PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Amigo
18.08.2005, 19:49
Was hat der Spiegel über Sin City geschrieben: „Eine unterhaltsame Schlachtplatte"? :) Na, dann legen doch gleich noch was nach...

Ab Januar bei Cross Cult: THE WALKING DEAD!

Ein paar erste Infos zu den sehr unterhaltsamen Abenteuern in Zombieland gibt es jetzt auf unserer Homepage www.cross-cult.de.

Ben82
18.08.2005, 21:06
Woah, genial. Ich liebe die Serie! Kaufen Leute, kaufen. :cool:

Wieder im Kleinformat mit Hardcover? (frag mich nur, ob in diesem Fall ein kleineres Format so gut wirkt wie im Original)

Amigo
19.08.2005, 09:02
Wieder im Kleinformat mit Hardcover? (frag mich nur, ob in diesem Fall ein kleineres Format so gut wirkt wie im Original)

Ab Band 2 übernimmt ja Adlard den Zeichenstift und sein Artwork ist nicht so detailverliebt wie das von Tony Moore, der den ersten Band und die Cover gezeichnet hat. Ich bin mir sicher, dass Adlards Stil in unserem Format noch besser aussieht als im Original.

Vielleicht fällt uns noch was cooles (und bezahlbares) ein, damit wir den Büchern einen speziellen "Zombielook" verleihen können... ;)

Ben82
19.08.2005, 10:55
kann ich davon ausgehen, dass ein deutsches Hardcover exakt ein US-Tpb enthält? Und dann aber bitte auch mit diesen zusammenhängenden Covern ;)

Ein Buchrückenmotiv wie bei Sin City wäre nett.

Ja, Moore gefällt mir auch besser als Adlard. Aber so arg unterscheiden sich die beiden zum Glück nicht und es gibt keinen großen Stilbruch.

Amigo
19.08.2005, 11:49
ja, jedes TPB ein Hardcover.

Ich finde schon, dass es einen Stilbruch gibt. Aber das ist zu verkraften, da beide ihre Stärken haben und ihre Arbeit sehr gut machen. Das Wichtige bei The Walking Dead ist eh die Handlung.

Ein durchgehendes Rückenmotiv? Gute Idee... ist nur wohl nicht so einfach, weil ich keine Ahnung habe, wie lange die Serie laufen wird. Wenn wir eine zu breite Rücken-Illu nehmen, ist am Ende womöglich nur die Hälfte zu sehen. ;) Naja, wir könnten dann ja gleich im Anschluß mit Frank Chos genialem ZOMBIEKING weitermachen...

Klaus Schikowski
19.08.2005, 12:31
wow, ganz großes kino.
meinen glückwunsch dazu. eine der besten und unterhaltsamsten serien aus mainstream-amerika. wünsche viel erfolg!

aber meine frage: wollt ihr die bände unretuschiert lassen? habt ihr keine angst, dass das probleme gibt? da wird schon auch geweidet und köpfe rollen....

nichtsdestotrotz, sehr gutes händchen bewiesen!

Amigo
19.08.2005, 13:04
wow, ganz großes kino.
meinen glückwunsch dazu. eine der besten und unterhaltsamsten serien aus mainstream-amerika. wünsche viel erfolg!

aber meine frage: wollt ihr die bände unretuschiert lassen? habt ihr keine angst, dass das probleme gibt? da wird schon auch geweidet und köpfe rollen....

nichtsdestotrotz, sehr gutes händchen bewiesen!

Hast du schon mal in Sin City reingeschaut? Das dürfte deine Frage beantworten. ;) Außerdem ist THE WALKING DEAD ja wirklich eher eine Charakter orientierte Serie und weniger eine, in der es um reinen Horror, Splatter oder Gore geht. Dafür ist das Kino zuständig. Was Schockeffekte angeht, sind dem Medium Comic Grenzen gesetzt. Allein schon, wegen der fehlenden Musik/Sound/Geräusch-Untermalung... Comics haben aber natürlich andere Vorteile, die diesen Mangel wieder ausgleichen.

Klaus Schikowski
19.08.2005, 14:07
Hast du schon mal in Sin City reingeschaut? Das dürfte deine Frage beantworten. ;)

ähem, erwischt. nein, habe da früher bei dark horse mal reingelesen, fand das ganze aber masslos überschätzt :), nichtsdestotrotz schön für euch, dass die serie so gut läuft...

bei walking dead dachte ich beim ersten lesen mal daran, ob sich das deutsche gemüt nicht an den deftigeren szenen erhitzen könnte.
natürlich geht es in erster linie um überleben in extremsituationen, aber wie gesagt, deftig gewürzt ist das schon...


Comics haben aber natürlich andere Vorteile, die diesen Mangel wieder ausgleichen.

ok, erzähl mal. wie macht der comic das....
;)

Ben82
19.08.2005, 15:44
Ein durchgehendes Rückenmotiv? Gute Idee... ist nur wohl nicht so einfach, weil ich keine Ahnung habe, wie lange die Serie laufen wird. Wenn wir eine zu breite Rücken-Illu nehmen, ist am Ende womöglich nur die Hälfte zu sehen. ;) Naja, wir könnten dann ja gleich im Anschluß mit Frank Chos genialem ZOMBIEKING weitermachen...

Bei so genialen Serien in so schöner Aufmachung, da könnt ihr von mir aus noch mit viel mehr weitermachen ;)

Ja das mit dem Rückenmotiv ist blöd. Könnte man vielleicht so lösen, dass für das definitiv vorhandene Material, als quasi 4 Bände ein kleines Motiv macht und bis die alle erschienen sind gibt es ja dann wieder Material für ein neues Motiv, dass dann entweder dort anknüpft oder für sich steht. Und immer so weiter eben :D

Black Scorpion
19.08.2005, 16:12
theoretisch könnte auch ein schwarzer buchrücken mit einer "blutenden" schrift in rot oder hellem "zombiegrün" ganz gut aussehen. relativ leicht zu realisieren und die kosten halten sich auch im rahmen :) die idee mit einem buchrückenmotiv finde ich allerdings auch super :)

wow. das wird das erste was ich mir von euch kaufe...

Amigo
19.08.2005, 16:21
wow. das wird das erste was ich mir von euch kaufe...

Klasse! Ich hoffe, das ist nicht die erste UND letzte Cross Cult-Serie, die du liest. :) Unsere anderen, "alten" Serien sind aber auch nicht schlecht... nur so als Tipp. :cool:

Wie genau sieht "Zombiegrün" aus?

Und gleich noch eine Frage... Was meint ihr: Sollen wir den Originaltitel beibehalten oder eindeutschen? "Die lebenden Toten" oder so?

LeGuy
19.08.2005, 16:31
Schwierige Frage, das mit dem Titel. Grundsätzlich mag ich es durchaus gerne, wenn vernünftig eingedeutscht wird. Aktuelles Positiv-Beispiel: "Das wandelnde Schloss" (nächste Woche im Kino). Klingt total gut.
Bei anderen Sachen bleibt man dann halt doch lieber beim Originaltitel, v.a. wenn's um Namen geht ("Höllenjunge" wär doch was gewesen...), aber das wäre ja hier nicht der Fall. Bei "Walking Dead" bin ich mir unsicher. Im Zweifel gäbe es da dann immer noch den Kompromiss Originaltitel plus deutscher Untertitel.

Koenig Kups
19.08.2005, 17:22
Großartig, dass diese genialste aller genialen Horrorserien nun endlich in Deutschland einen Verlag gefunden hat. Selbst wenn es einer ist, bei dem ich nicht meine Wurstfinger mit drin habe, hehe. Das wird auf jeden Fall einmal mehr eine Reihe, bei der ich mir auch brav jeden einzelnen deutschen Band kaufen werde, obwohl ich die US-Hefte bereits sammle. Von der ersten Ausgabe muss ich mir sogar noch ein paar Exemplare mehr holen, habe ja schließlich einige Leute aus meinem Umfeld damit anzufixen. Geile Sache, Amigos! Und nun lasst es mal schnellstens Januar werden!

Koenig Kups
19.08.2005, 17:23
Und gleich noch eine Frage... Was meint ihr: Sollen wir den Originaltitel beibehalten oder eindeutschen? "Die lebenden Toten" oder so?

Sowohl als auch. Originaltitel mit deutschem Untertitel.

Black Scorpion
19.08.2005, 18:14
Sowohl als auch. Originaltitel mit deutschem Untertitel.
da wäre ich auch für. the walking dead in originalgröße (halt nur auf euer format umgerechnet, ihr wisst hoffentlich was ich meine :)) und dann schön klein den deutschen titel direkt darunter.

Black Scorpion
19.08.2005, 18:22
Klasse! Ich hoffe, das ist nicht die erste UND letzte Cross Cult-Serie, die du liest. :) Unsere anderen, "alten" Serien sind aber auch nicht schlecht... nur so als Tipp. :cool:
na das werden wir dann ja sehen :) hatte zwar schon häufiger vor bei euch reinzuschnuppern aber irgendwie wurde da bisher komischerweise nichts draus :kratz: aaaber ich gelobe besserung :D


Wie genau sieht "Zombiegrün" aus?
kennt ihr den jla sonderband nr 2 "underworld - hölle auf erden" aus dem dino verlag? genau das (oder vielleicht ein gaaanz klein wenig dunkler) wäre imo das perfekte grün für sowas. ich schau mal nach ob ich das teil hier irgendwo finde und mach bei bedarf mal einen scan davon...

Mick Baxter
19.08.2005, 18:25
"Die joggenden Verstorbenen" wäre der passende Untertitel.

Ben82
19.08.2005, 18:47
kennt ihr den jla sonderband nr 2 "underworld - hölle auf erden" aus dem dino verlag? genau das (oder vielleicht ein gaaanz klein wenig dunkler) wäre imo das perfekte grün für sowas.

bloß nicht. Solch grelle Leuchtfarben sind doch total kitschig bei einer solchen Serie.

Black Scorpion
19.08.2005, 21:47
da muss ich dir doch recht geben... hab das teil gerade gefunden. ich hatte die farbe nicht ganz so grell in erinnerung. etwas dunkler (irgendwie erdiger :)) würde also garnicht schaden.

naja, ich lass mich dann im januar überraschen wie die teile letztendlich aussehen...:)
im kalender notiert ist es bei mir auch schon, vergessen werd ichs also nicht :)


Black:abso:Scorpion:guard:

Amigo
19.08.2005, 22:06
kennt ihr den jla sonderband nr 2 "underworld - hölle auf erden" aus dem dino verlag? genau das (oder vielleicht ein gaaanz klein wenig dunkler) wäre imo das perfekte grün für sowas. ich schau mal nach ob ich das teil hier irgendwo finde und mach bei bedarf mal einen scan davon...

Ich kenne den Band, ich hab ihn layoutet... ja, das waren noch Zeiten. Ich hab damals auch mindestens 40 oder 50 der Dino-Superheldencover neu coloriert, weil es von den Heften noch kein Datenmaterial gab - nur Filme. Da haben wir's heute einfacher: Daten kann man problemlos auf unser Format verkleinern und die Qualität ist immer optimal. ;)

@König Kups :mel:
Du bist schon der zweite Panini, der sich als THE WALKING DEAD-Fan outet. Zum Glück ist die Serie schwarz-weiß, sonst hättet ihr sie uns noch weggeschnappt. :)

Koenig Kups
20.08.2005, 00:35
@König Kups :mel:
Du bist schon der zweite Panini, der sich als THE WALKING DEAD-Fan outet.

Wenn der andere Wolfgang ist, den habe ich erst damit angefixt. :)

Zieh Dir auch unbedingt den ZOMBIE SURVIVAL GUIDE von Max Brooks rein, falls Du ihn nicht sowieso schon neben Dir liegen hast.


Zum Glück ist die Serie schwarz-weiß, sonst hättet ihr sie uns noch weggeschnappt. :)

Ja, leider einer der wenigen Nachteile dieser ansonsten nahezu perfekten Serie, die ich auch mit Freuden bei uns gesehen hätte. Aber bei Euch weiß ich sie ja ebenfalls in den richtigen Händchen. Ist auch ein recht guter Zeitpunkt um Augenblick. Zumindest fühle ich gerade irgendwie eine neue Zombie-Welle heranziehen. Gefällt mir außerordentlich.

Lost Johnny
20.08.2005, 08:18
"Die joggenden Verstorbenen" wäre der passende Untertitel.
... was gerade eine ganz neue Horrorvision vor meinem geistigen Auge erscheinen ließ: The Nordic Walking Dead. Skistock-schwingende Untote spazieren durch unsere Parks und Grünanlagen ... :err:

Ben82
20.08.2005, 10:19
als Untertitel könte man ja schlicht "Die wandelnden Toten" nehmen, oder sowas wie "Das Erwachen der Untoten" :)

Black Scorpion
20.08.2005, 10:32
The Nordic Walking Dead. Skistock-schwingende Untote spazieren durch unsere Parks und Grünanlagen ... :err:

das passiert doch schon?
kommt mir zumindest recht häufig so vor wenn ich mit meinem hund gassi gehe und wieder einmal ein rudel vor sich himbrummelnder, nordic walking treibender rentner überhole. die geschwindigkeit von 500 stundenmetern, die zombieähnliche gangart und der an feuchte muffige erde erinnernde geruch verstärken diesen eindruck noch...
wenn meine oma da mitlaufen würde wäre auch für den verwesungsgeruch gesorgt (sie hatte immer ein stück fleisch in der handtasche, manchmal wochenlang...warum weiß niemand.)


Original von Amigo
Ich kenne den Band, ich hab ihn layoutet... ja, das waren noch Zeiten. Ich hab damals auch mindestens 40 oder 50 der Dino-Superheldencover neu coloriert, weil es von den Heften noch kein Datenmaterial gab - nur Filme.
:baff: wie klein die (comic)welt doch ist... muss ja damals teilweise ne heidenarbeit gewesen sein...



Zum Glück ist die Serie schwarz-weiß, sonst hättet ihr sie uns noch weggeschnappt.

Ja, leider einer der wenigen Nachteile dieser ansonsten nahezu perfekten Serie, die ich auch mit Freuden bei uns gesehen hätte. Aber bei Euch weiß ich sie ja ebenfalls in den richtigen Händchen. Ist auch ein recht guter Zeitpunkt um Augenblick. Zumindest fühle ich gerade irgendwie eine neue Zombie-Welle heranziehen. Gefällt mir außerordentlich.
muss ja auch nicht alles bei panini laufen :) und bei kleineren verlagen ist es ja auch wahrscheinlicher von der serie mehr als einen band zu sehen :D

das gefühl mit der heranziehenden neuen zombie-welle (oder allgemein mit den untoten) kam mir auch schon. zomie king, walking dead, evil ernie (und die rückkehr der anderen chaos! charas), idw hat auch einige gute sachen im angebot... jep, sieht so aus als käme der horror wieder :) da kann man nur hoffen dass sich auch einige serien hier etablieren können.

jedenfalls wünsche ich cross kult viel erfolg mit der serie :).

El Duderino
20.08.2005, 12:29
wow, das hätt ich nich gedacht dass die serie mal bei uns kommt

hab mir erst gestern das 3te TPB reingezogen, echt feine imageserie!!

anscheinend gehts euch wirklich gut, sonst würde nicht schon die 3te serie innerhalb von nem jahr angekündigt werden :) (nach sin city, und den hellboy spin-off)

super! (auch wenn ich mir aus geldgründen die dt. ausgabe leider nit zulegen werde)

Amigo
20.08.2005, 20:04
Im Zweifel gäbe es da dann immer noch den Kompromiss Originaltitel plus deutscher Untertitel.

Mmh, der Vorschlag von dir und König Kups ist schon gut, bei Sachen wie "PITCH BLACK - Planet der Finsternis" funktioniert das auch gut, aber bei unserer Serie wäre das definitiv zu lang. Das würde dann z.B. so aussehen:

"THE WALKING DEAD - Die lebenden Toten - Bd. 1 - In früheren Zeiten"

Das kann sich kein Schwein merken, geschweige denn seinem Buchhändler diktieren, damit er es ihm bestellen möge.

Wir brauchen irgendwas Kurzes und dennoch cool klingendes... ;)

SIN CITY und HELLBOY, als perfekte Serientitel, sind allerdings kaum zu toppen. Bei unserer nächsten, neuen Serie wird's wieder einfacher: BoyVampire, VampireBoy oder, als deutsch/englisch-Mix: VampirBoy.

Koenig Kups
20.08.2005, 22:20
Mmh, der Vorschlag von dir und König Kups ist schon gut, bei Sachen wie "PITCH BLACK - Planet der Finsternis" funktioniert das auch gut, aber bei unserer Serie wäre das definitiv zu lang. Das würde dann z.B. so aussehen:

"THE WALKING DEAD - Die lebenden Toten - Bd. 1 - In früheren Zeiten"

Das kann sich kein Schwein merken, geschweige denn seinem Buchhändler diktieren, damit er es ihm bestellen möge.

Wir brauchen irgendwas Kurzes und dennoch cool klingendes... ;)


Hmmm... Lass doch einfach das "In früheren Zeiten" und andere Extra-Titel für die Bände weg. Normale Durchnummerierung reicht doch eigentlich, oder nicht?

Lost Johnny
22.08.2005, 10:42
So, der Wochenend-Besuch ist weg und ich habe endlich Zeit für mehr als nur einen faulen Witz über Fitness-Trends ... ;)


.. bei Sachen wie "PITCH BLACK - Planet der Finsternis" funktioniert das auch gut, aber bei unserer Serie wäre das definitiv zu lang.
Abgesehen von der Länge stört mich am Titel "The Walking Dead - Die lebenden Toten" noch etwas: Ich fühle ich mich bei deutschen Untertiteln, die quasi eine mehr oder weniger direkte Übersetzung des englischen Haupttitels sind, als Leser nicht für voll genommen - zumal "The Walking Dead" auch von Kunden, die lediglich über rudimentärste Schulenglisch-Kenntnisse verfügen, zu verstehen sein dürfte. Daher plädiere ich dafür, den deutschen Untertitel ganz wegzulassen oder - wenn's denn unbedingt einer sein muss - einen Untertitel zu finden, der sich inhaltlich deutlich vom Haupttitel unterscheidet.

Am besten gefällt mir aber ein schlichtes "The Walking Dead". Als deutsche Variante dazu fällt mir gerade nur "Tote in Anmarsch" ein ... das klingt allerdings nicht sehr nach Horror. ;)

Auf eine namentliche Bezeichnung der Einzelbände würde ich auch nur ungern verzichten. Ein Kapitelname gibt den Büchern deutlich mehr Identität als eine schlichte "Bd. X"-Nummerierung.

Amigo
22.08.2005, 13:14
Ja, mir geht's da ähnlich... Auch würde nur ungern auf den Bandtitel verzichten, da wir ja Bücher veröffentlichen und keine Heftserie, bei der man problemlos auf einen Hefttitel verzichten kann. Und eine direkte Eindeutschung fände ich auch nicht so gut - war nur als Beispiel so eingesetzt. Schade, dass bald "Land of the Dead" im Kino läuft, der mit unserer Serie gar nix zu tun hat. Sonst hätten wir als Untertitel (oder Titel) "Im Land der Toten" nehmen können.

Ich glaube, wir belassen es bei "The Walking Dead", wobei mich das "The" stört (besonders doof klingt zur Zeit der Filmtitel "The Transporter - The Mission"). Aber einfach weglassen können wir es auch nicht...

Ben82
22.08.2005, 16:02
Bei unserer nächsten, neuen Serie wird's wieder einfacher: BoyVampire, VampireBoy oder, als deutsch/englisch-Mix: VampirBoy.

Häh? Ich steh grad auf dem Schlauch, was du damit meinst.

LeGuy
22.08.2005, 16:08
Möglicherweise das hier (http://tplist.millarworld.net/boyvampire.html)?

Amigo
22.08.2005, 16:58
Yep! Diese Serie startet aber erst im April 2006. Ich bewundere schon lange Eduardo Rissos Zeichnungen bei 100 Bullets. Und da er und Autoren-Altmeister Carlos Trillo mit Boy Vampire eine schöne Serie um Vampire, blutige Action und eine Prise Sex geschaffen haben, wollen wir das sehr gerne bringen. Allerdings in drei dickeren Bänden und nicht in vier, wie in der US-Fassung.

Damit haben wir dann einen Dämon, ein Häufchen paranormal begabter Freaks, ein paar Vampire, einige durchgeknallte Killer und Huren und jede Menge Zombies im Programm. Das macht langsam richtig Spaß! ;)

Ben82
22.08.2005, 19:33
aha, sag das doch gleich so :rolleyes:

El Duderino
22.08.2005, 19:33
und boy vampire klingt doch mal nett...endlich mal wida was von risso in dt. landen (wema halt das geniale batmanband außer acht lässt :cool: )

Ben82
22.08.2005, 23:05
wobei das, was ich von Trillo und Risso zuletzt bei Kult las nicht grade so überragend war. Im Gegensatz zu Rissos Arbeit an 100 Bullets natürlich ;)

Amigo
23.08.2005, 08:39
Wir sind hier auch bei Cult und nicht bei Kult! Wir suchen uns die besseren Storys aus. ;)

Trillo ist übrigens einer der meistbeschäftigten Szenaristen im spanisch-sprechenden Raum. Mit "Wie im richtigen Leben" hat er auch schon mal den Max- und Moritz-Preis (beste deutschsprachige Comicpublikation für Jugendliche) gewonnen. Er war Szenarist für Breccia, Jordi Bernet, Juan Gimenez uvm.

Weasle
23.08.2005, 11:58
Hallo erst mal an alle.


bei walking dead dachte ich beim ersten lesen mal daran, ob sich das deutsche gemüt nicht an den deftigeren szenen erhitzen könnte.
natürlich geht es in erster linie um überleben in extremsituationen, aber wie gesagt, deftig gewürzt ist das schon...

Hmmm... ist das überhaupt möglich das man in einem Land einen Comic zensurieren oder gar verbieten kann? Du hast mir jetzt schon ziemlich Angst gemacht, denn auf walking dead hab ich schon eine Scheissfreude. Bei den Computerspielen und und Filmen sind die Deutschen ja auch ziemlich heikel...

Hluhluwe Umfolozi
23.08.2005, 12:12
hä? http://www.comiczensur.de/
höh? http://www.bundespruefstelle.de/
gilt für alle medien... nie gehört?

Weasle
23.08.2005, 12:23
gilt für alle medien... nie gehört?

Nö. Das hät ich auch nie gedacht... iiii das ist ja schlimm!
Da ich in der Schweiz wohne und die Comics oft auf Englisch oder Französisch(ich wohne in nem franz. Kanton) lese, bekomme ich nicht viel davon mit.
Ich find das voll daneben. Immer öfters werden die "Wurzeln der Gewalt" von Psychokids bei Unterhaltungsmedien gesucht... ich versteh nicht warum man die Ursachen für Gewalt immer auf games oder gar Comis schiebt.

LeGuy
23.08.2005, 12:54
Im Unterschied zu Filmen und Computerspielen gibt's aber bei Comics keine "Freiwillige Selbstkontrolle", der alles erstmal zur Prüfung vorgelegt werden muss, und kein Rating-System, in das das betreffende Werk dann eingeteilt wird. Und Indizierungen oder gar Verbote können, wenn überhaupt, erst nach Veröffentlichung eines Werks stattfinden.
Das ist durchaus ein feiner Unterschied und sollte bedacht werden, bevor man gleich wieder "Zensur, Zensur" jammert.
(Interessanter Fact am Rande: ich habe grade etliche Sin City-US-Heftausgaben gelesen, da predigt Miller auf den Leserbriefseiten ausführlichst über dieses Thema.)

Weasle
23.08.2005, 16:04
Im Unterschied zu Filmen und Computerspielen gibt's aber bei Comics keine "Freiwillige Selbstkontrolle", der alles erstmal zur Prüfung vorgelegt werden muss, und kein Rating-System, in das das betreffende Werk dann eingeteilt wird. Und Indizierungen oder gar Verbote können, wenn überhaupt, erst nach Veröffentlichung eines Werks stattfinden.
Das ist durchaus ein feiner Unterschied und sollte bedacht werden, bevor man gleich wieder "Zensur, Zensur" jammert.
(Interessanter Fact am Rande: ich habe grade etliche Sin City-US-Heftausgaben gelesen, da predigt Miller auf den Leserbriefseiten ausführlichst über dieses Thema.)

Ich bekomme dieses Zensurgequaksalbe leider gar nicht so mit und bin daher auch nicht so informiert darüber (Die Schweiz importiert das kontrolierte Material blindlings von Deutschland hierher.)
Apropos US-Version: Die muss ich unbedingt haben kenne den Unterschied zur deutschen leider noch nicht so gut, aber ich denke das ist besser wenn ich das im andern Thread versuche herauszufinden. Aber ist da ein Unterschied von der Zensur zwischen der deutschen und der US-Version?

Amigo
23.08.2005, 17:17
Bei "Sin City" und bei "Hellboy" haben wir lediglich ein paar Hakenkreuze unkenntlich gemacht. An Mihos Wurfstern haben wir nichts verändert. Und auch bei "The Walking Dead" werden wir sicherlich gar nichts zensieren oder retuschieren. Kannst also gut und gerne die qualitativ besseren deutschen Versionen lesen. ;)

Weasle
23.08.2005, 18:30
Bei "Sin City" und bei "Hellboy" haben wir lediglich ein paar Hakenkreuze unkenntlich gemacht. An Mihos Wurfstern haben wir nichts verändert. Und auch bei "The Walking Dead" werden wir sicherlich gar nichts zensieren oder retuschieren. Kannst also gut und gerne die qualitativ besseren deutschen Versionen lesen. ;)

*steinvomherzenfall*;)

Was ist denn an den deutschen Versionen qualitativ besser?

The Rose
23.08.2005, 19:56
Freue Mich, das ihr die Serie bringt, wollte mir schon die US Trades holen,
aber ich hole mir lieber eure version.
Im Panini Forum habe ich auch von anderen gelesen,
das sie sich die US Trades holen wollten und jetzt lieber eure holen.

:)

Amigo
23.08.2005, 21:45
*steinvomherzenfall*;)

Was ist denn an den deutschen Versionen qualitativ besser?

Na, die Verpackung (besseres Papier, Bindung, Hardcover etc.) und ein paar redaktionelle Extras: Ein Artikel über Zombies in Film, Comic und Literatur und, wenn's klappt, ein Interview mit den kreativen Köpfen hinter der Serie (das Interview mit freundlicher Unterstützung von Comicgate).

@TheRose
Na, das ist ja klasse! Freut mich besonders, wenn auch ein paar Panini-Leser auf unsere Veröffentlichungen aufmerksam werden. Für manche Infinity- und Ex-MGPublishing-Leser ist die Serie sicher ebenfalls interessant.

Mich hat The Walking Dead auch schon lange gereizt. Ich kannte aber, zugegebenermaßen, die Serie bisher nur aus dem Previews. Die Cover und die Idee hinter der ganzen Serie haben mich aber so neugierig gemacht, dass ich mir in San Diego die ersten drei Tradepaperbacks gekauft habe. Am Stand von Image gab's übrigens auch schöne Originalseiten von Tony Moore zu erstehen. Neben den Walking Dead-Jungs saß der Zeichner von Small Gods (begleitet von einer sehr hübschen Redakteurin :)) - an dieser Serie war ich auch interessiert. Ein tolles Konzept (Cops mit Psi-Kräften), aber bei genauerem Hinsehen sind die Zeichnungen leider an manchen Stellen sehr ungelenk... Naja, vielleicht entwickelt sich die Serie ja noch.

Amigo
12.09.2005, 11:19
Nette Geschichte: Um THE WALKING DEAD besser bewerben zu können, habe ich spaßeshalber Peter Jackson um ein paar Geleitworte für den ersten Band gebeten - er hat immerhin meine Lieblings-Zombie-Filme gedreht (wobei BAD TASTE ja eigentlich gar kein richtiger Zombie-Film ist...).

Heute kam überraschenderweise eine Antwort von Wingnut-Films (ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet). Er kann zwar leider nichts für uns schreiben, da er im Moment mit KING KONG beschäftigt ist, aber er wünscht uns viel Erfolg. Und sein langjähriger Studio Assistent, der den Brief geschrieben hat, ist anscheinend ein großer THE WALKING DEAD-Fan:

"On a side note, I have read THE WALKING DEAD comics myself and think they are absoltutely fantastic. I really hope that someone one day makes a great film out of them as it is one of the best zombie stories I have seen in any kind of format. I am sure they will be a huge success for you."

FilthyAssistant
12.09.2005, 12:34
hätte nicht george a. romero die erste wahl sein müssen?
mit peter jackson verbinden die meisten doch mittlerweile nur noch Lord of the Rings :nonono2:

Amigo
12.09.2005, 13:19
Stimmt schon, Romero ist so was wie der Vater der Zombies, Jacksons Zombies sind aber einfach mehr nach meinem Geschmack. Als ich vor ein paar Tagen in Romeros Land of the Dead war, hat sich diese Meinung mal wieder bestätigt: langweilig, größtenteils schlechte Darsteller, unfreiwillig komische Gesellschaftskritik und nicht die Bohne gruselig. Zack Snyders Dawn of the Dead-Remake war Klassen besser, ebenso Shaun of the Dead... und Jacksons Filme sowieso.

Klar, Peter Jackson ist momentan fast nur für Herr der Ringe bekannt. Aber auch da gibt es schließlich so eine Art Zombies: Die Uruk-hai. Er ist also seinem alten Genre irgendwie treu geblieben. Außerdem interessieren sich die meisten potentiellen Leser wohl mehr für die Meinung des weitaus bekannteren und erfolgreicheren Jackson als für die von Romero, oder?

FilthyAssistant
12.09.2005, 14:10
ich weiss nich. einerseits würde ich denken, könnten sich einige leute eben erstmal wundern, was der typ von LotR mit zombies am hut hat. andererseits halte ich menschen, die zombie-comics lesen, für "geekig" ;) genug, um zu wissen, dass auch PJ was mit zombies am hut hatte.

btw sollte das keine kritik darstellen, im gegenteil finde ich euer engagement bezüglich des bonusmaterials in euren comics sehr lobenswert. (ihr hättet euch bestimmt nicht ein extra für eure ausgabe angefertigtes sonder-cover entgehen lassen, auch wenns 'n bissl was extra gekostet hätt'. *lol*)
und eigentlich isses ja auch egal, ob er euren lesern als peter "braindead" jackson oder peter "mittelderde" jackson bekannt wäre, 'n vorwort von ihm wäre natürlich :top: gewesen. :D [/schleim-modus]

El Duderino
15.09.2005, 20:19
also dass man die zombies aus walking dead eher mit den untoten aus den jackson filmen vergleicht als mit den romero filmen find ich seltsam...könnte man bei walking dead ja eignetlich meinen einen romerocomic zu lesen


und ich muss sagen ich bin romero als auch jacksonfan (dawn of the dead und braindead sin ja immerhin absolut geniale filme,beide auf ihre art)

aber es hat halt jeder seinen eignen geschmack :)

Amigo
15.09.2005, 20:37
Ja, zugegeben, die Zombies aus Walking Dead sind natürlich sehr klassisch, also Romero-mäßig. Was Zombies angeht, ist aber Romero nicht gerade mein Favorit. Ist halt Geschmackssache. Die typischsten und besten Zombies sind für mich immer noch die umherstacksenden Gestalten aus den Anfangsszenen von Jacksons Bad Taste (auch wenn sich herausstellt, dass es gar keine Zombies, sondern ziemlich bekloppte Außerirdische sind). Wenn man das mal gesehen hat, prägt einen das für den Rest seines Lebens. ;)

Amigo
01.11.2005, 11:27
Freut uns! The Walking Dead hat hierzulande erstaunlich viele Fans (König Kups, Peter Osteried uvm.). Mich wundert, dass bislang kein deutscher Verlag zugegriffen hat.

Genma Saotome
03.11.2005, 10:03
ehrlich gesagt bin ich froh das kein anderer Verleger zugegriffen hat,
ich finde das kleine HC-Crosscult Format sehr ansprechend - besonders für Serien
wie Walking dead ( und mein Favorit Torpedo ) sehr gut passend.

Hab jetzt sogar meine 3 US Trades von walking dead verhockert - in Aussicht auf die deutsche "Luxusedition"

Amigo
03.11.2005, 10:55
Ich hoffe, es gibt noch mehr Leser, die das ebenso handhaben. ;)

Übrigens haben wir ein paar Extras für die ersten Bände geplant (hab's glaube ich schon mal gepostet): Ein Artikel über Zombies in Film, Comic und Literatur und, in Zusammenarbeit mit Comicgate, ein Interview mit Kirkman.

cyqle
03.11.2005, 14:55
Das ist wirklich geil! Ich find's toll, dass Ihr immer noch redaktionelle Extras reinpackt. Nobel, nobel. Da freut man sich besonders auf die Bände. :D

Asher
05.11.2005, 11:58
An diesen Extras könnt Ihr Euch sogar beteiligen: wir bieten Euch an, Eure Fragen an den Zeichner Tony Moore zu übermitteln (natürlich nur, wenn sie uns geeignet erscheinen ;)) und sie dann potentiell im Band gedruckt zu sehen.
Bitte in diesen Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75583) posten.

.menne
11.11.2005, 17:59
Ich hätt auch eine nicht ernst gemeinte Frage :)
Wer hat hier von wem die Story gestohlen? Danny Boyle von Robert Kirkman
und Tony Moore oder andersrum? Danny Boyles Film "28 Days Later" fängt
ja zumindest genau so an ;)
Die Leseproben zu "Walking Dead" lassen zumindest einige Parallelen erahnen.
Aber hätte nicht gedacht das mich, als Zombiefilm-Fan, die Buchform davon
begeistern könnte. Ich bin wirklich gespannt und vielleicht fällt mir auch noch
eine sinnvollere Frage an den Autor ein :D

PS: Ich mag trotzdem lieber die Romero-Zombies :)

mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

Amigo
12.11.2005, 19:59
Auch Resident Evil (jedenfalls der Film) fängt ja so an. Also ist es wohl schon so etwas wie ein üblicher Einstieg in eine Zombie-Geschichte ...

.menne
12.11.2005, 20:23
Der Zweite (RE:Apocalypse) fängt so an. Der erste geht ganz normal los
und endet halt wie der zweite anfängt :) Aber recht hast du, es ist der
"klassische" Einstieg in solch eine Geschichte. War ja auch nicht ernst
gemeint die Frage :p Wiegesagt, bin echt auf die Serie gespannt.

mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

Luc
14.11.2005, 20:36
wandelnd find ich cool als übersetzung von walking... also der wandelnde tod fänd ich gut...

weietre vorschläge:
"der marsch der untoten"
"der tod auf beinen"

denkt euch was aus

der wandelnde tod is am besten

Amigo
15.11.2005, 08:09
Hi Luc,

Eigentlich müsste es ja dann: "Die wandelnden Toten" heissen. Da das aber auch irgendwie seltsam klingt, haben wir uns entschlossen, den Originaltitel beizubehalten.

Da die Serie in den USA und auch Hierzulande schon einen recht hohen Bekanntheitsgrad hat, würde bei einer Übersetzung der Wiedererkennungseffekt verloren gehen.

Außerdem haben wir auch bisher die meisten Titel im Original belassen und keine "Stadt der Sünde" oder "Höllenjunge" draus gemacht. ;)

Amigo
17.11.2005, 14:03
Ihr könnt The Walking Dead #1 für umsonst bekommen!

Haken an der Sache ist allerdings, dass ihr dafür im FHM Magazin 0206 ein FHM-Abo abschließen müsst. ;)

LeGuy
17.11.2005, 14:43
Bravo, Amigo! Das ist genau die Art von Marketing, die Comics meiner Meinung nach brauchen, und diesen Weg ist bisher so kaum ein Verlag gegangen. Raus aus der Nische!

(Wobei ich trotzdem niemals Geld für FHM ausgeben würde, btw)

Amigo
17.11.2005, 16:21
So etwas klappt leider nur, wenn bei Magazinen/Zeitungen Comicbegeisterte Marketingleute oder Redakteure sitzen - und die sind natürlich eine seltene Spezies.

Auf jeden Fall hat sich unser 2006er Flyer schon gelohnt: Wir haben schon viele positive Reaktionen bekommen. Unter anderem eben vom FHM Produktmanager, der mit Hilfe des Flyers seinen (eigentlich Comic-desinteressierten) Chefredakteur überzeugen konnte, unseren Comics eine Chance zu geben. Bisher hatten sie als Abo-Prämien nur DVDs oder Spielesoftware angeboten...

FHM ist übrigens super - kann ich sehr empfehlen. :p

vao
30.11.2005, 12:11
als Untertitel könte man ja schlicht "Die wandelnden Toten" nehmen, oder sowas wie "Das Erwachen der Untoten" :)

the walking Dead sind die Uberlebenden, nicht die Zombies

Amigo
15.12.2005, 22:52
He, da hast du ja eine Pointe verraten! ;)

Wir sitzen gerade am letzten Feinschliff des ersten Bandes, der Anfang kommender Woche in die Druckerei soll. Ich bin schon richtig heiß darauf, den fertigen Band in den Händen zu halten: Die Story ist einfach gut erzählt (auch nach drei oder viermaligem Lesen), die Zeichnungen in ihrer Mischung aus amerikanischem und europäischem Stil sehr genial, dazu zwei interessante Interviews mit Kirkman und Moore und ein kurzer Überblick über die schon recht umfangreiche Historie der Zombie-Filme. Ach ja: Und ein Vorwort von Kirkman gibt's auch noch - also rund 20 Seiten Extras!

Moonie
16.12.2005, 08:12
Da freu ich mich schon drauf! Ihr bietet also mehr Extras als die Us-Trades?

L.N. Muhr
16.12.2005, 09:50
das vorwort ist wohl auch im original enthalten - der rest des materials ist neu. :)

Moonie
16.12.2005, 10:17
Ja sauber! Schade, daß es zu Weihnachten nix mehr wird mit Band 1...

Asher
16.12.2005, 12:05
Jepp, die Interviews sind noch heiß und fettig. Sie sind Auszüge aus aktuellen Interviews, die wir von Comicgate gemacht haben und die wir auch komplett auf unserer Seite bringen werden (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch). Mit Tony Moore ist Björn sich übrigens immer noch am unterhalten. Ein sehr netter, umgänglicher Typ, der sagt, was er denkt. :)

Edit: ich konnte unseren eigenen Namen nicht richtig schreiben.

Amigo
16.12.2005, 12:35
Stimmt, was Moore so von sich gibt klingt erheblich lockerer als die Aussagen des etwas konservativen Kirkman. ;)

Breedstorm
05.01.2006, 18:47
Steht mittlerweile mal ein konkretes Erscheinungsdatum für Band 1 fest??

Da-Kima
05.01.2006, 19:00
Yeah, wann kommt eigentlich der erste Band raus (laut Amazon im Januar ?!). Alleine das Cover erinnert mich an meine Psychobilly-Zeiten. Kennt jemand die Covers von The Meteors, Mad Sin oder The Spoon ? Sind ja auch alle im gruseligen Comic-Style gehalten ;)

Amigo
06.01.2006, 12:13
Ganz genaue Termine können wir ja nie sagen, da die Bände zu diversen Vertrieben ausgeliefert werden und dann mehr oder weniger schnell in die Läden kommen. Ungefähr wird's aber der 16. Januar.

Da-Kima
06.01.2006, 13:51
Coole Sache, werd mir das Teil auf alle Fälle besorgen, wollte mir die US-Ausgaben bereits besorgen, warte aber lieber auf die "Deutsche" Ausgabe.

Asher
10.01.2006, 01:20
Das Special mit den vollständigen Interviews von Robert Kirkman und Tony Moore (Auszüge davon findet man ja im Comic) sowie eine exklusive Leseprobe und ein Gewinnspiel (Comic und T-Shirt im Set! Danke an Cross Cult) ist nun online (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=281&Itemid=65).

Koenig Kups
11.01.2006, 14:43
Bin schon sehr gespannt auf den ersten deutschen Band und drücke Euch fest die Daumen. By the way: tausend Dank für das geile T-Shirt, compadres!

LukaZ
11.01.2006, 15:39
Bin schon sehr gespannt auf den ersten deutschen Band und drücke Euch fest die Daumen. By the way: tausend Dank für das geile T-Shirt, compadres!

Ha!


Ich werde eins gewinnen :).

El_Peeto
11.01.2006, 15:52
also ich hab mir vorgestern den einser in amazon bestellt, aber wann kommt der denn jetzt genau raus? und was denkt ihr wie schnell die liefern?

-halts halt einfach nich mehr aus! :D

Amigo
11.01.2006, 17:08
@Koenig Kups
Gern geschehen! Bei kalter Witterung das T-Shirt bitte über dem Pullover tragen - sonst geht der Werbeefekt verloren. ;)

@El Peeto
Das ist die richtige Einstellung! :)
Am 16.1. geht The Walking Dead #1 zu den Vertrieben. Spätestens eine Woche später sollte der Band dann in Comicshops, (einigen, wenigen) Buchhandlungen und bei Amazon erhältlich sein.

JackOLantern
11.01.2006, 17:31
Muss man rund um die Uhr wie ein Zombie-Steve aussehen, um so ein T-Shirt zu kriegen? :p

Amigo
11.01.2006, 20:18
Wenn die ganzen Verlosungsaktionen rum sind (sind bisher nur drei oder vier) und wir noch welche übrig haben, kann ich die gerne hier zum Verkauf anbieten oder im Juni zum Comic Salon nach Erlangen mitnehmen. Ein paar T-Shirts benötigen wir aber noch für den Eigenbedarf, um auf Messen unser Standpersonal standesgemäß einzukleiden.

LukaZ
11.01.2006, 20:23
Wenn die ganzen Verlosungsaktionen rum sind (sind bisher nur drei oder vier) und wir noch welche übrig haben, kann ich die gerne hier zum Verkauf anbieten oder im Juni zum Comic Salon nach Erlangen mitnehmen. Ein paar T-Shirts benötigen wir aber noch für den Eigenbedarf, um auf Messen unser Standpersonal standesgemäß einzukleiden.

Und natürlich nich daran gedacht, dass 90% der Comicleser XXL oder größer brauchen :):o :p.

Asher
11.01.2006, 20:28
Und die Mädels haben auch das Nachsehen, denn die roten Girlie-Shirts sind wohl schon alle weg (*glücklich auf mein eigenes guck* ;) :dance2: ).

Ja, das war blödes Angeben der untersten Kategorie. Aber ich bin echt froh, dass CC auch an die Mädels gedacht hat und wir uns nicht alle in so einen formlosen Sack quetschen müssen. ;)
Danke nochmal! :)

Ben82
11.01.2006, 20:38
Und natürlich nich daran gedacht, dass 90% der Comicleser XXL oder größer brauchen :):o :p.

wäre schlimm, wenn die Realität wirklich so aussehen würde. Bei mir langt auch M, bin ein Durschnittsmensch:D

@Asher: bezeichnet ihr Frauen ein ganz normales Männer T-Shirt jetzt schon als formlosen Sack? Man hats als Mann heutzutage echt nicht leicht:(

Asher
11.01.2006, 20:50
Keine Angst, Ben. :D :engel:
An Euch sieht's natürlich hinreißend aus, an uns aber irgendwie nicht so. ;)

LukaZ
11.01.2006, 20:54
wäre schlimm, wenn die Realität wirklich so aussehen würde. Bei mir langt auch M, bin ein Durschnittsmensch:D

@Asher: bezeichnet ihr Frauen ein ganz normales Männer T-Shirt jetzt schon als formlosen Sack? Man hats als Mann heutzutage echt nicht leicht:(

Stimmt schon. Aber ich brauch XXL und es gibt nur XL. :(

Will ja auch nicht wie eine Presswurst aussehen..

JackOLantern
11.01.2006, 21:03
Will ja auch nicht wie eine Presswurst aussehen..
Walking Presswurst :twist:

El_Peeto
11.01.2006, 21:16
HALLO, labern wir hier jetzt über so sinnloses zeug, wie fettleibigkeit pressack-süchtiger leser, oder über wichtigere dinge, wie z.b. eheprobleme gehirn-fressender zombies??!
:D
ich mein ich bin 1.94m groß und könnte euch jetzt erzählen wie ich letztens den schlafanzug meines bruders ruiniert habe...:cool:

LukaZ
11.01.2006, 21:50
Walking Presswurst :twist:


:D

Der fiel mir auch ein :D .

Ben82
12.01.2006, 14:38
:
An Euch sieht's natürlich hinreißend aus,

das ist doch mal ne Aussage, über die wir Männer uns freuen.:)

Da-Kima
17.01.2006, 22:52
Menno, wann kommt das Teil ENDLICH ..... will es haben, kann es kaum mehr abwarten...... *lechtzzzzz*

El_Peeto
18.01.2006, 13:48
da haste recht, ich wills jetzt auch endlich ma ham!:(

Amigo
18.01.2006, 14:47
Die Bände sind unterwegs zu den Läden/Amazon. Kann also nicht mehr lange dauern. ;) Vorfreude ist bekanntlch die schönste Freude.

Da-Kima
18.01.2006, 19:28
Das stimmt zwar, wills aber trotzdem jetzt lesen .... Alleine der Story wegen schon, muss ich das Teil haben, erinnert mich ein wenig an "Der letzte Amerikaner". Das Album war auch ganz schön abgedreht, hab leider nur Teil 1 (und es sind 3 Bänder *heul*).

Rage102
20.01.2006, 12:54
Bei E-Bay bekommt man das Teil schon und mein amazon Bestellstatus steht immer noch beim 14. Februar. Ich hoffe mal das der einfach noch nicht aktuallisiert wurde. So langsam wird es echt Zeit.....

navigator
20.01.2006, 18:04
Habe es heute im kölner PIN UP bekommen und gekauft.
Sieht fein aus und das Comic passt gut ins kleine Format.

Habt ihr in jedes Exemplar ein Flyer reingesteckt?

Unregistriert
20.01.2006, 18:58
Habe es heute im kölner PIN UP bekommen und gekauft.
Sieht fein aus und das Comic passt gut ins kleine Format.

Habt ihr in jedes Exemplar ein Flyer reingesteckt?

Habs auch heute im Kölner Pin Up gekauft und soeben in einem Rutsch durchgelesen. Aufmachung ist top. Sicher kein Watchmen aber sehr stimmig, spannend und interessanten Charakterzeichnungen. Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den 2. Band.

soad
20.01.2006, 20:51
Mensch ich wills auch haben. Wann bekommt amazon den die Teile?:(

Amigo
20.01.2006, 22:24
Habt ihr in jedes Exemplar ein Flyer reingesteckt?

Wir hatten nur noch 2.000 Flyer, da wir eigentlich nur 2.000 TWD-Bände drucken lassen wollten. Da wir die Auflage des Bandes aber kurzerhand auf 3.000 erhöht haben, gibt es also 1.000 Bände ohne Flyer. ;) Die Flyer waren aber auch schon der Erstauflage von Sin City 4 beigelegt.

@soad:
Anfang nächster Woche müsste auch Amazon ausliefern können. Die Comicvertriebe sind meist etwas flotter als die Barsortimente, die für uns den Buchhandel (und auch Amazon) beliefern.

@unregistriert
Stimmt, Watchmen ist es nicht. Dazu ist TWD zu dünn und nicht bunt genug. ;) Wer nach dem TWD-Kauf noch Euro 50 übrig hat, kann sich aber natürlich gerne den Watchmen-Prachtband von Panini zulegen: Sehr schick!

Da-Kima
21.01.2006, 13:28
So halte das Teil jetzt auch in den Händen, und muss sagen die Aufmachung *SAUGeil* !!! Selten so ein edles Teil für den Preis bekommen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die ganzen Hellboy-Ausgaben (und Co.) bereits in allen möglichen US-Varianten - und wollte mir die Deutschen von Cross-Cult gar nicht mehr besorgen. Aber nach der "Schönen" und "Gutverarbeiteten" Aufmachung muss ich mir doch alle holen....

Zu der Story von TWD kann ich nur sagen, coole Story, schön erzählt, die Zeichnung wirken sehr schön - obwohl sie teilweise sehr einfach sind.

Trotzdem, wunderschön und cool zu gleich ;) weiter so

Amigo
22.01.2006, 11:26
Wenn ich ehrlich bin, habe ich die ganzen Hellboy-Ausgaben (und Co.) bereits in allen möglichen US-Varianten - und wollte mir die Deutschen von Cross-Cult gar nicht mehr besorgen. Aber nach der "Schönen" und "Gutverarbeiteten" Aufmachung muss ich mir doch alle holen....

So ist's recht. ;)


obwohl sie teilweise sehr einfach sind.

Mit Band 2 werden die Zeichnungen noch reduzierter - aber da es ja vor allem auf die Story ankommt, ist das wohl zu verschmerzen. Außerdem wurde der neue Zeichner, Adlard, für einen Eisner-Award (Best Penciller/Inker) nominiert. Tony Moore hat das nicht geschafft.

Jasper
22.01.2006, 11:35
Habe mir gestern TWD#1 geholt und bin voll und ganz überzeugt. Ich kannte die story schon durch die us ausgaben, steig jetzt aber auf die deutschen um. Wieder ein "must-have" mehr von euch :)

navigator
22.01.2006, 11:46
habe es gestern durchgelesen und mag es sehr
sehr amerikanisch, wie eine gute TV Serie (nicht negativ gemeint)
Gute Wahl es ins Programm zu nehmen...
ahhh... man muss so lange auf den zweiten Band warten,
wie soll man das aushalten???

Amigo
22.01.2006, 12:07
Danke für euer Lob! Bin erleichtert, dass die Serie bei den "normalen Comic-Fans" so gut ankommt, denn TWD ist wohl eine typische Comicfachhandels-Serie. Im Buchhandel wird bei einem Thema dieser Art nur sehr wenig laufen ... Zombies? Igitt!


ahhh... man muss so lange auf den zweiten Band warten, wie soll man das aushalten???

Für unsere Verhälnisse ist ein halbes Jahr doch schnell. ;)

navigator
22.01.2006, 12:27
Danke für euer Lob! Bin erleichtert, dass die Serie bei den "normalen Comic-Fans" so gut ankommt, denn TWD ist wohl eine typische Comicfachhandels-Serie. Im Buchhandel wird bei einem Thema dieser Art nur sehr wenig laufen ... Zombies? Igitt!


Ich sehe es genau anders. Es gibt sehr viele Leute, die mit Zombies viel anfangen können und alles mögliche mit Zombies sammeln.
Die ganze Horrorfilm Welle in den Kinos etc. spricht auch für sich.
Denke, die Serie kann hierzulande gut laufen.
In den nächsten Sin City Bände Werbung für TWD (mit einem netten Slogan) etc. und die Leute werden interessiert sein.

Und wenn es ganz hart auf hart kommt, eine übrig gebliebene WM Karte besorgen und sagen, das man beim Kauf eines TWD Comics bei der Verlosung der WM Karte teilnimmt. Das meldet dann die Presse und schupp dibub habt ihr eure Auflage in kürzester Zeit vekauft... :) ( I know I am a dreamer but reality is created by dreams)

Asher
22.01.2006, 12:35
Ich kannte die story schon durch die us ausgaben, steig jetzt aber auf die deutschen um. Wieder ein "must-have" mehr von euch :)

Ein besseres Lob gibt es wohl nicht. :) *freu*

Frauke

Amigo
22.01.2006, 19:02
Ich sehe es genau anders. Es gibt sehr viele Leute, die mit Zombies viel anfangen können und alles mögliche mit Zombies sammeln.
Die ganze Horrorfilm Welle in den Kinos etc. spricht auch für sich.
Denke, die Serie kann hierzulande gut laufen.

Genre-Fans wird die Serie schon ansprechen (Comic-, Film-, Horror-Fans), da hast du natürlich recht ... Über Comicläden, Fantasyshops und Amazon wird was gehen, aber der Durchschnittsbuchhändler wird sich vielleicht noch SIN CITY in seinen Laden stellen (wenn überhaupt), aber so was wie TWD nie und nimmer. Ich musste mir schon bei SIN CITY von manchen Buchhändlern anhören, dass "unsere Kunden sich für so etwas nicht interessieren" (will heißen: "Diesen niveaulosen Schund stellen wir ganz sicher nicht in unseren Laden").

SethSteiner
22.01.2006, 19:07
Naja oder "Wir haben garkeine Ahnung von Marktwirtschaft, wollen nur das was wir toll finden in den Laden stellen und möchten nicht mit der Zeit gehen" (okey, Sin City ist zwar schon 15 Jahre alt, aber dennoch^^).
Also bei dem Erfolg, den Sin City in Comicform feiert, kann man sich doch nur an den Kopf fassen wenn man sowas hört, oh man.

FinalSpirit
23.01.2006, 13:03
so so nette werbung aber ob das sich für euch lohnt?

ich meine bei FHM wenn man das magazin für halbes jahr aboniert kriegt man The walking dead kostenlos dazu!

was ist die idee dahinter hofft ihr das die leute die dann den ersten band kostenlos kriegen sich auch später band 2 hollen oder was genau bringt es euch!

freut mich das ihr was ausprobiert!

Amigo
23.01.2006, 14:09
Die Idee hinter der FHM-Aktion sind weniger die Leser der rund 100 Exemplare, die wir FHM als Abo-Beigabe rüberschieben, sondern die 300.000 Käufer der FHM, die beim Durchblättern evtl. auf TWD aufmerksam werden. Selbst wenn nur 10% von denen Gelegenheitscomicleser sind, und nur wiederum 10% von diesen sich TWD zulegen, wären wir schon sehr zufrieden.

Auch wenn im Endeffekt nicht sofort viele verkaufte Exemplare dabei herauskommen, wird die Serie (und Cross Cult) doch etwas bekannter dadurch. Eine weitere Chance, aus dem üblichen Comicghetto herauszukommen. ;)

Alandor
24.01.2006, 15:16
BOAR!!! :scared:
Was habt ihr den hier für eine geniale Serie veröffentlicht?

Anfangs war ich ja skeptisch, weil ich nit gearde der fan von so Zombiedinger bin, aber alle meinten die Serie ist TOP und in den US der Hit.

Naja denkt sich klein AL, kaufst dir mal einen Band und bildst dir selbst ne Meinung und ich muss sagen einfach nur genial.
Die Serie hat genau das was ich in den Zombiefilmen auch immer vermisst habe, es wird mehr auf die Charaktere eingegangen, statt auf die Zombies, die sind schönes Beiwerk.
Aber sie hat leider auch das was ich bei den meisten Serie nit mag.
Sie hört genau dann auf wenn man nach mehr giert und jetzt muss ich bis August warten :weinen3:




AL :twist:

Rage102
24.01.2006, 15:41
Und Amazon hat das Teil immer noch nicht! Ich glaube ich werde meine Bestellung dort stornieren und mich im Netz mal nach einem anderen Shop umsehen. Das Warten hält ja keiner aus....

soad
24.01.2006, 16:25
Stimmt Amazon kriegts einfach nich hin.Bin kurz vorm platzen.:(

Rage102
24.01.2006, 16:32
Habe gerade noch mal gekuckt. Die müssen die Bände wohl heute bekommen haben. Jetzt kann man sie dort auch bestellen. Versandfertig in 2-3 Tagen!

Amigo
24.01.2006, 16:36
Habe gerade noch mal gekuckt. Die müssen die Bände wohl heute bekommen haben. Jetzt kann man sie dort auch bestellen. Versandfertig in 2-3 Tagen!

:freu: Yippeeeh! Sie sind endlich angekommen! Da bin ich ja erleichtert.

soad
24.01.2006, 18:08
Cool dann müsste es ja ende der Woche auch hier ankommen.:D
Bin ja sehr gespannt.

Da-Kima
24.01.2006, 20:04
Vergisst Amazon, da könnt ihr ewig warten, die brauchen ewig - Zumindest was Neuerscheinungen betrifft ;)

soad
24.01.2006, 20:14
Gibts denn etwas wo es schneller geht?:rolleyes:
Gruß soad

Amigo
24.01.2006, 22:04
Na, jetzt haben sie TWD #1 ja als lieferbar gelistet, also werden sie auch entsprechend schnell verschickt. Am allerschnellsten bekommst du unsere Bände aber wohl in Comicläden - jedenfalls denen, die unsere Comics führen. Und das sind ja leider nicht alle. Oder, wenn du in der Pampa wohnst, über den Comic-Versandhandel: Hummelcomic.de, Sammlerecke.de, comic-und-spiele.de uvm.

wicked_sick
26.01.2006, 12:31
hey, ich nerve meinen buchhändler des vertrauens jetzt schon eine woche wegen TWD No 1 aber irgendwie scheint es noch nicht dort verfügbar zu sein. so langsam schiebe ich panik, das alle exemplare berits weg sind,
und dann wache ich schreiend auf... aber naja, jedenfalls sagen hier ja einige, sie hätten es bereits irgendwo gekauft, also müsste es doch auch beim buchhandel zu bestellen sein, oder?

Amigo
26.01.2006, 14:06
Da wir normalerweise nicht direkt an Buchhandlungen verschicken, kann das leider ein paar Tage dauern. Die Vertriebe (Barsortimente) haben anfangs nur wenig bestellt und in ihr Lager genommen (haben die Nachfrage wohl etwas unterschätzt). Mittlerweile trudeln aber regelmässig Bestellungen ein ... Du solltest deinen Band also bald in Händen halten können. ;) Keine Sorge: Ausverkauft ist TWD #1 noch lange nicht.

Da-Kima
26.01.2006, 19:34
Na super, jetzt hab ich das Teil durch und will nu wissen wie´s weitergeht :( Super Story muss ich sagen.

navigator
26.01.2006, 20:29
Ich mache gerade mit diesem Comic eine merkwürdige Wandlung durch.
Als ich es zum erstenmal las, war ich begeistert und es hat mich schon gefesselt (bis zur Stelle wo der Typ seine Familie findet, danach war es typisch US Family TV soap).
Jetzt nach einer Weile merke ich das das Comic eigentlich nur eine Zusammenstellung aus den Lieblingsfilmen und TV Serien des Autors ist.
Es scheint, als hätte er aus den Filmen und TV Serien die Elemente rausgenohmen, die ihm am besten gefallen haben und dann gekonnt (!!! das verdient Respekt!!!) zusammengebastelt hat.
Ich bin im Moment nicht in der Lage zu sagen, ob er ein guter Autor ist, jemand, der wie Frank Miller oder Jeff Smith eigenständig storylines und originelle Ideen entwickeln kann und diese dann so verpackt, das man wie hypnotisiert ist.
Ich habe jetzt in den Interviews gelesen, das seine anderen Geschichten nicht so der Renner sind und originelle und neuartige storylines habe ich im ersten Band von TWD auch nicht entdeckt.
Aber TWD ist für mich besser als 95% was auf dem intenationalen Comicmarkt existiert.

Und das allerwichtigste: es macht Spaß dieses Comic zu lesen
Also ein Kauf lohnt sich auf jedenfall und kann man anderen Comics ruhig vorziehen.

Amigo
27.01.2006, 08:50
@Da-Kima
Sei froh, dass wir immerhin die ersten 6 US-Hefte auf einmal gebracht haben. Leser der Heftserie müssen nach gerade mal 22 Seiten wieder einen geschlagenen Monat auf die Fortsetzung warten. ;)

@navigator
Auch Frank Miller und Jeff Smith "klauen" im Grunde nur gut und bauen Bekanntes neu zusammen. Anscheinend kennst du dich nur bei TV-Serien besser aus als bei Hardboiled-Krimis und Mangas bzw. Fantasy-Romanen und Funny Animals Zeitungsstrips - deshalb erkennst du besser, woher Kirkman seine Inspirationen bekommt. ;)

Unregistriert
27.01.2006, 11:58
Ich habe jetzt in den Interviews gelesen, das seine anderen Geschichten nicht so der Renner sind und originelle und neuartige storylines habe ich im ersten Band von TWD auch nicht entdeckt.
.

Marvel Zombies ist doch recht originell.

Rage102
27.01.2006, 13:45
Ich hab das Teil immer noch nicht. Kann meine Bestellung bei Amazon nicht mehr stornieren, da angeblich in Bearbeitung. Als Liefertermin wird der 4.-6.2. angeben. Also, das war mit absoluter Sicherheit meine letzte Vorbestellung da.

Amigo
27.01.2006, 14:09
Hoffentlich bekommst du den Band doch noch früher als angekündigt. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Versandmodalitäten von Amazon ...

Alandor
27.01.2006, 16:25
Die Sache die navigator mit den Serie anspricht kam mir bei zweitem mal lesen auch in den Sinn. Ist euch aufgefallen, das Glenn die selben Klamotten wie der Junge aus Indy 2 trägt?




AL :twist:

Amigo
27.01.2006, 18:54
Könnte sein! Schade, dass uns das nicht vorher aufgefallen ist - das wäre eine prima Frage für Kirkman und Moore gewesen ...

navigator
28.01.2006, 12:55
Stimmt es das in USA ein 560seitiger Sammelband von TWD erscheinen soll?
(also Folge 1 bis 24)

LukaZ
28.01.2006, 13:05
Stimmt es das in USA ein 560seitiger Sammelband von TWD erscheinen soll?
(also Folge 1 bis 24)

Jap, als HC.

Amigo
28.01.2006, 16:29
und zu einem heftigen Preis. ;)

navigator
28.01.2006, 16:41
100 Dollar, nicht?

Alandor
28.01.2006, 17:09
Könnte sein! Schade, dass uns das nicht vorher aufgefallen ist - das wäre eine prima Frage für Kirkman und Moore gewesen ...

Ihr könnt Sie bestimmt nochmal fragen, es kommen ja noch ein paar Bände :)




AL :twist:

Amigo
28.01.2006, 18:58
100 Dollar, nicht?

$ 99,99

Hab gerade übrigens gesehen, dass die beiden Comicgate-Interviews mit Kirkman und Moore (die auch in unserem ersten Band zu finden sind) auch auf "Imagecomics.com" erwähnt sind.

Rage102
29.01.2006, 18:46
Gestern hatte ich überraschenderweise Post aus Amazonien. Hatte ich den Band doch noch zum wochenende. Ja, was soll man sagen, die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt! Vielen Dank für diesen weiteren tollen Band. Das macht wirlich Spaß!!

Da-Kima
30.01.2006, 17:29
Hab mir jetzt nach "The Walking Dead" auch die erste Ausgabe von "B.U.A.P" von euch besorgt, muss sagen jetzt gefallen mir die US-Ausgaben überhaupt nicht mehr. Werd mir auf alle Fälle die Hellboy-Teile auch noch zu legen ... ;) SO MÜSSEN Comics aussehen !!!

Und wer ist schuld, der langsame Tod, hehe

ProGamer
30.01.2006, 18:35
Hallo erstmal an alle hier ... ^^

Ich hab sehr, sehr lange überlegt ob mir dieser Comic wirklich 16€ wert is. Schließlich hab ich mich doch dazu entschieden es zu holen und fuhr heute nach Chemnitz um es mir zu holen. Erst zu Gondrom und dann zu Theila (beides Buchläden), leider aber fett für den Arsch. Beide hatten das Ding net. So musste ich es mir im Internet bestellen und warte nun, bis es bei mir ankommt ... -.-

Jasper
30.01.2006, 18:38
Keine sorge, das warten lohnt sich allemal ;)

LukaZ
30.01.2006, 20:54
Keine sorge, das warten lohnt sich allemal ;)

Habe noch nichts schlechtes darüber gehört.
Und für mich persönlich, ist es die beste Serie, die zur Zeit existiert!

ProGamer
30.01.2006, 21:02
Naja, ich frage mich bloß irgentwie, wieso es so lange dauert ein parr Sprechblasen zu übersetzen? ^^ Ich will zwar eure Arbeit keinsfalls unterbewerten, aber Band 2 erscheint erst im August und Band 3 gar erst 2007. Ich kann das bloß irgentwie nicht ganz nachvollziehen. Man muss doch nur die Texte in den Sprechblasen austauschen, das ganze drucken und fertig ist der Lack! Oder ist es komplizierter? ^^

Alandor
30.01.2006, 21:15
Da gibt es immer noch die Sache mit den Lizenzen. Manche Hefte kosten halt mehr als andere, jeden Falls hat Panini diese Ausrede sehr oft benutzt.




AL :twist:

Amigo
30.01.2006, 22:36
Was den Veröffentlichungsrhythmus angeht, haben wir uns einfach an den US-Bänden orientiert. Eigentlich dachte ich auch, dass, wie bei Hellboy oder Sin City, einfach keine Eile besteht, die Bände so schnell nacheinander rauszuhauen, nur um dann doch bald in einen Halbjahresrhythmus zu verfallen, wenn man die Amis eingeholt hat. Wir hatten den Suchtfaktor der Story unterschätzt. ;)

Nachdem auch Max Müller (bei Panini unter anderem für die deutsche DC- und Marvel-Programmplanung zuständig) die langsame Veröffentlichungsweise gerügt hat (wahrscheinlich will auch er einfach wissen wie es weiter geht :) ) haben wir ein Einsehen und versuchen den nächsten Band bis Juni herauszubringen. Versprechen können wir aber nichts.

Und, von wegen, Text in Sprechblasen, Drucken, fertig. Hier ein kleiner Überblick, was alles erledigt werden muss, bis so ein Band fertig ist (am Beispiel von TWD #1):
Mail an den Lizenzgeber, Ansichtsexemplare hinschicken, Ansichtsexemplare erhalten, ein paar Mails hin und zurück bis die Konditionen klar sind, Angebot erstellen und schicken, warten bis Vertrag da ist, Vorschuß und Materialkosten überweisen, warten bis Datenmaterial da ist, derweil planen wann die Bände erscheinen sollen, Übersetzer und Lektoren suchen, viele E-Mails, Redakteure für Artikel suchen, Themen überlegen, Anfragen rausschicken, weitere E-Mails, Originalbände an Übersetzer und Lektor schicken, überlegen, wie und wo man die Serie bewirbt, erste Info-Texte schreiben lassen und diese zusammen mit Dummycovern an die diversen Vertriebe, Barsortimente und Amazon weiterleiten, Übersetzung mit Übersetzer und Lektor abstimmen, viele E-Mails, das Lettering erstellen, erster Korrekturgang, zweiter Korrekturgang, Interview mit Künstlern vermitteln, andere Promomaßnahmen in die Wege leiten: Verlosungsaktionen vereinbaren, Texte und Abbildungen für Internet-Specials zusammenstellen und verschicken, eigene Homepage aktualisieren, Leseproben erstellen, Werbe-T-Shirt drucken lassen, Messeauftritte planen und Stände buchen; Angebot vom Drucker einholen, letzte Korrekturen am Lettering, Layout der redaktionellen Seiten, Cover und Introseiten, diese Seiten zur Freigabe an Image Comics schicken, Freigabe abwarten, Korrekturen ausführen, pdf-Daten erstellen und checken, diese zum Drucker bringen, nach ein paar Tagen Testausdruck checken, Fehler korrigieren, nach ca. einer Woche die Seiten des gedruckten Innenteils checken, bevor alles in die Buchbinderei geht, eine weitere Woche warten, Anzeigen Entwerfen und versenden, währenddessen bei Vertrieben anfragen, wie hoch die Vorbstellzahlen sind, Versandliste an Druckerei schicken, viele E-Mails an Amazon, da sie immer irgendwelche falschen Angabe online stellen, die fertig gedruckten Exemplare, die nicht an Vertriebe gehen, ins Lager stapeln, ca. 75 Rezensionsexemplare und 40-50 Verlosungsexemplare und T-Shirts verschicken, Bestellte Exemplare an Barsortimente rausschicken, Rechnungen schreiben, Belegexemplare an Image und die Mitarbeiter rausschicken, viele E-Mails schreiben und lesen, erste Rezensionen sammeln, gelegentlich im Comicforum vorbeischauen, um Fragen zu beantworten. Und dann geht beim nächsten Band alles wieder von vorne los ... Nicht zu vergessen: The Walking Dead ist nur eine Serie von mittlerweile sieben laufenden oder geplanten. Und keines der "Babys" möchte natürlich vernachlässigt werden. ;)

Aber Spaß machts trotzdem. Gerade weil bei uns nicht die große Arbeitsteilung herrscht wie bei den etablierteren Verlagen, sondern weil bei uns drei, vier Leute die ganzen anfallenden Arbeiten erledigen. Ich beispielsweise kümmere mich nicht nur um den Lizenzeinkauf, die redaktionelle Koordination, PR, Layout, Druckabwicklung und die Zusammenarbeit mit den Vertrieben, sondern staple die Bücher auch selbst ins Regal und packe sie in Pakete zum versenden. Das macht meiner Ansicht nach viel mehr Spaß, als wenn man, wie bei größeren Verlagen üblich, als Verleger ständig an irgendwelchen Sitzungen teilnimmt, um die Welt jettet, Deals ausknobelt und ansonsten alle weiteren Arbeiten an den Comics irgendwelchen Angestellten überläßt. Mir persönlich tut's schon leid, wenn ich keine Zeit habe, einen Band selbst zu lettern oder wenn ich das Schreiben von Werbetexten (mangels Talent) begabteren Leuten überlassen muss. :)

JackOLantern
31.01.2006, 06:23
Redakteure für Artikel suchen, Themen überlegen, Anfragen rausschicken,

Redakteure? Bedien' Dich halt hier im Forum ;)

Schöne Nachrichten wegen TWD, und schöner Einblick in die CC-Produktions'maschine' :)

Amigo
31.01.2006, 08:59
Redakteure? Bedien' Dich halt hier im Forum ;)

Falls wir doch noch an Kampfstern Galactica rankommen sollten, bist du engagiert. ;)


Schöne Nachrichten wegen TWD, und schöner Einblick in die CC-Produktions'maschine' :)

Das führt einem selbst mal wieder vor Augen, was man den ganzen Tag über macht, obwohl man doch eigentlich noch einen "richtigen" Job als Grafiker hat. ;)

JackOLantern
31.01.2006, 09:08
Falls wir doch noch an Kampfstern Galactica rankommen sollten, bist du engagiert. ;)

Keine Sorge bzw. ein Glück, dass Du erst geschrieben hast, wieviel Du um die Ohren hast, denn sonst würde ich Dir nun diesen Aussetzer übel nehmen. Nein, ich weiß schon, dass Du mich lieber für Fafhrd & Grey Mouser, Red Sonja und die Turtles engagieren willst und weißt, dass ich mit dem Kampfstern nicht ganz so viel am Hut habe wie mit den erstgenannten :p :D


Das führt einem selbst mal wieder vor Augen, was man den ganzen Tag über macht, obwohl man doch eigentlich noch einen "richtigen" Job als Grafiker hat. ;)

Das ist immer das 'Kuriose' an der ganzen 'Kleinverlags'szene, ja.
Das Herzblut und die Leidenschaft treiben Menschen zu Höchstleistungen an :crass:

Aber: Sollten unsere Tage nicht 36 Stunden haben? :twist:

Amigo
31.01.2006, 09:16
Keine Sorge bzw. ein Glück, dass Du erst geschrieben hast, wieviel Du um die Ohren hast, denn sonst würde ich Dir nun diesen Aussetzer übel nehmen. Nein, ich weiß schon, dass Du mich lieber für Fafhrd & Grey Mouser, Red Sonja und die Turtles engagieren willst und weißt, dass ich mit dem Kampfstern nicht ganz so viel am Hut habe wie mit den erstgenannten :p :D

Ist notiert. ;)

ProGamer
31.01.2006, 14:17
Hi,

ok, ihr habt ja doch net so wenig zu tun, wie ich dachte. ^^

Wär aber trotzdem ziemlich cool, wenn ihr es wirklich bis Juni schaffen würdet. Dann könnte ich mich neben der WM noch auf den 2. Band freuen ... ^^

MfG

PS: Juhu, mein 1. Band kommt schon morgen oder übermorgen an!!! :)

Alex73
31.01.2006, 19:08
Dickes Lob für diesen wunderschönen Comicband.
Aufmachung und Story einfach klasse. Hoffe, daß Band 2 wirklich etwas eher kommt.
Die Qualität der Geschichten, die Ihr so rausbringt ist wirklich klasse ... weiter so :)

ProGamer
01.02.2006, 14:17
Juhu, der 1. Band ist da und ich bin vollkommen begeistert !!!!!!!!!! Die Aufmachung und alles drum und dran sind einfach nur fett. Ich hätte nie gedacht, dass es so geil aussehen würde ... Ein sehr, sehr großes Lob an euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Amigo
01.02.2006, 17:17
Danke für euer Lob! :trampo:

Lost Johnny
02.02.2006, 06:39
... und ein Gewinnspiel (Comic und T-Shirt im Set! Danke an Cross Cult) ist nun online (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=281&Itemid=65).
Zum Glück bin ich bislang noch nicht dazu gekommen, mir The Walking Dead zu kaufen ... denn mit Hilfe des schönen Gewinnspiels komme ich ja auch so in den Genuss des Comics. :D
Ich sage jedenfalls schon einmal allen Verantwortlichen ganz herzlich "Danke!" :^^:

Amigo
02.02.2006, 08:08
Aha! Du bist also einer der Glücklichen, Manuel (richig geraten?)!

Als altem Cross Cult Boarder der ersten Stunde schaue ich mal, was ich dir an Hellboy Goodies noch so einpacken kann, wenn ich dir den TWD Band schicke. ;)

Hluhluwe Umfolozi
02.02.2006, 09:34
Band 1 ist jetzt endlich auch bei mir angekommen und gestern Nacht goutiert worden. Ganz hervorragend. Alle Anderen haben schon alles Andere dazu geschrieben. Gratulation. Den vorgezogenen Veröffentlichungstermin im Juni fänd ich nicht so tragisch :P

Asher
02.02.2006, 10:18
@ Lost Johnny:
Ach Gott, so trifft man die Leute wieder... ;)
Glückwunsch an dieser Stelle nochmal.
Du hattest echt Glück - wir hatten 139 Einsendungen! :^^: Das ist für uns schon recht viel.

Amigo
02.02.2006, 10:55
139 ist wirklich gut! The Walking Dead 1 plus T-Shirt gehen heute an die 5 Gewinner raus.

139 - 5 = 134

Dann können sich die 134 "Nicht-Gewinner" den Band jetzt also endlich kaufen! ;)

Lost Johnny
02.02.2006, 12:13
@Asher: :waving: Warst du denn die Glücksfee, die mich gezogen hat? Ich habe jedenfalls beim Absenden der Teilnahme-Mail extra ganz konzentriert an dich gedacht. ;)


Dann können sich die 134 "Nicht-Gewinner" den Band jetzt also endlich kaufen! ;)
Das ist übrigens ein Gedanke, der mir auch schon kam - ich hätte das Ding ja auf jeden Fall gekauft, wenn ich nicht gewonnen hätte, insofern habt ihr auf die Einnahmen durch mindestens einen garantierten Kunden verzichtet. Andererseits ist es jetzt wohl umso sicherer, dass ich auch die Folgebände erwerben werde ... :D

Unregistriert
02.02.2006, 17:26
Bin so begeistert von WD, dass ich mir in meinem Comicladen die noch vorhandenen US-Originale 18-25 geholt habe, da ich nicht mehr so lange warten wollte bis die Stories auf deutsch erscheinen. Möchte nur verraten, dass sich die Serie kontinuierlich steigert und mit Charlie Adlard sogar einen m. E. noch ausdrucksstärkeren Zeichner erhält. Für wann ist denn der 3. deutsche Band terminiert?

Amigo
02.02.2006, 17:41
Für wann ist denn der 3. deutsche Band terminiert?

Gute Frage! Eigentlich hatten wir ihn ja für Anfang 2007 eingeplant. Da wir aber den zweiten Band auf Juni vorziehen, da der Suchtfaktor der Story so hoch ist, müssen wir eigentlich den dritten Band schon im Herbst bringen. Vorausgesetzt unser Übersetzer und unsere fleissige Lektorin machen mit. ;)

Unregistriert
02.02.2006, 17:59
Gute Frage! Eigentlich hatten wir ihn ja für Anfang 2007 eingeplant. Da wir aber den zweiten Band auf Juni vorziehen, da der Suchtfaktor der Story so hoch ist, müssen wir eigentlich den dritten Band schon im Herbst bringen. Vorausgesetzt unser Übersetzer und unsere fleissige Lektorin machen mit. ;)

Super Maßnahme und auch vollkommen richtig!! Als Fan sage ich hierfür schon mal danke!! In meinem Comicshop geht WD weg wie warme Semmeln, was wohl nicht nur dort der Fall ist. Bei Serien mit Suchtfaktor wird mit einem zügigeren Erscheinungsrythmus und gehörigen Abstand zu den US-Originalen
auch vermieden, dass Leute auf US-Abos umsteigen und nachher die deutschen Bände nicht mehr holen!

Asher
02.02.2006, 18:58
Bei Serien mit Suchtfaktor wird mit einem zügigeren Erscheinungsrythmus und gehörigen Abstand zu den US-Originalen
auch vermieden, dass Leute auf US-Abos umsteigen

Hehe, so wie Du, hm? ;)



Warst du denn die Glücksfee, die mich gezogen hat? Ich habe jedenfalls beim Absenden der Teilnahme-Mail extra ganz konzentriert an dich gedacht.
Ja klar. :D



ich hätte das Ding ja auf jeden Fall gekauft, wenn ich nicht gewonnen hätte, insofern habt ihr auf die Einnahmen durch mindestens einen garantierten Kunden verzichtet.
Mist! Hätten wir das gewusst... :D



Da wir aber den zweiten Band auf Juni vorziehen, da der Suchtfaktor der Story so hoch ist, müssen wir eigentlich den dritten Band schon im Herbst bringen. Vorausgesetzt unser Übersetzer und unsere fleissige Lektorin machen mit.
Hechel... Wir versuchen unser Bestes... :befehl:

Amigo
02.02.2006, 22:44
In meinem Comicshop geht WD weg wie warme Semmeln, was wohl nicht nur dort der Fall ist.

Cool! Das hört man doch gerne!
:cool:

Hank
03.02.2006, 10:35
Tja, ich hasse es, den Partypuper zu spielen aber ich fand den Band eher enttäuschend (wobei ich Aufmachung und Zeichnungen ausdrücklich ausnehme).
Ich finde, dass die Story sehr holprig beginnt. Die Hauptfigur ist für mich eher blass und die Familienzusammenführung z.B. kam dann doch sehr holterdipolter rüber.
Als Gegenbeispiel für ein m.E. gelungeneres Setup einer Welt, in der plötzlich alles anders ist, stellt für mich Y-The Last Man dar.
Ich hoffe es wird besser, denn leider bleibt bei mir nach dem ersten lesen die Begeisterung aus.

tatli-boy
03.02.2006, 14:38
ob invincible man auch geplant ist?

Amigo
03.02.2006, 15:26
Geplant ist die Serie nicht ... ich denke mal, dass sie zu "superheldenmäßig" für unser Programm ist. Muss aber zugeben, das ich noch kein Invincible-Heft gelesen habe.

Huckybear
03.02.2006, 20:28
Es wäre sehr schön, wenn Ihr neben den Zeichnungen von Tony Moore, auch mal welche von seinen "Nachfolgern" zum direkten Vergleich gegenüberstellen könntet.

Huckybear
03.02.2006, 20:48
Vielleicht dazu auch ganz interessant ist der Comic " Dawn of the Dead" :
http://www.dotd.de/Quadrilogy.html :D

Amigo
03.02.2006, 21:19
Es wäre sehr schön, wenn Ihr neben den Zeichnungen von Tony Moore, auch mal welche von seinen "Nachfolgern" zum direkten Vergleich gegenüberstellen könntet.

Das siehst du ja noch früh genug! :) Es sollte ein wenig Zeit zwischen dem Lesen des ersten Bandes und dem Lesen der weiteren Teile liegen, da der Unterschied doch recht krass ist. Aber keine Sorge: Man gewöhnt sich recht schnell an Adlards Zeichnungen. Manchen werden sie auch besser gefallen, weil er nicht in diesem typischen Image-Stil zeichnet. Und das erste TWD-Cover (#25), das Adlard kürzlich gezeichnet hat, ist auch sehr gelungen!

Ben82
04.02.2006, 08:57
Geplant ist die Serie nicht ... ich denke mal, dass sie zu "superheldenmäßig" für unser Programm ist. Muss aber zugeben, das ich noch kein Invincible-Heft gelesen habe.

tu das lieber mal, würde gut ins CrossCult-Programm passen. Wenn TWD gut läuft, dann lässt sich auch diese Kirkman-Serie an den Mann bringen. (aber vorher nicht Tank Girl vergessen, gell?)

LukaZ
04.02.2006, 09:04
Geplant ist die Serie nicht ... ich denke mal, dass sie zu "superheldenmäßig" für unser Programm ist. Muss aber zugeben, das ich noch kein Invincible-Heft gelesen habe.


Nachholen - es lohnt sicht :).

Lost Johnny
04.02.2006, 22:22
Ich bin nach der Lektüre übrigens auch ziemlich angetan: The Walking Dead vermittelt wirklich sehr gelungen genau die Zombie-Atmosphäre, die mir am liebsten ist. :^^: Nebenbei bemerkt gefällt mir auch, dass Kirkman so oft den Mut hat, seine Figuren auch mal die Klappe halten zu lassen. Das fiel mir aber vielleicht besonders deshalb auf, weil ich erst kürzlich mal wieder ein paar alte X-Men-Hefte von Claremont gelesen habe. ;)

Jedenfalls bietet der erste Band schön plastische Charaktere und prima Zeichnungen, die sogar den Zombies eine Menge Individualität verleihen - von der gewohnt erstklassigen CrossCult-Bearbeitung mal ganz zu schweigen. Das macht in der Tat Lust auf mehr. Und selbst wenn ich das Ding hätte bezahlen müssen, hätte ich den Kauf nicht bereut. :D

Alex73
05.02.2006, 16:45
Habe mich mal auf die Suche nach Adlards Zeichnungen gemacht und das hier:

http://www.newsarama.com/Image/Walking_Dead/WD_7page03.jpg

gefunden.
Der Stil ist natürlich völlig anders, aber ich denke, daß man sich daran gewöhnt. Muß allerdings schon jetzt zugeben, daß mir Tony Moores Zeichnungen besser gefallen. Das ist halt das Problem, wenn die Künstler ein Projekt verlassen, aber als alter Spider-Man Fan bin ich da ja einiges gewöhnt.

LukaZ
05.02.2006, 17:53
Habe mich mal auf die Suche nach Adlards Zeichnungen gemacht und das hier:

http://www.newsarama.com/Image/Walking_Dead/WD_7page03.jpg

gefunden.
Der Stil ist natürlich völlig anders, aber ich denke, daß man sich daran gewöhnt. Muß allerdings schon jetzt zugeben, daß mir Tony Moores Zeichnungen besser gefallen. Das ist halt das Problem, wenn die Künstler ein Projekt verlassen, aber als alter Spider-Man Fan bin ich da ja einiges gewöhnt.

Sehe es auch so, gewöhnt man sich allerdings dran ;).

SethSteiner
05.02.2006, 18:07
Sehen garnicht übel aus, mag mir jemand per PN schreiben was bei dieser Szene und mit den Char. so passiert? Würde mich intressieren und ich mag Spoiler.^^

navigator
05.02.2006, 18:21
Ich denke mal, das kann man sich denken, wenn man den ersten Band jetzt gelesen hat, da sich diese Szene wohl um die Rückblende handelt (die im ersten Band angedeutet wurde), wo die Frau von Rick ihn mit seinen besten Freund betrügt.

Asher
05.02.2006, 18:23
Das ist nur 'ne Rückblende auf das, wovon bereits im ersten Band geredet, es aber nicht gezeigt wurde.

Na ja, vielleicht ändert sich Adlards Stil noch etwas. Was mir momentan aber nicht gefällt ist dass die Figuren nicht immer gleich aussehen. Und Kindergesichter kann er auch (noch?) nicht gut zeichnen.


Edit: Nav hat's schon gesagt.

navigator
05.02.2006, 18:28
Edit: Nav hat's schon gesagt.
Kein prob. :)

Die Seite oder der Zeichenstil hat was von Tim Sale find ich.

SethSteiner
05.02.2006, 19:31
Najo, ich hab jetzt den ersten Band noch nicht gekauft (werds allerdings zu 100% noch tuen). Darum frag ich einfach mal. Ist dann aber ne ziehmlich offensichtlichere Betrügerei oder? *sieht da eine Straße und Autos^^*

Ps.Also das sind schonmal zwei Char. die mir unsympathisch sind jetzt^^

LukaZ
05.02.2006, 20:22
Najo, ich hab jetzt den ersten Band noch nicht gekauft (werds allerdings zu 100% noch tuen). Darum frag ich einfach mal. Ist dann aber ne ziehmlich offensichtlichere Betrügerei oder? *sieht da eine Straße und Autos^^*

Ps.Also das sind schonmal zwei Char. die mir unsympathisch sind jetzt^^

Eigentlich nicht.

Amigo
05.02.2006, 21:00
Na ja, vielleicht ändert sich Adlards Stil noch etwas. Was mir momentan aber nicht gefällt ist dass die Figuren nicht immer gleich aussehen. Und Kindergesichter kann er auch (noch?) nicht gut zeichnen..

Mit Kindern haben viele Comiczeichner Schwierigkeiten, weil man sie wohl selten zeichnen muss. Kinder haben ganz andere Proportionen als Erwachsene und die meisten Zeichner bringen leider nur "kleine Erwachsene" zustande, aber keine "richtigen" Kinder. Aber stimmt schon: Adlard hat im zweiten Band bei einer sehr wichtigen Szene außergewöhnlich große Schwierigkeiten damit.

navigator
05.02.2006, 21:06
vielleicht war es einfach der Zeitdruck, manchmal hat ein Zeichner nicht genügend Zeit, um etwas feiner zu schleifen wenn der Abgabetermin drängt

Seth! Kaufen!!! :)

Asher
05.02.2006, 21:11
Yup. Tony Moore hat Kinder drauf, Adlard nicht (vielleicht kann er es mittlerweile besser). Und wie gesagt, ich fand es sehr befremdlich, dass z.B. Rick immer mal wieder anders aussieht. Das darf eigentlich nicht sein.

ProGamer
06.02.2006, 15:06
Also ich hab gestern meinen ersten Band zu ende gelesen, wollte nämlich nicht zu schnell fertig werden damit. ^^

Hab aber heute schon den 2. und 3. Band auf Englisch bei Amazon für insgesamt 23€ bestellt. Ich kann einfach net warten bis zum Juni ... :/ Ich denke aber, dass ich mir die dt Bänder (oder wie das heißt) auch noch holen werde.

Und nun wollte ich mal fragen, ob jemand die englischen Bänder schon gelesen hat? Ist der Umschlag auch so wie beim ersten dt Band oder ist er wie bei einem normalen Buch gemacht? Also einfach gesagt: Wie unterscheiden sich die englischen und deutschen Bänder von einander?

Und dann wollte ich noch was zu den Zeichnungen von Adlard sagen. Die sehen ja grottig aus!!! Ich hoffe, die werden noch etwas besser im Laufe der Geschichte und er sich so zu sagen einzeichnet. Aber im direkten Vergleich zeichnet Moor ja um Längen besser ... ich glaube auch kaum, dass ich mich daran gewöhnen werde, da ich immer den ersten Band vor Augen habe ... :/

LeGuy
06.02.2006, 15:39
Der Band (z.B. ein Buch) -- die Bände
Das Band (z.B. ein Tonaband) -- die Bänder.

Die amerikanischen Bände sind klassische Trade-Paperbacks. Im Vergleich zu den CrossCult-Bänden ist das Format größer (so wie bei den US-Heften), dafür hat es ein Softcover und keinen Hardcover-Umschlag. Außerdem ist die deutsche Version dicker, was zum einen am dickeren Papier, zum anderen am Bonus-Material liegt.

Amigo
06.02.2006, 15:45
Der Band (z.B. ein Buch) -- die Bände
Das Band (z.B. ein Tonaband) -- die Bänder.

Ich glaube, in Österreich oder der Schweiz sagt man statt "Bände" auch "Bänder". Wie dem auch sei... Hauptsache man sagt nicht "das Comic". Dagegen bin ich schwer allergisch. ;)

JackOLantern
06.02.2006, 16:33
Dagegen bin ich schwer allergisch. ;)
Das Allergiker, he? :D

In der Hinsicht bekenne ich mich aber schuldig: Für mich war es auch lange das Comic, was seinen Ursprung mit Sicherheit im Comicheft(chen) gehabt haben dürfte.

Achja: Irgendwie ist derzeit in jedem Comicforum der/die/das Band-Bänder-Wurm drin. Furchtbar ...

navigator
06.02.2006, 16:49
Für mich ist es auch immer noch das Comic.
Naja... :)

ProGamer
06.02.2006, 17:17
Ich hab grad ein paar Seiten von TWD ab der 7. Ausgabe gefunden und bin total geschockt.

Man kann doch nicht im Ernst behaupten, dass Adlard besser zeichnet als Moore? Moore ist um Längen besser, ich hab mir TWD #1 hauptsächlich wegen den geilen Zeichnungen gekauft ... und jetzt kommt so was!? Ich hab einfach ein paar Bilder verglichen und da fallen doch überdeutliche Unterschiede auf:

1. http://img.photobucket.com/albums/v101/neoneolan/vergleich.jpg

Moore zeichnet viel weicher und "freier" ... beim Adlard sind die Striche und Abgrenzungen so erzwungen, kantig und dick.

2. http://img.photobucket.com/albums/v101/neoneolan/vergleich2.jpg

Moore zeichnet viel mehr Details. Alles sieht viel echter aus, damit kommt eine viel, viel bessere Atmosphäre auf ...

3. http://img.photobucket.com/albums/v101/neoneolan/vergleich3.jpg

Hier noch mal Rick ... Moore hat wieder viel mehr Details, sowohl am Rick als auch bei der Umgebung. Adlard konzentriert sich allerdings nur auf die Person und zeichnet diese mit fetten Strichen ... außerdem hat er viel zu viele pechschwarze Schatten. Ich finde diese feinen grauen Abstufungen, wie beim ersten Band, viel, viel genialer.

Ich weiß ja nicht, aber ich finds furchtbar. Auch wenn es albern ist, aber ich hab meine englische Bände, die ich heute morgen bestellt habe, wieder stoniert. Beim ersten Band hab ich jedes einzelne Bild genoßen und jetzt kann man das net mehr. Vielleicht hol ich mir im Juni das 2. Band auf Deutsch ... aber das Interesse habe ich verloren. Und das obwohl ich fasziniert war von TWD und liebe Zombies insgesamt über alles. Ich hab beinahe alle Zombiefilme gesehen und alle Zombiegames gespielt, die es gibt.

Ich bin jedenfalls verdammt enttäuscht, wieso hat es nicht einfach Moore weitergezeichnet. Sie hätten doch wenigstens einen Zeichner holen können, der einen ähnlichen Zeichenstil hat wie Moore ... ;_;

SethSteiner
06.02.2006, 17:24
Hatschi! *sniff sniff* haa...haaaaaaatschiiii. Oh man, hier hat jemand ein "das" fürs Comicheft reingelassen. Ehrlich ich reagier darauf auch allergisch, aber jedem wie er will, es gibt ja auch Leute die "das Manga" sagen, naja was solls.^^

Asher
06.02.2006, 17:24
Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht, wieso hat es nicht einfach Moore weitergezeichnet. ;_;

Aus eben diesem Grund:


Moore zeichnet viel mehr Details.


Das monatliche Pensum war für ihn in der Qualität einfach nicht zu schaffen.
[Das kann man doch eigentlich auch aus den Interviews herauslesen...?]

Schade, dass Du storniert hast (bzw. vielleicht gut für uns ;)).
Ich kann Dich aber beruhigen. Auch wenn Moores Zeichnungen gefälliger sind, die Geschichte funktioniert immer noch ausgezeichnet mit Adlards Figuren.

Amigo
06.02.2006, 17:38
@proGamer
Wenn Moore weitergezeichnet hätte, wären jetzt statt 4 Paperbacks wohl nur zwei draussen ...

Sooo schlimm finde ich Adlards Zeichnungen eigentlich nicht. Die Anatomie und besonders die Gesichter sind manchmal nicht so doll und die Graustufen von Rathburn sind nicht so gut wie die von Moore. Aber sonst? Bei deinem zweiten Vergleichsbeispiel finde ich Adlard z.B. besser. Auch Mignola zeichnet kantig und mit vielen schwarzen Flächen und der ist nach meiner bescheidenen Meinung unter den Top 5 der Comiczeichner weltweit.

In den USA sind die Verkaufszahlen der Serie nicht merklich nach unten gegangen als Moore die Serie verlassen hat. TWD ist vor allem eine Story- und Charakterorientierte Serie und Adlard stellt seine Zeichnungen in den Dienst dieser Geschichte. Wenn man einen standardmäßigen, gestrichelten Image-Zeichenstil erwartet, kann man aber natürlich enttäuscht werden. Da stimme ich dir zu.

Ich finde es also durch aus o.k., wenn man sich erst mal an Adlards Zeichenstil gewöhnt hat (und das sage ich nicht nur als deutscher Herausgeber). Besser ein harter Schnitt, als dass Moore pro Ausgabe noch ein paar Seiten gezeichnet hätte oder als Gastzeichner tätig geworden wäre. Das fand ich damals bei Wildcats so grausam: Travis Charest steht auf dem Cover und im Innenteil finden sich 3 oder 4 Seiten aus seiner Feder. Das war eine echte Verarsche. Dann lieber Adlard als neuer regulärer Zeichner, der jetzt immerhin schon über 18 Hefte abgeliefert hat und dessen neue Cover genial aussehen!

ProGamer
06.02.2006, 18:29
Na gut, ihr habt sicherlich recht, dass es dann viel länger dauern würde. Aber ich muss ehrlich sagen, ich würde lieber etwas länger auf das nächste Band warten, als mich mit solchen schnell gezeichneten und (in meinen Augen) unschönen Bildern zufriedenstellen. Denn wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. ^^

Aber sie hätten doch zumindest etwas besser retuschieren können. Im Prinzip gibt es in der Arbeit von Adlard nur schwarz, grau und weiß. Beim Moore gab es viele verschiedene Stufen von grau. Und schwarz kam nur dann so extrem zum Einsatz, wenn es Nacht war. Es ist vielleicht nur mein Geschmack, aber ich mag so viel schwarz nicht und vorallem find ich es net besonders toll, wenn Adlard die Augen durch Schatten verdeckt. Was er ziemlich oft macht.

Irgentwie finde ich auch, dass er keine Gefühle der Figuren darstellen kann. Immer wenn er eine Figur was fühlt, verdeckt er deren Gesicht.

Aber naja, das bringt sowieso nicht weiter zu meckern. Es ist nun mal so und ich muss halt damit leben. Obwohl es mit Moore viel schöner gewesen wäre ... ;_;

Lost Johnny
06.02.2006, 18:43
Ich kann mich Amigo nur anschließen: Beim zweiten Beispiel finde ich das Adlard-Motiv besser als das Panel von Moore, bei dem mir die perspektivische Darstellung des Autos ein wenig danebengegangen zu sein scheint.

Abgesehen davon sind die beiden Bilder nur schwer miteinander vergleichbar, da sie jeweils eine völlig andere Atmosphäre vermitteln sollen: Die Moore-Zeichnung stellt das eher gemächliche Vorankommen zu Pferd dar, während es bei dem Adlard-Panel wohl eher um dynamisches Vorankommen geht - da wären zu viele Details womöglich sogar eher kontraproduktiv gewesen. So etwas ähnliches dürfte auch für Gegenüberstellung 3 gelten: Bei Moore wird vorsichtiges Pirschen gezeigt, bei Adlard scheint Rick hingegen mitten im Zuschlagen zu sein ...

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich auch mit den Adlard-Zeichnungen sehr gut leben kann. :)


... das 2. Band auf Deutsch ...
Nach der langen Debatte oben muss das doch Absicht gewesen sein ... ;)

Marc-Oliver Frisch
06.02.2006, 19:20
In den USA sind die Verkaufszahlen der Serie nicht merklich nach unten gegangen als Moore die Serie verlassen hat.

*hüstel*

10/2003: Walking Dead #1 -- 7,266
11/2003: Walking Dead #2 -- 6,078 (-16.4%)
12/2003: Walking Dead #3 -- 6,994 (+15.1%)
01/2004: Walking Dead #4 -- 7,017 (+ 0.3%) -- [ 8,337]
02/2004: --
03/2004: Walking Dead #5 -- 8,829 (+25.8%)
04/2004: Walking Dead #6 -- 7,726 (-12.5%) -- [ 9,871]
05/2004: Walking Dead #7 -- 10,495 (+35.8%) -- [12,202]
06/2004: Walking Dead #8 -- 11,689 (+11.4%) -- [13,099]
07/2004: Walking Dead #9 -- 11,286 (- 3.5%) -- [13,505]
08/2004: --
09/2004: Walking Dead #10 -- 13,720 (+21.6%)
09/2004: Walking Dead #11 -- 13,556 (- 1.2%)
10/2004: --
11/2004: Walking Dead #12 -- 14,539 (+ 7.3%)
11/2004: Walking Dead #13 -- 14,590 (+ 0.4%)
12/2004: Walking Dead #14 -- 14,713 (+ 0.8%) -- [15,487]
01/2005: --
02/2005: Walking Dead #15 -- 15,454 (+ 5.0%)
03/2005: Walking Dead #16 -- 15,703 (+ 1.6%)
04/2005: Walking Dead #17 -- 15,617 (- 0.6%)
04/2005: Walking Dead #18 -- 15,542 (- 0.5%)
05/2005: --
06/2005: Walking Dead #19 -- 17,225 (+10.8%)
07/2005: Walking Dead #20 -- 16,915 (- 1.8%)
08/2005: Walking Dead #21 -- 17,668 (+ 4.5%)
09/2005: --
10/2005: Walking Dead #22 -- 17,634 (- 0.2%)
11/2005: Walking Dead #23 -- 18,482 (+ 4.8%)
11/2005: Walking Dead #24 -- 18,545 (+ 0.3%)

!

Amigo
06.02.2006, 20:35
Na, gut, dann sind sie eben merklich GESTIEGEN. :) Ich hoffe mal, dass unsere Verkaufszahlen sich ebenso entwickeln. Wenn es sein muss, gebe ich mich auch mit der Hälfte der US-Verkaufszahlen zufrieden. ;)

Gibts auch Informationen zu den Paperbacks? Die dürften ja auch ziemlich gut laufen ... werden jedenfalls ständig nachgedruckt.

LukaZ
06.02.2006, 20:54
Ist ja krass, ist ja um mehr als 100% gestiegen seit der ersten Ausgabe.

Marc-Oliver Frisch
06.02.2006, 21:37
Gibts auch Informationen zu den Paperbacks?

Da ist leider nur schwer ranzukommen.

Es gibt zwar auch geschätzte Verkaufszahlen für die über den Direct Market vertickten Paperbacks, sofern sie es in die Top 100 schaffen (einzusehen bei www.ICv2.com, falls jemand Lust auf eine Fleißaufgabe hat), aber die sind wohl nicht besonders repräsentativ, da sie nichts über die Verkäufe im Buchhandel aussagen.

Für halbwegs brauchbare Auskünfte über Buchhandelsverkäufe muß man sich meines Wissens bei Nielsen Bookscan registrieren, was allen Aussagen nach sehr, sehr teuer sein soll.

Asher
06.02.2006, 22:09
Die Verkaufszahlen der Hefte sind doch eigentlich ziemlich ulkig - wer kauft sich denn Heft 24, wenn er nicht Heft 5 hat (es sei denn als TPB)?
Außerdem ist der Heftchenmarkt auch auf dem US Markt momentan auf 'nem ziemlich absteigenden Ast. Erstaunlich, dass TWD dem deutlich entgegenläuft.
Was soll's. Mich freut's.

Asher
07.02.2006, 15:37
Noch 'ne Frage, Andreas - läuft es schon mit FHM?
Und wird TWD die Aboprämie für nur einen Monat sein - und alleine oder zum Aussuchen?

Edit: letzte Frage konnte ich mir schon selber beantworten (steht auf der Homepage, es ist eine von 18 Sachprämien).

Zitat zum Produkt: "Leseproben sowie weitere Comics der Misterklasse gibt es unter www.cross-cult.de"
Zumindest steht da nicht Mistklasse. ;)

L.N. Muhr
07.02.2006, 15:57
Die Verkaufszahlen der Hefte sind doch eigentlich ziemlich ulkig - wer kauft sich denn Heft 24, wenn er nicht Heft 5 hat (es sei denn als TPB)?

eben. der zeitgemässe kunde kauft bei interesse den rest der serie als trade nach. geht einfacher und erspart elendes, aufwendiges wühlen und nachhaken bei spezialhändlern.

was nielsen angeht, verweise ich auf das icom-jahrbuch von diesem jahr.

Amigo
07.02.2006, 16:09
Noch 'ne Frage, Andreas - läuft es schon mit FHM?
Und wird TWD die Aboprämie für nur einen Monat sein - und alleine oder zum Aussuchen?

Edit: letzte Frage konnte ich mir schon selber beantworten (steht auf der Homepage, es ist eine von 18 Sachprämien).

Ja, die Aktion läuft nur einen Monat lang - nächsten Monat gibt's SIN CITY als Zugabe und dann wieder den üblichen "nicht von Cross Cult" Krimskrams.

Man hat im Heft momentan die Wahl: günstigeres Abo, eine schicke Sportuhr oder unseren "Misterklasse" Comic. ;) Im Internet gibt's anscheinend auch noch die "alten" Abo-Prämien, die noch auf Lager sind, zur Auswahl.

SethSteiner
07.02.2006, 21:05
Nach Sin City gibts dann wieder das unwichtige, was garkeiner haben will. Nur jetzt noch gibt es das wirklich interessante als Abo-Prämie.^^

Ps.da ich mir ja eh alles so kaufen werde, brauch ich FHM nicht abonnieren, hoffe aber das es dafür viele andere tun.

Amigo
08.02.2006, 08:07
Ach, es reicht schon, wenn ein paar Leute auf TWD aufmerksam werden. FHM abonnieren müssen sie nicht unbedingt. ;) Aber stimmt schon: Wenn die Aktion für FHM was bringt, machen sie so was demnächst mal wieder mit uns.

Alex73
10.02.2006, 21:13
Noch mal zum Thema Adlard.
Obwohl ich, wie schon gesagt, Moores Zeichnungen mag, wird spätestens nach Band 3 von TwD kaum noch einer über Adlard schimpfen.
Man gewöhnt sich mit der Zeit einfach daran, wie er das Comicheft :D zeichnet. Man hätte ihn vielleicht gleich von Anfang an für die Serie nehmen sollen, dann gäbe es diese Vergleiche erst gar nicht.
Weiß noch, wie Romita Jr. zu Spider-Man gekommen ist. Habe ihn am Anfang für seinen kantigen und teils groben Zeichenstil gehaßt. Zum Ende hin war er einer meiner Lieblingszeichner, von dem ich mir sogar ein signiertes Heft besorgt habe...

Alandor
11.02.2006, 09:01
Mir persönlich gefällt der Stil von Moore besser. Er hat die Serie ja abgegeben, weil er mit dem Zeitdruck nit so recht klar kam. Adlard macht seine Sache aber auch gut und es mindert die Qualität der Serie in keinster Weise.

@Amigo Oh bitte, bringt den zweiten Band noch früher als Juni, ich kanns echt nit mehr aushalten. Ich hab den ersten Band jetzt zum Xten mal gelesen und will MEHR...




AL :twist:

LukaZ
11.02.2006, 12:43
@Amigo

Weiß man schon, wie TWD sich so verkauft?

.menne
11.02.2006, 15:29
Hallo,
habe mir nun auch endlich "The Walking Dead" zugelegt. Und bin
auch absolut hin und weg. Besser hätte es gar nicht sein können.
Interessante Geschichte (nicht wie ich erst dachte einer der Romero
Filme in Comicform) sondern ein richtig gelungenes eigenständiges
Szenario. Mir gefällt vor allem die Nachbearbeitung mit den Grautönen in
den Panels. Dadurch wirkt alles noch viel besser.
Es ist genau das eingetroffen was Kirkman beabsichtigt. Das Ende vom 1ten
Band ist so offen und spannend das ich genau wie viele vor mir
nun auch ganz gespannt sind wie es weitergeht. Und ich bin auch gespannt
wie die nächsten Bände vom Zeichenstil aussehen. Das Hardcover von
Cross-Cult ist natürlich wieder ein Traum und sehr gelungen.
Würde mich aber über Sketchbook Seiten etc. auch noch freuen :)
(Man kann aber nicht alles haben)

In diesem Sinne...
mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

Amigo
12.02.2006, 11:28
Weiß man schon, wie TWD sich so verkauft?

Ist noch nicht so ganz klar ... Verkauft haben wir bislang ca. 700 Exemplare, was ja noch nicht gerade Top-Niveau ist. Aber da jetzt erst langsam ein paar Besprechungen in Magazinen erscheinen, bin ich auf die Februar-Abrechnung der Vertriebe gespannt. Wenn noch jemand Ideen hat, welche Magazine und Internet-Seiten TWD evtl. rezensieren würden, schickt mir eine PN mit der Anschrift und am besten Ansprechpartner. Es gibt sicher noch viele Gothic, Horror, Fantasy und Film-Magazine/Pages, die wir nicht im Verteiler haben. ;)

@.menne
In den US-Ausgaben ist leider nichts dergleichen (nur eine Übersicht bezüglich der Charaktere). Aber wegen eines Sketchbooks kann ich ja mal bei Adlard anfragen. Vielleicht hat der gute Mann ein paar Bleistiftscribbles rumliegen, die er uns einscannen und schicken kann. Gute Idee!

SethSteiner
12.02.2006, 14:54
Hmm, also im Fantasygenre kenn ich eine Zeitschrift "Nautilus", die hat alles mögliche zum Thema Phantastik, da könnte man sicher mal anschreiben.
http://www.abenteuermedien.de/ fragen kostet ja nix.^^

Ps.Ich liebe Skizzen, ich fands schon cool das in den BloodRayne Heften sowas drin war, wo man einfach mal "hinter die Kulissen" sehen konnte.^^

PPs.ups man soll dir eine PN schicken Amigo, sorry.

Alandor
12.02.2006, 17:46
Ja, für Sketchbooks kann ich mich auch immer begeistern. Wo wir gerade bei TWD sind, da fallen mir die Sketche von Moore zum "Icons of Evil - Beats Man" Comic ein, sehr schön.

@Amigo Dein Aufruf wurde vernommen, Sie haben Post :D




AL :twist:

soad
12.02.2006, 22:15
Wollt auch nur sagen das TWD einfach nur klasse ist.
Super Bilder, spannende Geschichte, und natürlich nicht zu vergessen die fantastische Cross Cult Qualität. Freue mich schon auf Band 2 bringt den so schnell es geht raus. Weiter so wie bischer.
Gruß soad ;)

Atlan
13.02.2006, 19:17
Super Comic! Und die Verarbeitung CC gemäß genial. Aber optisch sogar noch schöner als die bisherigen Hellboy und Sin City Hardcover. Freue mich auf den nächsten Band.
Zu Adlard: Ich mag seine Zeichnungen. Ich fand sie schon damals bei den Akte X Comics sehr atmosphärisch.

Amigo
13.02.2006, 22:34
Danke für euer Lob! :) Schön, dass es auch "Pro-Adlard"-Stimmen gibt. Sein Stil ist eben völlig anders als der von Moore, was natürlich am Anfang von Band 2 den Lesefluß etwas hemmen wird. Aber spätestens am Ende des Bandes werden sich die meisten Skeptiker daran gewöhnt haben. Da bin ich mir sicher! ;)

El Duderino
18.02.2006, 08:40
ich muss sagen bin us leser und auch wenn moore einen "feineren" strich hat als adlard und weniger schatten einsetzt, find ich dass beide sehr gut zur serie passen

jedenfalls gefallt mir adlard bei mainstreamserien weniger alsl hier....liegt wahrscheinlich am s/w

700 exemplare?
hmm....wieviel warn das im gleichen zeitraum bei hellboy oda sin city?

s74winer
18.02.2006, 11:13
Verkauft haben wir bislang ca. 700 Exemplare, was ja noch nicht gerade Top-Niveau ist.

Ich kauf im März erstmal Hellboy 6 und Sin City 5, aber danach ist twd dran, versprochen und voila 701 Exemplar.:D

Nee ich hoffe die Serie verkäuft sich. Finde es immer sehr schade wenn gute Geschichtenerzähler/Autoren keine grosse Anerkennung bekommen da vielen das Szenario zu abgedreht ist. Würd Pro7 das hypen, ja dann... Schaut euch Lost an, ein ultraseltsames, übersinnliches Szenario und die Leute lieben es (ich ja auch, bin aber sowieso SF/fantasy-Fan). Die gleichen Leute werden dir aber bei twd sagen: " Nee mit Zombies und so will ich nix zu tun haben, das ist mir zu unrealistisch und hohl!"

Wenn mehr Leute über ihren Schatten springen würden und sich nur an starken Charakteren, einer spannenden Geschichte und einer tollen Erzählweise ausrichten würden, hätte einige Autoren einfach den Respekt den sie verdient hätten. (siehe Fantasy - Georg R.R. Martin - das Lied von Eis und Feuer, eine Serie die unglaublich ist. unvorhersehbare Wendungen kein s/w-Malerei sondern vielschichtige Charaktere...ich hör lieber auf sonst schwärme ich hier noch 10 Zeilen lang)

Achja, meiner Mienung nach ist Aeon Flux das Kinogeld nicht wert. Wartet also lieber auf die Leihdvd, dafür kann man sich den Film dann mal ansehen.

Amigo
18.02.2006, 13:19
Die gleichen Leute werden dir aber bei twd sagen: " Nee mit Zombies und so will ich nix zu tun haben, das ist mir zu unrealistisch und hohl!"

Wer unseren ersten Band gelesen hat, findet TWD klasse - das sagen auch solche, die sonst mit Comics nicht viel anzufangen wissen. Das ist schon mal gut ... so bekommen wir viele gute Rezis.


Wenn mehr Leute über ihren Schatten springen würden und sich nur an starken Charakteren, einer spannenden Geschichte und einer tollen Erzählweise ausrichten würden, hätte einige Autoren einfach den Respekt den sie verdient hätten. (siehe Fantasy - Georg R.R. Martin - das Lied von Eis und Feuer, eine Serie die unglaublich ist. unvorhersehbare Wendungen kein s/w-Malerei sondern vielschichtige Charaktere...ich hör lieber auf sonst schwärme ich hier noch 10 Zeilen lang)

Meine Frau ist auch ein Fan von Georg R.R. Martin und wartet schon sehnsüchtig auf seinen neuen Roman. ;)


Achja, meiner Mienung nach ist Aeon Flux das Kinogeld nicht wert. Wartet also lieber auf die Leihdvd, dafür kann man sich den Film dann mal ansehen.

Ich habe auch schon schlechtes darüber gehört. Zum Glück haben wir die Comics von Dark Horse nicht eingekauft. Wäre auch sehr kurzfristig gewesen, da die ersten US-Hefte erst vor zwei, drei Monaten erschienen sind.

@ Vola
Hellboy und Sin City haben sich im gleichen Zeitraum besser verkauft, aber das sind auch bekanntere Serien.

Hluhluwe Umfolozi
19.02.2006, 10:27
Wobei der Release der MTV Series editorisch optimal ist. Und der Re-release von "The Herodotus File" ist auch super. Da braucht man den Kinofilm dann gar nicht mehr.

s74winer
19.02.2006, 15:36
Ich hab leider nur den Kinofilm gesehen und der war mir in vielen Beziehungen zu dürftig. Obwohl ich so Themen mag finde ich persönlich Die Insel, Blade Runner oder Minority Report besser. Na egal ich fand nur meine 17,50€ zu teuer und hätte dann wohl lieber auf die Leihdvd gewartet.


@Amigo: und du magst G. R. R. Martin nicht? Haste wohl noch nicht gelesen?!? Tu das und auch du wirst sehnsüchtig auf den nächsten Band warten, obwohl das jetzt schon fast anfixen ist, da man von dem Stoff süchtig wird. Schöne grüsse an deine Frau mit dem tollen Geschmack (Boah, was ein Lob!:D ) und sag ihr das Daenerys im nächsten Band stirbt!;) (keine Ahnung ob!?!)

und jetzt wieder; Vorhang auf für............(Tusch)


the walking dead

Amigo
19.02.2006, 16:40
Ich richte die Grüße aus! Ich fände R.R. Martin wahrscheinlich auch gut, wenn ich noch viele Romane lesen würde. Leider komme ich irgendwie nicht mehr dazu. Früher war ich aber eifriger Perry Rhodan-Leser und auch Moorcock, Christopher und besonders Paul O. Williams hatten es mir angetan. Momentan lese ich nicht mal mehr alle Comcis, die mir im Rahmen meines US-Abos ins Haus flattern. Man wird mit dem Alter wohl träge und hängt sich abends lieber vor die Glotze. ;)

FinalSpirit
20.02.2006, 13:28
*hüstel*

10/2003: Walking Dead #1 -- 7,266
11/2003: Walking Dead #2 -- 6,078 (-16.4%)
12/2003: Walking Dead #3 -- 6,994 (+15.1%)
01/2004: Walking Dead #4 -- 7,017 (+ 0.3%) -- [ 8,337]
02/2004: --
03/2004: Walking Dead #5 -- 8,829 (+25.8%)
04/2004: Walking Dead #6 -- 7,726 (-12.5%) -- [ 9,871]
05/2004: Walking Dead #7 -- 10,495 (+35.8%) -- [12,202]
06/2004: Walking Dead #8 -- 11,689 (+11.4%) -- [13,099]
07/2004: Walking Dead #9 -- 11,286 (- 3.5%) -- [13,505]
08/2004: --
09/2004: Walking Dead #10 -- 13,720 (+21.6%)
09/2004: Walking Dead #11 -- 13,556 (- 1.2%)
10/2004: --
11/2004: Walking Dead #12 -- 14,539 (+ 7.3%)
11/2004: Walking Dead #13 -- 14,590 (+ 0.4%)
12/2004: Walking Dead #14 -- 14,713 (+ 0.8%) -- [15,487]
01/2005: --
02/2005: Walking Dead #15 -- 15,454 (+ 5.0%)
03/2005: Walking Dead #16 -- 15,703 (+ 1.6%)
04/2005: Walking Dead #17 -- 15,617 (- 0.6%)
04/2005: Walking Dead #18 -- 15,542 (- 0.5%)
05/2005: --
06/2005: Walking Dead #19 -- 17,225 (+10.8%)
07/2005: Walking Dead #20 -- 16,915 (- 1.8%)
08/2005: Walking Dead #21 -- 17,668 (+ 4.5%)
09/2005: --
10/2005: Walking Dead #22 -- 17,634 (- 0.2%)
11/2005: Walking Dead #23 -- 18,482 (+ 4.8%)
11/2005: Walking Dead #24 -- 18,545 (+ 0.3%)

!


so ich mach die liste mal weiter!

01/2006: Walking Dead 25 -- 19,337 verkaufte exemplare

ja wird immer besser

platz 102 in den top 300 von Januar 2006


komm noch ein bischen und die serie ist in den top 100

toll oder?;)

Amigo
20.02.2006, 13:46
Klasse! Im Moment wäre ich damit zufrieden, wenn wir ein Zehntel dieser Verkaufszahlen hätten. ;)

TheEastBoy
20.02.2006, 15:27
Super Band,super Story,super Aufmachung!Was will man mehr!

Breedstorm
20.02.2006, 16:24
Was will man mehr!

Eine schnellere Veröffentlichung des 2 Bandes ;)

Amigo
20.02.2006, 16:38
Wir machen, so schnell wir können. ;) Charlie Adlard schickt uns übrigens ein wenig Material für ein paar Sketchbook-Extraseiten! Ein Interview mit ihm können wir ja evtl. für Band 3 oder 4 machen. Er scheint auf jeden Fall sehr nett zu sein.

Marc-Oliver Frisch
20.02.2006, 16:57
Klasse! Im Moment wäre ich damit zufrieden, wenn wir ein Zehntel dieser Verkaufszahlen hätten. ;)

Keine Bange, in den USA ging's ja auch erst mit Beginn des zweiten Bandes richtig ab. :)

Mick Baxter
20.02.2006, 17:19
Amazon.de-Verkaufsrang 4.071

Und keiner der Käufer hat auch Sin City gekauft.

s74winer
20.02.2006, 19:47
Oder Sin City dann halt woanders!:D

SethSteiner
20.02.2006, 22:55
Wir machen, so schnell wir können. ;) Charlie Adlard schickt uns übrigens ein wenig Material für ein paar Sketchbook-Extraseiten! Ein Interview mit ihm können wir ja evtl. für Band 3 oder 4 machen. Er scheint auf jeden Fall sehr nett zu sein.

Hey das hat er echt gemacht? Das find ich klasse, ich frage mich eigentlich sowieso was die Zeichner mit ihren Skizzen immer machen. Ich mein, es gibt dutzende Kinofilme (Herr der Ringe hier bestes Beispiel) und davon sicher oftmals tausende wenn nicht Zehntausende Skizzen (bei HdR in jedem Fall) was passiert damit? Die werden doch nicht in den Müll geworfen, aber bei Ebay findet man sowas auch selten. Ich finds aber in jedem Fall schön zusehen, wenn so ein Zeichner die einfach mal abgibt damit man ein paar Sketchbook Extraseiten macht *daumenhoch*

Amigo
21.02.2006, 07:59
Amazon.de-Verkaufsrang 4.071

Und keiner der Käufer hat auch Sin City gekauft.

Ja, TWD hat eine andere Leserschaft. Ist ja auch gut so - so werden wieder andere auf uns aufmerksam. Ich denke z.B. an die typischen Infinity/Panini-Leser, die dann hoffentlich nicht all zu sehr vom Format und vom Preis abgeschreckt werden.

Die Verkaufszahlen werden demnächst sicher noch anziehen, da die meisten Rezensionen in Print-Objekten (und auch einige auf Horror/Film-Seiten im Netz) noch aussstehen. Nicht zu vergessen unsere Seiten in der nächsten Panini-Vorschau. Spätestens dann sollte sich herumsprechen, dass TWD eine verdammt gute Serie ist. ;)

@SethSteiner
Nicht zu viel erwarten! Adlard hat uns gesagt, dass er eigentlich ohne Skizzen arbeitet. Wir bekommen aber, was er hat: Charakterentwürfe, die er für sein erstes TWD-Heft gemacht hat um sie Kirkman zu zeigen. Und eine Coverskizze für eine brandneue US-Sammelbandausgabe von TWD, die er noch nicht, wie sonst üblich, weggeworfen hat.

Hluhluwe Umfolozi
21.02.2006, 08:50
Amazon.de-Verkaufsrang 4.071

Und keiner der Käufer hat auch Sin City gekauft.

ich schon. amazon lügt dich an :o

s74winer
21.02.2006, 09:37
Ich mein, es gibt dutzende Kinofilme (Herr der Ringe hier bestes Beispiel) und davon sicher oftmals tausende wenn nicht Zehntausende Skizzen (bei HdR in jedem Fall) was passiert damit? Die werden doch nicht in den Müll geworfen, aber bei Ebay findet man sowas auch selten.

Ich finde es auch schön, das Adlard uns so was spendiert und vor allem das CC nach Extras "nachhorcht".

@SethSteiner: Aber gerade beim Herrn der Ringe weiss man doch, dass sogar die Schauspieler ihre "items" behalten durften. z.B. hat der Orlando Bloom ja den echten Legolas-Bogen erhalten nach Drehschluss. Da kann man sich ja vorstellen, dass jeder der mit dem Film was zu tun hat auch etwas haben will. "Eh ich hab euch das Essen gemacht, krieg ich ein Souvenir?" - "Äh ja Mann, hier haste ne Skizze!" Könnt ich mir vorstellen! Dann bei den Massen an Leuten die direkt am Film beteiligt waren. Zusätzlich werden gewiss auch noch welche "verschwunden" sein oder bei den Dreh- oder Modellbauarbeiten verdreckt, zerrissen oder zerstört worden sein.

Achja irgendeinem von denen (war es nicht sogar der Bloom) haben sie am Flughafen sein "item" abgezogen und es ist auf nimmerwiedersehen verschwunden. (also hütet euch wenn euch beim nächsten Mittelerde - LARP der S74-Überelf mit dem tötlichem Orginal-Legolas-Bogen de göttlichen Ork-Hinrichtung +17 über den Weg läuft!:D )

Atlan
21.02.2006, 10:13
... wie sonst üblich, weggeworfen hat.
Weggeworfen? Oh, nein! Gebt ihm meine Adresse, ich werde das Altpapier für ihn aufheben! :D

SethSteiner
21.02.2006, 16:16
@Amigo
Ich weiss doch, sind nur Skizzen^^

@winer
Ich weiss das eine Menge an Leuten am Ende was mitgehen lassen haben, wobei das eigentlich nicht wirklich erlaubt war, dennoch haben sie es getan, naja und manche bekamen es natürlich wirklich.^^ Einige haben sicher auch Skizzen so bekommen, wieder andere sind zerstört worden (teilweise wohl eher unfreiwillig). Aber bei den Jahren der Entwicklungszeit und was da alles entworfen werden musste (und dann nur ne Sekunde zusehen war^^), das ist schon enorm und da gab es wirklich so eine Masse, das man die nichtmal verschenken konnte. Könnte mir gut vorstellen das die besten wahrscheinlich in Arbeitsmappen drin sind. Aber der Großteil ist sicher in irgendeinem Tresor oder Schrank von der Filmfirma noch drinnen, genauso wie Kostüme usw. Wie wärs mal mit einem Gesetz, das diese Sachen öffentlich weitergegeben werden (von mir aus auch Museen^^)? Wäre genial *g*

Ringmeister
17.03.2006, 16:45
So, endlich bin ich auch dazu gekommen, Band 1 zu lesen, nachdem ich ihn schon über einen Monat hier liegen habe (Schande über mich!).
Mir hat er so gut wie alles gefallen, was ihr bisher veröffentlicht habt, in meiner persönlichen Rangliste teilt TWD sich Platz 2 mit Sin City, noch vor B.U.A.P, allerdings leicht hinter Hellboy...

Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen: Eure Ausgabe hat 2 Comicseiten mehr (134) als bei 6 mal 22 Seiten (bei den Einzelheften) zu erwarten wäre. Sind da irgendwo 2 zusätzliche Seiten oder hat ein bestimmtes Originalheft 24 Seiten, und wenn ja welches? Cliffhangermäßig würde Heft 1 oder 2 Sinn machen... Da mich solche Sachen immer interessieren, bitte ich darum, dass sich vielleicht jemand dazu hinreissen lässt, mir diese Frage zu beantworten...
So, jetzt warte ich weiter auf Band 2 und weisss definitiv, dass diesmal keine 4 Wochen zwischen Kauf und Lesen liegen werden.

Gruß Rainer

Marc-Oliver Frisch
17.03.2006, 17:48
Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen: Eure Ausgabe hat 2 Comicseiten mehr (134) als bei 6 mal 22 Seiten (bei den Einzelheften) zu erwarten wäre. Sind da irgendwo 2 zusätzliche Seiten oder hat ein bestimmtes Originalheft 24 Seiten, und wenn ja welches?

Ich hab' auch bloß den Paperback der US-Ausgabe, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das erste Heft 24 Seiten hat. Dramaturgisch ist das die einzige Variante, die wirklich Sinn macht.

Amigo
17.03.2006, 19:33
Würde ja auch Sinn machen, weil bei einem ersten Heft normalerweise noch keine Leserbriefe vorliegen um redaktionelle Seiten zu füllen ...

FinalSpirit
28.03.2006, 09:19
Ist noch nicht so ganz klar ... Verkauft haben wir bislang ca. 700 Exemplare, was ja noch nicht gerade Top-Niveau ist. Aber da jetzt erst langsam ein paar Besprechungen in Magazinen erscheinen, bin ich auf die Februar-Abrechnung der Vertriebe gespannt. Wenn noch jemand Ideen hat, welche Magazine und Internet-Seiten TWD evtl. rezensieren würden, schickt mir eine PN mit der Anschrift und am besten Ansprechpartner. Es gibt sicher noch viele Gothic, Horror, Fantasy und Film-Magazine/Pages, die wir nicht im Verteiler haben. ;)

@.menne
In den US-Ausgaben ist leider nichts dergleichen (nur eine Übersicht bezüglich der Charaktere). Aber wegen eines Sketchbooks kann ich ja mal bei Adlard anfragen. Vielleicht hat der gute Mann ein paar Bleistiftscribbles rumliegen, die er uns einscannen und schicken kann. Gute Idee!



na ist die erste auflage bald ausverkauft?

Amigo
28.03.2006, 09:56
Neee. So schnell geht's nun auch wieder nicht. ;)

Amigo
28.03.2006, 23:01
Auf Movie-Infos.de gibt's jetzt auch ein "The Walking Dead"-Gewinnspiel (für alle, die immer noch kein T-Shirt haben):

http://community.movie-infos.net/thread.php?threadid=13100

SethSteiner
28.03.2006, 23:20
Du meinst also für Leute wie mich Amigo.^^ Also werd ich da mal mitmachen und hoffen zu gewinnen.

LukaZ
29.03.2006, 19:19
Nächstes Mal bitte auch T-Shirts für belaibtere Leute drucken :D.

BloodyDAVE
29.03.2006, 19:52
Ne, hast ja (falls nötig) noch genug Zeit zum "entlaiben", bis der 2te Walking Dead erscheint ;)

LukaZ
29.03.2006, 20:50
Ich bin nicht extrem belaibt, aber etwas größer dürfte es schon sein :D.

Unregistriert
04.04.2006, 11:09
De reölaxer 532 achterbahn fahren find ich klasse übrigens kletternmacht durstig bilder machen lesen morgens trike ich marmeladenbrot und das wars

Amigo
04.04.2006, 12:24
Kannst du das bitte nochmal in deutscher Sprache wiederholen?

Das "Sau gut" ist aber schon mal "Sau gut". :D

LukaZ
04.04.2006, 12:27
Das ist einfach nur ein "Schwachsinns-Post".

Amigo
05.04.2006, 17:16
Schon mal vormerken: In der Juni-Ausgabe von MULTIMANIA http://www.multi-mania.net/ wird es ein hübsches "The Walking Dead"-Poster geben. ;)

Motiv wird wohl mein Lieblings-Tony-Moore-Cover:
http://tonymooreillustration.com/v-web/gallery/album01/wd_16_cov

JackOLantern
06.04.2006, 06:30
Wie lecker –*fast was für die Küche :p

Amigo
06.04.2006, 07:56
Ja, das Poster wird recht appetitanregend wirken, wenn's mal wieder Blutwurst oder Hirnsuppe gibt. ;)