PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goofy & Max (1992-1993) und Quack Pack (1996) | TV-Serie



Sir Donnerbold
11.09.2005, 08:33
Nach einer kurzen Kreativpause geht es weiter mit unseren TV-Serien Diskussionen.
Diesesmal möchte ich euer Augenmerk auf Goofy_&_Max (http://www.zeichentrickserien.de/goofy.htm) und Quack_Pack (http://www.zeichentrickserien.de/quack.htm) lenken.
In den 90er Jahren versuchte Disney, zwei seiner "Fab 5" Stars in modernere Stories zu packen. Oftmals wird in diesem Zusammenhang angemerkt, dass dies bei Goofy erfolgreicher gelang, schließlich hat er es auf mehr Episoden gebracht.
Etwas Abstand sollte man von dieser, an sich logischen, Schlussfolgerung schon nehmen, da zu der Zeit, zu der Quack Pack lief ein Wechsel an der Führungsposition der Disney Television Animation Studios stattfand. Dean Valentine, ehemals bei Nickelodeon angestellt, übernahm das Ruder, und bald darauf endeten alle damals noch laufenden Serien und wurden durch Serien in einem anderen Stil ersetzt.
Ob Quack Pack zu einem anderen Zeitpunkt länger gelaufen wäre?

Also, lasst die Diskussion beginnen! Mit zwei Serien und dem oben angesprochenen Thema werdet ihr doch wohl genug Stoff haben, oder?

Swiss Lex
11.09.2005, 10:27
Goofy & Max fand ich deutlich besser als Quack Pack-Onkel Donald und die Boys. Bei Quack Pack wurde aus den Drillingen Tick, Trich und Track pupertierende Jungs. Eigentlich keine schlechte Idee, sie wurde von mir aus gesehen aber zu schlecht umgesetzt. Das die Drei rebellisch sein können kennen wir aus den Kurztrickfilmen und aus DuckTales. Aber hier könnte man fast meinen das es sich um ganz andere Charaktere handelt. Auch wurde in der Serie oft übertrieben. Z.B. Donald bewacht die Nachbarschaft mit einem Panzer und schiesst alles kurz und klein. Nicht gerade das beste für Kinder. Auch kamen zu viele Ausserirdische vor, u.s.w. Goofy & Max fand ich genial. Die Idee Kater Karlo als Nachbar von Goofy einzufügen ist einfach genial. Die Streitereien zwischen den Beiden kamen realistisch rüber. Von mir aus gesehen ist Goofy & Max die deutlich bessere Serie.

duck-duck
11.09.2005, 10:56
Quack Pack ist eine der schlechtesten Disney-Serien.
Die "Boys" sind nicht mehr Tick, Trick und Track und haben außer dem Schnabel keinerlei Ähnlichkeiten mit ihnen.
Was mir auch missfällt sind Donald und Daisy.
Daisys Frisur passt einfach nicht zu ihr, sie sollte immer eine Schleife tragen. Außerdem hat sie hier einen sehr schlechten Charakter und diesen "Beruf" den sie hat (weiß nicht mehr welchen) ist auch schlecht gewählt.
Donald und dieses grausame Hawaii-Hemd. Entweder Donald im Matrosenanzug oder gar nicht!
Das ist mir auch alles ein bisschen zu cartoonig. Ein Safe fällt auf eine Person und er kriecht in 2D herunter vor, pustet sich in den Daumen und ist wieder 3-Dimensional.
z.B. Bei Mickey Mouse Works oder in einem Comic würde er danach im Krankenhaus landen, einbandagiert wie eine Mumie.
Als ich diese Serie eins, zweimal sah, dachte ich Donald, Daisy und TTT kommen nie wieder.
Ich hab mich geirrt, z.B. bei den MMW waren sie wieder da :)

Goofy und Max die Serie habe ich selten gesehen, aber den Kinofilm mag ich sehr.
Schade, dass Max da eine andere Stimme hat.
Die Serie war mir ein bisschen suspekt, vor allem wegen Namen wie "Karabinchen" *gg*
Nein, halt: Etwas an der Serie hat mir unglaublich gefallen...
Genau, es war die Art von Karla, mit Karlo zu reden.
Erst ein gesäuseltes Kompliment à la "Schnuckiputzi" und dann die Schelte.
Karlas Synchronstimme ist auch super. (Weiß jemand wer das ist?!)

Sir Donnerbold
11.09.2005, 11:13
Karlas Synchronstimme ist auch super. (Weiß jemand wer das ist?!)

Nach Internetrecherche kam heraus, dass es Daniela Hoffman sein müßte, die auch bei den Mighty Ducks (die Trickserie) sprach und auch als Julia Roberst Stimme bekannt sein dürfte.
Hoffe ich kann den Angaben aus unserem Forum vertrauen, aber da sich Karla wirklich nach Roberts (mit nem schlechten Tag) anhört, glaub ich es einfach mal.

*klick* (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=45118&page=44&pp=25) (man muss etwas nach unten scrollen)

Kasimir Kapuste
11.09.2005, 12:25
Heute morgen kam auf Kabel 1 der Goofy-Cartoon "Väter sind auch Menschen" von 1951. War das der erste Auftritt von Max?

Daisy_Duck
11.09.2005, 16:19
Quack Pack find ich nicht so gut. Mich störts, dass Donald ein Hawaii-Hemd trägt. Aber das Eröffnungslied gefällt mir.

Goofy&Max find ich komischer. Ich würds begrüßen, wenn die Serie auf SuperRTL oder DisneyChannel wieder kommen würde.

Nicinici
11.09.2005, 21:36
Die Serie war mir ein bisschen suspekt, vor allem wegen Namen wie "Karabinchen" *gg*

Genau, es war die Art von Karla, mit Karlo zu reden.
Erst ein gesäuseltes Kompliment à la "Schnuckiputzi" und dann die Schelte.


Ich fand Karabinchen immer sooo putzig...erst isst sie würmer, dann "zerknautscht" sie den hund oder nervt ihren bruder... wie hieß der... K.J (ich liebe es, wie sie alle KAJOTT sagen...)

an das "schnuckiputzi" kann ich mich auch noch gut erinnern... irgendwas wollte sie, hat es nicht bekommen..schaut dann ganz fies und macht was gemeines... *frauenpower*

Oliver_L
12.09.2005, 07:55
...altbekannte und beliebte Disney-Figuren zu nehmen und in ein neues, zeitgemäßeres Umfeld zu versetzen. Was ich bei vielen Trick-Serien vermisse, ist, dass es den Chrakteren nicht erlaubt ist, zu reifen oder gar zu altern, selbst wenn die Serie über viele Staffeln, d.h. Jahre läuft. Natürlich ist es ein Privileg der Trick- gegenüber den Real-Serien, dass etwa Bart & Lisa Simpsons auch nach 16 Jahren (oder so) immer noch 10 & 8 Jahre als sein können. Aber die Autoren müssen dann schon sehr, sehr gut sein, um sich nicht beständig zu wiederholen und langweilig zu werden.
Wäre es da nicht interessant, auch Cartoon-Charaktere mal altern zu lassen? Natürlich macht das den Job für die Animatoren nicht gerade einfacher, aber wenn einen ein Cartoon-Charkter interessiert, spekuliert man da nicht auch mal darüber, was aus ihm später werden könnte? Werden sich etwa Donald & Daisy, Mickey & Minnie endlich trauen? Sucht sich Lucky Luke endlich einen ordentlichen Job? Geben Asterix & Co. endlich ihren sinnlosen Widerstand gegen die Römer auf...?
So gesehen, fand ich den Ansatz der beiden Serien recht interessant; Donald & Daisy haben einen (halbwegs normalen) Job; Goofy ist (alleinerziehender) Vater; Tick, Trick & Track sind mitten in der Pubertät... Freilich, ich fand, da hätte man mehr drauß machen können, speziell bei "Quack Pack"; für das recht realistische Ambiente ist die Serie etwas überdreht. (Bei den "Simpsons" dagegen werden allzu phantastische Elemente geschickterweise in die "Treehouse of Horror"-Folgen ausgelagert.) Dennoch, da die meisten Folgen recht witzig waren, fand ich es schade, dass sie relativ früh abgewürgt wurde.
"Goofy & Max" lief dafür um so länger, aber da wiederholten sich die Ideen doch des öfteren; immer wieder die mehr oder minder haarsträubenden Ideen von Goofy oder Karlo, Knete zu machen... Die Chance zu reifen bekamen die Charktere -d.h.v.a. Max- erst in den "Goofy-Movies": Im Kinofilm ist Max dann ca. 14 statt 10(?) und zeigt das erstemal Interesse an Mädchen; im zweiten Film (nur als Video) kam er dann mit ca. 18 sogar aufs College, und die Entwicklung im Vergleich zur Serie ist unübersehbar. Leider ist dieser Reifeprozess einer Trick-Figur, soweit ich das sehe, ziemlich einmalig. Gewisse Ansätze dazu gab es bei "Futurama" und "Kim Possible", und vielleicht sehen wir in ein paar Jahren ja mal eine College-Kim... Die Fortsetzungen von Kinofilmen wie "Arielle II" usw. lasse ich dabei nicht gelten, da da weder optisch noch charakterlich von einem Reifeprozess die Rede sein kann.

chk410
12.09.2005, 16:56
Als Goofy und Max Fan kann ich hier einige Textstellen kommentieren:



Goofy und Max die Serie habe ich selten gesehen, aber den Kinofilm mag ich sehr.
Schade, dass Max da eine andere Stimme hat.Max ist im Film 3 Jahre älter als in der Serie und da ist eine neue Stimme nur realistisch.



Hoffe ich kann den Angaben aus unserem Forum vertrauen, aber da sich Karla wirklich nach Roberts (mit nem schlechten Tag) anhört, glaub ich es einfach mal.Wie heißt jetzt die Synchronsprecherin?



Heute morgen kam auf Kabel 1 der Goofy-Cartoon "Väter sind auch Menschen" von 1951. War das der erste Auftritt von Max?
Der Junge im Cartoon hat zwar nichts mit Max zu tun, aber da man sich denken kann, dass daraus die Idee zur Serie stammt, kann man schon sagen, dass es der erste Auftritt war. Auch wenn er da damals noch nicht wie ein Goofy aussah :rolleyes:



Im Kinofilm ist Max dann ca. 14 statt 10(?) und zeigt das erstemal Interesse an Mädchen; im zweiten Film (nur als Video) kam er dann mit ca. 18 sogar aufs College, und die Entwicklung im Vergleich zur Serie ist unübersehbar.Max war Anfang der Serie 11 Jahre und wurde in der Folge "Baseball Wider Willen" 12 Jahre alt. Somit kann man auch nicht viel Unterschied erwarten. Im Goofy Film war er 15 Jahre und in "Goofy nicht zu stoppen" 18 Jahre, wie Du bereits gut geschätzt hast.

Sir Donnerbold
12.09.2005, 17:05
@chris410:


Nach Internetrecherche kam heraus, dass es Daniela Hoffman sein müßte,
Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

chk410
12.09.2005, 19:25
Passt schon :cool:

Das hatte ich wohl überlesen. Danke.

Mathilda
14.09.2005, 14:34
Ouack Pack fand ich am Anfang recht gut,aber mit der Zeit langweilte es.
Die Serie ist zu modern.Goofy und Max fand ich schon immer toll.
Der Film ist sehr schön gemacht,aber am besten sind die Ducktales.

Baymax
14.09.2005, 15:08
Mir gefällt Goffy und Max auch besser, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Quack Pack noch nicht so oft gesehen habe, aber da sind mir Tick,Trick und Track einfach zu erwachsen. Die sollten einfach immer die bleiben, die sie auch in den Comics sind und in Duck Tales. Schließlich werden ja Goofy oder Micky auch nicht einfach älter.
Bei Goofy und Max ist Goofy halt genau so wie man ihn kennt. Und das ist auch gut so, denn er ist ja durch seine Schusseligkeit berühmt geworden. Und dass das seinem Sohn manchmal peinlich ist, dass kann man doch gut verstehen. Das einzige, was mir nicht gefällt ist dass Kater Karlo in der Serie den Nachbarn spielt, er ist zwar nicht gut, aber als richtiger Schurke, wenn er von Micky und Goofy gejagt wird, hat er mir besser gefallen.

DuckTales
08.02.2006, 18:41
QUACK PACK... wie kann man die serie nicht gern haben?????? das ist doch die serie die fort gesetzt wird von ducktales.

Calmundd
08.02.2006, 19:10
Als "Fortsetzung" von Ducktales kann man "QuackPack" nicht nennen. ;) Da Goofy, Chip & Chap und Dagobert Duck schon ihre eigenen Serien hatten, brauchte Donald auch eine. Und um etwas frischen Wind hineinzubringen, wurde die Serie modenisiert: Teenager-Probleme, verändertes Aussehen etc.

Auch ein Aspekt, um sich von den Cartoons abzuheben.

Yamatoking
08.02.2006, 21:14
Also ich fand Quack mal total erfrischend,ist doch stinklangweilig wenn die Charas immer die gleichen bleiben.

Desshalb gefiel mir auch der Goofy Film so gut,da man hier wirklich einen Reifeprozess bei Max erkennen konnte.
Gibts den Film überhaupt auf DVD?(Doofe Frage,ich weiss,aber Disney was ich nie was es schon auf DVD gibt und was nicht!XD)
Was Quack Pack angeht,so gefiel mir das neue Design von Tick,Trick und Track sehr gut,auch wenn die drei mich vom Charakter her ständig an die Chipmunks erinnert haben.
Tick war genau so cool und arrogant wie Alvin,Trick war ne Intelligentsbestie wie Simon und Track ne kleine Dumpfbacke wie Theodor.

Ich konnte bloss nie diesen dämlichen blonden Fuzi leiden,mit der Schmalzfrisur.*LOL*

Auch wenn die Serie insgesamt recht abgedreht war,gabs auch ein paar echt gute Folgen.
Beispielsweise die wo Trick sich plötzlich zu sehr eingeengt fühlt von seinen Brüdern und nach mehr Privatsphäre strebt.
Die habe ich mir sogar aufgenommen.^___^

Sicher hätte man noch mehr daraus machen können,und das ganze etwas ernsthafter machen können...

Aber der Serie muss ich echt sagen,dass der Vorspann einfach nur geil ist.
Donald sieht sich "seinen" alten Cartoon an und dann drehen seine Neffen Rockmusik auf volle Pulle!!*cool*

chk410
08.02.2006, 22:25
Gibts den Film überhaupt auf DVD?(Doofe Frage,ich weiss,aber Disney was ich nie was es schon auf DVD gibt und was nicht!XD)
Es gibt sogar zwei Auflagen der DVD. Die erste hat ein Hologramm und ist sehr begehrt. Die zweite Auflage hat zwar kein Hologramm, aber ist auch nicht mehr im Handel erhältlich und kann nur noch über Ebay oder so ersteigert werden. Zum DVD-Inhalt: Es ist nur der Film drauf, also keine Sonderausstattungen.

Yamatoking
10.02.2006, 01:04
Es gibt sogar zwei Auflagen der DVD. Die erste hat ein Hologramm und ist sehr begehrt. Die zweite Auflage hat zwar kein Hologramm, aber ist auch nicht mehr im Handel erhältlich und kann nur noch über Ebay oder so ersteigert werden. Zum DVD-Inhalt: Es ist nur der Film drauf, also keine Sonderausstattungen.

Oje ich sehe gerade dass die deutsche DVD im September 1999 erschien und einen DVD Player habe ich mir erst exakt ein Jahr später gekauft.
Und meine TV Aufnahme vom ARD damals ist auch verschwunden.
Ich hoffe er kommt irgendwann noch mal raus,denn ich vermisse den Film...

Gerade die Disney Filme die mich keinen Meter interessieren kriegt man nachgeschmissen für 7.99 Euro und das was ich dringend will is ausverkauft.

Thunder
11.02.2006, 23:35
Hallo Leute! Ich bin Thunder und Neu hier!
Also Goofy und Max führen in meinem vergleich .Was ich bei Quack Pack vermisst habe ist das verhältniss zu Onkel Dagobert und Co. In Ducktales waren die Jungs ständig mit ihm zusammen und in Quackpack tauchen fast keine der anderen bekannten Figuren auf.

Mortimer
12.02.2006, 10:20
Herzlich willkommen, im Duckfilm.de-Forum, Thunder!!!

Calmundd
12.02.2006, 11:09
Was ich bei Quack Pack vermisst habe ist das verhältniss zu Onkel Dagobert und Co. In Ducktales waren die Jungs ständig mit ihm zusammen und in Quackpack tauchen fast keine der anderen bekannten Figuren auf.

"QuackPack" sollte ja auch keine Neuauflage von "Ducktales" sein, sondern als zentrales Thema Donald und die Drillinge haben. Da verzichten man dann schon auf bekannte Charaktere und setzt lieber auf neue (zB Sven oder dieser Italiener).

Sir Donnerbold
12.02.2006, 11:28
"QuackPack" sollte ja auch keine Neuauflage von "Ducktales" sein, sondern als zentrales Thema Donald und die Drillinge haben. Da verzichten man dann schon auf bekannte Charaktere und setzt lieber auf neue (zB Sven oder dieser Italiener).
Welcher Italiener? Meinst du diesen bleichgesichtigen Bösewicht, der zweimal auftauchte?

Die große Ablehnung von Quack Pack finde ich persönlich ja sehr schade. Ich denke ja, dass es hauptsächlich am abgedrehteren Stil der Serie liegt, aber gerade das gefällt mir. So lange dieser Stil nicht zur Regel wird, finde ich ihn nämlich sehr erfrischend, mal eine schöne Abwechslung.

Von den neuen Charakteren finde ich vor allem Knobloff super. Der ist einfach herrlich witzig. :lol2:

Herr Mäier
12.07.2006, 15:38
Hallo Leute!
Da ich ehrer ein Fan von Disneycomics bin, war ich bisher nur in den Unterforen 'Egmont Comic Colection' und 'Disney Comicforum'. Ich bin berüchtigt für meine schlechte Rechtschreibung, nur so angemerkt.

Also, jetzt das Topic: Der Kater Karlo aus GuM (Goofy und Max), dieser einen Fernsehserie, die in Hundshausen spielt, kommt mir etwas seltsam vor. In Micky Maus Comics war dieser stehts der Ganove, Verbrecher und absoluter Erzfeind Mickys. Was ist das aber für ein Karlo aus GuM?! Eigentlich habe ich GuM noch nie gesehen, wohl aber den 'Großen Goofy Film', der im GuM-universum spielt und der Karlo ist da selbe ist wie in GuM. Also: Meint ihr nicht auch, das der Comic-Karlo und der betrügerische Händler-Karlo zwei verschiedene Personen sind und der Gum-Karlo der Zwillingsbruder von Mickys Gegensppieler ist? Allerdings, in dem Cartoon 'Staemboot Willie'(übrigens Mickys erster Tonauftritt) ist Karlo ein Schiffskapitän, aber der musste ja erst entwickelt werden. Meine Fragen an euch:

1. Meint ihr nicht auch das der Gum-Karlo der Bruder vom anderen ist?
2. Gab es auch Cartoons, in denen Karlo aus 'Üblicher Verbrecher' wie in den Comics dargesstellt oder war der Karlo im Fernsehen/im Kino nur ein Fiesling oder ein kleiner Betrüger wie in GuM oder Staemboot Willie?

Ich bin davon überzeugt, das GuM in der Zukunft spielt, wo Goofy inzwischen umgezogen ist und der jüngere Bruder Karlos in Aktion tritt.

Und noch was zu GuM: Ich finde GuM nicht so gelungen, aber da soll sich jeder seine erigene Meinung bilden. Wenn's euch nicht passt, das ich zu 'Goofy und Max' Gum sage, dann sagst mir.

Viele grüße, DSK (Derschwaflkop)

Edit: Rechtschreibung verbessert

Minnie Maus
12.07.2006, 16:00
1. meint ihr nicht auch das der Gum-Karlo der Bruder vom anderen ist?
2. Gab es auch Cartoons, in denen Karlo aus 'üblicher Verbrecher' wie in den Comics dargesstellt oder war der Karlo im Fernsehen/im Kino nur ein Fiesling oder ein kleiner Betrüger wie in gum oder Staumboot Wiley?

1. Nein, ich denke nicht, dass dieser Karlo ein völlig anderer ist.
"GuM" ist wie du schon sagtest nunmal ein anderes Universum. Das ist so als würde ich Onkel Dagobert aus den Comics mit dem Onkel Dagobert aus den "Ducktales" vergleichen. Sie sind eben beide verschieden, weil das "Ducktales"- Universum z.B. auch ohne Donald funktioniert im Gegensatz zu den Comics.
Somit ist dieser "andere" Karlo lediglich auf die Serie abgestimmt.
Folglich: Eine andere Seite des "alten" Katers.

2. Dieser hier z.B. http://www.duckfilm.de/cartoons/cactuskid.htm

Herr Mäier
12.07.2006, 16:04
1. meint ihr nicht auch das der Gum-Karlo der Bruder vom anderen ist?
2. Gab es auch Cartoons, in denen Karlo aus 'üblicher Verbrecher' wie in den Comics dargesstellt oder war der Karlo im Fernsehen/im Kino nur ein Fiesling oder ein kleiner Betrüger wie in gum oder Staumboot Wiley?

1. Nein, ich denke nicht, dass dieser Karlo ein völlig anderer ist.
"GuM" ist wie du schon sagtest nunmal ein anderes Universum. Das ist so als würde ich Onkel Dagobert aus den Comics mit dem Onkel Dagobert aus den "Ducktales" vergleichen. Sie sind eben beide verschieden, weil das "Ducktales"- Universum z.B. auch ohne Donald funktioniert im Gegensatz zu den Comics.

Was soll das heißen? Das Gum einfach nur andere Varianten von karlo und Goofy wiederspiegelt?

Zu Punkt 2: Da steht 'Wer kriegt minni-Karlo oder Micky', aber genau das meinte ich nicht. Als rictiger Einbrecher und nicht als kleiner Betrüger oder konkurent Mickys. So wie in 'Risaknter Einsatz, LTB 303. gibts so was als cartoon?

EDIT: Ihc setze noch 'ne Frage 3 an: wer ist euch am liebsten-der Gum-Karlo, der
Cartoon-Karlo, der Micky seine Minni 'klauen' will, oder
der Comickarlo?

Ich finde der Gumkarlo ist mißraten, zumindest der im Goofy Film 1, ich hab' nur den angeschaut.Irgendwie akzeptiere ich nicht, das der Blödmann Karlo sein soll. Ganauso nervt es mich, daß Max Sprüche wie 'Ich bin kein trottel, ich bin so cool!' zum Besten gibt. Aber egal, Gum-Thraeds gibts schon viele.
Was ist eure Meinung über den Gum-karlo? Beantwortet bitte meine Fragen.
Edit 2: Und gleich noch Frage 4:
Läuft die serie Gum noch, und dann wann und auf welchem Kanal?

DuckTales
12.07.2006, 23:20
ich habe alle karlos gern!

EdiGrieg
13.07.2006, 04:36
So eine exquisite Frage solltest Du vielleicht eher echte Donaldisten fragen, wenngleich Karlo auch eher ein Mickey- denn ein Donald-Charakter ist.

http://www.donald.org/

Als außenstehender "kaum-noch-Comicleser" sag ich einfach. Karlo wurde in seiner laaaangen Karriere (ältester noch verwendeter Disneycharakter) schon so mancher sozialen Umwandlung unterzogen. Im Donald Duck Cartoon "The new neighbor" (immerhin 1953) war er zwar ein äußerst mieser Nachbar, aber doch weit entfernt von einem Ganoven, der armen Mickeys die noch ärmeren Minnies räubert um sie zu vernaschen :D

Comicfiguren dienen nur als Plattform für die kreativen Ideen der Künstler. Warum sich für jede Geschichte eine neue Figur ausdenken, wenn bewährte Charaktere diese Rolle gut ausfüllen können ?

Ja ja, jetzt kommt bestimmt ein Essay darüber, wie Balu, nachdem er Mogli traurig dessen Schicksal in der Menschensiedlung überlassen hat, voller Frust in die nächstgrößere Stadt einwanderte, Tanzbär wurde, von dem gesparten Geld den Flugschein machte und dann als Käptn Balu eine steile Karriere begann. Oha verdammt wo ist die Spoilerlampe http://www.comicforum.de/comicforum/images/icons/icon15.gif

Hoffentlich lass ich mit dieser Aussage jetzt nicht irgendwelche Phantasiewelten zusammenbrechen ...

Herr Mäier
14.07.2006, 14:00
Ich habe bei der DONALD gepostet und eine vernüftig(er)e Antwort bekommen.

Noch mal: Läuft GuM noch und auf welchem Kanal? Wenn es noch läuft dann gibts von mir eine gnadenlose Unterschriftenaktion auf allen Disneyseiten, gegen diese Hirnsinnige Verschandekung und Verwüstung des ältesten Disneycharakter. Verarschung der Zuschauer, jawohl! Am Ende glauben alle das Karlo nur so ein dummer kleiner Idiot ist! das regt mich derart auf!!! *wiederrunterkomm*

Die Antwort auf der DONALD:


Re: Kater Karlo aus Gum
geschrieben von: DasLeuchtkamel (http://forum.donald.org/profile.php?1,14) (IP bekannt)
Datum: 13.07.06 19:30

Tja ,da bist du hier im völlig falschen Forum gelandet. Die meisten von uns mögen weder Mäuse , noch diese unsäglichen Ducktales ,geschweige denn Filme mit Max und diesem trotteligen Goofy!
Ich will dennoch versuchen deine Frage zu beantworten.
Kater Karlo alias Pete ,war in den anfänglichen Trickfilmen ein ruppiger Gegenspieler zu Micky ,Goofy und Donald.
Als Donald , Micky in der Beliebtheit weit abhängte und seine eigenen Filme bekam ,verschwand auch Karlo von der Bildfläche .
Er tauchte erst in den Comix wieder auf. Als verbrecherischer Schurke wurde er von Micky ,der sich vom lieben Langeweiler zum Detektiv im Trenchcoat gemausert hatte , gejagt.
Egal ,ob Trickfilm oder Comic , Karlo (Pete) war immer ein Lump , der mehr oder weniger verbrecherisch zu Werke ging und geht.
Diese Figur wurde, wie einige andere, siehe Dagobert in Ducktales ,ähnlich wie ein echter Schauspieler ,in verschiedenen Rollen gezeigt. Und wie bei einigen echten Schauspielern- die auch oft NUR gute Superhelden ,oder Schurken spielen- sind auch sie in der Grundstimmung des Charakters zwar gleich ,aber in der Rolle unterschiedlich ausgeformt.
Fazit : Nimm die Figur einfach wie einen Schauspieler der zwar stets ähnliche ,aber nicht immer gleiche Rollen spielt.

So ,ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Duck auf ,Maus raus!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.06 19:31 von DasLeuchtkamel.

EdiGrieg
15.07.2006, 11:59
Ich bin immer wieder erstaunt über den animalischen (oder animalistischen ?) Rassismus dieser sogenannten Comicexperten, die ihr Leben dafür hingeben herauszufinden, welche Schuhgröße Donald hat und welche Sorte Zahnpasta Daniel Düsentrieb benutzt, rechts und links vom Tellerrand jedoch alles für Bockmist und Humbug erklären.

Leuchte mal schön weiter, Du Kamel *demonstrativ an Stirn tippt* die spinnen die Donaldisten ....

Herr Mäier
15.07.2006, 12:16
Ich bin immer wieder erstaunt über den animalischen (oder animalistischen ?) Rassismus dieser sogenannten Comicexperten, die ihr Leben dafür hingeben herauszufinden, welche Schuhgröße Donald hat und welche Sorte Zahnpasta Daniel Düsentrieb benutzt, rechts und links vom Tellerrand jedoch alles für Bockmist und Humbug erklären.

Leuchte mal schön weiter, Du Kamel *demonstrativ an Stirn tippt* die spinnen die Donaldisten ....
Wenn diese Donaldisten sich statt auf Barks auch auf andere Zeichner konzentrieren würden, würde die Forschung nicht funktionieren, da jeder Zeichner/Autor andere Vorstellungen vom Entenhausener Kosmos hat. Ein MdD* als Rassist zu bezeichen ist unverständlich und inakzeptabel sowie beleidigend und deplaziert, übertrieben und verletzend.

*Mitglied der D.O.N.A.L.D.

Oliver_L
28.07.2006, 07:25
Der Kater Karlo aus GuM (Goofy und Max), dieser einen Fernsehserie, die in Hundshausen spielt, kommt mir etwas seltsam vor. In Micky Maus Comics war dieser stehts der Ganove, Verbrecher und absoluter Erzfeind Mickys. Was ist das aber für ein Karlo aus GuM?!

Also, eigentlich sehe ich nicht den großen Unterschied zwischen den verschiedenen Karlo- (oder Pete-)Varianten: Der aus der Serie ist schließlich Gebrauchtwarenhändler! Im Kinofilm ist er nur auf Urlaub und gewissermaßen außer Dienst.

Viel interessanter fände ich aber die Frage, inwieweit Goofys Sohn Max mit jenem 'Junior' identisch ist, der in mehreren Goofy-Cartoons als Goofys Sohn auftritt. Äußerlich, würde ich sagen, nein, und wenn nicht, was geschah mit Junior? Und mit der Mutter bzw. den Müttern?? Gibt es in Hundshausen kein Jugendamt, das da einschreiten könnte? Unternimmt Goofy in der ersten Serien-Folge vielleicht keinen Umzug, sondern ist er eher auf der Flucht?
:D

Denis
29.07.2006, 00:06
Wenn diese Donaldisten sich statt auf Barks auch auf andere Zeichner konzentrieren würden, würde die Forschung nicht funktionieren, da jeder Zeichner/Autor andere Vorstellungen vom Entenhausener Kosmos hat. Ein MdD* als Rassist zu bezeichen ist unverständlich und inakzeptabel sowie beleidigend und deplaziert, übertrieben und verletzend.

*Mitglied der D.O.N.A.L.D.

Es ist ebenfalls völlig unverständlich sich erstens uns hier im Forum mit einer solchen Frage zubehelligen. Wozu gibt's TV-Zeitschriften. Ein Blick genügt und Du wirst finden wonach zu suchst. Zudem hatte ich es für mehr als lächerlich eine großangelegte Aktion in sämtlichen Disney-Foren zu starten um einen Zeichentrickcharakter zu retten. Du solltest Deine Prinzipien mal überdenken. ;)

Mortimer
29.07.2006, 10:32
Ich sehe das ebenfalls einfach als verschiedene "Schauspieler-Rollen".
Micky war in seinen ersten Cartoons ja auch ein Rüppel (er war sogar im Gefängnis!) und wurde zu ner' Art jugendlichen Helden.
Ich sehe Kater Karlo und auch alle anderen Disney-Zeichentrickfiguren wirklich als eine Art Schauspieler. In "Micky's Clubhaus" z.B. will Karlo dass
Micky's Clubhaus z.B. zu Grunde geht.
Und noch was zu GuM:
Max sieht auch ganz anders aus als in den alten Goofy-Cartoons...
Man sollte sich darüber denke ich nicht den Kopf zerbrechen.
Ich hab' mich z.B. einmal gefragt, wieso Goofy ein "vermenschlichter" Hund ist, und Pluto aber ein "Normaler". Wieso ist es in Zeichentrickfilmen so, dass manche Figuren Tiere bleiben, und manche aber auf zwei Beinen herumtapsen? Und, bin ich zu einer Antwort gekommen? Nein!

chk410
29.07.2006, 16:20
Goofy und Max ist eine ganz andere Welt und hat nichts mit dem Karlo aus Entenhausen oder anderen Cartoons zu tun. Schließlich hat Goofy in Entenhausen keinen Sohn und in Hundshausen ist er auch nicht mit Micky Maus befreundet. Im Goofy Film lässt Goofy sogar noch Micky Maus als Tramper auf der Straße stehen...

Da Karlo sowieso ein Hund ist kommt er auch nur für die Serie in Frage. Andere alte Charaktere hatte Disney halt nicht zur Auswahl für eine Stadt namens Hundshausen.

Herr Mäier
29.07.2006, 16:26
Goofy und Max ist eine ganz andere Welt und hat nichts mit dem Karlo aus Entenhausen oder anderen Cartoons zu tun. Schließlich hat Goofy in Entenhausen keinen Sohn und in Hundshausen ist er auch nicht mit Micky Maus befreundet. Im Goofy Film lässt Goofy sogar noch Micky Maus als Tramper auf der Straße stehen...
Zustimmung!



Da Karlo sowieso ein Hund ist
Er ist ein Kater!

Läuft Goofy und Max eigentlich noch?

EdiGrieg
29.07.2006, 16:28
Also solange ich zurückdenken kann, ist Karlo bisher kein Hund, sondern ein KATER gewesen.

Nachtrag: hupps da war einer schneller :D

chk410
30.07.2006, 15:21
Jetzt wo's hier gesagt wird :D er heißt ja auch Kater Karlo...

Trotzdem: Hund und Kater passen uch zusammen^^


Läuft Goofy und Max eigentlich noch?
Ja, jeden Tag um 18.20 Uhr bei SuperRTL

Timon
30.07.2006, 16:30
Jetzt wo's hier gesagt wird :D er heißt ja auch Kater Karlo...



Wobei der Karlo in GuM kaum noch was von Kater übrig hat.

chk410
30.07.2006, 18:26
Wobei der Karlo in GuM kaum noch was von Kater übrig hat.
Deshalb hat mich dat bestimmt auch verwirrt...

Übringens: Die Serie ist nicht die erste Begegung der beiden. In früheren Cartoons wie z.B. Supergoofy kam auch Karlo vor. Oder mir schwebt immer ein Cartoon im wilden Westen vor, der der "Folge 36 - Die Schießerei am Okay Corral" ähnelt. In der Folge erzählt Goofy Max von seinem Vorfahren aus dem wilden Westen: "Wischbert Goofy" (Ur-Ur-Großvater).

Skelch I.
30.07.2006, 21:23
Die Serie ist nicht die erste Begegung der beiden.

Natürlich ist sie das nicht. Kater Karlo war ein Standard-Gegenspieler des Trios Micky, Goofy und Donald. Und in den Comics findet sich Goofy fast immer an Mickys Seite, wenn es dieser mit Karlo zu tun hat.
Ob diese drei Karlos allerdings der selbe sind, ist eine andere Frage und um die geht es hier ja gerade.

chk410
31.07.2006, 10:25
Natürlich ist sie das nicht. Kater Karlo war ein Standard-Gegenspieler des Trios Micky, Goofy und Donald. Und in den Comics findet sich Goofy fast immer an Mickys Seite, wenn es dieser mit Karlo zu tun hat.
Ob diese drei Karlos allerdings der selbe sind, ist eine andere Frage und um die geht es hier ja gerade.
Der Karlo aus Entenhausen ist ja schon abgehackt. Ist ja auch ein anderer Goofy.

Höchstens haben diese beiden Cartoons was mit der Serie indirekt zu tun:

- Wie arbeitet ein Detektiv (ähnl. Folge 72)
- Goofy der Sheriff (ähnl. Folge 36)

philipp616
31.07.2006, 12:51
Das ganze Disney-Universum ist doch kein von vorne bis hinten durchdachtes System. Eine Diskussion über Dinge auf die es sowieso keine richtige Antwort gibt ist IMO sinnlos (genauso sehe ich das auch bei den sogenannten Donaldisten).

chk410
31.07.2006, 19:12
Das ganze Disney-Universum ist doch kein von vorne bis hinten durchdachtes System.
Es ist aber auch nicht konzeptlos. Also wird einiges schon seinen Sinn ergeben!

chk410
04.08.2006, 20:59
(Sorry, Doppelpost)

Folge 75 "KJ und die Höhenangst" liefert den Beweis, dass es Verwandte von Karlo sind!

Dort zeigt Karlo seinem Sohn Auszeichnungen seiner Vorfahren. Der Räuber Karlo ist der Vater von GuM's Karlo.

So sagt es auf jeden Fall Karlo zum seinem Sohn KJ.

Goofy-Fan
19.12.2007, 10:06
Was Quack Pack angeht,so gefiel mir das neue Design von Tick,Trick und Track sehr gut,auch wenn die drei mich vom Charakter her ständig an die Chipmunks erinnert haben.
Tick war genau so cool und arrogant wie Alvin,Trick war ne Intelligentsbestie wie Simon und Track ne kleine Dumpfbacke wie Theodor.


Ist ja lustig, das ist mir nie aufgefallen! Was mir aber gerade auffällt, ist, dass die Farben der Outfits auch genau die gleichen sind. Vielleicht sind die modernen Tick, Trick und Track ja wirklich den Chipmunks nachempfunden.

Die Grundidee der Serie alles etwas moderner zu machen, bzw. Tick, Trick und Track als Teenager fand ich ganz gut, aber irgendwie war die Serie doch nichts für mich.

Goofy und Max finde ich zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Skelch I.
19.12.2007, 13:56
Mich haben beide Serien nicht begeistert, aber Goofy und Max gefällt mir dann doch besser. Die Idde zu QuackPack finde ich auch nicht schlecht, aber die Umsetzung ist nicht wirklich gelungen, Tick, Trick und Track gefallen mir so überhaupt nicht und Donalds Hemd ist wirklich scheußlich. Sehr irritiert hat mich, dass es offenbar außer den sechs Enten keine Anthros sondern nur richtige Menschen gab. Eine richtige Nachfolgeserie zu DuckTales hätte natürlich nicht sein sollen, aber man hätte doch zumindest die Welt beibehalten können, wie man es bei Darkwing Duck und Goofy und Max getan hat.

Darklady Duck
17.03.2008, 15:23
Also ich habe Qack Pack absolut nicht gefallen,die Zeichnungen sind einfach furchtbar,die Serie sollte abgeschafft werden und ich schätze mal wenn ,es eine Nachfolgersendung geben sollte dann eher so wie Ducktales,wo die Neffen noch klein wahren .Goofy und Max hingegen finde ich klasse,die Folgen sind sehr realistisch gemacht .Einfach genial.

Midnat
20.03.2008, 05:26
Ich fand Karabinchen immer sooo putzig...erst isst sie würmer, dann "zerknautscht" sie den hund oder nervt ihren bruder... wie hieß der... K.J (ich liebe es, wie sie alle KAJOTT sagen...)
Karlos Sohn heißt passenderweise Karlo Jr., was wiederum K.J. abgekürzt wird. Und Karabinchens deutscher Name ist um Klassen niedlicher als ihr englischer: Pistol.


an das "schnuckiputzi" kann ich mich auch noch gut erinnern... irgendwas wollte sie, hat es nicht bekommen..schaut dann ganz fies und macht was gemeines... *frauenpower*
Vor allem aber riecht Karla alle Fiesitäten ihres Göttergatten mehrere Meilen gegen den Wind, und zwar bei Nebel.


Gibts den Film überhaupt auf DVD?(Doofe Frage,ich weiss,aber Disney was ich nie was es schon auf DVD gibt und was nicht!XD)]
Auf jeden Fall gibt's den zweiten Streifen auf DVD.


Was Quack Pack angeht,so gefiel mir das neue Design von Tick,Trick und Track sehr gut,auch wenn die drei mich vom Charakter her ständig an die Chipmunks erinnert haben.
Tick war genau so cool und arrogant wie Alvin,Trick war ne Intelligentsbestie wie Simon und Track ne kleine Dumpfbacke wie Theodor.
Ach, dir ist das auch aufgefallen? Ich kenn da ein paar Leute, die das anders sehen...

Meines Erachtens war Quack Pack auch eine Art Herausforderung. Seit ihrer ersten Auftritte in den Donald-Comic Strips waren sie immer quasi die gleichen kleinen Racker (nur daß sie in Carl-Barks-Geschichten bzw. DuckTales abenteuerlustiger und weniger auf Streiche aus sind). Bei Quack Pack hat man sich erstmals einen Kopf darüber gemacht, was wohl wäre, wenn die Jungs tatsächlich mal älter würden und auf einmal Teenager wären? Okay, zugegeben, sie wurden zu Chipmunks mit Schnäbeln...


Midnat

Darklady Duck
20.03.2008, 14:20
Hihi ,manche überlegen einfach nicht bevor sie was Produzieren das sieht man ja bei Quack Pack und diese Göre Kim Possible

Midnat
25.03.2008, 14:06
Zumal ich persönlich unter "chipmunks" was anderes verstehe als Alvin, Simon und Theodore. Ihr könnt euch hoffentlich denken, was ich meine.


Midnat

Lepi
18.05.2008, 11:06
Hallo,

hat jemand den oben genannten Film gesehen? Ist seit einiger Zeit auf DVD erhältlich und da es eine Fortsetzung zum Goofy-Kinofilm sein soll, und ich diesen ganz putzig fand, überlege ich mir ob sich eine Anschaffung lohnen würde? Wie ist er denn gezeichnet?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Noch einen schönen Sonntag!

Darklady Duck
18.05.2008, 13:43
Ich weiß jetzt absolut nicht ,welcher Film es sein soll ,da wo Max und Kj erwachsen sind?Glaube fande den damals nicht so ,wobei ich eines besseren belehrt wurde,als die Filme im Fernsehen kamen wo Peppels und Bambam ,erwachsen sind.Um was ging es den in den Film?

DisneyBeginner2007
18.05.2008, 13:57
Ich weiß jetzt absolut nicht ,welcher Film es sein soll ,da wo Max und Kj erwachsen sind?Glaube fande den damals nicht so ,wobei ich eines besseren belehrt wurde,als die Filme im Fernsehen kamen wo Peppels und Bambam ,erwachsen sind.Um was ging es den in den Film?

Genau in der Serie "Goofy und Max" sind Sie Kinder, in "Goofy der Film" und "Goofy nicht zu stoppen" sind sie Teenager und ich glaube es gibt noch ein CGI-Weihnachtsspecial wo sie dann erwachsen sind.

Also in dem Film "Goofy nicht zu stoppen" sind Max und KJ Teenager und ich glaube es geht um einen Rollerskater-Wettbewerb.

Mir persöhnlich sagt Goofy - Der Film von allem am meisten zu !!!

Lepi
18.05.2008, 19:10
Genau, im Kinofilm ist Max älter als in der Serie und verliebt sich in dieses Mädchen, deren Name mir jetzt leider nicht einfällt:p "Goofy nicht zu stoppen" ist bezüglich dem Alter der Figuren soweit ich weiß identisch. Also freue mich auf Meinungen über den Film und ob es sich lohnt die DVD zu kaufen;)

DisneyBeginner2007
18.05.2008, 19:18
Genau, im Kinofilm ist Max älter als in der Serie und verliebt sich in dieses Mädchen, deren Name mir jetzt leider nicht einfällt:p

Ich glaube die hieß Roxanne.

TheKey
18.05.2008, 19:58
In "Goofy nicht zu stoppen" sind die beiden Jungs definitiv ein ganzes Stück älter, weil es da um ihr erstes Jahr am College geht.
Ich würde ihr Alter in dem Film so auf 18 schätzen. :kratz:

Den Film habe ich mir übrigens neulich angeschaut, falls man den Goofy Film mochte, dann wird man diesen Film sicher auch mögen. ;)

DuckTales
18.05.2008, 21:56
Apropo Goofy Film:
Der Goofy Film war im Dezember 2005 vorhergesagt worden, ist aber bis jetzt nichts daraus geworden

Darklady Duck
19.05.2008, 18:23
Ah der wahr das,naja also es ging,fande irgentwie den Cartoon besser,aber ich habe den Film mal auf Pro 7 gesehen kam nachmittags,habs auch geguckt,wahr aber ewig her.

TheKey
19.05.2008, 18:48
Falls jemandem noch die DVD zum Goofy Film fehlt, dann empfehle ich, z.B. bei http://www.play.com mal nach der UK DVD zu schauen, die hat entgegen der Beschreibung eine Deutsche Tonspur und ist auch identisch zur Deutschen DVD.

DisneyBeginner2007
19.05.2008, 20:10
Falls jemandem noch die DVD zum Goofy Film fehlt, dann empfehle ich, z.B. bei http://www.play.com mal nach der UK DVD zu schauen, die hat entgegen der Beschreibung eine Deutsche Tonspur und ist auch identisch zur Deutschen DVD.

Ich habe schon oft mit einem Einkauf bei Play.com geliebäugelt. Kannst du mir sagen wie man da bezahlen kann.Muss ich mir eine Kreditkarte zulegen ?

Lepi
19.05.2008, 21:28
In "Goofy nicht zu stoppen" sind die beiden Jungs definitiv ein ganzes Stück älter, weil es da um ihr erstes Jahr am College geht.
Ich würde ihr Alter in dem Film so auf 18 schätzen. :kratz:

Den Film habe ich mir übrigens neulich angeschaut, falls man den Goofy Film mochte, dann wird man diesen Film sicher auch mögen. ;)

Dann werd ich mir die DVD wohl holen. Hab gerade zudem noch gelesen dass diese Fortsetzung mit dem Trickfilmpreis Annie ausgezeichnet wurde. Zwar hab ich von diesem Preis noch nie gehört, aber ist ja egal:D
Wie ist er eigtl. gezeichnet? Der erste Goofy-Film ist ja echt hübsch anzuschaun. Bei der Serie gibt es manche Folgen, die ich einfach nicht anschaun kann, weil sie wirklich so richtig schlecht gezeichnet sind. Andere Folgen hingegen sind dann wieder so toll vom Künstlerischen her, dass ich am liebsten ständig die Pause-Taste drücken würde, weil die Bilder so hübsch sind:p:D

TheKey
20.05.2008, 10:48
Ich habe schon oft mit einem Einkauf bei Play.com geliebäugelt. Kannst du mir sagen wie man da bezahlen kann.Muss ich mir eine Kreditkarte zulegen ?

Für Play.com braucht man leider eine Kreditkarte... ansonsten könntest du auch mal bei ebay.co.uk schauen, da bieten die meisten Verkäufer ja Paypal an.

Play.com kann ich ansonsten sehr empfehlen, ich habe zwar auch keine Kreditkarte, aber einen guten Freund, der was für mich mit seiner Kreditkarte bestellen kann, wenn ich da mal was kaufen möchte. ;)

Lepi: Ich fand "Goofy nicht zu stoppen" eigentlich recht gut gezeichnet.
Die Serie habe ich leider schon zu lange nicht mehr gesehen, da weiß ich gar nichts mehr von Qualitätsunterschieden. :D
Der Film war aber auf jeden Fall echt schön. =)
Er behandelt zwar ziemlich die gleiche Thematik wie der erste Film, aber zumindest mich hat das nicht besonders gestört. *g*

Darklady Duck
20.05.2008, 18:20
Also ich fande ,der Film wahr so gezeichnet,wie die Serie,richtig gut,@Key,die Serie,kommt übrigens anfang Juni auf Kabel eins immer Sonntags nach Darkwing Duck.Von der Qualität her,wahr die Serie so schön wie Ducktales,einige Folgen gingen über den Erwachsenen also Goofy und Karlo ,wie Ducktales,Dagobert und den Panzerknackern und einige Folgen ,gingen über die Kinder,Max ,Kajot und Karabinchen wie bei Ducktales,Tick Trick und Track und die Nicky.Ich fands,damals immer cool,mal sehen ,ob ich das jetzt immer so empfinde.

TheKey
20.05.2008, 20:36
Ich habe leider keinen Fernsehanschluss, von daher muss ich wohl auf eine DVD-Veröffentlichung warten bis ich die Serie mal wieder schauen kann. ;)

Darklady Duck
22.05.2008, 15:48
Ah ja sag blos du hast auch keinen Fernsehr?

TheKey
22.05.2008, 20:35
Natürlich habe ich nen Fernseher. *g*

Ich müsste nur einen Receiver kaufen, um wirklich Programme empfangen zu können, aber ich würde das sowieso nicht nutzen, weil ich einfach kein Fernsehen schaue... von daher spare ich mir diese Ausgabe. ;)

Darklady Duck
23.05.2008, 19:30
Oh je,verpasst aber was Key

TheKey
23.05.2008, 21:03
Mh ne, bei dem Fernsehprogramm bin ich eigentlich eher total froh, keinen Anschluss zu besitzen. ;)

Lepi
25.05.2008, 10:37
Lepi: Ich fand "Goofy nicht zu stoppen" eigentlich recht gut gezeichnet.
Die Serie habe ich leider schon zu lange nicht mehr gesehen, da weiß ich gar nichts mehr von Qualitätsunterschieden. :D
Der Film war aber auf jeden Fall echt schön. =)
Er behandelt zwar ziemlich die gleiche Thematik wie der erste Film, aber zumindest mich hat das nicht besonders gestört. *g*

Die optischen Qualitätsunterschiede bei der Serie sind echt enorm, stört mich persönlich total. Dass der Film die selbe Thematik behandelt wie der erste stört mich auch nicht sonderlich.:p

Danke an alle für Eure Hilfe!

Darklady Duck
26.05.2008, 15:47
Kein Problem bin schon froh' dass der Cartoon wiederkommt.

Lepi
30.11.2008, 09:44
Quack Pack läuft ja nun wieder auf Kabel 1 und ich muss sagen dass ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte, wie toll die Serie gezeichnet ist. Die Geschichten sind wohl immer etwas weniger reizvoll, aber zeichnerisch ist es sicherlich die hochwertigste Disney-Serie! Es lohnt sich wirklich mal reinzuschaun!

Sir Donnerbold
30.11.2008, 10:46
Die Geschichten sind wohl immer etwas weniger reizvoll, aber zeichnerisch ist es sicherlich die hochwertigste Disney-Serie! Es lohnt sich wirklich mal reinzuschaun!

Ob es die zeichnerisch hochwertigste Disneyserie ist, würde selbst ich als großer Fan von "Quack Pack" beschwören, doch es ist sicherlich die jüngste hochwertigste Serie. Nach "Quack Pack" ist das zeichnerische Niveau erstmal ein wenig eingebrochen und nur die auf bereits existierendem Material basierenden Disneyserien waren zumindest ansehnlich.
Später, so nach der Jahrtausendwende, wurden die zeichnerisch und gestalterisch schwächeren Serien noch schlimmer (*an unkontrollierte Krakeleien wie "Phineas & Ferb" denk*), aber wenigstens gab es ja mit "Kim Possible" auch wieder eine gut aussehende Trickserie von Disney. "Kim Possible" ist zwar ebenso flach gezeichnet wie die meisten Disneyserien, hat aber ein klar erkennbares visuelles Konzept, das zudem zur Serie passt. "Quack Pack" war allerdings mit Sicherheit aufwändiger.

Aufwändiger (und hochwertiger) könnte allerdings noch "Käpt'n Balu" sein, mit all den Flugszenen und verschiedenen exotischen Schauplätzen. Und "Darkwing Duck" gehört auch zum zeichnerisch hochwertigsten aus dem TV.
"Gargoyles" sieht ebenfalsl nicht schlecht aus.

"DuckTales" und "Chip & Chap" sind natürlich auch nicht zu verachten, hatten allerdings noch diese leicht blasse, typische TV-Colorierung. Die Serien nach "Quack Pack" hatten dafür meistens zu simple digitale Colorierungen...

Mh, je mehr ich darüber nachdenke, hast du vielleicht recht und "Quack Pack" ist die zeichnerische Nummero Uno, auch wenn der designtechnische Standpunkt mit der kruden Mischung aus antropomorphen Enten und Menschenkarikaturen so manchen (Comic-)Puristen womöglich stören könnte.
Definitv ist dagegen, dass "Quack Pack" den besten Disney-Titelsong aller Zeiten hat. :D :head::rock:

Darklady Duck
01.12.2008, 22:12
Ja richtig,von Zeichnerischen her finde ich Quack Pack auch nit so toll,Kim sieht von daher besser gezeichnet aus,mich stört auch das man dort Dagobert Duck selten sieht sonder es sich eher um das Leben der 3 Jungs und Donald dreht,da finde ich ihn bei Mickys Clubhaus viel besser gezeichnet .Darkwing Duck ist vom Zeichenstiel her sehr gut ebenso wie Käptn Balu oder Goofy und Max.Ducktales und die Simpsons sind auch sehr schön gezeichnet , bei Gargoyles kann ich nicht mit reden allerdings fande ich statt dessen The real Ghostbusters sehr schön gezeichnet,ebenso wie die Zeichentrickversion von Police Academy (hoffe es kann sich einer an der Zeichentrickserie erinnern,kam früher immer auf Sat 1)wobei die Storys eher flach wahren.

Skelch I.
02.12.2008, 09:24
Ja richtig,von Zeichnerischen her finde ich Quack Pack auch nit so toll,

Aber Sir Donnerbold hat doch das genaue Gegenteil gesagt.

Darklady Duck
02.12.2008, 11:53
Lol und?Was hat das gegen meine Meinung zu tun?Lol,weiß nit was du jetzt von mir willst.Er hat außerdem nur geschrieben das derTitelson von Quack Pack gut sein soll ,naja lies dir doch nochmal seinen Beitrag durch.

Skelch I.
02.12.2008, 16:12
Lol und?Was hat das gegen meine Meinung zu tun?

Nun, indem du "ja richtig" und "auch" schreibst, beziehst du dich auf den vorigen Beitrag. Und dann sagst du das genaue Gegenteil.
Oder um es nochmal ganz genau zu erklären: Sir Donnerbold kommt zu dem Schluss, dass Quack Pack gut gezeichnet ist und vielleicht sogar die am besten gezeichnete Disneyserie. Du stimmst mit den Wort "Ja richtig, vom Zeichnerischen her finde ich Quack Pack auch" dieser Aussage eindeutig zu, vollendest dann aber mit "nit so toll" was das genaue Gegenteil ist.

Darklady Duck
02.12.2008, 23:38
Kann sein das ich mich geirrt habe,aber ich selber bin gerade erst schlau geworden durch den Beitrag von Sir Donnerbold lol.

Sir Donnerbold
03.12.2008, 00:04
Kann sein das ich mich geirrt habe,aber ich selber bin gerade erst schlau geworden durch den Beitrag von Sir Donnerbold lol.


Wenn meine Beiträge Leute tatsächlich schlau machen, dann sollte sich die Bundesregierung mal überlegen, ob sie mich nicht gegen eine entsprechende Entlohung durch Deutschlands Schulen touren lässt.
PISA-Sieg, wir kommen. :D

Ne, kleiner Spaß, nix für ungut. ;)

Darklady Duck
03.12.2008, 00:18
Hihi ja also ich bin schlau drauß geworden Sketch 1 denke mal auch hihi lol

Midnat
26.12.2008, 15:10
Aufwändiger (und hochwertiger) könnte allerdings noch "Käpt'n Balu" sein, mit all den Flugszenen und verschiedenen exotischen Schauplätzen. Und "Darkwing Duck" gehört auch zum zeichnerisch hochwertigsten aus dem TV.
Das ist wahr, gerade die Actionszenen sind mit weitgehender Handanimation nicht wirklich einfach umzusetzen, und davon gibt es in beiden Serien eine Menge. Wobei Quack Pack konzeptbedingt ja auch nicht gerade "beschaulich" animiert ist.


"DuckTales" und "Chip & Chap" sind natürlich auch nicht zu verachten, hatten allerdings noch diese leicht blasse, typische TV-Colorierung.
Gerade letztere ist aber nicht sehr gleichmäßig. Wenn man sich den Pilotfünfteiler ansieht, der ja komplett in den USA und zumindest zu großen Teilen schon 1988 gedreht wurde, oder auch The Carpetsnaggers (Die außerirdischen Teppiche) – das sind wirklich gut ausgeführte Folgen. Aber beispielsweise ausgerechnet die ansonsten sehr beliebte Folge The Case of the Cola Cult (Die Ga-Ga-Cola-Sekte) bricht in der Mitte in Sachen Zeichenqualität extrem ein, um dann beim Showdown am Schluß wieder ein recht hohes Niveau zu erreichen.


Midnat

Sir Donnerbold
26.12.2008, 19:08
Aber beispielsweise ausgerechnet die ansonsten sehr beliebte Folge The Case of the Cola Cult (Die Ga-Ga-Cola-Sekte) bricht in der Mitte in Sachen Zeichenqualität extrem ein, um dann beim Showdown am Schluß wieder ein recht hohes Niveau zu erreichen.


Davor ist ja nichtmal Disneys Kinoproduktion gefeiht. Bei Aladdin hat man ja kurz nach Start der Produktion das Design der Titelfigur geändert, und während man nahezu den ganzen Film über den "neuen" Aladdin zu sehen bekommt, hat man in Dschinnis Zauberwirbel während "Nur ein kleiner Freundschaftsdienst" nicht immer auf Kontinuität geachtet.

Gut, bei der Ga-Ga-Cola-Sekte wird man wohl kaum mittendrin das Design einiger Figuren geändert haben, doch das Hauptproblem ist wohl das gleiche: Die Produktionszeit. Bei Aladdin gewann man Zeit, indem man in besagter Szene nicht alles neuzeichnete, und ich kann mir vorstellen, dass die Ga-Ga-Cola-Folge so viel Arbeit war, dass man sich aussuchte, wo es denn wichtig ist sich Mühe zu geben und wo nicht.

Skelch I.
12.01.2009, 10:17
Mal eine Frage, die mich beschäftigt hat: Für wie alt haltet ihr Goofy während der Serie?
Max dürfte nach meinen Berechnungen 1981 geboren sein und wäre somit genauso alt wie Nicky Vanderquack (DuckTales), immer vorausgesetzt, das Produktionsjahr ist auch das Jahr, in dem die Serie spielt.
Goofy war nach eigenen Angaben in den Siebzigern auf dem College (drei Jahre lang).
Natürlich kann man absolut nicht sagen, wie lange er vorher für die Schule gebraucht hat und ob er danach sofort auf dem College war...
Und sein Aussehen erscheint mit so alterslos, dass ich gar keine Schätzung machen kann.

Darklady Duck
08.03.2009, 15:24
Tja da muß ich dich enttäuschen,Nicky ist 3 Jahre jünger als Max und Tick Trick und Track sowie,Kiki Erpel das heißt Nicky ist 6 Jahre alt und Max die drillinge und Kiki und Alfred oder Honker sind 9 Jahre alt also ich schätze Goofy so naja 45 immerhin ging er ja mit Karlo zusammen zur Schule,die könnten noch älter sein.Und Nicky ist immerhin die Enkelin von Frida und so wie die ausschaut ist die garantiert schon 60 und will sich halt noch ein paar Taler dazu verdinen.Was ich aber bei den Goofy Filmen cool finde,das die seine Synchro behalten haben,nur die Max nit is ja Jahr,mit 16 hat man halt ne andere Stimme

Hoyrica
08.03.2009, 16:14
Tja da muß ich dich enttäuschen,Nicky ist 3 Jahre jünger als Max und Tick Trick und Track sowie,Kiki Erpel das heißt Nicky ist 6 Jahre alt und Max die drillinge und Kiki und Alfred oder Honker sind 9 Jahre alt also ich schätze Goofy so naja 45 immerhin ging er ja mit Karlo zusammen zur Schule,die könnten noch älter sein.Und Nicky ist immerhin die Enkelin von Frida und so wie die ausschaut ist die garantiert schon 60 und will sich halt noch ein paar Taler dazu verdinen.Was ich aber bei den Goofy Filmen cool finde,das die seine Synchro behalten haben,nur die Max nit is ja Jahr,mit 16 hat man halt ne andere Stimme
Was, bitte, ist das für eine Sprache? "(...) nur die Max nit is ja Jahr (...)"?!

Hilfe...

Dottie
08.03.2009, 19:55
Es gibt auch 'ne ganz tolle Erfindung, die Satzzeichen heißt. Oder Groß - Kleinschreibung, die in Deutschland immer noch üblich ist.

Darklady Duck
08.03.2009, 20:10
Löl hallo ?Müßt ihr halt lesen oder lebt ihr immer noch in der Mittelalterzeit löl.Lesen soll bekanntlich helfen,hat nichts mit Satzzeichen zu tun löl,aber naja,kauft euch mal eine tüte Deutsch.Sowas will erwachsen sein,kann nicht mal alles lesen.

Hoyrica
08.03.2009, 20:16
Wie bitte???!!!

Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder? WIR sollen deutsch lernen, und Du machst gefühlte 5.000 Fehler in einem Absatz?

Weia.

Dottie
08.03.2009, 22:45
Ich glaube jemand ganz anderes zeigt hier gerade sehr kindliches Verhalten.
Ein bisschen mehr Acht geben auf Grammatik und Rechtschreibung würde es allen einfacher machen deine Posts zu lesen und dich folglich auch ernst zu nehmen. Aber da du daran ja nicht interessiert zu sein scheinst werde ich persönlich deine Posts wohl einfach nicht mehr lesen.

DuckTales
09.03.2009, 11:27
Löl hallo ?Müßt ihr halt lesen oder lebt ihr immer noch in der Mittelalterzeit löl.Lesen soll bekanntlich helfen,hat nichts mit Satzzeichen zu tun löl,aber naja,kauft euch mal eine tüte Deutsch.Sowas will erwachsen sein,kann nicht mal alles lesen.

Ich muss Hoyrica recht geben. Mir tun beim Lesen die Augen weh.
Satzzeichen sind wichtig, die Gross/Kleinschreibung auch. Wer das nicht kapiert, gehört nicht in ein Forum, finde ich

Darklady Duck
09.03.2009, 12:20
Löl wenn ihr einfache dinge nicht wißt,ist das euer problem,ich schreibe so wie ich will und nicht altmodischen Deutsch,wenn ihr das nicht akzeptiert ist das euere Schuld.Typisch,kaum bilden sich welche ein das sie erwachsen sind,und haben nichts einen plan.

Hoyrica
09.03.2009, 12:55
Löl wenn ihr einfache dinge nicht wißt,ist das euer problem,ich schreibe so wie ich will und nicht altmodischen Deutsch,wenn ihr das nicht akzeptiert ist das euere Schuld.Typisch,kaum bilden sich welche ein das sie erwachsen sind,und haben nichts einen plan.

Löl ich schreib gern im neumodischem Deutsch weil isch will und nichts haben plan aber egal die leude wolln nich verstehen weil sie währen erwachsn. richtige rächschrebung ist haltson altmodischen zeugs was kein mensch brauch aber wurst Haupsache, ich kann mein eigenes wirrzeug selbs lehsen!

Skelch I.
09.03.2009, 13:18
Tja da muß ich dich enttäuschen,Nicky ist 3 Jahre jünger als Max und Tick Trick und Track sowie,Kiki Erpel das heißt Nicky ist 6 Jahre alt und Max die drillinge und Kiki und Alfred oder Honker sind 9 Jahre alt also ich schätze Goofy so naja 45 immerhin ging er ja mit Karlo zusammen zur Schule,die könnten noch älter sein.Und Nicky ist immerhin die Enkelin von Frida und so wie die ausschaut ist die garantiert schon 60 und will sich halt noch ein paar Taler dazu verdinen.Was ich aber bei den Goofy Filmen cool finde,das die seine Synchro behalten haben,nur die Max nit is ja Jahr,mit 16 hat man halt ne andere Stimme

Nicky ist während DuckTales sechs Jahre alt. Goofy und Max beginnt gut fünf Jahre nach dem Beginn von DuckTales. Deine Rechnung geht also nicht auf. Was Goofy angeht, so komme ich nach neuester Rechnung auf 39 gegen Anfang der Serie... er könnte aber auch ein paar Jahre älter sein, je nachdem wie viele Schuljahre er wiederholt hat.

Ganz abgesehen davon: Wenn wir uns mehr Mühe beim Lesen geben müssen, weil du dir keine Mühe beim Schreiben gibst, dann ist das reichlich unfair.

DuckTales
11.03.2009, 19:25
Löl wenn ihr einfache dinge nicht wißt,ist das euer problem,ich schreibe so wie ich will und nicht altmodischen Deutsch,wenn ihr das nicht akzeptiert ist das euere Schuld.Typisch,kaum bilden sich welche ein das sie erwachsen sind,und haben nichts einen plan.


Mein Gott, wie alt bist du denn eigentlich???
Ich bin 12 und habe eine gute Rechtschreibung (glaub ich zumindest)
Es geht ja nicht darum, dass wir sachen nicht wissen. Aber du schreibst, als wäre dieses Forum ein grosser Chat. Du sollest ja nicht altmodisches Deutsch schreiben, aber du solltest mit Rechtschreibung und Satzzeichen arbeiten.

Clopin89
11.03.2009, 20:57
Quack Pack ist nicht so mein Fall, aber Goofy und Max finde ich klasse, Karla mag ich am liebsten ^^

Timon
12.03.2009, 00:03
Mein Gott, wie alt bist du denn eigentlich???
Ich bin 12 und habe eine gute Rechtschreibung (glaub ich zumindest)
Es geht ja nicht darum, dass wir sachen nicht wissen. Aber du schreibst, als wäre dieses Forum ein grosser Chat. Du sollest ja nicht altmodisches Deutsch schreiben, aber du solltest mit Rechtschreibung und Satzzeichen arbeiten.
:troll2:

Lepi
16.08.2009, 10:34
Bei Goofy & Max finde ich die Unterschiede bezügl. der zeichnerischen Qualität von Folge zu Folge total auffällig! Manche Folgen sind derart schlecht und lieblos gezeichnet dass ich sie mir wirklich nicht ansehen kann. Andere hingegen, wie beispielsweise heute ("Goofyburger für alle") sind so unglaublich toll gezeichnet, dass es wahrlich eine Freude ist sich eine Folge anzuschaun. Ich würde am liebsten desöfteren auf die "Pause"-Taste drücken und die Bilder bewundern :D
Sind Euch solche extremen Schwankungen bei anderen Disney-Serien auch aufgefallen? Wenn ja, bei welchen?
Wisst Ihr zudem wo man nachsehen könnte wer für die zeichnerische Umsetzung einer Folge zuständig war und sich dann entsprechend die Folgen von Goofy & Max raussuchen könnte die toll gezeichnet sind?

Noch einen schönen Sonntag an alle

Darklady Duck
24.02.2010, 17:12
Lol habt ihr Augen im Kopf?Im gegensatz zu Quack Pack finde ich Goofy und Max am besten gezeichnet,sorry ich finde keinen vergleich zu Goofy und Max und Quack Pack?

Rickard
16.11.2016, 09:50
Hallo,

mir fehlt eine einzige Folge von Quack Pack: Vorsicht, Diebe. Diese gibt es leider bei Amazon so nicht zu kaufen, dort findet sich aber eine Folge namens "Neugierige Nachbarn". Leider gibt es bei Amazon Prime keine Möglichkeit diese vorher testweise anzuspielen wie bei iTunes (wo es diese Folge leider auch nicht gibt). Weiß einer ob es sich um die gleiche Folge handelt?

Rickard

Baymax
16.11.2016, 11:27
Laut Fernsehserien.de ja.

Vorsicht Diebe ist wohl der deutsche Titel und Nosy Neighbours der Originaltitel.

http://www.fernsehserien.de/quack-pack/folgen/vorsicht-diebe-70469