PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Auflage von Sin City 1



Amigo
20.10.2005, 12:43
Sin City 1 geht in die 5. Auflage!

Anscheinend geht Sin City noch nicht die Puste aus. Weder im Kino, wo der Film noch immer in einigen Städten in Spätvorstellungen läuft, noch unseren Comic-Ausgaben... Und die DVD und der zweite Film kommen erst noch! :)

Bisher gingen von unserem ersten Band 12.000 Bände über die Ladentheke - damit kommen wir wohl bald an die Verkaufszahlen einer mittelprächtigen Manga-Serie ran. ;)

Xury
20.10.2005, 13:11
Das ist ein Erfolg, den ich Euch sehr gönne. Der Film hat alles Zeug zum Kult und davon könnt Ihr nur profitieren. Möget Ihr die Überschüsse für weitere Perlen verwenden!

Amigo
20.10.2005, 14:25
Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Perlen, die in unser Programm (und unser Format) passen. Ist leider nicht so einfach, so erfolgversprechende Titel wie Sin City zu bekommen, da andere Verlage eine größere Geldschatulle zur Verfügung haben. Und nicht jeder Lizenzgeber ist so freundlich und zeigt ein Herz für die "Kleinen".

Rage102
20.10.2005, 15:59
Der Erfolg von Sin City ist euch auf jeden Fall zu gönnen und ich hoffe das es nicht der letzte sein wird. Laufen die anderen beiden Bände eigentlich ähnlich gut? In Qualität und Spannung stehen sie dem ersten jedenfalls nicht nach.
Ich drück euch weiter die Daumen. Meine (Kauf)Unterstützung ist euch sicher!

Amigo
20.10.2005, 17:21
Danke für die netten Worte! Die beiden anderen Bände laufen auch gut, aber nicht ganz so gut wie Sin City 1. Bei Hellboy war's genau so. Viele testen wohl erst mal an - den meisten scheints zu gefallen, manchen aber eben nicht.

Hate
20.10.2005, 17:28
Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Perlen, die in unser Programm (und unser Format) passen.

Habt ihr "A History of Violence" in Betracht gezogen?

cyqle
20.10.2005, 21:50
Oh ja bitte! :D
Der Comic ist wirklich gut und würde auch nachdem der Film jetzt anläuft sicherlich ankommen.

Amigo
20.10.2005, 22:15
Hätten wir gerne gebracht! Für diesen und andere Vertigo-Titel hatten wir sogar ein Paketangebot abgegeben - bei DC zählt aber momentan schlichtweg nur das höchste Gebot für möglichst viele Titel. Und das kann nicht nicht von uns kommen.
Natürlich hätten wir die bessere Edition daraus gemacht.... :) Aber, was soll's, da kann man nun mal nichts machen.

Zum Glück zählt bei anderen US-Verlagen auch wie man mit den Lizenzen, den Comics, umgeht und nicht nur, wie viele Dollars man auf den Tisch blättert.

Wer weiß, vielleicht erkennen sie bei DC und Marvel irgendwann, dass es nicht gut sein kann, wenn ein Monopolist in halb Europa so gut wie alle Lizenzen für US-Comics kontrolliert... Es heißt ja nicht umsonst, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Eine gesunder Wettbewerb fördert sicher auch Ideen und und Innovationen.

Wie man an uns sieht ;) unser Hellboy-Format war immerhin das Vorbild für die sehr erfolgreiche neue Sin City US-Edition.