PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cross Cult 2006



Amigo
10.10.2005, 13:13
Das meiste kennt ihr ja schon, aber hier nochmal, schön geordnet, unser kleines aber feines Cross Cult-Programm 2006. Weitere Infos und Leseproben ab November auf www.cross-cult.de.

Ende Januar
THE WALKING DEAD 1 "Gute alte Zeit"
Eine der Top-Serien des US-Verlags Image! Zombie-Horror mit Anspruch von Robert Kirkman und Tony Moore.
A5, Hardcover, sw, 144 Seiten, Euro 16,00, ISBN: 3936480311

März
SIN CITY 5 "Familienbande"
A5, Hardcover, sw, 128 Seiten, Euro 14,80, ISBN: 393648015X

April
VAMPIRE BOY 1 "Die Auferstehung"
Horror, Action und Sex in einer wilden Mischung! Von Autoren-Altmeister Carlos Trillo und Topzeichner Eduardo Risso ("100 Bullets").
A5, Hardcover, sw, ca. 156 Seiten, Euro 18,00, ISBN: 3936480419

Mai
HELLBOY 7 "Seltsame Orte"
A5, Hardcover, sw, ca. 160 Seiten, Euro 18,00, ISBN: 3936480079

Juni
300
Frank Millers legendäres Werk über 300 spartanische Elitesoldaten, die gegen eine übermächtige persische Armee antreten um ihre Heimat zu verteidigen. Radikal und innovativ in Form und Inhalt. Dieser Band wird momentan von Zack Snyder ("Dawn of the Dead") verfilmt.
Überformat, Hardcover, 4c, 88 Seiten, Euro 29,80, ISBN: 3936480303

Juli
SIN CITY 6 "Bräute, Bier und Blaue Bohnen"
A5, Hardcover, sw/zweifbg., 160 Seiten, Euro 19,80, ISBN: 3936480168

August
THE WALKING DEAD 2 "Ein langer Weg"
A5, Hardcover, sw, 144 Seiten, Euro 16,00, ISBN: 393648032X

September
VAMPIRE BOY 2 "Der Fluch"
A5, Hardcover, sw, ca. 156 Seiten, Euro 18,00, ISBN: 3936480427

Oktober
TORPEDO 1
Start der fünfbändigen Gesamtausgabe des Crime Noir-Klassiker von E. S. Abuli, Jordi Bernet und Alex Toth!
A5, Hardcover, sw, ca. 144 Seiten, Euro 18,00, ISBN: 3936480443

November
SIN CITY 7 "Einmal Hölle und zurück"
A5, Hardcover, sw/farbe, 320 S., Euro 35,00, ISBN: 3936480176

Dezember
BUAP 2 "Die Froschplage"
A5, Hardcover, sw, ca. 160 Seiten, Euro 18,00, ISBN: 3936480214

Lost Johnny
10.10.2005, 15:22
BUAP 2 "Die Froschplage"
A5, Hardcover, sw, ca. 160 Seiten, Euro 18,00, ISBN: 3936480214
Oh, ihr bringt das Guy-Davis-Material doch in Schwarzweiß?
Das soll keineswegs eine Beschwerde sein - im Gegenteil, ich freue mich schon drauf, die Hefte mal in dieser Form zu sehen! Ich meine mich nur zu erinnern, dass du anfangs mal davon gesprochen hattest, dass die "Froschplage" ohne die (wirklich hervorragende) Kolorierung wohl viel Reiz verliert ...

Und wie ich sehe, lasst ihr die BPRD-Oneshots aus - und das ist auch gut so. So wahnsinnig toll sind die meiner Meinung nach auch wahrlich nicht gewesen. Konzentriert euch lieber auf das höherwertige Material, das zudem noch die relevanteren Stories enthält. :^^:

Amigo
10.10.2005, 16:55
Bei BUAP ist die Entscheidung wirklich schwer, da das Coloring wirklich sehr gut ist. Da ich aber den tollen "Marquis"-Band von Guy Davis hier liegen habe, weiß ich, dass sein Artwork auch schwarzweiß eine Augenweide ist. Und, wie du, sind sicher viele neugierig, wie das material in sw kommt. Bei BUAP 1 bin ich auch überrascht worden, wie gut alles aussieht...

Wir nehmen zwei der Storys aus dem übersprungenen, zweiten BPRD-Band mit in "Froschplage": Die Guy Davis-Story und die exklusiv für den TPB gezeichnete Geschichte.

Lost Johnny
10.10.2005, 18:50
Und, wie du, sind sicher viele neugierig, wie das material in sw kommt.
Ganz recht! :) Vom Marquis her kannte (und mochte) ich Guy Davis auch schon in farblos - aber da kam ja eine Menge Rasterung zum Einsatz, die mich dann doch immer ein wenig gestört hat. Das Raster-Zeug wird bei der "Froschplage" dann ja wohl fehlen, so dass der BUAP-Band am Ende schon noch ein wenig anders aussehen dürfte ... vermutlich sogar besser als der Marquis, schätze ich. :D

"Dark Waters" ist natürlich vor allem vom Zeichenstil her das ideale Füllmaterial für den Band, und "Another Day at the Office" passt thematisch immerhin einigermaßen zu eurer Walking Dead-Veröffentlichung. Aber wie schon gesagt, inhaltlich bin ich von den Oneshots nicht unbedingt überwältigt ... ;)

Amigo
10.10.2005, 22:27
Die One-Shots sind zwar inhaltlich nicht besonders relevant, genau so wie viele der Hellboy Kurzgeschichten, aber nichtdestotrotz sind diese "alltäglichen Fälle des BUAP" sehr unterhaltsam. Man kann ja nicht jeden Tag eine weltbedrohende Gefahr bewältigen. Das wäre auf Dauer langweilig...

Bei unseren anderen neuen Serien stellt sich zum Glück die Frage nach "Farbe oder Schwarzweiß" nicht. Höchstens bei "Torpedo", aber da hat sogar der Originalverlag von sich aus eine schwarzweiße Edelausgabe produziert, die wir natürlich gerne übernehmen. "Vampire Boy" und "The Walking Dead" sind auch im Original sw und bei "300" leisten wir uns die schönen "Cinemascope-Farben".

Und an unser kleineres Format habt ihr euch anscheinend mittlerweile auch gewöhnt. Das Schrumpfen von Alben ist ja gerade en vogue, wie man nicht nur bei Carlsen sieht...
Vielleicht ist unser Kleinformat nicht nur Vorbild für die neue US-Sin City-Edition? ;)

Ach ja: Kauft fleissig unsere Guy Davis BUAPs und "The Walking Dead", dann können wir bald die sehr schöne Guy Davis Zombie-Parodie "Die Zombies, die die Welt aßen" bringen. :D

L.N. Muhr
10.10.2005, 22:33
könnte man dann nicht irgendwann mal ein eigenes zombie-sublabel bringen? ;)

jedenfalls ist CC eindeutig der verlag mit den meisten leichen im programm. ;)

Amigo
11.10.2005, 07:53
könnte man dann nicht irgendwann mal ein eigenes zombie-sublabel bringen? ;)

Stimmt... "Zombie-King" von Frank Cho wäre auch noch was für uns. Leider gibt's davon erst ein Heft...


jedenfalls ist CC eindeutig der verlag mit den meisten leichen im programm. ;)

Ich hoffe, du spielst auf den Inhalt unserer Comics an und nicht auf unsere Titelauswahl?! ;)

Lost Johnny
11.10.2005, 17:53
Die One-Shots sind zwar inhaltlich nicht besonders relevant, genau so wie viele der Hellboy Kurzgeschichten, aber nichtdestotrotz sind diese "alltäglichen Fälle des BUAP" sehr unterhaltsam. Man kann ja nicht jeden Tag eine weltbedrohende Gefahr bewältigen. Das wäre auf Dauer langweilig...
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. :) Aber bei meiner Kritik geht es mir ja auch gar nicht darum, ob die Stories bedeutsam für die große Geschichte im Hintergrund sind oder nicht. Viele dieser "normalen Fälle für Zwischendurch", die uns bisher von Hellboy und Konsorten präsentiert wurden, mag ich ausgesprochen gerne - von Klassikern wie "The Corpse" (das Ding mag vermutlich jeder ;) ) über "Heads" und so manche Kurzgeschichte aus den Weird Tales bis zur "Troll Witch" sind viele Sachen dabei, die global gesehen völlig irrelevant sind, mich aber sehr begeistern.

Trotzdem finde ich, dass speziell die B.P.R.D.-Oneshots nicht unbedingt die besten in der langen Reihe der Kurz-Episoden sind. Wobei ich hier natürlich auch die vier Oneshots unfairerweise alle über einen Kamm schere - da sollte ich vermutlich auch noch weiter differenzieren. "The Soul Of Venice" gefällt mir z.B. noch deutlich besser als "There's Something Under My Bed", und "Dark Waters" ist für mich immerhin vom Plot her die zweitbeste der Geschichten.

Aber wie dem auch sei: Nur weil ich andere Stories besser finde, werde ich die entsprechenden Seiten ganz bestimmt nicht aus eurem BUAP-Band herausreißen, wenn er denn erst einmal erschienen ist ... ;)

Genma Saotome
16.10.2005, 08:48
Super Programm !
bin zwar kein Hellboy Fan - aber der Rest des Programms landet mit Sicherheit
in meinem Comicregal.

Gibts ab Nov. kleine Leseproben auf der Webseite ?

Amigo
16.10.2005, 09:44
Gibts ab Nov. kleine Leseproben auf der Webseite ?

Ja, klar! Kann sein, dass am Anfang noch ein paar Leseproben fehlen. Die werden dann aber bald ergänzt.

Auf der Comic Action haben wir übrigens kurz Eduardo Risso ("Vampire Boy") getroffen, der fleissig Paninis "BATMAN: Kaputte Stadt" signiert hat. Scheint ein sehr netter, bescheidener Kerl zu sein. Er hatte auch tolle "100 Bullets" Originalseiten dabei.

Übrigens: Ich dachte immer, unsere Bände wären relativ teuer. Wenn man dann aber am Panini-Stand mal Rissos Batman Hardcover oder den Conan-HC anschaut, fällt man beinahe in Ohnmacht: Die verlangen ja bis locker Euro 50,-! O.k., sind zwar durchgehend farbig, aber Panini hat wegen höherer Auflagen und eigener Druckereien ja erheblich niedrigere Druckkosten als wir - im Vergleich dazu sind unsere Bände also spott billig... ;)