PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triff die Robinsons (2007) | 47. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2

ADrian
30.10.2005, 09:41
Hier kann man ein interessantes Bild aus dem kommenden Disney-CGI-Streifen "Meet the Robinsons" (hieß vorher afaik "A Day with Wilbur Robinson") sehen:

http://www.comingsoon.net/news/topnews.php?id=11768

Dort ist auch dieses Forum mit verschiedenen Bildern und Concept Arts aus geplanten Disney-Filmen verlinkt: http://www.disneypowerboard.com/index.php?showtopic=518&st=30

http://serveurdlrptv1.free.fr/wdfaprojects/therobinsonfamily1.jpg

Ich finde, dieses Bild sieht vom Character Design nicht schlecht aus, dennoch ist "Robinsons" der zukünftige Disney-Film, von dem ich am wenigsten erwarte. "Rapunzel Unbraided" und "American Dog" sehen imho noch vielversprechender aus.

nakoma
30.10.2005, 17:41
Oh Mein gott
sieht ja aus wie die unglaublichen teil 2

käfer
30.10.2005, 20:09
Ich denke das ist der Grund, warum mir 2-D besser gefällt. Jeder Film von Schneewittchen bis zum Schatzplaneten hatte sein ganz eigenes Charakter-Design - und trotzdem erkannte man immer: das kann nur Disney sein. Das was wir hier sehen sieht wirklich wie "Die Unglaublichen aus"....

T-Bone wird mich jetzt wahrscheinlich zerfleischen?

Timon
30.10.2005, 20:19
Ich denke das ist der Grund, warum mir 2-D besser gefällt. Jeder Film von Schneewittchen bis zum Schatzplaneten hatte sein ganz eigenes Charakter-Design - und trotzdem erkannte man immer: das kann nur Disney sein. Das was wir hier sehen sieht wirklich wie "Die Unglaublichen aus"....



Das kann ich dir unterschreiben !

Sir Daniel Fortesque
30.10.2005, 22:39
Oh Mein gott
sieht ja aus wie die unglaublichen teil 2

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gerade sah, ohne die anderen Statements gelesen zu haben... :(

Stefano
30.10.2005, 23:45
Ich finde nicht, dass es wie die unglaublichen aussieht...mir gefällt es. Sienht echt freaky aus.

Ich finde auch, dass man schon sieht, dass es ein Disney ist...fast schon mehr als bei chicken little oder american dog...vor allem die Frau im Rock Rechta auf dem ersten Bild.

Stefano

T-Bone
31.10.2005, 06:56
Ich denke das ist der Grund, warum mir 2-D besser gefällt. Jeder Film von Schneewittchen bis zum Schatzplaneten hatte sein ganz eigenes Charakter-Design - und trotzdem erkannte man immer: das kann nur Disney sein. Das was wir hier sehen sieht wirklich wie "Die Unglaublichen aus"....



Ja, zum Glück sieht es etwas nach THE INCREDIBLES aus...Und warum? Weil INCREDIBLES schließlich der erste Film mit wirklich guten CGI-Designs von Menschen war...Disney schlägt IMO jetzt genau den richtigen Weg ein...

Scarynight
01.11.2005, 10:11
Gut, das ist wohl Geschmackssache. Ich mag Abwechslung und Kreativität seitens der Künstler lieber als steife Monotonie durch uninspirierte Plagiate.

T-Bone
01.11.2005, 16:28
Dito!

Natürlich sehen die Designs nur auf den ersten Blick nach THE INCREDIBLES aus, nicht zuletzt wegen dem Typ im roten Kostüm...wer wirklich hinsieht, der sieht auch, daß es sich um einen völlig anderen Styil handelt...es ist lediglich der cartoony style, der mit den INCREDIBLES gleichzusetzen ist, und von cartoony styles hat es in der Vergangenheit bei Disney's Features auch genug Verschiedene gegeben...

Wenn man Designs aus verschiedenen Disney-Filmen nehmen würde und diese dann in 3D ummünzen würde, würde man auch sagen, daß es die gleichen Designs sind...

duck-duck
01.11.2005, 16:38
Da muss ich T-Bone auch zustimmen.
Man kann ja bei den Bildern von Die Kühe sind los sagen, dass es aussieht wie ein TENG-Sequel, aber wer beide Filme gesehen hat, weiß dass der eine mit dem anderen nichts zutun hat.

Aladdin
01.11.2005, 17:18
Man kann ja bei den Bildern von Die Kühe sind los sagen, dass es aussieht wie ein TENG-Sequel, aber wer beide Filme gesehen hat, weiß dass der eine mit dem anderen nichts zutun hat.

Wobei TENG und HotR nicht unbedingt die 2D-Filme sind, die ich als mustergültig bezeichnet sehen wollte...

T-Bone
01.11.2005, 17:24
Da muss ich T-Bone auch zustimmen.
Man kann ja bei den Bildern von Die Kühe sind los sagen, dass es aussieht wie ein TENG-Sequel, aber wer beide Filme gesehen hat, weiß dass der eine mit dem anderen nichts zutun hat.

In diesem Fall liegt es am gleichen Character Designer beider Filme, nämlich Joe Moshier...

duck-duck
01.11.2005, 18:25
In diesem Fall liegt es am gleichen Character Designer beider Filme, nämlich Joe Moshier...
Das meinte ich.
Diesen kantigen Stil sieht man nicht bei allen bzw. nur bei wenigen Disney-Filmen.

Und vielleicht ... oder besser: wahrscheinlich ist dieser "The Incredibles"-Stil bei Filmen wie Rapunzel Unbraided und American Dog nicht dabei.

T-Bone
01.11.2005, 18:33
Nicht nur "wahrscheinlich", sondern definitiv nicht...

Aladdin
01.11.2005, 21:15
Also für mich sieht Rapunzel auf den bisherigen Bildern schon gewaltig wie die blonde Tochter Incredible aus!

T-Bone
02.11.2005, 08:08
Die Gesichter von Rapunzel und Violet Parr haben nun wirklich keine allzu große Ähnlichkeit, auch wenn Violet nun blond wäre...achte bspw. auf die Augen: sie sind bei Violet um einiges größer und niedriger liegend als bei Rapunzel, was sie jünger wirken läßt...

http://www.hasenkamm.de/BoardBilder/VergleichRapunzelViolet.jpg

Das, was beide Charaktere gemeinsam haben, ist die Tatsache, daß das Kindchenschema beim Design beider Figuren zugrunde gelegt wurde (hohe Stirn, große Augen, kleine Nase), siehe zur Verdeutlichung oben links:

http://www.kommdesign.de/texte/bilder/kindchen.gif

Baymax
02.11.2005, 13:23
Das finde ich einen sehr guten Vergleich. Und irgendein Schema muss es ja geben. Ich finde übrigens auch, dass sich die beiden nicht wirklich ähnlich sehen. Ich denke da gab es immer gewisse Gemeinsamkeiten bei Disney und die wird es auch weiterhin geben. Cinderella, Schneewittchen, Dörnröschen finde ich auch, dass die einem bestimmtem Schema folgen und doch hat jede Figur seine Eigenheiterschidlich, die man nicht nur auf das bloße Standbild beschränken kann, was dem Charakter erst Leben einhaucht ist die Stimme und die Animation, und da sind sie doch alle unterschiedlich, so wie im richtigen Leben auch.

Aladdin
02.11.2005, 21:20
Na ja, die beiden Bilder lassen sich auch nicht besonders gut vergleichen, die du ausgesucht hast - aber wie du's ja schon beschrieben hast, die Unterschiede finden sich in kleinen Details, nicht in einem Übergeordneten Art-Konzept - Rapunzel und Violet unterschieden sich durch den "Kindlichkeitsfaktor", die Nase und die Haar- und Augenfarbe, zumindest in meinen Augen...

Oder stell mal Arielle und Mulan nebeneinander, da ist der Unterschied doch schon gravierender...

Sir Donnerbold
07.08.2006, 16:36
Bei Disney wird unter Hochdruck an dem kommenden, nächsten Meisterwerk gearbeitet - und damit es den Titel auch wirklich verdient, findet ein kreativer Austauschprozess zwischen dem Regisseur und der Studioleitung statt.

Nachdem der nahzu fertige Film bei Lasseter und Co. nicht auf Gegenliebe stieß, bot man dem Regisseur an, die einzelnen Fehler aufzuzählen und Tipps zu geben, die er wählen kann, aber nicht muss.

Im Moment werden einzelne Kleinigkeiten am Film geändert, ganz in der alten Disney Tradition, dass jegliches Detail entscheidend für einen Film ist.

Mehr über die letzten Arbeiten an "Meet the Robinsons" gibt es hier. (http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2006/08/07/4775.aspx)

-----------

Für mich klingt das ja recht vielversprechend. Dass Anderson emotional im Film verwickelt ist und man dem Bösewicht einzelne neue Dialogzeilen gibt, um ihn bedrohlicher zu machen, klingt wirklich gut. Auch die Tatsache, dass die Pixar Leute den Film nicht über den Haufen werfen, sondern konstruktive Kritik geben (was David Stainton, Lasseters Vorgänger anscheinend nicht konnte), lässt Disneys Zukunft noch besser aussehen.

Allerdings habe ich mir zu "Himmel und Huhn" zu gute Hoffnungen gemacht, also bin ich mal lieber was vorsichtiger.

ADrian
05.09.2006, 16:09
Gerade ist bei JimHillMedia ein interessanter Artikel erschienen, der mit einer Menge genialer Concept Art Lust auf mehr macht: http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2006/09/05/5574.aspx

Wurde hier überhaupt schon der Trailer gepostet?
http://www.apple.com/trailers/disney/meettherobinsons/

Biest
05.09.2006, 17:26
mich erinnert das vom design etwas an "die unglaublichen" ab auch an die "jetsons" von hana barbara

Dottie
05.09.2006, 17:33
Stimmt,die Jetsons in 3D. ;)

Xenia83
05.09.2006, 17:35
:rolleyes:Mal abwarten wie der Film ausieht!!


Xenia

Mowgli
05.09.2006, 17:58
OK, gut. Ich sage ja nicht, dass CGI-Filme unbedingt schlecht sind. ABER es ist einfach nicht das, was ich von Disney erwarte. Disney hat meine Kindheit mit wunderschönen und liebevoll gezeichneten Filmen geprägt. Man hat richtig gemerkt, dass die Arbeit an einem Projekt für die Zeichner nicht bloß nur ein Job war, sondern, dass jeder Film ein Stück Individualität und Identität der einzelnen Zeichner enthielt, genauso, wie die Filme selbst wirkliche Meisterwerke und zeitlos waren. Ich sage nicht, dass es unbedingt was mit CGI zu tun hat, denn auch die (dennoch tollen) Filme "Atlantis" und "Der Schatzplanet" strahlten für mich nicht mehr die Wärme aus, wie andere Disneys. Der Tiefpunkt (chicken little habe ich nicht gesehen) war dann HotR. Laue Gags, viel zu viel an schlechten Computeranimationen und ein mieser, bzw. gewöhnungsbedürftiger Stil. Doch das schlimmste war natürlich die miserable Story. Die Filme gehen den Trend nach kurzweiliger Unterhaltung (der kleine Snack für zwischendurch) immer mehr nach und schaden den Ruf Disneys immer weiter. Doch ganz ehrlich, ... in 70 Jahren wird Schneewittchen noch nicht vergessen sein, chicken little mit sicherheit!

Dottie
05.09.2006, 18:05
OK, gut. Ich sage ja nicht, dass CGI-Filme unbedingt schlecht sind. ABER es ist einfach nicht das, was ich von Disney erwarte. Disney hat meine Kindheit mit wunderschönen und liebevoll gezeichneten Filmen geprägt. Man hat richtig gemerkt, dass die Arbeit an einem Projekt für die Zeichner nicht bloß nur ein Job war, sondern, dass jeder Film ein Stück Individualität und Identität der einzelnen Zeichner enthielt, genauso, wie die Filme selbst wirkliche Meisterwerke und zeitlos waren. Ich sage nicht, dass es unbedingt was mit CGI zu tun hat, denn auch die (dennoch tollen) Filme "Atlantis" und "Der Schatzplanet" strahlten für mich nicht mehr die Wärme aus, wie andere Disneys. Der Tiefpunkt (chicken little habe ich nicht gesehen) war dann HotR. Laue Gags, viel zu viel an schlechten Computeranimationen und ein mieser, bzw. gewöhnungsbedürftiger Stil. Doch das schlimmste war natürlich die miserable Story. Die Filme gehen den Trend nach kurzweiliger Unterhaltung (der kleine Snack für zwischendurch) immer mehr nach und schaden den Ruf Disneys immer weiter. Doch ganz ehrlich, ... in 70 Jahren wird Schneewittchen noch nicht vergessen sein, chicken little mit sicherheit!

So gehts mir auch! Deswgen mag ich vielleicht auch die ganzen Pixarsachen nicht (Ausser MonsterAG, der einzige, der traditionellen Disneycharme versprüht)

Xenia83
05.09.2006, 18:19
Ich finde die Zeichentrickfilme auch besser, sie sind einfach nur schön und Klasse.
Die Pixar Filmchen sind aber eine nette Abwechlung finde ich!


Xenia;)

Mr.Toad
05.09.2006, 18:42
Meines Erachtens ist 2D mit CGI zu vergleichen ungefähr das Gleiche, wie Bücher mit Comics zu vergleichen. Bei beidem gibt es eine riesige Auswahl an herausgebrachten Produktionen. Vieles davon ist Schund, aber manchmal findet man auch Perlen. Ich kenne eine Menge schlechter Zeichentrickfilme und eine Menge guter computeranimierter Filme. Macht das nun das eine Medium besser? Im Grunde genommen kommt es meines Erachtens sehr stark auf das Thema des Films an. Kann sich ernsthaft jemand "Die Unglaublichen" als 2D animiert vorstellen? Insofern richte ich mich bei der Bewertung nicht nach dem Genre selbst, sondern nach den einzelnen Filmen.

Im Übrigen stimme ich Mowgli zu, dass in 70 Jahren "Chicken Little" kein gängiger Begriff sein wird. Aber wie ist es beispielsweise mit "Toy Story", der einen hohen Bekanntheitsgrad innehat und ihn wahrscheinlich auch über einen langen Zeitraum hinweg behalten wird.

Mowgli
05.09.2006, 18:49
Also ich meinte auch nicht, dass CGI generell schlecht. Nur hat mich Disney auf diesem Gebiet bisher einfach enttäuscht. Genauso wie auch die letzten Zeichentrickfilme Disneys imho nicht so gut waren, wie die Klassiker oder die "Glanzstücke" der goldenen 90er

Xenia83
06.09.2006, 15:10
:)Ja dann ist ja gut! *G*


Xenia

Sir Donnerbold
06.09.2006, 18:48
Auch wenn das Art Design noch nicht sehr viel über die Qualität des Films aussagt kann man immerhin schon ein paar Schlüsse aus den Bildern auf JHM schließen.

In letzter Zeit sahen die meisten CGI Filme so aus, als hätte folgende Diskussion in der Chefetage des verantwortlichen Studios stattgefunden:

"Wie wäre es mit einem photorealistischen Design? Sieht bestimmt beeindruckend aus!"
-"Nee, ich wäre dafür, dass wir quietschbunte, schäge Comichintergründe und knuddelige Hauptfiguren nehmen."
"Ja... das geht auch!"

Bei den Robinsons dagegen passt sich das Design ja der Story an - die Gegenwart sieht beeindruckend gestaltet aber sehr unangenehm aus. So wie sie sein sollte. Die Zukunft dagegen sieht sehr schräg, einladend und aufregend aus - wäre ich noch im Grundschulalter würde ich jetzt bestimmt davon träumen in Luftblasen an runden Häusern vorbei zu schweben.

Da ich aber nun was älter bin sieht die Zukunft im Moment etwas zu abgedreht aus, weshalb ich mal gespannt bin inwieweit die Story das alles rechtfertigt.

Nun warte ich nur noch auf einen brauchbaren Trailer, den ich bestmöglich mit Publikum im Kino sehe. Dann werde ich meine erste konkretere Prognose abgeben können.

crewman3
06.09.2006, 22:57
den TRAILER gibts hier !!!!

http://www.apple.com/trailers/disney/meettherobinsons/

ADrian
07.09.2006, 11:06
den TRAILER gibts hier !!!!

http://www.apple.com/trailers/disney/meettherobinsons/
Damit haben wir ihn schon zweimal in diesem Thread. :rolleyes:
Was Donnerbold mit "brauchbarem Trailer" meint, ist wahrscheinlich der finale Trailer, bisher gibt es ja nur einen Teaser. Auf den bin ich auch sehr gespannt, da der bisherige Teaser ja noch vor den von Lasseter & Co. vorgenommenen Änderungen entstanden ist.

Sir Donnerbold
07.09.2006, 13:10
Was Donnerbold mit "brauchbarem Trailer" meint, ist wahrscheinlich der finale Trailer, bisher gibt es ja nur einen Teaser. Auf den bin ich auch sehr gespannt, da der bisherige Teaser ja noch vor den von Lasseter & Co. vorgenommenen Änderungen entstanden ist.

Ja, genau das meinte ich ADrian. :)

ADrian
28.10.2006, 10:42
Neue Bilder und ein Poster:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=17232

Clochette
28.10.2006, 10:48
Hey, die Kleine gefällt mir. Erinnert an Wednesday Addams.

Xenia83
28.10.2006, 20:48
Neue Bilder und ein Poster:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=17232


Das Poster sieht ja toll aus!
Aber könnte mir bitte einer kurz erzählen was auf der Seite stand ich kann nämlich überhaupt kein Englisch:schaem:
DAS WÄRE SEHR LIEB!!


LG Xenia

Merlin
29.10.2006, 11:16
Ich versuche es mal, auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist. Korrigiert mich ruhig.^^

In dem Text geht es um die drei Hauptpersonen Lewis, Wilbur Robinson und Carl, die uns als Leser kurz vorgestellt werden.

Lewis ist wahnsinnig intelligent und erfindet gerne Dinge. Sein größter Wunsch ist es, seine leibliche Mutter zu finden. Dazu baut er eine Apparatur namens "Memory Scanner", die seine einzige Erinnerung an sie untersuchen (...extract?...) soll.

Wilbur Robinson ist ein seltsamer Fremder aus der Zukunft, den der Text als sehr selbstbewusst beschreibt. Weil er weiß, dass Lewis den "Schlüssel zur Zukunft" (?) in der Hand hat, entführt er ihn mit seiner Zeitmaschine, wo die beiden gegen Dinosaurier, gehirnkontrollierende Frösche und böse Frauen (??) kämpfen müssen, um die Welt zu retten.

Carl ist der Familienroboter der Familie Robinson, der der Familie treu untergeben ist und all ihre Anweisungen erfüllt. Außerdem hat er den unglücklichen Job, Wilbur aus allem Ärger rauszuhalten. Außerdem verkehrt er sehr gerne mit der Damenwelt, die sich in seinem Fall als die Geschirrspülmaschine, die Kaffeemaschine und die Teemachmaschine definieren.

Okay, das wars. ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber irgendwie freue ich mich total auf den Film. Der sieht so mega crazy aus, ich glaube, dass könnte was werden. Auch wenn meine Erwartungen nicht so hoch sind. Ich denke mal, nach allem, was ich bisher gesehen habe, ist es einfach ein Film, auf den man sich einlassen muss. Wie seht ihr das?

Xenia83
29.10.2006, 11:53
:kupsherr::thx:Merlin!


Ich freu mich auch schon sehr auf diesen Film.
Das Filmposter sieht ja schon toll aus, aber jetzt weiß ich ja auch noch was das so passiert:zwinker:


Lg Xenia


Ps wann soll der Film den in den Kinos kommen???

Timon
29.10.2006, 12:04
Der Inhalt fasziniert mich jetzt nicht so, aber es kommt darauf an, wie sie ihn umsetzen. Könnte ganz lustig werden.

Merlin
29.10.2006, 16:28
Okay, hau ich den Rest der Infos auch noch schnell für dich raus, Xenia83:

Laut dem Text kommt der Film am 30. März 2006 in die Kinos.

Die Vorlage für den Film ist das Buch "A Day with Wilbur Robinson" von William Joyce.

Unter den Synchronsprechern finden sich unter anderem Angela Bassett, Tom Selleck, Harland Williams, Adam West, Laurie Metcalf, Tom Kenny und Ethan Sandler.

Auf dem Filmposter steht (auf Englisch):
Wenn du denkst, dass deine Familie anders ist, warte nur, bis du die Familie der Zukunft kennen lernst!

So, das dürfte es gewesen sein... ich hoffe, es hilft dir weiter!^^

Xenia83
29.10.2006, 19:35
Ach Merlin du bist heute mein :mel:HELD!!!!

Danke;)


Xenia

Timon
29.10.2006, 21:13
Hier nochmal ein offizieller deutscher Text (trotzdem danke für die Übersetzung):

Der Film basiert auf dem Buch "A Day with Wilbur Robinson" von William Joyce. Es geht darin um das Waisenkind Lewis, ein hochintelligentes Genie mit einer Leidenschaft für Erfindungen. Jedoch werden ihm seine missglückten Kreationen immer wieder zum Verhängnis - will ihn doch keine Familie aufnehmen. Lewis beschließt, seine richtige Mutter zu finden und erfindet einen Memory Scanner, eine Maschine, die seine einzige Erinnerung an die Mama extrahiert.

Wilbur Robinson ist ein mysteriöser Fremder aus der Zukunft, der Lewis in seiner Zeitmaschine mitnimmt, denn er weiß, dass der Junge mit seiner Erfindung den Schlüssel der Zukunft in Händen hält. Gemeinsam erleben sie zahlreiche Abenteuer - auch mit den restlichen Mitgliedern der turbulenten Familie Robinson.

Im englischen Original wurden u.a. Angela Bassett, Tom Selleck, Harland Williams, Adam West, Laurie Metcalf, Tom Kenny und Ethan Sandler für Sprechrollen verpflichtet.

Quelle: http://www.moviegod.de/kino/meldung/8662/triff_die_robinsons_poster_und_teaser_zum_neuen_di sney-animationsfilm

Dottie
29.10.2006, 21:27
Klingt für mich ein bisschen zu sehr wie Jimmy Neutron. :D
Das Thema spricht micht jetzt nicht gerade so besonders an, und das Design erinnert zu sehr Incredibles, für meinen Geschmack.
Da freue ich mich mehr auf Ratatouille.

Xenia83
30.10.2006, 19:06
;)Der Link ist toll danke!!!

Xenia

Toby777
31.10.2006, 18:53
Tja, bei allem Für und wider von CGI ist JEDER dieser Filme für sich doch ersteinmal eigenständig. Was jetzt Die "Robinsons" angeht, bin ich froh, daß
Disney & Pixar sich doch jetzt angenehm vom diesjährigen "tierischen" CGI
verabschiedeten und sich jetzt endlich wieder ihrer (v.a. Disney) Eigenständigkeit & Kreativität bewußt werden.
Ich bin gespannt wie das Thema Zeitreise bei den Robinsons umgesetzt wird. Hoffentlich verschenkt man da jetzt kein Kapital...
Es bleibt mir nur noch, Wilbur "Viel Glück & Erfolg" zu wünschen!!!

Xenia83
31.10.2006, 19:57
;)Ja ich bin auch scho so gespannt wie die den Fim umsetzten wollen!
Ich bin sofort im Kino wenn der kommt!


Xenia

ADrian
04.11.2006, 09:58
Es gibt jetzt einen offiziellen und brandneuen Trailer!

http://www.apple.com/trailers/disney/meettherobinsons/

Sieht ziemlich toll aus, besser als der Teaser! :)

Xenia83
04.11.2006, 10:50
;)Ja das stimmt er sieht um einiges besser aus!



Xenia

Mortimer
05.11.2006, 12:52
Auf der neuen Arielle-DVD ist unter "Trailershow" ein deutscher Trailer enthalten!

Sir Donnerbold
05.11.2006, 13:04
Animation und Design kommen in dem Trailer auf jeden Fall sehr überzeugend rüber und auch die Grundidee spricht mich nun noch mehr an, aber der Trailer an sich gefällt mir eher weniger. Das liegt allerdings hauptsächlich daran, dass ich keine Trailer mit Erzähler oder Off-Kommentar mag.

Ausnahme ist natürlich der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Trailer, der einen Eintrag über Kinotrailer nachstellte.

Davon abgesehen freue ich mich immer mehr auf den Film.

Toby777
05.11.2006, 17:45
Meine Familie und ich sahen heute den Trailer, und jetzt wissen wir um das Geheimnis! :-)

Dottie
05.11.2006, 22:14
Irgendwie will mir der Film immer noch nicht gefallen. Ich find einfach das Design nicht ansprechend und viel zu sehr Incredibles-mässig. Ich hab das schon oft gesagt, ich weiss. Ausserdem finde ich die Idee mit der Zeitreise-was-auch-immer ausgelutscht.

Xenia83
06.11.2006, 16:55
;)Ja, aber mit der Zeitreise scheint ja ein sehr beliebtes Thema zu sein !
Ich finde das immer recht lustig!

Xenia

Toby777
08.11.2006, 17:42
Jetzt ´mal ehrlich: Ist Euch der Trailer zu bunt oder zu farblos?
Also imho (thnx!) kann man ihn so lassen. Was meint Ihr?

Xenia83
08.11.2006, 19:07
Also ich finde ihn er zu bunt!;)


Xenia

Dottie
08.11.2006, 22:20
Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllll zu bunt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toby777
09.11.2006, 15:19
Prima, ist auch meine Meinung. Aber einfach überraschen lassen. :)

Dottie
09.11.2006, 16:39
Ich glaube den guck ich mir nicht an. Ich war nicht mal zu Cars oder Die Unglaublichen im Kino.

Xenia83
10.11.2006, 13:28
@Dottie!
Woeso nicht?gefallen dir die Filme nicht?


Xenia

Dottie
10.11.2006, 22:10
Nein, ich bin kein grosser Fan von CG-Animation. Ich find' auch Superhelden und Autos nicht gerade anziehend. :D

Xenia83
11.11.2006, 13:04
;)Ok das kann ich aber auch nachvollziehen!



Xenia

Merlin
11.11.2006, 13:04
Warst du mittlerweile eigentlich in "Cars", Xenia83?
Ansonsten: Ziemlich bunt, wahnsinnig quietschig- ich bin gespannt.^^

Xenia83
11.11.2006, 22:25
:)Merlin ja war ich!
Ich fand ihn sehr niedlich gemacht!



Xenia

Toby777
13.11.2006, 15:11
Start für "Triff die Robinsons": 29.03.2007 lt. http://www.disney.de

Xenia83
13.11.2006, 20:20
;););)Danke da kommt Vorfreude auf!


Xenia

Wild Bill Kelso
16.12.2006, 00:36
In der neuen HÖR ZU gibt es eine Aktion, bei der sich Laien um eine Synchronrolle in "Triff die Robinsons" bewerben können.
Gesucht wird in der Zeit zwischen 14.12. und 29.12. ein acht bis zehn-jähriger Junge, der den Charakter "Goob" sprechen soll.
Goob ist im Waisenhaus der Zimmergenosse der Hauptfigur Lewis.
Für die Originalfassung werden übrigens als Sprecher Tom Selleck und Jazzmusiker Jamie Cullum erwähnt.

Timon
16.12.2006, 12:37
Mist! Da bin ich wohl etwas zu alt. Dabei war es immer mein Traum einmal einen Disneycharakter zu sprechen.

Merlin
16.12.2006, 13:57
Ich bin leider auch schon fast sechzehn...^^

Merlin
17.12.2006, 19:17
Mal ganz ehrlich, auf was freut ihr euch mehr: Auf Triff die Robinsons oder How to install your Home Theater, der ja wahrscheinlich davor laufen wird?

Dottie
17.12.2006, 19:29
Auf letzteres. Der Titel allein klingt schon so chaotisch.

Merlin
18.12.2006, 13:11
Mir gehts genauso... von den angekündigten Kurzfilmen freue ich mich auf den Goofy-Film zwar am Wenigsten, aber zurzeit mehr als auf Triff die Robinsons. Da befürchte ich zurzeit ein zweites "Himmel und Huhn"... Na ja, abwarten und Tee trinken!^^

Toby777
22.12.2006, 18:59
Auf www.disney.de ist jetzt der deutsche Trailer vorhanden.
Wer spricht den Opa, wer den Bösewicht in der vorläufigen Trailerfassung?

Sir Donnerbold
29.12.2006, 03:22
Ich war eben zum zweiten Mal in Déjà Vu, einem wirklich großartigen Film, der zum Ende des Jahres nochmal das Kinojahr 2006 verbessert hat.

Vor dem Film lief ein sehr spaßiger Teaser, indem der singende Frosch aus "Triff die Robinsons" auf ironische Weise darauf hingewiesen hat, wie man sich im Kino benehmen sollte.

Hat jemand von euch diesen Teaser gesehen? Also, eben im Kino hat er wirklich hervorragend gewirkt und ich denke, dass er ein paar Leute für den Film gewinnen konnte.

Wenn der eigentliche Film genauso charmant und witzig zugleich ist, kann es nur gut gehen

Merlin
29.12.2006, 17:50
Ich kenne den Trailer nicht, aber gab es sowas nicht auch mal bei Bärenbrüder, da mit den Elchen?

Dottie
29.12.2006, 18:16
Bei Jagdfieber gabs das auch. Der Bär hat dem Elch, oder Hirsch, oder wasauchimmer der ist, erlärt wie er sich im Kino verhalten sollte.

Merlin
31.12.2006, 10:06
Sowas finde ich klasse, wenn es wirklich lustig gemacht ist... hoffentlich kriege ich den Trailer in meinem nächsten Kino-Jahr auch mal zu sehen.^^

Mowgli
31.12.2006, 10:23
Also ich kenne den Teaser zu "Triff die Robinsons", hatte allerdings ehrlich gesagt keine Ahnung, dass er dazu gehört, bis der Hinweis kam ;)
Lief vor "Liebe braucht keine Ferien", ein wirklich klasse Film fürs Weihnachts- oder Vorweihnachtskino :)

Merlin
03.01.2007, 12:03
Meinst du, dass es vielen Menschen so ging, dass sie nicht wirklich mitgekriegt haben, um welchen Film es geht? Oder denkst du, dass er schon Einige dazu animiert hat, ihn sich anzugucken?

Mowgli
03.01.2007, 16:08
Nein, es wird ja am Ende eindeutig darauf hingewiesen, dass Triff die Robinsons demnächst ins Kino kommt. Mich hat er auf jeden Fall belustigt und mein Interesse geweckt, weswegen ich ihn mir anschauen werde. Das hat Himmel und Huhn bis heute nicht geschafft^^

Toby777
23.01.2007, 10:31
Nein, es wird ja am Ende eindeutig darauf hingewiesen, dass Triff die Robinsons demnächst ins Kino kommt. Mich hat er auf jeden Fall belustigt und mein Interesse geweckt, weswegen ich ihn mir anschauen werde. Das hat Himmel und Huhn bis heute nicht geschafft^^

Von Himmel und Huhn waren meine Familie und ich erst auch nicht so begeistert, aber jetzt, auf DVD, ein witziger, spritziger, interessanter Film.
Der Teaser von den Robinsons ist wirklich lustig, da gabe ich Dir vollkommen
Recht! ;)
Mittlerweile bin ich echt gespannt auf "Triff die Robinsons" &
"Ratatouille"!!!

Jaguar D Sauro
02.02.2007, 16:07
Achtung:
Da ich die namen mir nicht so gut merken könnte, können sie leicht fehlerhaft sein...

Hmmm, was soll ich von triff die Robinsons halten...

Zuersteinmal muss ich sagen, das der Trailer, denn es auf Disney.de gubt, mir richtig gut gefiel: Die Figuren sehen genial aus, die Story find ich ganz witzig und es gibt sowohl Inhalte, die kleiner ansprechen (Der Bösewicht, dessen name ich immer vergesse: Was ist denn loß Lassley?...Sein T-Rex: Mein Kopf ist zu groß und ich habe viel zu kurze Arme!!!!(Da habe sogar ich gelacht^^)) und auch ein paar Gags, die kleinere warscheinlich nicht so verstehen werden (Lewis: Warum trägt der Hund eine Brülle...Opa Robinson: Weil die Krankenkasse hn keine Kontaktlinsen zahlen will). Zudem gefällt mir das design sehr, wenn auch etwas arg Bunt^^

Was mir aber bis her nicht so gefällt ist der Bösewicht: irgendwie ist er bis jetzt noch nach meinen gesschmack zu Lächerlöich, auch fehlt ihn das gewisse etwas, was die anderen Disney Bösewichte hatten. Aber naja, im März wird sich ja meine Meinung richtig bestätigen.

Auf jedenfall glaube ich, das der Film besser als Himmel und Huhn wird, denn ich ausser design und ein paar gags zu Lahm fand...

Xenia83
03.02.2007, 22:29
:)Also ich bin schon ziemlich gespannt auf dem Film!
Ich finde ihn jetzt schon besser als Himmel und Huhn.



Xenia

Jaguar D Sauro
16.02.2007, 10:56
:)Also ich bin schon ziemlich gespannt auf dem Film!
Ich finde ihn jetzt schon besser als Himmel und Huhn.



Xenia
naja, Himmel und Huhn zu übertreffen ist auch nicht schwer, selbst ein besoffenes Wiesel könnte das. Frag mich, was da in Mark Dindal gefahren ist, einen ziemlich uinfertigen Film wie denn auf denn markt zuwerfen. Aber wegen denn Design und stellenweise sehr guten gags, wenn auch etwas selten, kriegt er noch ein Okay^^

Naja, gespannt bin ich auf jeden Disney: nachdem Die Kühe sind los und Himmel und Huhn ja als Mittlere katastrophen gelten, muss dieser Film Qualitiv wieder ein Riesenhit werden, ansonsten werden sich noch mehr Disneyfans abseilen. Ich werde aber auch wenn er nix wird ein treuer Fan von Disney bleiben, schließlci hkönnte der Film dnach ein großer hit werden, oder der danach, oder der danach...

Ach ja: Noch einen Monat, dann gehts los^^

Wild Bill Kelso
16.02.2007, 14:25
Ich bin auch sehr gespannt auf den Film.
Was mir seltsamerweise Sorgen macht, ist der Umstand, dass mir die Filme, wenn die Trailer mMn total grottig waren, doch noch gut geworden sind und gute Trailer in mittelmäßige Filme endeten.
Bei Himmel und Huhn war ich nach den ersten Trailern, die ja die Szene im Maisfeld und die den UFO-Angriff zeigten, ziemlich beeindruckt.
Dann die Trailer, die "Per Anhalter durch die Galaxis" interpretierten. . . ich dachte, das wird ja Klasse - ziemlich seltsames Design, aber na gut.
Und dann das Ergebnis - langweilig und unmotiviert..
Dann Cars, das genaue Gegenteil. Trailer deutlich schlechter als der Film.
Und jetzt? Quietschbunte Charaktere, die aber trotz allen zum Teil sehr interessant wirken, liebenswerte bis umwerfende Gags (T-Rexe kommen anscheinend nie gut weg!!) und ein gespanntes Warten meinerseits.

Momentan überwiegt mein Optimismus 70:30.
Wir werden sehen. . .

Jaguar D Sauro
16.02.2007, 14:32
Hmmm, bei himmel und Huhn kannte ich nur diesen teaser, wo er von denn reporten als Klopapierrolle verkleidet flieht, was ja nicht grade das gelbe vom Ei war...

naja, aber was meet the Robinsons hat was Himmel und Huhn einfach fehlte war ein Motivierter produzent, Lasseters vorgänger war ja soweit ich es mitbekam nicht gerade ein sehr engagierter arbeiter, oder? Lasseter würde auch keinen unfertigen bzw unmotivierten Film ins Kino lassen, von daher schätze ich mal das mindestens von mir ein sehr gut rauskommt, vieleicht auch mehr, aber wer weiß^^''''

Wild Bill Kelso
16.02.2007, 17:53
@Jaguar D Sauro

Schau mal, dass war meines Wissens nach der erste Trailer.
Da hatte ich noch an einen echte Knaller geglaubt.
Ich konnte das gesehene kaum glauben und fühlte mich in eine X-Files-Folge versetzt. Und ich mag die X-Files. . . .


http://movies.msn.com/movies/FamilyFilms/ChickenLittle

Jaguar D Sauro
16.02.2007, 18:12
@Will bill kelos
THX^^ Leider hat das bei mir irgendwie nicht gefunzt, daher habe ich mal woanders gesucht: Ist das hier der richtige?

http://www.youtube.com/watch?v=gjI0qAFve3Q

Naja, auf jedenfall ein guter Trailer, wobei das meiste gute aus denn Film dadurch schon rausgenommen war^^

Edit
Übrigens: Kann es sein das Meet the Robinsons vorher bei uns kommt als in Amerika? Bei uns startet er am 29, in amerika am 30 März, oder verstehe ich da etwas falsch? Kommt mir nähmlich was Komisch vor, das Disney einen ihrer Filme ein tag vorher in PAL Ländern rausbringt

ADrian
16.02.2007, 18:41
@Jaguar: Das mit den Startterminen stimmt schon. Liegt daran, dass Filme in den USA normalerweise am Freitag starten und bei uns halt schon donnerstags.

Ich werde den Film übrigens schon nächste Woche sehen, weil ich eine Rezension für Splashmovies.de schreibe. :) Ich bin schon sehr gespannt und werde dann hier posten, was ich davon halte.

Jaguar D Sauro
16.02.2007, 18:55
@ADrian
Geilo, muss ich doch nicht auf Filmstarts.de warten was denn Film betrifft, autoren von internet seiten ahben es halt immer besser xDDD

Sind eigentlich schon deutsche sprecher bekannt? Bis jetzt habe ich noch gar nix mitbekommen, was sowas betrifft, gibt eh kaum was zu denn Film in deutschland...
Zumindest an infos

Merlin
16.02.2007, 19:35
Vorher noch: Bitte kein Ilja Richter. Ilja Richter geht mir auf die Nerven.

Jaguar D Sauro
16.02.2007, 19:45
Vorher noch: Bitte kein Ilja Richter. Ilja Richter geht mir auf die Nerven.
1: wer ist ilja Richter
2: wenn hat er denn bis jetzt gesprochen?

Merlin
16.02.2007, 19:49
Ilja Richter ist einer der Sprecher, die in jedem erstbesten Film eine Rolle sprechen. Bisher waren das zum Beispiel Timon in "Der König der Löwen" und Mike in "Die Monster AG".

Klarstellen muss ich wohl noch, dass ich ihn als Sprecher eigentlich toll finde. Seine Stimme nervt mich nur mittlerweile.

Dottie
16.02.2007, 19:56
Ilja Richter war Timon???!!! Das überrascht mich jetzt. Ich hatte das echt nicht gewusst :schaem: (und dass bei all der Zeit, die ich in EdiGriegs Synchroarchiv verbracht habe).

Ich finde seine Stimme passt nicht zu allem, aber dafür, dass ich ihn in KdL nicht erkannt habe spricht das für seine Qualität als Synchronsprecher.
Seine 70'er Jahre Filme hingegen sind grausam. Diese Paukerfilme, und der ganze konservative deutsche Klamauk, mit Peter Alexander etc. ist einfach nur grausam.

Mowgli
16.02.2007, 20:41
Ich finde man erkennt ihn in KdL sofort o_O

Sir Donnerbold
16.02.2007, 22:08
Meine Damen und Herren, ich präsentiere die bisher bekannten Synchronsprecher:

Rick Kavanian: Onkel Fritz & Tante Petunia, Spike & Dimitri
Eva Padberg: Cousine Tallulah
Ralf Möller: Coach
Thomas Gottschalk: - wird noch geheim gehalten -
Lasse Crohn: Waisenjunge Goob

Meine Quelle (http://duckipedia.de/index.php/Duckipedia:Filmmeldungen)

Es wird bestimmt wieder "Promi-Kritik" geben, aber Möller ist immerhin Schauspieler und somit nicht völlig fehl am Platze und Rick ist ja eigentlich auch Synchronsprecher - aber natürlich mehr für seine Bullyparade-Auftritte bekannt und somit kein typischer "Kann nichts, ist aber bekannt, wird genommen"-Kandidat.

Da Thomas Gottschalk geheim gehalten wird, wird er wohl nur einen akustischen Gag darstellen, weshalb die Promi-Sprecher-Kritiker nicht all zu viel zum jammern finden sollten (außerdem finde ich Gottschalk klasse, Schauspieler ist er ja auch :D, also werde ich zumindest nichts dagegen sagen, dass er dabei ist) und Frau Padberg... naja, da gebe ich erst ein Urteil ab, wenn ich sie gehört habe.

Außerdem: Da Gottschalk mit von der Partie ist, wird es bestimmt bei Wetten Dass...? Promotion für den Film geben, was ja nie schaden kann.

Dottie
16.02.2007, 22:40
Also, Kavanian ist eine gute Wahl. Möller könnte auch ok sein, aber Eva Padberg? Ich weiss nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Als besonders habe ich ihre Stimme in Interviews bisher noch nicht empfunden. Aber vielleicht beweist sie ungeahntes Talent.

Wild Bill Kelso
17.02.2007, 00:06
@Jaguar D Sauro
Nein, das ist er nicht. Der ist, wie du schon sagst, ja schon eine Filmnacherzählung. Versuch doch noch mal diesen direkten link. Es lohnt sich!!
http://video.msn.com/v/us/v.htm?f=01/64&g=0541b3e4-9512-48b1-8053-0c68ed9a2647&p=Entertainment_Movies&t=&rf=http://movies.msn.com/movies/FamilyFilms/ChickenLittle&fg=

Also ich finde Ilja Richter als Synchronsprecher sehr gut.
Und auf Rick Kavanian freue ich mich ganz besonders. Seine Rolle als Luigi ist eines der absoluten Highlites in CARS. Und für einen Charakter namens "Dimitri" ist er, wie wir aus der Bullyparade wissen, ja prädestiniert.

Timon
17.02.2007, 03:36
Rick Kavanian: Onkel Fritz & Tante Petunia, Spike & Dimitri
Eva Padberg: Cousine Tallulah
Ralf Möller: Coach
Thomas Gottschalk: - wird noch geheim gehalten -
Lasse Crohn: Waisenjunge Goob


Naja, das Thema Promisynchro hatten wir schon tausendmal. Rick Kavanian denke ich ist eine gute Wahl. Als Synchronsprecher finde ich ihn klasse (außer als Austin Powers hat er mir nicht gefallen). Bei Thomas Gottschalk kann ich es mir leider überhaupt nicht vorstellen. Ralf Möller sagt mir nur vom Namen her was - wo hat der nochmal mitgespielt?
Eva Padberg und Lasse Crohn sagen mir überhaupt nichts (hoffe ich blamier mich jetzt nicht). Wer sind die?

Mowgli
17.02.2007, 07:29
Ralf Möller sagt mir nur vom Namen her was - wo hat der nochmal mitgespielt?
Eva Padberg und Lasse Crohn sagen mir überhaupt nichts (hoffe ich blamier mich jetzt nicht). Wer sind die?

Eva Padberg ist Model (macht aktuell Werbung für Otto)
Ralf Moeller hat u.A. in Gladiator mitgespielt
Lasse Crohn ist ein 9-jähriger Junge, der eigens für die Rolle gecastet wurde.

Timon
17.02.2007, 10:26
Danke für die Information!
Da mich der Film nicht so sehr interessiert, stört mich die Promi-Synchro nicht (wobei es schlimmer sein hätte können).
Spätestens bei "Rapunzel" aber würde ich mir dann doch ernsthafte Sprecher (d.h. Profisynchronsprecher oder Promis, die es wirklich können)wünschen. Eine Promi-Synchro hat immer so etwas Ironisches, was bei witzigen Filmen geht, bei ernsthaften Märchenfilmen aber doch irgendwie den Charme zerstört (ich hoffe ihr wisst, was ich meine).

Dottie
17.02.2007, 13:05
Bei Rapunzel werden die denke ich schon "normale" Synchronsprecher" nehmen müssen, da dieser ja wieder ein Musical wird, also die Sprecher auch singen können sollte. Im Original soll ja Kristin Chenoweth die Rapunzel sprechen, da Renée Zellweger absagen musste.

Jaguar D Sauro
17.02.2007, 18:43
Zur Synchro: Ich äussere mich jetzt nur mal zu Thomas Gottschalk, da ich mich denn anderen was die bekannten Stimmen betrifft nur anschliueßen kann: das er seinen Job gutmachen wird steht für mich schon fest, und in etwa kann ich mir auch schon seine Figur vorstellen: Ich schätze mal, er wird Frankie von Frankie und denn Fröschen sprechen, da diese Figur zu ihn passt sowei seine Stimme zur Figur passt^^

Hmm, er ist übrigens ein englisher trailer, der das ende ziemlich klasr macht für mich...

http://www.youtube.com/watch?v=ahmf16Pf_uk

Am ende des Films wird wohl Lewis von Wilburs Mutter, der Frau in Tänzerinenkostüm, Adoptiert und somit Wilburs Adoptivbruder und ein Teil der Familie Robinsons...

Für denn Melonenmann (Der Bösewicht) gibt es nicht so ein glückliches ende: Frankie und die Frösche werden sich seiner annehmen dafür, das er ihn und seine gruppe unter Kobntrolle brachte. Wer denn handy Trailer kennt weiß, das Frankie und seine Frösche keine Engel sind:D

Naja, das alles ist natürlich nur Theorie und kann am ende alles falsch sein, aber ich glaube so in etwa wird es sein^^

Timon
18.02.2007, 10:22
Bei Rapunzel werden die denke ich schon "normale" Synchronsprecher" nehmen müssen, da dieser ja wieder ein Musical wird, also die Sprecher auch singen können sollte. Im Original soll ja Kristin Chenoweth die Rapunzel sprechen, da Renée Zellweger absagen musste.
Das wäre nicht das Problem, denn bei mindestens der Hälfte aller Disneyfilme ist die Sprech- und Gesangsstimme getrennt. Das mit "richigen" Synchronsprechern ist bei Disney aus der Mode gekommen, aber auf richtige Schauspieler kann man wohl hoffen. Ich könnte mir eine talentierte Nachwuchsschauspielerin in der Hauptrolle vorstellen. Aber das gehört ja eigentlich in den Rapunzel-Thread.

Toby777
19.02.2007, 12:32
@Alle: Über Kavanian zu reden ist müßig, denn von der "neuen" Synchrongarde ist er einer der besten. Ralf Möller, gut, naja, "der" Super-
schauspieler der er gern wäre ist er noch nicht -kann ja noch werden-,
Eva Padberg als Model macht ihren Synchrojob bestimmt nicht schlechter als Verona, und Gottschalk, ach naja, eine Hauptrolle hat er bestimmt nicht.
Ich lasse mich überraschen. So würde ich es mir doch eher wünschen, wenn zum Beispiel Tom Selleck wie fast immer von Norbert Langer synchronisiert würde. Obwohl: Tom Selleck & Gottschalk ähneln sich: Beide 1,90m oder größer und lockige Haare... :trampo: ;)

ADrian
23.02.2007, 17:28
Ich komme gerade aus der Pressevorführung von "Meet the Robinsons" und kann schon mal ein bisschen was dazu schreiben:

Vorneweg: Er hat mir ziemlich gut gefallen. :) Besser als "Chicken Little" und der eher schwache HOTR ist er allemal. Die Story ist interessant, hält viele Überraschungen bereit und macht einige gelungene Twists, verstrickt sich dabei aber nie so sehr in der Zeitreise-Thematik, dass man nicht mehr folgen könnte. Auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, mit der Vielzahl der verrückten Figuren warm zu werden, sind sie mir bis zum Ende richtig ans Herz gewachsen. Die Grundstimmung des Films ist lebensbejahend und warmherzig, wie es bei Disney sein sollte. ;) Auch der Humor funktioniert gut, wenngleich sich viele der Witze eher an Erwachsene richten und von Kindern vielleicht nicht so gut verstanden werden. (Was mich natürlich nicht weiter stört…) Ganz wichtig: In ganzen Film gibt es nicht einen Rülps- oder Furz-Witz! :D

Ein Aspekt, in dem der Film punkten kann, ist das coole Design. Die Gebäude, Geräte und Landschaften der Zukunft sehen einfach total cool aus und haben einen ganz eigenen Stil, der wie auch “The Incredibles” ein wenig von den Zukunftsvorstellungen der 50er und 60er inspiriert wurde. Auf jeden Fall sieht alles wesentlich besser aus als in “Robots”, der ja ebenfalls auf den Büchern von William Joyce beruht.
Die Animationen sind besonders gelungen: Die Bewegungen der Figuren sind schnell, witzig und clever stilisiert. Vor allem der Bowler Hat Guy hat einen einmaligen Bewegungsstil. Beim Figurendesign selber hatte man imho nicht ganz so ein glückliches Händchen. Manche der Charaktere sehen ein bisschen nach Plastik aus und sind nicht ganz so gelungen stilisiert wie die Menschen in "The Incredibles".

Die Original-Synchro ist sehr gut gelungen, zu den deutschen Stimmen kann ich nichts sagen. Auch der Soundtrack von Danny Elfman ist schön, wobei ich auf die wie schon in "Chicken Little" hin und wieder eingespielten und etwas kitschigen Popsongs hätte verzichten können.

Zuletzt gibt es noch zu bemerken, dass Disney ja anfangen möchte, vor seinen Filmen wieder animierte Shorts zu zeigen, und die "Robinsons" machen dabei den Anfang. Einen neuen Film gibt es zwar nicht zu sehen, dafür den alten Mickey, Donald & Goofy - Kurzfilm "Boat Builders" und ich muss sagen, dass das ein ziemlich cooles Erlebnis ist, so etwas einmal auf der großen Leinwand zu sehen. Die Kinder im Publkum hatten dabei mehr zu lachen als beim Hauptfilm. ;)

Meine ganze Kritik gibt es dann demnächst bei Splashmovies.de

Sir Donnerbold
23.02.2007, 17:34
Du hast mich gerade richtig auf den Film eingestimmt - Witze für ältere, schönes Design und Plottwists (bei einem Disney Meisterwerk - ich bin positiv überrascht) klingen schonmal vielversprechend, und wenn die Kurzfilme wirklich überall laufen sollten, dann kann ich ja endlich Donald auf der großen Leinwand erleben!

Ich freu mich.

Merlin
23.02.2007, 20:02
Ich freue mich auch total drauf, auch wenn mir der Trailer noch zu bunt war- aber wenn du als Fachmann sagst, dass es sich lohnt, sich den Film anzuschauen, vertraue ich da absolut drauf.

Ich freue mich auch, dass zumindest ein Anfang in Richtung der Kurzfilme gemacht wurde- jetzt bin ich gespannt, welcher der vier Angekündigten zuerst auf die große Leinwand darf.

Jaguar D Sauro
23.02.2007, 21:04
Man, nach der tollen kritik ist es noch schwerer für mich auf denn Film zu warten!!!! Anscheinend könnte meet the robinsons im CGI-Markt einer der Üvberraschungshits werden, schließlich dachte man nach Himmel und Huhn Disney würde es nie schaffen sich in diesen Markt zu Etablieren...

@Adrian
Wie war eigentlich der Bösewicht des Films, der Bowler Hat Guy? in denn Trailern fand ich ihn immer mehr als Peinlich, bleibt dieser eindruck bestehe oder ist er ein cooler Disney Bösewicht? Ist alles was ich wissen will, denn die Bösewichte sind bei Disney für mich oft das a und o...

ADrian
24.02.2007, 00:04
@Merlin: Ich würd auf jeden Fall sagen, dass es sich lohnt. An die besten 2-3 Pixars kommt er vielleicht nicht ganz ran, aber besser als der CGI-Einheitsbrei, den die meisten anderen Studios so produzieren ist er definitiv. Und eben mal was Anderes. :)

@Jaguar: Den Bowler Hat Guy fand ich cool. Er ist zwar nicht der Hellste, dafür aber nicht so zweidimensional wie manche andere Disney-Schurken. Der "Bowler Hat" hat übrigens ein gewisses Eigenleben. ;)

Merlin
24.02.2007, 12:31
Okay, ich freue mich endgültig auf den Film. Das Pixar-Niveau hätte ich Triff die Robinsons absolut nicht zugetraut, aber wenn er schon mal Produktionen wie Jagdfieber und Ab durch die Hecke schlägt, sehe ich für American Dog vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung.

Jaguar D Sauro
25.02.2007, 18:44
Hier die Kritik von Filmstarts.de, ist auch nicht Spoilernd...

http://www.filmstarts.de/kritiken/42242,Triff%20die%20Robinsons.html

Scheint auch nur Mittlemaß zusein, wobei man anmerken muss das Filmstarts.de disney nicht mag, weil sie Weltverschönernd sind, und nur die alten Filme wie Dschungelbuch gut bewertet hat, alle neuen schaffen es nur um 5 Punkte rum. Naja, aber besser als Himmel und Huhn muss er dann alle male sein, der bekam nur 3 Punikte...

Merlin
26.02.2007, 15:01
Ich glaube nicht, dass hier jemand erwartet hätte, dass Triff die Robinsons in eine Reihe mit Der König der Löwen oder Arielle, die Meerjungfrau zu stellen ist. Ich für meinen Teil wär schon froh, wenn er besser ist als die letzten beiden offiziellen Meisterwerke.

käfer
03.03.2007, 00:45
Folgendes ging gestern als Meldung raus... finde ich grausam und denke mit Wehmut an klassische Filmmusik á la König der Löwen oder noch besser: James Newton Howard

Wenn am 29. März Disneys neuester CGI-Actionspaß TRIFF DIE ROBINSONS in den deutschen Kinos startet, werden Jungs und Mädchen gleichermaßen vor Begeisterung im Kinosessel hüpfen! Und das nicht nur, weil es die beiden Jungs im Film - Lewis und Wilbur - beim Kampf gegen den Mann mit Melone und einen aufgebrachten Dino auf der Leinwand so richtig krachen lassen. Auch zwei von Deutschlands angesagtesten und umschwärmtesten Music Acts steuern für den Film exklusive Songs bei. Mädchenschwarm Gil Ofarim singt „Mehr als du seh´n kannst", ein Filmsong, der für die deutsche Kinofassung extra von ihm interpretiert wurde. Und die beliebten KILLERPILZE rocken mit ihrer Version von „Komm mit (Robinson Version)" den Abspann des turbulenten Animationsabenteuers.
Auch in Amerika konnte eine der hippsten Newcomerbands für die Filmmusik gewonnen werden: Die JONAS BROTHERS schrieben Kim Wildes Welthit „Kids in Amerika" zu „Kids of the future" um und spielten dazu ein witziges Musikvideo mit Filmszenen ein.

Muss das sein? In ein paar Jahren erinnert sich niemand mehr an die Gruppen. Siehe Kelly Familiy beim Glöckner! So ein Murks!

Merlin
03.03.2007, 10:23
Die Killerpilze? Beliebt?
Gil? Mädchenschwarm?

Leute, ihr machts Einem echt schwer, sich auf eure Filme zu freuen.

Mowgli
03.03.2007, 11:49
Mal ganz ehrlich, habt ihr mit was anderem gerechnet? Würde zu einem Film, wie "Triff die Robinsons" ein epochaler Score passen? Ich will nicht sagen, dass der Film schlecht ist, aber es passt mMn nicht zu einem Comedy-CGI-Film einen richtigen Score dafür zu komponieren.

Merlin
03.03.2007, 12:10
Nun ja, aber musste man trotzdem die Killerpilze engagieren? Ich habe auch mit keinem großen Score oder epochalen Soundtrack gerechnet, aber ein paar andere deutsche Künstler wären bestimmt auch dabei gewesen, hätte man sie gefragt.

TheKey
03.03.2007, 12:20
Zum Beispiel Tokio Hotel oder sowas. ;)

Aber Gil Ofarim... der war doch "in", als ich noch im Zielgruppen-Alter war und das ist ja jetzt auch schon fast 7 Jährchen her. <.<

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film anschaue... ich warte wohl auf die DVD und leihe mir sie mal aus, dann schau ichs auch gleich mit der Englischen Tonspur. ;)

Mowgli
03.03.2007, 13:19
Naja die Killerpilze singen doch nur im Abspann...

Wild Bill Kelso
03.03.2007, 13:21
Braucht es noch einen anderen Beweis um endlich alle zu überzeugen, dass die eigentlichen Disney-Fans nicht die Zielgruppe sind???

Es ist doch ganz klar, dass solche Entscheidungen direkt aus dem "Zwang" entstehen, neue Käuferschichten anzusprechen.
Alle paar Monate entstehen neue Lieblinge und Stars aus der Retorte, deren Fans ja fast alles kaufen, was auf den Markt kommt.
Und diese Fans sollen dann den nicht gerade unendlich großen Markt erweitern.
Oder glaubt wirklich einer, dass derjenige, der die DVD wegen den Killerpilzen kauft, auch Interesse an älteren Disney-Synchronisationen hat?
Das so etwas extrem kurzsichtig ist, ist wohl klar. Aber wahrscheinlich würde Disney behaupten, dass Findet Nemo sich in Europa so gut verkauft hat, weil ja Robbie Williams Beyond the Sea gesungen hat.

Merlin
04.03.2007, 15:25
Ich habe heute zum ersten Mal einen Trailer zu "Triff die Robinsons" im Fernsehen gesehen. Ich hoffe, dass Disney nicht sein ganzes Pulver schon hier verschießt- ich meine, die Witze waren teilweise wirklich gut.

- Der Hund trägt eine Brille?
- Ja, Kontaktlinsen zahlt die Krankenkasse nicht.

Jaguar D Sauro
04.03.2007, 19:56
Ich habe heute zum ersten Mal einen Trailer zu "Triff die Robinsons" im Fernsehen gesehen. Ich hoffe, dass Disney nicht sein ganzes Pulver schon hier verschießt- ich meine, die Witze waren teilweise wirklich gut.

- Der Hund trägt eine Brille?
- Ja, Kontaktlinsen zahlt die Krankenkasse nicht.
War schon leider immer ein problem bei CGI-Filmen. z.B.:

Zitat aus Cars
Luigi:Kennst du Fidel Ferrari
Ligthning McQueen: Nein nein, die fahren ja vor allem in der Formel 1, ich für denn isten Cup...Was ist denn los?
Luigi: Luigi mag nur die von de Ferrari

Das war mit abstand der beste Eyeliner aus Cars und darum ist es schade, das er schon im Trailer bzw in der Werbung verschleudert wurde...

ADrian
05.03.2007, 19:03
Ein interessantes Interview mit John Lasseter, bei dem es u.a. um "Meet the Robinsons" geht:

http://www.nytimes.com/2007/03/04/movies/04hols.html?_r=3&ref=arts&oref=slogin&oref=slogin&oref=slogin

Merlin
11.03.2007, 16:49
Gibt es jemanden, der definitiv am Premierentag schon ins Kino geht? Wenn ja, bitte ich euch, nicht zu sehr zu spoilern... :zwinker:

Toby777
17.03.2007, 18:26
Seit gestern hab´ ich die neue CINEMA, und in der wird vom "MELONENMANN"
& "DORIS" geschrieben.
Angeblich soll der Film etwas von den Incredibles haben & alte Filme
zitieren. Stimmt das?

Jaguar D Sauro
17.03.2007, 18:42
@Toby 77
Er hat ein ähnliches Charakter Design wie die Unglaublichen, ansonsten aber ist er ziemlich anders. Alte Filme sollen aber wirklich zitiert und sogar Parodiert werden, zum beispiel Jurassik Park oder Zurück in die Zukunft...

Der Melonenmann ist der Bösewicht des Films, Doris weiß ich nicht, wer das sein soll...

Hoffe, das ich helfen konnte;)

ADrian
17.03.2007, 21:39
Doris ist die Melone vom Melonenmann, so weit ich mich erinnere. :)

Richtig deutliche Zitate von anderen Filmen wären mir eigentlich nicht aufgefallen. Nur weil ein Dinosaurier auftaucht und es um Zeitreisen geht, würde ich nicht gleich behaupten, dass "Jurassic Park" und "Zurück in die Zukunft" zitiert werden. ;) Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen...

Oliver_L
20.03.2007, 14:42
...ich habe kürzlich erfahren, dass "Meet the Robinsons" in einigen Kinos auch in 3D gezeigt werden wird. Wundert mich eigentlich, warum man das nicht bei allen CGI-Filmen so macht! Aber weiß jemand, welches 3D-Verfahren dabei Verwendung findet? Die Technik mit unterschiedlicher Polarisation, wie sie in IMAX-Kinos angewendet wird, ist ja schlichweg brillant; die alte Technik mit den Rot-Grün-Brillen, wie sie in 'normalen' Kinos sonst i.A. verwendet wird, empfand ich dagegen immer als optisch unbefriedigend.
;)

Jaguar D Sauro
21.03.2007, 19:19
Ich wieß nicht ob das Leute interresiert, aber...

Am Sonntag, diesen, gibts einen Öffentliche Prewiev von Film, also 4 Tage vor der Premiere am Donnerstag. Für alle in Hürth, die das UCI in Hürth Park benutzten: Einmal um 15.00, und einmal um 17.30^^ Wie das in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht, müsste aber ungefähr genauso sein

ADrian
21.03.2007, 20:44
@Oliver L: Der Film wird in "Disney Digital 3D" gezeigt, also mit Polarisierung, wie man es aus dem IMAX kennt. Dass das nicht bei allen CGIs gemacht wird, liegt afaik daran, dass das Verfahren gar nicht so billig ist.

Ich werde mir den Film wahrscheinlich noch einmal in 3D ansehen, das ist schon immer ein ziemliches Erlebnis. :)

Oliver_L
23.03.2007, 06:20
@Oliver L: Der Film wird in "Disney Digital 3D" gezeigt, also mit Polarisierung, wie man es aus dem IMAX kennt. Dass das nicht bei allen CGIs gemacht wird, liegt afaik daran, dass das Verfahren gar nicht so billig ist.

Na, das ist eine gute Nachricht; dann werde ich mir den Film garantiert auch in 3D ansehen -auch, wenn dann wohl 'nur' die deutsche Synchronisation in 3D gezeigt werden dürfte...
:D

ADrian
23.03.2007, 14:28
Also in München wird der Film ziemlich sicher auch auf Englisch in 3D gezeigt. Aber das lohnt sich natürlich nur, wenn man in der Nähe (z.B. 15 Minuten von besagtem Kino entfernt :D ) wohnt.

Sir Donnerbold
24.03.2007, 11:11
Nennt mich Glückskind... Ich hab zwei Freikarten für die morgige Preview gewonnen... Nun muss ich nur einen Freiwilligen finden, der mitkommt.

Mowgli
24.03.2007, 12:30
Ich... Ich... *schrei*

lol, ne geht leider nicht, habe morgen keine Zeit und die nächsten Wochen wird wohl nur fürs Abi gelernt :'(

Jaguar D Sauro
24.03.2007, 16:00
Nennt mich Glückskind... Ich hab zwei Freikarten für die morgige Preview gewonnen... Nun muss ich nur einen Freiwilligen finden, der mitkommt.
Muss mand die gewinnen oder kann man die auch kaufen? Wenn nicht: Wohnste nicht in nähe Köln? Welch ein Zufall, ich auch:D

Sir Donnerbold
24.03.2007, 16:27
Muss mand die gewinnen oder kann man die auch kaufen? Wenn nicht: Wohnste nicht in nähe Köln? Welch ein Zufall, ich auch:D

Wenn man Freikarten kaufen müsste, wären sie dann frei? ;)

Einen Freiwilligen aus meinem Freundeskreis hab ich übrigens schon gefunden... Tja, kaum gibt's was umsonst... :D ;)

Jaguar D Sauro
24.03.2007, 16:42
Wenn man Freikarten kaufen müsste, wären sie dann frei? ;)

Einen Freiwilligen aus meinem Freundeskreis hab ich übrigens schon gefunden... Tja, kaum gibt's was umsonst... :D ;)
Ich meinte, ob man nur durch dieses Gewinnspiel da rein kommt oder auch wie ein blöder an der Kasse stehen kann, wollte nähmlich auch Morgen rein, gewinn aber nuix:D

Mist, blöde assgeier, die vermasseln immer meine schleimigen und widerwärtigen bettelleien:(

Sir Donnerbold
25.03.2007, 09:50
Ich meinte, ob man nur durch dieses Gewinnspiel da rein kommt oder auch wie ein blöder an der Kasse stehen kann, wollte nähmlich auch Morgen rein, gewinn aber nuix:D


Man kann sich auch Karten für die Preview kaufen (was meinen Gewinn natürlich urplötzlich etwas weniger eindrucksvoll aussehen lässt ;) ), du musst also nur nachgucken, ob ein Kino in deiner Nähe an der Aktion teilnimmt. Auf movie.de und der Homepage des Kinos deines Vertrauens kannst du dies nachschlagen.

Xenia83
25.03.2007, 11:05
Das hört sich toll an, dann werde ich gleich mal schauen b ich nch Karten bekomme....;)Danke für den Tipp.


Xenia

ADrian
25.03.2007, 12:20
Bei Cartoon Brew und IMDb wird der Film übrigens auch gemocht:

http://www.cartoonbrew.com/disney/keep-moving-forward
http://imdb.com/title/tt0396555/usercomments

Jaguar D Sauro
25.03.2007, 18:30
So, ich war vor etwa 3 Stunden im Film und kann nun meine Kritik dazu abgeben...
(Ich machs mal wie Sir Donnerbold :D )

das UCI war angenehmer weiße nicht zu voll, zwar waren dort die meisetn Leute in meiner geschichte als Kinogänger, aber viel war nicht los. Nach der Kinowerbung, wo sich mir die frage stellte ob es gut ist wenn eine der Wilden Hühner ne Lesbe ist (So sa es im Trailer aus) und der tatsache, das ich jetzt zum 9 mal denn teaser von ratatouille gesehen habe und er mir kurioserweiße immer noch gefällt, ging es dann auch los...

Der Film begann mit denn Kurzfilm Boat Builders mit Micky, Donald und Goofy, sehr Charmantes Ding und auch obwohl ich ihn kenne immer noch gut anzusehen;)

Dann wurden die Logos eingeblendet, zuerst das 3D Schloss von Disney und dann das neue Logo mit denen die Filme der Animation Studios betitelt werden, sieht in bewegung doch besser aus und hat einen hauch von Klassik an sich...

Dann ging der Film los, und ich muss sagen: Nachdem ich von Himmel und Huhn fast alle hoffnungen verlor, erweckte Triff die Robinsons sie wieder zum Leben: Er ist ein wundervoller und stellenweiße auch herzerwärmender Film für die ganze Familie, und vor allem Disney Fans kommen um diesen nicht herum!

Die Story war für mich neben denn design und der Musik das beste: Sie war in meinen Augen schon Erwachsen, die Witze sprachen in gegensatz zu seinen Vorgänger auch das ältere Publikum an und die überraschungsmomente waren für einen Disneyfilm komischerweiße sehr Komplex, selbst ich war des ein und anderen mal mehr als überrascht, vor allem als sich der wahre Bösewicht herausstellte (gewisses eigenleben...jetzt habe ich es kapiert Adrian :D )

Vom Design war der Film auch eine wonne: Zwar war die Zukunft sehr sehr bunt, aber es passte einfach und gab denn Film einen gewissen Charme. Auch das düstere Zukunftsbild das Anderson später zeigte sollte sich die Zukunft ändern gefiel sehr gut, wenn ich es auch etwas übertrieben fand und für kleinere etwas Angsteinflüssend. Trotz allen ein sehr gelungenes und wundervolles Design, und in gegensatz zu Adrian hatte ich nie das gefühl Plastikfiguren vor mir zu haben :)

Doch leider braucht ein CGI Film auch gute Charaktere, und hier kann der Film mich nicht ganz überzeugen: zwar ist Lewis ein sehr gelungener Hauptcharakter finde ich, und die Familie der Robinsons ein sehr Sympathischer haufen denn man nach ner weile ins herz schließt, aber es fehlt der Charakter der das Puplikum in Scharen begeistert. Wilbur ist zwar ein netter, aber nicht genialer Sidekick, ihn fehlt das was die Pinguine aus Madagaskra hatten. Super fand ich ja die Swingenden frösche, die nicht nur Charme hatten sondern auch begeistern konnten meines erachtens, leider haben diese zu wenige auftritte. Der Mann mit Melone war doch besser als er im Trailer wirkte und ein gelungener Disney Bösewicht, am ende kann man ihn nicht mal wirklich hassen sondern ihn sogar ein wenig verstehen...

Die Musik von Danny Elfmann war sehr gelungen, besonders am ende konnte der Soundtrack überzeugen, da fuhr Danny Elfmann sogar Burton mäßig auf und bringt zur schreckensvision einen soundtrack, der dieses noch untermalt...

FAZIT
Wo himmel und Huhn nicht überzeugen konnte schaffte Triff die Robinsons es sehr gut, ich kann denn Film allen empfehlen. zwar ist er nicht der CGI Überflieger, aber ist ein schöner Film der es verdient hat ein erfolg zu werden^^

Sir Donnerbold
25.03.2007, 21:57
Sir Donnerbold traf die Robinsons

Gute, alte Traditionen soll man pflegen. Auch persönliche Traditionen. Am Tage vor einer Arbeit/Klausur/Prüfung lerne ich nicht mehr. Das macht mich nur nervös, da ich plötzlich dem Gedanken verfalle nichts gelernt zu haben - was in wilden Lernwahn mündet und nur meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen schnellen lässt.
Eine andere Tradition: Wenn in meinem Stammkino Previews für Filme laufen, die mich interessieren, dann geh ich da rein. Atlantis erweiterte so meine Filmleidenschaft zu einer Kinoleidenschaft - und Triff die Robinsons sollte heute nicht nur meine Panik vor der morgigen Deutsch-Prüfung im Winde verwehen lassen, sondern zudem als meine erste gewonnene Kinovorstellung ein kleines persönliches Highlight darstellen.

Wie ihr mich mittlerweile kennen solltet müsst ihr nun mit einem ellenlangen Posting rechnen, denn meine Rezensionen schweifen sehr gerne ab oder holen weit aus. Um euch den Tag zu verkürzen habe ich eine klare Struktur reingebracht - überspringt das uninteressante einfach.

Die Menschenmasse: Mit 17 Zuschauern im Publikum war die Sondervorstellung bei mir im Kino sicherlich kein sonderlicher Erfolg, aber auch nichts blamables. Um 15 Uhr sammelt sich nun mal nicht so viel an, in diesem kleinen Städtchen. Mit insgesamt 3 Jugendlichen und dem Rest Kinderfreundeskreisen und Familien eher ein klassisches Familien-, Kinderfilmpublikum.

Das Vorprogramm:
Die Trailer: Die Simpsons - Der Film (CGI vs 2D-Trailer, populäre Homer an Abrißbirne-Version): Immer wieder lustiger Trailer, der den Zuschauern auch ein paar Lacher entlockte.

Die wilden Hühner und die Liebe: Sehr langweiliger Trailer, der aber aufgrund der melancholischen Stimmung und der angedeutete Homosexualität einer der weiblichen Figuren immerhin den Anschein erweckt einen halbwegs anspruchsvollen Kinderfilm zu bewerben. Keinerlei Reaktion im Publikum

Shrek, der Dritte: Lahmer Trailer, keine Reaktionen

Underdog: Selbstironischer Trailer für Disneys augenzwinkerndes Hunde-Superhelden-"Epos", dessen deutsche Tagline ("Unbesiegt, weil er fliegt") leider jeglicher Kontroverse aus dem Weg geht und zum Ton asynchron eingeblendet wird (die Amis haben das mit "One Nation Under Dog" besser gemacht...) Dafür mag ich die deutsche Stimme des Hundes mehr. Einige Lacher bei der Schlusspointe.

Der Vorfilm: Die Bootsbauer: Endlich habe ich eines meiner bisher unerreichten Lebensziele erreicht und konnte Donald auf der großen Leinwand im Kino bewundern - wenn im Mai auch noch mit Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt der eventuell letzte Teil meiner Lieblingskinoreihe startet brauch ich einen neuen Lebensinhalt... Naja.. zurück zum eigentlichen Thema: Der Film ist sehr unterhaltsam und mich freut es,d ass man eine so schön aufpolierte Kopie aufgetrieben und vermehrt hat. Die TV-Ausstrahlungen des Cartoons waren mit mehr Fragmenten und Farbfehlern geschlagen...

Der Hauptfilm:

Die Story - Spoilerfreier Kurzüberblick: Der 12-jährige Waisenjunge Lewis ist ein kleines, verhindertes Erfindergenie, dass es sich in den Kopf gesetzt hat eine Maschine zu entwickeln, die Gedanken herausfiltern, wieder bewusst und schließlich sogar sichtbar machen kann. So möchte er endlich seine Mutter sehen, die ihn als kleines Baby vor dem Waisenhaus ausgesetzt hat. Als er seine Maschine auf einem Schulwettbewerb vorstellen möchte taucht ein mysteriöser Junge namens Wilbur Robinson auf, der behauptet aus der Zukunft zu kommen und Lewis vor einem Mann mit einer Melone warnt. Dieser möchte nämlich die Erfindung sabotieren und stehlen. Dies führt zu Verwicklungen, die Lewis letztlich in die abgedrehte Zukunft bringen.

Story und Charaktere: Die Grundidee des Films ist simpel und genial: Ein genialer Waisenjunge reist durch die Zukunft, entdeckt dort die verrücktesten Erfindungen und Menschen und findet letztlich die Familie, die er zuvor immer gesucht hat. Diese Geschichte ist nahezu prädestiniert um Humor und Gefühl zu verbinden. Das große Figurenrepertoire sollte diese Ausgangssituation doch eigentlich perfekt vollenden können... Und somit sind wir beim größten Problem des Films: SOLLTE. Trotz seiner stolzen 95 Minuten Laufzeit kommt Triff die Robinsons weder mit seinem zweifachen Thema (lustiger Zukunftstrip und gefühlvolle Waisengeschichte) noch mit seinen breit gefächerten Figuren zurecht. Der erste und der dritte Akt schaffen es gut (Akt 1) bis sehr gut (Akt 2) die emotionale Thematik mit spritzigem Humor für alle Altersklassen aufzulockern, aber der zweite Akt schwächelt meiner Meinung zu sehr, da er aufgrund der vielen Figuren und dem etwas zu stark beschleunigten sowie episodenhaften Entdeckungscharakter dieses Aktes der Anspruch und die Entwicklung des Geschichte zu sehr leidet. Mir ist klar, dass Aristoteles einst die Einheit von Zeit, Ort und Handlung forderte und ich kenne den Titel der Vorlage, aber dennoch hätte man den zweiten Akt auf mehrere Tage legen sollen - wenn man schon bei den anderen beiden Faktoren Aristoteles über den Haufen wirft, dann doch bitte auch hier.
Dieses "Wir-sind-eine-Familie"/"Nein-doch-nicht-das-geht-nicht-geh-dahin-wo-du-herkommst" ging mir einfach viel zu schnell, wären es mehrere Tage gewesen, an denen es sich so entwickelt hat und hätte Lewis länger aufgrund der Ablehnung getrauert wäre es viel besser gewesen.

Es ist auch der zweite Akt, in dem die Figuren schwächeln: Die Faimlie Robinson hätte man gehörig dezimieren können, um so die interessanteren Charaktere stärker herausstellen zu können. Frankie und die Frösche, der Dinosaurier und der Roboter sowie das (aus der Gegenwart stammende) "Tim-Burton-Memorium-Mädchen" hätten mit viel mehr Screentime richtig geniale Figuren werden können, doch da sie sich die Zeit mit so vielen anderen (weniger spannenden) Figuren teilen mussten bleiben Spuren des riesigen Potentials über.

Der Rest des Films überzeugt aber: Der erste Akt besticht bei den Figuren durch einen knuddeligen und fast zynischen Zimmergenossen, einen schrulligen Bösewicht und der dritte Akt hat ein spannendes Finale mit ungewohnten Plottwists Wie oft erfährt man bei Disney, dass der Zimmergenosse zum Bösewicht mutiert, die Kopfbekleidung der wahre Bösewicht ist und die Hauptfigur der Vater des Sidekicks ist? sowie fantastische Auftritte von Seiten des Bösen und eine schöne Auflösung der Geschichte.

Der Mann mit der Melone ist schließlich sogar der für mich beste Schurke aus einem Disney-Meisterwerk der Post-Hercules-Ära. Witzig, durchaus böse, toll animiert und mit interessanter Geschichte.

Design und Animation: Hier gibt es nicht viel zu klagen: Die Oberflächen waren vielleicht etwas zu sehr an Plastik angelehnt, aber das Die Unglaublichen-nicht unähnliche, aber etwas plastischere Design der Figuren und der Wechsel zwischen fast fotorealistischer Gegenwart und kunterbunter Zukunft (mit Disneyland- und Epcot-Anspielungen) erfreut das Animationsfanherz. Bei der Animation gibt es hauptsächlich soliden Standard zu sehen. Die Mimik der Figuren überträgt deren Gefühle, ist dabei jedoch nicht erstaunlich. Bei den Bewegungen ist es ähnlich. Ausnahmen: Die Frösche (sehr flüssig und liebevoll animiert und dazu wohl eine Hommage), der Dino (gutes Design, schön anzusehende, wenn auch sicher nicht anspruchsvolle Animation) und natürlich der toll gestaltete und noch besser durchgeführte Mann mit der Melone Egal ob in jung oder alt.

Musik: Elfman leistete gute Arbeit, aber leider ohne Ohrwurmcharakter. Die Popsongs hätte man gerne durch Frankie und seinen Jungs ersetzen sollen. Da lieferte Disney schonmal bessere Songs.

Die Synchro: Promisynchro? Die besten und präsentesten Rollen wurden entweder von Synchronprofis (Edward Nortons Stammstimme und Denzel Washingtons Stammstimme zum Beispiel) gesprochen, einem sehr überzeugenden Gewinnspielgewinner (dass der kleine, erfahrungslose Junge so toll spricht, wer hätt's gedacht?) oder von mir unbekannten, aber guten Sprechern. Die Promis übernahmen fast unauffindlich kleine Rollen, waren darin aber gut (Ralf Möller) bis sehr gut (Kavanian). Gesondert möchte ich Thomas Gottschalk erwähnen, dessen Auftritt als erwachsener Lewis nicht nur gut vorbereitet wurde, sondern auch sehr unerwartet kam. Die Sprecherleistung war unerwartet gut und allein für den Gag "Er sieht aus wie.-.. Thomas Gottschalk" hat sich dieses Casting gelohnt

Sonstiges: Nach dem Walt Disney Logo von 2006 folgt das nigel-nagel-neue Logo der Animationsstudios, dass sehr edel, aber doch irgendwie unspektakulär ist. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen. Das Ende mit dem Zitat von Walt Disney war eine großartige Idee, die dem Film noch ein paar zusätzliche Punkte gab.

Fazit: Selten war ich mit mir so uneinig bei dem Urteil eines Disney-Meisterwerkes. Es ist keinesfalls schlecht, aber wirklich herausragend war es auch nicht. Vielleicht hätte man ein paar Figuren in die Tonne kloppen sollen, den zweiten Akt weniger episodenhaft gestalten dürfen und die wirklich guten Figuren betonen sollen, und dann wäre es wirklich klasse.
So ist es aber ein recht guter Film mit gewaltigem Potential geworden. Doch dieses Wissen über das Potential zieht in runter in Richtung "Okay"-Kandidat.

Kleine Bestenliste: Bester Meisterwerk-Bösewicht seit einschließlich 1998, bestes Meisterwerk seit einschließlich Die Kühe sind los!

(Erläuterung dazu: Himmel und Huhn hat bei meiner zweiten Sichtung enorm abgebaut, beim ersten Versuch fand ich ihn ja noch gut)

Mowgli
25.03.2007, 22:54
@Sir Donnerbold: Na da freu ich mich aber, dass du dir trotz deiner bevorstehenden Deutsch-Prüfung noch die Mühe gemacht hast, eine solch ausführliche Rezension zu schreiben- und wenn wir schon bei dem Thema sind; ich wünsche dir natürlich viel Glück dabei :)
BTW, wo wohnst du eigentlich? Du schreibst doch dieses Jahr auch Abi und ich habe jetzt schon keine Schule mehr.


Am Tage vor einer Arbeit/Klausur/Prüfung lerne ich nicht mehr. Das macht mich nur nervös, da ich plötzlich dem Gedanken verfalle nichts gelernt zu haben

Bei mir war es immer andersrum; ich habe immer erst am Abend zuvor angefangen zu lernen, weil ich chronisch lernfaul bin. Naja, geschadet hat es meinen schriftlichen Noten Gott sei Dank nicht wirklich :)

So, aber nun mal On-Topic:
Himmel und Huhn -auch wenn ich ihn nur einmal gesehen habe- fand ich durchaus gut und deine Rezension zu TdR macht mich trotz der kleinen Abstriche neugierig auf den Film. Ich werde ihn mir wohl ziemlich bald nach dem Abi anschauen^^

Sir Donnerbold
26.03.2007, 16:11
@Sir Donnerbold: Na da freu ich mich aber, dass du dir trotz deiner bevorstehenden Deutsch-Prüfung noch die Mühe gemacht hast, eine solch ausführliche Rezension zu schreiben- und wenn wir schon bei dem Thema sind; ich wünsche dir natürlich viel Glück dabei :)
BTW, wo wohnst du eigentlich? Du schreibst doch dieses Jahr auch Abi und ich habe jetzt schon keine Schule mehr.

So, aber nun mal On-Topic:
Himmel und Huhn -auch wenn ich ihn nur einmal gesehen habe- fand ich durchaus gut und deine Rezension zu TdR macht mich trotz der kleinen Abstriche neugierig auf den Film. Ich werde ihn mir wohl ziemlich bald nach dem Abi anschauen^^

Ich komme aus NRW, habe heute also wie viele andere eine Deutsch-Klausur über Medien, Irrungen, Wirrungen; Der Vorleser oder Barock geschrieben. Habe mich für die *überraschung* Medien entschieden.

Bei der TdR-rezension war es mir halt wichtig konstruktiv zu sein und des Pudels Kern zu treffen, so dass ihr meinem seltsamen Gefühl bei dem Film folgen könnt. Freut mich, dass es so ankam.

ADrian
26.03.2007, 18:28
Meine Rezension ist jetzt in voller Länge bei Splashmovies online: http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/5634

Jaguar D Sauro
26.03.2007, 18:47
@Sir Donnerbold
Ich kann deiner Rezezion nicht ganz zustimmen, zwar in vielen Punkten aber nicht ganz...

Wo ich dir nicht zustimmen kann ist die Story: Ich hatte nie das gefühl, das diese Episodenhaft bzw zu Holprig erzählt wird, oder das sie ab der zweiten Hälfte etwas lahm wurde. Ich fand sogar, das sie am anfang etwas brauchte um in fahrt zu kommen und erst gegen Finale sehr anzug und denn zuschauer in seinen bann zug. Zudem fand ich die Story sehr Erwachsen bzw sehr Komplex, zumindest für Trickfilmverhältnisse, was wohl vor allem an denn Plotttwists liegt...

Wo ich dir aber recht gebe sind die Charaktere: Es sind zuviele und es gibt ausser Lewis, Wilbur, denn Mann mit Melone und ein paar der Robinsons Familie Charas, die einfach nicht gut aufkommen konnten bzw nicht gut punkten konnen, da sie einfach keinen sinn ergaben. Ich meine: Wozu der Kerl, der sich aus ner Kanone schießt oder der fettsack der sein erdnuss Marmeladen Sandwisch haben will oder der Pizzakerl oder die beiden Zwillinge in denn Blumentöpfen? Diese Charas hatten wieder Potenzial noch waren sie Storywichtig, und da find ich traurig das Stephen J. Anderson hier Potenzial verschenkte, vor allem bei Frankie und denn Fröschen, die soviel Charme versprühten aber kaum auftritte hatten. Dafür konnte er relativ gut mit denn Haupcharas Punkten: Lewis war sehr sympathisch, Wilbur ein guter begleiter und auch ich war sehr begeistert von Melonenmann, wirklich der beste Bösewicht seit Hades von Disney.

Mein teil zur begeisterung beim Film lag wohl daran, das ich erwartungslos ins Kino ging und dann so Positiv überrascht wurde und das der Film mir dann doch sehr gut gefiel. Leider verschwendet Mr. Anderson (Man, das wollte ich seit Matrix immer mal sagen) wirklich etwas Potenzial in richtung Charaktere, aber man sollte ihn zu gute halten das Triff die Robinsons sein erster Film für Disney war, bisher saß er ja nur im Kreativ Team bei "Ein Königreich für ein Lama" und Bärenbrüder.

Ach ja: Wie war dein test? Gutes gefühl alter Knabe? ;)

Sir Donnerbold
26.03.2007, 18:58
Wo ich dir nicht zustimmen kann ist die Story: Ich hatte nie das gefühl, das diese Episodenhaft bzw zu Holprig erzählt wird, oder das sie ab der zweiten Hälfte etwas lahm wurde. Ich fand sogar, das sie am anfang etwas brauchte um in fahrt zu kommen und erst gegen Finale sehr anzug und denn zuschauer in seinen bann zug.

Ach ja: Wie war dein test? Gutes gefühl alter Knabe? ;)

Es ist sicher Ansichtssache, aber ab dem Moment, in dem Lewis aus versehen durch diese Röhre transportiert wird und das Haus sowie dessen Bewohner erkundigt war es mir etwas zu viel: "Oh, da ist ein Familienmitglied, da auch, oh, Frösche, der Krakeeeeeeen, mh... Pizza, Filmzitat, ein Familienmitglied, oh, die Figur fand ich gut.. he, wo ist sie hin" - natürlich ist das Entdecken teil der Geschichte und einige meiner Lieblingsfilme beschränken sich ebenfalls darauf, aber hier hat es nicht gepasst.

Als damit Schluss war, ging der Film wieder aufwärts. Und in den lichten Momenten mit dem Bösewicht und den Fröschen.

Mal sehen, ich werte bei der DVD-Sichtung ja gerne auf und ab, vor allem bei Disney-Filmen. Die allgemein gute Stimmung bei diesem Film lässt mich langsam an mir zweifeln... :D

Sir Donnerbold
29.03.2007, 19:03
Sorry für den Doppelpost:

In einer Rezension, die ich heute gelesen habe (Seite ist mir leider entfallen - aber es war eine Profi-Seite), stand, der Film sei ursprünglich als Realfilm geplant worden und das Animationsstudio hätte ihn letztlich übernommen.

Habt ihr das auch schon wo gelesen? Mir ist das völlig neu.

Merlin
29.03.2007, 19:06
Nee, noch gar nicht... :weissnix:
Ich sehe "Triff die Robinsons" übrigens im Laufe der nächsten Woche.

Sir Donnerbold, ich glaube, du musst im Meisterwerke-Quiz eine neue Frage stellen... :)

Sir Donnerbold
29.03.2007, 19:10
Nee, noch gar nicht... :weissnix:
Ich sehe "Triff die Robinsons" übrigens im Laufe der nächsten Woche.

Sir Donnerbold, ich glaube, du musst im Meisterwerke-Quiz eine neue Frage stellen... :)

Es versucht ja nicht einmal wer zu raten. Da mache ich einen auf stur... ;)

Jaguar D Sauro
29.03.2007, 19:50
Sorry für den Doppelpost:

In einer Rezension, die ich heute gelesen habe (Seite ist mir leider entfallen - aber es war eine Profi-Seite), stand, der Film sei ursprünglich als Realfilm geplant worden und das Animationsstudio hätte ihn letztlich übernommen.

Habt ihr das auch schon wo gelesen? Mir ist das völlig neu.
Irgendwo habe ich davon etwas gehöhrt, da hieß er glaube ich auch noch "Ein Tag Mit Wilbur Robinsons", sowie die Buchvorlage, aber kann mich auch irren und verwechsel da etwas...

naja, vieleicht kriegt er seine Realverfilmung ja doch noch sowie aladdin, ich bezweifel es aber und vieleicht war es im afaik auch besser ihn als CGI Film zu gestalten...

DuckTales
29.03.2007, 20:33
ich habe eben etwas schrekliches gelesen: Wird "triff die robinsons" der letzte offizielle disney film sein?

Sir Donnerbold
29.03.2007, 20:34
Nein.

Timon
29.03.2007, 20:41
ich habe eben etwas schrekliches gelesen: Wird "triff die robinsons" der letzte offizielle disney film sein?

Wo hast du das gelesen?

DuckTales
29.03.2007, 20:45
bin am suchen

DuckTales
29.03.2007, 20:47
Pfiffiges CGI-Animations-Abenteuer über einen Zwölfjährigen, der auf einer Zeitreise eine überaus verrückte Familie kennenlernt und als Einziger ihren Fortbestand sichern kann.

Inhalt
Der zwölfjährige Lewis hat einen Memory-Scanner erfunden, mit dessen Hilfe er in seine tiefste Kindheit eintauchen und herausfinden will, warum ihn seine Mutter einst zur Adoption freigab. Doch der Apparat wird von dem verschlagenen Bowler Hat Guy und seinem Hut Doris, der ihm nie von der Seite wicht, gestohlen. Da taucht der geheimnisvolle Wilbur Robinson auf, der Lewis in seiner Zeitmaschine mitnimmt. In der Zukunft treffen sie auf Wilburs exzentrische Familie und machen Jagd auf den Bowler Hat Guy.

Kritik
Nach dem Kinderbuch "Zu Gast bei Willi Robinson" von William Joyce realisiert Regiedebütant Steve Anderson einen der letzten Animationsfilme von Disney, die nicht unter der Ägide von Pixar konzipiert wurden. Die Geschichte enthält Anleihen bei "Alice im Wunderland", ist aber vor allem für Kinder konzipiert, die in diesem innovativen Spaß nicht mehr aus dem Staunen herauskommen werden.

Quelle: www.kinocity.ch (http://www.kinocity.ch)

Siehe Dickgeschriebenes

Jaguar D Sauro
29.03.2007, 20:52
Da hast du was falsch verstanden Ducktales...

Triff die Robinsons ist der letzte Disney Film, der nicht unter Pixar veteran John lasseter entstanden ist, der inwzwischen CEO der Walt Disney Animation Studios iost. Wobei Triff die Robinsons auch etwas von lasseter verbessert wurde, also er gab denn regisseur Anderson Tipps was er bessern kann, was dieser wohl auch zu herzen nahm...

naja, damit ist deine Frage beantwortet;)

DuckTales
29.03.2007, 20:56
wie jetzt? heisst das das die nächsten disneyfilme von pixar erstellt werden (ich weiss, ich bin doof)

Jaguar D Sauro
29.03.2007, 20:58
wie jetzt? heisst das das die nächsten disneyfilme von pixar erstellt werden (ich weiss, ich bin doof)
Kann man so sagen, wobei wohl eher Lasseter, was ich aber nach denn letzten Zwei Filmen besser finde, denn Disney braucht jetzt jemanden der sie wieder nach oben führt und das konnte lasseters vorgänger einfach nicht...

DuckTales
29.03.2007, 21:01
dass heisst das jeder film unter "Pixars" rauskommt???
und gibts jetzt keine Disney-Filme mehr?????????????????????????????????????

Dottie
29.03.2007, 21:04
Nein, es ändert sich nichts. Nur John Lasseter war früher der Chef von Pixar und ist jetzt Boss von ganz Disney. Pixar wird weiter Filme machen, und die WDFA ((Walt Disney Feature Animation) macht die Disneyfilme wie "Frog Princess", "Rapunzel", "American Dog"...
Es ändert sich eigentlich nichts, nur, dass Pixar und Disney jetzt eine Firma unter dem Namen Disney sind.

Jaguar D Sauro
29.03.2007, 21:06
@Dottie
Nicht von ganz Disney, das ist soweit ich weiß Robert Ignis, nur der von denn Animationsstudios, also viel hat sich nicht verändert nur von der Kompetenz her...:D

Dottie
29.03.2007, 21:13
Klar Pixar bleibt bei Disney selbstständig, aber gekauft ist gekauft. ;)

Sir Donnerbold
29.03.2007, 21:16
@Dottie
Nicht von ganz Disney, das ist soweit ich weiß Robert Ignis, nur der von denn Animationsstudios, also viel hat sich nicht verändert nur von der Kompetenz her...:D

So, ihr habt es geschafft, Leute. Ich habe Kopfweh. Also, mal ganz einfach:

Robert IGNER ist der Präsident der Walt Disney Company, John Lasseter der Vorsitzende sämtlicher Disney Animationsstudios.

Die Pixar Animation Studios sind nun mehr oder weniger den '93er "Miramax"-Weg gegangen: Sie haben ihren Hauptsitz behalten und Disney darf ihnen nicht reinquatschen, sondern nur Ratschläge erteilen. Aber: Sie gehören nun ganz und gar Disney. Abhauen gilt nicht.

Disney und Pixar machen Filme wie gehabt. Lasseter ersetzt seinen Vorgänger Stainton: Er guckt über Filme und Ideen drüber und kann Ratschläge erteilen, Filmen ein Okay geben und sie absägen. Das alles wird von höherer Stelle wie gehabt überprüft.

Also, Jaguar: Nur weil ein Pixar-Mann über Trickfilme zu sagen hat, werden die Filme nicht von Pixar gemacht. Auch nicht von Lasseter. Die Politik von Aachen wird ja auch nicht von Frau Merkel gemacht. Der Film wird weiterhin von den Produzenten und den Regisseuren gemacht. Die wiederum arbeiten für Disney, und haben somit Lasseter als direkten Vorgesetzten. Lasseter produziert nicht jeden Disney-Film. Er guckt nur drüber.

@Dottie: Eigentlich genau richtig. Ich habs nur was ausführlicher beschrieben, damit nicht nochmal Widerworte kommen ;)

@Duck Tales: Hoffentlich hast du es jetzt verstanden... mit diesen Wissenslücken kann ich dich nicht ins Bett gehen lassen... :)

DuckTales
29.03.2007, 21:25
ja dass hab ich kopiert ... ääh kapiert

Dottie
29.03.2007, 21:28
Alles geklärt. Dann können ja alle heute Nacht friedlich träumen.

EdiGrieg
30.03.2007, 22:14
Vielleicht war es im Artikel ja So gemeint :

--- Mit "Triff die Robinsons" liefert Disney nach Filmen wie "Dinosaurier" und "Himmel und Huhn" seinen letzten CGI in Eigenregie ab. ---

Das würd ja stimmen, denn die reinen CGI Filme (denk ich mal) werden ja wohl in Zukunft nur noch aus der Pixar-Schmiede kommen oder ???

Dottie
30.03.2007, 22:23
Ok, vielleicht werde ich mir TdR doch noch im Kino ansehen, da heute in der Zeitung stand, dass der Film in meinem Lieblingskino in 3D gezeigt wird, was mich jetzt doch sehr interessiert.
Und da ich jetzt Ferien und seit Mittwoch auch einen Führerschein habe, werde ich vermutlich besagtes Kino aufsuchen.

GrandmasterT
31.03.2007, 08:49
Der Film wurde doch gar nicht in 3D gedreht...

Mowgli
31.03.2007, 08:57
Einige Sequenzen oder teilweise auch nur Figuren (?) wurden wohl aus zwei leicht verschiedenen Perspektiven animiert, sodass der Film bald in Imax-Kinos in 3D gezeigt wird!

katse
31.03.2007, 13:36
oh, in 3D? interessant :D
ich hab ihn gestern gesehen und muss sagen, er ist zwar nicht wirklich supertoll aber sehr nett war er dann doch schon!
sehr sehr abgedreht ;)

ADrian
31.03.2007, 13:59
@Mowgli: In 3D sind nicht nur einige Sequenzen oder Figuren, sondern der gesamte Film. Und zumindest in Deutschland werden im IMAX keine regulären Spielfilme gezeigt, deswegen muss man sich nach anderen Kinos mit digitalen 3D-Projektoren umsehen.

Mowgli
31.03.2007, 14:14
Oh, danke für die Aufklärung^^ und wieder ein Stückchen schlauer (wobei ich mir 100%ig sicher bin, dass die Schöne und Das Biest 2002 in Berlin im IMAX lief)

Wild Bill Kelso
31.03.2007, 23:09
@Mowgli: In 3D sind nicht nur einige Sequenzen oder Figuren, sondern der gesamte Film. Und zumindest in Deutschland werden im IMAX keine regulären Spielfilme gezeigt, deswegen muss man sich nach anderen Kinos mit digitalen 3D-Projektoren umsehen.

Was verstehst du unter reguläre Spielfilme?
Fantasia 2000 wurde zB im IMAX in Speyer gezeigt.
Ob er da nur Premiere gefeiert hat oder danach länger lief, kann ich allerdings nicht mehr sagen.

ADrian
01.04.2007, 13:09
Es kann sein, dass die IMAX-Kinos seitdem ihre Politik geändert haben, auf jeden Fall liefen viele Spielfime, die in den USA in den letzten Jahren im IMAX liefen (z.B. Himmel und Huhn, Der Polarexpress, Batman Begins, Superman Returns, 300), bei uns nur in normalen Kinos.

Oliver_L
02.04.2007, 06:48
Ich habe "Triff die Robinsons" nun am Wochenende in 3D gesehen: Mein erster 'ausgewachsener' Kinofilm in der IMAX-3D-Technik, die tatsächlich viel besser ist als das alte Verfahren mit den Rot-Grün-Brillen. Also, der Effekt ist wirklich verblüffend; allein deswegen lohnt sich schon der Besuch des Filmes. Freilich, der Kartenpreis hatte sich mit 9,80 auch schon an IMAX-Verhältnisse angenähert...

Zu dem 3D-Eindruck kaqnn man nicht viel sagen; das muss man selber sehen. Der Film selber, na ja... Ich fand ihn etwas arg bemüht, vor allem, was den Humor rund um die schrägen Familienmitglieder des Robinson-Clans betrifft: Es lag den Machern offenbar viel daran, die Charaktere einerseits möglichst schräg, andererseits möglichst sympathisch zu zeichnen; schließlich ist das immer noch ein Disney-Film! Das passt irgendwie nicht; da kommen die Figuren in "Shrek" oder in den "Simpsons" zwar weniger skurril, aber dafür glaubwürdiger rüber: Schließlich sind Ecken und Kanten dazu da, dass man sich dran stößt!

Der Plot ist halbwegs originell, auch, wenn die Zeitreise-Thematik eigentlich schon von "Back to the Future I-III" ausgelutscht worden ist. Ich fürchte nur, dass er für die (eher jüngere) Zielgruppe ein wenig zu komplex ist.

P.S.: Ich hatte nach dem Film leichte Kopfschmerzen. Vielleicht war die Brille nur zu eng; vielleicht ist aber selbst ein Kino-gewohntes Hirn wie meines nicht an ein solches Übermaß an Sinneseindrücken gewohnt, wie es ein 3D-Kinofilm bietet.
:D

dirkkilling
02.04.2007, 09:41
Eben gelesen....

...Was Bauchlandungen von Neustarts anbetrifft, war aber "Triff die Robinsons " nicht zu übertreffen: Der Disney-Animationsfilm wurde in 634 Kinos geschickt, brachte aber keinen Fuß auf den Boden: Am ersten Wochenende wurde er von gerade einmal 55.000 Besuchern gesehen und kam nur auf Platz fünf - der vor einem Jahr gestartete Vorgänger der Abteilung, "Himmel und Huhn ", hatte sich noch souverän mit 517.369 Besuchern an die Spitze der Charts geschickt. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass der Film über die Osterferien hinweg noch Boden gut macht, aber dennoch handelt es sich um eine Enttäuschung vom Format eines "Die Kühe sind los"

Quelle: Blickpunktfilm

Merlin
02.04.2007, 11:09
Ich muss leider sagen, dass ich das erwartet habe. Computeranimierte Filme sind derzeit einfach absolute Massenware, und "Triff die Robinsons" fällt durch seinen Style nicht sonderlich auf- jedenfalls nicht neben dem zum Beispiel toll animierten "Happy Feet" und dem ohnehin grandiosen "Cars". An dieser Stelle wäre zu sagen, dass Disney hoffentlich bald zur Besinnung kommt, aber das ist ja schon passiert. :)

Ich schaue mir unser neues Meisterwerk im Laufe der Woche an- vielleicht kriege ich die Platzierung in den Kinocharts ja noch ein wenig hoch. :zwinker:

DuckTales
02.04.2007, 11:21
Ich hab Triff die robinsons am samstag in Disney 3D Digital gesehen. Er war Grandios in 3D! MEGA COOL

Xenia83
02.04.2007, 16:29
Im welchen Kino hast du ihn den gesehen?


Xenia

Jaguar D Sauro
02.04.2007, 19:28
Naja, Triff die Robinsons hats zwar nciht verdient zu floppen, aber was soll man machen, ihn fehlt halt das warum leute in solch CGi-Filme rennen: Ein süßes Tier als Hauptdarsteler, deswegen lief Himmel und Huhn ja auch so gut, da der Hauütdarsteller ein niedliches sprechendes Hühnchen war, denn sonst sähe ich für das Puplikum keinen grund da reinzurennen, hätten sie die Kritiken gelesen ;) Tut mir leid, so sehe ich das aber: jeh niedlicher das Tier, desto besser das Puplikum, oder glaubt ihr, die Leute rannten in Findet Nemo rein, weil sie sehen wollten wie marlen Nemo findet? (Zwar war der Film auch Inhaltlich super, aber mal ernsthaft: der Süße Fisch lockte die Leute ins Kino, nicht der Inhalt:rolleyes: )

Sir Donnerbold
02.04.2007, 19:34
@Jaguar: Interessante These, der ich in einer Richtung zustimmen würde: Süße, gut animierte Tiere ziehen das Publikum an. Aber das sollte nicht gleich bedeuten, dass ein Film ohne diese zusätzlichen Attraktivitätspunkte auch floppen muss. Weder finde ich Holzpuppen und Plastikactionspielzeug (Toy Story-Filme), noch Ameisen (beim großen Krabbeln zwar nicht mehr abstoßend, jedoch auch nicht wirklich anziehend), noch große, dick gewordene Superhelden (Die Unglaublichen) süß... Und dennoch floppten sie nicht so, wie es anscheinend bei den Robinsons der Fall ist (der Film könnte sich ja theoretisch noch aufrappeln).

Ich schiebe die Schuld den Trailern in die Schuhe, die ja nichtmal hier im Forum für Begeisterung sorgen konnten.

Und, mal unter uns: Ich habe so eben nochmal meine Kino-Most-Wanted-Liste für 2007 gelesen, die ich Ende 2006 erstellt habe... und ich habe bemerkt, dass ich beim erstellen die Robinsons völlig vergessen habe... Versetze dich nun mal ins Normalpublikum... ;)

Jaguar D Sauro
02.04.2007, 19:54
@Sir Donnerbold
Hmmm, okay, das was du gerade sagtest regt einen schom zum nachdenken an, wobei man sagen muss das Filme mit Niedlichen Tieren enfach mehr erfolge haben als Innovative(re) Filme wie cars oder eben triff die Robinsons, wobei das was du sagtest wohl eher der Knackpunkt bei der geschichte ist...

Vieleicht liegt es auch Teilweise daran, das viele sich von disney abwendetetn seit ihren letzten beiden meisterwerken, die ja ein gewaltiger schuss in denn ofen waren und das Puplikum nun nix mehr von ihnen erwartet und von daher sich das nun auch nicht anguckt...

Aber naja, was solls? man könnte hier noch jahre Diskutieren, warum der Film es anscheinend schwer hat, Fuß zu fassen und die Kinomassen anzulocken...

Wild Bill Kelso
02.04.2007, 23:06
Zum Teil liegt das schlechte Ergebnis aber wohl auch am Starttermin. Einen Tag später gab es in fast ganz Deutschland Osterferien und ein großer Teil der Zielgruppe ist unterwegs. Wahrscheinlich steigen die Zahlen ab dem Oster-Wochenende nochmal an.
Aber es ist mir aufgefallen, dass dieser Film nicht so aggressiv wie einige Disney-Filme zuvor beworben wurde. Dabei war doch das Marketing immer eine der stärksten Waffen von Disney.

Oliver_L
03.04.2007, 07:05
Von einem Flop kann man, scheint mir, nicht reden: Mit 25 Mio. $ Einspielergebnis am Eröffnungs-Wochenende kam der Film in den USA immerhin gleich auf Platz 2 der Kino-Charts. Gut, "Chicken Little" kam seinerzeit auf 40 Mio. $; dennoch kann man da wohl nicht von einem Mißerfolg sprechen. Die Werbekampagne freilich empfand ich auch als ungewöhnlich dezent; aus den Trailern bin ich nicht wirklich schlau geworden. Das dürfte aber wohl auch am Plot selber liegen; während man da nicht allzuviele Details verraten konnte/ wollte, ist die Handlung von "Chicken Little" ja im wesentlichen altbekannt.
:)

Xenia83
03.04.2007, 08:56
;)Also ich werde am kommenden Dienstag reingehen und bin gespannt wie der Film ist!
Den ich finde immer man sollte sich seine Meinung selber bilden.
Wenn ich drinnen war kann ich auch entgleich mitreden:D


Xenia

ADrian
03.04.2007, 13:03
Von einem Flop kann man, scheint mir, nicht reden: Mit 25 Mio. $ Einspielergebnis am Eröffnungs-Wochenende kam der Film in den USA immerhin gleich auf Platz 2 der Kino-Charts.
Ich würde da schon fast von einem Flop sprechen, oder zumindest von einem enttäuschenden Ergebnis. Nicht so katastrophal wie der deutsche Platz 5, aber eben auch nicht gut genug, um die Produktionskosten schnell wieder einzuspielen. Hier ist ein Artikel von Jim Hill zum Thema:
http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2007/04/03/toon-tuesday-mtr.aspx

Schade finde ich, dass der Film mit weniger Erfolg anläuft als der deutlich schlechtere "Chicken Little".

Merlin
03.04.2007, 20:03
Ich habe Karten! :laola:

Morgen Abend, 18.15 Uhr.

GrandmasterT
04.04.2007, 07:05
Gibt es eine Auflistung in welchen Kinos in Deutschland der Film in 3D gezeigt wird?

Mowgli
04.04.2007, 09:02
Ahaus, Cinetech
Belzig, Hofgarten
Bremen, CineSpace
Dresden, Rundkino
Dresden, Ufa Palast
Düsseldorf, UCI
Düsseldorf, UFA Palast
Emsdetten, Focus Cinemas
Erlangen, Manhattan
Hamburg, Grindel
Hof, Vereinigte Lichtspiele
Köln, Cinedom Black Box
Kronach, Filmburg
Mönchengladbach, Comet Cine Center
München, Cinema
Neu-Ulm, Dietrich Theater
Nürnberg, Cinecitta
Rheine, CineCity
Rheine, Cinetech
Stuttgart, Metropol Theater
Walldorf, Kinocenter
Weimar, Atrium

Dottie
04.04.2007, 20:27
Sind ja gar nicht so viele. Da bin ich froh, dass ich eins davon in der Nähe habe. :D

Xenia83
05.04.2007, 14:45
:(Ach schade nix in meiner nähe!

Aber ich sehe ihn mir am Dienstag so oder so an;)



Xenia

Wild Bill Kelso
09.04.2007, 16:24
Am Ostersonntag hatte ich dann auch mal das Vergnügen mit den Robinsons.
Der Film war besser als befürchtet aber leider auch schlechter als erhofft.
Ich fand, dass man die Geschichte - mit ihren ganzen schrillen Charakteren - besser in eine limitierte Serie gesteckt hätte. So wirkte alles etwas hektisch und chaotisch, da eben für die einzelnen Figuren und ihre Beziehungen kaum Zeit war.
Das Design war zwar bunt, aber nicht so nervig wie zB bei Robots.
Besonders weh tat mir der Austausch von Tom Selleck durch Thomas Gottschalk.
Ach ja, bei diesem Kinobesuch im UCI in Bochum war etwas, was ich mir immer schon mal gewünscht hatte . . . wir (drei Personen) hatten das Kino exklusiv für uns.

Sir Donnerbold
09.04.2007, 16:28
Ach ja, bei diesem Kinobesuch im UCI in Bochum war etwas, was ich mir immer schon mal gewünscht hatte . . . wir (drei Personen) hatten das Kino exklusiv für uns.

Ach, das hatte ich schon öfter und ich muss sagen, dass ich es gar nicht mehr sooo toll finde. Okay, in Vorstellungen, bei denen Leute quatschen, Popcorn werfen, rülpsen und telefonieren (!) wünsche ich mich in solche "Privatvorstellungen" zurück, aber wenn ich an die vollen Säle denke, die ich bei meinen Fluch der Karibik-Kinobesuchen oder auch die fast vollen, die ich bei Atlantis, Spiderman und anderen Filmen hatte, dann weiß ich, dass ein voller Saal auch was schönes haben kann. Wenn das ganze Publikum mitgeht, dann kann man die Atmosphäre im Saal schneiden, so dick ist sie...

Deshalb ist Kino auch im Zeitalter von Plasma-TV und Dolby-Heimanlagen der DVD überlegen.

Wild Bill Kelso
09.04.2007, 21:55
Klar gibt es Filme, bei denen ich zu Hause sagte - Den hätte man doch im Kino sehen sollen - aber Disney-Filme zählen in der Regel nicht dazu.
Es sind meist die guten Abenteuer-Filme (also die, die nicht nur aus Action und Explosionen bestehen) oder die wenigen guten Komödien (da man in der Regel allein nicht so leicht lacht).
Was mich bei "allein im Kino" etwas gestört hat war nur die Lautstärke, die ja auf einen hundertmal höheren Lautstärke-Pegel eingestellt war.
Aber das sind auch so Sachen, die sich mit dem Alter ändern. In den 80ern gab es lange in den Kinosälen immer Parties wenn die Blues Brothers liefen (jaja bei Rocky Horror auch - aber das war irgendwie anders, mehr choreographiert).

Inessa
11.04.2007, 18:31
Ich hab den Film heute gesehen, und ich muss sagen, dass ich Anfagngs auch so meine Bedenken hatte, was die Qualität des Films betrifft... doch ich bin positiv überrascht... der Film hat mir echt gut gefallen... was ich jedoch schade fand, war oder ist, dass dieser Film keinen wirklich eigenen "Charakter" hat... ich mein, der Stil hat mich einwenig an "Die Unglaublichen" erinnert.

Xenia83
11.04.2007, 19:20
Ja das stimmt schon, aber die Story ist sehr viel besser als bei Himmel und Huhn wie ich finde.



Xenia

Jaguar D Sauro
11.04.2007, 19:35
Ja das stimmt schon, aber die Story ist sehr viel besser als bei Himmel und Huhn wie ich finde.



Xenia
Um die Story von himmel und Huihn zu üvbertreffen braucht es nicht viel, schließlich war es diese die denn Film so Minderwärtig machte. Die Geschichte von triff die Robinsons hingegen fand ich für einen Disneytrickfilm sehr Komplex durch die Zahllosen twists in der Story und denn grandiosen wendungen.

Und ich weiß auch nicht, was leute denn stil mit denn Unglaublichen immer vergleichen: zwar sind die Figuren nach dem gleichen stil entstanden, fand aber das die in triff die Robinsons etwas anders aussahen. Ich konnte denn Film nur die vielen figuren nicht richtig abgewinnen, es waren einfach zu viele, als das man sie alle gut finden könnte, aber näer an Puplikum als Dindals bunter Zoo waren sie alle mal...

Xenia83
11.04.2007, 19:45
Ja der das der Film so komplex war fand ich Persönlich gerade so toll.
Das gab es halt noch nie bei Disney oder?

Ich finde auch das der Film nicht an die Unglaublichen erinnert.



Xenia

ADrian
15.04.2007, 15:53
Ich habe den Film heute mit meiner Freundin zum zweiten Mal gesehen, diesmal in 3D. Den 3D-Vorfilm hat mein Kino leider nicht gezeigt, aber auch abgesehen davon hat mir der Film noch einmal sehr viel Spaß gemacht, möglicherweise sogar mehr als beim ersten Mal. Das lag zum einen natürlich an der tollen 3D-Technik, die bei diesem Film wirklich gut eingesetzt wurde und zum anderen daran, dass man beim zweiten sehen schon am Anfang darauf achten kann, wie geschickt der große Twist vorbereitet wird. :)

Toby777
18.04.2007, 20:07
Jawoll!
Nachdem die Robinsons auf 5. eingestiegen waren, in der 2. Woche auf
11 abgerutscht waren, sind sie jetzt wieder in der dritten Woche auf 10!

Xenia83
19.04.2007, 18:49
:(Ach NEIN warum geht da den keiner rein?
>Der Film ist doch soo toll!!




Xenia

GrandmasterT
20.04.2007, 07:34
Weiß jemand ob der Film zur Zeit auch im Multiplex Kino im DLP in 3D gezeigt wird?

Xenia83
20.04.2007, 15:22
Schau doch auf die Internet Seiten von denen da findest du das bestimmt;)



xenia

Yuffie
20.04.2007, 22:18
mir gefiel triff die robinsons auch sehr gut, waren auch schöne songs dabei ;)

GrandmasterT
21.04.2007, 07:38
Wenn ich die Seite des Kinos dort mal finden würde...

Mowgli
21.04.2007, 13:58
Deine Frage:

Gibt es eine Auflistung in welchen Kinos in Deutschland der Film in 3D gezeigt wird?

Meine Antwort:

Ahaus, Cinetech
Belzig, Hofgarten
Bremen, CineSpace
Dresden, Rundkino
Dresden, Ufa Palast
Düsseldorf, UCI
Düsseldorf, UFA Palast
Emsdetten, Focus Cinemas
Erlangen, Manhattan
Hamburg, Grindel
Hof, Vereinigte Lichtspiele
Köln, Cinedom Black Box
Kronach, Filmburg
Mönchengladbach, Comet Cine Center
München, Cinema
Neu-Ulm, Dietrich Theater
Nürnberg, Cinecitta
Rheine, CineCity
Rheine, Cinetech
Stuttgart, Metropol Theater
Walldorf, Kinocenter
Weimar, Atrium

-_-

GrandmasterT
21.04.2007, 14:16
Mowgli, darum geht es mir Moment gar nicht. Keines der Kinos ist bei mir in der Nähe und ich bin nächste Woche im Disneyland Paris und wollte nur wissen, ob der Film dort evtl. auch läuft in 3D, vielleicht sogar in Originalversion....

Mowgli
21.04.2007, 14:24
oh, ok, dann versteh ich jetzt auch das Kürzel; sorry, bin mit den Parks nicht so bewandert. naja, also ich habe jetzt im Internet nichts gefunden, aber wenn du sowieso da bist, kannst du dich doch auch dann da erkundigen oder?

GrandmasterT
21.04.2007, 18:35
Jo werde ich machen. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher ob wir einen Abend ins Kino gehen sollen, sofern der Film in Englisch läuft oder doch lieber die Wild West Show mitmachen, die ich zwar schon zweimal gesehen habe, mir aber gerne nochmal antun würde...

Sir Dämelak
16.07.2007, 06:53
Zur Frage, warum den Film so wenig gesehen haben: Die Vermarktung war leider sehr schlecht. Das war bei Disney mal besser.
Besonders gestört hat mich das Filmplakat, auf dem nur die Filmfiguren zusehen waren. Man hatte den Eindruck, die Animation in dem Film wäre stümperhaft, da die Figuren so schlicht "gezeichnet" wurden. Wenn man aber den Film gesehen hat, war klar, daß die einfach gezeichneten Figuren im Kontrast zu der um so differenzierter gestalteten Umgebung sind. Dazu kommt, das man einigen Figuren nicht die Ähnlichkeiten ansehen sollte, die sie in der Zukunft haben.
Ich würde den Film übrigens als legitimen Nachfolger von "Alice im Wunderland" betrachten. Handlung, Figuren und die abgedrehten Farbeffekte lösen geradezu einen (vorsichtig formuliert) Trip aus, wie es bei "Alice" sicherlich der Fall war.

Sir Donnerbold
16.07.2007, 16:56
Zur Frage, warum den Film so wenig gesehen haben: Die Vermarktung war leider sehr schlecht. Das war bei Disney mal besser.

Da stimme ich dir zu. Die Trailer und TV-Spots waren völlig uninteressant und schrieen gerade zu "noch ein semi-komischer Kinderanimationsfilm!". Einzig der Anti-im-Kino-herumnerv-Trailer war genial. Aber der erweckte falsche Hoffnungen an den Film (zumindest bei mir).



Ich würde den Film übrigens als legitimen Nachfolger von "Alice im Wunderland" betrachten. Handlung, Figuren und die abgedrehten Farbeffekte lösen geradezu einen (vorsichtig formuliert) Trip aus, wie es bei "Alice" sicherlich der Fall war.

Mh, es mag sein, dass eine sehr sachte zu ziehende Parallele vorhanden ist (Kind aus normaler Welt landet in überdrehter Welt voll mit Figuren, von denen die meisten innerhalb kürzester Zeit auch wieder von der Leinwand verschwinden), aber während die Robinsons nur abgedreht und nicht ganz dicht in der Birne sind (im positiven Sinne :D ;) ), so ist das Wunderland absurd und vor allem surreal.

Der Robinson-Film erzählt zu dem noch eine halbwegs "klassische" Geschichte mit ansatzweise "normalem" Aufbau, bei Alice sehe ich nichts dergleichen.

Sir Dämelak
16.07.2007, 19:16
Mh, es mag sein, dass eine sehr sachte zu ziehende Parallele vorhanden ist (Kind aus normaler Welt landet in überdrehter Welt voll mit Figuren, von denen die meisten innerhalb kürzester Zeit auch wieder von der Leinwand verschwinden), aber während die Robinsons nur abgedreht und nicht ganz dicht in der Birne sind (im positiven Sinne :D ;) ), so ist das Wunderland absurd und vor allem surreal.

Der Robinson-Film erzählt zu dem noch eine halbwegs "klassische" Geschichte mit ansatzweise "normalem" Aufbau, bei Alice sehe ich nichts dergleichen.


Vielleicht bin ich ja auch "abgedreht und nicht ganz dicht in der Birne", aber für mich sind das mehr als "sachte" Parallelen.
Erst mal schön, daß sich jemand auch ernsthaft mit dem Film beschäftigt.
Die Hauptfiguren "Alice" und "Lewis" im Robinson Film klingen gleich.
Die Wunschwelt von Alice ist die von Lewis (der sich Eltern seine "erträumt"). Die Figuren sind "nicht ganz dicht in der Birne" in beiden Filmen. Die Handlung ist in "Robinsons" sogar noch abgedrehter, wie ich finde. Das Spiel mit den Zeitebenen, das ewige Hin und Her, das Verändern des "Zeitkontinums" (siehe "Zurück in die Zukunft") war alles andere als ein "normaler Aufbau der Geschichte".
Was mich dabei am Rande interessieren würde: All diese abgedrehten Sachen werden im Film mit extrem grellen Farben und krassen Formen kombiniert, daß eine halluzinierende Wirkung naheliegt (wie es bei "Alice im Wunderland" in den 70ern nachgesagt wurde!). Ich gebe zu, ich bin etwas "benebelt" aus dem Kino gegangen, obwohl ich nur einen Schokoriegel gegessen hatte. Also schiebe ich das mal dem Film zu! Was mal wieder zeigt, daß Disney Filme durchaus "erwachsen" und "perfide" sein können.

Scarr
10.07.2008, 15:53
Kann mir vieleicht jemand Helfen. Ich will mir den Disney Fim "Triff die Robinssons" kaufen. In den Läden finde ich nur die Version mit dem Gelben Cover. Bei Amazon, bei ebay etc. gibt es auch ein Rötliches Cover im Pappschuber. Diese Version ist auch viel Billiger.
Wo liegt der Unterschied.

Bernd Glasstetter
10.07.2008, 16:54
Das wissen die Experten in diesem Forum sicher besser als im Allgemeinen Fragen-Forum :)

DuckTales
10.07.2008, 20:40
Das mit dem gelben hintergrund sind doch Spiele oO

Clopin89
08.03.2009, 14:50
Ich überlege, ob ich mir den Film kaufen soll, aber viele mögen ihn ja nicht so besonderes, die Figuren stelle ich mir recht witzig vor

Dschafar
21.04.2009, 19:51
Es tut mir Leid, dass unser Spiel heute Abend nicht weitergeht, aber ich bin mit einem Kunstprojekt total beschäftigt und brauche eure Hilfe. Kann mir jemand das Walt-Disney-Zitat eintippen, das am Ende von "Triff die Robinsons" eingeblendet wird? Ich besitze die dvd leider nicht und kann deswegen nicht darauf zurückgreifen. Ich brauche es aber trotzdem ziemlich dringend. Vielen Dank im Voraus! :)

Hoyrica
21.04.2009, 20:40
Es tut mir Leid, dass unser Spiel heute Abend nicht weitergeht, aber ich bin mit einem Kunstprojekt total beschäftigt und brauche eure Hilfe. Kann mir jemand das Walt-Disney-Zitat eintippen, das am Ende von "Triff die Robinsons" eingeblendet wird? Ich besitze die dvd leider nicht und kann deswegen nicht darauf zurückgreifen. Ich brauche es aber trotzdem ziemlich dringend. Vielen Dank im Voraus! :)
Voila:

http://i438.photobucket.com/albums/qq108/Hoyrica/screen-capture-9.png

Hoyrica
21.04.2009, 20:41
Voila:

http://i438.photobucket.com/albums/qq108/Hoyrica/screen-capture-9.png



Und dazu die Konklusion:

http://i438.photobucket.com/albums/qq108/Hoyrica/screen-capture-10.png

Dschafar
21.04.2009, 20:44
Vielen Dank! ;)

ecilA
11.04.2011, 09:54
Dieser Film ist total an mir vorrübergegangen.
Ich habe weder Poster, Trailer noch sonst irgendwas dazu gesehen...
Vom Film an sich ganz zu schweigen. Bin mir noch nicht einmal sicher, ob der in unserer Kleinstadt überhaupt im Kino war.
Aber auch im Laden habe ich ihn nie stehen sehen.

Ich wusste auch bis vorhin rein gar nichts über die Handlung oder Charaktere.

Deswegen eine kurze Frage: Lohnt sich der Kauf bzw. wenigstens das Angucken? Irgendwie reizt mich der genau so wenig wie "Himmel und Huhn" (den ich auch noch nicht gesehen habe...).
Keine Ahnung, warum der auf mich keinerlei Wirkung hatte.

Clown
11.04.2011, 10:04
Hi,

also der Film ist ganz gut wie ich finde. Ich habe auch lange nen Bogen um ihn gemacht, weil ich Himmel und Huhn und auch Tierisch Wild grottich fand. Aber der hat eine tolle, etwas komplexe Geschichte, super Charaktere, ttolles Bild als BR, und macht wirklich Spaß. Also guck ihn dir an und entscheide selst, aber ich kann ihn nur weiterempfehlen.

lg

Hoyrica
11.04.2011, 10:12
Er ist um Klassen besser als "Himmel und Huhn" und sehr unterschätzt!
(By the way: Alleine die Entscheidung, einen Song von und mit Rufus Wainwright für den Film zu bnenutzen, gibt fünf Sonderpunkte!)
Allerdings ist das Ganze in Teilen so schnell und abgedreht, dass das Anschauen mitunter sehr anstrengend ist. Manche Szenen muss man sich mehrfach ansehen, um alles mitzubekommen...

Mérida
11.04.2011, 14:31
Meine Meinung:
Ein sehr schöner Film, der bei seinem Erscheinen unter vielen anderen Filmen untergegangen ist!!! Er ist sehr anrührend gestaltet worden und gibt auch recht überraschende Wendungen her. (Das mag eher daran liegen, dass man es zwar leicht erraten kann, aber man nicht damit rechnet, dass es auch so kommt.) Die Animation ist recht flach, zumindestens die der Figuren.
Es lohnt sich auf jeden Fall, den Film gesehen zu haben. ich war recht begeistert, aber ob meine Begeisterung nochmal aufkommen würde, beim 2. Ansehen, ist fraglich. Es sind eher die Wendungen, die den Film interessant machen.

Cervantoss
11.04.2011, 18:31
hab ihn mir damals als dvd prämie bei disney movies and more geholt. fand den super!

ecilA
11.04.2011, 20:12
Danke euch!
Dann werde ich vielleicht doch mal demnächst schauen, ob ich da reinschnupper. ^^

chris-85
31.05.2011, 12:07
Die Free-TV-Premiere erfolgt am 09.07.2011 um 20:15 Uhr auf Sat.1.

Ich kenne ihn auch noch nicht, und werde die Chance nutzen, um ihn zu sehen...

ecilA
31.05.2011, 19:42
Da werde ich das gleiche tun!
Gut, dass ich gewartet habe. ^^

chris-85
09.07.2011, 18:00
So heute sehe ich mir erstmal den Film (http://www.youtube.com/watch?v=DUc0pR4kLzM) an... mal sehen, ob der gut ist... ;)

Leira
11.07.2011, 10:33
Ich hab den Film gerade auch das erste mal gesehen. Er ist ganz nett, hat ein paar lustige Gags, die Figuren sind nett gemacht. Aber kaufen würde ich mir den wohl nicht. Ich wusste lange Zeit gar nicht, dass der Film von Disney ist.

ecilA
11.07.2011, 17:37
Und ich hab' ihn verpasst...
Mit "Himmel und Huhn" das einzige Disney-Meisterwerk, das ich noch nicht geguckt habe und ich vergesse einzuschalten...naja, ich war aber auch am Lernen. :o
Zu allem Übel kam dann meine Schwester ins Zimmer: "Hast du den gar nicht geguckt? Der war echt gut!" Hätte sie mir mal gesagt, dass der gerade läuft. *grummel* :rolleyes:

EDIT: Oh, "Saludos Amigos", "Drei Caballeros" und "Make Mine Music" habe ich auch noch nicht gesehen...also fehlen mir doch noch ein paar mehr...

xiaogou
11.07.2011, 18:35
@ecilA: Hab ich deinen Beitrag nicht verstanden oder hast du dich vertan? Ich meine, hier geht's doch um "Triff die Robinsons" und nicht um "Himmel und Huhn", oder?

ecilA
11.07.2011, 18:38
Lach, ja, da hast du mich falsch verstanden.
Hab' ja

Mit "Himmel und Huhn" das einzige Disney-Meisterwerk, das ich noch nicht geguckt habe und ich vergesse einzuschalten... geschrieben.
Also "Triff die Robinsons" UND "Himmel und Huhn" noch nicht gesehen. ;)

*melody*
12.07.2011, 10:00
argh. ich habe ihn auch verpasst.
habe auch die selben filme wie ecilA noch nicht gesehen, bei himmel und huhn hatte ich mal kurz eingeschaltet, aber der hat mich auch nicht sonderlich angetan.
ich habe mit den filmen nach 2000 eh nicht viel am hut :D

ecilA
12.07.2011, 12:59
ich habe mit den filmen nach 2000 eh nicht viel am hut :D

Hm, ich finde auch die "nach-2000-Filme" einfach nur klasse! :)
Okay, "Die Kühe sind los" ist bei mir jetzt nicht so angesehen (obwohl der Wortwitz echt witzig sein kann), aber der Rest gefällt mir super!

Mir fällt aber auf, dass ich immer noch nicht so den Hang zum Computeranimierten habe, sofern es von Disney kommt. Bei Pixar liebe ich diese Art Film. Bei Disney weniger...
"Dinosaurier" finde ich einmalig gut! Doch "Himmel und Huhn" und "Triff die Robinsons" reizen mich wenig bis gar nicht...
"BOLT" war für mich eher eine Überraschung, denn den mag ich auch.
Und bei "Rapunzel" bin ich schon wieder zwiegespalten...
Irgendwie ziemlich durchwachsen.

Ich denke, ich bin einfach zu sehr an Disneys Zeichentrick gewöhnt. Doch ob zum Beispiel "BOLT" als Zeichentrickfilm funktioniert hätte, ist fraglich...

("Küss den Frosch" war mal wieder ein persönliches Highlight unter all den CGI-Filmen. Hoffe da kommt noch mehr, außer "Winnie Puuh" ;) )

Ich drifte schon wieder ab...

Bei der nächsten Gelegenheit, werde ich mir "Triff die Robinsons" mal ansehen. ;)

xiaogou
12.07.2011, 19:42
Lach, ja, da hast du mich falsch verstanden.
Hab' ja geschrieben.
Also "Triff die Robinsons" UND "Himmel und Huhn" noch nicht gesehen. ;)

Man, wie peinlich... :)

*melody*
12.07.2011, 20:19
naja, bei mir gibt es natürlich auch ausnahmen, die ich gut finde. rapunzel ist zB mittlerweile einer meiner lieblingsfilme. auch bolt und atlantis sind noch in ordnung. aber so im verhältnis sagen mir die 'älteren' filme eher zu ^^

ecilA
12.07.2011, 20:20
aber so im verhältnis sagen mir die 'älteren' filme eher zu ^^

Das steht außer Frage. ;)
Geht mir auch so. ^^

Mérida
14.07.2011, 10:43
Ich habe alle Meisterwerke außer "Winnie Puuh" (2011) gesehen. Die Filme so ab 2000 nahm ich mit gemischten Gefühlen auf:

Ein Königreich für ein Lama: Sehr hübscher Film, habe ich zu ersten Mal auf einem Kindergeburtstag gesehen; gefiehl mir ausgezeichnet. Der Film war eine richtig gute komödie, über die man immer wieder lachen kann. Auch die Botschaft kam gut rüber, ohne irgendwie zu nerven.

Dinosaurier: Sah ich im Kino, war auch geil, aber auch traurig. Eigentlich sehr realistisch dafür, dass es ein Disney ist.

Atlantis: Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich hörte, dass es Atlantis nun auch als Disney gab. Ich fragte mich, warum es das nicht schon längst gab. Als ich ihn sah, war ich enttäuscht und das nicht,weil es keine Songs gab! Ich fand die Crew von Milo so scheiße, besonders den Buddelaire. Als ich den sah, wusste ich: Es gibt nichts hässlicheres auf der Welt. Der Klimax mit den kleinen Fluggeräten und den schweren Waffen fand ich eher langweilig als schockierend.

Lilo und Stitch: War überraschend. Würde ich trotzdem nicht als supertolles Disneymeisterwerk werten.

Der Schatzplanet: Bis auf die Mutter und den Roboter kann ich den Film nicht ab!

Bärenbrüder: Da hat man wohl den Humor aus Sherk für die Elche, die bezaubernden Landschaften aus Pocahontas (zu mindestens ein bisschen), Phil Collins, der sein Talent bei Tarzan bewies, und niedliche disneytypische Knuddelcharakteren genommen und gehofft, da käme ein guter Film raus. Ist es auch, aber eben nicht mehr als gut.

Die Kühe sind los: Eigentlich ganz lustig, aber würde ich nicht als Kauf empfehlen.

Himmel und Huhn: Trotz der negativen kritiken fand ich das Hühnchen sehr originell und erfrischend.

Triff die Robinsons: Blättert einfach ein oder 2 Seiten zurück!

Bolt: Die Anfangssequenz war geil, aber ich glaube die kam von Lassetter, die Idee. Der Rest war billig.

Küss den Frosch: na, das ist doch ein richtiges Meistewerk! Gehört zu meinen Lieblingen!

Rapunzel -Neu Verföhnt: Endgeil! Ich liebe diesen Film!!!

*melody*
14.07.2011, 13:07
achja, bärenbrüder und küss den frosch gab es ja auch noch :D bärenbrüder gefiel mir auch ganz gut, küss den frosch eher nicht so..schatzplanet war jetzt auch nicht so der renner. und an 'ein königreich für ein lama' kann ich mich nur noch seehr schwach erinnern. wie gesagt, ich bleibe dann lieber bei den alten ;D ausser wenn sie an rapunzel anknüpfen und weitere von solchen tollen filmen bringen.
so, und ich glaube wir sind hier jetzt ziemlich abgeschweift (mal wieder) :D

Mowgli
14.07.2011, 13:18
Bärenbrüder: Da hat man wohl den Humor aus Sherk für die Elche [...] genommen und gehofft, da käme ein guter Film raus.

Wo siehst du denn Parallelen zwischen dem Humor in Shrek und den Elchen aus Bärenbrüder???

Mérida
18.07.2011, 10:52
Die beiden Elche erinnern mich an Shreks Eselkumpanen, nur dass dieser wenigstens lustig war.

ecilA
18.07.2011, 14:44
Die beiden Elche erinnern mich an Shreks Eselkumpanen, nur dass dieser wenigstens lustig war.

Huch, der war lustig? Wann das denn? ;)
Ich finde den einfach nur schrecklich nervtötend...:o

*melody*
18.07.2011, 16:55
Huch, der war lustig? Wann das denn? ;)
Ich finde den einfach nur schrecklich nervtötend...:o

ich auch ^^
da finde ich die elche in bärenbrüder unterhaltsamer.

ecilA
03.08.2011, 16:32
Sooo, heute lag der Film in meinem Postkasten (hatte ihn ja bei disneymoviesandmore eingelöst) und habe ihn vorhin mit meiner Schwester geguckt.

Und ich bin doch positiv überrascht.
Einige Szenen sind zwar meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden! Vor allem die Gags sind meistens sehr gut! ^^

Kurze Frage:
In der deutschen Fassung taucht ja "Thomas Gottschalk" als vorläufiger Cornelius auf.
Meine Schwester meinte dann: "Was sagen die denn im Original? Spul mal zurück!"
Und als ich zurückgespult hab', war kurz ein braunhaariger Kerl mit Schnurrbart zu sehen. Und zwar an der Stelle, an welcher Gottschalk hätte sein müssen.
Beim normalen Abspielen war dort wieder Gottschalk.
Dann haben wir gehört, dass es im Original Tom Sellek ist. Da ich aber die DVD habe, war natürlich immer noch Thomas Gottschalk zu sehen und das Bild nicht durch Sellek ersetzt.
Woher kam aber dann beim Zurückspulen auf einmal Tom Sellek??? xD

Mowgli
03.08.2011, 16:57
Auf der DVD sind sowohl die originale als auch die deutsche Bildspur enthalten. Hattest du da vllt. gerade auf englisch gewechselt?

ecilA
03.08.2011, 17:49
Ja, ich hatte auf Englisch gewechselt.
Aber das Bild war nur kurz beim Zurückspulen sichtbar.
Und beim normalen Abspielen weder im Englischen noch sonst wo... Es war jedes mal der blonde Lockenkopf... bin verwirrt. :rolleyes:

Poldi2010
10.12.2011, 09:35
Lohnt sich eine Anschaffung des Films oder bleibt er z.B hinter "Oben, Rapunzel, Ratatouille" zurück?

Clown
10.12.2011, 09:38
ich kann ihn nur empfehlen.

Jäger-Rose
10.12.2011, 11:48
Viele kritisieren ihn, aber ich finde ihn ziemlich emotional und er hat eine kräftige Aussage. Ich bereue es ein bisschen, dass ich ihn vor nem halben Jahr auf DVD und nicht auf Blu-ray gekauft habe.