PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der König der Löwen Sequels (1998, 2004) | Fortsetzung



Dumbo
05.02.2004, 20:06
Anmerkung Moderator:
Thread beinhaltet nun alle Der König der Löwen Fortsetzungen (inkl. Spekulationen zu Teil 4):
Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich (1998)
Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata (2004)

Original Beitrag:



Also, das Thema hatten wir schon ziemlich oft, aber diesmal geht es ja auch um etwas anderes. BV Deutschland veröffentlicht das Sequel gleich auf einer Doppel- DVD? Das könnte man sich von anderen Filmen wünschen, aber nicht von einem Sequel das noch kein Schwein kennt! Also ich glaube, Disney begibt sich im Moment in jeder Hinsicht auf Glatteis, aber darüber kann man diskutieren...

Hier die Angabe der Extras:
Disc 1:
- Unveröffentlichte Szenen
- Spiel: Die Suche nach den versteckten Micky Mäusen
Disc 2:
- Timon: Seine wahre Geschichte
- Bevor alles begann: Das Making Of von "Der König der Löwen"
- Musik-Video "Grazin' in the Grass" von Raven
- Spiel: Timon und Pumbaas Virtuelle Safari 3
- Spiel: Wer tappt da im Dunkeln?
- Spiel: Rafiki's Kürbistricks

(von http://www.dvd-forum.at)

4 Spiele auf 2 DVD's (!!!). Und ich nehme an das sind noch nicht alle Extras (bzw. Baby-Spiele)...
Wenn im Sommer auch noch König der Löwen 2 als Doppel-DVD rauskommt, dann gibt's alle 3 Filme als 2-DISC-SET.

Der Link bei Amazon
http://www.<a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=amazon&v=53&src=zon">amazon</a>.de/exec/obidos/ASIN/B0001CGMXQ/qid=1076011507/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-9428989-2753604 (http://www.<a href=&quot;http://www.ntsearch.com/search.php?q=amazon&v=53&src=zon&quot;>amazon</a>.de/exec/obidos/ASIN/B0001CGMXQ/qid=1076011507/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-9428989-2753604)

branko999
05.02.2004, 20:39
Hm, warte es doch erstmal ab! In den USA hat die DVD auch schon viele positive Reviews bekommen!!!

euha
06.02.2004, 06:56
Um mal einen Spruch aus dem Disney-Forum zu zitieren (welches dort wiederum zitiert wurde): Nörgeln, immer nur nörgeln...

T-Bone
06.02.2004, 08:07
NOCH ein Grund mehr, die DVD nicht zu kaufen...

Scheuch
06.02.2004, 08:52
na dann lass es ... dann hast Du aber auch keinen Grund zum Maulen!

euha
06.02.2004, 12:12
Also, die Trailer die ich gesehen haben waren echt witzig. Ich werde sie kaufen (als Doppel-DVD zum Normalpreis).

T-Bone
06.02.2004, 12:31
na dann lass es ... dann hast Du aber auch keinen Grund zum Maulen!

Ganz ruhig, alles wird gut...

Baymax
08.02.2004, 10:31
Ich fand den Trailer auch witzig. Ich werde sie mir auch holen, auch wenn es keine Doppel-DVD wird.

branko999
10.02.2004, 16:58
HM; IN DER Tat wurde nun bekannt gegeben, dass der zweite Teil im August auch noch als Doppel-DVD erscheinen wird...

Baymax
10.02.2004, 23:25
Cool, dann baruche ich mir ja nicht die teure Version (mit Hologramm) bei ebay zu ertseigern, wenn ich dann für wahrscheinlich weniger Geld sogar mehr bekomme. :)

ratzi
11.02.2004, 02:17
Fand die offiziellen Clips auch ganz gut, auch von der Animation her. Aber wenn ich mir jetzt die Bilder bei planetlionking.com ansehe. Das is ja schrecklich. Sieht total billig aus.

http://planetlionking.com/gallery_viewer.php?cast=&file=chapter_03_19.jpg&galdir=lk112_dvd_03
Haben die Zeichner schonmal was von Größenverhältnissen gehört? Wusst gar net das ne Hyänenschnauze 30cm u.m lang ist. *lol*Oder sind bei denen Erdmännchen so groß wie Mäuse? Ist das peinlich. -.-#

Und warum kommt der Film hier erst im März raus?, im I-net kursiert ja schon die dt. Fassung.

Wollt auch alle 3 Movies sammeln, aber jetzt isses mir irgendwie vergangen.

Baymax
11.02.2004, 08:53
So schlimm finde ich es gar nicht. Und soweit ich mich erinnern kann, war das im ersten teil schon ähnliche Größenverhältnisse.

ratzi
11.02.2004, 22:50
Wars net. Man kann sich auch was schönreden. TLK 1 1/2 ist leider genauso billig geworden wie die restlichen DTVs

Scheuch
12.02.2004, 07:11
Hast Du ihn schon gesehen - wenn nein, Thema erledigt, wenn ja bitte SPOILER rumsetzten ...

Ich will mir den Film von ein paar schlechten Meinungen nicht im Vorfeldverderben lassen!

Dumbo
12.02.2004, 08:54
Es tut mir Leid, ich wollte keinen aufregen, aber das ist nun mal meine Meinung. Ja, ich habe die Trailer schon gesehen und die sind wirklich witzig, aber ich finde deshalb ist es doch nicht gleich nötig den Film in einem 2-DISC-SET zu veröffentlichen! Und eins noch: Ich habe nichts schlechtes über den Film gesagt!

Scheuch
12.02.2004, 09:03
ging auch eher gegen ratzi

es gibt gute DTVs und es gibt schlechte [meine Meinung]

& auf KdL 1 1/2 freue ich mich eigentlich schon

euha
12.02.2004, 11:50
Wollte nur noch anmerken, dass die Kritiken aus den USA ziemlich gut sind für ein DtV Release. Disney Australia hat sowieso recht ordentlich gearbeitet.

petro
12.02.2004, 14:29
1,5 Mio. Mal "Hakuna Matata" am Starttag


"Hakuna Matata" bedeutet "Mach dir keine Sorgen" und ist deshalb nicht nur der Untertitel des Trickfilmsequels "Der König der Löwen 3", sondern derzeit auch das Motto für Buena Vista Home Entertainment (BVHE). In den USA konnte der Major allein am Starttag 1,5 Mio. Units auf DVD und Video verkaufen. Damit tritt der Titel in die Fußstapfen von "Der König der Löwen", Teil eins, der 1994 erschien und US-weit bis heute auf VHS und DVD 55 Mio. Mal verkauft wurde.

ratzi
12.02.2004, 20:38
Das Forum ist für Meinungen da. Wenns dir nicht passt haste Pech gehabt. Tschuldigung dass mich nicht jeder Scheiß von Disney begeistert.

Und für was soll ich ein Spoilerzeichen setzen, hab ja wohl nix zum Inhalt gesagt. *rofl*


Ich hab mich auch auf den Film gefreut, wie bereits gesagt. Aber nur weil The Lion King draufsteht, muß ich ihn im Endeffekt ja wohl noch lange nicht gut finden. Ist bei andern wohl alles, da kommts wohl nur auf den Titel an und das Disney draufsteht.

Scheuch
13.02.2004, 07:27
Du kennst den Film doch noch gar nicht - also hast Du nur Vorurteile (weniger eine Meinung), & dafür ist das Forum halt nicht da!

Die Pauschalisierung die Du mir vorwirfst betreibst Du selber, wenn Du alle DTvs in eine Topf wirfst, es gibt sehr gute aber auch sehr schlechte DTVs.

ratzi
13.02.2004, 08:52
Ich hab den Film gesehn, aber macht ja nix.

Welche DTVs sind denn für DICH gut? Mir fällt da nix ein. TLK2 find ich ganz ok, ist zwar wieder der gleiche scheiß wie immer-> Story ist über das Kind des Hauptcharas bla, fast selbe Story wie Teil 1, ähnliche Lieder, ähnliche Charaktere,aber ich mags, k.a wieso. Aber gut kann man sowas noch lange nicht nennen. Nett vielleicht.


Edit: :rolleyes: Mir is was eingefallen. "Dschafars Rückkehr" Das hatte ne ganz gute Story. Aber war auch noch ne andere Zeit.

Scheuch
13.02.2004, 09:17
KdL2 funktionierte als Trickfilm für sich betrachtet sehr gut
ebenso wie beispielsweise die beiden Aladdin-Fortsetzungen & Dschungelbuch 2.

Am besten hat mir jedoch die Winnie Puuh Fortsetzung gefallen, die hierzulande als "W P ... auf großer Reise" vertrieben wurde.

Aber Geschmäker sind glücklicherweise verschieden ...

ratzi
13.02.2004, 09:27
KdL2 funktionierte als Trickfilm für sich betrachtet sehr gut
ebenso wie beispielsweise die beiden Aladdin-Fortsetzungen & Dschungelbuch 2.


Kannste auch mal begründen, weshalb das sehr gut sein soll? Die 3.Aladdin-Fortsetzung fand ich als kleines Kind schon totlangweilig und alle meine gleichaltrigen Freunde auch. Wollten wir gar net bis zum Ende ansehn. Und ich hatte früher wirklich jeden Mist gemocht. *lol*

DTVs sind billig produziert und nur des Geldes Wegen. Keiner hat sich da Mühe gegeben. Das ein paar dumme kleine Kinderchen das noch gut finden, wundert ja wohl nicht. Die meisten können eh nicht entscheiden was ein guter Trickfilm ist, oder nicht, die sehn nicht obs gut animiert ist, ne originelle Story und Charaktere hat. Die findens wahrscheinlich noch toll, dass sich alles wiederholt. (Teletubbie-Effekt, ne?). Und Hauptsache es ist schön bunt mitn paar dämlichen Witzen, nur witzig für jene mit dem Humor eines 3-7jährigen.


Am besten hat mir jedoch die Winnie Puuh Fortsetzung gefallen, die hierzulande als "W P ... auf großer Reise" vertrieben wurde.

Es geht um Fortsetzungen von richtigen Filmen, net Winnie Puh--

Scheuch
13.02.2004, 09:37
Tut mir leid - aber ich beende die Diskussion an dieser Stelle - wir finden mit Sicherheit keinen Konsens.

ratzi
13.02.2004, 09:40
*lol* Ja klar, ich kann meine Meinung begründen, du net. Dachte immer ein Forum ist zum diskutieren da.

Robby95
13.02.2004, 10:59
Manchmal kann man sich echt fragen, ob einige Leute hier im Forum richtig sind.
Außerdem ratzi, nur weil du die Aladdin Fortsetzung schlecht fandest, muss sie nicht gleich schlecht sein, dass ist keine Begründung.

ratzi
13.02.2004, 11:04
Ach musste deinen Kumpel verteidigen, oder wie? Der hat ja wohl null Gründe für seine Meinung. Du bist vielleicht nicht ganz richtig. Muß man sich hier von so dummen kleinen Kindern beleidigen lassen, oder was! Geh zurück in den Sandkasten, wenn du keine qualitativen von minderwärtigen Trickfilmen unterscheiden kannst. Fangt doch beide an zu heulen, nur weil jemand eure Lieblingskinderfilme kritisiert. Habs hier wohl echt mit Kleinkindern zu tun.

Robby95
13.02.2004, 11:15
Eine Ironie des Schicksals: Ich glaube, ich bin etwas älter als du, denn nur pubertierende Jugendliche, die einige Probleme haben, können sowas wie du schreiben.
Außerdem sind noch ein paar Rechtschreibfehler in deiner "Aussage".
Aber ich brauche mich hier nicht beleidigen zu lassen. Und der Klügere gibt nach...
Daher: Du hast gewonnen! Glückwunsch! Und jetzt geh zurück ins Superman Forum.

ratzi
13.02.2004, 11:22
1986? Glaub ich aber nicht. Oh, Hilfe ich hab irgendwo nen Rechtschreibfehler gemacht. Gibt eben auch Leute die arbeiten müssen, und nebenbei nicht auf jeden Scheiß achten können.

Wenn der Herr Scheuch nicht für sich selbst sprechen kann halt er halt Pech gehabt, Kleiner. Kindische Aktion.



Daher: Du hast gewonnen! Glückwunsch! Und jetzt geh zurück ins Superman Forum.

Woah, jetzt hältst du dich bestimmt für den ganz Großen, ne? Lächerlich

Wenn der Klügere immer nachgeben würde, würde die Welt bald von Idioten regiert werden.

Hab auch so'n tollen Spruch

Superman? Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie nen Superman Comic gelesen, noch in dem Forum was gepostet. Den Ava hab ich nur ganz wahllos ausgesucht. *lol*

underduck
14.02.2004, 00:46
Hier spielt irgendwo ein falsche Ton. Mutti sagt in solchen Fällen immer:

Da gibt's doch was von Ratiopharm!

:da: http://www.arcor.de/palb/alben/83/3279983/400_6462633963393130.jpg

Dann klappts auch mit dem Nachbar!

Tsüss :teddy: Bärchen

dirkkilling
04.03.2004, 10:24
Hallo Disneyfans,

wie gesagt, habe mir gestern die DVD von Hakuna Matata ausgeliehen und bin alles andere als begeistert.

Der Film erzählt halt die bekannte Geschichte vom König der Löwen aus der Sicht von Timon und Pumbaa. Soweit, so gut- Nur, dadurch erscheint nun
manche Handlung aus dem 1. Teil in einem ganz anderen Licht und ich weiss nicht wirklich, ob ich mir ein Meisterwerk von einer Videopremiere abändern lassen möchte. Ich glaube ehrlich gesagt nicht!

Achtung! Spoiler....






Ich versuche jetzt, dass gestern gesehende ganz schnell zu vergessen und bleibe bei bei der Vorstellung, die Tiere der Savanne verneigen sich vor Simba aus Respekt und Anerkennung und nicht weil Pumbaa einen Fahren gelassen hat.


SPOILER ENDE


Es gab auch etliche Trailer für Ankündigunen: "Die Kühe sind los", "Bärenbrüder", "Findet Nemo", "Mulan 2"!!!! , "Die drei Musketiere - Mickey, Donald und Goofy"

Grüße an alle aus Dortmund

Dirk

Mr. Wood
04.03.2004, 11:02
Na dann ein Hoch auf Walt Eisner... ich meine Michael Disney, also diesen Typen da oben im Konzern... ihr wisst schon.

Calmundd
05.03.2004, 13:29
Naja, ich fand den Film ganz ok. Besser als andere DTV Filme! Ausserdem sollte man König der Löwen 3 als Parodie zum 1. Teil sehen :)

branko999
05.03.2004, 16:11
Hm, da bin ich ja auf Donnerstag gespannt...*g*
Hm, auf die Trailer auf der DVD freue ich mich schon...;)

Calmundd
05.03.2004, 17:44
Hier ein paar Bilder aus Mulan2 http://www.mda.dds.nl/9-1-8.htm

branko999
05.03.2004, 18:53
Hey, Danke!
Finde, für ein DTV sieht das auf den ersten Blick nicht schlecht aus....mal abwarten!

Dumbo
09.03.2004, 18:15
Anmerkung Moderator:
Thread beinhaltet nun alle Der König der Löwen Fortsetzungen (inkl. Spekulationen zu Teil 4):
Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich (1998)
Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata (2004)

Original Beitrag:


Auf Disney.de (ein Wunder ist geschehen!!!) gibt's unter der Rubrik DVD & Video auf der aktuellen (mal was neues für Disney.de :)) "König der Löwen 3- Seite unter "Spaß und gute Laune, so oft du willst" einen "König der Löwen 2 - Simbas Königreich DVD Trailer. Bei mir war die Ladezeit etwas lange aber vielleicht liegt das ja am Computer.

Der Trailer besagt, dass eine "Special Edition DVD" mit VIELEN Extras rauskommt. Na wenn der 3. Teil schon als Doppel- DVD rauskommt dann wohl auch der 2. Ich freu mich schon auf 12. August!

Außerdem ist auf dem Löwenpunkte- Sammelpass ja auch ein Bild mit 2- Discs abgebildet. (Vielleicht bin ich ja der einzige der nicht weiß ob schon offiziell ein 2-DISC-SET angekündigt ist??? Wär' nix neues :))

LG viel Spaß beim Anschauen, dumbo

branko999
10.03.2004, 18:14
Jo, mal was neues von disney.de ;)
Find´s aber schade, dass die den Trailer da net im Quicktime zum Download haben...naja, scheint bei den DVD-Sites net mehr so wie früher zu sein, schade!
Nein, liegt nicht an deinem PC, bei mir dauert´s auch ein wenig länger (mit DSL)....
der Trailer für den zweiten Teil ist übrigens haargenau der gleiche von 1998, eben nur damals ohne den Begriff "Special Edition" und auf VHS natürlich (habe den Trailer noch auf dem PC ;))! Sogar die Stimme von dem Erzähler ist gleich...
Jo, dass eine 2 Disc-Special Edition vom zweiten Teil erscheint, steht schon länger fest...

Yasmin
10.03.2004, 21:24
Hallo zusammen !

Nachdem ich schon lange heimlich mitlese, hab ich mich nun auch endlich mal registriert.
Habe gerade König der Löwen 3 gesehen und muß sagen, daß er mir voll gut gefallen hat. Hab gut gelacht :D ! War mal was Anderes.

Ist aber natürlich Geschmacksache..

Liebe Grüße und bis bald

käfer
10.03.2004, 21:51
@ Yasmin: Hallo und herzlich Willkommen. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied!

Yasmin
12.03.2004, 14:23
@käfer: Danke,danke
hab mir schon länger viele interessante Infos aus dem Forum hier geholt und hoffe jetzt meien Teil dazu beitragen zu können...

ankru
12.03.2004, 19:00
Ich hab den Film jetzt auch gesehen... muss sagen das er mir auch wirklich gut gefallen hat! Eine solche "Fortsetzung" ist echt mal was anderes udn eine gute Idee.. wobei das jetzt hoffentlich nicht auch eine neue "Welle" gibt für andere Filme...

branko999
12.03.2004, 20:41
Habe mir die DVD nun auch heute geholt...;)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dem Film zum positiven überrascht bin.
Es ist wirklich merkwürdig, denn solche Art von Disney-Film habe ich noch nie gesehen, (und ich sehe ne Menge davon!). Also dieser Film war vielleicht lustig, bin fast vom Sessel gefallen! Die Musik war auch wieder passend...und die Animation war wirklich tausendmal besser als alle anderen DTVS...ich denke, dieser Film könnte sich schon als "bestes" DTV (im Sinne von besser als die anderen, im Verhältnis zum Original aber schlecht) einstufen lassen (meiner Meinung nach).
Diesen Film werde ich mir noch ein paarmal ansehen, der fetzt einfach.*g*
Und nochmal: Diesen Film sollte man wirklich nur als Parodie sehen, oftmals nehmen Timon und Pumbaa den Film ja selbst auf den Arm. Also nicht ganz so ernst nehmen....finde es aber schon interessant, zu wissen, wie Timon und Pumbaa aufeinander trafen....und den kleinen Disney-Gag am Ende des Filmes finde ich auch voll krass...
Und die Trailer auf der DVD haben mir auch sehr gut gefallen (Brother Bear und Home on the Range auf einer DVD!), nur die HOTR-Synchro im Trailer war echt beschissen (aber im Trailer sind die oftmals anders als im Film!).
Hm, auf Mulan 2 und Die drei Musketiere bin ich schon gespannt....
wann sind die eigentlich für dieses Jahr in Deutschland geplant?

Baymax
13.03.2004, 17:45
Habe Ihn auch gestern bekommen, hatte leider noch keine Zeit, ihn zu sehen, aber so wie ich es getan habe, poste ich es hier und sag Euch, wie er mir gefallen hat.

Baymax
13.03.2004, 17:56
Freu mich auch schon auf 12. August.

euha
14.03.2004, 10:19
Also auch hier "my two pence":

Nach den vielen witzigen Trailern war ich etwas enttäuscht. Gerade der erste Teil zieht sich doch etwas in die Länge. Der beste Teil ist wirklich, wie Simba wie T & P aufwächst.

Die Animation ist vergleichbar mit JB2 oder PP2 - also nichts wirklich besonders, aber guter DTV Standard (wenn man anAussetzer wie Cinderella 2 denkt).

Positiv finde ich, dass sich die DTV an die "ganze" Familie wendet - auch Erwachsene haben ihren Spaß. Die meisten DTVs waren ja bisher nur für Kinder gedacht.

Fazit: im Großen und Ganzen hat der Film meiner ganzen Familie gefallen. Die Whirlpool-Szene kam am besten an. Und irgendwann einmal mach ich mich auf die Suche nach den 20 Mickys.

käfer
20.03.2004, 22:58
Also ich habe den Film gerade gesehen. Für ein DTV ist die Qualität einwandfrei. Auch die Übersetzung ist gut. Kannte den ersten Song von Timon nur von der "Borther Bear Sing a long-DVD" und habe schon gerätselt, wie das wohl übersetzt werden soll.

Die vielen Trailer zu Beginn sind auch nett, wobei ich denke, dass wir als "Generation DTV Sequel" in die Zeichentrickgeschichte eingehen werden. Leider wirkt "Mulan 2" sehr billig. Langsam reicht es wirklich mit den Fortsetzungen, auch wenn mich "Der König der Löwen 3" überzeugt hat. Der Originaltitel passt allerdings wesentlich besser.

Frage am Rande zu der Sammelaktion: muss ich denn die Special Edition der "König der Löwen DVD" jetzt nochmal kaufen um an den Sammelpass zu kommen um dann nach dem Kauf von "Der König der Löwen 2" an eine der 4 Special Collection DVDs zu kommen???????

branko999
20.03.2004, 23:32
@käfer: Wenn du die "Der König der Löwen"-DVD noch nicht hast, dann ja! Der Sammelpass mit dem ersten Sticker befindet sich nur in dieser DVD! Im Grunde genommen, musst du jeden Teil der TLK-Reihe mindestens einmal gekauft haben, damit du mit dem Pass auch was anfangen kannst (eine Special Collection-DVD)!
Denke auch schon die ganze Zeit darüber nach, für welche DVD ich mich im August dann entscheiden sol...ist aber noch hin.;)

käfer
21.03.2004, 11:12
Das ist ja nun wirklich lächerlich! Das heißt, sie legen jetzt der Special Edition DVD vom Oktober die Sammelpässe bei?

branko999
21.03.2004, 12:50
Yap, nur in dieser liegt der Pass bei!
So ist das nunmal bei BVD, so leicht kommste net an ne Gratis-DVD...;)

käfer
21.03.2004, 18:11
:rakete: :cursing: :schorsch:

Baymax
24.03.2004, 08:04
So, war eine Zeitlang offline, bin aber jetzt wieder da.

Habe den Film jetzt endlich auch gesehen. Ich hab tierisch gelacht. Meine Freundin fand Ihn auch super.

Ich finde, dass das echt mal ne gute Fortsetzung ist.

Razor73
28.06.2004, 14:54
... da dieser titel neu veröffentlicht wird und ich kein fan von fortsetzungen bin (und auch keine kenne bzw. angeschaut habe!!!)- wie verhält es sich bei König der Löwen 2 ??? kann man den kaufen oder soll man ihn lieber stehenlassen??? meinungen der disney fans ...?

Jetsam
28.06.2004, 16:00
Also mir hat der König der Löwen 2 sehr gut gefallen! Die Qualität ist natürlich nicht so gut wie beim ersten und bei der Story gibt es auch einige Parallelen zum ersten Teil (besonders am Anfang, hinterher nicht mehr so viel!). Aber ich finde ihn gut, weil es neue Charaktere gibt und man auch mehr über die Charaktere aus dem ersten Teil erfährt. Außerdem mag ich die Musik! :p
Über die DVD kann ich jetzt leider nix sagen, weil ich nur das Video hab! ;)
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Athena1711
28.06.2004, 16:57
Ich bin ja auch total gegen Fortsetzungen - wenn man die Story außen vor lässt, stimmt meist noch nicht mal die Qualität der Zeichnungen (Pocahontas 2, Hunchback of Notre Dame 2). "Lion King 2" ist da eine Ausnahme. Finde schon, dass sie sich einige Mühe damit gegeben haben.

... und wo der erste Teil Anleihen bei "Hamlet" nimmt, ist es hier "Romeo und Julia" :D ;)

YPSmitGimmick
28.06.2004, 17:44
und der dritte Teil nahm dann Anleihen bei "Mystery Science Theater 3000"? ;)

Sir Daniel Fortesque
28.06.2004, 18:06
Also ich mag die Disney Fortsetzungen auch nicht. Die einzigen die einigermaßen gelungen sind, sind meiner Meinung nach die beiden Aladdin Teile. Also Lion King 2 fand ich damals nicht gut. Mir gefiel auch die Story nicht so. An den Charme des ersten Teils kommt er bei weitem nicht ran. Aber aussagekräftig genug ist wohl die Tatsache, dass die Fortsetzung zum damals noch erfolgreichsten Zeichentrickfilm nur auf Video rauskam. Ich werde ihn mir wohl aus sammeltechnischen Gründen kaufen - und auch um den gratis Film abzustauben. Wirklich schlecht ist er nicht, aber allzuviel erwarten sollte man besser nicht...

Calmundd
28.06.2004, 19:56
LK 3 ist (meiner Meinung nach) besser als LK 2

branko999
28.06.2004, 21:30
DITO!
TLK 2 ist zwar nicht so miserabel wie einige andere Fortsetzungen (Hunchback 2), aber auch nicht wirklich gelungen. Die Story ist immer die typische "Sohn/Tochter des Helden fs. Bruder/Schwester des Bösewichts"-Erzählung, das wird mit der Zeit echt langweilig. Zudem war die Animation auch nicht sehr gelungen, obwohl die auch wieder besser als viele andere Animationen von Fortsetzungen ist. Was mich noch am ehesten von TLK 2 überzeugte, waren die liebenswerten neuen Charaktere und die – für Lion King gewöhnliche - Spitzen-Musik. Ich denke, das schönste (wenn man das so nennen darf) an Fortsetzungen sind dann doch immer die neuen Charaktere, überhaupt sollte die Handlung auch stimmen, natürlich aber auch ein wenig die Animation. Am interessantesten von allen Fortsetzungen bisher fand ich eigentlich beide Aladdin-Fortsetzungen und Pocahontas 2, da stimmte wenigstens die Story und die Animation so einigermaßen ;)
Aber als gelungenste Fortsetzung würde ich TLK 3 benennen, sowas hat´s von Disney zuvor noch nie gegeben;)

Habe das Video von TLK 2 und bestelle mir in den nächsten Tagen die DVD bei amazon.
Grund 1: Bei dem momentanen Preis von 13,99 € kann man echt nicht meckern!
Grund 2: Hat man die TLK-Trilogie komplett, bekommt man ne Gratis-DVD ;)
Grund 3: Auf DVD ist der Genuss eines Filmes bekannterweise köstlicher und pikanter als auf einer schrottigen VHS, die zusammenfällt.

Also mein Tipp: Holen !!! (wenn man den Film nicht hundsmiserabel findet und auf alle 3 genannten Punkte eingehen will)

venefex
28.06.2004, 21:46
LK 3 ist (meiner Meinung nach) besser als LK 2
Diese beiden Teile kann man unmöglich vergleichen, da der zweite Teil ein "ernsthafter" Film ist, währned es sich beim dritten Teil um eine Persiflage auf den ersten Teil handelt.

Zum zweiten: Simba's Pride ist die beste Fortsetzung eines Disney-Filmes die ich kenne. Nicht so gut wie der erste Teil der Trilogie, aber immer noch besser als viele erste Teile. Liegt unter anderem daran, daß Simba's Pride ursprünglich für das Kino konzipiert worden ist, auf der US-DVD (und meines Wissens nach nur auf dieser) liegt der Film auch im Widescreen-Format vor. Für Fans ist die RC1 daher uneingeschränkt zu empfehlen.

T-Bone
28.06.2004, 23:17
"Schund" IMO

oscan
29.06.2004, 08:24
Für mich, ist der 2. Teil eines der besten Fortsetzungen und sicher kein Schund.

Clochette
29.06.2004, 09:37
Generell halte ich von Fortsetzungen nicht viel, aber ich muss zugeben, dass sie mit TLK2 ganz ordentliche Arbeit geleistet haben (wenn auch nicht mehr). Die Lieder sind ganz passabel bis sehr gut wie "He lives in you", aber das wurde ja auch eigentlich für den ersten Film geschrieben. Die Geschichte ist gut weitererzählt. Wenn sie auch nicht besonders "innovativ" ist, ist es kein so simpler Aufwasch des ersten Teiles wie beispielsweise Arielle 2 oder Susi und Strolch 2. Alles in allem übertrifft es schon die mittelmäßigeren Meisterwerke. Mir reicht allerdings meine alte DVD.

Huscheli
29.06.2004, 11:55
Ich fan tlk2 zuerst nich so doll. Aber mittlerweile hab ich denn auch schon mehrmals geguckt. Hat seine guten Szenen. Doch, nicht allzu übel. Allerdings ist das au die einzige Disneyfortsetzung, die ich gesehen habe. Reicht wohl au, was ich so höre.^^

Ob ich tlk2 allerdings extra auf DVD hole weiss ich ned. Da kaufe ich mir wohl lieber das Original vorher.

Razor73
29.06.2004, 15:41
Grund 2: Hat man die TLK-Trilogie komplett, bekommt man ne Gratis-DVD ;)


wie muss/soll man denn nachweisen, dass man die TLK-Trilogie komplett hat???

also ich habe meine TLK-quittung nicht mehr ...

branko999
29.06.2004, 16:14
In der TLK-DVD gab es einen Sammelpass, in den man alle 3 Sticker einkleben muss (wobei schon einer für den ersten Teil aufgedruckt ist). In der TLK 3-DVD gab es einen zweiten Sticker und in der kommenden TLK 2-DVD gibt es den dritten Sticker. Alles muss auf den einen Sammelpass drauf, den man nur(!!!) in der TLK-DVD findet (also dem ersten Teil).

Anbei: Wie funktioniert das eigentlich bei der 1 plus 1= 3-Aktion?
In welcher DVD gibt es denn da nen Sammelpass? Oder läuft das da anders? Muss man nur zwei der ausgewählten Donald-DVDs kaufen und dann bekommt man ne DVD gratis, oder wie?!
Nach diesem Prinzip könnte man ja 2 Gratis-DVDs bekommen, wenn man alle 6 Donald-DVDs haben möchte, oder?!
Hier nochmal die Info für Unwissende:
http://www.disney.de/DisneyVideos/donald70

Calmundd
30.06.2004, 06:18
Laut dem Text erschließe ich mal, dass in jeder DVD ein Gutschein + ein AktionsSticker drin ist. Anders wäre es ja unsinnig und man hätte keine freie Wahl mehr :)

Baltimore
30.06.2004, 09:03
Bei der Donald 1+1=3 Aktion muß eine der beiden DVD's die '3 Musketiere'-DVD

sein, da nur in ihr der Aufkleber für den Gutschein ist.

Die andere DVD (mit dem Sammelpass) kann unter den übrigrn frei gewählt werden.

Also: Keine 2 Gratis-DVD's beim Kauf von allen 6 Donald-DVD's !!!

Sir Daniel Fortesque
30.06.2004, 17:35
Welche Gratis DVDs kann man sich denn bei der Donald Aktion aussuchen? Wenn das die 6 Donald DVDs sind, werde ich mir jetzt Ducktales noch nicht holen, da ich mir die Kostbarkeiten und Die drei Musketiere auf jeden Fall sofort holen werde!

branko999
30.06.2004, 18:54
Das ist ja ein Mist *grummel*
Hatte nämlich vor, beide Kostbarkeiten bei amazon zu bestellen (da sie sowieso momentan so günstig im Angebot sind) und dafür die "Drei Musketiere" zu kassieren, denn diese DVD wird von allen "Donald"-DVDs wohl die teuerste sein.
Hm, das hat BVD ja mal wieder raffiniert eingefädelt...

challostitch
01.07.2004, 06:54
...
Hm, das hat BVD ja mal wieder raffiniert eingefädelt...
Tja, von Geld machen verstehen die was! Nur vom Glücklichmachen der Kunden scheinen die noch nix gehört zu haben...

oscan
01.07.2004, 08:35
Hier eine kleine übersicht der laufenden DVD-Aktionen von Buena Vista.
http://home.pages.at/disney/WALT%20DISNEY/NEUES_Aktionen.htm

P0ppy
01.07.2004, 10:03
Irgendwas stimmt bei der 1+1=3 Aktion aber nicht. Ich hab mir die Duck Tales DVD gekauft (bei Saturn) und in ihr war weder ein Gutschein noch ein Aktionpunkt (oder ähnliches).....

Wie soll das denn jetzt laufen?!?!?!?!

challostitch
01.07.2004, 10:48
Irgendwas stimmt bei der 1+1=3 Aktion aber nicht. Ich hab mir die Duck Tales DVD gekauft (bei Saturn) und in ihr war weder ein Gutschein noch ein Aktionpunkt (oder ähnliches).....

Wie soll das denn jetzt laufen?!?!?!?!
Bei mir war so ein Gutschein drin. Habe beim E-Center (für 8,99 €) zugeschlagen. Auf dem Gutschein steht auch drauf, dass er nur mit dem Klebepunkt aus "Die drei Musketiere" eingelöst werden kann. :(

Da der Gutschein bei dir nicht drin ist, solltest du mal bei Buena-Vista anrufen oder nen Austausch der DVD bei Saturn versuchen. Notfalls sollen die ne andere aufmahcen und dir den Gutschein geben. War sicher ein Verpackungsfehler.

challostitch
06.08.2004, 06:03
Auf md-press.com (http://www.md-press.com/) ist jetzt auch ein Test zur König der Löwen 2 (http://www.md-press.com/Seiten/DVD/Tests/testberichte.php?titel=Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich)-DVD online.

Ist leider wirklich nur eine Eizel-DVD! :(

dirkkilling
06.08.2004, 11:29
sie wird komplett identisch sein mit der Verkaufsversion.

Also, klaro hatte ich schon die Erstauflage von Simbas Pride
und jetzt habe ich auch die Special-Edition gesehen.

Ganz klar, das Bild in Widescreen und 16:9 bringt den Film mehr
Größe - wirkt teilweise dadurch wie eine Kinoproduktion, naja, teilweise.

Das Menü wirkt auf mich langweilig - man sieht Simba auf Pride Rock
und der Himmel verfärbt sich je nach Tages/Nachtzeit -
Oben sind dann die üblichen Menüpunkte.

Zu den Extras: Ganz weit vorne liegt der Kurzfilm "Eins nach den anderen"
Klasse Animation zu dem Song aus dem König der Löwen Musical "One by One"
Super schön, tolle Farben - unbedingt ansehen!

Der Rest - naja, das Musikvideo ist ganz klasse. Macht euch selber ein Bild davon, das Making of ist eine einzige "Das haben wir Klasse gemacht" Selbstbeweihräucherung. Das übliche halt.

Fazit - ist gekauft und die alte Version hat ausgedient - Punkt.

Grüße an alle Disneyfans

Dirk

PS: Keine Doppel-DVD für Deutschland, definitiv! Verstehe das, wer will :-(

philipp616
06.08.2004, 19:00
der Film wurde übrigends teilweise nicht unherheblich neuanimiert. zumindest laut einem vergleich mit der alten DVD im ultimatedisney Forum

Robby95
12.08.2004, 10:35
Also ich habe die DVD heute bekommen und mir gleich den neuen Kurzfilm angesehen: Genial! Solche Kurzfilme hat Disney in letzter viel zu wenig (oder gar nicht) produziert.
Ich hatte mir diesen Film gekauft, da ich ihn noch nicht kenne und bin gespannt, ob er wirklich eine so tolle Fortsetzung ist.
LK3 ist imo die beste Fortsetzung bisher, vielleicht wird es ja jetzt LK2, wobei man die Filme eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

Tomy
12.08.2004, 19:59
Halte hier grade die deutsche König der Löwen 2 DVD in den Händen und es ist schon ein jammer.

Disney hat sich wohl überlegt bei der deutschen komplett andere Menüs zu nehmen als bei der US und ettliche Extras wie die Timon & Pumbaa Safarietour 2.0 wegfallen zu lassen.

Die Menüs sehen grausig aus. Siehe allein das Hauptmenü. Es sieht aus als wenn da ein Amateur den Königsfelsen ausgeschnitten hat und nen Tag nacht hintergrund draufgesetzt hat. Sowas hässliches hab ich lange nicht mehr gesehen. Extras sind zum wegwerfen. Bis auf den Kurzfilm und ein 10 min. Making off ist nichts zu gebrauchen. Das Musikvideo wurde gegenüber der alten US auf 1:45 min runtergekürzt. Vermutlich um alles auf eine DVD zu bekommen.

Desweiteren wurde tatsächlich auch im Hauptfilm gekürzt und geschnipselt. Shr gut zu erkennen nach Upendi wo Kiara und Kovu zurück zum Königsfelsen gehen. Da wird nach kurzer Zeit abgeblendet wo bei der alten Dvd viel mehr zu sehen war.

Würde sagen Disney hat es mal wieder geschafft mir die Laune an nem schönen Klassiker zu verderben. Schäm dich Disney Ger. :(

Baymax
12.08.2004, 20:24
Das ist ja echt unglaublich, dass sie sogar den Film geschnitten haben.
Da bleibt mir echt die Sprache weg.

Robby95
13.08.2004, 12:47
Ja also daufür hätten sie wirklich einige unnötige Extras wie diese Spiele weglassen können und auf die Safaritour kann ich auch verzichten.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn es 2 DvDs gewesen wären, hätten wir wieder gemeckert und gesagt, dass das auch auf 1 DVD gepasst hätte. So war es nämlich bei LK3 auch.
Nur dass am Film angeblich geschnitten wurde, ist schon ein starkes Stück.

Baymax
13.08.2004, 13:49
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Denn zu meckern finden wir doch alle immer was. ;)

The Joker
23.08.2004, 19:21
Disney hat sich wohl überlegt bei der deutschen komplett andere Menüs zu nehmen als bei der US und ettliche Extras wie die Timon & Pumbaa Safarietour 2.0 wegfallen zu lassen.

Die Menüs sehen grausig aus. Siehe allein das Hauptmenü. Es sieht aus als wenn da ein Amateur den Königsfelsen ausgeschnitten hat und nen Tag nacht hintergrund draufgesetzt hat. Sowas hässliches hab ich lange nicht mehr gesehen. Extras sind zum wegwerfen. Bis auf den Kurzfilm und ein 10 min. Making off ist nichts zu gebrauchen. Das Musikvideo wurde gegenüber der alten US auf 1:45 min runtergekürzt. Vermutlich um alles auf eine DVD zu bekommen.

Desweiteren wurde tatsächlich auch im Hauptfilm gekürzt und geschnipselt. Shr gut zu erkennen nach Upendi wo Kiara und Kovu zurück zum Königsfelsen gehen. Da wird nach kurzer Zeit abgeblendet wo bei der alten Dvd viel mehr zu sehen war.

Würde sagen Disney hat es mal wieder geschafft mir die Laune an nem schönen Klassiker zu verderben. Schäm dich Disney Ger. :(

Ich hab ein bissel recherchiert, und dabei ist rausgekommen, dass einige deiner Punkte nicht ganz zutreffen. Zum Thema 1 DVD hab ich hier eine Mail (Auszug) von Walt Disney:
--
Es ist leider ein weit verbreitetes Missverständnis, dass weltweit alle Länder das gleich Master & somit die identischen Versionen verwenden.
Weltweit haben die verschiedenen Märke unterschiedliches Bonusmaterial zur Verfügung, so hat sich in Europa nicht nur Deutschland, sondern der Großteil der europäischen Ländern für die 1-Disc Version bei "Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich" entschieden.
--


Außerdem wurde der Film nicht geschnitten. Ich habe ein Vergleich zur alten VHS Version des Filmes gezogen, und die stimmten 1:1 überein.

Abgesehen davon muss ich dir aber auch zustimmen, besonders das Hauptmenü ist grausig, inbesondere der Löwe ...
:(

Na ja ... soviel zum Thema "Lion King 2 in Germany" ...

MfG

Robby95
24.08.2004, 11:59
Was ich mich frage: Der Konzern Disney und Roy Disney sind ja momentan verfeindet, solange Eisner an der Spitze steht, wenn ich es mal so nennen darf.
Aber der Kurzfilm "One by One" wurde 2004 von Roy Disney und dem alten Produktionsteam (Don Hahn usw.) produziert. Wie kann es also sein, dass man diesen Film auf der DVD hat, denn der Disney-Konzern hat 2004 Roy sicherlich nicht beauftragt, einen Short für sie zu machen...

challostitch
24.08.2004, 12:32
Was ich mich frage: Der Konzern Disney und Roy Disney sind ja momentan verfeindet, solange Eisner an der Spitze steht, wenn ich es mal so nennen darf.
Aber der Kurzfilm "One by One" wurde 2004 von Roy Disney und dem alten Produktionsteam (Don Hahn usw.) produziert. Wie kann es also sein, dass man diesen Film auf der DVD hat, denn der Disney-Konzern hat 2004 Roy sicherlich nicht beauftragt, einen Short für sie zu machen...
Roy Disney wurde doch "nur" aus dem Aufsichtsrat vertrieben. Produzieren und arbeiten kann er für den Konzern auch noch weiterhin.

Außerdem ist nicht der Konzern mit Roy verfeindet. Vielmehr möchte Roy Disney einen anderen als Mr. Eisner an der Konzernspitze sitzen sehen.

Außerdem wird der Short "One by One" sicher nicht erst 2004 in Auftrag gegeben worden. ;)

Robby95
24.08.2004, 13:32
Roy Disney wurde doch "nur" aus dem Aufsichtsrat vertrieben. Produzieren und arbeiten kann er für den Konzern auch noch weiterhin.
Ich denke nicht dass Roy so unglaublichen Spaß daran hat, für Eisner weiterzuproduzieren. Erinnere dich doch mal an die große Aufregung, als Roy rausflog (das lief sogar über die Nachrichtenticker).


Außerdem ist nicht der Konzern mit Roy verfeindet. Vielmehr möchte Roy Disney einen anderen als Mr. Eisner an der Konzernspitze sitzen sehen.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben "wenn ich es mal so nennen darf" und "solange Eisner an der Spitze steht". Ich meine damit dass Roy nicht für jemanden produziert, der in seinen Augen den Konzern seines Onkels zerstört. Du würdest ja auch nicht für jemanden die Hausafgaben machen oder im Job die Urlaubsvertretung übernehmen, wenn du ihn nicht leiden kannst.


Außerdem wird der Short "One by One" sicher nicht erst 2004 in Auftrag gegeben worden. ;)
Produktion war 2004, außerdem ist Roy 2003 geflogen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

branko999
24.08.2004, 13:37
Nur mal so eine Frage (bin neugierig) bezüglich der Löwen-Aktion. Wenn man alle 3 Löwen-Sticker jeweils doppelt hat, darf man sich von Buena Vista dann 2 Gratis-DVDs zukommen lassen (also 2mal einen Brief versenden) ? Wäre ja toll *g*...

Flounder
24.08.2004, 14:49
Aber der Kurzfilm "One by One" wurde 2004 von Roy Disney und dem alten Produktionsteam (Don Hahn usw.) produziert. Wie kann es also sein, dass man diesen Film auf der DVD hat, denn der Disney-Konzern hat 2004 Roy sicherlich nicht beauftragt, einen Short für sie zu machen...

Hmm, vielleicht hängt es stark mit dem Song "One by One" zusammen. Der ist ja schon ein wenig älter (aus dem Musical TLK, wenn ich mich nicht täusche), und den hat Roy wohl vor längerer Zeit eingeplant als Musik zu einem Short für den Film Fantasia 2006. Dieses Projekt dürfte aber wohl mit dem Ausscheiden Roys gestorben sein, aber scheinbar lag der Film schon vor ... so könnte es gewesen sein. Produziert in 2004 bedeutet ja noch lange nicht, daß der Short auch in 2004 komplett entstanden ist ...

Flounder
24.08.2004, 14:53
Nur mal so eine Frage (bin neugierig) bezüglich der Löwen-Aktion. Wenn man alle 3 Löwen-Sticker jeweils doppelt hat, darf man sich von Buena Vista dann 2 Gratis-DVDs zukommen lassen (also 2mal einen Brief versenden) ? Wäre ja toll *g*...

Warum sollte es nicht funktionieren? Allerdings würde ich zur Sicherheit bei der zweiten Bestellung einen anderen Namen/Adresse angeben (Freunde, Verwandte etc.) ... kann ja sein, daß die Jungs und Mädels bei BVD eine Liste führen und diese akribisch auf Doppelbestellungen hin prüfen, weil sie sonst nichts zu tun haben :D ... also einfach ausprobieren!

Dominik89
30.07.2006, 20:04
Ich hab mal ne Frage zu den Extras:
Wie lang geht eigentlich das Making of in den USA?? Weiß das jmd zufällig??

sTuPsL
27.11.2007, 21:09
sorry das ich den thread so weit her hohle..
aber...
irgendwie gibt es den 2. Teil zweimal... wieso?

und bei welcher von beiden lohnt es sich mehr?

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-L%C3%B6wen-Simbas-K%C3%B6nigreich/dp/B00004RYLS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196197603&sr=1-6

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-L%C3%B6wen-2-Nick-Glennie-Smith/dp/B00005AXLH/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196197603&sr=1-4

Dominik89
28.11.2007, 13:05
Zu dem 1. Link: das ist meines Wissens nach die 1. Auflage von Warner Bros ohne Extras und der andere Link: das ist ie zweite Auflage als 1 Disc SE (gekürzte Extras ...) von BV und würde ich trotzdem empfehlen, da sie wenigstens ein paar Extras (gegenüner der 2 Disc SE in den USA zwar weniger) enthält und auch um die 3 - 4€ billiger ist ...

Dukemon
15.11.2008, 23:20
Warum erschien in Deutschland nie der der Soundtrack zu KdL 2? Ich finde die Songs zu schön um sie in den ewigen Archiven von Disney verschwinden zu lassen die irgendwann mal kurz aus gegraben werden um diese für eine neue Veröffentlichung auf DVD /BluRay zu verwenden.
Würden die Amis den Soundtrack nicht haben wäre es nicht all zu schlimm, aber wie die Dinge nun mal sind, dass die Amis den Soundtrack haben will auch ich hier in Deutschland den Soundtrack haben und ich meine den deutschen Soundtrack.

Maud
17.11.2008, 20:06
Stimmt,das ist wirklich ein wenig komisch und schade.Vorallem "One of us" hätte es verdient,auch auf einem deutschen Soundtrack erhältlich zu sein =/
Ich mag Fortsetzungen von Disney eigentlich nicht wirklich,aber KdL 2 hat wenigstens noch ein gewisses Niveau.Das Simba zum überbesorgten Vati geworden ist und ihm erst durch seine rebellische Tochter wieder die Augen geöffnet werden,ist so sicherlich nichts neues,aber durch die Songs hebt sich der Film doch von den anderen Fortsetzungen ab;)

Dukemon
17.11.2008, 20:34
Die einzige Möglichkeit irgendwie eine Firma zur Veröffentlichung zu drängen ist EMI die auch schon andere Disney OSTs veröffentlicht haben. Als ich denen Mal eine Mail geschrieben hab, ob sie den Soundtrack nachträglich veröffentlichen, bekam ich als Antwort das man die Frage weiterleitet.

ecilA
24.02.2011, 13:20
Bei wikipedia ist zu diesem Film ein Stammbaum der Löwenfamilie aufgelistet.
Sogar mit den Urgroßeltern von Simba und unter anderem auch Kiaras Bruder.
Diese Charaktere sind zwar im Film nicht vertreten, kommen aber in den Comics vor.
Weiß jemand von euch, wo Bildmaterial dazu zu finden ist? Würde mich schon interessieren, wie die Familie so aussieht... ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_K%C3%B6nig_der_L%C3%B6wen_2_%E2%80%93_Simbas_K %C3%B6nigreich#Stammbaum_der_L.C3.B6wenfamilie

Ist schon näheres zur Wiederveröffenlichung bekannt? Von wegen Termin oder so?

Mowgli
24.02.2011, 14:57
Nach derzeitigem Stand ist es am 06.10 soweit ;)

ecilA
24.02.2011, 15:14
Nach derzeitigem Stand ist es am 06.10 soweit ;)

Wirklich??
Das wäre ja super! :D
Ich dachte, die sollten alle getrennt veröffentlich werden. Also sogar bis ins Frühjahr 2012 hinein...!?

cities_of_altmark
24.02.2011, 16:30
Hää? dachte ich auch, nur Teil 1 kommt am 06.10. der Rest immer im Halbjahres-Abstand oder nicht? :)

ecilA
24.02.2011, 16:33
Hää? dachte ich auch, nur Teil 1 kommt am 06.10. der Rest immer im Halbjahres-Abstand oder nicht? :)

So in etwa habe ich das auch verstanden...

Mowgli
24.02.2011, 23:30
Sorry für die Verwirrung, ich hab total verpeilt, dass ich im Thread zum zweiten Teil bin. :hammer:

ecilA
25.02.2011, 12:34
Oh, achso. ^^
Dir sei verziehen! ;)

-Simba-
18.08.2011, 20:27
Ich hab mir diesen zweiten Teil vor etwa 2 Wochen wieder angesehen und seitdem hab ich ständig dieses eine wunderschöne Instrumental als Ohrwurm...das hier ab 4:48:

http://www.youtube.com/watch?v=wORnLCupcSk&feature=related

Ist ja sozusagen das Pendant zu "Dieses Land" aus dem ersten Teil. Also die Musik ist schon unglaublich schön - ist für mich auf einer Stufe mit den Soundtracks der ganzen 90er Meisterwerke. "Verbannung" ist auch hammer, das Wiegenlied ebenfalls - ach wirklich jeder Song! Für mich neben Bambi 2 die beste Disney Fortsetzung ever!

Hat eigentlich jemand hier die US Version mit der Bonus DVD? Falls ja, was gibts da noch zusätzlich als Extras? Würde es sich lohnen, die anzuschaffen?

Huscheli
19.08.2011, 05:57
Du kannst Youtube Videos übrigens dirket timen mit #t=xxmxxs ! :D

http://www.youtube.com/watch?v=wORnLCupcSk&#t=4m48s

Ich mag auch viele Lieder aus König der Löwen 2. Auch vor allem Verbannung und das Wiegenlied. Aber wirklich hohe Produktionsqualität finde ich den Film jetzt nicht wirklich. Die Animation ist relativ dürftig, die Story relativ meh. Aber ja, eine der besseren Fortsetzungen trotz allem. Die beste ist aber immer noch Bernhard und Bianca im Känguruh-Land :D

Mérida
19.08.2011, 07:45
Ich liebe diesen Film! Wir haben den mal in der 10 in der Schule geguckt und die anderen meinten: "Oh, der erste war früher mein Lieblingsfilm!" oder "Ist das der erste oder der zweite?" Ratet mal wer bisschen mitgesungen hat! :)

-Simba-
19.08.2011, 16:19
@ Huscheli:
Ja, klar kommt er von der Produktion nicht an die "großen" Filme, aber für ne DTV Produktion doch verhältnismäßig sehr ordentlich mMn. ;)
An der Story hab ich nichts auszusetzen, finds nur etwas schade, dass Simba "nur" noch die 3. Hautrolle hat.

-Simba-
05.11.2011, 13:19
Krass? http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/redface.gif Ich mein, wir haben ja schon vor TLK die Bücher zum Filmende gehabt, wo Kopa vorkam. Man hat ihn einfach dann gegen Kiara ausgetauscht, die relativ langwelig war. Kovus Pseudoangst verstehe ich großteils eh, aber Zira war mir zu unglaubwürdig vom Plot her.

Wo kommt sie bitte her? Wo war sie in Teil 1? Wenn überhaupt, wieso gibt es keinen neuen Konflikt mit den Hyänen? Wieso schreibt man sie raus? Wie erklärst du dir Simbas Ängste für Kiara? Das er über einen ausgeprägten Schützerinstinkt verfügt, ist klar, aber was ist der Grund dazu? Im Film wird niemals darauf eingegangen, weshalb er so handelt. Wo du etwas reindeuten könntest, wäre ja noch die Szene am Anfang, wo beide Elternteile wage andeuten, dass sie genau so, wie Simba ist. Was sind eigentlich Timon und Pumbaas wirkliche Rolle, als nur Sidekicks zu sein? Sie hatten, im Vergleich zum ersten Film, auch fehlen können und der Story hätte es nicht geschadet. Wenn wir weiter sind, wieso wurde das Ende geändert? Zira hat bewusst Selbstmord begangen, aber in der Filmversion fällt sie einfach nur. Und Nukas Todesszene hätte ruhig in der längeren Fassung vorliegen können, damit er auch mehr Charakter bekommt.

Das Problem, für mich, ist, dass die Charakter kaum zu gebrauchen waren. Nala, Rafiki und selbst Zazu waren einfach nur ein Beiwerk, sie haben sich nicht gut in der Handlung eingefügt. Der Fokus lag zu sehr bei Kiara und Kovu, obwohl mich mehr Simbas Probleme und Führung interessieren würde. Wie konnte es überhaupt zu der Spaltung des Rudels kommen? Es wird nie darauf eingegangen. Was ich an Fantheorien gelesen habe, dürfte wohl Kopa der vernünftigste Grund sein. Niemand von uns kauft Disney ab, dass Zira einfach so auftauchte, weil sie ja schon eigentlich am Ende des ersten Films drinnen sein hätte müssen.

Der ganze Plot war für den Eimer. Plotholes und zu wenig Fokus auf interessante Dinge. Da hilft auch ein Romeo und Julia im Dorfe-Plot nicht.

Erstmal vorneweg kenne ich diese Bücher überhaupt nicht und somit haben sie für mich auch nichts mit der Filmserie zu tun. Waren diese Bücher überhaupt von Disney? Und selbst wenn, so sind das zwei verschiedene Geschichten, die nichts miteinander zu tun haben. Teil 2 als Nachfolger von Teil 1 macht nämlich ohne das Wissen der Bücher sehr wohl Sinn.

Kiara wird am Ende von Teil 1 geboren...

Lol, der "Hinweis" am Anfang des Films, als Nala sagt sie sei genauso wie er ist ja genau der Grund, warum er so übervorsichtig reagiert (sagt er ja auch selbst). Er selbst war als Kind draufgängerisch und hat sich dadurch in große Gefahr gebracht...

Dass die Hyänen plötzlich verschwunden sind, erkläre ich mir mit dem Tod von Scar. Denn er war ja an sich ihr Anführer und sie nur seine Handlanger, insofern waren sie ja auch nur Nebenfiguren. Klar, man hätte jetzt noch was erfinden können, dass sie selbst sich irgendwie gegen die Löwen stellen, wär aber nach dem Kampf am Ende des 1.Films auch nicht sehr glaubhaft bzw. es wäre sehr schwer, da was Gscheides zu erfinden. Die Hyänen hatten ja nicht wirklich ein Problem mit Simba & co...sie waren im Schattenland und akzeptierten (wenn auch widerwillig) ihre Aussenseiterrolle.

Insofern mussten mit den anderen Löwen in Teil 2 andere neue Figuren her und da an sich das Hauptthema ja schon Kiara und Kovu sind, lag das mit den beiden verfeindeten Stämmen nahe bzw. anders hätte die Geschichte so wie sie gedacht war ja auch nicht funktioniert.

Gut, Timon und Pumbaa hatten im zweiten Teil halt "nur" noch die Aufgabe als Simba's Kumpels, die eben auf seine Tochter aufpassen. Aber sehr viel mehr als die ganzen Gags gab ihre Rolle im ersten Teil auch nicht her, ausser eben dass sie ihn nach Mufasas Tod aufgezogen haben. Abgesehen davon - welche Rolle sollten sie denn im zweiten Teil spielen als die, die für nen Lacher da sind? Ich find die Gags auf jeden Fall klasse. :)

Die Tode von Zira und Nuka kenn ich wie gesagt in der anderen Fassung nicht. Mussten in dem Fall wohl gekürzt/geändert werden, um von der FILMstory nicht zuviel der eigentlichen Handlung zu nehmen.

Ich sehe schon, die Bücher überschneiden sich offensichtlich mit dem Film, insofern muss man sie definitiv unabhängig voneinander sehen.

Was Zazu, Rafiki und Nala betrifft geb ich Dir recht - die haben im zweiten Teil keine so besondere Rolle mehr wie im ersten. Trotzdem find ichs gut, dass sie nicht komplett fehlen.

Gut, dass der Fokus nicht sooo sehr auf Simba liegt, ist vielleicht auch die "Idee des ewigen Kreises". Es hat ja auch schon was Interessantes, Simba zu sehen wie er mit ähnlichen Problemen umgeht, wie Mufasa sie mit ihm hatte - was hat er daraus gelernt? Wird er seiner Rolle als König auch gerecht? So in die Richtung sehe ich das...Mufasa war, wenn auch früh verstorben, DAS zentrale Thema im 1. Teil für Simba. Und das wird somit eben wieder mit der Vater-Tochter Beziehung aufgenommen.

Warum allerdings die Löwen verfeindet sind, wird wirklich nicht erläutert. Das ist halt eben so ein Teil der Vorgeschichte, der einfach fehlt - genau wie man im ersten Film nicht weiss, warum Scar so böse ist und seinen Bruder so hasst. Gut, man könnte sagen, es ist einzig die Tatsache, dass er wegen ihm nicht König wird, aber ich würde meinen, es steckt mehr dahinter...

Wie gesagt, ohne diese Bücher macht der zweite Teil sehr wohl Sinn - vielleicht solltest versuchen, es als andere Geschichte zu sehen und dabei die Handlung der Bücher mal kurz vergessen. Die Bücher wurden wohl ohne das Wissen geschrieben, ob es von KDL je eine Fortsetzung geben wird. Und offensichtlich fand man die Handlung der Bücher entweder nicht passend oder gut genug, um sie zu verfilmen.

Aber der zweite Film allein als Fortsetzung des ersten gesehen ist für mich sehr optimal (wenn auch natürlich nicht soooo grandios wie der erste) gelungen und macht auch durchgehend Sinn.

ecilA
05.11.2011, 13:40
Ganz kurz zu den Büchern:
Ich denke schon, dass sie direkt von Disney kommen. Ich habe auch ein Original-"KdL" Buch (zum ersten Film) und auf der letzten Seite ist halt das Neugeborene zu sehen und es wird erwähnt, dass Simba nun einen Sohn bekommen hat, der sein Nachfolger werden wird.
Im Film an sich wird das Geschlecht ja nicht erwähnt, also wurde für Bücher und anderes Merchandising anscheinend einfach ein Junge als Thronfolger gewählt (Eine Königin der Löwin... Vielleicht empfanden die das damals als unpassend). Die Fortsetzung löste sich dann eben wieder von den Büchern... Die anderen genannten Bücher mit Zira usw. kenne ich aber auch nicht.

Viele Disney-Bücher stimmen nicht unbedingt mit den Filmen überein. Ich habe ein Bambi-Buch (auch von Disney) in welchem Bambis Mutter überhaupt nicht stirbt. xD Da wurde der Film für das Kinderbuch einfach entschärft...

Und zur Verfeindung der beiden Rudel:
Das finde ich persönlich auch nicht so galant gelöst. Ich habe es immer so verstanden, dass einige Löwinnen aus Mufasas Rudel sich mit der Zeit mit Scars Regime abgefunden haben und seine Anhänger wurden. Dann kam Simba wieder und besiegte Scar. Das hat den besagten Löwinnen wohl nicht gefallen, und sie haben sich vom Königsrudel getrennt und ihr eigenes gebildet.
Das erklärt jedoch nun mal überhaupt nicht, wo zum Beispiel Nuka herkommt. Ein so ausgewachsener männlicher Löwe befand sich ja keineswegs in Mufasas Gefolgschaft. Auch wurde im ersten Teil nicht deutlich, dass irgendeine Raubkatze sich mit Scar abgefunden haben könnte. Und das Scar sein eigenes Rudel hatte und es irgendwo versteckt hielt, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich denke, da wurde einfach ein wenig geschlampt... Leider...

Zak
05.11.2011, 14:04
Erstmal vorneweg kenne ich diese Bücher überhaupt nicht und somit haben sie für mich auch nichts mit der Filmserie zu tun. Waren diese Bücher überhaupt von Disney? Und selbst wenn, so sind das zwei verschiedene Geschichten, die nichts miteinander zu tun haben. Teil 2 als Nachfolger von Teil 1 macht nämlich ohne das Wissen der Bücher sehr wohl Sinn.

Klar stammen die von Disney. Es gab sogar eine offizielle deutsche Hörspiel-Reihe (http://www.ebay.de/itm/MC-Horspiel-Konig-Lowen-Kampf-um-Thron-/230687523533?pt=H%C3%B6rspiele&hash=item35b60c42cd), wo Kopa der Hauptcharakter ist. Die Covers passen nicht dazu, aber es gibt sie definitiv.


Kiara wird am Ende von Teil 1 geboren...

Das Baby vom 1. Film war als Junge gedacht.


Lol, der "Hinweis" am Anfang des Films, als Nala sagt sie sei genauso wie er ist ja genau der Grund, warum er so übervorsichtig reagiert (sagt er ja auch selbst). Er selbst war als Kind draufgängerisch und hat sich dadurch in große Gefahr gebracht...

Die Fanthese hält sich ja, dass man Simbas Übervorsichtigkeit durch Kopas Tod durch Zira erklären kann. Aber leider wurde erst letztens auch durch die Producer bei AnimationSource mehr oder weniger bestätigt, dass sie keine Ahnung von dem offiziellen Charakter hatten, aber wie ich das mitbekomme durch meine Cousine, ist die Kopafanbase weitaus größer als jene von Kiara.


Dass die Hyänen plötzlich verschwunden sind, erkläre ich mir mit dem Tod von Scar. Denn er war ja an sich ihr Anführer und sie nur seine Handlanger, insofern waren sie ja auch nur Nebenfiguren. Klar, man hätte jetzt noch was erfinden können, dass sie selbst sich irgendwie gegen die Löwen stellen, wär aber nach dem Kampf am Ende des 1.Films auch nicht sehr glaubhaft bzw. es wäre sehr schwer, da was Gscheides zu erfinden. Die Hyänen hatten ja nicht wirklich ein Problem mit Simba & co...sie waren im Schattenland und akzeptierten (wenn auch widerwillig) ihre Aussenseiterrolle.

Das Problem ist einfach, dass sie nach wie vor im Elephant Graveyard leben, was ja im Geweihten Land ist. Ich würds eher Faulheit und unkreatives Storywriting nennen.


Insofern mussten mit den anderen Löwen in Teil 2 andere neue Figuren her und da an sich das Hauptthema ja schon Kiara und Kovu sind, lag das mit den beiden verfeindeten Stämmen nahe bzw. anders hätte die Geschichte so wie sie gedacht war ja auch nicht funktioniert.

Das neue Figuren her müssen, ist klar, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass das Potential nicht genutzt wurde. Man hat sich einfach bei den Hamlet-Spinofs orientiert und irgendwie einen Plot gemacht. Gerade zu dem erfolgreichsten Disney Animationsfilm ist das eine Schande.


Gut, Timon und Pumbaa hatten im zweiten Teil halt "nur" noch die Aufgabe als Simba's Kumpels, die eben auf seine Tochter aufpassen. Aber sehr viel mehr als die ganzen Gags gab ihre Rolle im ersten Teil auch nicht her, ausser eben dass sie ihn nach Mufasas Tod aufgezogen haben. Abgesehen davon - welche Rolle sollten sie denn im zweiten Teil spielen als die, die für nen Lacher da sind? Ich find die Gags auf jeden Fall klasse. :)

Sie hatten zumindest eine Aufgabe, sich um Simba zu kümmern. Man könnte sicher sie besser in den Plot einbinden, wenn man sich Mühe gegeben hätte. Sogar TLK3 schafft es eine gute Story dazu zu machen. Mir kommts eh so vor, dass das Team von TLK1 hinter TLK3 dran war, Teil 2 fällt einfach zu sehr aus der Rolle.


Die Tode von Zira und Nuka kenn ich wie gesagt in der anderen Fassung nicht. Mussten in dem Fall wohl gekürzt/geändert werden, um von der FILMstory nicht zuviel der eigentlichen Handlung zu nehmen.

Eher Entschärfung, als sonst was. Ziras Selbstmord siehst du sogar in der finalen Version noch durch ihr Lachen, sie waren zu faul es zu ändern.
Nukas Tod (http://www.youtube.com/watch?v=POiuesibKH4)
Ziras Tod (http://www.youtube.com/watch?v=HoctlRyGdf8)


Ich sehe schon, die Bücher überschneiden sich offensichtlich mit dem Film, insofern muss man sie definitiv unabhängig voneinander sehen.

Die Bücher kamen auf Grundlage des Films raus, kurz, bevor der Film überhaupt veröffentlicht wurde.


Warum allerdings die Löwen verfeindet sind, wird wirklich nicht erläutert. Das ist halt eben so ein Teil der Vorgeschichte, der einfach fehlt - genau wie man im ersten Film nicht weiss, warum Scar so böse ist und seinen Bruder so hasst. Gut, man könnte sagen, es ist einzig die Tatsache, dass er wegen ihm nicht König wird, aber ich würde meinen, es steckt mehr dahinter...

Und genau da kommt die Fantheorie rein mit Kopa. Kopa war mehr oder weniger Kanon, bis er gestrichen wurde.


Wie gesagt, ohne diese Bücher macht der zweite Teil sehr wohl Sinn - vielleicht solltest versuchen, es als andere Geschichte zu sehen und dabei die Handlung der Bücher mal kurz vergessen. Die Bücher wurden wohl ohne das Wissen geschrieben, ob es von KDL je eine Fortsetzung geben wird. Und offensichtlich fand man die Handlung der Bücher entweder nicht passend oder gut genug, um sie zu verfilmen.

Ich bin anderer Meinung. Mir kommts einfach so vor, dass man kaum Zeit in eine gute Handlung gesetzt und alles einfach irgendwie zusammengeschustert hat. Sogar die Parodie auf TLK ist mit dem 3. Film viel besser, als der zweite Teil.

-Simba-
05.11.2011, 21:44
Klar stammen die von Disney. Es gab sogar eine offizielle deutsche Hörspiel-Reihe (http://www.ebay.de/itm/MC-Horspiel-Konig-Lowen-Kampf-um-Thron-/230687523533?pt=H%C3%B6rspiele&hash=item35b60c42cd), wo Kopa der Hauptcharakter ist. Die Covers passen nicht dazu, aber es gibt sie definitiv.

Das Baby vom 1. Film war als Junge gedacht.

Die Fanthese hält sich ja, dass man Simbas Übervorsichtigkeit durch Kopas Tod durch Zira erklären kann. Aber leider wurde erst letztens auch durch die Producer bei AnimationSource mehr oder weniger bestätigt, dass sie keine Ahnung von dem offiziellen Charakter hatten, aber wie ich das mitbekomme durch meine Cousine, ist die Kopafanbase weitaus größer als jene von Kiara.

Das Problem ist einfach, dass sie nach wie vor im Elephant Graveyard leben, was ja im Geweihten Land ist. Ich würds eher Faulheit und unkreatives Storywriting nennen.

Das neue Figuren her müssen, ist klar, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass das Potential nicht genutzt wurde. Man hat sich einfach bei den Hamlet-Spinofs orientiert und irgendwie einen Plot gemacht. Gerade zu dem erfolgreichsten Disney Animationsfilm ist das eine Schande.

Sie hatten zumindest eine Aufgabe, sich um Simba zu kümmern. Man könnte sicher sie besser in den Plot einbinden, wenn man sich Mühe gegeben hätte. Sogar TLK3 schafft es eine gute Story dazu zu machen. Mir kommts eh so vor, dass das Team von TLK1 hinter TLK3 dran war, Teil 2 fällt einfach zu sehr aus der Rolle.

Eher Entschärfung, als sonst was. Ziras Selbstmord siehst du sogar in der finalen Version noch durch ihr Lachen, sie waren zu faul es zu ändern.
Nukas Tod (http://www.youtube.com/watch?v=POiuesibKH4)
Ziras Tod (http://www.youtube.com/watch?v=HoctlRyGdf8)

Die Bücher kamen auf Grundlage des Films raus, kurz, bevor der Film überhaupt veröffentlicht wurde.

Und genau da kommt die Fantheorie rein mit Kopa. Kopa war mehr oder weniger Kanon, bis er gestrichen wurde.

Ich bin anderer Meinung. Mir kommts einfach so vor, dass man kaum Zeit in eine gute Handlung gesetzt und alles einfach irgendwie zusammengeschustert hat. Sogar die Parodie auf TLK ist mit dem 3. Film viel besser, als der zweite Teil.

Ok, aber wie gesagt - die Filmreihe hat mit der Buch/Hörbuch-Reihe NICHTS zu tun, insofern find ich jeglichen Vergleich überflüssig. Es sind zwei Geschichten, die halt dieselbe "Quelle" haben, aber es sind zwei VERSCHIEDENE unabhänginge Geschichten.

Dass das Kind am Ende von KDL1 ein Junge sein soll wird im Film nicht wirklich deutlich.

Dieser Kopa hat wie gesagt mit der Filmreihe nichts zu tun...für mich, der die Bücher nicht kennt, existiert der nicht.

Aus dem Film geht keineswegs hervor, dass die Hyänen nach der Schlacht am Königsfelsen wieder zum Elefantenfriedhof zurück sind.

Also mir gefällt die Geschichte. :D Sehe da kein Problem mit deren damaligen Kreativität etc.

Gut, allerdings wurde diese Aufgabe auch im ersten Teil nicht wirklich gezeigt - man sieht in drei Minuten die ganzen Jahre vorbeistreichen, ansonten machen Timon und Pumbaa auch "nur" die üblichen Gags.

Das sind dann auch die einzigen wirklich guten Szenen in KDL3, wo man eben genau jene Zeit dann ausschnittsweise sieht. Der Rest des Films ist ne Persiflage, die man nicht wirklich ernst nehmen kann. Ist zwar ganz nett und es gibt auch einige Lacher, mehr ist es aber nicht. Und die Hintergrundgeschichte von Timon bzw. seiner Herkunft find ich auch recht langweilig und überflüssig.

Danke für die Storyboard-Links, kannte ich noch nicht. Die sind wohl von der US Bonus DVD, schätze ich...insofern werd ich mir die Version wohl auch noch zulegen, zumal auf der Bluray auch nur wenige Extras drauf sind.
Gerade die alternative Szene mit Zira ist echt krass mMn - wundert mich nicht, dass sie den aus einem Film für u.a. auch Kinder entschärft haben. Bei Nuka ist's ähnlich...

Kopa...Kanon...versteh ich nicht, kenn ich nicht, hat mir der offiziellen Filmreihe nichts zu tun. ;)

Ob die nun Zeit hatten oder nicht, weiss ich nicht. Aber für so ein doch nicht ganz so kleines Projekt, sprich eine Fortsetzung des erfolgreichsten Disneyfilms ever, haben sie sich sicher keinen Schnellschuss erlaubt...

Ich finde immer noch, dass man wirklich trennen sollte zwischen zwischen den Filmen und den Büchern. Ist ja nicht selten so, dass bei Verfilmungen von Büchern (was in diesem Fall ja nicht mal direkt vorliegt) oft starke Abweichungen zum Original passieren.

Für mich, jemandem der keine Ahnung von den Büchern hat, ist KDL2 eine logische und verdammt gute Fortsetzung für so ein Meisterwerk.


@ Ecila:

Na da sieht man mal, wie wenig die Bücher oft Bezug zum Film haben - wenn allein schon bei Bambi die Mutter nicht stirbt... :D

Nee, also ich denke nicht, dass man das verfeindete Löwenrudel um Zira in den ersten Film reininterpretieren kann. Man sieht dort ausschließlich die Löwinen, die zu Mufasa gehörten.
Stimmt, so besonders ist das nicht geklärt - ich denke, man muss es einfach so sehen, als wäre zwischen KDL1 und 2 bzw. eventuell noch parallel zu KDL1 andere Sachen passiert, die einfach nicht im Film vorkommen. Ist jetzt halt alles Spekulation und die Macher waren sich sicherlich bewusst um die teils nicht komplett nachvollziehbare Überleitung, insofern gehe ich davon aus, dass sie mit der Geschichte ganz anders begonnen haben. Sozusagen dass die Geschichte von Kiara und Kovu von Anfang an im Mittelpunkt stand und dann von innen nach außen gearbeitet wurde, sodass das zweite Löwenrudel erst mit der Zeit dazu kam...

Mieze.riot
24.03.2012, 15:49
Diese Geschichten rund um Kopa sind übrigens in dem Buchset "Lion King: Six new Adventures" erschienen.

Falls jemanden die Geschichten interessieren (ich find die echt gut):
*A Tale of Two Brothers
*Nalas Dare
*Vulture Shock
*A Snake in the Grass
*Follow the Leader
*How True, Zazu?

Anschauen kann man die online, z.B. *Hier* (http://snowlands.ru/en/library/cat/the-lion-king-six-new-adventures.htm)

Außerdem gibt´s zum zweiten Teil einen tollen englischen Comic, (http://akril15.com/tlk/comics/simbas_pride/SPComic.html) der die Lieder mit ein wenig Handlung überspielt und so irgendwie viel sinnvoller als der Film wird.

Dukemon
24.06.2012, 15:45
Gibt es eigentlich einen Grund warum Disney Deutschland "Er lebt in dir" aus dem Film nicht auf einem Soundtrack veröffentlicht?

Jäger-Rose
24.06.2012, 16:42
Als ich das letzte Mal gefragt habe, hat Disney Deutschland mich zu EMI verwiesen. Die haben aber nie auf meine Anfrage geantwortet...
Ich finds extrem schade, da der Song einfach nur geil ist :)

*melody*
24.06.2012, 17:55
Auf dem englischen Soundtrack ist das Lied mit drauf - aber natürlich nicht auf deutsch :D

http://www.amazon.de/The-Lion-King-2-Ost/dp/B000ECXSZ8/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1340556918&sr=1-1

Dukemon
24.06.2012, 20:04
Ja. Die US OSTs haben die Lieder doppelt und dreifach.^^

Tony88
03.08.2012, 18:40
Kann man den jetzt bedenkenlos eine richtige Version auf DVD/BR, ohne Tonfehler bestellen?
Gibt es schon Infos ob bei Tarzan auch eine neue Auflage erscheint?

disneyfan89
04.08.2012, 10:03
Das selbe was Tony88 über mir fragte würde ich auch gerne wissen:
Ich hab die "König der Löwen" Trilogie und leider auch den Tonfehler bei Teil 2 auf der Bluray.

Tauscht mir Disney die noch aus oder ist das jetzt schon zu spät?

-Simba-
04.08.2012, 10:33
Das selbe was Tony88 über mir fragte würde ich auch gerne wissen:
Ich hab die "König der Löwen" Trilogie und leider auch den Tonfehler bei Teil 2 auf der Bluray.

Tauscht mir Disney die noch aus oder ist das jetzt schon zu spät?

Das dürfte denk ich nicht zu spät sein.

Dies hier kam damals als Antwort von Disney und genau nach diesem Verfahren hat bislang jeder eine einwandfreie Umtauschdisk erhalten:


Lieber Disney-Fan,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Blu-ray Disc von „DER KÖNIG DER LÖWEN 2 – Simbas Königreich“ Tonfehler auftreten. Bitte senden Sie Ihre Blu-ray Disc (ohne Hülle) mit einem kleinen Vermerk, welcher Fehler vorliegt ist, zur Prüfung an nachfolgende Adresse. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich eine neue einwandfreie Blu-ray Disc zurücksenden.

S&L Medianetworx GmbH
Riehler Straße 31
50668 Köln

fini-80
04.08.2012, 10:48
jepp, genau dort hab ich es auch hingeschickt. war vor ein paar wochen und hat problemlos geklappt!

Clown
04.08.2012, 14:38
Icxh habe meine auch erst abgeschickt, warte nun auch die korrigierte Version.

Disneyfreund
29.04.2013, 11:31
Hi alle zusammen.
Was denkt ihr, kommt irgendwann ein 4ter teil von der könig der Löwen ?
Also ich würde es schön finden, wenn es einen 4ten teil geben würde ,von vor Teil 1 oder zwischen Teil 1 und 2 .
Aber ich würde mir keine Fortsetzung von Teil 2 wünschen also nach Kovu und Kiara.

Wusstet ihr das es sogar eine Petition dafür gibt:):
https://www.facebook.com/GaysareOnly?ref=hl

Mfg:
Disneyfreund

chris-85
29.04.2013, 11:34
:baff:

Zak
29.04.2013, 11:38
Nach dem furchtbaren zweiten Teil hoffe ich doch, dass eher ein Reboot mit Kopa kommt.

Bobcat
29.04.2013, 12:07
Ich würde mir keinen neuen Teil wünschen.

ecilA
29.04.2013, 13:45
Ou, nein...
Ich bräuchte auch nicht noch einen Teil.
Was sollte denn dann auch kommen? Etwas über das Kind von Kovu und Kiara? Das könnte ja ewig so weiter gehen... xD
Oder man erfährt etwas aus Mufasas Kindheit und wie er König wurde...?
Nee, ich finde drei Filme reichen vollkommen aus.

-Simba-
29.04.2013, 14:19
Es sind ja an sich eh nur 2 Filme - "Teil 3" ist ja nur ne Nacherzählung von Teil 1 aus einer anderen Perspektive.^^ Trotzdem wünsch ich mir auch keinen 4.Teil - gerade heutzutage, wo Zeichentrick kaum mehr was zu sagen hat, könnte das nur in die Hose gehen. Außerdem sehe ich es auch von der Geschichte her schwierig - Teil 1 wär als alleinstehender Film eigentlich absolut ausreichend gewesen, allerdings mag ich Teil 2 trotzdem sehr gern. Trotzdem, eine Story nach Teil 2 will ich eigentlich nicht. Simba ist für mich immer noch die Hauptfigur und da kam er schon in Teil 2 fast zu kurz mMn.

Bei Teil 3 hat man (auch wenn das Endergebnis ganz in Ordnung ist) leider die Chance vertan, gerade eben jener Zeit von Simba mit Pumbaa & Timon den ganzen Film zu widmen. Die ca. 20 Minuten in der Mitte, die das "aufwachsen" Simbas bei den beiden zeigt, ist echt gut gelungen mMn und wäre ausgeprägter als ganzer Film mMn sehr viel interessanter gewesen, als der Rest, also diese humorvolle Nacherzählung von Teil 1. (frag mich eh, wer auf die blöde Idee gekommen ist^^)

Bobcat
29.04.2013, 14:40
Es ist ja keine Nacherzählung, sondern mehr was während des 1. Teil an anderer Stelle passiert.
Teil 2 fand ich etwas fade, dafür den 3. Teil umso besser.

Disneyfreund
29.04.2013, 14:47
Die ca. 20 Minuten in der Mitte, die das "aufwachsen" Simbas bei den beiden zeigt, ist echt gut gelungen mMn und wäre ausgeprägter als ganzer Film mMn sehr viel interessanter gewesen, als der Rest, also diese humorvolle Nacherzählung von Teil 1. (frag mich eh, wer auf die blöde Idee gekommen ist^^)

Das Aufwachsen fand ich auch sehr gelungen besonders mit ein paar Gags darin.
War einer der beste Teile im Film.
z.B. das mit dem Sprudelbad xd
oder das Wettessen

Was da auch gut war, war wie Timon und Pumba versucht haben, Simba und Nala auseinanderzubringen.

Mfg:
Disneyfreund

Simba
29.04.2013, 15:29
Ich brauche auch keinen 4. Teil. Wie schon geschrieben wurde, hätte der erste Teil allein völlig ausgereicht. Ich finde die Fortsetzungen zwar nicht schlecht, aber sie kommen um längen nicht an den ersten Teil ran.

Mat
29.04.2013, 15:44
Bloß nicht, Teil 3 war schon schlecht! Hoffentlich kommt nie wieder eine Meistewerk Fortsetzung!

scamander
29.04.2013, 16:41
ich glaube nicht, dass jemals wieder ein Cheapquel zu einem Disney Meisterwerk produziert wird.

killsblade01
29.04.2013, 17:21
die Geschichte mit Kopa liegt ja zu Scars und Mufasas zeiten zurück oder?der war doch auch einer der Brüder von ihnen?
Ich koennt mir vorstellen, das velleicht ein 4ter teil kommt aber es gab noch nie einen Zeichentrick film von Disney mit 4 Teilen, dass wär ja was wenn ein König der löwen 4 von Disney erscheinen würde.

gurgi
29.04.2013, 17:37
Grundsätzlich brauch ich auch keine Fortsetzungen der Meisterwerke. Ich habe mir dann jedoch trotzdem einige zugelegt, da ja kaum noch etwas neues an Disney Zeichentrick Meisterwerken produziert wird. Einige sind ja auch echt nicht übel. (Titel lasse ich jetzt mal weg). Jedoch König der Löwen 4 - NEIN, NEIN, NEIN !!!
Wie wäre es stattdessen mal mit DVD/Blu-Ray veröffentlichungen der Realfilmklassiker ?
z.B. Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen / Eine Prinzessin verliebt sich / Rob Roy / Zorro / Perry das Eichhörnchen u.s.w

*melody*
29.04.2013, 18:35
Das Thema hatten wir irgendwo schonmal..
Wie gesagt: Grundsätzlich: Nein.
Aber eine Vorgeschichte zu Teil 1 wäre schon interessant oder eben was zwischen Teil 1 und 2 passiert..mit Kopa, woher Zira eigentlich kommt, da sie im 2. Teil ja aus dem nichts erscheint, ohne wirkliche Aufklärung. Den 3. Teil zähle ich für mich persönlich ohnehin nicht, da er mich absolut nicht anspricht, bis auf das Aufwachsen von Simba, was nun auch schon öfter angesprochen wurde.
Aber ich glaube nicht, dass sie in nächster Zeit überhaupt noch einen ZEICHENTRICKFILM produzieren. Letztendlich würde es so enden wie mit der Schwanenprinzessin, dass ein 4. Teil in CGI produziert wird :/ Und selbst wenn sie einen 4. Teil von DKdL produzieren würden, würde das erst geschehen, wenn eine erneute Wiederveröffentlichung ansteht. Man könnte auch Kurzfilme zu den bisher genannten Ideen dazu machen, aber nein, ich glaube eher nicht, dass sowas passieren wird und wirklich nötig ist es nun auch nicht.
Gibt schließlich genug Fanfic's und auch diese Comicbücher zum 2. Teil.

Smolderhalder
29.04.2013, 21:08
die Geschichte mit Kopa liegt ja zu Scars und Mufasas zeiten zurück oder?der war doch auch einer der Brüder von ihnen?
Ich koennt mir vorstellen, das velleicht ein 4ter teil kommt aber es gab noch nie einen Zeichentrick film von Disney mit 4 Teilen, dass wär ja was wenn ein König der löwen 4 von Disney erscheinen würde.

Nene, Kopa ist das 'eigentliche' Kind von Simba und Nala .. ^^ Das Löwenjunge am Ende vom ersten Teil sieht ja auch komplett anders aus als Kiara.
Gibt auch ne Buchreihe (Lion King Six new Adventures) wo Kopa auch seinen Auftritt hat.

Zum Thema:
Nein, ich brauche keinen vierten Teil.. ich fand den dritten schon schrecklich.. ich weiß nicht.. vielleicht, weil ich auch nicht so ein großer Fan von Timon und Pumbaa bin. ;)

Black Riku
30.04.2013, 13:24
Eine Fortsetzung von Teil 2 wäre echt genial finde ich. Ich weiß gar nicht was alle gegen den zweiten haben, ich fand ihn sogar fast so gut wie den ersten. Gelungene Fortsetzung meiner Meinung nach.. Diese ganze "Kopa" Geschichte interessiert mich nicht ehrlich gesagt, nur die Filme zählen für mich.

Dukemon
30.04.2013, 16:49
KdL hat diese Welle mit den Fortsetzungen von Meisterwerken erst losgetreten.
Da dachte man sich bei Disney
"Wir haben einige sehr sehr gute Songs aus den Meisterwerken rausgeschnitten um den Ablauf zu verbessern bzw. waren nicht gut genug, aber sind sind für einen weiteren Film ausreichend. Also hauen wir auch noch diese Songs in irgendeine Story (He lives in you und Love will find a way)"
Da die meisten Songs teilweise während des ersten Teils produziert wurden war es nicht schwer gute Songs für den zweiten Teil zu produzieren, deshalb war KdL2 auch beliebt aber das hat in der Chefetage das Signal gezeigt "Mit Fortsetzungen zu Meisterwerken lässt sich Geld machen vermutlich reicht einfach aus die Hauptfigur zu nehmen und den Namen mit einer zwei drauf zu kleben senkt die Kosten und hebt die Einnahmen"
An Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber durften noch die Azubis ran, bei allen anderen Fortsetzungen wurden vermutlich die Praktikanten frei gelassen. Lediglich bei Bambi Der Herr der Wälder durften die Azubis noch mal ran.

Ich bin froh, dass Disney den Fortsetzungen abgeschworen hat. Hätte man wenigstens versucht Namenhafte Künstler zu engagieren wäre ich noch froh gewesen eine Fortsetzung von Hercules zu sehen, wegen der Musik. So aber, nein, keine Fortsetzungen mehr.

scamander
30.04.2013, 19:13
Also vor den König der Löwen-Fortsetzungen gab es schon die Aladdin-, DSudB- und Pocahontas-Fortsetzungen. ;)
Und ich würde den Grund für die (vor allem bei den ersten Filmen) schlechte Animation nicht bei den Animatoren, sondern bei der Organisation und dem Budget der Disney Toon Studios suchen. Die Filme sollten halt möglichst wenig kosten und schnell fertig gestellt werden.

Sir Donnerbold
03.05.2013, 07:33
Ja, und von "Er lebt in dir" abgesehen wurden alle Lieder speziell für den zweiten Teil geschrieben. Und der Introsong ist kein Überbleibsel aus der Produktion zum ersten Teil, sondern wurde für das Konzeptalbum "Rhythm of the Pride Lands" geschrieben.

ecilA
03.05.2013, 15:41
"Simbas Königreich" fand' ich auch gut.
Und ich finde "Verbannung" gehört zu den besten Disneyliedern überhaupt. Nicht schlecht, für eine Fortsetzung. ;)
Aber trotz des guten zweiten Teils, muss diese Geschichte meiner Meinung nach nicht noch mal wiederbelebt werden...

Simba
03.05.2013, 16:42
Ich finde alle Lieder aus dem zweiten Teil gut, wobei "Verbannung" und "Er lebt in die" die Liste anführen. Verbannung ist für mich auch eins der besten Lieder :) Aber wie gesagt, die 3 Teile, die es gibt, reichen mir vollkommen aus. Dann sollte Disney sich lieber einen neuen schönen Zeichentrickfil ausdenken ;)

ecilA
01.02.2014, 20:59
Ich habe vorhin "Der König der Löwen 2" geguckt und muss sagen, dass sie bei der deutschen Sprecherauswahl wirklich beeindruckende Arbeit geleistet haben.
Die Stimme der jungen Kiara erinnert stellenweise unglaublich stark an den jungen Simba. Dann wirkt die Stimme der erwachsenen Kiara meist tatsächlich wie eine gereifte Version der jungen Stimme. Und obendrauf ähnelt die erwachsene Kiara stimmlich total ihrer Mutter Nala.
Das harmoniert alles wirklich sehr schön.

Und noch eben zum Kurzfilm "One by One", welcher ja auf der BD und auch schon vor Jahren auf der DVD war: stimmt es, dass er als Szene für "Fantasia 2006" gedacht war? Gibt es noch mehr Kurzfilme, die für diesen Film gedacht waren und es auf BD/DVD geschafft haben?

Zak
01.02.2014, 21:14
Und noch eben zum Kurzfilm "One by One", welcher ja auf der BD und auch schon vor Jahren auf der DVD war: stimmt es, dass er als Szene für "Fantasia 2006" gedacht war? Gibt es noch mehr Kurzfilme, die für diesen Film gedacht waren und es auf BD/DVD geschafft haben?

Sie waren für Fantasia 3 geplant gewesen. Insgesamt sinds glaub ich drei Werke, Hades kanns dir sicher besser aufzählen. Eines davon befindet sich auf der Arielle-DVD drauf, das Andere ist bei Fantasia selbst dabei. Bin mir aber nicht mehr im klaren, was alles damals dazu gezählt hat oder nicht.

ecilA
01.02.2014, 21:35
Mir kamen auch gleich "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" und "Destino" in den Sinn. Ersteres gehörte tatsächlich dazu, wie ich gerade gelesen habe.
"Destino" war aber glaube ich kein Teil davon. Oder meintest du noch einen anderen Film?

Edit:
Gut, ich habe eine Liste gefunden. "Destino" gehört anscheinend doch dazu. Die anderen zwei genannten ebenfalls und dann noch "Lorenzo". Mehr scheinen es nicht geschafft zu haben...

Gambler2000
13.04.2014, 10:47
Leute ich habe Ideen für König der Löwen 4 : Er soll nach dem 2. Teil spielen, es soll auch 3 Bonusfilme geben, einen über die Vorgeschichte, einen über Kopa und einen über Scar. Wäre schön, wenn Timon und Pumba nicht so oft vorkommen. Lg G

Bjoern
13.04.2014, 12:17
Bitte keinen 4. Teil! Drei Teile sind endgütlig genug. Es würde sowieso nichts anderes werden, als entweder Sohn/Tochter von Kovu und Kiara erlebt Abenteuer, oder Timon und Pumbaa komentieren Teil 2.
Ich finde das Thema König der Löwen ist ausgereizt, zumal Nachfolger bei Disney selten an das Original herankommen. (Das Thema Fortsetzungen scheint in diesem Forum ständig aufzutauchen.)

PS: Willkommen hier im Forum, Gambler2000

Nutsy
13.04.2014, 12:28
Dem stimme ich zu,von Disney gibt es wirklich genug Sequels.Ich fand schon den zweiten Teil von Lion King nicht besonders überwältigend,der dritte war gar nichts mehr und einen vierten will ich mir gar nicht vorstellen.

PS: Interessant wäre aber eine Fortsetzung von Die Hexe und der Zauberer,in der der Erwachsene Arthur gezeigt wird.Aber das sollte man natürlich dem ersten würdig tun!

Zak
13.04.2014, 16:16
Kopas Tod ist und wird von den meisten Fans inzwischen eh als Canon angesehen. Wir bräuchten unbedingt einen Film dazu!

*melody*
13.04.2014, 16:30
Kopas Tod fände ich auch interessant oder allgemein einen verständlicheren Übergang von Teil 1 zu Teil 2. Auch ein Prequel um Mufasa und Scar als Kinder fänd' ich okay, allgemein eben eine Vorgeschichte. Der Löwen Stammbaum ist ja doch relativ umfangreich.

Gambler2000
13.04.2014, 18:28
Ich meine der 4. Teil soll noch mal so richtig gut werden so wie der 1. halt. Man denkt erstmal wenn man ihm Kino sitzt ach aus dem wird nichts und plötzlich sieht man die leinwand und dann ist man schon nach den ersten 6 Minuten von dem Film begeistert. Danke für die begrüssung B. Lg G

BloodyAngelSharon
15.04.2014, 17:55
erst nach 6 minuten??? xDDD
also ich fand teil 2 und 3 schon mist, da brauche ich keinen 4. teil :o

chris-85
15.04.2014, 18:15
erst nach 6 minuten??? xDDD
also ich fand teil 2 und 3 schon mist, da brauche ich keinen 4. teil :o
Dito.

fabian2507
09.05.2014, 16:30
Will auch das es einen 4. Teil gibt.

Fangster
10.05.2014, 13:22
Ein Wort: Neien! Außer Scar und Mufasas Vergangenheit vielleicht.

Dukemon
08.08.2017, 00:17
Ich habe auf Hendrik Bruchs YouTube Account erfahren, dass er 'Der Löwe schläft heut nacht' gesungen hat. Er klang dort wirklich mal anders als in Der Prinz von Ägypten oder Der König der Löwen 2.^^

Mat
08.08.2017, 17:03
Alfre Woodard wird im Realfilm Sarabi sprechen.