PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...was is mit SKA?



Tüte
01.09.2005, 14:22
Hört hier sonst noch jemand Ska (is zwar weder Indie noch Alternative, aber ich wusste nich wo ich den Thread sonst eröffnen sollte)?
Und wenn ja was für Bands? (vielleicht kann mir ja jemand eine gute empfehlen)

Also ich kanns mir nicht die ganze Zeit anhören, ist sehr Stimmungsabhängig bei mir, aber manchmal geht mir nix über Ska. Außerdem gehen Ska-Konzerte meiner Meinung nach am meisten ab, weils schnellere und teilweise schon einigermaßen aggressive Musik ist, man aber trotzdem total gut zu tanzen kann.
Ska Bands die ich überwiegend höre sind eigentlich:
-Ska-P (ist eher Ska-Punk)
-The Slackers
-Mr. Review
-Madness
-The Movement
-La Vela Puerca
-Skatoon Syndikat

kylennep
01.09.2005, 19:24
Ich hör, wie du schon sagtest, gerne auf Konzerten Ska. Aber im Plattenspieler sehr selten, eher noch im Auto (da brauche ich Up-Tempo-Nummern mit ordentlich Wumms ;)). Deshalb beschränkt sich meine Sammlung auch auf ein paar Ska-P Sachen und ein klein wenig Indepent von Leuten aus der Gegend.

snow
01.09.2005, 19:55
Kann ich nur nochmal Babylon Circus empfehlen - geht in Richtung Ska-P, aber aus Frankreich.

Mr. Review ist natürlich auch klassisch klasse!

snow
01.09.2005, 20:18
Auch immer gerne, auch ziemlich punkig:
Mighty Mighty Bosstones.

Nicht zu verachten, aber auch nicht die reinste Leere, äh Lehre:
Fishbone

Und wenn's was traditionelleres sein soll:
The Specials oder
Bad Manners

hollandshoffnung
01.09.2005, 21:04
und wenn es noch traditioneller sein soll:

- judge dread
- symarip


und viel von dem alten zeug das trojan veröffentlicht hat.

snow
01.09.2005, 21:14
Auf den beiden 'Russendisko"-Samplern sind ziemlich viele Ska-mäßige Sachen drauf - gut, aber nicht gerade traditionell ...

Tüte
02.09.2005, 15:13
Erstmal danke für eure Tipps.
Also Babylon Circus klingt wirklich interessant, werd mal versuchen das ich von denen was zu hören kriege. Von The Specials und Bad Manners hab ich auch schon gehört, hatte aber noch keine Gelegenheit mir mal n Lied von denen anzuhören...

Also die Sachen, die ich von den Bosstones habe würde ich höchstens als Punk mit Off-Beat bezeichnen, aber vielleicht haben die ja auch noch Ska-lastigere Sachen gemacht..

P.S.: Ich muss mich gleich erstmal informieren wie man hier eigentlich zitiert, bin nochn ziemlicher Internetneuling

Franzel
04.09.2005, 19:05
the dead 60s

Morpheus
05.09.2005, 09:04
P.S.: Ich muss mich gleich erstmal informieren wie man hier eigentlich zitiert, bin nochn ziemlicher Internetneuling

einfach auf den "Zitat" Button am ende des jeweiligen Postings drücken.


zum thema: mit ausnahme der specials und einiger weniger anderer sachen, hör ich ska eigentlich so gut wie gar nicht. gibt mir irgendwie nix und wirkt auf mich persönlich in den meisten fällen irgendwie.....zu fröhlich, aber auf ne fast schon aufgesetzte art und weise. ich weiß auch nicht....

Northstar
05.09.2005, 10:29
Geht mir genauso. Ich bekam schon immer zu viel wenn No Doubt mit Ska Geschichten herum experimentiert haben... ;)

snow
14.09.2005, 15:40
[...]Also Babylon Circus klingt wirklich interessant, werd mal versuchen das ich von denen was zu hören kriege. [...]

Zum Anspielen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00022LE8I/qid=1126708604/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3152718-3531217

freund-kirsche
27.09.2005, 22:39
ich hör noch nicht lange ska.. aber hin und wider is das echt ne musiok die ich brauche.. und die bsten konzerte sind eindeutig ska konzerte
hier einpfehlenswerte ska bands:
-skatoons
-the porters
-the busters
-the braces

Arlong
14.10.2005, 00:40
ich hör sehr gern ska, vor allem auf konzis...ich steh am meisten auf spanischen ska, vor allem ska-p gefällt mir^^ deutscher ska ist auch ganz oki, ein zwei songs von tiefenrausch (berliner ska band x3) oder auch die skatoons...mit englischem ska kann ich allerdings eher wenig anfangen^^"

ReggaeNikki
08.06.2006, 18:49
Babylon Circus sind so geil! Waren neulich in Jena und haben gespielt!
Hab zwei Alben von denen, könntse auch jmd brennen ;)

Gruß,
Nikki

dr.dr
22.06.2006, 18:41
Ich würde dir Mallacan oder Obrint Pas empfehlen.

Bunnyranch
17.07.2006, 19:27
halluuu
also.. ja Ska ist schon ziemlich geil. Es begeistert mich nicht maßlos, aber den Hang habe ich schon.

Ich empfehle dir: Sheeps-E-Band

die sind sehr unbekannt.. eigentlich kennt man sie nur hier oben (Schleswig Holstein).. und das ist die Band von meinem Onkel, daher auch der nahe Kontackt zum Ska.. :D

cicky
25.09.2006, 14:49
...kann der Kirsche zustimmen: The Busters hab ich schon 2 Mal live gesehen und die machen mächtig Stimmung. Das ist aber das Tolle an Ska: Das ist bei fast jeder Ska Band so: hüpfende Leutz so weit das Auge reicht!

vanilla.sex
19.12.2006, 13:14
ich höre sehr gerne sondaschule und less than jake :rolleyes:

LoJo
19.12.2006, 13:41
und wenn es noch traditioneller sein soll:

- judge dread
- symarip


und viel von dem alten zeug das trojan veröffentlicht hat.

Das ist kein Ska, sondern Early Reggae/Skinhead Reggae!