen Erfolg wie Dino hinzubekommen (ohne die darauffolgende Internet- und Börsen-Bruchlandung versteht sich). Aber dazu fehlt uns definitiv noch einiges. ;)

Um zum Erscheinungsrhythmus von Torpedo zurück zu kommen: Ab Band zwei haben wir einen neuen Übersetzer, der erheblich schneller (und nicht schlechter) ist, als die Übersetzerin von Band 1. Es wird also doch flotter gehen.

SCARFACE
13.08.2006, 19:38
;) Cool. Je schneller desto besser !!!!!!!!!!!!!!;)

SAB
15.08.2006, 10:16
Um zum Erscheinungsrhythmus von Torpedo zurück zu kommen: Ab Band zwei haben wir einen neuen Übersetzer, der erheblich schneller (und nicht schlechter) ist, als die Übersetzerin von Band 1. Es wird also doch flotter gehen.

Freue mich schon total auf diese Serie! Alles was ich bisher darüber gelesen habe, hat mich begeistert!
Nur war ich sehr erschrocken, als ich weiter oben las, das es jedesmal 6-7 Monate bis zum jeweils neuen Band dauern soll! Deine jetzige Aussage hat mich aber wieder ein wenig besänftigt!:D

MfG

SAB

soad
15.08.2006, 18:37
Um zum Erscheinungsrhythmus von Torpedo zurück zu kommen: Ab Band zwei haben wir einen neuen Übersetzer, der erheblich schneller (und nicht schlechter) ist, als die Übersetzerin von Band 1. Es wird also doch flotter gehen.

Also alle 3-4 Monate? :D

Amigo
15.08.2006, 19:48
Um mit dem Kaiser zu antworten: "Schaun mer mal".

Amigo
24.08.2006, 12:29
Heute ist die neue ZACK-Ausgabe auf den Tisch geflattert - inklusive der angekündigten TORPEDO-Story! Sieht hübsch aus. Auch der dazugehörende Artikel ist sehr informativ.

Apropos: In der gleichen ZACK-Ausgabe wird in einer kurzen Meldung auf neue Cross Cult-Serien eingegangen. Wobei eine definitiv NICHT bei uns erscheinen wird (jedenfalls nicht 2007): "I am Legion". Wir haben zwar mit Humano verhandelt, aber daraus wurde vorerst leider nichts - ich weiß nicht, wie ZACK an die Info gekommen ist ...

Huckybear
24.08.2006, 12:45
Schade, hört sich sehr episch an und sieht dazu auch noch richtig gut aus
http://www.humanoids-publishing.com/legion/

Die "Zusammenarbeit" mit ZACK finde ich gut, so muss das sein.

Amigo
24.08.2006, 15:01
Ist ja noch nicht aller Tage abend, was "I am Legion" angeht, aber falls noch einer der großen Verlage daherkommt und denen 10.000 Euro Vorschuß bietet, haben wir keine Lust mitzuziehen ...

Aber dafür haben wir ja TORPEDO. ;) Klar, mit ZACK würden wir gerne mehr machen, aber die sind nun mal auf frankobelgisches Material festgelegt und da haben wir (noch) nicht so viel zu bieten.

Matbs
24.08.2006, 15:07
... aber die sind nun mal auf frankobelgisches Material festgelegt und da haben wir (noch) nicht so viel zu bieten.

Mehr frankobelgisches Material = mehr Geld von Matbs.

Denkt mal drüber nach ;)...

s74winer
24.08.2006, 15:13
Mehr frankobelgische Material = mehr Geld von Matbs.

Und mehr TMNT = mehr Geld von s74, von wicked, von Jack, von....

Puh, kann man ja gar nicht mehr aufzählen, die Millionen.

Tscha, ich bin Turtlesfan = I am Legion!!!

:D

soad
24.08.2006, 16:01
Mehr Geld für TMNT = Weniger Geld für vernünftige Comics ;)

s74winer
24.08.2006, 20:47
Durch die Einnahmen der vier Ninjas kann man ja dann wieder "Risikocomics" ins Programm nehmen!:D

soad
24.08.2006, 21:19
Was gibts den noch? Judo Hamster?:D

Da-Kima
26.08.2006, 00:03
Fängt die Schildkrötensuppe schon wieder an, dachte wir hätte alle davon genug ;) Hier steht doch riesengross "Torpedo" drauf oder ?

Ist scho ganz schön fies, noch sooooo lange zu warten. Aber ich denke es wird sich bestimmt lohnen ...

also langsam schaut mei Regal scho richtig sche aus ...

Unregistriert
26.08.2006, 02:07
Was gibts den noch? Judo Hamster?:D

nimm den smiley weg, die gab es wirklich

soad
26.08.2006, 09:31
nimm den smiley weg, die gab es wirklich

Kann man aus denen auch Suppe machen?

Da-Kima
29.08.2006, 22:26
Kennt jemand noch so ähnliche Comics ala "Torpedo" ? Brauche irgendwie Lesestoff.

Amigo
30.08.2006, 05:55
Jonny Double? ;) Aber da musst du dich ja auch noch ein wenig gedulden ...
Seltsamerweise gibt es bei US- und frankobelgischen Comics nicht viel in dieser Richtung ...

El Duderino
30.08.2006, 11:40
"The Killer" würd mir jetz mal einfallen....war früher bei speed jetz glaub bei carlsen....aber wart lieber auf jonny double :D

Lola65
30.08.2006, 16:18
ne bei ehapa

Da-Kima
30.08.2006, 18:42
The Killer spielt doch eher in der heutigen Zeit ? oder, glaube in den 90zigern.

SCARFACE
31.08.2006, 10:51
Kennt jemand noch so ähnliche Comics ala "Torpedo" ? Brauche irgendwie Lesestoff.


Wenn du auch auf Bücher stehst würde ich dir die Mike Hammer -Reihe vom Autor Mickey Spillane empfehlen. Ein knallharter Brutalo-Privatdetektiv !!!!!!!!!!!!!!!!

Sillage
01.09.2006, 14:31
Ich hätte gerne eine komplette Ausgabe der Serie Andrax von Jorge Bernet.
Denke aber das daraus nichts mehr wird.Sind sicher nicht mehr alle Seiten der Serie aufzutreiben.

Amigo
02.09.2006, 22:21
Vielleicht gibt es ja mal eine spanische Gesamtausgabe - wenn wir so was übernehmen könnten, wäre das schon interessant. Naja, erst mal sehen, wie unsere TORPEDO-Edition ankommt.

Da-Kima
03.09.2006, 13:03
Andrax, das wärs ;) ... möchte schon immer den Weißhaarigen Helden, wie heißt er doch noch ?

Huckybear
03.09.2006, 14:23
Andrax, das wärs ;) ... möchte schon immer den Weißhaarigen Helden, wie heißt er doch noch ?


Michael Rush heisst der olympische Zehnkämpfer von 1976 mit richtigen Namen
http://www.kauka.de/kauka/index.php?id=78,183,0,0,1,0
Eine in Deutschland unveröffentlichte Story soll es übrigens auch noch geben

Da-Kima
03.09.2006, 15:32
Yepp genau, hab auch 2 Uralte Bänder von Andrax, die sind absolut genial ;) so richtig Old School.

soad
03.09.2006, 21:24
Hab mir heute das Zackheft gekauft und bin von der Torpedo Leseprobe sehr angetan.
Ich glaube da kommt eine wunderschöne Serie auf uns zu.
Also, wenn jemand bei Torpedo noch unsicher ist, sollte auf jedenfall mal einen Blick ins Zackheft werfen und sich überzeugen lassen.

SCARFACE
03.09.2006, 21:47
;) Mich hats schon vor 6 Monaten umgehauen. Hab es schon vor einem Monat bei Amazon vorbestellt;)

soad
03.09.2006, 22:28
Vorbestellt habe ichs auch schon vor Monaten.:D
Meine positive Meinung zur Serie wurde durch die Leseprobe nur noch gestärkt.
Versuche jetzt nur noch weitere Comicfans zu begeistern.;)

Der_Sammler
04.09.2006, 00:25
Also ich kaufs mir auf jeden Fall!

Amigo
04.09.2006, 06:21
Nach den Reaktionen im ZACK-Forum zu urteilen, hat die Leseprobe aber leider auch viele potentielle Käufe abgeschreckt. Ich habe Feedback von Bekannten bekommen, die regelrecht entsetzt darüber waren, wie ZACK das präsentiert hat (Gelb hinterlegt, gedreht) und dass sie ausgerechnet eine "Slapstick-Episode" ausgesucht haben, die völlig untypisch für TORPEDO ist. Der Werbeeffekt hätte also weit aus größer sein können. Der einleitende Artikel von Martin Surmann war aber sehr schön!

uwe
04.09.2006, 08:15
Ich hätte gerne eine komplette Ausgabe der Serie Andrax von Jorge Bernet.
Denke aber das daraus nichts mehr wird.Sind sicher nicht mehr alle Seiten der Serie aufzutreiben.

Ich habe hier ein paar hundert Andrax Seiten (s/w, DIN A3) als Andrucke, ohne Sprechblasen oder Texte ...

Amigo
04.09.2006, 08:43
Nicht wegwerfen! ;)

Weisst du zufällig, wer die Rechte an Andrax hat? ANDRAX war ja eine Produktion des alten ZACK, oder?

uwe
04.09.2006, 08:57
Andrax lief in Primo / Kauka, d.h. vielleicht mal bei Wiechmann (schreibt der sich so?) nachfragen. Wiechmann hatte in der Kauka-Ära des alten Zack einige Kauka-Serien veröffentlicht.

SCARFACE
04.09.2006, 10:06
Vorbestellt habe ichs auch schon vor Monaten.:D
Meine positive Meinung zur Serie wurde durch die Leseprobe nur noch gestärkt.
Versuche jetzt nur noch weitere Comicfans zu begeistern.;)

Na dann, WEITER SO !!!!!!!!!!;)

Ollih
04.09.2006, 12:36
Hallo!

Zum Torpedo Auftritt im Zack sei vermerkt, das das andere Format der Geschichte im Heft mich keinesfalls abgeschreckt hat.
Das zum Teil negative Echo im Forum wäre meiner Meinung nach auch dann so ausgefallen, wenn Farbgebung, Format und Story eine andere gewesen wäre.
Die dortigen Teilnehmer sind z.T. sehr auf altes franko-belgisches Material fixiert. (siehe die überwiegende Begeisterung im bezug auf Michel Vaillant, um nur ein Beispiel zu nennen.) So gesehen ist die Plattform Zack für Torpedo sicherlich nicht das günstigste Format, aber es spricht für die Zackmacher und für Euch dieses Cross-Over probiert zu haben. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Und ein letzter Hinweis. Ich glaube das generell die Forumsbeiträge längst nicht so repräsentativ für den Comicmarkt sind. Im Grunde schreiben hier wie dort ein ganz kleiner Kreis von Fans ihre Meinung. Einige meiner Freunde und Bekannten, kennen weder das Comicforum, noch würden sie je Zeit damit verschwenden dort Beiträge zu schreiben.
So gesehen würde ich auf die Kritik im Zackforum nicht allzuviel geben.

Gruß

Ollih

soad
04.09.2006, 17:02
Nach den Reaktionen im ZACK-Forum zu urteilen, hat die Leseprobe aber leider auch viele potentielle Käufe abgeschreckt. Ich habe Feedback von Bekannten bekommen, die regelrecht entsetzt darüber waren, wie ZACK das präsentiert hat (Gelb hinterlegt, gedreht) und dass sie ausgerechnet eine "Slapstick-Episode" ausgesucht haben, die völlig untypisch für TORPEDO ist. Der Werbeeffekt hätte also weit aus größer sein können. Der einleitende Artikel von Martin Surmann war aber sehr schön!

Das die Seiten gelb hinterlegt und gedreht sind hat mich nicht gerade gestört weil ich ja weiss wie CC ihre Comics veröffentlicht.:D
Ich denke das Zack das auch nur gedreht hat um zu zeigen dass der Comic nicht im F-B Format erscheinen wird sondern in A5.
Und ob das Zackheft zu 100% der richtige Ort ist, um für Torpedo zu werben,da lässt sich sicherlich drüber streiten.
Der Artikel am Anfang ist aber echt klasse.

Lola65
04.09.2006, 17:06
der autor jordi bernet paßt zu zack da er im alten zack in den 70ern vertreten war.

Amigo
04.09.2006, 17:22
Ja, spanische Comics sollten eigentlich schon was für ZACK-Leser sein, zumal beide Künstler (Autor und Zeichner) vor allem in Frankreich publizierten und publizieren ... Sie gehören also auch zur frankobelgischen Szene. Um so erstaunter bin ich, dass einige FB-Puristen anscheinend so gar nichs damit anfangen können ...

Hate
04.09.2006, 17:41
Die dortigen Teilnehmer sind z.T. sehr auf altes franko-belgisches Material fixiert. (siehe die überwiegende Begeisterung im bezug auf Michel Vaillant, um nur ein Beispiel zu nennen.)

Michel Vaillant wird gelobt, Torpedo verteufelt?
Falsch.
Hier der aktuelle Stand der ZACK-Hitparade:

1. Der Marquis von Anaon: 268/23 = 11,65 = 2

2. Simon Nian: 235/23 = 10,22 = 2-

3. Torpedo: 167/23 = 7,26 = 3-

4. Michel Vaillant: 120/23 = 5,22 = 4

Amigo
04.09.2006, 19:56
Am Anfang sah es aber anders aus. ;) Na, dann ist die "Ehre" von TORPEDO ja wieder etwas hergestellt. Den "Marquis von Anaon" finde ich übrigens auch klasse. So etwas in diesem Stil könnte ich mir in Zukunft auch bei uns vorstellen. Mit Torpedo und Vampire Boy gehen wir ja schon ein wenig in diese Richtung ... Es gibt ja auch bei den Frankobelgiern einiges an "härteren" Titeln und auch viele Mystery-Serien.
Naja, warten wir erst mal ab, wie TORPEDO startet ...

Matbs
04.09.2006, 20:18
Den "Marquis von Anaon" finde ich übrigens auch klasse. So etwas in diesem Stil könnte ich mir in Zukunft auch bei uns vorstellen.

Wenn das Format und die Farbgebung richtig wären, wär´ ich da ja soooowas von dabei...

tarzan
07.09.2006, 18:32
Kann mich auch nch gut an Andrax erinnern! Soweit ich weiss gab es mal eine gesamtausgabe bei Toutain in Spanien. Da dieser verlag nicht mehr existiert nehme ich an das die rechte jetzt wieder bei Bernet liegen...

Borusse
07.09.2006, 20:30
Nach den Reaktionen im ZACK-Forum zu urteilen, hat die Leseprobe aber leider auch viele potentielle Käufe abgeschreckt. Ich habe Feedback von Bekannten bekommen, die regelrecht entsetzt darüber waren, wie ZACK das präsentiert hat (Gelb hinterlegt, gedreht) und dass sie ausgerechnet eine "Slapstick-Episode" ausgesucht haben, die völlig untypisch für TORPEDO ist. Der Werbeeffekt hätte also weit aus größer sein können. Der einleitende Artikel von Martin Surmann war aber sehr schön!

Mein Problem ist ein ganz anderes: Ich warte auf eine Erklärung warum ich als Besitzer der Carlsen-Alben mir das erneut kaufen soll. Vollständigkeit lasse ich nicht gelten:D

Matbs
07.09.2006, 21:52
Mein Problem ist ein ganz anderes: Ich warte auf eine Erklärung warum ich als Besitzer der Carlsen-Alben mir das erneut kaufen soll. Vollständigkeit lasse ich nicht gelten:D
Auch nicht die Tatsache, dass die Carlsen-Ausgabe eben nicht vollständig ist, und die CC-Ausgabe entsprechend ganz viel Torpedo enthalten wird, den es bisher noch nicht gab (Carlsen: 5 Bände mit je 48 Seiten = 240 Seiten, CC: 5 Bände mit je 144 Seiten = 720 Seiten)?

Amigo
07.09.2006, 22:57
Mein Problem ist ein ganz anderes: Ich warte auf eine Erklärung warum ich als Besitzer der Carlsen-Alben mir das erneut kaufen soll. Vollständigkeit lasse ich nicht gelten:D

Sowohl der Autor als auch der Zeichner HASSEN die Farbausgabe. Das sehe ich auch als Argument, TORPEDO endlich so zu lesen, wie von den Künstlern geplant. Die Farbausgabe entstand gegen den Willen der Künstler auf Drängen des französischen Verlages.

Schau dir doch mal unseren ersten Band an und entscheide dann. ;)

Da-Kima
08.09.2006, 11:09
Ich will sie auch nur schwarz/weiss, wer braucht schon Farbe. Ausserdem wer einmal die schönen Comic-Bänder von CC in den Händen gahalten hat, möchte einfach noch mehr haben ;)

Amigo
08.09.2006, 11:46
Ja, wir streuen immer ein süchtig machendes Psychopharmaka zwischen die Seiten unserer Bände.

Elbart
08.09.2006, 12:18
Juhuu!!

Elbart, der sich gerade LKW-weise CC-Comics bestellt. :D

SCARFACE
08.09.2006, 15:10
;) Hab auf eurer Homepage die Torpedo-Covers für die ersten 3 Bänder gesehen und ich muss sagen, dass sie echt gut gelungen sind.;)

Amigo
08.09.2006, 19:23
Ist leider nicht unser Verdienst - die sehen schon im spanischen Original so gut aus. Wurden alle von Bernet exklusiv für die neue Edition gezeichnet. Und der Mann hat es echt drauf, wie ich finde. ;) Die Backcover sind auch genial. Und der Rücken mit "Pistolenschuss-Motiv" erst ...

soad
08.09.2006, 21:25
;) Die Backcover sind auch genial. Und der Rücken mit "Pistolenschuss-Motiv" erst ...

Ich freue mich, die Teile endlich in den Händen halten zu können.

Borusse
09.09.2006, 08:44
Sowohl der Autor als auch der Zeichner HASSEN die Farbausgabe. Das sehe ich auch als Argument, TORPEDO endlich so zu lesen, wie von den Künstlern geplant. Die Farbausgabe entstand gegen den Willen der Künstler auf Drängen des französischen Verlages.

Schau dir doch mal unseren ersten Band an und entscheide dann. ;)

Seufz. Ich hatte gehofft der Verleger denkt an meinen Geldbeutel und rät mir vom Kauf seiner Ware ab.

SCARFACE
09.09.2006, 10:18
... Und der Rücken mit "Pistolenschuss-Motiv" erst ...

Endlich mal was cooles. Bei SIN CITY hat mir der Buchrücken gar nicht gefallen. Ist ja eigentlich Geschmacksache, andere haben es vielleicht gut gefunden:)

soad
09.09.2006, 12:52
Ist ja eigentlich Geschmacksache, andere haben es vielleicht gut gefunden:)

Ja, ich z.B.;)

Da-Kima
09.09.2006, 14:11
Bin auch kein Sin-City-Freund, mag den Strich von F.Miller eigentlich nicht.
Dafür den Stil von Bernet umso mehr (ist halt a Gschmacksach).

...und trotzdem überlege ich mir alle SIN-City-Bänder zu holen (fürs Regal) :)

Hate
09.09.2006, 16:05
Aktuelles "Torpedo"-Zwischenergebnis in ZACK:
http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2408220&postcount=50
Der Comic wird von den einen ZACK-Lesern heiß geliebt und von den anderen ZACK-Lesern von ganzem Herzen gehasst.

Amigo
09.09.2006, 23:23
Ich habe heute zufällig auf einem Flohmarkt einen der TORPEDO Carlsen Pocket-Bände gekauft. Ich wusste, offen gesagt, gar nicht, dass Carlsen ein paar der TORPEDO-Storys auch schwarz-weiß und im Kleinformat herausgebracht hat (2 Bände?). Das Format ist kleiner als unseres, dafür wurden die Seiten aber ummontiert, so dass meist nur zwei Panels auf einer Seite sind. Das Ganze sieht so aus, als sei es eher eine illustrierte Geschichte a la PRINCE VALLIANT und kein "richtiger" Comic. Da finde ich doch unsere Bände mit mehr als drei mal so viel "Inhalt" und mit "richtigen" Comicseiten schon besser. Eine Stelle haben sie allerdings besser übersetzt als wir. Als Torpedo aus einem Kino kommt, heißt es bei Carlsen: "Ich habe mir einen Film angesehen um die Zeit totzuschlagen. Hat wohl mit meinem Beruf zu tun ...". Wir haben das leider nicht so elegant übersetzt (zu blöd, dass ich da nicht draufgekommen bin) ...

Lola65
09.09.2006, 23:36
2 Bände Amigo

Nr. 9 Töten heißt Leben
Nr. 19 Solo für einen Revolver

Amigo
09.09.2006, 23:43
Danke! Ich bin stolzer Besitzer von Carlsen Pocket Nummer 19. Diese sinnlosen, weil total austauschbaren, Carlsen-Titel, haben mich schon immer gestört ...

Lola65
09.09.2006, 23:45
ich hab mir beide geholt, damit ich schon mal weiß ob ich mir eure Gesamtausgabe zulege oder nicht.

:D Bringt endlich Band 1 raus :D

Amigo
10.09.2006, 00:01
Ist schon in Druck und wird in der ersten Oktoberwoche erhältlich sein (also auch auf der Frankfurter Buchmesse). ;)

Ben82
10.09.2006, 08:46
Und der Rücken mit "Pistolenschuss-Motiv" erst ...

jawoll:D

gibts bei einem der anderen neuen Serien auch ein Rückenmotiv?

Amigo
10.09.2006, 10:58
Bei den anderen Titeln ist ja entweder noch nicht klar, wie viele Bände es werden oder es sind Einzelbände. Nur bei GREGORY können wir das machen ...

Amigo
29.09.2006, 13:45
Soooo, TORPEDO 1 ist fertig! In spätestens einer Woche sollte der Band in den Läden stehen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

BloodyDAVE
29.09.2006, 14:23
Schön, ich freu mich !

soad
29.09.2006, 16:26
Super cool.
Auf die Serie freu ich auch ganz besonders.:D

Lola65
29.09.2006, 18:09
bei amazon ist er jetzt auf lager und sofort lieferbar :)

SCARFACE
29.09.2006, 20:50
bei amazon ist er jetzt auf lager und sofort lieferbar :)

Mich hauts vom Hocker. Hab es gerade auch gesehen und hoffe, dass ich den Comic bald kriege. Weil bei Amazon steht bei mir, dass ich es voraussichtlich am 31. Oktober kriege. Aber halt nur "vorausichtlich":D :D :D

Da-Kima
30.09.2006, 14:20
Ok, renn gleich zu meinem Comichändler wenn er das nicht hat, dann heißt es "Rest in peace".

SCARFACE
30.09.2006, 15:02
Amazon bereitet den Versand vor. Ich müsste es also nächste Woche bekommen. Endlich mal eine schöne Überraschung...Ich glaube jeder, der wie ich sehnsüchtig auf diesen Comic wartet, ist erfreut den Band schon gleich Anfang Oktober zu kriegen.;)

Amigo
30.09.2006, 18:06
Ja, wir sind relativ früh dran, weil wir den Band bei der Buchmesse präsentieren wollen - und die fängt ja schon am kommenden Mittwoch an.

Da-Kima
30.09.2006, 18:34
Also jetzt gibt es einen Comic-Händler weniger :( "Torpedo war noch nicht da *heul*

soad
30.09.2006, 19:45
Freu mich riesig auf nächste Woche. TORPEDO!!!!!:D

Da-Kima
02.10.2006, 17:40
Hab mir euren Flyer oder Programm ma durchgelesen, ist ja richtig geil aufgebaut.
Was mir natürlich am besten gefallen hat "Torpedo", die Seite die da gedruckt wurde, einfach der Hammer, der trockene Humor und trotzdem cool. Ich hoffe es ist am Mittwoch da, sonst müßte ich echt noch ne Ladung Zement für meinen Comichändler bestellen ;)

hipgnosis
02.10.2006, 17:47
Hab mir euren Flyer oder Programm ma durchgelesen, ist ja richtig geil aufgebaut.
Was mir natürlich am besten gefallen hat "Torpedo", die Seite die da gedruckt wurde, einfach der Hammer, der trockene Humor und trotzdem cool. Ich hoffe es ist am Mittwoch da, sonst müßte ich echt noch ne Ladung Zemet für meinen Comichändler bestellen ;)


Dann rühr aber noch ein kleines `n´mit unter, sonst wird die Pampe nie hart - und dann war´s wohl wieder nix mit dem Kismet! :p

Da-Kima
02.10.2006, 18:10
Daran wird's wohl liegen .... das die Pampe net hart wird.

Amigo
03.10.2006, 07:06
Hab mir euren Flyer oder Programm ma durchgelesen, ist ja richtig geil aufgebaut.
Was mir natürlich am besten gefallen hat "Torpedo", die Seite die da gedruckt wurde, einfach der Hammer, der trockene Humor und trotzdem cool.

Danke für dein Lob!

Ja, die Seite fand ich auch klasse - da werden gleich ein paar Tabus auf einmal gebrochen (einem armen, kranken, bewegungsunfähigen, Mann, der nichts sehen kann, einfach so das Gehirn rauspusten - und das mit einer Prise Humor; ein unbeteiligtes, unschuldiges Mädchen aufs derbste anmachen und ihre Brüste zur Schau stellen ... bäh! So was macht man doch nicht!). Typisch TORPEDO eben.

Bei der Übersetzung für die Leseprobenseite hat uns übrigens spontan Jo Löffler, einer der Kollegen von Panini, ausgeholfen. Der war daraufhin auch sehr neugierig auf die Serie. ;)

soad
05.10.2006, 09:35
Ich hab Torpedo 1 jetzt endlich.
Sieht natürlich wieder Top aus.

Genma Saotome
05.10.2006, 11:56
Mein Torpedo 1 ist auch heute gekommen - Nach ein paar neugieren Blicken in den schönen Band & zwei Storys Probelesen muss ich sagen - die Übersetzung ist toll gelungen ( ich kenne die Carlsen Bände, Macao Extra und die US Catalan Ausgaben ). Witzig und Zynisch !! und in diesem Format ( klasse Papier, kleineres Format ) kommt Torpedo sehr ansprechend !!

CHOUETTE
05.10.2006, 14:50
...Nach ein paar neugieren Blicken in den schönen Band & zwei Storys Probelesen...
Helft mal 'nem Unwissenden! Wieviele Storys enthält der Band? Sind diese inhaltlich zusammenhängend oder Kurzgeschichten?
Wie ist das bei den folgenden Bänden (wenn mich nicht alles täuscht, waren insg. 5(?) geplant)?

soad
05.10.2006, 14:56
Es sind 15 Geschichten.
Hab bischer auch nur die ersten drei gelesen und das waren Kurzgeschichten.
Ja 5 Bände.

CHOUETTE
05.10.2006, 15:08
Aha, danke. Werden die anderen Bände auch ausschließlich Kurzgeschichten enthalten?

Amigo
05.10.2006, 15:18
Yep. Allerdings von unterschiedlicher Länge.

CHOUETTE
05.10.2006, 15:22
Merci.

Da-Kima
05.10.2006, 17:32
Wie immer ein "Hit", brutal schön und übersätt mit schwarzen Humor, was für eine geniale Würzung die mit absoluter Qualität und Aufmachung serviert wird :)

soad
05.10.2006, 17:46
Wie immer ein "Hit", brutal schön und übersätt mit schwarzen Humor, was für eine geniale Würzung die mit absoluter Qualität und Aufmachung serviert wird :)

Besser könnt ichs nicht sagen.;)

Amigo
05.10.2006, 19:30
Klasse, dass Torpedo so gut bei euch ankommt! Ihr habt ja auch lange genug auf unseren ersten Band warten müssen. Mal sehen, wann die ersten Rezensionen eintrudeln ...

SCARFACE
05.10.2006, 19:54
So, fertig gelesen. Erstmals muss ich vorab sagen (Das sollte bitte keine Werbung sein): Amazon hat mir den Band pünktlich zum Erscheinungstermin geliefert, also am Mittwoch. Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Amazon gemacht und diesmal haben sie es einmal erneut bewiesen.

Was TORPEDO angeht: EINFACH GENIAL !!! Neben den brutalen Geschichten, haben mir vor allem auch die coolen Sprüche und Witze gefallen. Ich würde den Comic ganz klar zum Kauf empfehlen, vor allem denen, die schon von SIN CITY begeistert waren. Der 2. Band kann kommen !!!!!!!:D ;) :p

Killer Loop
05.10.2006, 21:38
Habe meines heute auch von der Buchmesse mitgebracht!
Freue mich schon aufs lesen:-)
Besten Dank noch mal an die beiden Guten Geister von Cross Cult Ira Und Dirk(Der Friseur ist immer noch um die Ecke....:-))
Dann wollen wir mal sehen ob der Große Boss seine lieben Angestellten auch standesgemäß auch mal zum Essen ausführt.....?!

Killer Loop - Moments before Detonation

Amigo
05.10.2006, 23:01
Dann wollen wir mal sehen ob der Große Boss seine lieben Angestellten standesgemäß auch mal zum Essen ausführt.....?!

Am ersten Tag haben sie sich schon 'ne Pizza an den Stand liefern lassen - die lassen es sich also auch ohne Chef gut gehen. ;) Auf der Buchmesse haben wir übrigens auch zum ersten mal unsere (unter anderem Torpedo-) Lektorin Daniela Graf kennengelernt, die ich vorher eigentlich nur vom E-Mail-Kontakt her kannte. Sie ist nicht nur eine große Hilfe, wenn es darum geht unsere Comics möglichst fehlerfrei zu halten, sondern hat sich auch noch als äußerst nett und schlagfertig entpuppt!

Apropos Essen: Im Film-Forum der Frankfurter Buchmesse kann man nicht nur kostenlos Filme gucken (z.B. "Das Parfüm"), sondern auch lecker Indisch essen (vorsicht: "mild" bedeutet auf indisch wohl so was wie "feurig scharf").

Da fällt mir ein: Eigentlich sollte man den Filmtypen mal einen Torpedo-Band unter die Nase halten und sie davon überzeugen, dass man aus dem Stoff einen verdammt guten Film-Noir machen könnte. Muss ich den netten Damen von Glenat Spanien mal vorschlagen, die in der Comichalle 3.0 auch einen Stand haben.

SCARFACE
06.10.2006, 20:38
Als einzigen Kritikpunkt sehe ich, dass die Geschichten zu kurz sind. Das heisst, ich bin eher für 1-3 Geschichten mit jeweils 40 Seiten als 15 Kurzgeschichten, die maximal 5-10 Seiten füllen. Ist zwar Geschmacksache, aber gerade beim "Warmlesen" endet eine Geschichte für mich ganz plötzlich. Hätte die Storylängen ehrlich gesagt ein bisschen wie bei Hellboy oder SIN CITY erwartet.:(

Moodswings
06.10.2006, 22:46
Da fällt mir ein: Eigentlich sollte man den Filmtypen mal einen Torpedo-Band unter die Nase halten und sie davon überzeugen, dass man aus dem Stoff einen verdammt guten Film-Noir machen könnte. Muss ich den netten Damen von Glenat Spanien mal vorschlagen, die in der Comichalle 3.0 auch einen Stand haben.

tu das, kann ja nicht schaden :)

JackOLantern
08.10.2006, 16:45
Toller Comic. Ich bin begeistert, bin ich - und freue mich sehr auf die vier Fortsetzungen!

Balu
13.10.2006, 19:29
Ich kann mir nur anschließen, auch ich bin begeistert. Ich muss gestehen dass ich erst ein paar mal an dem Comic vorbei gegangen bin, ich nahm ihn wieder und wieder in die Hand, konnte mich aber nicht so recht begeistern dafür. Als ich dann allerdings die Rezensionen bei Comicgate und Comicblog.de las, dachte ich mir dass Ich dem ganzen vielleicht doch mal eine Chance geben sollte. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Ich bin begeistert. Gute Unterhaltung, derbe Sprüche und ein wunderbares Feeling durch den satten Druck der Tuschezeichnungen. Ich werd mir sicherlich auch die restlichen Bände besorgen sobald sie rauskommen.

Mick Baxter
13.10.2006, 21:00
Da fällt mir ein: Eigentlich sollte man den Filmtypen mal einen Torpedo-Band unter die Nase halten und sie davon überzeugen, dass man aus dem Stoff einen verdammt guten Film-Noir machen könnte.
Geht beim Film Noir nicht immer der Held (ob negativ oder nur unglücklich verstrickt) am Ende drauf?

Amigo
13.10.2006, 21:20
Auf Wikipedia steht folgende Definition:

„Das Kennzeichen des Film noir ist sein Sinn für in einer Falle sitzende Menschen – gefangen in einem Netz von Paranoia und Angst, unfähig, Schuld von Unschuld zu unterscheiden, echte Identität von falscher. Die Bösen sind anziehend und sympathisch [...]. Seine Helden und Heldinnen sind schwach, verstört. Die Umwelt ist düster und verschlossen, die Schauplätze andeutungsweise bedrückend. Am Ende wird das Böse aufgedeckt, aber das Überleben der Guten bleibt unklar und zwiespältig.“

Aus: Robert Sklar in Movie-made America: A Cultural History of American Movies


Ja, so gesehen ist Torpedo nicht gerade "Noir". Bei Torpedo gibt es definitiv keine schwachen, verstörten Helden - ebensowenig wird das Böse am Ende aufgedeckt. Abulí benutzt aber viele klassische Zutaten des Film-Noir und stellt die gewohnte Handlung gewissermaßen auf den Kopf. Eine Verfilmung würde also schon nach "Noir" aussehen - ist es dann aber nicht. ;)

Alex73
16.10.2006, 18:44
Gestern ausgelesen und bin begeistert.
Herrlich brutal, zynisch und nix mit politisch korrekt .... super !
Allerdings hätten einige der Geschichten auch ein paar Seiten länger sein können.
Im Großen und Ganzen aber :thx: dafür.

Ollih
16.10.2006, 19:13
Hallo!

Wie schon bei den Sin City Bänden, hochwertige Aufmachung, tolle Gestaltung. Über die Qualität der Serie selbst muss man sowieso nichts mehr sagen, ein echter Lesegenuss (naja, wenn man solche Geschichten mag ;) ).

Dickes Lob und Gruß

Ollih

Amigo
16.10.2006, 20:19
Danke! Bis jetzt fast nur Lob - ich hoffe, es geht so weiter. ;)

soad
16.10.2006, 20:35
Nun ja der der Comic ist natürlich auch absoulute Klasse.
Vorrallem der Humor hat mir sehr gut gafallen z.B. bei der Stelle mit dem Auge, was scheinbar ein eigenständiges Leben führt, musste ich das lesen für einige Momente unterbrechen, um einfach mal Herzhaft zu lachen.;)

Elrik
21.10.2006, 08:41
Habe hier noch die alte Carlsen Ausgabe von Torpedo liegen.
Sorry falls die Frage hier im Thread schon kam und von mir übersehen wurde.
Aber von der Chronologie her würde ich gerne wissen, ob ihr das ganze in der gleichen Reihenfolge veröffentlicht.

1. Ein knallharter Job (damals für 14,50 DM, achja)
2. Verdammt harte Zeiten
3. Fahr zur Hölle Partner
4. Sing Sing Blues
5. Man lebt nur zweimal

Wobei ja z.B. in Band 5 mehrere Kurzgeschichten zusammengfasst werden.

Also welche Torpedo Bände muß ich mir vormerken, um alle Geschichten zusammenzubekommen ?

Amigo
21.10.2006, 12:52
Alle Torpedo-Alben von Carlsen enthalten mehrere Kurzgeschichten - die 48 seitigen Alben wurden dann jeweils für unsere Ausgabe (in der Reihenfolge, in der sie entstanden sind) zu 144 seitigen Sammelbänden zusammengefasst. Da ich die Carlsen-Bände nicht habe, kann ich nur schätzen, dass diese Storys in unseren Bänden 1-3 enthalten sind. Insgesamt wird es 5 Cross Cult-Bände mit allen Torpedo-Geschichten geben.

SCARFACE
21.10.2006, 18:14
Finde Eure Ausgabe klasse, aber die alte Carlsen Übersetzung hat mir in einem Punkt besser gefallen.
Die Szene auf S.76 als Torpedo Schulden eintreibt.
Bei Carlsen war die Frau ein "Eisblock" und Torpedo ein "Rammbock".
Unerreicht gut !

Am Anfang wollte ich auch die Carlsen-Ausgabe kaufen, aber dann hätte ich:

1. nicht die ursprüngliche, originale Schwarzweiß-Ausgabe
2. nicht einen tollen, qualitativen Cross-Cult Comic:D

Elrik
21.10.2006, 18:16
Alle Torpedo-Alben von Carlsen enthalten mehrere Kurzgeschichten - die 48 seitigen Alben wurden dann jeweils für unsere Ausgabe (in der Reihenfolge, in der sie entstanden sind) zu 144 seitigen Sammelbänden zusammengefasst. Da ich die Carlsen-Bände nicht habe, kann ich nur schätzen, dass diese Storys in unseren Bänden 1-3 enthalten sind. Insgesamt wird es 5 Cross Cult-Bände mit allen Torpedo-Geschichten geben.

Mußt du dir mal besorgen. Ohne jetzt nochmal extra nachzuschauen. Ich glaube Band 1 von Carlsen war eine kplt. Geschichte (die mit dem Boxer (Eins, zwei.....drei) und der Vergewaltigung ziemlich am Ende.

soad
21.10.2006, 19:33
Auf Comicguide.de ist Torpedo der Tipp der Woche.

http://www.comicguide.de/php/main.php

Etwas nach unten scrollen.

Greenman
24.10.2006, 13:00
Habe soeben die letzte Seite gelesen. Die anfängliche Enttäuschung (bis Seite 23) wich schnell dem Lese-/Sehvergnügen. Der Kauf hat sich gelohnt!!! :) :) :)

Amigo
06.11.2006, 21:27
Heute hat der für Comics zuständige Redakteur von Arte bei uns angerufen und besonders unsere Torpedo-Ausgabe gelobt. Er hat sich schon einige unserer Comics gekauft. :) Sin City 7 und 300 werden demnächst auf Arte vorgestellt. Hey, so langsam werden wir auch von den "anspruchsvollen Medien" wahrgenommen.

Lola65
06.11.2006, 21:31
super amigo :)

dann erzähl uns rechtzeitig wann es bei arte kommt.

Amigo
06.11.2006, 21:34
Wenn ich es mitbekomme: Gern. ;)

Mick Baxter
06.11.2006, 23:19
Heute hat der für Comics zuständige Redakteur von Arte bei uns angerufen
Es gibt einen für Comics zuständigen Redakteur? Bisher waren die Beiträge zu Comics doch immer von den französischen Kollegen.

Amigo
07.11.2006, 09:51
Ich dachte eigentlich auch, dass das eher in den Aufgabenbereich der Franzosen fällt, aber anscheinend gibt es auch einen deutschen Spezialisten - er besucht jedenfalls regelmässig die wichtigen europäischen Comicmessen, interviewt Künstler etc.

soad
07.11.2006, 19:19
Nicht schlecht. Kostenlose Werbung und das im Fernsehen.;)
Auf jeden Fall vor der Ausstrahlung bescheid sagen.

Huckybear
07.11.2006, 19:37
TORPEDO Band 1
Super Comic, das er gut ist war mir klar, aber gleich soo gut, boah !
TORPEDO hat wirklich keinen Staub angesetzt , ganz im Gegenteil.

Meine derzeitig liebsten 5 Cross Cult Ausgaben :
1.The Walking Dead 1
2.Vampire Boy 1
3.Torpedo 1
4.The Walking Dead 2
5.Sin City 1

Habe Vampire Boy 2 aber noch nicht gelesen !

soad
07.11.2006, 19:48
Bin gar nicht in der Lage solch eine Tabelle zu erstellen.
Will ja keinen Band benachteiligen.:D
Aber Torpedo gehört zu den absoluten Toptiteln.

cubbie
16.11.2006, 13:14
Bis vor kurzem hatte ich noch nie von Torpedo gehört. Dann gab es einen Abdruck in der vorletzten ZACK-Ausgabe - die fand ich unmöglich, primär weil weder das Genre noch die Aufmachung d.h. das gewählte Format in ZACK hineinpassten.

Habe mir trotzdem Band 1 gekauft und bin restlos begeistert. geht es wirklich erst im kommenden Mai weiter ??? Tolle Zeichnungen, intelligente Stories (wer braucht / will political correct Geschichten ? Ich nicht !), Klasse.

Amigo
16.11.2006, 13:54
Puh, dann hat der - zugegeben nicht ideale - Abdruck in ZACK doch was gebracht. ;) Freut mich, dass dir TORPEDO gefällt!

Elrik
19.12.2006, 17:07
Letzte Woche in Paris.
Im Virgin Mega Store.

Laßt uns (falls noch nicht geschehen) alle französisch lernen. :D

http://img339.imageshack.us/img339/3305/cimg0013vl7.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=cimg0013vl7.jpg)

Übrigens scheinen Sammelbände bzw. Komplettausgaben gerade der Renner zu sein. Von Jeremiah kommen jetzt nochmal alle Bände neu raus. Aber halt als Sammelband. Nur eben nicht in diesem kleinen Format wie bei uns. Mal ganz abgesehen von den ganzen Neuerscheinungen. Welcher Verlag muß mal nicht auf das Geld achten und kommt mit um meine persönlichen Wünsche zu erfüllen ? :cool: ;)

http://img228.imageshack.us/img228/7558/cimg0012jn6.jpg (http://imageshack.us)

Wirklich wahr. Alles Comics. :D :p

hipgnosis
19.12.2006, 17:16
http://img228.imageshack.us/img228/7558/cimg0012jn6.jpg (http://imageshack.us)

Wirklich wahr. Alles Comics. :D :p


Boah - ist ja fast wie bei mir zu Hause! :D

Teras
19.12.2006, 18:02
Jop, also ich war sieben Wochen in Frankreich, zum Schüleraustausch. Und ich muss sagen es gab einige Sachen die mir eindeutig nicht gefielen, aber auch viel positives. Eine durchaus geniale Sache war eben der hohe Stellenwert der Comics. Während ich hier in Deutschland oft zur Antwort bekomme 'Äh Comics, wie langweilig' oder 'Comics sind doch kindisch und Geldverschwendung' (Meine Kunstlehrerin hat mich letztens wieder vollgeblubbert dass Comics ja gar keine Kunst seien....die ist seit 40 Jahren in dem Beruf...^^). In Frankreich und Belgien ist die breite Akzeptanz viel höher. Na gut, ich wohnte in der Nähe einer Grosstadt (Rennes) aber auch in der eher ländlich geprägten Bretagne hatte jeder, mit dem ich ins Gespräch kam, ein Lieblingscomic (viel Largo Winch, Corto Maltese und Lucky Luke...weniger aus amerikanischen Gefilden). Das war genial, habe auch gleich die Chance genutzt, und mir zwei Bände der Serie 'Mini Corto Coul' mit nach Hause genommen, ist ja quasi Muttersprache ;). Einfach genial, und viele viele Buchläden die nur, oder überwiegend Comics führen, sogar ein großer Elektronikhandel hatte eine stattliche Comicabteilung. Kann ich nur empfehlen, Belgien reicht ja schon , die sind ja noch Comicverrückter...einfach klasse:).

Euer Teras

Amigo
20.12.2006, 00:53
Leih deiner Kunstlehrerin doch mal ein paar "künstlerische" Comics aus (also eher Corto maltese als Lucky Luke). Die hat garantiert außer Micky Maus oder Asterix noch keinen Comic in der Hand gehabt. ;)

Stimmt schon, Comics führen hierzulande ein absolutes Schattendasein - es gibt garantiert mehr Kaninchenzüchter als Comicfans. ;) In vielen anderen europäischen Ländern sieht es aber genau so aus. Z.B. in der Heimat von TORPEDO ...

Übrigens: TORPEDO ist zwar kein großer Hit, wie SIN CITY oder THE WALKING DEAD, aber immerhin konnten wir von Band 1 bis jetzt 1.300 Exemplare verkaufen - sind also mittlerweile in der Gewinnzone. Mit etwas zusätzlicher Werbung dürfte es also ganz gut weiter gehen.

Teras
20.12.2006, 14:53
Ha, dann werden es wohl bald 1301 verkaufte Bände sein....
Aber das mit den Comics habe ich auch vor, werd es wohl nach den Ferien mal angehen.
Aber freut mich für euch, das der Verkauf so gut läuft, ist ja auch ein super Comic. Hatte einmal die Gelegenheit reinzuschauen vor ein paar Tagen. Da habe ich den entgültigen Entschludd gefasst, ihn mir auch zuzulegen. Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen, Schüler nagen ja auch am Hungertuch. Doch am Sonntag ist ja Weihnachten :).

Euer Teras

Lola65
01.01.2007, 14:30
in den bänden steht am beginn jeder kurzgeschichte

Torpedo 1936

auf dem Buchcover nicht.

müßte die Zahl 1936 nicht auch auf dem Cover stehen??

Martin

Unregistriert
01.01.2007, 14:35
Soweit ich weiß, hießen nur die ersten Ausgaben "Torpedo 1936", später wurde die Serie einfach Torpedo genannt.

Teras
01.02.2007, 15:22
In dem Interview am Ende des Bandes sagt Abuli doch etwas wie "[...]vielleicht besuche ich ja mal eine deutsche Con, wer weiß?" Gibt es da mittlerweile etwas genaueres?
Weiterhin ist ja die Rede vom Theaterstück und der Trickfilmserie, wie sieht es damit aus?

Euer Teras

Amigo
01.02.2007, 16:27
Das mit der deutschen Convention ist natürlich nicht so einfach, weil wir natürlich lieber Zeichner einladen (die auch Skizzen machen können) als Autoren.

Zum Theaterstück und der Trickfilmserie werden wir im redaktionellen Teil des zweiten Bandes ein par Infos und Abbildungen abdrucken.

Breedstorm
12.03.2007, 08:03
Bei dem Comic hat sich auf jeden Fall die Altersangabe (16+) als sinnvoll rausgestellt. Harter Tobak ;)

Amigo
12.03.2007, 08:36
Definitiv! ;)

SCARFACE
12.03.2007, 19:41
Apropos. Der zweite Teil ist ja bald im Anmarsch, habs letzte Woche vorbestellt. Hat sooooooooooooo lange gedauert auf den zweiten Teil zu warten. Gut dass es jetzt mit dem 3. Teil ein wenig schneller gehen wird.;)

Amigo
12.03.2007, 20:11
Da wir jetzt einen neuen Übersetzer haben, geht es in der Tat flotter voran. Also können wir Torpedo 2008 zügig abschließen. Die Übersetzung ist jetzt etwas flapsiger und lockerer, was der Serie eher entgegenkommt, wie ich finde.

Comedian
12.03.2007, 20:58
Wer übersetzt denn nun?

Amigo
13.03.2007, 08:08
Ein Halbspanier mit dem schönen Namen Joaquim Balada Hartmann.

Lola65
16.08.2007, 19:00
kommt Torpedo 3 noch Ende August ????


Martin

Amigo
16.08.2007, 19:41
Band 3 ist für September angekündigt und auch eingeplant.

Nächste Woche erscheinen RED STAR 2 und HILLS HAVE EYES. Im September kommen dann ANDRAX 1, TORPEDO 3 und FAFHRD UND DER GRAUE MAUSLING.

Und zwischendurch arbeite ich noch fleissig an unserem neuen Katalog für 2008, der diesmal satte 48 Seiten haben wird. ;)

Lola65
16.08.2007, 19:44
wird ja ein teurer September Monat für mich :( :D


super, freue mich auf die 3 !!

SCARFACE
20.08.2007, 21:11
Band 3 ist für September angekündigt und auch eingeplant.

Und zwischendurch arbeite ich noch fleissig an unserem neuen Katalog für 2008, der diesmal satte 48 Seiten haben wird. ;)

Werden wir den Katalog oder ein Vorschauheftchen im 3. Torpedo Band zu sehen bekommen?

Hatte den 3. Teil von Torpedo schon vor 3,4 Monaten von Amazon vorbestellt :D

Amigo
20.08.2007, 22:34
Werden wir den Katalog oder ein Vorschauheftchen im 3. Torpedo Band zu sehen bekommen?

Nein. Wir legen die Kataloge diesmal keinen Comicbänden bei. Denn es kommt nicht so gut, wenn man irgendwann 2009 ein Restexemplar von einem unserer Bände kauft und da ist ein Katalog von vor 3 Jahren oder so drin. ;) Zudem haben wir uns entschlossen, diesmal nur A4-Kataloge zu drucken - und keine A5 Versionen mehr, denn auf der letztjährigen Buchmesse waren die großen Katalog viel begehrter als die kleinen ...

Der neue Katalog wird 48 Seiten haben und im Fachhandel verteilt (auch Buchhändler und Versandhändler aller Art können selbstverständlich Exemplare bekommen). Es gibt eine Version mit dünnem und eine mit dickem Papier. So haben die Händler die Wahl.

Ihr könnt euch aber auch gerne bei uns melden, dann schicken wir euch einen Katalog zu. Ende September werden sie fertig gedruckt sein.

Lola65
21.08.2007, 05:44
möchte einen haben Amigo :)

gruß
Martin

SCARFACE
21.08.2007, 10:24
Ich auch ;)

soad
21.08.2007, 11:05
Ich auch.:D

Amigo
21.08.2007, 12:42
Na, dann schickt mir doch bitte noch mal eure Adressen. ;) Am besten via E-mail (über Kontakt auf www.cross-cult.de)

SCARFACE
21.08.2007, 14:28
Na, dann schickt mir doch bitte noch mal eure Adressen. ;) Am besten via E-mail (über Kontakt auf www.cross-cult.de) (http://www.cross-cult.de))

Schon getan ;)

Borusse
21.08.2007, 18:54
@Amigo: Wirds den auch als Download geben? Finde ich bei den Kollegen vonSplitter ganz angenehm.

Amigo
22.08.2007, 08:04
Er wird sicherlich wieder hier

http://www.splashcomics.de/php/vorschau

zu finden sein.

Allerdings "nur" als PDF. Ganz so aufwändig wie die Flash-Katalogpräsentation von Splitter werden wir es nicht machen. Ich persönlich empfehle aber den gedruckten Katalog. Wir machen ja auch noch "richtige Comics" und keine Online Comics. ;)

Borusse
22.08.2007, 17:43
pdf reicht völlig.

SCARFACE
04.09.2007, 12:03
Amigo, wann bringt ihr Torpedo 3 genau raus? Normalerweise war es ja immer so, dass ihr Torpedo immer am Anfang des Monats rausgebracht habt. Sorry, aber kanns kaum noch erwarten. Schau jeden morgen in mein Briefkasten mit der Hoffnung, dass ich ein Päckchen von Amazon krieg ;)

Amigo
04.09.2007, 12:08
Diesmal ist's leider eher Ende des Monats. Heute hab ich die Daten an die Druckerei gegeben. Wir sind ein wenig in Verzug, weil ich gerade mit der Arbeit am 2008er Katalog so eingespannt bin.

Andererseits kümmern sich andere Verlage, insbesondere kleinere, ja gar nicht um angekündigte Veröffentlichungstermine oder kündigen ständig Sachen an, die vielleicht nie erscheinen. ;) So gesehen ist es hoffentlich für euch noch OK, wenn mal was zwei Wochen später als geplant erscheint.

SCARFACE
04.09.2007, 12:13
Hey, für Torpedo lohnt es sich alle mal ein wenig zu warten ;)

FilthyAssistant
04.09.2007, 12:23
solang das nicht zur gewohnheit wird :guard: ;)



:asthanos:

J. Mand
04.09.2007, 18:22
muss sagen, band 1 und band 2 verschlungen und sehr genossen. die weiteren bände sind fix gekauft und nicht nur von mir.

übrigens sensationelles feedack auf euere arbeit (sin city und so) hätte nicht gedacht, dass amerikaner oder holländer zum beispiel irgendwann mal neidisch auf "deutsche" comics wären..

thanks
J. Mand

torpedo ist irgendwie vollkommen an mir vorbeigegangen vor 20 jahren. erstaunlich

Amigo
04.09.2007, 18:43
Danke! Das hört man sehr gerne! Da macht die Arbeit gleich doppelt Spaß!

Mauser
05.09.2007, 21:43
Ich habe mir jetzt auch mal den ersten Torpedo-Band gekauft und direkt gelesen. Wirklich nicht schlecht, ich werde mir wohl auch die anderen Bände kaufen. Obwohl ich manchmal echt dachte, wie moralisch fragwürdig die Geschichten teilweise sind. In Deutschland wird doch Gewaltverherrlichung in der Art normalerweise direkt indiziert! Krass, dass Torpedo davon bislang verschont wurde.

SCARFACE
06.09.2007, 10:14
In Deutschland wird doch Gewaltverherrlichung in der Art normalerweise direkt indiziert!

Hä? Gibts das auch bei Comix? Außerdem denke ich, dass die Altersempfehlung auf der Rückseite völlig ausreicht ;)

Mauser
06.09.2007, 21:10
Klar, es kann doch jedes Medium indiziert werden. Egal ob DVD, Video, CD oder Comic. Wenn ich mich nicht irre!

Johnny_Hazard
11.09.2007, 21:10
Wann kommt eigentlich Andrax von Bernet?

Lola65
11.09.2007, 21:12
bald - am besten im entsprechenden Thread reinschauen

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=87271

Amigo
11.09.2007, 22:56
Yep. Angepeilt ist der 10. Oktober.

Amigo
25.09.2007, 22:51
So, heute gingen die Rezensionsexemplare von Torpedo 3 raus und am Freitag ist der Band auch endlich im Handel. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Kleiner Wermutstropfen: Wie schon bei den letzten Seiten von Hills have Eyes sind leider auch bei diesem Band Fehler im Lettering (in 2-3 Fällen stehen statt Trennstriche Fragezeichen - Konvertierungsproblem von QuarkXpress 7 in 6 - ich hab leider beim Durchschauen nicht alle entdeckt. Auch hier hat die Lektorin keine Schuld). Ich hoffe, dass das den Lesegenuß nicht zu arg schmälert. Da ab jetzt unser neuer Mitarbeiter Filip regelmäßig bei der Endkontrolle mitmischt, kommt das hoffentlich nicht mehr vor.

Lola65
27.09.2007, 06:12
So, heute gingen die Rezensionsexemplare von Torpedo 3 raus und am Freitag ist der Band auch endlich im Handel. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!



dann gehe ich doch gleich mal zur post gucken, was da schönes für mich liegt :)

spider_betlehem
27.09.2007, 17:27
In Deutschland wird doch Gewaltverherrlichung in der Art normalerweise direkt indiziert! Krass, dass Torpedo davon bislang verschont wurde.
Würde sagen das diese Zeiten vorbei sind (von Hakenkreuze etc. mal abgesehn). Kann mich noch erinnern als damals (Anfang/Mitte der 80er) das mit der Indizierung losging, wo die Splatterfilme aus den Videotheken verschwanden und ich plötzlich auch nicht mehr mit in die Videothek reindurfte. Übrigens war es der Film "Maneater" der die Welle der Entrüstung lostrat (also der das Fass zum überlaufen brachte). Inzwischen sind die Splatterfilme (und nicht nur diese) defenetiv, brutaler, abartiger und sadistischer als damals (siehe "The Hills have Eyes", "Wrong Turn", "The Descent", nur um mal drei zu nennen). Mittlerweile sind die Filme, die damals indiziert wurden, ja auch wieder alle erhältlich.

Aslak
28.09.2007, 07:52
OT: The Descent, netter Film, aber als Splatter würde ich den nicht gerade bezeichnen !

spider_betlehem
28.09.2007, 10:13
Aber doch bestimmt als einen Horrorfilm der recht Brutal ist.

Aslak
28.09.2007, 10:29
Aber doch bestimmt als einen Horrorfilm der recht Brutal ist.

Hmm, geht so !
Bin zwar kein Splatter oder Gore Fan (obwohl ich solche Filme latürnich schon zu genüge gesehen habe), aber ich finde "The Descent" ist ein guter und stellenweise "derber" Film, als brutal würde ich ihn nicht beschreiben. Das ist nat. nur meine subjektive Sicht bzgl. des Films - Du bzw. jeder soll das selbst für sich entscheiden !

BTW: Bin ich eigentlich der einzige, der bei "The Descent" gedacht hat, das der Handlungsablauf, sehr lovecraftig ist ?!?

Jajaaaaaa, ich weiss, in Bezug auf H.P.L. hab' ich 'nen Schaden ! :D


Back 2 topic: Ich hoffe dass ich heute schon den 3. Band von Torpedo bei meinem Comicdealer finden werde ! Der wird dann direkt mit "Fafhrd" gekauft (ich hoffe das er auch da sein wird) !

Amigo
28.09.2007, 10:35
Bei "The Descent" entsteht der Horror durch die allgegenwärtige Enge und Dunkelheit - alles andere ist nur schmückendes Beiwerk. Genialer Film! sicher kein Splatterfilm.

Und Torpedo kann man natürlich so oder so sehen: Als Gesellschaftskritik oder als Gewaltverherrlichung. Eine ähnliche Liga wie American Psycho mit einem genau so unsympathischen aber charismatischen "Helden". Beide wurden von der Gesellschaft zu dem gemacht, was sie sind. Wie E.S. Abuli im Interview in Band 1 schon sagte. Es gibt noch viel brutalere und bösartigere Typen da draussen - und sie sind nun mal ein Teil unserer Gesellschaft. Ob einen solche Charaktere abschrecken oder anziehen bleibt dem Betrachter überlassen.

Alex73
28.09.2007, 18:27
Inzwischen sind die Splatterfilme defenetiv, brutaler, abartiger und sadistischer als damals (siehe "The Hills have Eyes", "Wrong Turn", "The Descent", nur um mal drei zu nennen).

Bei allem Respekt ... aber wenn Wrong Turn und The Descent für Dich abartige, brutale und sadistische Splatterfilme sind, hast Du keine Ahnung von Splatter und Gore ...


Mittlerweile sind die Filme, die damals indiziert wurden, ja auch wieder alle erhältlich.

Dem ist allerdings nicht so.
Bestelle Dir mal den aktuellen BPjM Bericht (http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/publikationen.html). Du wirst staunen, was für alte Schinken immer noch indiziert / beschlagnahmt sind und auch immer wieder indiziert / beschlagnahmt werden.
Die BPjM und Co. mögen zwar liberaler geworden sein, doch wird immer noch geschnitten und damit den Erwachsenen gesagt, was sie sehen dürfen, was das Zeug hält.

BloodyDAVE
28.09.2007, 18:59
Bei allem Respekt ... aber wenn Wrong Turn und The Descent für Dich abartige, brutale und sadistische Splatterfilme sind, hast Du keine Ahnung von Splatter und Gore ...

Dito.

Bernd Glasstetter
28.09.2007, 20:00
Ich habe gerade den neuesten Band gelesen und werde noch eine Rezi dazu schreiben. Andreas: Für die italienischen Teile der Texte hättet Ihr besser mal jemanden drüber lesen lassen sollen. In der ersten Geschichte habe ich auf zwei aufeinander folgenden Seiten gleich drei Fehler gefunden:

Seite 6: "Ma per che no?" ist falsch, richtig ist "Ma perché no?"
Selbe Sprechblase: "Non e vero?" ist falsch, richtig ist "Non é vero?"
Seite 7: "Lasciatelo, per amore di dio!" ist falsch, korrekt ist "Lascialo, per amore di dio!" - Wobei das der gröbste Fehler ist. Denn ersteres heißt übersetzt "Laßt ihn in Ruhe" und bezieht sich entweder auf mehrere Personen oder ist die Höflichkeitsform - was aber beides nicht passt, denn sie spricht ihren Ehemann an.

Mir sind auch noch weitere Fehler aufgefallen:
Seite 89: Da hats im linken oberen Panel einen Umbruch- und Tippfehler. Dasselbe auf Seite 84

Und: Einige Male scheinen Seiten nach außen verschoben worden zu sein - Vielleicht beim Binden. Seite 66 ist so ein Beispiel. Seite 33 ebenfalls. Es hingen auch ein paar Seiten noch leicht aneinander.

Das ist insofern schade, da ich solche Fehler von Cross Cult bisher noch nicht gesehen habe.

Lola65
28.09.2007, 20:06
:D von welchem band redest du bernd??

meiner ist auf deutsch und die seiten 33 und 66 find ich auch ganz ok - nix von schlecht gebunden

Bernd Glasstetter
28.09.2007, 20:18
@Kaifalke: Torpedo 3. Kam heute bei mir an.

Lola65
28.09.2007, 20:21
wie gesagt, seite 33 und 66 find ich normal wie immer

und ob bei den italienischen wörtern auf dem e ein strich ist oder nicht fällt wohl nur den italienischsprachigen lesern auf

Amigo
28.09.2007, 22:43
@Bernd
Es könnte sein, dass die italienischen Stellen schon im Original nicht ganz korrekt waren. Zudem ist es nicht so einfach, einen Übersetzer zu finden, der perfektes Deutsch, Italienisch, Englisch und natürlich Spanisch beherrscht. Aber du hast natürlich recht, als Deutscher stolpert man ja des öfteren über deutsche Worte in englischsprachigen Comics, die nicht ganz hinhauen. Und das stört einen dann auch.

Bernd Glasstetter
28.09.2007, 22:48
Hm ja, das würde alles erklären. Also wenn Ihr mal wieder etwas Italienisches habt: Ich spreche fließend Italienisch und meine Frau natürlich auch - sie ist da ja Muttersprachlerin :)

Amigo
28.09.2007, 22:59
Mach ich! Ich helfe ja mittlerweile auch des öfteren bei Hellboy & BPRD aus.

joox
29.09.2007, 13:12
Zudem ist es nicht so einfach, einen Übersetzer zu finden, der perfektes Deutsch, Italienisch, Englisch und natürlich Spanisch beherrscht.

Äääh, hat mich da jemand gerufen!:D
Die Beschreibung passt zumindest 100%ig.:)

Grüße!

hipgnosis
29.09.2007, 14:57
Äääh, hat mich da jemand gerufen!:D
Die Beschreibung passt zumindest 100%ig.:)

Grüße!

Joox - vielleicht hätten wir einen Dienstleistungsclub mit Finix Comics aufmachen sollen! :D

joox
29.09.2007, 15:15
Na ja, ich weiss ja nicht wie das Original schon aussah, aber für mich sind solche Schnitzer im Endprodukt auch immer kleine Wermutstropfen...
...und das zu vermeiden, bin ich immer zu haben!;)

spider_betlehem
29.09.2007, 17:33
Bei allem Respekt ... aber wenn Wrong Turn und The Descent für Dich abartige, brutale und sadistische Splatterfilme sind, hast Du keine Ahnung von Splatter und Gore ...



Dem ist allerdings nicht so.
Bestelle Dir mal den aktuellen BPjM Bericht (http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/publikationen.html). Du wirst staunen, was für alte Schinken immer noch indiziert / beschlagnahmt sind und auch immer wieder indiziert / beschlagnahmt werden.
Die BPjM und Co. mögen zwar liberaler geworden sein, doch wird immer noch geschnitten und damit den Erwachsenen gesagt, was sie sehen dürfen, was das Zeug hält.
Also Filme wie Maneater (diesesmal sogar ungeschnitter als in den 80er), der "Original" Zombie (im Kaufhaus) habe ich über ner Börse bezogen. Filme wie Tanz der Teufel 1 & 2, Muttertag, Asphalt Kannibalen, Nackt & Zerfleischt, Großangriff der Zombies und noch etliche mehr, die damals indiziert wurden, sind wieder allesamt in der (jeder guten) Videothek zu finden und zwar ungeschnitten (zumindest wie man sie von damals kennt).
Die Gewaltszenen von damals, direkt mit denen der heutigen Zeit verglichen, sind ja wohl um einiges unspektakulärer.
Ich bin eigentlich ein "kleiner" Horrorfreak (obwohl ich jetzt nicht weiss was Gore Filme sind) und besitze viele der alten Horrorfilme, daher sage ich das ein Stich ins Auge bei The Descent nie so realistisch in den alten Filmen rüberkam.
Und auch wenn Filme wie Wrong Turn und The Descent vielleicht "nur" brutale Filme sind, so dürften wohl Filme wie The Hills have Eyes (den ich ja auch genannt habe) alle drei meiner angegebenen Adjektive abdecken.

Amigo
29.09.2007, 20:22
@Joox
Wow, ein echtes multilinguales Talent! Und danke fürs Angebot. Schick mir doch mal eine mail ... man weiß ja nie. ;)

BloodyDAVE
30.09.2007, 00:09
Filme wie Tanz der Teufel 1 & 2, Muttertag, Asphalt Kannibalen, Nackt & Zerfleischt, Großangriff der Zombies und noch etliche mehr, die damals indiziert wurden, sind wieder allesamt in der (jeder guten) Videothek zu finden und zwar ungeschnitten (zumindest wie man sie von damals kennt).

In einer deutschen Videothek dürftest du diese Filme aber nicht finden, ansonsten würde dieser Filmverleih nämlich ein gewaltiges Risiko eingehen. Man bedenke, hier im Forum wurde einmal schon nur die Erwähnung von Evil Dead aus einem meiner Posts gelöscht !

spider_betlehem
30.09.2007, 15:38
Gibts in Köln in mind. drei Videotheken, die wiederrum zu Großketten gehören. Glaube nicht das die irgend ein Risiko wegen ein paar Horrorfilme eingehen würden.

Lola65
30.09.2007, 15:39
gibts da nicht passendere themen als "Torpedo"???

:)


auf jeden Fall wieder ein klasse Band, auch super hinten die Zeichnung "Andrax"

spider_betlehem
30.09.2007, 17:49
Der Band war auch mal wieder Klasse. Da ihr euer Programm in Zukunft enorm vergrößert, hoffe ich doch das nächstes Jahr das gesamte Werk vorliegen wird. Selbes hoffe ich natürlich auch für TWD, also das es wie (anfangs)geplant weiter läuft.

Lola65
30.09.2007, 17:53
fehlen ja nur noch 2 Torpedos - die kommen garantiert

Amigo
30.09.2007, 18:05
Klar geht es mit Torpedo weiter und natürlich auch mit TWD - ist ja immerhin einer unserer Topseller.

SCARFACE
30.09.2007, 20:55
Hab gestern Torpedo 3 gelesen und bin wie immer begeistert. Amigo, eine Frage die ich schon seit langem stellen wollte: Hard-Boiled-Comics. Nach SIN CITY habt ihr eine weitere tolle Hard-Boiled-Serie Torpedo rausgebracht. Macht ihr euch schon Gedanken darüber was ihr nach Torpedo für Hard-Boiled-Comics rausbringen werdet oder müssen wir uns nach Torpedo mit "normalen" Crime-Comics wie z.B. SLEEPER zufrieden geben?

Amigo
30.09.2007, 23:44
Na, "Sleeper" ist auch nicht gerade eine "normale" Crime-Serie. ;) Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Fest eingeplant ist bislang kein "richtiger", weiterer Hard-Boiled-Titel. Außer Millers "Hard Boiled" - aber das ist ja nur bedingt ein Krimi. "Stray Bullets" hätte sich noch angeboten, aber man kommt einfach nicht in Kontakt mit Lapham - wobei auch diese Serie kein Hard-Boiled-Material alter Schule ist. Wenn ihr also gute Vorschläge parat habt: Immer her damit.

Übrigens ist auch Jonny Double ein Hard-Boiled-Krimi. Ein sehr typischer sogar. Fast alle Elemente sind da - nur eben alles mehr in die Gegenwart gerückt.

Lola65
01.10.2007, 05:45
:) gibt doch Comics von Chandler Romanen z.b.

Amigo
01.10.2007, 07:43
Schon, aber die sind nicht zwangsläufig gut, wenn die "irgendjemand" gezeichnet hat. ;)

Botticelli
01.10.2007, 08:45
Ich hoffe, ihr habt "Stray Bullets" trotzdem noch nicht ganz abgeschrieben...

Der dritte Torpedo-Band hat auch mir wieder richtig Spaß gemacht und ich würde mich freuen - vorausgesetzt, Andrax kommt ähnlich gut an - wenn ihr noch mehr Material von Jordi Bernet auf deutsch bringen würdet. Z.B. seine Zusammenarbeit mit Trillo "BangBang" - die drei Alben könnte man doch wunderbar zu einem Cross Cult-Band zusammenfassen. Und irgendwann vielleicht auch eine Neuauflage von "Sarvan"...?

Amigo
01.10.2007, 09:00
Danke für den Tipp mit "BangBang"! Bernet ist immer gut und da die Titelbilder einen hohen Erotikfaktor verprechen, wäre das auch nicht schlecht ... ;) Ich besorge mir die Bände.

Mauser
06.10.2007, 14:26
Habe "Torpedo 3" auch gerade mal bekommen. Bei mir sind die gleichen Fehler wie bei Bernd drin (Seite 33 und 66 verrutscht). Finde ich jetzt aber nicht so tragisch. Aber eigentlich müsste doch jeder Band diesen Fehler haben, oder nicht?

Barano
06.10.2007, 16:58
Ja, hab die Fehler auch. Allerdings find ich sie nicht ganz so tragisch

Mauser
07.10.2007, 09:55
Für den 4. Torpedo steht bei Amazon "August 2008". Das ist aber nicht wahr, oder? Das hält ja kein Mensch aus.

Amigo
07.10.2007, 10:14
Ging leider nicht anders ... wir mussten mit manchen laufenden Serien den Zeitraum von "März bis Juni" umschiffen, da wir dann die meisten der neuen Highlights veröffentlichen werden (vor allem wegen des Comic-Salons Erlangen). Das ist nötig, da sich dort natürlich viele Comicfans tummeln und einen Blick in die Neuheiten werfen können. Deshalb sind einige bekannte, etablierte Serien im Veröffentlichungsplan leider etwas nach hinten gerutscht.

Mauser
07.10.2007, 10:35
Das ist hart, aber irgendwie auch verständlich.

El Duderino
09.10.2007, 12:33
schade,schade...für august war ja band 5 geplant oder?

wann kommt der dann?

tarzan
19.10.2007, 16:32
Habe gerade meinen dritten band erhalten und habe festgestellt das die letzten 16 seiten im band von fahfrd sind (in farbe). Das scheint wohl beim binden passiert zu sein... Noch jemand mit diesem aergerlichen fehler?

Amigo
19.10.2007, 16:35
Ups. ich hoffe, dass das ein Einzelfall ist. Kannst du uns den Band schicken? Du bekommst dann umgehend einen Neuen und das Porto ersetzt. Unsere Adresse siehe Kontaktdaten auf www.cross-cult.de

Lola65
19.10.2007, 16:36
jetzt brauchst du noch einen Band von Fahrfd mit den 16 seiten von torpedo, schon stimmt es wieder :D

tarzan
19.10.2007, 16:44
Ups. ich hoffe, dass das ein Einzelfall ist. Kannst du uns den Band schicken? Du bekommst dann umgehend einen Neuen und das Porto ersetzt. Unsere Adresse siehe Kontaktdaten auf www.cross-cult.de

dort hin nehme ich an:
Cross Cult
c/o Amigo Grafik
Wilhelmstrasse 9
71679 Asperg

zu haenden von welcher abteilung/person bitte?

Danke!