PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waechter/Gernhardt-Comic gesucht



Muallima
09.10.2005, 09:49
Hallo Freunde,
ich habe ein dringendes Anliegen. Ich habe letztens einen Comic gesehen, weiß aber nicht mehr, wo.
Kannst Du mir vielleicht helfen, den zu finden? Ich brauche ihn nämlich dringend!



Sachdienliche Hinweise:



Der Comic ist eine klassische 4-Bilder-Serie aus der Feder von F.K. Waechter oder Robert Gernhardt. Nicht auszuschließen, dass es irgendein verwandter Comic-Mensch wie Marunde verzapft hat. Glaube ich aber eher nicht.

Die Bilder sind unterlegt mit Versen - ich glaube immer zwei Zeilen pro Bild. Die Bilder sind nicht schnell mal so mit ein paar Strichen hingehauen, sondern fein ausgiebig gemalt.

Dargestellt wird ungefähr die folgende Geschichte:

Erstes Bild: Ein kleines, undefinierbares Tier(kind) - Schwein, Hund oder sowas - stellt sich vor, es sei ein Tiger (glaube ich).

Zweites Bild: Jetzt stellt es sich ans Fenster und brüllt ganz fürchterlich.

Drittes Bild: Hier sieht man aus dem Fenster heraus, dass die Leute, die draussen sind, die Flucht ergreifen.

Viertes Bild: Das Viech fragt sich verwundert/verdattert: Bin ich wirklich so gefährlich/furchterregend etc.?


Wer kann mir helfen, diesen Comic zu finden? In welchem Buch muss ich nachschauen? Wen könnte ich sonst noch ansprechen?

Gruß Muallima

scribble
10.10.2005, 11:20
Hallo Muallima,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum :)

Allerdings ist das Erstellen von identischen Themen in unterschiedlichen Teilforen (Cross Posting) nicht gerne gesehen. Dein anderer Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=74914) im Common Interest ist eher an der richtigen Stelle als dieser hier, deshalb mache ich hier mal ein Schloß drauf :)

Thread geschlossen

Bis dann,

scribble