PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Asterix 33 ?



Donovan
09.10.2005, 18:39
Wie man im Comicforum nachlesen kann, werden anscheinend bereits Asterix 33 vor dem Erstverkaufstag abgegeben. Wer hat schon ein solches Exemplar erhalten? Eigentlich kann das ja offiziell nicht sein...

MAQZ
10.10.2005, 07:30
...von dieser Info! Schließlich wird da von Ehapa so ein Aufwand betrieben die Sache bis zur Buchmesse zurück zu halten und dann so etwas.

Na ja, bald ist er ja dann im Handel und die Neugierde wird befriedigt.

Schließlich geht es ja um die Frage, ob der "Neue" Asterix für jeden persönlich wieder die alte Qualität erreicht.

Aber hier steht das Urteil der Skeptiker wohl schon fest: "Der Asterix wird nie mehr das, was er mal war!"

Aber vielleicht wird's ja was neues geben (so wie bei Lucky Luke!) ;)

Oder wie wär's mit einem "Asterix in Japan" ? Hmmm? :D

cartoon11
13.10.2005, 20:35
der bahnhofskiosk war mal wieder zu früh - ich hab den neuen asterix schon heute gekriegt ;-)

der erste eindruck:

story: micky maus mässig, mit einem micky ähnlichen ausserirdischen, der imo die asterix atmosphäre zerstört
deutsch: besser als 'la traviata', aber immer noch zuviel slang....

fazit: besser als la traviata, aber nicht viel

Bad Company
13.10.2005, 22:49
Moooooooooooooooooooment mal!!!!!

Gallien? Außerirdische? Das klingt ganz nach Celtis!

L.N. Muhr
13.10.2005, 23:05
ist aber asterix.

MAQZ
14.10.2005, 12:08
...und so sieht die erste Seite aus:

http://www.asterix.de/e888/e908/a33_dt_s001_ansicht.pdf

(Achtung etwas große Datei!!!)

L.N. Muhr
14.10.2005, 13:23
NEUER ASTERIX-BAND
Viel Nichts um Lärm

Von Stefan Pannor

Ein Desaster, beim Teutates! Offenbar erbost über den Erfolg japanischer Mangas und amerikanischer Superhelden, lässt Asterix-Schöpfer Albert Uderzo seine tapferen Gallier im neuen Band gegen die internationale Konkurrenz antreten - und gibt die legendäre Comic-Reihe der Lächerlichkeit preis.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,379674,00.html

Hate
14.10.2005, 13:54
Meine alternative Kaufempfehlung:
"Cotton Kid 5 - Geronimos siebte Frau"
http://www.salleck-publications.de/vollbild.php3?svImageBig=cotton_kid_5.jpg&nArtikel_ID=1798
Viel mehr in der Goscinny-Tradition als der neue Asterix!

Welche Neuerscheinung würdet Ihr vorschlagen?

Gnorf
15.10.2005, 15:31
Welche Neuerscheinung würdet Ihr vorschlagen?
Der neue Ralf König! Dschinn Dschinn ist sicherlich nicht der beste Ralf König, aber immer noch besser als diese Asterix!

MAQZ
17.10.2005, 09:31
Finde Dschin Dschin auch ganz gut. Asterix ist eher kurios! Muss man mal gesehen haben, damit man wirklich glauben kann, dass es so etwas gibt, wie Ausserirdische bei Asterix. Ich hab nicht damit gerechnet!
Eine gute Neuescheinung (besser als der 33te Asterix jedenfalls) hab ich auf dem Comicfest München entdeckt: Das Küken, die Maus und das Bier von Gunter Hansen
und Steffen Haas.
Gutes Piccolo!

Prost!

Hate
18.10.2005, 08:08
Oder man könnte ins Kino gehen und sich den neuen "Wallace und Gromit" ansehen.

Sven Glückspilz
18.10.2005, 10:18
hmhm