PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiergummi in Painter?



AYBABTU
07.09.2005, 19:30
Eben habe ich in Painter einen Radierer gesucht und nichts gefunden. Ich meine jetzt nicht irgend so ein realistisch simuliertes Teil mit Schmierspuren 2.1. Ich suche eher sowas wie den aus Photoshop. D.h. ich möchte die Pixel (und was da sonst noch gespeichert wird) restlos wegbekommen aber nicht maskieren müssen.
Gibt es sowas oder muss ich die Ebenen exportieren und in good old PS bearbeiten?

Jenny
07.09.2005, 21:00
Welche Painter-Version nutzt du?

Ansonsten... je nach Grafiktablett einfach den Stift umdrehn ;)

Adam
07.09.2005, 21:41
du musst schauen welche Brush du als "eraser" ausgesucht hast, darauf kommt es meines erachtens nach an, als standard is glaub ich die 1 pixel brush angewählt oder irgendsoeine die eher ne burn oder dodge funktion hat..

MfG Adam

apunktbe
08.09.2005, 10:35
unter "Allgemeine Pinseleinstellungen" -> Eigenschaft :Radierer -> Unterkategorie: weich, Papierfarbe...Deckkraft 100%, Abstand gering einstellen, harte Pinselspitze ...der Pixelkiller!!! ;)
Aber eigentlich gibt's bei Painter so nen Radierer als Standardvariante.

AYBABTU
08.09.2005, 10:58
Vielen Dank euch allen! Den Radierer (bzw die Radierer) habe ich nun gefunden und - hey! - den Stift kann man ja umdrehen und... wow!!!

Es eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten! *gg*

Jenny
08.09.2005, 12:24
:lol:

Know your equipment! :D

AYBABTU
08.09.2005, 18:40
Ja echt...
Wobei es ja auch immer schön ist, wenn man trotz längerer Beziehung ab und zu neue Seiten am andern entdeckt :D