PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOKIO PUNK auf HEFTICH7



Wittek 0815
07.09.2005, 09:19
Wir brauchen Mangacomics von deutschen Independentzeichnern! Bereitet Euch schon mal mental auf das Thema vor, zückt schon mal Papier und Stifte, diesmal brennt die Hütte, denn wir brauchen Eure Beiträge bis Ende November, also nicht viel Zeit!!!
Details und nähere Infos nach der nächsten INC.-Sitzung, also allerspätestens nächsten Dienstag!

Mille
07.09.2005, 10:22
Was genau habt Ihr da vor?

Wittek 0815
07.09.2005, 10:32
Deutsche Independentzeichner goes Manga: 1-12 Seiten eigene Sicht des Manga, existierende Mangageschichte im eigenen Stil zeichnen, eigene Geschichte im Mangastil, eigene Sicht des Manga, was bedeutet Manga für mich, der Einkauf beim ALDI im Mangastil, etc., wir brauchen Parodie UND ERNSTGEMEINTEN MANGA, denn wir wollen auch die traditionellen Mangafans anlocken und nicht abschrecken, im Fundbureau (Hamburg) und eventuell in angrenzenden Lokalitäten Ausstellung der Originale plus Verkauf eines KopierLAYOUTS, geheftet gehts bis zu 96 Seiten! Eventuell Vorträge, Cosplay-Wettbewerb, jajaa, Sushistände und natürlich schöne japanische Lampions in den Räumlichkeiten.
Details bald!

Ans
10.09.2005, 12:06
Welches Format hat das Heftchen denn? Wie PE?
Und schwarzweiß, gell?

Ans
10.09.2005, 18:24
so nebenbei...

MANGA....!! (http://www.ans-de-bruin.de/zeug/sensei.jpg)

;)

navigator
10.09.2005, 21:22
gibt es nirgends mehr eine Mangafreie Zone? :) ;)

tillfelix
11.09.2005, 13:01
Nur das ist das richtig verstehe: ich könnt jetzt hingehen und zum Beispiel "Batman: Gotham Gy Gaslight" (http://batman.manyfacesof.com/art/mig3.jpg) als Manga illustrieren, um der Aufgabe gerecht zu werden? Oder andersherum, "Gunsmith Cats" (http://foreigner.class.udg.mx/~leonf/Anime/manga/sampler/gunsmith.jpg) in der Art eines frankobelgischen Comics?

UlrichAnton
11.09.2005, 13:35
wann ist die nächste heftich? wo kann man sich anmelden?

http://www.envelope-comix.de/index.htm

Wittek 0815
11.09.2005, 17:43
Ulrich, das soll wie immer im Fundbureau sein, und zwar am ersten Dezemberwochenende: Samstag, der 3.12.
Navigator: die gibt es definitiv NICHT mehr, ich habe Dir gerade einen Mangavirus auf Deinen Rechner geschickt. ;)
Lucky: das erkläre ich Dir genauer, wenn wir uns in der Alligatorfarm sehen.
Ans: ich bin gerührt. :nr9:

Wittek 0815
11.09.2005, 17:45
An alle INCer:
Morgen zum Treff im Miller bitte alle kommen! Tokio Punk Endbesprechung und PE-Belegeexemplare verteilern!

till-lassmann
12.09.2005, 15:36
soso. wann soll das denn losgehen.. um 8?

und mag schon jemand verbindlich zusagen?

Wittek 0815
14.09.2005, 10:35
Stand- Anmeldungen für HEFTICH7 gehen bitte direkt an den Herrn hier drüber, Herrn Till Lassmann. Wir freuen uns über Eure Zusagen, einige Dinge haben wir beim INC.-Treff versäumt zu klären, nämlich unter anderen, wie hoch die Standgebühren sein werden/müssen. Machen wir diese Woche noch!
Alle weiteren Entscheidungen vom Montag poste ich heute abend von zuhause aus!

Butzemann
14.09.2005, 12:22
Hi Till, kannst Dich und uns schon mal anmelden.

Töhö! :D

till-lassmann
15.09.2005, 10:20
@bi ba butzemann: sehr wohl.

der termin steht nun fest, es ist sonntag, der 4.12. wiedermal im fundbureau.

getroffen und gesoffen wird sich aber schon samstag, um eine schoen verkaterte comicfestivalstimmung aufkommen au lassen.

wer von den INCern heute abend spontan noch kommen kann zwexks besprechung, moege dies tun und zwar in die allseits beliebte alligatorfarm gegen 21.00.

Wittek 0815
16.09.2005, 00:34
Sehr geehrtes Auditorium!
Nun denn! Das Plenum tagte heute abend in der Allligatorfarm und weiss folgendes kund zu tun. Obacht!

Nachfolgende Zeilen beinhalten Überlegungen, Zielsetzungen und ideologische Schlussfolgerungen was die Manifestierung der Inc-schen Ideen 2005 beinhaltet!

Heftich, die Independent Comic-Messe, ausgerichtet von der Initiative Comic Kunst e.V , INC, lässt dieses siebte Jahr den grossen Durchbruch in den fernen Osten stattfinden! Mauern werden fallen!
Zwei Welten werden aufeinander prallen: Der traditionsbehaftete und innovative japanische Manga mit seiner zur Zeit sehr populären Bildsprache, und der deutsche, verquere Untergrund-Comix mit seinen deftigen Inhalten. Hiesige Comixzeichner erzählen mit den Mitteln japanischer Mangastars!
Was deutsche Comickünstler mit den Welten japanischer Comicstars verbindet, kann am Sonntag, den 4. Dezember von 12 bis 20 Uhr im Fundbureau, Stresemannstr. 114 ( www.fundbureau.de ), im Rahmen der Independentcomicmesse Heftich in einer umfangreichen Ausstellung besichtigt werden.


Ausserdem zu sehen wird sein, sowahr uns der Tenno schütze:

Cosplay-Wettbewerb - Mangakostümwettbewerb!

Voll aufwendig - Sushi und Sake Catering Service!

:gfly: Für alle - Ein Manga-Workshop mit dem japanischen Starzeichner Kenichi Kusano ("Der Morgen", "Gib mir Wasser!")!

:zappel: Plus - Die festliche Verleihung des goldenen Hartens! :zappel:

Und :dance2: - Musik und Tanz beginnt um 20:00 mit Band und Deejay!


Go-Turnier (angefragt)

Sven Taucke :rolleyes: u. Christian Ehlers :p (angefragt): Moderation :D


… und sonst? Treffen demnächst! :);) Konichiwa!

Mit ehrerbietenden Grüssen, (auch im Namen unserer Eltern)

:D Sven + Witmän + Till

Dirk Rehm
16.09.2005, 01:10
An den Herrn da drüber: Wir kommen immer gern nach Hamburg! Hab leider keine E-Mail-Adresse von dir, aber vielleicht reicht ja so eine informelle Anmeldung?

till-lassmann
16.09.2005, 13:07
eh. bin ich "der herr drueber"???

also meine emailadresse ist
till@till-lassmann.de

jawoll!

Wittek 0815
21.09.2005, 21:48
Pressetext muß raus! Till, Sven, wir könnten das finalisieren, ich bin allerdings morgen erst spät zur Verfügung. Telefonieren?

SvenT
21.09.2005, 21:55
Jou. Dat könnt we tre moken. Ick kiek man morgen allwedder inne Aligatorfom in un denn künnt we schnacken.

till-lassmann
22.09.2005, 08:16
eeh.. mich muesst ihr euch leider abschminken: meine abende bis sonntag sind ausgebucht, die woche drauf bin ich im rheinland wegen herrensahne-action.

ihr machts das aber schon, sonst holt euch noch einen anderen dritten! ;)

SvenT
22.09.2005, 10:04
Nein, diese Rheinländer! ;)
Till, Du alter Lebemann, dann wünsch ich Dir n paar schöne Tage!

PANEL
26.09.2005, 21:11
Hallo Zusammen,
ein paar polnische ComickollegInnen (sic!) sind gerade dabei hier in HB 'ne grössere Comicausstellung für Februar/März 2006 (exakt 20.2. bis 26.3. 2006) zu organisieren. Am 11. März soll in dem Rahmen auch ein "Comic Basar" steigen. Meine Idee war dabei, ob wir als INC da nicht mit einsteigen und daraus "Hefftich 8" machen wollen. Steht ja nirdendwo geschrieben, dass "Hefftich" nur in HH steigen kann - oder!?! Mehr dazu sicherlich demnächst persönlich.
Bert
P.S.: Ansonsten bin ich auch gerade dabei für den Zeitraum (März 06) 'ne neue PANEL-Austellung zu organisieren.

Wittek 0815
27.09.2005, 13:49
Habe gestern mit Herrn Dahlmann telefoniert, ich halte das eigentlich für eine gute Idee. Eventuell kommt er nächste Woche nach Hamburg und da würde sich ein Treffen in der Alligatorfarm (Donnerstag) oder auf der PANIK ELEKTRO 3 RELEASE PARTY am Freitag, dem 7. Oktober anbieten. Dort könnte man dann Details besprechen!

Wittek 0815
27.09.2005, 13:52
Zum HEFTICH-MANGA-Heft: wer mitmachen will und wieviel, kann das hier auch schon mal posten!
Damit haben wir schon mal einen Überblick, wie dick und toll das Heft wird.

PANEL
27.09.2005, 17:32
Guten Tag Herr Wittke,
ich dachte, wir duzen uns?
;-)))
Bert

Wittek 0815
28.09.2005, 15:27
Wenn schon, Bert, dann Herr WUTTKE, ja?!

PANEL
29.09.2005, 20:12
Okay,
aber so wuktich ist es wohl doch nicht - oder?
CU
Bert

Gnorf
01.10.2005, 15:21
Zum HEFTICH-MANGA-Heft: wer mitmachen will und wieviel, kann das hier auch schon mal posten!
Damit haben wir schon mal einen Überblick, wie dick und toll das Heft wird.
Habe ja dir letzte Woche per PN geschrieben, falls ich etwas schicken würde, 3-4 Seiten. Es werden ja auch Beiträge abgelehnt, oder?:D

Wittek 0815
02.10.2005, 22:10
Lass Dich überraschen!
AN ALLE INCer!!!

Morgen ist ja eigentlich wegen Feiertag kein regulärer INC.-Treff, da aber eventuell ja immer wieder unwissende Neuzugänge reinschneien könnten, werden Maikel, Calle und ich im Millers anzutreffen sein. Dort haben wir nochmal Gelegenheit, uns übers Mangaheft zu unterhalten, dessen EINSENDESCHLUSS FÜR BEITRÄGE ja nun unwiderruflich MITTE NOVEMBER ist. Ja, Leute, die Hütte brennt immer noch und das wird bis Anfang Dezember so weitergehen.
Wer also sich berufen fühlt, vorbeizukommen, kann das gerne tun!

Wittek 0815
02.10.2005, 22:25
Jetzt muß es auch publik gemacht werden, wir wollen ja einen COSPLAY - Wettbewerb auf Heftich7 im Fundbureau in Hamburg machen, am Sonntag, den 4. Dezember 2005 am Nachmittag, wahrscheinlich so ab 16 Uhr, im Rahmen der Comicveranstaltung (HEFTICH) der Initiative Comic Kunst e.V.
Thema der Independentveranstaltung ist diesmal TOKYO PUNK- d.h. wir machen eine Ausstellung und ein Kopierheft mit Mangacomics von DEUTSCHEN UNDERGROUNDZEICHNERN, ein sehr spannendes und krudes Unterfangen also.
Hier nochmal die Website des Veranstaltungsortes: www.fundbureau.de
Wer nicht weiß, was ein COSPLAY ist: dort präsentieren junge Mangafans (häufig Mädchen) selbsthergestellte Kostüme ihrer Comichelden am eigenen Leib und zitieren live auf der Bühne aus ihren Lieblingscomics, bzw. stellen gar ganze Szenen nach.
Weitere Infos gibt es im www.comicforum.de unter dem Kapitel "Magazine" bei der "INC" den Threat "TOKYO PUNK AUF HEFTICH7"

Tut uns und der Veranstaltung einen Gefallen und veröffentlicht diesen Hinweis hier in Foren, in denen eventuell COSPLAY - BewerberInnen angesprochen werden können! Vielen Dank und Gruß, Wittek.

till-lassmann
03.10.2005, 08:44
aech bin wieder da!

moin leute, zwar habe ich nicht nur keine arbeit erledigt auf meiner reise an die heimatfront sondern mir auch noch neue aufgehalst aber ich werde heut abend mal kurz reinschneien. wann geht das also los? wie gehabt um neune?

MadMike313
03.10.2005, 10:48
Den regulären Stammtisch haben wir um eine Woche verschoben, wg. Feiertag. Also 10.10. ab 20.00Uhr alle kommen.
Wittek und ich wollten aber heute dennoch vorbeischauen, um verirrte Schäfchen einzufangen, damit es kein Debakel wie beim letzten Stammtisch gibt. Da saßen Evelin und katrin alleine herum - 100% Frauenquote.

Breitschuh
03.10.2005, 13:53
ay caramba, bei solchen frauenquoten tuts mir natürlich echt leid, dass ich weder heute noch nächsten montag werde dabei sein können. wir fahrn morgen früh noch vor dem aufstehn los nach cornwall, 2 wochen ferien :banana:
lassts euch gutgehn! :waving:

Wittek 0815
03.10.2005, 21:12
Du auch!

Viel Spaß und Erhol und!!!
Nach Eurem Urlaub haben wir großes mit Dir vor...

Grüße: Maikel, Calle, Witmän!

:dance2:

Wittek 0815
03.10.2005, 21:17
Näxten Montach will ich hier aba volles Haus habn.
Heute is nur kleines Treffen...

till-lassmann
03.10.2005, 21:46
ach, der witt schreibt direkt von vor ort.. und wir dachten schon, er waere mal 'gross'...

meiner einer wuenscht den breitschuhs natuerlich auch einen feinen urlaub!

Wittek 0815
04.10.2005, 14:13
Das Posting von 22 Uhr 17 ist von Scherzkeks Maikel, der hatte natürlich gleich gesehen, daß ich mich im Millerrechner nicht ausgeloggt hatte.
:dance2:

SvenT
04.10.2005, 14:23
Cool, ick geh gleich inne Kneipe und ruinier dem Witt seinen schlechten Ruf mit Postings in den entlegendsten Foren!

Wittek 0815
10.10.2005, 12:07
Der Witmän kann heute nicht beim INC.-Treff sein, ich muß mich um Enora kümmern. Angebot: kleine Runde bei mir? Bitte ruft mich in der Alligatorfarm an! Neuzugänge dürften heute nicht im Miller auftauchen, die wären letzte Woche dagewesen...

SvenT
10.10.2005, 15:43
Zur Info: Der Go-Bund wird sich diese Woche noch bei mir melden inwieweit die mitmachen wollen.
Mein Ansprechpartner war da aber guter Dinge.

Viel Spass heute Abend, ich kann heute nicht.

Ans
10.10.2005, 16:42
Kann wohl auch auf die Heftich kommen! Da ich bald Bahnticket buchen muß: wie lange geht das denn ca. am Sonntag? Ist da abends noch wichtig Programm? Ab wann lohnt sich ne Rückfahrt, Sonntag abend, Montag?
Und by the way...
Womöglich wäre ein Pennplatz vonnöten.... ?

Nher
10.10.2005, 20:23
aktuell herrscht etwas verwirrung beim INC Stammtisch bezüglich des Termins: Samstag oder Sonntag HEFTICH! oder Samstag UND Sonntag?#

na gut...gleich mehr....

Nher
10.10.2005, 20:27
Für alle Zweifler, Zauderer und Verzagten:

HEFTICH! 7 findet statt am Sonntag, dem 4.12. wiedermal im fundbureau!!!

Ans
10.10.2005, 21:45
Hi Nher, macht sich übrigens gut deine Galerie! :)

Wittek 0815
10.10.2005, 22:24
Enora schläft, Witmän ist doch noch auf dem INC.-Treff eingetroffen und etwas verwirrt ob der Unwissenheit wegen des Heftich-Termins- also jetzt klipp und klar:
HEFTICH7-Tokyo Punk findet definitiv am SONNTAG, dem 4.Dezember im Fundbureau statt, wir wollen aber am Vorabend, Samstag, den 3.12. den Independentverlegern und -zeichnern eine Möglichkeit zum Treff und netten Beisammensein geben, wurde auch etwas höher im INC.-TokyoPunkforum schon bekannt gegeben. Der ORT zum Zusammensein wird bald gepostet.
@Ans: wenn Du willst kannst Du bei mir übernachten (wenn Du willst von Samstag, gar Freitag auf Montag)! Wegen des MangaHefts nochmal, Du hattest eine Frage wegen der Graustufen; Copics und ähnlich funktionierende Filzer sind völlig okay, achte bitte darauf, daß die Graustufen nicht zu hell sind. Wir brauchen dann von Deinen Originalen sehr gute Laserkopien auf A5, die wir als direkte Kopiervorlagen benutzen. Beim Kopierladen unseres Vertrauens machen die sehr gute Strichkopien, in denen die Grauwerte noch sauber erhalten bleiben.

FÜR ALLE ANDEREN MITMANGAZEICHNER nochmal, Abgabeschluß ist Mitte November bei: Wittek-Schulweg 29-20259 Hamburg- Jawoll, die Hütte brennt immer noch!

Denkt dran, wir brauchen Eure guten Kopien DIREKT im Format Din A5!!!

Nher
11.10.2005, 14:05
Danke, Ans....(etwas off tpoic) obwohl mein Name in der ersten Runde falsch geschrieben war....aber das bin ich ja schon gewohnt, ist bestimmt auch schon korrigiert
liebe Grüße

Ray

Ans
11.10.2005, 14:39
obwohl mein Name in der ersten Runde falsch geschrieben war....aber das bin ich ja schon gewohnt, ist bestimmt auch schon korrigiert
Äh.. nein. Hoppla. Aber ich hab eben Bescheid gesagt. Darfst mich dafür auch mal "Anita" nennen :/
[/off topic]


[QUOTE=Witmän]
@Ans: wenn Du willst kannst Du bei mir übernachten (wenn Du willst von Samstag, gar Freitag auf Montag)!
.... Wir brauchen dann von Deinen Originalen sehr gute Laserkopien auf A5, die wir als direkte Kopiervorlagen benutzen. Beim Kopierladen unseres Vertrauens machen die sehr gute Strichkopien, in denen die Grauwerte noch sauber erhalten bleiben.
QUOTE]

Wie, Kopien?? analog? ;) Also lieber Ausdrucke statt CD, ja?
(WTF sind Strichkopien?)
Das mit den Graustufen geht klar, hab schon eine einfache Lösung am Rechner gefunden.
Das mit dem ÜN-Platz wäre uU nett - möchte, da ich allein hochdüse, nicht unbedingt bei Thomas nichtsahnenden Freunden einfallen...

Wittek 0815
11.10.2005, 22:10
-Wie, Kopien?? analog? Also lieber Ausdrucke statt CD, ja?-
Ja genau, das kostet uns ein bisschen Zeit und Geld, ausserdem kann ich zuhause den Kopierdummy schnell zusammenkleben. Wir machen hier doch den Untergrund.
-Das mit dem ÜN-Platz wäre uU nett -
Das geht klar. Und dann lernst Du mal Enora kennen.

Ans
12.10.2005, 09:16
Jupp! :) Habe sogar schon vielfache Erfahrung als Hüpfburg mit Isomatte auf dem Wohnzimerfußboden um 7.30 morgens nach einer durchzechten Nacht ;)

SvenT
12.10.2005, 09:36
Ans! Das ist ja klasse dass Du kommst! Mit Enora kann man sich übrigens super über Moebius unterhalten, schon ne richtige Expertin!

räusssperrrr, Zum Thema:

Geselligkeit am Vorabend von TOKYO PUNK!

Gestern Nachmittag haben der Wittmän und ich noch kurz geschnackt in welchem Etablissement man sich denn am Vorabend der Heftich am besten so trifft. Wir dachten da ans Labyrinth in der Bahrenfelder Str in Altona, nicht weit vom Altonaer Bahnhof. Viele werden ja noch was futtern wollen, das ist da genauso möglich wie leckeres Bier trinken und in Ruhe labern. Ans, Mille, Spong und ein paar andere werden sich noch an einen kleinen Umtrunk letztes Jahr dort erinnern.
Oder hat wer eine bessere Idee? Ich würde gerne möglichst bald was reservieren, die Zeit drängt tatsächlich schon wieder. Schliesslich findet das Treffen während der Weihnachtsfeier-Saison statt!


:work:

SvenT
12.10.2005, 10:18
:alieneye::grdmarti::alien::spimo::bimp::gfly:

Ich freu mich ja schon auf die zahlreichen Gäste!

SvenT
12.10.2005, 16:51
:walker:Ich bin eben doch mal ins Labyrinth gelatscht und habe schonmal vorreserviert.
Absagen ist kein Problem falls z.B. Eckaat Breitschuh uns alle zu sich nach Hause einläd, oder Maikel Das das Rathaus anmietet. Oder uns generell ein anderer Ort lieber wäre. :p Wie auch immer.

Wir müssen nur beizeiten angeben mit wievielen Leuten wir da auflaufen, dazu mach ich demnächst einen eigenen Thread auf in dem dann alle sagen können ob sie dabei sind.

till-lassmann
12.10.2005, 16:51
sehr gute idee da vom sven - mach das am besten mal fest.

till-lassmann
12.10.2005, 16:53
hui! und schneller als das ich isser auch noch!

Nher
12.10.2005, 16:57
Ahoi Sven,

nur zur Info...den Übernachtungsthread gibts doch schon ;-)

Ray (war schneller)

SvenT
12.10.2005, 17:11
Stimmt, kann man im Prinzip miteinander verbinden. Guter Mann!

Nher
12.10.2005, 17:25
gern geschehen...

Wittek 0815
13.10.2005, 22:27
Gut seid Ihr alle. Bin nämlich gerade im Renovierstress, man will Ans ja auch was bieten, ne? Isomatte lass mann zuhause, hier gibts ein Schlafsofa und eine selbstaufblasende Isomatte, so ein High Tech- teil.
Sven und Till, habe gerade eine Notmail rausgeschickt, wir müssen uns dieses Wochenende treffen, trotz Renovierungsarbeiten, von mir aus auch später. Till und ich hatten da letztens ein interessantes Treffen zwischen 23 Uhr und 4 Uhr morgens oder so. Sven, auch ich habe noch recht lebhafte Erinnerungen an unser damaliges Labyrinth-Treffen... da habe ich ja unter anderen :) den Nagel kennengelernt...
Was haltet Ihr von Samstag oder Freitag, später um Mitternacht, da könnte man noch auf die Fruchtallee-Burg steigen.

Ans
14.10.2005, 11:10
Huhu,


Ans! Das ist ja klasse dass Du kommst! Mit Enora kann man sich übrigens super über Moebius unterhalten, schon ne richtige Expertin!


Ui, da wird sie mir als Banause ja was erzählen können ;)

Das Labyrinth fand ich auch sehr lauschig. Und nicht so laut wie das "Bei Mama" oder wie es hieß.... :D



Gut seid Ihr alle. Bin nämlich gerade im Renovierstress, man will Ans ja auch was bieten, ne?

Sollte man nicht lieber NACH den Heftich-Besuchern renovieren? Hr... *hat im Kopp nu ein Bild von einem zur Hotellobby umgestalteten Wohnzimmer mit Ankleb-Stuck und billigen goldenen Kronleuchtern, die über den Isomattenlagern hin-und herschaukeln*

Oh- vielleicht kann ich dieses mal in HH ja endlich mal die Alligatorenfarm zu Gesicht bekommen?? Hat die normal Samstags offen?

SvenT
14.10.2005, 15:29
TOKYO PUNK-Propaganda bei Inkplosion: http://www.inkplosion.de/news/index_news.html
Schönes Foto, nech? Hat, glaube ich, Ans gemacht.

@Ans: "Mutter" hiess der Laden. Ich denke auch, dass das Labyrinth passender ist.
@Wittmän, ich ruf nachher mal durch.

Wittek 0815
15.10.2005, 01:41
Ans: Aaaalso wirklich, ne? Die Hotellobby kannst Du dann mal nebenbei begutachten, beim CRAMER 2C Möbel, Osterstraße direkt neben meiner Wohnung, so ein Laden für Leute, die erstmal in die Phantom der Oper und CATS und das Wachsfigurenkabinett schaun und anschliessend bei 2C (was immer das bedeuten mag!!!) einkaufen gehn. Nicht nur der Michalke hat sich Anfangs der Neunziger über die verkleideten Bauernpacksbesucher (zum Phantom) aufgeregt, ja, nein, sogar aktiv geworden ist er und einen vom Rechtsanwalt oben fett drauf.
Alligatorfarm. Genau. Da gehn wir dann vorbei, wenn Du so oder so von Freitag bis Montag da bist, ist sich kein Problem. Karl Nagel wird sich freun, hat er mal wieder jemanden, den er zuschwallen kann. Und ich zeig Dir dann alle Zeichnungen. Nee, ernsthaft, das wird chöin.
Und unsere Wohnung auch!

SvenT
16.10.2005, 16:58
Gestern Nacht waren Till, Witt und 15 Dosen Bier (Holsten und Raven) bei mir zu Besuch.
Rausgekommen ist eine PM.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen und Comic-Interessierte:

Die Independent-Comic Messe "Heftich 7", ausgerichtet von der INC (Initiative Comic Kunst e.V.), findet am Sonntag, dem 4. Dezember, von 14 Uhr bis Open End im Fundbureau, Stresemannstr. 114, als TOKYO PUNK statt.
Die Heftich gibt Zeichnern und Kleinverlegern aus ganz Deutschland (wie Reprodukt, Zwerchfell, Schwarzer Turm und anderen) die Möglichkeit, ihre Veröffentlichungen bekannt zu machen, Comics zu verkaufen, und mit Lesern und Kollegen in Kontakt zu kommen...
Dieses siebte Jahr wird der grosse Durchbruch in den fernen Osten stattfinden! Mauern werden fallen!
Was deutsche Comickünstler mit den Welten japanischer Comicstars verbindet, wird mit einer Ausstellung und einem 96 seitigen TOKYO PUNK-Manga-Heft lebendig werden.
Zwei Welten prallen aufeinander: Der traditionsbehaftete, aber innovative japanische Manga mit seiner zur Zeit sehr populären Bildsprache, und die deutschen, verqueren Untergrund-Comix mit ihren deftigen Inhalten. Hiesige Comiczeichner erzählen mit den Mitteln japanischer Mangastars: Der Einkauf bei ALDI in Manga-Speedlines, der Schwertkampf in norddeutscher Zeichenkunst.
Plus - Die festliche Verleihung: "Der Harten" wird alljährlich an die drei besten selbst verlegten Hefte verliehen. Die Comics werden auf der HEFTICH eingereicht und direkt vor Ort bewertet. Auch dieses Jahr wird sich eine Jury aus kundigen Zeichnern, Kritikern und Fachleuten zusammenfinden, um die Preisträger der "Harten" zu ermitteln.
Übrigens: Benannt ist der Preis nach Ulf Harten, dem Gründer und 1. Vorsitzenden der INC von 1991 bis 1998.

Party ab 20 Uhr mit Live-Band und Deejay!!!

..und darunter denn noch Kontaktdaten, feddich

Wittek 0815
17.10.2005, 12:30
Sven schick das doch gleich mal hopphoppchen an die Monats- und Tagespresse! Wir machen dann nochmal eine Erinnerungsmail mit dem Flyer-, Plakatmotiv, das ich bis heute abend fertigmache. Knapp, knapp, knapp, ich weiß, die Hütte brennt lichterloh.

SvenT
17.10.2005, 14:06
Sven schick das doch gleich mal hopphoppchen an die Monats- und Tagespresse! .

Vor Ende der Woche geht garnix! Hab umme Ohren.

Wittek 0815
18.10.2005, 00:47
Flyer ist fertig und ans Fundbureau gegangen, sobald das Ding abgenommen ist, mail ichs zum verteilen raus. Sven, wenn Du das nicht schaffst, muß das jemand anders machen. Vorschläge? Till?

till-lassmann
18.10.2005, 09:51
joooh. hat da schon jemand ein paar adressen, an die die PM geschickt werden soll oder soll ich die mir neu raussuchen?

Wittek 0815
18.10.2005, 10:46
Sven und ich haben mal für die Paulicomix-Ausstellung auf alte Adressen zurückgegriffen und neue recherchiert, die müßte er eigentlich noch haben, da die PMs von seinem Rechner rausgegangen sind wenn ich mich recht erinnerherre.

Wittek 0815
18.10.2005, 10:58
MANGAHEFT: wer baut das eigentlich zusammen? Ich kriege wohl erstmal das Material zugeschickt, daß die Din A5 (jawollhahja!) -Seiten nur noch in ein Dummy/eine Kopiervorlage geklebt werden müssen. Layout und so kostet natürlich nochmal n bisschen Arbeit. Zur Not mache ich das auch mit jemandem zusammen, auch wenn ich gerade mit PERRY, Panik Elektro, BIZBAZ6, HUNGER, Beiträgen für diversen Heften und anderem zu tun habe. Gut, daß ich gerade mit dem renovieren durch bin. Auf Inkplosion http://www.inkplosion.de/news/index_news.html (wurde weiter oben schon gepostet) gibt es neue Infos von Sven. Gibt es da draußen noch Leute, die interessiert sind, bis zum 15. November einen Mangacomic zu machen, die Aufgabenpunkte sollten mittlerweile klar sein, falls noch Fragen sind, schaut Euch einfach diesen Thread hier nochmal im Detail an.
WER AUF DER HEFTICH EINEN STAND HABEN WILL; SETZE SICH BITTE MIT TILL LASSMANN (hier drüber...) IN VERBINDUNG!
Erstmal das!

Wittek 0815
18.10.2005, 11:06
Ach ja! Bitte Zusagen für den Mangacomic unbedingt hier posten, damit wir einen Überblick der Menge der Beiträge haben können!

gunnar
18.10.2005, 16:23
Ja gut, ich würd eigentlich gerne was machen, aber nich so was langes. Vielleicht 3-4 Seiten oder so.

Wittek 0815
18.10.2005, 21:39
Gunnar! Cool. Habe versucht Dich in den letzten Tagen zu erreichen, wo steckst Du?! Brüssel gar? Comickunst machen? Hm? Hm?
Ja mach mal was und lass mann treffen!
Apropos Lassmann, das Fundbureau hat sich wegen des Flyers noch nicht zurückgemeldet, falls bis morgen abend nichts kommt, Ultimatum beendet und das Ding wird zum rummailen und weiterleiten, weiterleiten, weiterleiten, weiterleiten, weiterleiten, weiterleiten, weiterleiten, weiterleiten, weiterleiten, etc. freigegeben!

gunnar
18.10.2005, 22:17
Ja gut, könn wir uns gern mal wieder treffen. Hab auch mal zwischendrin so versucht anzurufen, aber war immer keiner da. Bin getze an der HfBK, also nich in Brüssel.

Wittek 0815
19.10.2005, 11:08
HfBK? Großartig, ich gratuliere! Morgen ist in der Alligatorfarm wieder offenes Studio ab 20 Uhr, komm doch vorbei wenn Du willst: www.alligatorfarm.de

Apropos: Till, die Alligatorfarm will 4 Meter Stand auf Heftich7, bestätige mir das hier bitte und trags in Deine Standliste ein, ja?

Wittek 0815
19.10.2005, 11:10
Ach Gunnar, nochmal an Dich und alle anderen ZeichnerInnen: Deadline für den Manga ist der 15. November, bitte gute Kopien in Din A5, man kanns nicht oft genug posten...

Nher
19.10.2005, 12:14
Hey Witt, wollte Dir grad mal wieder was mailen und die Mail kam mit Adressat unbekannt zurück...mail mir doch mal bitte Deine aktuellen Kontakt-Daten...

liebe Grüße

Wittek 0815
19.10.2005, 15:50
Kann ich auch öffentlich machen:
wittek0815@web.de

Wittek 0815
19.10.2005, 16:01
+++HEFTICH7-PRESSEARBEIT+++ZICKE+++ZACKE+++HOI+++HOI+++HOI

DIE PRESSEARBEIT MUSS JETZT JETZT JETZT SOFORT GEMACHT WERDEN!!!!

Till, bitte erledige das...
Die Hütte brennt jetzt lichterloh, hier ist der Text nochmal, die Flyerdatei hast Du auch bekommen, wegen der Adressen wendest Du Dich an Sven, okay?




Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen und Comic-Interessierte:

Die Independent-Comic Messe "Heftich 7", ausgerichtet von der INC (Initiative Comic Kunst e.V.), findet am Sonntag, dem 4. Dezember, von 14 Uhr bis Open End im Fundbureau, Stresemannstr. 114, als TOKYO PUNK statt.
Die Heftich gibt Zeichnern und Kleinverlegern aus ganz Deutschland (wie Reprodukt, Zwerchfell, Schwarzer Turm und anderen) die Möglichkeit, ihre Veröffentlichungen bekannt zu machen, Comics zu verkaufen, und mit Lesern und Kollegen in Kontakt zu kommen...
Dieses siebte Jahr wird der grosse Durchbruch in den fernen Osten stattfinden! Mauern werden fallen!
Was deutsche Comickünstler mit den Welten japanischer Comicstars verbindet, wird mit einer Ausstellung und einem 96 seitigen TOKYO PUNK-Manga-Heft lebendig werden.
Zwei Welten prallen aufeinander: Der traditionsbehaftete, aber innovative japanische Manga mit seiner zur Zeit sehr populären Bildsprache, und die deutschen, verqueren Untergrund-Comix mit ihren deftigen Inhalten. Hiesige Comiczeichner erzählen mit den Mitteln japanischer Mangastars: Der Einkauf bei ALDI in Manga-Speedlines, der Schwertkampf in norddeutscher Zeichenkunst.
Plus - Die festliche Verleihung: "Der Harten" wird alljährlich an die drei besten selbst verlegten Hefte verliehen. Die Comics werden auf der HEFTICH eingereicht und direkt vor Ort bewertet. Auch dieses Jahr wird sich eine Jury aus kundigen Zeichnern, Kritikern und Fachleuten zusammenfinden, um die Preisträger der "Harten" zu ermitteln.
Übrigens: Benannt ist der Preis nach Ulf Harten, dem Gründer und 1. Vorsitzenden der INC von 1991 bis 1998.

Party ab 20 Uhr mit Live-Band und Deejay!!!




..und darunter denn noch Kontaktdaten, feddich
Gruß!

SvenT
19.10.2005, 17:47
Ich stelle heute Abend, spätestens morgen Vormittag mal ne Liste mit Tel-Nummern und E-Mail-Adressen zusammen, dann schick ich Dir den Kram rüber, Till.

gunnar
19.10.2005, 21:33
@ Wit: Morgen wird nix, hab ich keine Zeit. Was die Deadline angeht: hab ich schon gesehen, schaff ich aber locker, meine Idee ist nicht so kompliziert.

Wittek 0815
19.10.2005, 22:02
SvenT!
Morgen abend wieder Alligatorfarm - Offenes Studio, hast Du Bock und wieder Zeit? Philip und ich machen morgen ab 10 Uhr mindestens 12 Stunden Akkordzeichnen unserer eigenen ELBSCHOCKgeschichten!
Wer will, kann ab 21 Uhr nen Blick drauf haben bei nem hellen, kühlen Bier!

SvenT
19.10.2005, 22:16
Wollt ich vorschlagen: Kühles Bier, nochmal über Heftich schnacken und so!

Sowieso, Alligatorfarm und TOKYO PUNK: Unbedingt auch Inge und Mischa alarmieren, die wollen bestimmt auch einen Beitrag zur Heftich abliefern!

Wittek 0815
20.10.2005, 12:48
Mischa kommt sowieso heute und er ist auch schon dabei, was zu machen.
Inge: könnte knapp werden, die koloriert doch wie ne Maschine.

Hannelore Schöbel
20.10.2005, 17:36
wir brauchen Parodie UND ERNSTGEMEINTEN MANGA, denn wir wollen auch die traditionellen Mangafans anlocken und nicht abschrecken ...
Hat nich olle Fil mal so`n Manga gemacht! Das war lustig!

Wittek 0815
21.10.2005, 02:26
Macht der auch was anderes?

Wittek 0815
21.10.2005, 02:29
Nein, äh. Wie soll ich sagen. Anni, allerschauestes Dornröschen mein: würdest Du den Fil mal fragen? Ich trau mich das nicht.

Spong
21.10.2005, 08:31
FiL hat einen Manga in der TEUFEL UND PISTOLEN-Reihe gemacht, und natürlich die japanische Didi & Stulle Version ....

Hannelore Schöbel
21.10.2005, 09:40
Icke Fil fragen? Ich seh den auch nur alle Wochen mal über die Straße laufen oder sonstwo... ich hab mit dem dem nüscht weiter zu tun. Schick ihm doch ne mail!

Und Schpong: Den Didi-Stulle-Manga meinte ich! Der passt doch hübsch da rein!

Prost!
Ingeborg Flachmann

Wittek 0815
21.10.2005, 10:31
Als ich das Berliner TEUFEL UND PISTOLEN-Kollektiv mal besuchte, zeigte mir Fil eine abgebrochene Mangaparodie auf sowas wie 60 Seiten. Wie gesagt, leider nie finalisiert und bisher unveröffentlicht. Schade, daß wir nicht ne Fil-Extraausgabe machen können.
@Anni, okay, ich frag den selbst, mach ich immer ungern, weil ich denk immer, ich nerv den. Geht mir komischerweise bei anderen Zeichnern nicht so.

Hannelore Schöbel
21.10.2005, 11:05
Du, ich habe noch nie ein vernünftiges Wort mit dem gesprochen, nen paar Oberflächlichkeiten, nen paar Bosheiten, Gemeinheiten, alberne Witzchen. Man weiß nie, ob der so arrogant oder so schüchtern oder vielleicht einfach nurn büschen skeptisch-distanziert ist, wenn er neue Menschen trifft. Wäre zumindest ja nicht unvernünftig. Who cares?
Nichtsdestotrotz machter lustige Comics und würde doch gut passen.

Sachlichst, Ingeborg Sachmann

Wittek 0815
21.10.2005, 11:48
machter lustige Comics und würde doch gut passen.

Genau! Danke für den Tip!

Wittek 0815
21.10.2005, 11:52
Till und Sven, lass mann am Montag oder Dienstag spätnachmittags? bei mir wegen der KEN-Sache treffen, ich informiere ihn gleich. Bitte das KEN-Sache noch geheimhalten! Ruft - mich - an!

SvenT
21.10.2005, 12:17
Ich merk mir mal Dienstach vor! Montach ist Schontach! (Da kann ich nicht)

Wittek 0815
22.10.2005, 15:24
Okay! Till gib auch mal Bescheid, damit ich Ken anrufen kann!
Dienstag kann ich abends, sagen wir mal 19 Uhr 30 bei mir (Muss mich um Enora kümmern), gut?

SvenT
22.10.2005, 15:52
Is jebongt!

So läuft das dann ab:
http://charentekendo.free.fr/images/UNIVERS%20ILLUSTRE%20-%201889.jpg

Wittek 0815
22.10.2005, 21:49
Genau.
Habe vom Fundbureau Rückmeldung bekommen, die wollen den Flyer ohne die ganzen Texte drucken, nur mit Hinweis HEFTICH7 TOKYO PUNK unter der Illu, machen uns aber 300 Farbkopien der Version mit Texten zum abholen und selbstverteilen! Find ich sehr okay.
Sven wennse willst, fang doch schon mal mit dem Du weißt schon für die ersten Seiten im Heft an, dann kannst Du direkt am Dienstag schon ein bisschen mit Ken konferieren.
Und bringt Ihr auch ein bisschen Limo und Geknabber mit?

Wittek 0815
22.10.2005, 21:57
Nochwas, Sven, habe heute "DOMINION-Exorzist", das Ding von Paul Schrader, das schon bei den Produzenten so total(!) wegen unglaublichster Langeweile gefloppt ist, das die den Film erstmal weggesperrt und eine neue Exorzist-Vorgeschichte schnell von jemand anders haben drehen lassen, der das Ding aber auch versiebt hat. Cool, ich dachte, der Schraderfilm wäre für alle Ewigkeit unter Verschluß und jetzt habe ich heute nachmittag das Machwerk in der Videothek entdeckt. Zieh ich mir gleich rein. Sehr gespannt.

Ist thematisch hier ein bisschen neben der Spur, aber mußte das schnell posten, nachdem wir uns beim Alligatortreff mal WIEDER über Filme unterhalten haben.

Nochwas- demnächst gehts wirklich mit Witteks-Lieblingsfilm-Abenden los, muß diese Woche aber nochmal einen Gang zu irgendeinem Mediamarkt oder so machen.

SvenT
22.10.2005, 21:58
Mit den Flyer hört sich gut an! Aber lassmann noch n paar Tage warten, vielleicht gibts ja noch ne Band zu vermelden. Das wäre sowohl fürs Bureau als auch für uns gut, wenn die noch drauf wären. Ich sach nur Bargeld inne Abendkasse! Wir alle wären schön doof, wenn wir den Fakt ausser acht lassen würden! Deshalb oberste Priorität: MUCKE AUSSUCHEN!

Die ersten Du-Weisst-schon-Seiten sind dann wohl FERTIG!!!!!!!! Naja, ich hoffe zumindest. hüstel.
Gelbe Braus und Geknabber (fritierte Schweineöhrchen, gegrillte Büffelhoden?) jo.

Witt, tu mich mal bidde auch nochmal das Fleiermotiv ohne Text schicken (300 dpi JPEG), wär nett. Dangge!

SvenT
22.10.2005, 22:00
Nochwas, Sven, habe heute "DOMINION-Exorzist", das Ding von Paul Schrader, das schon bei den Produzenten so total(!) wegen unglaublichster Langeweile gefloppt ist, das die den Film erstmal weggesperrt und eine neue Exorzist-Vorgeschichte schnell von jemand anders haben drehen lassen, der das Ding aber auch versiebt hat. Cool, ich dachte, der Schraderfilm wäre für alle Ewigkeit unter Verschluß und jetzt habe ich heute nachmittag das Machwerk in der Videothek entdeckt. Zieh ich mir gleich rein. Sehr gespannt.


Was, der ist doch raus, danke für die Info! Gott, das haut mich um!

…hyperventiler…

jezzaberschlussmitofftoppich!

till-lassmann
22.10.2005, 23:41
liebe jungs, dienstag kann ich erst gegen elf..
koennt ja ein filmchen gucken noch vorher

sagt mal ob das in order geht

SvenT
23.10.2005, 00:06
Dann lieber Mittwoch, oder? 23 Uhr ist sauspät, da wäre ich dann vor 3 wieder nicht in der Falle, das geht bei mir grade leider garnicht.

Wittek 0815
23.10.2005, 13:50
Okay Mittwoch treffen, 19 dreißig.
Flyer ist raus, das mußte natürlich schnell gehen!
Bands konnten nicht drauf stehen, Vincent hat aber schon zugesagt, zu spielen. Aber glaubt mal wegen der Bands, die sind nicht sooo bekannt, daß die groß Fans durch Werbung ranziehen, die bringen eh wie meist in solchen Fällen alle ihre Freunde mit.
PRIORITÄT Rotalarm Eins XY: Pressetext rausschicken!!!

SvenT
25.10.2005, 14:15
Die Versorgungsfrage ist soweit erstmal geklärt! :sabber:
Es wird superleckere Spezialitäten geben, zubereitet von einer wahren Könnerin ihres Fachs (habe ich mich heute von überzeugen dürfen! War dat lecka!!) !!

:love5:

Hannelore Schöbel
29.10.2005, 12:19
Unbedingt immer wichtig - die kulinarische Absicherung zu allen Seiten!
Nun noch mal konkret: Wo genau soll die Gala-Ausgabe denn dann veröffentlicht werden? Wieder bei Martin? Und wo kann ich unterkommen? Was sind die genauen Tage - muss ich wissen, weil ich nämlich, apropos Versorgungsfragen - bei einem großen Schloß-Diner mitarbeite, das 5 Wochen Vorberereitungszeit hat, von denen ich 2,5 mitmachen will im Dezember und das geht vor, weil da richtig 3Sterne-Küche gekocht wird und genau da will ich ja auch hin...! In diesen Zeiten muss man zusehen, dass es bergauf geht - steilstens!

Mit wahnsinnig karierregeilen Grüßen
Ingeborg Machmann

Wittek 0815
29.10.2005, 17:49
Die Gala-Ausgabe sollte eigentlich in der Comixene (die wird doch bald von der Bahrenfelder Comicszene erobert, aber Quatsch, ist sie das nicht schon?) erscheinen, ich schicke Martin gleich ne PN!
Mein Übernachtungsplatz ist ja bedauerlicherweise schon vergeben, hehe, aber unser Mitschlafgelegenheiten- Beauftragte Till Lassmann wird sich mit Dir in Verbindung setzen.
Was die Bewirtung im großen und ganzen betrifft, ein Dornröschen soll auch wie ein Dornröschen behandelt werden.

Wittek 0815
30.10.2005, 13:38
Martin hat grünes Licht gegeben!

Wittek 0815
01.11.2005, 12:31
Und das Fundbureau hat die Flyer fertig, werde sie in den nächsten Tagen abholen!

Wittek 0815
02.11.2005, 20:54
Morgen abend wieder OFFENES STUDIO in der Alligatorfarm, kommt vorbei! Werde bisher eingegangene Beiträge (ne Handvoll) fürs Mangaheft dabeihaben. Wer Lust hat, kann mit mir zwischendurch oder anschließend beim Fundbureau vorbeischauen, um Plakate, bzw. Flyer abzuholen! Sven, kontaktierst Du Kenichi? Vielleicht können wir den """Text""" in der Farm finalisieren, bitte per mail abrufbar halten, oder mir zusenden...
Gruß!


Die Hütte ist fast abgefackelt!

till-lassmann
03.11.2005, 10:08
wie - abgefackelt? ist alles vergebens gewesen jetzt??

gebt mal kurz bescheid wann ihr am FB seid dann schnei ich da auch eben vorbei.

Wittek 0815
03.11.2005, 12:00
Till, das ist doch nur die Steigerung von den bisherigen "die Hütte brennt", das Ding von "Leute, die Zeit wird knapp".
Ob das heute noch klappt mit dem Fundbureau, kann ich jetzt noch nicht sagen, ich ruf Dich an.

kiki_magic
03.11.2005, 19:01
buöh..
fundurö do stünkts.
pooh...

till-lassmann
03.11.2005, 19:29
na na - mal nicht rumpupen hier mister 'magic' ;)

kiki_magic
03.11.2005, 20:40
haha nee mister magic freut sich auf heftich; endlich mal wieder! *pups*

Wittek 0815
04.11.2005, 02:13
? Gehts noch ?

Wittek 0815
04.11.2005, 02:16
Was! Willst! Wir wollen Dich ja nicht wegrocken, ne?
Letzte Chance: äußern Sie sich!
Und tun se was fürs Comicgemeingut!

SvenT
04.11.2005, 12:55
Eiderdaus! Bei allem was man so munkeln hört, wird TOKYO PUNK auch ein Highlight der erotischen Kunst!

Die Massen dürfen gespannt sein!

kiki_magic
04.11.2005, 13:17
o super! gemunkel! allerhand!

Wittek 0815
06.11.2005, 19:49
Sascha?

kiki_magic
06.11.2005, 22:24
Warum enttarnst Du mich? Ich sag ja auch niemandem wer DU bist, haha. Ich bin gerade nach hause gekommen, also nach Hamburg. Gibts schon einen Flyer oder so für Heftich?

till-lassmann
07.11.2005, 13:44
heh anni-
sind denn meine mails angekommen und die sache zu aller zufriedenheit geregelt?

Nher
07.11.2005, 14:04
wie is heute mit INC.-Treff im Millers?

Findet statt?

till-lassmann
07.11.2005, 15:22
denke schon.

ich bin auf jeden fall da zwischen acht und neun (und wenn noch wer kommt, vielleicht auch laenger ;)

till-lassmann
07.11.2005, 22:32
lieber mr. magic and everyone else concerned: habe heute dem fundbureau einen besuch abgestattet und bin nun im besitze eines betraechtlichen haufens dinA3 flyer/plakate. wer ein oder mehrere desselben zwecks verteilung (oder auch nur um sich ein solches selbst ins zimmer zu haengen) haben moechte, moege mir dies zeitnahe mitteilen.

wittman: gute besserung!

kiki_magic
08.11.2005, 09:05
Einen Online-Flyer hätte ich gerne, kann ich von zuhause aus verteilen. Stellt den doch auf die INC-Seite, dann kann sich das jeder runterladen. Oder sonst halt an meine E-mail (Wittek weiss wer ich bin), von mir aus auch in A3.(?)

MadMike313
08.11.2005, 10:41
Stammtisch Report:
Ganze Null Beiträge wurden für das Tokyo PunkHeft abgegeben! Jedoch ist mein 2-Seiten Beitrag und der von Evelin fast fertig.

WEN DARF ICH DENN WEGEN DER PLAKATE ANMECKERN? AUF GRAFISCHER SICHT, IST ES EINE KATASTROHE! Über die Artefakte/ Jpeg-Schäden sag' ich ja gar nichts, aber die Gestaltung ist erbärmlich. Die Schrift ist mal wieder nicht leserlich. Giftgrün auf Babyrosa. Der Potentielle Interessent muß 5 Minuten davor stehen, ehe er Ort und Zeitpunkt der Veranstaltung entziffern kann und sich die Augen dabei verdirbt. Man könnte ja glatt Leute mit einen Plakat anlocken, die sich für unsere Veranstaltung interessieren... Mainstream... Bäh
Am Thema vorbei - sechs - setzten!

Wittek 0815
08.11.2005, 11:53
Oh Menno Maikel, lass den Restalkohol doch erst mal setzen. Weißt doch, daß ich für die Flyervorlage verantwortlich bin. Bin tatsächlich verwundert, daß das Fundbureau von der DinA6-Vorlage Plakate gezogen hat. Was die Gestaltung und die Farben betrifft, bist Du der erste, der sich mokiert?

Wittek 0815
08.11.2005, 11:56
Zur allgemeinen Info, hatte keine Erkältung, habe mir wohl irgendeinen Virus eingefangen. Jetzt gehts wieder einigermaßen, bin morgen wieder in der Farm. Jetzt keine doofen Witze über Vogelgrippe, okay?

Wittek 0815
08.11.2005, 14:08
Habe gerade im Schanzenviertel Plakate hängen sehen, ich finde Maikels Kritik nur in dem Sinn angebracht, daß die Dinger wirklich grobe Pixelfrakturen haben, sind aber trotzdem sehr gut lesbar. Die grobe Auflösung kommt durch die Din A6-Vorlage, ich war ja selbst überrascht, als das Fundbureau "Plakate abzuholen" vermeldete, die wollten ursprünglich nur ein paar Flyer für uns zum verteilen mitkopieren. Daß die Adresse nicht auftaucht, liegt daran, daß das Motiv ja für den Hausflyer gemacht wurde und da steht die Adresse inkl. Monatsprogramm hintendrauf. Auch wenn es anscheinend auf Plakaten anderer Szeneläden nicht unbedingt notwendig ist, da reicht denen meist der Name des Lokals, wie ich auf meinem Gang gerade festgestellt habe.
Wie dem auch sei, wenn wir tatsächlich selbst noch zusätzliche Plakate hängen wollen, kann auf meiner A3 Vorlage unten noch die Adresse drauf! Kann- muß nicht.

Davon abgesehen, die schon hängenden Plakate verfehlen ihre Wirkung nicht!

SvenT
08.11.2005, 23:03
Jetzt keine doofen Witze über Vogelgrippe, okay?


SPIELVERDERBER! Da will man grade nachfragen ob Dir schon Federn wachsen, und dann so ein Satz als Lebensversicherung! Na, Dir scheints ja schon wieder RICHTIG gut zu gehen. NA DANKE!!!!


So, ich war grade mit Till noch kurz ein, zwei Kaltgetränke runterschütten und habe mit vom Montag berichten lassen. Mensch, Ihr wart ja doch ne Menge Leute, schön.

Was ich mal von Euch lesen möchte: Was denkt Ihr, wieviele Leute sind am Vorabend der Heftich im Labyrinth beim Umtrunk zugegen? Ich würde gerne Ende der Woche endgültig reservieren, Ihr wisst ja, die Weihnachtsfeiern stehen an, da muss man schnell einen klar machen.
20 Leute? 15? oder 25?


Tokyo Punk-Manga-Heft: Muss man sich aber noch keine Sorgen machen, weil noch keine Beiträge da sind, oder? Ich denke, dass ist alles noch im Rahmen, oder nich?

So, muss schlafen,

gute Nacht, John-Boy

Hannelore Schöbel
09.11.2005, 07:30
Kuckmal, was ich gerade gefunden habe, als ich bei Bildsuche "Dirndel" eingegeben habe! http://www.soundushow.de/html/dj_sevent.html
Hey, ich wusste gar nicht, dass Du, S(e)venT mit dem Alpenmax on Tour bist. Pikant!

MadMike313
09.11.2005, 08:42
Heute bin ich krank und liege auf der Bahre. Die Erkältung, die Wittek nicht hatte, habe ich jetzt.

SvenT
09.11.2005, 11:29
Anni! Das ist der GIPFEL der Pikanterie! Ich würde sogar sagen, das ist der Untergang des Abendlandes! Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch fast blind da ich mir diese Homepage auch noch angesehen habe!
Jetzt frage ich mich aber natürlich warum Du "Dirndel" bei Google gesucht hast, für einen Hamburg-Besuch empfiehlt sich immer noch der gute, alte Friesennerz!

Maikel: Jute Besserung und gräm Dich nicht.

Wittek 0815
09.11.2005, 12:38
@Maikel
von mir auch ne gute Besserung! Sag Bescheid wenn es Dir besser geht!

Wittek 0815
09.11.2005, 15:53
Mir dreht sich gerade vor lauter Multitasking der Kopf um 180 Grad und mir fehlt diese und wahrscheinlich nächste Woche die Zeit, mich um Heftich und Fundbureau zu kümmern, da ich wichtige Jobs erledigen muß (2 Tage Krankheit rächen sich wie immer ums fünffache), deshalb:
Morgen um 18 Uhr Krisensitzung in der Alligatorfarm, ich brauche eine Vertretung, der / die wichtige Besprechungen mit dem Fundbureau übernimmt, das Mangaheft (ab 15.) mit mir zusammenstellt und weiters, das aber morgen!
Freiwillige vor!

SvenT
09.11.2005, 19:16
18 Uhr wird morgen knapp, aber ich bin irgendwann etwas später dann auf jeden Fall am Start.

Hannelore Schöbel
09.11.2005, 22:32
Anni! Das ist der GIPFEL der Pikanterie! Ich würde sogar sagen, das ist der Untergang des Abendlandes! Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch fast blind da ich mir diese Homepage auch noch angesehen habe!
Jetzt frage ich mich aber natürlich warum Du "Dirndel" bei Google gesucht hast, für einen Hamburg-Besuch empfiehlt sich immer noch der gute, alte Friesennerz!


Weil ich für ein Plakat ein Bild mit Dirndel brauchte und sowas natürlich im Internet klaue! Am 21. Nov. kochen eine Freundin und ich nämlich für 30 Japaner (aus Tokio) Leberspätzlesuppe, Schweinsbraten mit Semmelknödeln und "B'suffane Klosterschwestern"!

Unter der Rubrik "Wirtshaus zum Depp" kann man auf meiner Website das Plakat dann ansehen. Wollten erst auch was mangamässiges machen, mal sehn...

Schönen Abend!

Hannelore Schöbel
09.11.2005, 22:42
Oh! Burnout-Syndrom und was eingefangen! Hatte ich auch! Musste ich gleich Medizin nehmen, ohne Kräuter und Pflanzen! Mag aber nicht jeder, viele schwören ja auf Homöopathisches, aber das war mir nicht schnell genug.

Genesen Sie wohl!

Wittek 0815
10.11.2005, 00:47
@Anni: Mir hilft da keine Medizin, Homöopatix sowieso nicht. Nee, 2 Tage ins Federbett und Kopfkissen ums Kopf geschnallt.
@Sven und alle andern: ab 18 Uhr, bin sowieso den ganzen Tag bis spät, so bis etwa 0 Uhr da! Apropos, hat jemand letzten Donnerstag 2 CDs und die Gondry-DVD geklaubt? Chweinebande?

Hannelore Schöbel
10.11.2005, 06:35
Was die Bewirtung im großen und ganzen betrifft, ein Dornröschen soll auch wie ein Dornröschen behandelt werden.
Martin hat grünes Licht gegeben!


Soll man übrigens Freitag abend schon dabei sein? Und vielen vielen Dank, wegen der Bewirtung! Ich bring aber auch was mit!

Released demnächst ihre erste eigene Wurstplatte: (aua)
Anni

Wittek 0815
10.11.2005, 10:04
Hallo Anni,
wir wollen uns am Samstag ja schon in Hamburg Altona im Labyrinth zum heiteren Verlags- und Zeichnerabfüllen treffen, Till, bei dem Du übernachtest, kennt das Ding. Da HEFTICH dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, hielten wir das für eine gute Idee.
Rein theoretisch kann man am Freitag ein gemütliches Treffen mit ein paar Leuten machen, nen Gang über die Reeperbahn oder Besuch bei Eckart, hehe. Ans wird zum Beispiel auch dann schon da sein (später am Abend?), wie es mit anderen anreisenden aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, daß einige Hamburger Zeichner und die INC dabei wären. Ich muß mir wahrscheinlich aber erstmal bei der Familie frei holen.

Wittek 0815
10.11.2005, 10:05
Ach, und es wird doch sicher Fotos von der Bewirtung der Japaner geben? Die könnte man vielleicht in den Heftich-Gala Bericht einschmuggeln?

SvenT
10.11.2005, 10:51
Vielicht könnten wir ja ein paar von den Fotos unter die Ausstellungsexponate mischen? Fänd ich apart!

Wittek 0815
10.11.2005, 13:35
Eine weitere Möglichkeit für den Freitagabend wäre ein Zeichnertreff in der www.alligatorfarm.de, wir müssten nur unseren dort üblichen Donnerstagstreff auf Freitag verschieben. Ans de Bruin wäre auch schon Freitag abend da und sie wollte die Farm schon immer kennenlernen, eine gute Gelegenheit...

Wittek 0815
10.11.2005, 13:37
Oh Gott... Drei Tage Party am Stück.
Sven, magst Du Ken und Till anrufen wegen heute abend? Die können dann auch nochmal rumtelefonieren?

MadMike313
13.11.2005, 17:51
Bin fertig mit meinen Tokyo Punk Beitrag.
@Witmän: Ich rufe dich Morgen in der Farm an, wie wir eine ordnungsgemäße Übergabe organisieren wollen.

tillfelix
13.11.2005, 21:56
bin auch fertig mit meins. muss nur noch morgen ausdrucken, und dann kriestes in die Hand, Witmäääääääääään :)

Ans
13.11.2005, 22:09
Eine weitere Möglichkeit für den Freitagabend wäre ein Zeichnertreff in der www.alligatorfarm.de, wir müssten nur unseren dort üblichen Donnerstagstreff auf Freitag verschieben. Ans de Bruin wäre auch schon Freitag abend da und sie wollte die Farm schon immer kennenlernen, eine gute Gelegenheit...

Also ich wäre da unbedingt dafür! :)

Mein Manga ist auch praktisch fertig :) werde morgen den letzen Rest hinbekommen & muß mich dann erst mal ums Ausdrucken kümmern (meine zwei Kummerdrucker hier zicken ein bischen rum). Daher das Paketchen wohl Dienstag morgen der Post anvertrauen. Der Poststempel reicht hoffentlich ;)

SvenT
13.11.2005, 23:13
Ich rocke hier noch rum am Manga! Hölle, das macht jetzt ja doch richtig Spass! Sollte jeder mal ausprobieren.

Und die versauten Szenen kommen erst noch!

KEN-ICHI
14.11.2005, 16:41
Hallo,hier ist Ken,habe neulich endlich registriert...HAHAHAHAHA^o^
Wittek,geht's dir wieder gut?

Pelisse
14.11.2005, 19:14
Ach mensch..Schade, daß ich soviel Zeug zu machen hab. Ich hätte echt gerne mitgemacht..*maulrum*
Hab ich viel zu spät mitgekriegt...Ich hätte gerne so einen autobiografischen Julie-Doucet-like-Comic gemacht mit Mangapanels und riesigen Augen mit fünf Glanzlichtern...Maaaaannnnnn...
Naja...das schöne ist ja, das der 4. Dezemeber so ein Datum ist, wo ich *fertig* sein werde. Mit meinem eigenen kleinen Neu-Dingsda. =)

Pelisse
14.11.2005, 19:16
Das blaue Smiley ist aber arg hässlich.. :)) Ist das anders?

Ans
15.11.2005, 11:14
Moin :)
So, der Manga ist fertig, wird heute noch im Copyshop rausgejagt (ich hasse meine Drucker) und auf den Weg geschickt.
(Das Ding wird ja hoffentlich geheftet und nicht geklebt, viel Rand hab ich nämlich nicht gelassen).

Schattierungen hab ich jetzt mal lieber ganz weggelassen, imho gehts auch ohne.
Oder? Hier der manga als (nicht-druckfähige) Vorschau:

http://www.ans-de-bruin.de/zeug/heftichmanga_ans.pdf

(oder ist ein Vorschau-Link hier schlecht?)

.. ich komm bewaffnet zur Heftich ;)

P.S. uups, Kennzeichnung völlig vergessen. War so frei, meine URL noch schnell drunterzuklatschen.

tillfelix
15.11.2005, 12:08
Das sieht klasse aus :scool:

SvenT
15.11.2005, 13:13
:laola:

Klasse, Frau Ans!:D

Ans
15.11.2005, 15:10
Dangge! ;)

Argh, Ausdrucken im Copyshop, ohne Worte!!!!
Anscheindend muß man erst auf die Knie fallen, bis man an den halbwegs brauchbaren Drucker darf ("die Qualität reicht aber wirklich nicht aus, das schwarz soll schon richtig schwarz sein und nicht mittelgrau!! Gibts denn gar keinen besseren?" "-Doch, wir hätten noch einen, aber der wird Ihnen zu teuer sein." "-Was solls den kosten?"
"10 cent."

J.F.C!!
Ich sollte versuchen Streichhölzer auf der Straße zu verkaufen *augenroll*

Hoffe, die Qualität reicht. Die unglaubliche Copyshop-Investition von 70 Cent ist jedenfalls auf dem Weg...

Wittek 0815
15.11.2005, 15:29
@Ans: Grrroßartig, das Werk!
Toll.
Zur Zeit sieht es so aus, daß wir die 96 Seiten wirklich vollkriegen und Ans, ja, es wird geheftet, das sollte ja so und 96 Seiten geht bei unserm Copyshop so gerade noch.
Habe in den letzten Tagen schon sehr geile Sachen bekommen von Till Felix, evie, Philip Cassirer, Kenichi Kusano (haste Dich schon bei Mille wegen des PE-Forums gemeldet?), Gunnar saecker, diceindustries, Mischa Bernauer, es folgt heute noch Material von Till Lassmann (und anderen Herrensahnen?), Sandra Homann, SvenT, Maikel Das, Radek Matuszak, morgen noch Nachzügler Olli Ferreira/René Roggmann und Susanne. Ich hab nen Zweiseiter gemacht, falls noch platz bleibt, kommt noch Mangazombies vs. Nazigirlies rein. Äh- umgekehrt. Und heute dürfte noch was in der Post sein.
Diese Liste wird am Wochenende auf den neusten Stand gebracht, dann dürfte alles da sein...

Wittek 0815
16.11.2005, 13:02
Die Beiträge von Ans und Oli Gfeller sind per Post eingetroffen, danke!

SvenT
16.11.2005, 15:50
- Alle Heftich-Gäste, -Aussteller und Szene-Groupies können sich am Vorabend der Heftich ab 20:00 im Labyrinth, Bahrenfelder Str. 105, Hamburg-Altona, zu Speis und Trank einfinden!
Hier der Lageplan:
http://www.geofox.de/base/showMap.do?coordinate=3561696%235936082%23Bahrenfe lder%2BStra%25C3%259Fe%2B105+%28Hamburg%29%23dest% 23true&LANGUAGE=de_DE


- Auf der Heftich wird der Go-Bund das beliebte japanische Brettspiel in der Fundbureau-Bar vorstellen! Wer also bei Kaffee und Kuchen ausspannen will, kann sich dabei in die Regelkunde des Spiele-Klassikers einweihen lassen.

GUNG HO!

MadMike313
16.11.2005, 21:02
Eben eine PN entdeckt:
Von Karin kommt noch ein spontaner Beitrag für das Tokyo Punk Heft!
Ich habe ihr geschrieben, daß sie ihn GANZ SCHNELL zu Witmän schicken soll.

till-lassmann
16.11.2005, 22:58
im anschluss (zitat fundbuerau): Mr. Francis MacDonald, Kopf der englischen Band Teenage Fanclub. Er ist heute mal ohne Band, dafür mit ein paar befreundeten Musikern unterwegs. Und erwartet werden darf ganz entspannte Singer/Songwriter-Kunst aus dem Tiefen Norden Englands. [/zitat]
(6€, fuer heftich-aussteller und kunden nur 4€.)(hoerproebchen: http://www.teenagefanclub.com/)

Breitschuh
17.11.2005, 18:14
wow, teenage fanclub sind heisse scheisse in england! nicht schlecht! :cowboy:

KEN-ICHI
20.11.2005, 19:30
Hallo,Wittek,Sven,Till.
Gerade habe ich euch die Interview Sache noch mal geschickt,
ich habe etwas mehr dazu geschrieben.

Wittek 0815
20.11.2005, 23:23
:kaoxd::kaovic::kaoko:
Ja komm mal lecker unten bei uns bei!
:go::kaomau::kaoschw:

SvenT
20.11.2005, 23:50
Danke, Ken! Ich les das morgen, da muss ich eh putzen! Weil guck mal:
http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2215932&postcount=658

Hannelore Schöbel
21.11.2005, 06:50
Aaaargh! Jetzt hab ich keinen Fotoapparat! Wer macht denn mit mir Fotos? Und wer möchte sich noch als Schreiber für die Gala bewerben?

SvenT
21.11.2005, 12:42
Anni! Wir organisieren da was! Keine Sorge, das wird schon.
:work:

parole-ae
22.11.2005, 11:12
sonntag NACHMITTAG is das alles erst ?!
ihr seid so futt !

Wittek 0815
22.11.2005, 13:02
HIER NOCHMAL ALLES ALS QUINTESSENZ:

"räusper"


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen und Comic-Interessierte:

Die Independent-Comic Messe "Heftich 7", ausgerichtet von der INC (Initiative Comic Kunst e.V.), findet am Sonntag, dem 4. Dezember, von 14 Uhr bis Open End im Fundbureau, Stresemannstr. 114, als TOKYO PUNK statt.
Die Heftich gibt Zeichnern und Kleinverlegern aus ganz Deutschland (wie Reprodukt, Zwerchfell, Schwarzer Turm und anderen) die Möglichkeit, ihre Veröffentlichungen bekannt zu machen, Comics zu verkaufen, und mit Lesern und Kollegen in Kontakt zu kommen...
Dieses siebte Jahr wird der grosse Durchbruch in den fernen Osten stattfinden! Mauern werden fallen!
Was deutsche Comickünstler mit den Welten japanischer Comicstars verbindet, wird mit einer Ausstellung und einem 96 seitigen TOKYO PUNK-Manga-Heft lebendig werden.
Zwei Welten prallen aufeinander: Der traditionsbehaftete, aber innovative japanische Manga mit seiner zur Zeit sehr populären Bildsprache, und die deutschen, verqueren Untergrund-Comix mit ihren deftigen Inhalten. Hiesige Comiczeichner erzählen mit den Mitteln japanischer Mangastars: Der Einkauf bei ALDI in Manga-Speedlines, der Schwertkampf in norddeutscher Zeichenkunst.
Plus - Die festliche Verleihung: "Der Harten" wird alljährlich an die drei besten selbst verlegten Hefte verliehen. Die Comics werden auf der HEFTICH eingereicht und direkt vor Ort bewertet. Auch dieses Jahr wird sich eine Jury aus kundigen Zeichnern, Kritikern und Fachleuten zusammenfinden, um die Preisträger der "Harten" zu ermitteln.
Übrigens: Benannt ist der Preis nach Ulf Harten, dem Gründer und 1. Vorsitzenden der INC von 1991 bis 1998.


Auch noch wichtig:

- Alle Heftich-Gäste, -Aussteller und Szene-Groupies können sich am Vorabend der Heftich ab 20:00 im Labyrinth, Bahrenfelder Str. 105, Hamburg-Altona, zu Speis und Trank einfinden!
Hier der Lageplan:
http://www.geofox.de/base/showMap.do?coordinate=3561696%235936082%23Bahrenfe lder%2BStra%25C3%259Fe%2B105+%28Hamburg%29%23dest% 23true&LANGUAGE=de_DE


- Auf der Heftich wird der Go-Bund das beliebte japanische Brettspiel in der Fundbureau-Bar vorstellen! Wer also bei Kaffee und Kuchen ausspannen will, kann sich dabei in die Regelkunde des Spiele-Klassikers einweihen lassen.

afterheftich
- Im Anschluss (zitat fundbuerau): Mr. Francis MacDonald, Kopf der englischen Band Teenage Fanclub. Er ist heute mal ohne Band, dafür mit ein paar befreundeten Musikern unterwegs. Und erwartet werden darf ganz entspannte Singer/Songwriter-Kunst aus dem tiefen Nord-Englands.
(6€, fuer heftich-aussteller und kunden nur 4€.)(hoerproebchen: http://www.teenagefanclub.com/)


WER EINEN STAND MIETEN WILL, SETZE SICH MIT TILL LASSMANN IN VERBINDUNG, BZW. SCHICKT IHM EINE PN, SIEHE BEITRAG # 159 !

till-lassmann
22.11.2005, 16:22
genau. dem ist nix hinzuzufügen.

kiki_magic
22.11.2005, 17:24
"Mauern werden fallen..."
Wat is eigentlich mit der chinesischen Mauer? Na ja, Manga aus Japan ist auch cool (oops das ist ja ne Tautologie!), bisschen retro vielleicht... aber ich freu mich auf jeden Fall.

Wittek 0815
23.11.2005, 00:50
Ich mich auch. kiki, gibts von Dir eigentlich was für PE4? Oder wie sieht das mit Deinem Freundes- und Bekanntenkreis aus. Du als Mangaspezialist hast doch bestimmt ganz viele Freunde, die toll zeichnen können?

kiki_magic
23.11.2005, 01:35
Hm ja, klar ein paar von meinen Freunden zeichnen schon, aber eben eher Manhwas oder auch Manhuas, manche machen aber auch eher lianhuantu, weniger huaji hua, wie es zu PE passen würde. Aber klaro, ich frag mal meinen Freund Ar-Ne Bel ob einen Moment von seinen Geishas ablassen kann.

Hannelore Schöbel
23.11.2005, 11:33
Hey, ich komme als Groopie dann also am Vorabend! Ich kann doch erst Samstag, weil ich die ganze Woche beruflich in der DDR bin!

Bis denne!

Hannelore Schöbel
23.11.2005, 11:35
Anni! Wir organisieren da was! Keine Sorge, das wird schon.
:work:

Kein Problem! Ich besorg mir einfach einen netten Praktikanten, der macht das schon!

ACHTUNG: Praktikantenstelle zu vergeben! Auch an mehrere! Als Lohn gibt es ein amtliches Zeugnis und ein Empfehlungsschreiben von mir eigenpersönlich ausgestellt!

Wittek 0815
23.11.2005, 11:50
Wird Tobi da sein? Der hat doch in München so chöine Bilderen gemacht.

Hannelore Schöbel
23.11.2005, 11:52
Klasse! Dann wird der mein erster Praktikant! Wer macht noch mit?

KEN-ICHI
23.11.2005, 13:16
Hallo,Wittek
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich...

Ken,Radek,Roland (jetzt aus der HfbK)

till-lassmann
23.11.2005, 16:49
Wird Tobi da sein? Der hat doch in München so chöine Bilderen gemacht.

der dahmen tobi?!

jawohl, der hat sich schon mit seiner bande angemeldet.

Wittek 0815
24.11.2005, 07:48
Na großartig! Hau den doch mal an, Anni will den haben!
@Ken, Radek, Roland: dankechöin.

HEY HO! LET`S GO!
Heute nacht wurde in einer Nacht- und Nebelaktion die Reihenfolge der Mangabeiträge festgelegt: statt der geplanten 96 Seiten werden es ZWEI Hefte á 64 Seiten. ALLE eingesandten Beiträge werden drin sein!!! Statt der geplanten 2 Vierfarbcover habe ich heute nacht vier schlichte s/w-Cover (die auf getöntem Karton kopiert werden) entworfen, die beiden Hefte sollen dann zusätzlich von einer Banderole mit den Grundinfos umschlossen werden.
Endmontage heute abend in der Alligatorfarm! Spätestens Montag soll das Heft in Produktion bei Happy Copy gehen.

tillfelix
24.11.2005, 09:26
Gajol :attacke:

Butzemann
24.11.2005, 10:08
Werde meine beschlagene Linse selbstverständlich gerne der örtlichen Regenbogenpresse zur Verfügung stellen.

Butzemann
24.11.2005, 10:17
Aber ich möchte bitte keine Zigarren rauchen müssen...

Gnorf
24.11.2005, 13:08
ALLE eingesandten Beiträge werden drin sein!!!
Wirklich ALLE? Auch von dem Herrn Gfeller? :kratz:

Wittek 0815
25.11.2005, 00:07
Herr Gfeller:
Wenn der Witmän sagt "Alle", dann heißt es auch "Alle".

@Butzemann! Butzemann! Butzemann! Butzemann! Butzemann!

Wittek 0815
25.11.2005, 00:08
:foto:

parole-ae
25.11.2005, 04:00
ihr fugger!!
und trotz sonntach gedöns kömm ich,
schau mir ol´bacon als ausstellung an,
geb mir de samstagparty
und bin sonntäch denn wieder im hessischen...
wird trutzdem hoffenhaft schön.

Wittek 0815
25.11.2005, 10:44
Ahhh-Ehhh! Ahhh-Ehhh! Ahhh-Ehhh! Ahhh-Ehhh! Ahhh-Ehhh!

SvenT
25.11.2005, 10:54
Sicher wird dat schöhöhön, AhEh! Aber zieh Dich warm an, hier ist WINTER!!!!!!!!!!!

parole-ae
25.11.2005, 12:03
gestern nächt hats hier in gießen geschneit !!!
10 cm!!
ach was, 50 !!!
....und mich zur einstimmung gleich derb mit´m rad auf´s maul gelegt....
ich kann jetz´winter:vent:

SvenT
25.11.2005, 12:17
Ich sach Dir, AE!
Wenns so weiter geht, wird die Heftich unser Stalingrad!
Wir werden uns noch die Stiefel mit Mangas ausstopfen müssen damit uns die Zehen nicht abfrieren!

SvenT
27.11.2005, 02:14
FEIERABEND! Die letzten Layoutarbeiten am Tokyo Punk-Mangasonderheftpacken-Redaktionsteil habe ich grade abgeschlossen!
Leute, das Ding wird der HAMMER! Ich empfehle bei der Heftich gleich ein paar Exemplare mehr zu kaufen, schliesslich steht Weihnachten vor der Tür und da wollt Ihr doch Euren Lieben wat schönes zu lesen schenken, oder was?

Butzemann
27.11.2005, 03:23
Hurra, ich darf als erster gratulieren...hick.... GRatschuliere...freu mich schon...

Wittek 0815
27.11.2005, 13:17
Hat jemand den Pelisse-Beitrag noch lesen können?
Sven, bin jetzt noch in der Farm mit Calle Claus, wir arbeiten an unserem epochalem Comicstrip für (wird nicht verraten) bis ca. 16 Uhr, danach unterwegs, rufe Dich am frühen Abend an, ich fürchte, ich kann erst gegen 22 Uhr heute abend bei Dir sein.
Spatzmaus.

Vielleicht schneit ja auch der Lassmann rein? Lassmann!! Llaassmmann!!! Laaahhssmaaahhnn!!!!

SvenT
27.11.2005, 13:54
1. Pelisses Beiträge les ick imma im Alligatorfarm-Thread. Da ekelte sie sich erst wegen dem Pipi-Photo.:D Kann ick ja ooch verstehen!

2. Ruf mich auffen Festnetzanschluss an, das Feldtelefon muss erstmal jetankt werden!

3. Till L. schaut gegen sechs vorbei!

!

Wittek 0815
28.11.2005, 03:14
Dazu kann ich jetzt gar nix sagen

KEN-ICHI
29.11.2005, 00:35
Hallo,Leute...
eigentlich was soll ich ganau machen beim Manga-workshop?
Ich habe keine Ahnung...Gyaaaaas!!!

Pelisse
29.11.2005, 12:38
Naja, Sven, das mit dem Pipifoto ist jetzt geklärt- hab überlesen, daß das bei dir war.;)Danke für dein Verständnis.

Also, ich hatte mich angeboten, auf der Heftich mitzufotografieren, wenn da noch Bedarf besteht. Und daß ich Wittek-dir-da viel Spaß wünsche, weil Nachtfertigmachaktionen in der Farm doch was enorm feines sind..

Den Beitrag hab ich dann aber zurückgezogen, weil ich den thread rückwärts gelesen hab und dachte, der Fotojob wär schon weg.Und ich könnte ja auch nur einen Abend wegen Zwischenprüfungstreß und dem Inkplosionstreß..so als Leihpraktikant.

Außerdem war ich knatschig, weil mir nie einer zurückschreibt..und ich nicht mitmachen durfte/konnte..:/ Und an mein Illu-Studentinen-Ego hat in der Farm auch keiner gedacht..*grummel*

Aber das Angebot zum fotomachen steht noch!..wieder..ja..

Wittek 0815
29.11.2005, 16:03
Pelisse: kannst gerne Fotos machen, Butzemann hat sich auch schon bereiterklärt, aber zwei Kameras machen mehr Fotos als eine.
Ken: das können wir auch morgen zum Treff in der Farm um 20 15 nach der Tagesschau klären!

Sonntag ist Heftich!

SvenT
29.11.2005, 21:08
Naja, Sven, das mit dem Pipifoto ist jetzt geklärt- hab überlesen, daß das bei dir war.;)Danke für dein Verständnis.


:D:D:D:D:D Mehr als Smileys sage ich nicht mehr zu dem Thema!!!

Ansonsten mach Fotos ohne Ende, die werden alle gebraucht! Ich schreib ja auch noch was für die Inkplosions-Kolumne, da sind auch Bilder gefragt. Wenn Du also magst?

ANSONSTEN at ALL:
MORGEN ABEND, nach der Tagesschau: Inner Alligatorfarm abschnacken wegen Heftich!
ES WIRD und MUSS RoCkEn!!!!!!

SvenT
01.12.2005, 00:53
Hai, liebe Verlage, Zeichner, Autoren, Aussteller, Groupies und Gefolge!
HEFTICH7 TOKYO PUNK!

Hier kommt noch mal ein kleiner Rundbrief zum Event. Sonntag ist es soweit, und die Ersten werden sich ja bereits Samstag Abend ab 20:00 Uhr im Labyrinth, Bahrenfelder Str. 105 in Altona zum gemütlichen Beisammensein mit Verlegern und Zeichnern einfinden.

Aaaalso:

– In den Foren im Comicforum ist erstaunlich wenig los. Kaum wer macht richtig Stimmung, lädt seine Leser zum Besuch der Heftich am Sonntag, dem 4.12. im Fundbureau, Stresemannstr. 114, Hamburg, ein. Deshalb nochmal in letzter Minute die Bitte: Macht deutlich, dass Ihr auf der Heftich zu finden seit und ladet Eure Leser auch auf diesem Wege ein.

– Wir wollen möglichst viele Exponate an den Wänden hängen haben! Wenn Ihr meint, Seiten und Zeichnungen zu haben (nicht nur Eure Beiträge für die TOKYO-PUNK-Hefte), die zum Thema passen, druckt aus oder kopiert diese bitte auf Din A3 und bringt sie zum Aufbau um 10 Uhr 30, spätestens um 12 Uhr mit.

– Alle Aussteller seien noch mal daran erinnert, ihren Stand durch einen Aufsteller zu verschönern! Prämisse: eine Figur, egal welche, aus Eurem Verlag in 50 cm Höhe schwarz auf weiß im Mangastil gezeichnet, mit der Schmuckfarbe Rot verschönert (z.B. das handelsübliche EDDING-Rot), standfest auf Pappe oder Depafit oder Kappaline konfektioniert. Zum hinstellen halt.

So, liebe Leute, soweit erstmal aus Hamburg-Bahrenfeld. Wer weiß, vielleicht fällt uns morgen noch was ein, dann gibt es noch einen Rundbrief. Ansonsten sehen wir uns Samstag im Labyrinth oder spätestens Sonntag bei TOKYO PUNK!!!

Wir freuen uns auf Euch!!!

Eure INClinge:cool: :cool: :cool:

parole-ae
01.12.2005, 02:15
das hamburg forum sagt:
labyrinth = gut bürgerlich...
is´das dann sowas wie der eine "gutbürgerliche" laden in münchen, wo die dirndl- ingen genervt haben...?
egal, ab freitag da, verlange entertainment, ihr fugger....

Breitschuh
01.12.2005, 06:50
nee gutbürgerlich heisst in hh eigentlich gammelschnitzelfladen mit fritten und triefigem salat :essen: leider ganz ohne dirndl inge

Zwerchfell-Verlag
01.12.2005, 08:04
Aaaalso:

– In den Foren im Comicforum ist erstaunlich wenig los. Kaum wer macht richtig Stimmung, lädt seine Leser zum Besuch der Heftich am Sonntag, dem 4.12. im Fundbureau, Stresemannstr. 114, Hamburg, ein. Deshalb nochmal in letzter Minute die Bitte: Macht deutlich, dass Ihr auf der Heftich zu finden seit und ladet Eure Leser auch auf diesem Wege ein.


Ist im Z-Forum vermerkt, an ´nem Termin wie Sonntagnachmittag sind aber nicht viele Zeichner hinterm Ofen vorzulocken.......

Wittek 0815
01.12.2005, 21:56
Die Hefte sind fertig!!! http://img214.imageshack.us/my.php?image=haufen2qe.jpg
Wittzwenn konfektionieren!!! http://img220.imageshack.us/my.php?image=wittzwenn5ys.jpg
Svenntill konfektionieren!!! http://img220.imageshack.us/my.php?image=tillsven9fs.jpg
150 Stuck!!! http://img220.imageshack.us/my.php?image=haufen25ab.jpg

Kauft es Euch auf Heftich!!!

Hannelore Schöbel
02.12.2005, 09:23
Ich habe den Till XY - Bekannter von Till Laßmann nicht erreicht. Bin ja auch selber schuld, aber musste die Organisation hintanschieben, weil nämlich ich sauviel zu tun hatte! Heute bin ich nochmal beim Poizeiruf Catering machen mit Nachtdreh am Westhafen, das kann spät werden!
Ähm, ich komme dann morgen spätnachmittag bis frühabends an, wo geh ich dann zuerst hin (hab ja nich viel dabei)?
Bin schon auf die Mangas gespannt!

Wittek 0815
02.12.2005, 12:02
Ich ruf Dich gleich an!

parole-ae
02.12.2005, 12:05
so, ich geh jezz autobahn.
ich hoffe ,hamburg is´wieder freigetaut...
(dit war doch irgendwo im norden, mit dit schnee, oder ?)

Wittek 0815
02.12.2005, 12:15
Trocken und *rschkalt aber sonnig!

SvenT
02.12.2005, 17:27
AE: Wie sangen schon Dackelblut? "Weiter gehts, auf der A7, weiter gehts, in Richtung Nord".


Achja, Pelisse: Du bist morgen Abend auch im Labyrinth, oder? Da kannst Du dann ja von Annie schonmal in die Geheimnisse des Boulevard-Journalismus eingeführt werden!
:cool:

SvenT
02.12.2005, 18:50
HIMMEL! Die ersten Gäste sind gleich da, muss schnell Wasser für Pasta aufsetzen!!

Wittek 0815
02.12.2005, 19:05
Die Gäste sind da!!! Gibts jetzt Happa - Happa! Lecka!
Lecka! Leckaaa!!!

sweetlemon
03.12.2005, 13:15
Mist, ich kann heute ahmd nich ins Labyrinth kommen, Stimme weck, Kopf leer, Nase voll. :krank: Viel Spaß an alle!

Pelisse
03.12.2005, 23:52
@Sven,nee,ich habs leider heute abend nicht geschafft, ins Labyrinth zu kommen.
Werde das also morgen ins kalte Wasser springen müssen..brrr.

Ich versuch aber möglichst früh dazu sein, morgen!;)

parole-ae
05.12.2005, 11:57
noch mal ein von herzen kommendes danke und ciao an alle, bei denen ich mich nicht verabschiedet hab.
französisch verdrückt, sagt der kenner.
´s war seeehr familjär ,aber auch seeehr nett.:troet: :beerchug: :70: :wegflieg:

Hannelore Schöbel
05.12.2005, 20:52
Und? Schon Bildchen onlineß