PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familientauglicher Strip für Tageszeitung gesucht



Mikesch
27.10.2005, 16:07
Sorry für das Doppelposting im Comicstrip-Bereich, aber ich habe die Jobbörse erst hinterher entdeckt.

Eine Tageszeitung ist auf der Suche nach einem "neuen frischen familientauglichen" Comicstrip. Wer es sich zutraut professionell und zuverlässig einen wöchentlichen Strip abzuliefern kann uns gerne per Mail Arbeitsproben zusenden. Bitte kurz darstellen, in welchem Umfeld die Strips angesiedelt sind, welches Thema sie verarbeiten und was die Idee dahinter ist.
Bitte mit entsprechenden Honorarwünschen versehen, die Zeitung hat da im Moment noch keine Vorstellung.

Wir treffen dann eine Vorauswahl und leiten diese weiter. Da solche Anfragen wie immer sehr kurzfristig kommen, sollten wir die Vorschläge bis spätestens 5. November 2005 vorliegen haben.

Mail an:
c.walz@walz2consult.de

Viel Erfolg!

Mikesch
18.11.2005, 12:31
Vielen Dank für die zahlreichen qualitativ hervorragenden Arbeiten, die wir so kurzfristig erhalten haben. Wir haben 12 Beiträge/Zeichner ausgewählt und der Redaktion wärmstens ans Herz gelegt. 3 davon kamen inzwischen in die engere Auswahl und wurden von uns auch bereits darüber informiert. Ich gehe davon aus, daß wir Anfang Dezember wissen, welcher neue Strip künftig regelmäßig publiziert wird. Auch wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und werden an dieser Stelle selbstverständlich berichten.

Nochmals vielen Dank für die kompetente Unterstützung!

schnuddel
13.12.2005, 16:18
Vielen Dank für die zahlreichen qualitativ hervorragenden Arbeiten, die wir so kurzfristig erhalten haben. Wir haben 12 Beiträge/Zeichner ausgewählt und der Redaktion wärmstens ans Herz gelegt. 3 davon kamen inzwischen in die engere Auswahl und wurden von uns auch bereits darüber informiert. Ich gehe davon aus, daß wir Anfang Dezember wissen, welcher neue Strip künftig regelmäßig publiziert wird. Auch wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und werden an dieser Stelle selbstverständlich berichten.

Nochmals vielen Dank für die kompetente Unterstützung!

Ist das hier noch aktuell, oder steht der Sieger schon fest?

Würd mich schon interessieren, wer hier das Rennen gemacht hat. Und wer waren denn die besten 3 die es in die letzte Runde geschafft haben.

Ich hab leider zu spät davon gelesen :( Mist

Gruß
Eure Schnuddel

Mikesch
15.12.2005, 10:01
Ich hoffe jeden Tag auf eine Entscheidung. Deshalb möchte ich auch die 3 heißen Kandidaten hier nicht offiziell nennen, bevor sich die Redaktion nicht abschließend geäußert hat. Die drei wissen Bescheid und ich melde mich, sobald ich Genaueres weiß.
Bitte habt noch etwas Geduld.

schnuddel
27.12.2005, 20:10
Ist ja jetzt wieder ne Weile her. Gibt es nun schon einen Gewinner?
Würde mich interessieren wer das Rennen gemacht hat.
Gruß schnuddel

Mikesch
03.01.2006, 11:34
Erfreulicherweise hat sich die Redaktion gleich für zwei Kandidaten entschieden. Ab März sollen dann gleich zwei neue Strips publiziert werden. Jetzt geht es nur noch um die Honorierung. Ich bin zuversichtlich, daß wir uns da einig werden. Solange ich also keine Freigabe durch die Redaktion und die beteiligten Zeichner habe, muß ich mich an dieser Stelle allerdings bedeckt halten. Ich habe versprochen mich zu melden sobald als möglich, daran halte ich mich auch. Es gehört allerdings nicht zu meinem Stil zu gackern, solange die Eier noch nicht gelegt sind. Bitte habt also noch ein bißchen Geduld.

Mikesch
11.01.2006, 15:07
Nun habe ich endlich grünes Licht von allen Seiten und kann ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern. Gleichzeitig bitte ich darum, dieses Posting auch als Feedback für alle anderen interessierten Kandidaten zu werten. Leider hat sich meine Festplatte in der letzten Woche total zerbröselt, und alle Daten der letzten Monate sind unwiderbringlich flöten. Dies gilt auch für all meine abgespeicherten Mails. Bitte also nicht böse sein, wenn ich keine persönlichen Absageschreiben verschicken kann, was ich normalerweise immer gewährleiste.

Also: Bei der Tageszeitung handelt es sich um die Stuttgarter Nachrichten. Ab Anfang März werden dort zwei neue Strips veröffentlicht. Bisher wurde dort Strizz abgedruckt, doch die Redaktion war auf der Suche nach einer neuen Kreation. Wir haben, wie bereits erwähnt, aus den wirklich hochwertigen Zusendungen (um die 35 Bewerbungen) 12 ausgewählt und der Redaktion präsentiert.

Entschieden hat man sich nun für

Nana + Paul von Thees Carstens aus Witten (www.theescarstens.de (http://www.theescarstens.de))
und
Popel von Thorsten Trantow aus Kenzingen (www.comicatelier.com (http://www.comicatelier.com))

Beide Zeichner haben zauberhafte Strips aus der Welt von Kinder und Familie geliefert, in die sich sowohl die Redaktion als auch ich spontan verliebten.

Wir freuen uns, wenn auf diesem Wege einheimisches frisches Material Einzug in die Zeitungswelt findet und werden daran arbeiten, das vielleicht sogar noch auszubauen.

Nochmals vielen Dank für die vielen tollen Beiträge und vielleicht bis zum nächsten Mal!

charlie brown
12.01.2006, 07:53
Entschieden hat man sich nun für

Nana + Paul von Thees Carstens aus Witten (www.theescarstens.de (http://www.theescarstens.de))
und
Popel von Thorsten Trantow aus Kenzingen (www.comicatelier.com (http://www.comicatelier.com))

Beide Zeichner haben zauberhafte Strips aus der Welt von Kinder und Familie geliefert, in die sich sowohl die Redaktion als auch ich spontan verliebten.

Wir freuen uns, wenn auf diesem Wege einheimisches frisches Material Einzug in die Zeitungswelt findet und werden daran arbeiten, das vielleicht sogar noch auszubauen... Genau! Das sehe ich auch so ;-) Dicker Daumer hoch!
Ich denke es gibt genügend gute Comicserien im eigenen Land. Das ist ein sehr guter Ansatz, auf dem man ganz bestimmt weiterarbeiten sollte.

Gratulation!