PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teenage Mutant Ninja Turtles



Seiten : [1] 2

Nizar
31.08.2005, 18:07
Yo alle zusammen,ich möchte mal was zu den ``TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES´´ loswerden:
Wo zum Geier sind die eigentlich geblieben :mad: ???Ich meine hat sich am Anfang der 90er irgendwas oder irgendwer für Spidey oder Bats
interessiert (vor allem meine Generation)?!?!?!Die Turtles waren überall wo
man hinging,es gab alles an Merchandise
(Cornflakes,Spiele,Spielfiguren,Videospiele für jede sch*** Konsole etc. und
alles hat sich ``ohne Ende´´ verkauft) und die Comics und Trickserien waren
sehr erfolgreich (soviel ich weiss,waren sie sogar die ``erfolgreichsten´´
Superhelden).Man konnte der Turtle-Mania gar nicht entfliehen.Jeder damals
in der Grundschule :D hat über sie geredet und wir haben uns alle nachmittags
getroffen,nur um zu sagen:``Du bist Donatello,ich bin Raphael!Let´s
Fight!!!´´ und dann haben wir auf der Wiese rumgetollt.Ich hab die Comics
gesammelt (es gab sie als düstere Version,also eher für Erwachsene und als
farbenfrohe Version,die der Trickserie ähnlich waren und für die jüngere
Generation gedacht war),war in allen Filmen im Kino (wo die ersten 2 Filme
richtige Blockbuster waren und ich sie für die gelungensten
Comic-Verfilmungen halte!Ich guck sie heute noch :cool: !!!),hatte Spielfiguren in
allen Variationen und die Spiele für Super-Nintendo.Aber irgendwann Mitte
der 90er verschwanden sie aufeinmal und nichts war mehr zu sehen von
ihnen.Und als 10jähriger bekommt man das ja nicht so mit.Hab auch leider
keine Comics mehr von ihnen.Kann mir einer von den ``älteren´´ Lesern
vielleicht erklären warum das so ist?Was war passiert?Wieso hat der Hype
(der damals kein Ende nahm) nachgelassen bzw. wieso war er KOMPLETT
weg?Wieso hört man nichts mehr von ihnen?Soviel ich weiss kam ja vor
ungefähr 3-4 Jahren mal ne Film-Serie von Haim Saban und Shuki Levi (von den
Machern von POWER RANGERS!!! :scared: Würg!!!) raus.Sie war zum Kotzen und hat jede Hoffnung das diese vier Ninja-Schildkröten wieder ruhmvoll zurückkehren kaputt gemacht.Wie konnten Kevin Eastman und Peter Laird das erlauben :weinen3: ???Ich weiss vielleicht findet ihr dieses Posting übertrieben,aber ich bin halt traurig das meine Helden aus der Jugend (die mich noch mit vielen
schönen Erinnerungen begleiten) nicht mehr da sind.Über ein paar Infos würd
ich mich freuen..............

P.S.: Was haltet ihr eigentlich von den Turtles?Findet ihr sie cool?Habt ihr
sie auch gelesen?Oder findet ihr eher dass die Turtles ``Kinderkram´´ waren?

Clint Barton
31.08.2005, 19:22
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72814&highlight=Turtles
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=47336&highlight=Turtles
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=54343&highlight=Turtles
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=48686&highlight=Turtles

Nizar
31.08.2005, 21:57
Danke!Ich hoffe ich finde da was brauchbares............

P.S.: Könntet ihr mir hier bitte trotzdem auf meine Fragen antworten?Wäre echt cool,da ich nicht glaube das sich die anderen Threads so AUSFÜHRLICH mit den von mir gegebenen Punkten befassen..........

vao
31.08.2005, 22:17
solltest deine Fragen strukturieren, wie soll man sie da wieder finden wenn man keine lust hat sich den ganzen Post durchzunehmen ;)

Nizar
01.09.2005, 00:56
solltest deine Fragen strukturieren, wie soll man sie da wieder finden wenn man keine lust hat sich den ganzen Post durchzunehmen ;)

Du bist vielleicht faul................. :D !Nee Spass,wenn man den Post richtig durchliest,dann merkt man das die ganzen Fragen erst beim letzten Abschnitt beginnen.Und man muss sie auch nicht alle einzeln beantworten,sonder kann mit einem AUSFÜHRLICHEN Post alle Unwissenheiten (was für ein Wort :p ) von mir aus dem Weg räumen..................

peter schaaff
09.09.2005, 08:33
- die comicserien TALES OF THE TMNT und TMNT erscheinen in den USA wieder und regelmässig bei Mirage Studios.
- die rechte für raph, don, leo und mike liegen jetzt ausschliesslich bei peter laird.
- archie und dreamland haben ihre serien eingestellt.
- geplant ist ein neuer kinofilm in cgi, also computeranimiert. ein erstes foto gibt es auf der homepage der kampfschildkröten: www.ninjaturtles.com
- zur letzten animated- staffel gab es 2004 ein videospiel: Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus für alle plattformen

cowabunga, dude!

Nizar
17.09.2005, 18:26
- die comicserien TALES OF THE TMNT und TMNT erscheinen in den USA wieder und regelmässig bei Mirage Studios.
- die rechte für raph, don, leo und mike liegen jetzt ausschliesslich bei peter laird.
- archie und dreamland haben ihre serien eingestellt.
- geplant ist ein neuer kinofilm in cgi, also computeranimiert. ein erstes foto gibt es auf der homepage der kampfschildkröten: www.ninjaturtles.com (http://www.ninjaturtles.com)
- zur letzten animated- staffel gab es 2004 ein videospiel: Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus für alle plattformen

cowabunga, dude!


Cowabunga,Dude!!!(Geil,das einer das noch kennt!!!):D
Danke für deine Antworten.Obwohl ich schon ``fast´´ alles selber wusste (hier im Forum dauert es halt so scheiss lange bis einer antwortet).Sind die momentanen Comic-Serien ineinander übergreifend (also hängen sie zusammen)?Wie ist der Style dieser Comic-Serie?Hab ja gehört das sie in Amerika so schlecht laufen soll,das Peter Laird immer draufzahlt!
Hoffe es dauert diesmal net so lange (für die Antworten).............:p



P.S.: Ich bete jeden Tag zu Gott,das dieser neue computeranimierte Film ihnen (den Turtles) wieder n bisschen Fame verschafft:(!!!

peter schaaff
25.09.2005, 10:34
... und doch dauert es wieder tage und wochen, bis eine antwort aufschlägt:
in den Tales of TMNT kommen in fast jeder ausgabe andere/ neue zeichner zum zuge, die sich im rahmen von abgeschlossenen geschichten austoben können. das war ja schon zu alten zeiten das beste an den TMNT s: leute wie richard corben konnten hier und da mal ne story machen. da waren echt gute und gleichzeitig ziemlich unbekannte leute dabei.
im "muttercomic" TMNT werkeln peter laird und jim lawson (das ist der mit dem sehr speziellen strich und der gewöhnungsbedürftigen anatomie und mimik in der gestaltung seiner charaktere), die alten kumpels, an einer endlos- saga mit bis zu fünf verschiedenen erzählsträngen (die turtles gehen quasi getrennte wege/ erleben separate abenteuer, dazu kommt noch das leben von april). auch sehr speziell.

"We´re not scared - we´re Ninja." :p

zum aktuellen tv cartoon:
4Kids Entertainment's TMNT toon is now airing at 10:30 AM EST Saturday mornings on Fox Network's 4Kids TV in the USA. The new season starts on September 10!

auf der turtles website (url siehe oben) gibt es ziemlich cooles zeugs. zu empfehlen ist blast from the past, wo peter laird zum teil unveröffentlichtes artwork vergangener tage postet. für echte fans!

Nizar
26.09.2005, 10:24
... und doch dauert es wieder tage und wochen, bis eine antwort aufschlägt:
in den Tales of TMNT kommen in fast jeder ausgabe andere/ neue zeichner zum zuge, die sich im rahmen von abgeschlossenen geschichten austoben können. das war ja schon zu alten zeiten das beste an den TMNT s: leute wie richard corben konnten hier und da mal ne story machen. da waren echt gute und gleichzeitig ziemlich unbekannte leute dabei.
im "muttercomic" TMNT werkeln peter laird und jim lawson (das ist der mit dem sehr speziellen strich und der gewöhnungsbedürftigen anatomie und mimik in der gestaltung seiner charaktere), die alten kumpels, an einer endlos- saga mit bis zu fünf verschiedenen erzählsträngen (die turtles gehen quasi getrennte wege/ erleben separate abenteuer, dazu kommt noch das leben von april). auch sehr speziell.

"We´re not scared - we´re Ninja." :p

zum aktuellen tv cartoon:
4Kids Entertainment's TMNT toon is now airing at 10:30 AM EST Saturday mornings on Fox Network's 4Kids TV in the USA. The new season starts on September 10!

auf der turtles website (url siehe oben) gibt es ziemlich cooles zeugs. zu empfehlen ist blast from the past, wo peter laird zum teil unveröffentlichtes artwork vergangener tage postet. für echte fans!




Danke Man,ich hab die Webside schon längst abgecheckt,sie ist wirklich bombig.Da erfährt man alles.Jetzt hab ich noch erfahren das im Oktober die Animated-Serie bei RTL 2 anläuft,das ist natürlich hammer!!!Ich werd mir mal das mit den Artworks reinziehen.Danke für den Typ.Peace & Greetz
Nizar

peter schaaff
11.11.2005, 11:58
... und zur animated series auf rtl 2 gibt es jetzt noch neue action- figuren (scheints ein italienischer hersteller) und laming cards mit unseren jungs in grün. das werden herrliche weihnachten!

N-Dee
11.11.2005, 16:22
Die neue Serie ist der letzte Ranz, schon der Titelsong und die Synchronstimmen erzeugen nen Würgereiz...
Ne, da war mir die 80ger Serie lieber.

Clint Barton
11.11.2005, 16:47
Der Titelsong (kenne nur den englischen... ist das in der dt. Fassung der gleiche?) ist in der Tat der letzte Scheiss. Hab' mal kurz reingeschaut. Die Synchro ist (für RTL2-Verhältnisse recht gut).
Die Serie selbst ist allerdings mMn schlicht genial. Wunderbar nah an den Originalcomics. Schade, daß sie dir nicht gefällt.

peter schaaff
12.11.2005, 11:37
... vielleicht das weitverbreitete früher- war- alles- besser- syndrom? die alte serie war doch ziemlicher schrott, auch oder gerade für die zielgruppe der 3- 8jährigen. zum glück gelangen die realfilme sehr nett.

peter schaaff
02.12.2005, 08:26
aktuelle news aus den mirage studios (heute morgen per eMail) von steve murphy:
"[...] We're busy over here with the pre-production on the next TMNT movie, done entirely in CGI. Very exciting! It's slated for release in Spring '07!"

peter schaaff
18.01.2006, 20:35
... und bei woolworth hat es jetzt wieder ninja turtles- kostüme (mit separatem rückenpanzer und vollgesichtsmaske) und leonardos katana! karneval sind wieder kampfschildkröten unterwegs - herrlich!

be prepared - these turtles eatin´ only peperoni ´n´ cheese!

Aquaman
21.01.2006, 18:18
Go Ninja, Go Ninja, Go!

Regie beim animierten Turtles Film wird übrigens Kevin Munroe führen, der sonst allerdings noch nichts bemerkenswertes geschaffen hat. bIn trotzdem mal gespannt was dabei so rauskommt.

peter schaaff
23.01.2006, 13:58
hier gibt es bilder von der artwork zum aktuellen (?) tmnt card game:

> gibt´s nicht mehr <

einige sachen sehen ziemlich phatt aus (mein fav ist das zweite v. l. , obere reihe). böse kampfschildkröten gehen ihren weg - helden in schale.

peter schaaff
03.02.2006, 10:34
hat sich mal jemand die bilder angeguckt?
bei mir schlagen die tage die turtles- realfilme 1 und 3 als dvd auf. bin schon etwas gespannt auf die originalstimmen. und das ich den 3ten 2 x im kino (zwischen hyperventilierenden 6jährigen) goutiert habe ist auch schon ne zeit her ...
die soundtracks sind ja ne frechheit: die zusammenstellungen für 2 und 3 sind fast identisch mit den songs aus dem ersten. brauche aber unbedingt den ninja rap mit vanilla ice. arthur und merlin und ich gehen wohl karneval als turtles und wollen gas geben mit lustigem tanz. schon beim gedanken daran krieg ich vor lachen wasser inne augen ...

SinCitySucker
06.08.2006, 22:10
- die rechte für raph, don, leo und mike liegen jetzt ausschliesslich bei peter laird.

Für seine Rechte an Julie Strain beneide ich ihn eigentlich mehr ;)

Green Borrow
12.10.2006, 17:35
CGI Schildkröten?? Ach nö! Fand die "realen" aus den Filmen viel ansprechender...

Wolverine39872
12.10.2006, 20:06
ich versuche schon seit längerer zeit meine tmnt comicsammlung zu vervollständigen aber besonders vol. 1 sind schwer zu bekommen...

Wolverine39872
01.11.2006, 15:56
gibts die original zeichentrickserie und die neue eigentlich als dvd auf deutsch irgendwo zu kaufen?

Wolverine39872
05.11.2006, 16:46
und warum gibts die real filme teil 2 und 3 auf deutsch und den ersten nicht? was soll das?

peter schaaff
06.11.2006, 10:14
von der zweiten animationsserie (die mit dem weiblichen turtle) gibt es nen dvd- schuber auf deutsch (gesehen bei saturn, ddorf). ansonsten googlen bei amazon.
zum 1. film als dvd: vielleicht mal bei 20th century fox in frankfurt, die 2 und 3 als dvd herausgebracht hat, nachfragen. höchstwahrscheinlich sehen die entscheider nicht genügend käufer.
als schwachen ersatz: der trailer für den cgi- film (geplanter start: irgendwann in 2007) ist online. das kann man von www.ninjaturtles.com gerade leider nicht sagen. geht das schildkrötenreich endgültig unter?

Wolverine39872
06.11.2006, 18:26
warum sollten die teil 1 weniger verkaufen als teil 3?

die neue serie gibts nur als uk import ohne deutsche tonspur na egal vielleicht besorg ich sie mir trotzdem..

peter schaaff
07.11.2006, 11:57
Weil sie von Teil 3 schon so wenig verkauft haben?
mit originalton kommen die filme eh besser. check this out! Yo, bro´!

hier hats den trailer: http://tmnt.warnerbros.com/
(... und ninjaturtles.com ist natürlich auch wieder online.)

Wolverine39872
07.11.2006, 19:11
der trailer ist geil.

aber ich würde mir teil 3 auch nicht kaufen wenn ich teil 1 nicht bekommen würde (bin eben so, alles in chronologischer reihenfolge bitte)
na egal muss ich halt mal sehen das ich den film irgendwo mal auf dvd aufnehmen kann. vielleicht läuft er ja auf premiere irgendwann oder im tv.

Wolverine39872
25.02.2007, 16:36
hat schon jemand ne ahnung ob die neue animated series die bei rtl 2 oder so läuft, auch auf dvd rauskommt? und zwar auf deutsch. vielleicht ja mit dem kinofilm...

weiss jemand ob diese blöden peng und boing kampfgeräusche aus den 3 filmen auch im original (also u.s version) drauf sind oder ist das nur die deutsche syncro?

peter schaaff
08.03.2007, 14:18
Es gibt einen neuen Trailer (Link siehe oben)! Phatt!
Und bei uns im UCI hängt auch schon das Filmplakat zur Vorschau. Die Schildkröten kommen - und sie kommen richtig gut! Wohl dem der nie an ihnen gezweifelt, denn Treue ist es die belohnt wird ...

Gestern gelesen: aus dem Animated- Universum wird was neues angeboten. Diesmal die komplette (4.?) Staffel und keine Einzelveröffentlichungen. Wem es gefällt ...

Clint Barton
08.03.2007, 14:47
Die 4. Staffel ist aber schon 'ne Weile draussen und leider sind nicht alle Folgen drauf. :(
Zudem wurde auch die DVD-Veröffentlichung der noch nie aussgestrahlten 5. Staffel ("Fast Forward" ist ja eher die 6. Staffel bzw. eine neue Serie) auf Eis gelegt. *grr*

peter schaaff
09.03.2007, 07:59
Hier ein link:

http://www.serienjunkies.de/news/teenage-mutant-14712.html

VÖ: 10.05.07 Die deutsche Produktionsfirma wird nicht genannt.
Dabei scheint es sich um die erste Staffel der klassischen Zeichentrickserie zu handeln. Gibt es die nicht schon längst auf DVD?

Hier ein (vollständiger?) Überblick über die TMNT in PAL im DVD- Format:

http://www.moviefans.de/a-z/n/ninja-turtles/dvd-video.html

Hopsie - und hier eine aktuelle Bildergalerie zum Film auf movieGod.de. Coole pics!

http://www.moviegod.de/kino/galerie/222/tmnt-teenage-mutant-ninja-turtles

Wolverine39872
09.03.2007, 10:01
die alten folgen will ich nicht, ich will die neue serie auf deutsch haben. aber gibts nicht, ich wart noch eine weile, wenn der kinofilm das nicht nach sich zieht werd ich wohl zu der us version greifen...

peter schaaff
11.03.2007, 09:21
hier ein link (http://www.amazon.com/gp/product/B0000AGWP0/sr/ref=pd_cp_d_title/002-0107202-1658453?ie=UTF8&qid=1173603939&sr=1-3)zu amazon us, wo es sehr gut geschriebene meinungen zu den einzelnen dvds der letzten serie gibt.

es gibt auch eine englische version (http://www.amazon.de/gp/product/B0002LUB1A/sr=8-6/qid=1173604522/ref=olp_product_details/303-6993641-1341863?ie=UTF8&qid=1173604522&sr=8-6&seller=)(PAL) mit den ersten drei dvds der letzten serie für relativ kleines geld.

ich bin sehr gespannt auf den neuen film. der trailer verspricht gut gemachtes CGI und einen plot, der zumindest den originalen charme der TMNT- Comics versprüht.

Cowabunga, dudes!

SinCitySucker
11.03.2007, 22:21
Habe von der letzten Serie nur ein oder zwei Folgen gesehen und konnte nicht so viel damit anfangen. Genau so wie bei "The Batman" oder Teen Titans war mir der fernöstliche Einflüss dabei ZU groß. Zwar hat das bei TMNT irgendwie schon wieder gepasst und auch nicht einer gewissen Atmosphäre entbeert, aber irgendwie war mir diese Art der sehr auf Martial Arts-Anime abzielenden Einstellungen wohl einfach zu "Eastern-mäßig" ...

Clint Barton
11.03.2007, 22:28
Naja, da die TMNT ja u.a. eine Parodie von Millers Daredevil sind, der ja sehr mangainspiriert ist, verwundert das nicht.
Mir gefällt das sehr gut, wenn in Kampfszenen das Bild kleiner wird, die Kontrahenten sich Showdownmässig gegenüberstehen etc. Klasse gemacht. Da kommt Feeling auf. Dazu noch die genialen Originalstimmen von Raphael, Splinter und Shredder. Hell yes!

Meiner Meinung nach ist diese Serie die beste aus Amerika seit den Gargoyles.

SinCitySucker
12.03.2007, 18:51
Naja, da die TMNT ja u.a. eine Parodie von Millers Daredevil sind, der ja sehr mangainspiriert ist, verwundert das nicht.
Mir gefällt das sehr gut, wenn in Kampfszenen das Bild kleiner wird, die Kontrahenten sich Showdownmässig gegenüberstehen etc. Klasse gemacht. Da kommt Feeling auf.

Ja, ich sach ja auch, dass es dazu passt und das es nicht schlecht ist. Allerdings ist dieser "Effekt" nach dem dritten mal dann auch langweilig und nervig, genau so wie diese Manga-mäßigen Flug-Kampf-Einstellungen; das ist einfach nicht mein Ding. Ist wohl aber auch Geschmacksache.

tillfelix
23.03.2007, 08:55
Ein Film-Review von TMNT auf comicbookresources.com kann dem Film sehr positives abgewinnen --> hier nachzulesen. (http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=10085)

peter schaaff
25.03.2007, 11:53
Zitat:
With the right amount of life lessons that aren't shoved down your throat, restrained humor, fight sequences that don't go too far and an enjoyable story, "TMNT" brings the turtles back in style, allowing an entirely new generation of kids to know the thrill of yelling out, "Cowabunga, Dude."

Ja!

peter schaaff
10.04.2007, 06:35
Diesen Donnerstag ist es soweit: der (von mir) lang ersehnte CGI- Film Teenage Mutant Ninja Turtles startet in den deutschen Kinos!

Hier eine wohlwollende erste Filmkritik (http://www.filmstarts.de/produkt/41337,TMNT.html). Wer bis zum Ende liest findet auch links zu anderen Filmseiten, die nicht so gut vom Film denken. Z.B. bei Filmszene.de. Einige Formulierungen des Autoren lassen jedoch vermuten, dass da einfach der falsche Mann in den richtigen Film geschickt wurde ... Und hat es dort interessante Kommentare von Usern. Cowabunga, dudes!

Hier geht es zur deutschen website (http://www.tmnt-derfilm.de)zum Film. Mit Gewinnspiel (für das man drei Freunde bzw. deren eMail- Adressen klarmachen muss - vier Brüder sollt ihr sein!)! Hier hat es neben Screenshots unter anderem die beiden Trailer. Herrlich. Die deutsche Synchro scheint nicht peinlich zu sein. Wir werden sehen (und hören).

UbiSoft bringt das Spiel (http://tmntgame.de.ubi.com/#)heraus für alle gängigen Konsolen. Es soll ziemlich rocken. Die machen auch ein Gewinnspiel. Dazu muss man aber in bestimmten Spielwarenabteilungen unseres Landes sich einen Code besorgen. Ich ziehe heute nachmittag los ...

peter schaaff
10.04.2007, 19:11
... und habe mir alle vier verschiedenen Gewinnkarten - lautlos wie ein Schatten in der Nacht - aus dem Display geräubert, unter das Rotlicht ge- und die Gewinncodes erhalten! Hier nun für alle Kampfschildkröten, die keinen der wenigen Orte mit TMNT- Gewinnspiel in der Nähe haben, die vier Codes:

Ninja + Mike + Don + Leo

Mitmachen (auch wenn das meine Siegchancen schmälert - Kampfschildkröten halten zusammen)! Und: ich will euch im Kino sehen!

Wolverine39872
17.04.2007, 19:53
hab den film sonntag gesehen und bin begeistert, eine bessere cgi gibt es bis jetzt nicht, allein deswegen lohnt es sich den film zu sehen. die szenen wo leo und raph im regen kämpfen sind wahnsinn. auch so ist der film gut, nicht zu kiddie mässig. die story ist etwas wirr aber geht in ordnung. cowabunga, dude.

Bravopunk
19.04.2007, 19:02
Hab den Film auf direkt am Starttag gesehn - in der zweiten Vorstellung...Das traurige war, dass insgesamt gerademal 10 Leute im Saal saßen:(.
Lag aber wohl auch daran, dass er nur Nachmittags läuft und ich glaube, dass potenzielle Zuschauer eher zwischen 15 und 25 sind und Nachmittags nochnicht ins Kino wollen....naja.
Aber ich fand den Film richtig gut!
Größte Schwäche ist die Story. Ist nicht so recht Turtlesmäßig und mit Logiklücken.
Auch der Humor ist etwas zu kurz gekommen.
Aber trotzdem Recht gut gemacht und für Fans ein Muss.:cool:

PS:dem kritiker von "moviemaze" gehört der Hintern versohlt.

peter schaaff
23.04.2007, 08:40
... und sie sprechen im Film selbst von einer Fortsetzung. Herrlich!
Ich habe es endlich auch ins Kino geschafft und mir einen coolen Popcornsonntagnachmittag mit geschätzten 12 weiteren Cineasten gemacht.
Ich meine: TMNT ist eine ziemlich gute Sache geworden. Die Computeranimation erlaubt viele phatte Action- Szenen, die in den Realfilmen nicht so möglich waren (gerade im dritten Teil wird defintiv zu viel gequatscht). Die Story ist schön düster, die Bösen rocken und der Bruderkonflikt zwischen Raphael und Leonardo wird überzeugend und beeindruckend dargestellt.
Mehr! Go Ninja go!

Hier noch eine fundierte Meinung (http://fm4.orf.at/burstup/217905)zum neuen Film aus Österreich.

Titanbolzen
09.05.2007, 02:44
Hab letztens mit nem kollegen mal wieder Turtles Tournament Fighters aufm SNES gezockt... fand ich ober geil... früher waren die spiele noch so schön unkompliziert.
Ich musst mir direkt TMNT 1 und 2 (der dritte teil existiert für mich nich!!!) runterladen das war nostalgie pur. Die masken waren für damals echt gut gemacht.
An dem neuen turtles nervt mich a bisserl das die hände so seltsam aussehen... und kein schredder??? was geht?


Cheers

Wolverine39872
09.05.2007, 19:04
shredder sollte nicht auftreten da er nicht overused werden soll. es gibt genug shredder und man hat ihn bewusst zurück gehalten...

btw wo kann man tmnt 1 und 2 runterladen? DEN ERSTEN GIBTS JA NICHT ALS DEUTSCHE DVD; LEIDER:::

peter schaaff
11.05.2007, 09:31
Vom neuen TMNT- Spiel wird allgemein abgeraten: zu kurz, zu uninspiriert ...

Das Erscheinungsbild der Turtles im Film orientiert sich an den ersten Originalentwürfen von Eastman und Laird Ende der 80er. Die haben mit den Kampfschildkröten im Zeichentrick oder von Playmates (Spielzeugfiguren) wenig gemein.

Hinweise auf die Möglichkeit zu illegalen Downloads würde ich mir hier dringlichst verkneifen.

Turtleboy
15.05.2007, 15:52
Hi Leute ich suche :

1.Leute die turtlefans sind mit msn mit denen ich meine daten austauschen kann.
2.Einen deutschen turtleforum

peter schaaff
16.05.2007, 11:25
es gibt meines wissens kein deutschsprachiges turtles- forum*. wir sind allein.
(nur in diesem thread hier kann man sich austauschen. leider.)

ist schon mal jemand der comic- adaption des aktuellen tmnt- films ansichtig geworden? kann die was? im us- previews kann man gerade die paperback- ausgabe zsmn mit den 4 prequel- heften ordern und ich ringe mit mir ...

p.s: was willst du denn für daten austauschen?

*dafür aber ein sehr gutes in den usa (natürlich).

Bravopunk
18.05.2007, 13:03
Doch es gibt ein deutsches Turtles Forum. Und Zurtleboy hats schon gefunden^^'
Und zwar hier :http://www.teenageturtles.de (http://www.teenageturtles.de/) .(Beinhaltet auch ein Forum) Die seite dreht sich aber im großen und ganzen mehr um die Zeichentrickserie und die Filme.

peter schaaff
21.05.2007, 10:56
bravo, punk!
ja cool! habe mich gleich angemeldet - die seite macht einen guten eindruck. beschämend, daß ich die nicht selber gefunden habe. ko- tau.

peter schaaff
20.06.2007, 09:46
Release der TMNT- DVD in Amiland ist der 7. August. Sparen!

John Constantine
01.07.2007, 00:22
Mal ne Frage? Soweit ich weiss ist nur eine Staffel von TMNT-Fast Foreward draussen und ich hab gehört dass schon ne neue Serie in Planung ist...Aber warum? mit dem Ende der ersten Staffel endet ja nicht gleichzeitig ihre Zeitreise...Oder ist schon eine 2.te Staffel draussen?

Clint Barton
01.07.2007, 09:17
Was ich zusammentragen konnte:


Fast Forward spans one 26-episode-long season. Although work had begun on producing a ten-episode-long follow-up season—which would have included, among other things, an appearance by Stan Sakai’s Space Usagi (a descendant of recurring TMNT character Miyamoto Usagi)—the series has since been discontinued.
http://en.wikipedia.org/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles_Fast_Forward#Fifth_Se ason_.26_Fast_Forward


TMNT cartoon on 4Kids TV (USA): Six new episodes of "Fast Forward" will air this fall beginning in September. From January to May of 2008, 4Kids TV will air most or all of the "Ninja Tribunal" episodes (although episode #110, "Nightmares Recycled", WILL NOT be completed or aired). Series producer Lloyd Goldfine and TMNT co-creator/owner Peter Laird are currently in talks regarding a new direction for the series to take in the fall of '08, but no definite decision has been made regarding what this new direction may be. Time will tell - but mum's the word for now.
http://www.ninjaturtles.com/html/forum.htm

Wundert mich, denn angeblich soll "Fast Forward" ja erfolgreicher als die letzten Staffeln gewesen sein. Wurde halt nur von den Fans verrissen, aber die Kids mochten es wohl.
Ich hab's leider noch nicht gesehen.

John Constantine
01.07.2007, 09:37
Achso das erklärt alles, thx...Kannst mir glauben, macht fun das mit anzusehen...mMn ist aber TMNT etwas besser gewesen weil es an die früheren Filme und Serien erinnert, trotzdem ist FF spitze.

Clint Barton
01.07.2007, 10:04
Ich werd's mir schon irgendwann schon ansehen, nur steht momentan so dermassen viel auf meiner Kaufliste (Fall Guy S1, Airwolf S2, Magnum S5, Clerks 2, Iron Man, B5: Lost Tales, Evening with Kevin Smith 2), daß ich FF erst mal nach hinten geschoben habe.
Bin mal gespannt, wann endlich die "Ninja Tribunal" Folgen auf DVd kommen, nachdem sie scheinbar jetzt soch ausgestrahlt werden.

Wolverine39872
01.07.2007, 15:37
nur zum verständniss...fast foreward ist die aktuelle serie ja?
die es noch nicht in deutscher sprache auf dvd gibt richtig?

John Constantine
01.07.2007, 15:48
ja.

Wolverine39872
02.07.2007, 20:23
und veröffentlichungstermin FÜR UNS auch noch in den sternen steht, richtig?

John Constantine
02.07.2007, 20:54
Ich bin mir nicht mal sicher obs überhaupt bei uns als DVD erscheint...Aber ich denke mal da sie noch an 6 neuen Folgen arbeiten,können wir vorzeitig nicht damit rechnen dass man sie ebenfalls im FreeTV zeigt...Ich hoffe wenigstens dass man die Fortsetzung der normalen TMNT-Folgen fortführt.

Wolverine39872
21.07.2007, 13:54
da bietet bei ebay jemand den original kinofilm also den ersten teil als deutsche dvd an. er sagt extrem selten...bin mir da nicht sicher ob das ein fake ist...

peter schaaff
23.07.2007, 09:09
extrem selten stimmt: höchstwahrscheinlich zieht der Typ von ner alten VHS- Kopie des Films sein DVD- Master, bastelt sich ein Cover, presst 500 Stück und bietet diese Teil (illegal) auf ebay an.
Ist in Asien gang und gebe.

Greift lieber zur englischen DVD, die über Amazon zu bekommen ist. Oder wartet auf den nächsten TMNT- Film, in dessen Kielwasser vielleicht der erste Streifen auf DVD wiederveröffentlicht wird.

Wolverine39872
23.07.2007, 19:19
kam mir schon komisch vor. kein anderer bietet den film an nur er...na gut ich warte mal auf die neue veröffentlichung, vielleicht passiert ja dann was...

peter schaaff
24.07.2007, 10:10
sorry - aber solchen leuten sollte man nicht auch noch geld in den kleinen, gierigen rachen werfen. und stimmungsmäßig kommt eh nur das original in frage. die deutsche synchro sprüht nicht gerade vor turtles- esprit ...

für anfang dezember ist die deutsche DVD des aktuellen TMNT- films bei VideoWoche angekündigt.

John Constantine
24.07.2007, 12:21
Hui...Ein wenig später ginge wohl nicht hä? Warum lassen die sich dabei soviel Zeit?

John Constantine
01.08.2007, 23:14
http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=6124

Ihr dürft euch also auf den 7ten August freuen. :D

Wolverine39872
11.09.2007, 22:04
gibt jetzt wieder den ersten tmnt film auf deutsch bei ebay, sieht echt aus und ist angeblich auf 4000 st limitiert...

peter schaaff
17.09.2007, 07:00
Den gibt es schon die ganze Zeit immer wieder auf ebay - es bleibt eine illegale Raubkopie. Kauf dir die englische Version über amazon.uk. Mit Porto unter zehn Euro!

Viel interessanter:
Bedingt durch die Umstände überlegt Peter Laird, Vater und Lizenzhalter der Turtles, die unterbrochene klassische Heftserie (TMNT, Volume 4) als Online- Produkt weiterzuführen.
Näheres dazu im Forum bei www.teenageturtles.de

Wolverine39872
17.09.2007, 12:35
zu spät, hab wohl ne raubkopie gekauft...na egal, wenn die qualität so gut ist wie andere käufer sagen, störts mich nicht.

ich hoffe das tmnt nicht im netz weitergeführt wird, ich lese nie comics im inet und das sammeln fällt da auch weg...

peter schaaff
21.09.2007, 14:30
Parallel soll es auch weiterhin eine gedruckte aber limitierte (und teure) Ausgabe geben. Doch noch ist nichts spruchreif.

Es deucht Mirage Studios steckt in der Klemme was den Comicbereich angeht (die meisten Mitarbeiter sind glaube ich mit dem Merchandising und der Rechtevergabe von TMNT beschäftigt). Man munkelt von gerade mal monatlich 3000 verkauften Exemplaren bei den TALES OF THE TMNT. Das ist natürlich gar nix für so eine Marke ...
Der gelaufene Film scheint auch null Welle zu schlagen für den Absatz der Comics ...

Wolverine39872
26.09.2007, 17:54
das filme comic verkäufe nicht ankurbeln wissen wir ja. das klappt nichtmal bei marvel, warum dann bei mirage...

peter schaaff
27.09.2007, 09:38
Zumindest bei TV- Serien ist das aber anders. Magazine und Hefte wie SpongeBob oder Simpsons gehen so gut, weil sie gleichzeitig in der Glotze flimmern. Gleiches gilt für die deutsche Ausgabe von Hellboy. Ohne den Film hätte CrossCult das wohl nicht an den Start gebracht ...

Damit man bei Marvel von einem Zugewinn spricht müssen die schon ein paar tausend mehr Exemplare verticken. Mirage wäre da bestimmt mit weniger zufrieden ...
Die Ausgaben der TMNT von Dreamwave hatten auch Auflagen von bis 20.000 Stück. Da hypte aber auch aktuell die neue Zeichentrickserie in den USA.

peter schaaff
04.03.2008, 09:07
In eigener Sache:

die vom deutschen Autorenteam Peter Liehr (Text) und Peter Schaaff (Zeichnung) vor Jahren geschaffene TMNT- Kurzgeschichte Green gibt es aktuell als Nachdruck und Lizenzausgabe im Tradepaperback- Format (Nachdruck der ersten Ausgaben von Tales of the TMNT) in USA, Spanien und Frankreich (http://www.wetta-editions.com/index.php?catid=46)* (!).
Goil, ne?

* Tantiemen gibt es leider keine >sigh<

peter schaaff
20.08.2008, 23:21
Stand der (Comic-) Dinge bei TMNT:
- TMNT, Volume 4 ist quasi eingestellt. Die letzte Ausgabe ist als freie online- Version auf www.ninjaturtles.com erschienen und kann als (recht teure) limitierte print- Version bestellt werden.
- Tales of the TMNT erscheint weiter.
- 2009 jährt sich die Entstehung der Vier zum 25sten Mal und wird entsprechend gefeiert. Leider wird es bis dahin keinen neuen TMNT- Film geben. Wohl aber neue Folgen der animated series in den USA.
- von der Firma NECA gibt es seit einiger Zeit ziemlich geile Action- Figuren, die stark an die frühen TMNT von Mirage Studios angelehnt sind. Kaufen!

Clint Barton
22.08.2008, 19:23
Stand der (Comic-) Dinge bei TMNT:
- TMNT, Volume 4 ist quasi eingestellt.

Laut Lairds Blog arbeitet Lawson aber schon an der #31.

peter schaaff
25.08.2008, 10:23
Nach langer Pause ist im April 2008 die letzte Nummer (#29) erschienen (zum kostenlosen Lesen als Online- Version auf der website und als limitierte, kaufbare Druckversion von 1000 Stück). Nun ist Ende August. Das rechtfertigt glaube ich ein "quasi eingestellt". Zumal die Serie schon öfter eingestellt und dann als neues Volume wieder aufgenommen wurde.

TMNT als Marke macht sein Geld nicht mehr als Comic, trotz aktueller TMNT- Magazinveröffentlichungen in England oder Spanien.
Filme, Zeichentrickserie und Spielzeug gehen immer noch sehr gut. Bei 4kids (TV- Sender in USA) und Playmates (Spielzeugfirma) wird kontinuierlich weiterproduziert.

peter schaaff
17.09.2008, 19:44
Neue vierteilige Miniserie von MIRAGE STUDIOS:

Michelangelo - The Third Kind

Die #1 ist raus, die zweite Ausgabe kommt im Oktober.
Autor und Zeichner ist Hauszeichner Jim Lawson (die Figuren sehen immer furchtbarer/ verzerrter aus!).

peter schaaff
09.10.2008, 16:29
Aktuelles Interview im Vorfeld der "25 Jahre TMNT" auf ENI:

http://enewsi.com/news.php?catid=189&itemid=14031

mit ein paar interessanten Details zum Stand der Dinge bei den beiden Schöpfern (Laird hat Eastman ausbezahlt und hält jetzt die alleinigen Rechte an den TMNT).

peter schaaff
21.10.2008, 16:01
Sarah Michelle Gellar, die in der englischsprachigen Originalfassung der computergenerierten April im TMNT- Film die Stimme lieh, ist ja vielleicht recht gut bekannt als Buffy the Vampire Slayer.
Davon war auch eine Zeichentrickserie geplant, die es aber leider nicht in die Produktion geschafft hat. Hier mal der Promo- Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=mnUvZP7-5LM&eurl=http://www.moviereporter.net/news/5550-animierte-buffy-serie) auf YouTube, animiert im Stil der aktuellen TMNT- Serie Back to the Sewer.

Torsten B. Abel
21.10.2008, 19:34
Die Frau heißt Gellar, nicht Cellar. ;)

Bzw. mittlerweile sogar Prinze.

karabasan
11.11.2008, 21:07
Ninja Turtles sind kult. gehören für mich einfach dazu.
hab da außerdem eine frage. damals kamen die originalen Turtles-comics als band raus (anfang 90er). weiß vielleicht einer, wie viele bände da rauskamen? kann mich nur an die ersten beiden erinnern..

peter schaaff
12.11.2008, 09:09
Zu den Veröffentlichungen von TMNT- Comics in Deutschland/ in deutscher Sprache findet sich im ComicGuide folgendes:

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=5039&file=r&display=short

karabasan
12.11.2008, 14:21
Zu den Veröffentlichungen von TMNT- Comics in Deutschland/ in deutscher Sprache findet sich im ComicGuide folgendes:

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=5039&file=r&display=short

ich habe da nur die comics zur TV-serie gefunden. davon fand ich damals genug ausgaben.
allerdings meinte ich die EIGENTLICHEN Turtles comics. also die, auf die eben diese TV-serie basiert. das comic war für das fernsehen zu "krass". also wurden die Turtles und die storyline "kindergerechter" gemacht. die ursprünglichen comics waren brutaler und blutiger. Shredder wird gnadenlos getötet. die Turtles haben alle dunkelrote augenbinden. und die atmosphäre ist wesentlich düsterer als die im zeichentrick. der erste Turtles film z.b. basiert auf die comics.
hier is das cover der ersten ausgabe: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/ciu/45/a3/c8484310fca05c82a7d23010._AA240_.L.jpg

diese hefte kamen in den USA bei Mirage Comics raus. später haben die macher eine zweite serie über Archie Comics veröffentlicht. diese war den uns bekannten "TV-Turtles" schon näher, z.b. die augenbinden in verschiedenen farben..

Clint Barton
12.11.2008, 19:47
Wenn du die deutschen Ausgaben meinst, so waren das 12 Alben (silberner Umschlag).
Diese enthielten die kolorierte Neufassung der ursprünglichen TMNT-Comics, die als "First Graphic Novels" erschienen sind (halt bei First Comics). Neben der Neuauflage waren allerdings auch kurze, exklusive Geschichten enthalten. Diese Graphic Novels brachten es auf 4 Bände, die man bei Condor eben auf diese 12 Alben verteilt hat.
Ansonsten gibt es in Amerika noch ein paar telefonbuch-starke Sammelbände in s/w von Mirage direkt, die die ersten 29 Ausgaben nachgedruckt haben und Peter Laird arbeitet jetzt bereits seit Jahren an einer überarbeiteten Neuauflage der alten Hefte (bei der allerdings Dave Sims "Cerebus" nicht mehr dabei sein wird). Glaube aber mittlerweile nicht mehr wirklich, daß das jemals erscheint.

Und die aktuelle TMNT-Trickserie (seit 2003) ist erfreulich nahe an eben diesen Comics dran (jedenfalls die ersten beiden Staffeln, danach ging man wegen Materialmangels andere Wege).

karabasan
12.11.2008, 19:53
Wenn du die deutschen Ausgaben meinst, so waren das 12 Alben (silberner Umschlag).
Diese enthielten die kolorierte Neufassung der ursprünglichen TMNT-Comics, die als "First Graphic Novels" erschienen sind (halt bei First Comics). Neben der Neuauflage waren allerdings auch kurze, exklusive Geschichten enthalten. Diese Graphic Novels brachten es auf 4 Bände, die man bei Condor eben auf diese 12 Alben verteilt hat.

genau diese bände meinte ich. danke dir..

peter schaaff
13.11.2008, 09:30
@ Clint Barton:
Wusste gar nicht, daß die ersten original TMNT- Comics von Mirage (bis auf einige Short Stories) auf deutsch erschienen sind und auch nicht, daß es kolorierte US- Versionen davon gibt - danke für die Info.
Und von Peter Lairds Plänen einer Wiederveröffentlichung des Volume One ist bei mir auch nie nichts angekommen - man lernt halt nie aus. Die kostenlose Online- Stellung der ersten Hefte auf www.ninjaturtles.com (aktuell bis Heft #12) ist ist vielleicht eine abgespeckte Version seiner Pläne, da die Verkaufszahlen für die laufende Serie zu deren quasi Einstellung geführt haben und eine Wiederveröffentlichung der frühen Hefte als Print wenig rentabel erscheinen lässt.

Clint Barton
13.11.2008, 10:12
Und von Peter Lairds Plänen einer Wiederveröffentlichung des Volume One ist bei mir auch nie nichts angekommen - man lernt halt nie aus.

Steht in den Leserbriefen. Weiss jetzt nur nicht mehr ob in der regulären Serie oder ob Steve Murphy das mal bei den "Tales" erwähnt hat (oder beide?).


da die Verkaufszahlen für die laufende Serie zu deren quasi Einstellung geführt haben und eine Wiederveröffentlichung der frühen Hefte als Print wenig rentabel erscheinen lässt.

Gewinn hat Laird bisher nicht damit gemacht, aber auch nicht mit den "Tales" (die dann ja auch eingestellt werden müssten). Er macht das einfach, weil es ihm Spaß macht (und er kann es sich als Millionär ja auch leisten). Laut Leserbriefseite fühlt er sich aber zum einen ausgelaugt und zum anderen mag der das System nicht, wie Diamond arbeitet (2 Monate im Voraus muss ein Werbetext stehen - den allerdings auch jemand anderes verfassen könnte - etc.) und hat sich daher entschieden, die Hauptserie nicht mehr über Diamond zu vertreiben, sondern kostenlos online zur Verfügung zu stellen (über wowio und die eigene Seite). Für die Printfans (also so einer wie ich es bin) gibt es auch diese gedruckte Form für $10. Ich bin allerdings mal gespannt, wie Laird sich jetzt umentscheidet, wo wowio den Bach runtergeht, seit sie von Platinum Studios aufgekauft wurden.

peter schaaff
14.11.2008, 09:46
Da Mr. Laird auch an der TV- Serie mitmischt und an der Gestaltung der Action- Figuren und an den Kinofilmen und und und (und verdient!) ist es für Mirage wichtig, eine Marke wie TMNT auch durch ein Comic- Heft "am Leben zu halten" (auch wenn das Ding kaum einer liest). So ganz selbstlos ist in meinen Augen die Fortführung der sich schlecht verkaufenden Comics nicht. Auch Millionäre schmeißen ihr Geld nicht aus dem Fenster - sonst sind sie bald keine mehr ;-).

Ich hoffe auf weitere Print- Ausgaben und endlich mal wieder tolle Geschichten mit atemberaubenden Zeichnungen - gerade so wie in vielen Ausgaben des Volume One (Corben, Zulli, Bodé, etc.).

Go Ninja go!

Clint Barton
15.11.2008, 09:45
Da Mr. Laird auch an der TV- Serie mitmischt und an der Gestaltung der Action- Figuren und an den Kinofilmen und und und (und verdient!) ist es für Mirage wichtig, eine Marke wie TMNT auch durch ein Comic- Heft "am Leben zu halten" (auch wenn das Ding kaum einer liest).

Dafür gibt's ja die "Tales" und die Nebenprojekte. Ausserdem denke ich mal, Mirage überlebt auch ganz gut durch die Verwaltung der Lizenzen. Von 1999 bis 2001 gab's ja überhaupt keine Comicreihe und von 1995 bis 2001 ja auch keine bei Mirage. Trotzdem sind die noch da. :D


So ganz selbstlos ist in meinen Augen die Fortführung der sich schlecht verkaufenden Comics nicht. Auch Millionäre schmeißen ihr Geld nicht aus dem Fenster - sonst sind sie bald keine mehr ;-).

Sagen wir mal, er macht mit jedem veröffentlichten Heft $1000-2000 Verlust, dann hat er immer noch SEHR viel Spielraum (nicht zuletzt da die TMNT ja mittlerweile wieder Geld durch eine Trickserie und diverse Toys reinspülen).


Ich hoffe auf weitere Print- Ausgaben und endlich mal wieder tolle Geschichten

Da tue ich allerdings auch. Gerade Vol. 4 ist einfach derzeit so verdammt spannend und gut erzählt (auch wenn es sehr stark vom ursprünglichen Konzept abweicht, aber die TMNT bewegen sich nun mal vorwärts und werden nicht dauernd alle 20 Hefte geretconnt).


mit atemberaubenden Zeichnungen - gerade so wie in vielen Ausgaben des Volume One (Corben, Zulli, Bodé, etc.).

Ich mag Jim Lawson (mittlerweile), aber gegen Zulli hätte ich garnichts einzuwenden. Oder wenn z.B. Dario Brizuela regelmässiger vertreten wäre.

peter schaaff
16.11.2008, 11:28
sorry - aber jim lawson als zeichner geht irgendwie gar nicht mehr. einer der wenigen künstler, die wirklich immer schlechter statt besser werden, was anatomie und gesichtsausdruck der charaktere angeht ...
von der story her hat mir das epische/ verschachtelte an volume 4 auch sehr gefallen. und einige der zeichner bei den Tales of the TMNT sind auch vielversprechend.

mit TMNT wurde all die jahre denke ich nonstop geld verdient, auch wenn es mal keine aktuelle tv-/ comic- oder spielzeugserie gab. schildkröten regieren immer!

Wallyweaver
07.04.2009, 14:19
Was ich bis jetzt in Auszügen von den neuen Mirage Turtles gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Freu mich, dass die TMNT Comic wieder etwas Fahrt aufgenommen haben ...

peter schaaff
10.04.2009, 10:20
Wie schon geschrieben: anläßlich der 25 Years Of TMNT in 2009 tut sich einiges in Sachen jugendliche mutierte Kampfschildkröten. Angekündigt sind Bücher zum Thema sowohl von Eastman als auch von Laird, diverse Reprints klassischer Comics sowohl von MIRAGE (Nachdruck der ersten Ausgaben als Sammelband) als auch von ARCHIE COMICS (Nachdruck von vier Geschichten von Michael Dooney), ein Beat ´em Up von UBISOFT für WII, diverse Veranstaltungen in den USA und ein animiertes Feature.

Aktuell als laufende Comic book- Serie gibt es die monatlich erscheinenden Tales of the TMNT von MIRAGE. Auf der offiziellen Website der TMNT/ MIRAGE werden nach und nach die Ausgaben des Volume One aus den 90er Jahren online gestellt und können dort kostenlos betrachtet werden.

Clint Barton
03.05.2009, 09:50
Remake von Turtles in Time:
http://www.destructoid.com/turtle-power-tmnt-turtles-in-time-remake-revealed-130573.phtml

Clint Barton
04.08.2009, 20:16
Heute kam meine Ausgabe von TMNT Vol. 4 #30. Wieder einmal ein sehr schönes Heft mit Fokus auf Casey und Michelangelo.

peter schaaff
27.10.2009, 09:46
Am 19. Oktober 2009 hat Peter Laird alle Rechte an den Teenage Mutant Ninja Turtles an Nickleodeon verkauft*. Eine Klausel im Vertrag gestattet ihm weiterhin, theoretisch bis zu 18 TMNT- Comics im Jahr zu veröffentlichen.

"On October 21st 2009 it was announced that cable channel Nickelodeon (a subsidiary of Viacom) had purchased all of Mirage's rights to the Teenage Mutant Ninja Turtles property. Mirage retains the rights to publish 18 issues a year, though the future involvement of Mirage with the Turtles and the future of Mirage Studios itself is unknown. Nickelodeon plans to develop a new CGI-animated TMNT television series and will partner with fellow Viacom company Paramount Pictures to bring a new TMNT movie to theaters. Both are expected for 2012."

Damit geht nach 25 Jahren (!!) die größte und längste Erfolgsgeschichte eines creator owned Merchandise zu Ende. Mirage Studios und die dort beschäftigten Zeichner wie Jim Lawson wollen mit eigenen, neuen Projekten weitermachen.

*es sollen um die 60 Millionen Dollar sein

peter schaaff
28.10.2009, 10:43
Statement auf der (noch) offiziellen Webseite der TMNT vom 23. Oktober:

'If you haven't heard the news, Peter Laird has sold all intellectual property rights to the TMNT franchise to Nickelodeon. So Nick now owns the TMNT lock, stock and barrel. Of note, Peter did retain the right to publish up to 18 TMNT comics per year should he choose to do so - thus Mirage Publishing will remain in business at least until May, 2010.'

Unter http://www.ninjaturtles.com/ auf comic books klicken, nach unten scrollen und ihr könnt dort aktuell die ersten 15 Ausgaben der TMNT Volume 1, die ersten Specials sowie TMNT #30 (Volume 4) online & kostenlos nachlesen.
Auf dieser Seite gibt es auch Previews zu den drei aktuellen Heften (Tales of the TMNT #62, TMNT #30 (Volume 4) und Donatello the Brain Thief). Leider können mich die Comics der letzten Jahre so gar nicht begeistern. Da machen die aktuellen Werke auch keine Ausnahme.
Bei Mastermind Peter Laird ist, was TMNT angeht, die Luft nach 25 Jahren raus. Das kann man auch aus seinen Beiträgen zur aktuellen Situation bzw. dem Deal mit Nickelodeon auf seinem Blog (http://plairdblog.blogspot.com/) herauslesen ...

peter schaaff
10.11.2009, 09:57
Geplant als Kino- One shoot zum 25jährigen der TMNT (und wegen nicht näher erklärter 'problems' für die Kinos gecancelt) gibt es das exklusiv produzierte Animationsspezial TURTLES FOREVER nun erstmals am 21.11.09 im US- Fernsehen. Danach wird es hoffentlich zügig auf DVD veröffentlicht.

Hier ein kurzer Trailer (http://www.muveepro.com/2009/11/09/turtles-forever-montage-trailer-debuts/) und hier ein kurzer Ausschnitt (http://www.muveepro.com/2009/10/20/leaked-footage-from-turtles-forever/)aus dem Film- enjoy!

Anmerkung/ Aktualisierung: den Film gibt es nun als DVD in der ungekürzten Version (!!) auf amazon.uk

Desweiteren wurden diverse Buchveröffentlichungen von MIRAGE zum Jubiläum gecancelt, da die Verträge mit den neuen Rechteinhabern keine umfangreicheren Publikationen erlauben. Was'n Sch*** ...

peter schaaff
07.07.2011, 10:55
Der Verlag IDW wird die Comics zur neuen Zeichentrickserie mit den TMNT (geplant für 2012 in den USA) ab August 2011 veröffentlichen:

http://www.blogcdn.com/www.comicsalliance.com/media/2011/05/tmntongoing-01-cova-copy.jpg

Desweiteren kann man TMNT: The Ultimate Collection, Volume One von IDW auf amazon.com schon vorbestellen, einen mehr als 300 Seiten starken Wälzer mit den ersten sieben Heften der TMNT.

Diese Kröten sterben nie ... ;)

Zur Ankündigung von IDW (Zum originalen Artikel auf der Website vom Verlag IDW: http://idwpublishing.com/news/article/1780/) auf deren Website:
http://idwpublishing.com/news/article/1780/

peter schaaff
07.09.2011, 08:37
Im Oktober soll die Erstausgabe der neuen Comic Book- Serie der Teenage Mutant Ninja Turtles in der 2ten Auflage in den US- amerikanischen Handel kommen. Für interessierte Freunde jugendlicher Kampfschildkröten die Möglichkeit, in die neuen Abenteuer einzusteigen ...

Go, Ninja, go!

peter schaaff
08.09.2011, 12:11
Hier mal auf die Schnelle meine Meinung zum ersten Heft der neuen Serie bei IDW:

Spontan begeistert haben mich die stimmungsvolle Kolorierung der Geschichte (Ronda Pattison) und Druck und Papier des gesamten Heftes (sehr edel). Die Geschichte selber beginnt etwas schleppend (verstehe auch nicht, warum die Entstehungsgeschichte der TMNT in Teilen neu erfunden wird; macht das Ganze nicht wirklich spannender), die Layouts von Kevin Eastman sind halt Layouts von Kevin Eastman (nettes Add-On, zwei davon bei den 'Ninja Notes' abzudrucken) und die finalen Zeichnungen von Dan Duncan wirken hier und da 'auf die Schnelle' heruntergerissen.

Hinweis für Comicfans: Unter den zahllosen Covervariants >gähn< findet sich auch eine von Sam Kieth (The Maxx).

Trotz aller Unkerei - ich freue mich auf weitere Ausgaben meiner liebsten vier Kampfschildkröten!

http://4.bp.blogspot.com/-tZrgXwmmX9k/Td2Md6zZSgI/AAAAAAAAACI/L3-7fCzebgg/s1600/donidw.jpg
Covervariant mit Donatello; Zeichner: Dan Duncan

peter schaaff
23.09.2011, 23:18
Hier hat es eine Preview (http://issuu.com/idwpublishing/docs/tmnt-ong-02-preview) zum neuen Heft, das inzwischen auch bei deutschen Händlern angekommen ist ...


http://4.bp.blogspot.com/-o8xhkZnNZu0/Tfy4wnvUBlI/AAAAAAAAAko/_Qdujtr8v80/s1600/tmnt2duncan.jpg

Bei den Variants hat es neben Titelbildern von Eastman und Laird auch eines von Walt Simonson, der den Älteren hier vielleicht noch durch seinen atemberaubenden THOR- Run vor x Jahren bekannt sein könnte ...


http://3.bp.blogspot.com/-IvwoF1HEaVQ/Tfy49eVjIFI/AAAAAAAAAks/rzGfRSzHmHo/s1600/tmnt2simonson.jpg

peter schaaff
17.12.2011, 11:28
Teenage Mutant Ninja Turtles #4 von IDW ist da.
Review (http://www.freakinawesomenetwork.com/2011/11/tmnt4/) auf freakinawesomenetwork mit Preview- Seiten
Die neu erzählte Origin- Geschichte der TMNT findet ihren Abschluß, die quasi bei der 'Geburt als Mutanten' getrennten Brüder sind wiedervereint, der Hintergrund ihres neuen Erzfeindes ist erklärt - nun kann es losgehen.
Mich persönlich kann die Serie noch nicht vollends überzeugen. Die Chance, eine wirklich neue, spannende oder überraschende TMNT- Entstehungslegende zu stricken, wurde vertan. Die Handlung selbst ist ziemlich banal, die Charaktere allzu farblos und schablonenhaft. Die Zeichnungen nach Layouts von Kevin Eastman wirken mir oft zu hingerotzt und schluddrig.

Quasi parallel ist wohl die erste Ausgabe der Micro-series featuring Raphael: Angel - After the fall erschienen von Brian Lynch und Franco Urru.
Diskussion (http://robot6.comicbookresources.com/2011/12/the-coloring-on-idws-raphael-made-me-sai-wistfully-for-the-original-comics/) auf CBR zu TMNT und der Micro-series featuring Raphael

peter schaaff
28.12.2011, 09:42
Der Spielzeugmacher PLAYMATES hat im Vorfeld der neuen, kommenden TMNT- Trickfilmserie in 2012 auch seine TMNT- Webseite neu gestaltet. Für das kommende Jahr werden schon mal neue Action- Figuren angekündigt.

http://www.playmatestoys.com/brands/teenage-mutant-ninja-turtles/

peter schaaff
31.12.2011, 11:45
zu The Technodrome, dem wohl umfassendsten Informationsportal zum TMNT- Universum; daran angeschlossen das wohl aktivste und meistbesuchte (englischsprachige) Forum:
http://www.thetechnodrome.com/

zu GoGreenMachine, dem größten und aktuellsten InformationsBlog zu allem, was es zum Thema TMNT gab und gibt:
http://gogreenmachine.org/

zu NinjaPizza - noch mehr Infos und Aktuelles über die Jahre:
http://www.ninjapizza.net

zu TMNT Entity von Mark Pellegrini - Blog mit Fokus auf den TMNT- Comics der diversen Verlage (Archie, Mirage, IDW):
http://tmntentity.blogspot.com/

Peter Lairds Blog über die TMNT (nachdem alle Rechte nun bei VIACOM liegen):
http://peterlairdstmntblog.blogspot.com/

Kevin Eastmans (neue) DeviantArt- Seite mit Fotos aus den alten Tagen und tollem Comics- Material:
http://kevineastman.deviantart.com/journal/42234585/

TMNT- Hauszeichner Jim Lawson´s Webseite:
http://jimlawsonart.com/
Der Mann hat mehr als zwanzig Jahre für MIRAGE gearbeitet/ gezeichnet und darf sich jetzt, mit 50, neu orientieren. Ich wünsche ihm wirklich viel Glück dabei.
... und hier sein Blog Paleo:Loner, auf dem er den gleichnamigen Dinosaurier- Comic veröffentlicht hat:
http://paleo-loner.blogspot.com/2011/06/page-1.html

Michele Ivey's Cowabunga Corner Blog:
http://www.youtube.com/user/TurtleGirlIvey
endlos Videoblog- Beiträge vom 'größten TMNT- Fan' zu unserem Lieblingsthema - quasi regelmäßiges TMNT- TV!

zur Deutsches TMNT Wikia:
http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles_Wiki

zu teenageturtles.de, dem deutschsprachigen TMNT- Forum:
http://forum.teenage-turtles.de/index.php?action=forum

peter schaaff
12.01.2012, 11:12
Lustiges Fundstück:

zu unserer* Kurzgeschichte 'Green' in TotTMNT #3 in 2004 habe ich nun die erste Review gefunden auf TMNT Entity:
http://tmntentity.blogspot.com/2011/09/green.html

Leider ist sie ziemlich vernichtend - aber das Leben ist halt kein Ponyhof.

*Peter Liehr & Peter Schaaff

http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2011/350/6/d/tmnt_green_by_peter_schaaff-d4j8vgh.jpg

peter schaaff
07.02.2012, 09:21
Auf Geek News (MTV) werden die neuen Spielzeugfiguren zur kommenden Zeichentrickserie im Herbst auf Nickelodeon vorgestellt. Erste Bilder und Kommentare findet ihr hier: http://forum.teenage-turtles.de/index.php?topic=164.0

Es gibt 'gebesserte' klassische Figuren:

http://geek-news.mtv.com/wp-content/uploads/2012/02/91081_classiccollleo.jpg

... und solche, die sich mehr an der Zeichentrickserie und den bereits erscheinenden Comics von IDW orientieren:

http://geek-news.mtv.com/wp-content/uploads/2012/02/donatello-9-16-11.jpg

Haben wollen ...

slurm
27.02.2012, 10:17
Hätte mal eine Frage an die Turtles-Kenner :). Lese gerade die TMNT Ultimate Collection und bin bei der "Gladiatoren-Story" auf dem Planeten der Triceratop-Aliens angekommen (Issue 6). Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Story in jungen Jahren auch mal auf deutsch und in Farbe gelesen habe. Bin im Internet aber nicht fündig geworden, und das Heft habe ich auch nicht mehr, vl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Clint Barton
27.02.2012, 17:14
Kein Heft, sondern innerhalb der silbernen Alben-Reihe (Übernahme der fünf "First Graphic Novels", die wiederrum kolorierte Ausgaben der alten Hefte aus Vol.1 sind) erschienen:

http://www.comichunters.net/images/comics/6541_norm.jpg?d9cb781aafed220a2974cde166ce28ba

slurm
27.02.2012, 18:18
@ Clint Barton: Vielen Dank, genau das war das Album :)! Habe ich damals sehr gemocht, und war überrascht von der blutigen Vorgehensweise der Turtles. Irgendwann hat meine Mutter mal einen Blick reingeworfen und dann war das gute Stück auch verschwunden...

DennisTennis
15.03.2012, 21:51
Hab' gerad' was entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=cd584xmDqgI

Bin überweltigt und froh, dass man ma' was zu den TMNTs sieht.
Find's nur 'n bisschen blöd, dass Splinter 'n russischen Akzent hat. .___.

Nizar
19.03.2012, 17:50
Wow,ich war bestimmt seit 6-7 Jahren nicht mehr in diesem Forum und nur weil ich Turtles gegoogelt habe,bin ich dann auf diesen Thread gestossen:D
Freut mich,dass er immer noch weitergeführt wird.Ich hab sehr grosses Interesse an der neuen Comic Reihe,werde mir wahrscheinlich das neue Trade holen und das obwohl ich keine Comics mehr lese.
Neue Zeichentrick Serie ist ja am Start,wobei die ersten Bilder mich nicht überzeugen.
Und Releasedate für neuen Film steht.
Wobei jeden Turtles Fan der Horror erwartet :(:kotz:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=37648

Weiss nicht ob die Turtles jemals an alten Ruhm anknöpfen können,wenns so weiter geht.
Ich meine sie sind eh nur noch ne Randerscheinung.Die neue Zeichentrick Serie muss einschlagen,dann dadurch auch die neue Actionfiguren Reihe und dann der Film auch noch.
Wobei ich denke,dass die mit sowas alles verhauen.Auch dass die neuen Turtles CGI sein sollen ist Blödsinn.Hab vorgestern die Filme nochmal geguckt und die sehen sehr realistisch aus.Und das war 1990!!!
Dann ist ja heute viel mehr möglich.

Wie sind eigentlich die neuen Comics?

peter schaaff
10.04.2012, 09:26
Das 'Geschrei' um Michael Bays geplante Interpretation der TMNT´schen Ursprungsgeschichte schlägt Riesenwellen und führt, zusammen mit irgendwelchen Querelen um das Ende beim aktuellen Videospiel MASS EFFECT 3, um eine breite Diskussion in der us- amerikanischen Öffentlichkeit, welche Rechte (?) Konsumenten an der Ausformung multimedialer Inhalte haben.
Stellvertretend ein Artikel auf deviantart.com:

http://techgnotic.deviantart.com/art/The-Future-of-Storytelling-Has-Arrived-293860261?utm_source=elnino&utm_medium=messagecenter&utm_campaign=040312_NET_Storytelling&utm_term=title

Da hat es auch feine TMNT- Illustrationen!

@ Nizar: willkommen zurück! Bei der neuen TMNT- Serie bei Nickelodeon (die nun die kompletten Rechte an den TMNT halten) handelt es sich um eine CGI- und keine Zeichentrickumsetzung. Halt so wie beim letzten TMNT- Kinofilm von IMAGI.

Die neuen Comics von IDW sind unterhaltsam. Aber leider kein Grund, wieder mit dem Comics- lesen anzufangen ... ;-)

slurm
02.05.2012, 20:48
Hoi,

nochmal eine Frage zu den Comics.

Bin gerade hierauf gestossen: http://www.amazon.de/Teenage-Mutant-Turtles-Classics-Volume/dp/1613772343/ref=sr_1_7?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1335987559&sr=1-7

Wisst Ihr ob diese Issues dann in der Ultimate Collection ausgelassen werden? Und auf wieviele Bände ist die Ultimate Collection eig. ausgelegt?

Clint Barton
02.05.2012, 21:44
Die Ultimate Edition wird 3 Bände umfassen. In Vol. 3 wird vermutlich "Return to New York" drin sein. Danach wurde die Serie ja eh an Gott und die Welt übergehen (Rick Veitch, Michael Zulli) und erst mit "City at War" haben sich Eastman/Laird zusammengerauft, um noch mal eine Geschichte zu schreiben (gezeichnet hat's dann Jim Lawson).

slurm
03.05.2012, 15:11
Danke für die Antwort! Dann werde ich bei den TMNT Classics auch mal reinschauen. Dürften ja ausschließlich gute Geschichten sein, wenn diese extra ausgewählt und nicht einfach alle genommen werden.

Du verfolgst die aktuelle Ongoing ja auch soviel ich weiss, lohnt sich diese? Habe das erste Trade gelesen und bin nun am Überlegen. Gibt da ja auch wieder eine "Mircro-Serie" zu jedem Charakter, ist diese gut?

Clint Barton
03.05.2012, 16:04
Danke für die Antwort! Dann werde ich bei den TMNT Classics auch mal reinschauen. Dürften ja ausschließlich gute Geschichten sein, wenn diese extra ausgewählt und nicht einfach alle genommen werden.

Die da drin abgedruckten Hefte kenne ich nicht (weswegen ich mir das Trade auch bestellen werde), aber da waren insgesamt schon ein paar "komische"-Hefte dabei, z.B. dieser Dreiteiler:
http://www.comicbookdb.com/issue.php?ID=52928
:D



Du verfolgst die aktuelle Ongoing ja auch soviel ich weiss, lohnt sich diese?

Ja. Fand den ersten Storybogen noch nicht so prall, aber mit der #5 wird die Serie kontinuierlich besser.


Gibt da ja auch wieder eine "Mircro-Serie" zu jedem Charakter, ist diese gut?

Ja und ja. Die One-Shots sind immer von anderen Teams gemacht, aber mir haben bisher alle vier Ausgaben gut bis sehr gut gefallen. Die Reihe geht auch weiter - #5 wird "Splinter" und #6 "Casey Jones" gewidmet sein. Ich nehme mal an, weitere Ausgaben werden "April O'Neil", "Shredder" und vielleicht noch "Karai" oder "Rocksteady & Bebop".

slurm
03.05.2012, 20:24
Ok, das klingt ja sehr vielversprechend, dann werde ich mir die wohl auch alle holen müssen ;). Thx nochmal!

Hyperion Star
05.05.2012, 07:27
@spielzeugfiguren 2012

don hat im neuen cartoon doch ein naginata anstatt seinem bo. werden da mehrere waffen dabei sein?

slurm
14.05.2012, 13:11
Hätte mal eine Frage zu Eastman und Laird. Habe gerade mal ein wenig auf Wikipedia recherchiert nachdem ich die TMNT UC 2 gelesen habe, da in dem Band ja auch auf die Probleme zwischen den beiden eingegangen wird.
Nach dem wiki-Artikel hat Laird sämtliche Rechte von Eastman aufgekauft, der mit den Turtles nichts mehr zu tun haben wollte.
Wieso steht auf den neuen Comics ("Change ist constant") aber nur der Name von Eastman und nicht der von Laird? Habe ich irgendetwas übersehen. Vl. kann mir ja jemand genaueres zu dem Thema und dem Streit zwischen den beiden sagen :).

peter schaaff
29.05.2012, 09:35
@ slurm:
Kein Streit.
Eastman verkauft seine Rechte an Laird. Laird verkauft alle Rechte an Nickelodeon. IDW erwirbt Rechte für Comicserie zur geplanten Trickserie und holt Eastman ins Boot als 'Berater' und um mit seinem Namen für die Comics zu werben.

Hyperion Star
04.06.2012, 21:02
seh ich das richtig? die figur von don oben hat 3 zehen?!?!

slurm
10.06.2012, 09:55
@ peter: Danke für die Antwort ;)! Wusste gar nicht, dass Laird dann die Rechte weiter verkauft hat, aber jetzt macht alles Sinn.

@ Star: Jop, 3 Zehen, es handelt sich um keinen Sehfehler :).

Hyperion Star
10.06.2012, 11:21
ich bin ja echt für fast alle änderungen offen, aber 3 zehen und außerirdische gehen gar nicht!

slurm
10.06.2012, 14:12
Ich glaube bezüglich der außerirdischen Herkunft hat sich Way einfach unglücklich ausgedrückt. Die Turtles sind ja durch das Ooze entstanden, welches von den TCRI-Aliens stammt. Daher hat er sie Außerirdische genannt. Dies war jedenfalls seine Erklärung nach den ersten Wellen der Empörung ;).

peter schaaff
27.06.2012, 10:05
Hier hat es den brandneuen Trailer zur kommenden CGI- Serie der TMNT auf Nickelodeon, die ab Herbst in den USA zu sehen sein soll:
TMNT- Trailer auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=neexNjauRZA&feature=player_embedded)

peter schaaff
02.07.2012, 12:04
Guckst Du hier: http://ninjaturtlepower.wordpress.com/
Macher ist der rührige hudemx.

hudemx
07.07.2012, 13:00
@ peter:
Vielen Dank für die "Schleichwerbung" ^^
-
Die neue Serie soll am 29. September 2012 bei Nickelodeon in den USA starten. Daber werden anscheinend stehts 2 neue Folgen um 11 Uhr hintereinander gezeigt.

Quelle: http://insidetv.ew.com/2012/07/06/teenage-mutant-ninja-turtles-premiere-date-exclusive/
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Separat entsteht aktuell eine Dokumenation über die Geschichte der Ninja Turtles - die Trailer und V-Logs auf der Webseite machen Lust auf mehr ;)
Quelle: http://turtledoc.fauxpop.tv/

peter schaaff
07.07.2012, 16:44
Weiss jemand um eine verlässliche Quelle hier in Deutschland, um die aktuellen Hefte der Teenage Mutant Ninja Turtles von IDW zu beziehen/ zu abonnieren?
Bedingt durch IDWs Tun, jede Ausgabe mit diversen Variantcovern herauszugeben (für die die Händler auch erst eine bestimmte Menge ordern müssen) ist wohl nicht nur bei meinem Händler der Strom an Heften in der letzten Zeit versiegt.

hudemx
07.07.2012, 17:01
Ehrlich gesagt würde es mich mehr freuen wenn ein hießiger Verlag die neue IDW Reihe lizenziert und veröffentlicht, aber bei CrossCult scheint man ein Kindheitstrauma bzgl. den TMNT zu haben, bei Carlsen meint man das würde eher in eine Panini Kinderheftserie gehören und bei Panini meint man der Titel würde nicht laufen...

Traurig :/

tigermuse
07.07.2012, 20:50
Weiss jemand um eine verlässliche Quelle hier in Deutschland, um die aktuellen Hefte der Teenage Mutant Ninja Turtles von IDW zu beziehen/ zu abonnieren?
Bedingt durch IDWs Tun, jede Ausgabe mit diversen Variantcovern herauszugeben (für die die Händler auch erst eine bestimmte Menge ordern müssen) ist wohl nicht nur bei meinem Händler der Strom an Heften in der letzten Zeit versiegt.

Hier habe ich's erst letzte Woche im dazugehörigen Laden liegen sehen: http://www.blackdog1.de/cgi-bin/bd.cgi?bdsession=xkeyx&bdpage=bd_welcome
Da kann man auch gut Back-Issues bestellen.

1_of_5
07.07.2012, 22:04
Hier habe ich's erst letzte Woche im dazugehörigen Laden liegen sehen: http://www.blackdog1.de/cgi-bin/bd.cgi?bdsession=xkeyx&bdpage=bd_welcome
Da kann man auch gut Back-Issues bestellen.

Da war jemand schneller, gerade im onlineshop gesehen. :)

tigermuse
07.07.2012, 23:47
Willst du damit sagen es sei ausverkauft? Ich war gerade im idw-Fach, da war noch von jedem Titel mindestens ein Exemplar vorhanden. Die bestellen aber auch ziemlich zügig nach. Der Bestand wird wohl auch immer etwas knapp gehalten, weil die den US-Hefte-Markt so ziemlich komplett abdecken.

1_of_5
08.07.2012, 07:51
Nein, ich wollte damit nur sagen, dass Du schneller mit dem posting warst. Ich hatte lediglich den Post von peter schaaf im Hinterkopf und wollte ihm mitteilen wo er diese Hefte bekommen kann. :rolleyes:

peter schaaff
08.07.2012, 11:33
vielen dank für den tipp, die herrschaften.
habe gleich mal ne bestellung rausgehauen (online waren leider nicht mehr alle TMNTs von IDW bestellbar - aber so werde ich auch nicht ganz arm ...). mit fast vier dollar pro heft sind IDW ziemlich weit vorne, was coverpreise angeht. variantcover schlagen dann gleich mit noch mal mehr zu buche (nicht das die jemand bräuchte) ...

Clint Barton
08.07.2012, 11:51
Bei uns gibt's die (lieferbaren) Hefte auch:
http://www.comicshop.de/index.php?cat=c4032_Teenage-Mutant-Ninja-Turtles.html


Weiss jemand um eine verlässliche Quelle hier in Deutschland, um die aktuellen Hefte der Teenage Mutant Ninja Turtles von IDW zu beziehen/ zu abonnieren?
Bedingt durch IDWs Tun, jede Ausgabe mit diversen Variantcovern herauszugeben (für die die Händler auch erst eine bestimmte Menge ordern müssen) ist wohl nicht nur bei meinem Händler der Strom an Heften in der letzten Zeit versiegt.

Das Problem ist wohl eher, daß die Hefte (und alle Nebenprodukte) seit Ausgabe #5 aus lizenzrechtlichen Gründen über Diamond nicht mehr in Deutschland erhältlich waren. Das hat sich erst wieder mit der #11 geändert.

peter schaaff
08.07.2012, 12:29
Waaaah - um Minuten zu spät der Hinweis! Habe nun schon bestellt ...

Dabei habt ihr in Bonn ja sogar die neuen Hardcover- Editionen der TMNT im Angebot! Toll.
Werde mir den Shop merken ...

Haben die 'lizenzrechtlichen Gründe' was mit Nickelodeon als Rechteinhaber zu tun? Na egal - Hauptsache, das Zeugs kommt wieder rüber ...

hudemx
26.07.2012, 19:45
Die neue Serie startet am 4. November 2012 beim deutschen Nickelodeon Sender. Gezeigt werden alle 26 Folgen der ersten Staffel.
Quelle: http://pressecenter.mtv.de/channel/9542/204262

Bin schon sehr gespannt - Hoffentlich bringt dadurch ein hießiger Verlag endlich mal die IDW Comicreihe auf Deutsch ^^

peter schaaff
29.07.2012, 11:58
Ich teile die allgemeine Einschätzung, daß die TMNT- Comics von IDW hier in Deutschland nicht laufen würden.

Das Veröffentlichungsgebaren des Verlages in den USA (hoher Cover- Preis; endlos Variant Covers für die Sammler) zeigt, daß sie selbst dort auch nur einen Nischenmarkt bedienen.
Die möglichen Auflagenhöhen und Umsätze durch eine Veröffentlichung bei einem hiesigen Kleinverlag werden die Amerikaner nicht interessieren - das ist denen nun wieder zu armselig.

Freuen wir uns lieber auf die neue CGI- Serie und die Action- Figuren, die es hier nach DACH schaffen ...

peter schaaff
06.09.2012, 09:47
nick präsentiert TMNT Motion Comics (http://www.nick.com/shows/ninja-turtles/extras/ninja-turtles-comics.html), während sie in den USA auf den 29.09. warten - den Starttermin für die neue CGI- Serie:


http://www.nick.com/shows/ninja-turtles/extras/ninja-turtles-comics.html

hudemx
12.09.2012, 10:55
So wies aussieht stehen die Chancen das die IDW Comicreihe zu uns kommen gar nicht so schlecht!
Panini "könnte" die Serie ab 2013 evtl veröffentlichen:

Ja, die Aussage war bisher eindeutig, aber... zu den Turtles gibt es Neuigkeiten.
Denn das Magazin am Kiosk wollen wir sehr wohl machen. Im Zuge der Verhandlungen wurde uns mitgeteilt, daß die Comiclizenzen in diesem Fall miteingekauft werden müssen. Und wir wissen, daß ein paar andere Panini-Länder daran interessiert sind.
Noch ist nichts spruchreif, aber es kann sein, daß 2013 im Rahmen einer Panini-Koproduktion aufgrund des Rahmenvertrages doch Turtles-Bände bei uns erscheinen.
Quelle: http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1302776#post1302776

hudemx
26.09.2012, 15:01
Eine Überraschung für die deutschen Fans:

Am 18. Oktober wird Nickelodeon mit einem eigenenm Stand auf der Comic Action 2012 in Essen anzutreffen sein. Auf 150 Quadratmetern kann man sich eine Präsentation der neuen Turtles ab 11:30 Uhr ansehen. Als Highlight hat Nickelodeon Deutschland auch Kevin Eastman eingeladen welcher zusammen mit Rich Magallanes (Produzent und Senior Vice President Nickelodeon Animation) für Fragen und Antwort bereit stehen!
Karten zum zur Messe kann man sich im Online Shop der Messe Essen kaufen oder direkt vor Ort.
Quelle: http://ninjaturtlepower.wordpress.com/2012/09/26/nickelodeons-tmnt-auf-der-comic-action-in-essen/
Würde gerne auf die Messe gehen, kann aber zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht... Hoffe das einige Fans aus Deutschland dann wenigstens vor Ort sind und kräftig Fotos schießen :)

peter schaaff
27.09.2012, 08:42
Comic Action in Essen, 18.10., Donnerstag, 11:30 Uhr
Präsentation der Teenage Mutant Ninja Turtles auf 150 Quadratmetern. Höhepunkt: Pressegespräch mit
Kevin Eastman (Erfinder/Creator der Turtles, Comic-Zeichner und Autor) und
Rich Magallanes (Produzent und Senior Vice President Nickelodeon, Animation)

Adresse: Essener Messegelände // Halle 8 //Grugaplatz // 45131, Essen

Mit dem Donnerstag haben sie sich ja einen komischen/ erfahrungsgemäß im Comics- Bereich schwach besuchten Tag für das Pressegespräch ausgesucht. Schade.
Ich werde versuchen, vor Ort zu sein ...

Hyperion Star
01.10.2012, 20:23
also die premiere der neuen serie hat mich jetzt nicht so vom hocker gerissen.

gab es eigentlich irgendwo eine aussagen, warum man doch wieder zu den klassischen waffen gewechselt ist?

peter schaaff
02.10.2012, 10:25
Dafür hat IDWs laufende Comics- Serie TMNT ab der Nummer 13 (August) mit Andy Kuhn einen vielversprechenden neuen Zeichner mit dynamischem Stil, der mehr als einen Blick wert ist ...

http://1.bp.blogspot.com/-tz6YKYkB_V0/UCUMGH6uc4I/AAAAAAAABvw/TSBn6uEtARQ/s1600/leonardo.jpg
Andy Kuhns Leonardo

Hyperion Star
10.10.2012, 22:34
meh.

hudemx
22.10.2012, 18:42
Finde Andy Kuhns Stil gar nicht so schlecht, wobei er definitiv kein händchen für die Turtles hat - alle wirken so als hätten sie einen zu großen Unterkiefer ^^ Mal abwarten, Kuhn ist ja erstmal nur Ersatz bis ein fixer neuer Zeichner an Bord ist.

peter schaaff
24.10.2012, 18:33
Andy Kuhn zeichnet die Ausgaben 13 bis 16 der TMNT von IDW. Mehr von ihm unter http://kuhnart.blogspot.de/
Für mich einer der besten TMNT- Zeichner seit ... na ja ... eigentlich war es ja immer mehr die Idee hinter den TMNT, die mich über die Jahre bei der Stange gehalten hat, weniger der "hohe künstlerische Standard" ;) bei der Gestaltung (trotz solcher Comics- Größen wie Simon Bisley, Richard Corben und vieler Anderer, die die Teenage Mutant Ninja Turtles gezeichnet haben).

peter schaaff
25.10.2012, 12:00
Hat zwar nichts mit den Comics zu tun - aber ohne CrossMedia geht ja heutzutage eh nichts mehr:

https://lh5.googleusercontent.com/-6IOE19eGL8s/UIkaPFcfTNI/AAAAAAAAB3U/Eik_gsv1KkE/s851/tmnt_nick.jpg

Reminder für die auf Nick Dland startende neue CGI- Serie TMNT

>Werbung Ende<

hudemx
14.11.2012, 12:01
Panini bringt die IDW TMNT Comicserie nach Deutschland :D
Los gehts Frühling/Sommer 2013 mit dem ersten Sammelband (Ausgabe 1 bis 4)

Quelle: http://www.comic-hive.info/newsmeldung/beitrag/die-turtles-kommen-endlich-zu-panini.html

peter schaaff
15.11.2012, 15:08
... komplett gezeichnet von Kevin Eastman, erschien in den USA am 31. Oktober 2012:

http://splashpage.mtv.com//wp-content/uploads/splash/2012/08/tmnt_annual_2012.jpg

FC • 48 pages • $7.99

slurm
17.11.2012, 18:48
Weiss zufällig jemand ob die aktuelle TMNT Color Classics Heftserie von IDW auch nochmal in Tradeform erscheinen wird? Besitze die Ultimate Collections, aber würde die ein oder andere Geschichte auch gerne nochmal in Farbe lesen, bevorzuge aber eher Trades.

slurm
03.12.2012, 17:43
Noch eine Frage an die Turtle-Community :): Welche Comic-Serien könnt Ihr denn empfehlen. Lese gerade die aktuelle Ongoing sowie die Ultimate Collections. Es gibt von IDW aber auch die Tales of the TMNT sowie TMNT Adventures. Sind diese auch lesenswert und gibt es noch andere Reihen die ihr mir ans herz legen würdet? Oder fahre ich mit meinem jetzigen grünen Lesepensum ganz gut?

peter schaaff
04.12.2012, 08:52
IDWs Tales of the TMNT und TMNT Adventures sind Wiederveröffentlichungen der alten Hefte der jeweiligen Serie. Während die Tales Nebengeschichten zu MIRAGEs TMNT- Universum enthielten handelt es sich bei den Adventures um ARCHIE COMICS´ Serie zur TV- Zeichentrickserie von anno dazumal. Letztere richtete sich (sehr erfolgreich, gemessen an der Auflage und Langlebigkeit) an das jüngere TMNT- Publikum.

http://www.tmnt-ninjaturtles.com/blog/wp-content/uploads/2012/07/Tales-of-the-TMNT-TPB_Volume-1_rich2.jpg
Nachdruck Tales of the TMNT (IDW, 2012)

Um sich ein Bild zu machen würde ich fleissig googeln (da finden sich immer Leseproben irgendwo) oder mal ein paar der Originalausgaben günstig auf ebay 'schiessen' ...

haur
04.12.2012, 12:43
Irgendwie stoße ich auf Ebay nie auf Angebote mit entsprechenden "Vorschauen" :( Gibt es da vielleicht irgendeine internationale Suche mit der man mehr Suchergebnisse bekommt?

slurm
04.12.2012, 21:22
@ peter: Danke für die Antwort. Denke, dass die Adventures eher nichts für mich sind (auch wenn ich die Serie als Kind mochte), bei den Tales muss ich nochmal ein bisschen recherchieren. Von den TMNT Classics Bänden habe ich auch den ersten, wobei ich den sehr durchwachsen fand. Mal schauen ob ich dem zweiten noch eine Chance geben.

peter schaaff
09.12.2012, 20:37
@ haur:
Auf CBR (http://www.comicbookresources.com/) mal nach "TMNT" suchen?

TMNT Entity (http://tmntentity.blogspot.de/) reviewed alle erscheinenden Comics mit den Turtles

https://lh4.googleusercontent.com/-iBLlizlHbDw/UIVjfp687EI/AAAAAAAAB1U/b7aIjQTBSYg/s800/sketch_tmnt02.jpg

peter schaaff
09.12.2012, 20:54
Eigentlich würde es wirklichen Sinn machen, wenn IDW die TMNT- Serie von IMAGE (26 Ausgaben; 1996- 1999), das sog. Volume 3, kolorieren und nachdrucken würde. Die von Erik Larsen (Savage Dragon, etc.) angestossene und mit kreierte dunkle, teils brutale und action- lastige Version der Turtles war von den Zeichnungen des Frank Fosco her total auf Farbe ausgelegt. Dafür hat dann wohl aber das Geld nie gereicht. Leider.

Die Geschichten bei MIRAGE waren immer schon für einen Abdruck in Schwarzweiss konzipiert und durch den gelungenen Einsatz der Graphix Duo-Shade- Technik (siehe auch nächsten Beitrag) entsprechend gestaltet. Die jetzige Nachkolorierung macht die alten Geschichten nicht wirklich besser ...

http://i1006.photobucket.com/albums/af190/jmotto_2010/100_0627.jpg
Originalseite von Frank Fosco

peter schaaff
22.12.2012, 21:25
Hier demonstriert TMNT- Vater Peter Laird für die noch zu veröffentlichende Dokumentation Chasing Turtles, wie er und Kevin Eastman damals ("We were very poor at that time ...") mit der speziellen Graphix Duo-Shade- Technik beim Zeichnen der Comicseiten für die ersten Hefte gearbeitet haben, die den Geschichten aus ihrer Hand diesen speziellen Look gegeben hat:


Peter Laird zeichnet TMNT (http://vimeo.com/53182807)

Statement auf Peter Lairds Blog (http://plairdblog.blogspot.de/2012/11/a-little-treat-from-turtle-documentary.html)

peter schaaff
11.01.2013, 12:40
Neue 5teilige Miniserie bei IDW von Mateus Santolouco & Erik Burnham ab Januar 2013:

http://2.bp.blogspot.com/-wHkG_dfVmog/UO0SRDxmmaI/AAAAAAAAD9E/oX8iB1C3A2g/s320/footclan1_coverA_Santolouco.jpg

Charles Q-L
12.01.2013, 08:10
Ist die Miniserie eigenständig oder hängt die mit der aktuellen Serien zusammen, zu der auch schon die Micro Series gehört?

peter schaaff
13.01.2013, 11:04
Die Geschichte von Secret History of the Foot Clan spielt im feudalen Japan und erzählt die 'geheime Entstehungsgeschichte des Foot Clan' :D. Parallel gibt es wohl noch ein Geschehen in der Jetztzeit mit den TMNT.

Hier geht es zum ausführlichen (englischsprachigen) Interview mit den Kreativen auf CBR (http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=42048) inklusive einiger Bilder.
Hier geht es zum Bericht von Rattenkönig auf teenage-turtles.de (http://forum.teenage-turtles.de/index.php?topic=231.msg1768#new).

Charles Q-L
13.01.2013, 11:18
Hm, ich hoffe es spielt im selben Kanon (oder wie das heißt ^^'') und kommt später noch als Trade heraus.

slurm
13.01.2013, 12:11
Klingt sehr gut! Nachdem mir die ersten beiden Classics-Bände doch etwas zu schräg waren, dürfte das, neben den kommen UC's und Ongoing-Trades, wieder ein Band sein, mit dem ich meine Freude habe.

slurm
25.01.2013, 19:20
Im April 2013 erscheint bei IDW "TMNT - The Works, Vol.1 HC"

TMNT: The Works, Vol. 1 HC from IDW. Collects TMNT Vol. I (Mirage) #1-7 + original Raphael Micro-Series in full-color format as they were presented in the TMNT Color Classics (IDW) books. Full solicitation details below. Available April 24, 2013.

The first seven issues of the original Teenage Mutant Ninja Turtles series plus the Raphael Micro-Series issue are collected in this hardcover collection, reproduced in full-color!


HC • FC • $49.99 • 308 pages • 9” x 12” • ISBN 978-1-61377-625-4


Bullet points:
• Collecting the original TMNT issues presented in Color Classics!
• Hardcover format makes for a great bookshelf companion to the hugely-successful ULTIMATE COLLECTIONS.


Scheinbar genau der gleiche Inhalt wie in den Ultimate Collections, diesmal nur in Farbe. Wäre interessant zu wissen, worin neben der Kolorierung die Unterschiede zu den UC's bestehen. Neue Kommentare? Eventuelle andere Skizzen? Die Turtles werden jedenfalls ordentlich gemolken.

Des Weiteren erscheint im Juli "TMNT Artobiography" ebenfalls bei IDW. Zum genauen Inhalt habe ich leider nichts gefunden.

peter schaaff
26.01.2013, 09:25
Bei den Heftausgaben der kolorierten Nachdrucke gab es gefühlt keine sonstigen Veränderungen zur klassischen s/w- Version. Das Veröffentlichungsgebaren bei IDW ist wirklich etwas irritierend (siehe auch die ausufernde Variant Cover- Politik bei den regulären Heftveröffentlichungen).
Andererseits wird es bekanntermassen auch in den USA schwierig, bei allgemein sinkenden Auflagen mit Comics Geld zu verdienen. Farbe und die wenngleich überschaubare Klientel der Komplettsammler werden da auch zu wichtigen Faktoren ...

TMNT Artobiography war mal eine Buchveröffentlichung von Kevin Eastman. In dem grossformatigen Hardcover wurden hauptsächlich Skribbels und Layouts (aus seiner Feder) den fertigen Seiten bei TMNT gegenübergestellt, dazu diverse Titelbildillustrationen und 'Plaudern aus dem Nähkästchen'. Ich habe mein Exemplar damals wieder verkauft ...

Im April sollen die ersten Aufnahmen zum neuen TMNT- Realfilm anstehen.

Dieses WE geht es zumindest in den USA mit neuen Folgen der CGI- Serie auf nickelodeon weiter.

slurm
26.01.2013, 10:38
Falls jemand sämtliche Turtles-Comics die bei IDW erscheinen sammelt, hat er wirklich alle Hände voll zu tun. Wenn bei den kolorierten HC's noch irgendwelche Extras dabei sind, greife ich aber eventuell zu, da ich die Comics auch gerne mal in Farbe lesen würden. Ein Anhang mit neuen Skizzen oder ähnlichem, die in den UC's nicht veröffentlicht wurden, sollte doch im Bereich des Möglichen liegen.

Danke für die Infos hinsichtlich der "Artobiography", glaube den Band kann ich mir sparen. Ansonsten bin ich sehr gespannt, was letztendlich bei dem Realfilm herauskommt. Auch wenn Bay seine Finger im Spiel hat, und die ein oder andere Information hinsichtlich der Story alles andere als berauschend war - die Hoffnung stirbt zuletzt ;).

Professor
08.02.2013, 14:24
Ist geplant, dass neue Turtle Comics auf den Markt kommen und das auf Deutsch?
Wenn ja von welchem Verlag? Würde wohl am Besten zu CrossCult passen.

Gena
08.02.2013, 15:07
Ist geplant, dass neue Turtle Comics auf den Markt kommen und das auf Deutsch?
Wenn ja von welchem Verlag? Würde wohl am Besten zu CrossCult passen.
Panini hat wohl Interesse daran, eine TMNT-Serie zu bringen.

peter schaaff
08.02.2013, 18:32
Es scheint, dass PANINI die Print- Rechte im Zusammenhang mit der neuen CGI- Serie auf Nick erworben hat (um ein entsprechendes Magazin zu lancieren) und dabei auch Lizenzen für die aktuellen Comics bei IDW einkaufen musste (solche Sachen gehen oft nur im Paket; die kompletten Rechte für die Turtles liegen bei VIACOM/ Nickelodeon).
Ob PANINI die Option wahrnimmt und für den deutschsprachigen Raum die IDW- Comics der TMNT herausbringt ist noch nicht raus ...

peter schaaff
13.03.2013, 09:27
Kurze Kritik zur aktuellen neuen TMNT- Miniserie 'Secret History Of The FootClan' vom brasilianischen Zeichner & Autoren Mateus Santolouco bei IDW auf dem NTP- Blog: Review (http://ninjaturtlepower.wordpress.com/2013/03/12/cowabungas-kritiken-the-secret-history-of-the-foot-clan/)

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jlgb-4t-3636.jpg

Rechte bei IDW/ Mateus Santolouco

Charles Q-L
12.04.2013, 18:39
Wann kommt denn nun eigentlich die dritte Micro Series von IDW? Das wurde mal was ohne Termin angekündigt. Im ersten Heft soll es um Krang gehen.

Clint Barton
13.04.2013, 15:11
Dritte Micro-Series? Du meinst die zweite, oder? Davon erscheint nächste Woche das erste Heft (Krang).

slurm
18.04.2013, 08:55
Dürfte die Dritte sein.

1 Micro-Series: Leo, Don, Raph, Mikey
2 Micro-Series: April, Casey Jones, Splinter, Fugitoid

Charles Q-L
28.04.2013, 12:07
Ich bin etwas irritiert, was zukünftige Turtles-Trades angeht. Bei Amazon steht dort nämlich unter Verlag Diamond Comics anstatt von IDW. Ist das ein Fehler oder ist der Verlag aufgekauft/umbenannt worden? :uhoh:

peter schaaff
29.04.2013, 09:08
Diamond Comics ist meines Wissens ein Vertrieb für Comics in den USA.
Solcherlei Angaben werden bei Amazon gerne mal durcheinander gekegelt ...

Charles Q-L
29.04.2013, 16:08
Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon gedacht, das sei vielleicht der UK-Verlag dazu.

peter schaaff
07.05.2013, 09:03
Dieses Heft gab es beim FreeComicBookDay in den USA:

http://www.firstcomicsnews.com/wp-content/uploads/2013/04/TMNTAnimated1.jpg

Geplant ist eine 4teilige Miniserie mit dem Titel TMNT New Animated Adventures, deren erstes offizielle Ausgabe im Juli 2013 erscheinen wird. Inhaltlich richten sich die Comics an der CGI- Serie von Nickelodeon aus. Zeichner ist der Argentinier Dario Brizuela (http://dario-brizuela.blogspot.de), der auch schon Green Lantern Animated oder die Transformers in Szene setzte.

peter schaaff
21.05.2013, 10:53
Auf hudemx´ Blog NinjaTurtlePower! hat es den Hinweis auf die ersten verbindlichen Infos zum neuen Turtles- Magazin (mit Comics!) von Panini, das am 03. Juli 2013 erscheinen soll: http://ninjaturtlepower.wordpress.com/2013/05/14/paninis-tmnt-magazin-ab-juli-im-handel/

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/TURTLES1_Magazin_329.jpg

Panini schreibt auf der Webseite:
"In der ersten Ausgabe des Turtles Magazins erfahrt ihr alles über die vier Schildkrötenbrüder – wie sie zu dem wurden was sie sind und wer sie seither begleitet.
Außerdem gibt es 2 brandneue Comic-Stories die euch in die Welt der Turtles mitnehmen. Eure eigenen Fähigkeiten als Ninjas könnt ihr mit spannenden Rätseln selbst unter Beweis stellen und als Belohnung dafür gibt es obendrauf noch 2 super Turtles Poster!

Dazu gibt es in der Startausgabe nicht nur eines, sondern gleich 2 ninjastarke Extras: Einen Turtles Ooze Blaster mit dem ihr jede Wasserschlacht stilecht im Green Team Look bestreiten könnt und ein original Turtles Power Sammelkartenspiel Pack mit dem euch garantiert nicht so schnell langweilig wird!"

peter schaaff
03.06.2013, 16:00
Panini kündigt den ersten TMNT- Band auf deutsch für den 16. Juli 2013 an. Er wird die ersten vier Ausgaben der IDW- Serie enthalten.

Erscheint am: 16.07.2013
Seiten: 108
Format: Softcover
Original-Storys: Teenage Mutant Ninja Turtles 1 - 4
Autor: Kevin Eastman, Tom Waltz
Zeichner: Dan Duncan
Preis: 12,95 €

Link: Turtles bei Panini (http://www.paninicomics.de/teenage-mutant-ninja-turtles-1-i9701.html#)

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/TEENAGEMUTANTNINJATURTLES1_Softcover_102.jpg

Professor
03.06.2013, 18:13
Panini kündigt den ersten TMNT- Band auf deutsch für den 16. Juli 2013 an. Er wird die ersten vier Ausgaben der IDW- Serie enthalten.

Erscheint am: 16.07.2013
Seiten: 108
Format: Softcover
Original-Storys: Teenage Mutant Ninja Turtles 1 - 4
Autor: Kevin Eastman, Tom Waltz
Zeichner: Dan Duncan
Preis: 12,95 €

Link: Turtles bei Panini (http://www.paninicomics.de/teenage-mutant-ninja-turtles-1-i9701.html#)

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/TEENAGEMUTANTNINJATURTLES1_Softcover_102.jpg

danke, werde ich gleich vorbestellen!

peter schaaff
04.07.2013, 22:32
Das erste TMNT- Magazin von Panini ist auf deutsch erschienen und enthält auch zwei Kurzcomics, schön illustriert von Zeichner Ryan J Neal (http://ryanneal.com/) und Colourist Jason Cardy.

https://lh6.googleusercontent.com/-0X8J4uZe_Yk/UdRfd_rXN6I/AAAAAAAACZU/q174CaseFI4/w850-h478-no/magazin03.jpg

Clint Barton
05.07.2013, 11:24
Ah, dann ist britisches Material enthalten und damit auf meiner must-have-Liste. Gnah. :(

peter schaaff
07.07.2013, 14:34
Yupp - die Comics sind von Panini UK in Auftrag gegeben. Zeichner Ryan Neal kommt (laut seinem deviantart- Profil) aus Cardiff.

http://2.bp.blogspot.com/-FqNuxGqDdl0/Tz1HdF5aL5I/AAAAAAAAAAQ/J5Q172r21Fk/s220/rjneal_prof-pic_02.jpg

Der Comics- Anteil der ersten Ausgabe liegt bei 13 Seiten plus einer grossen s/w- Zeichnung von Herrn Neal (Vorlage 'Ausmalseite' - gnääh ...). Auf seinem deviantart- Account hat es einige der (schönen) Seiten ohne die Sprechblasen und Textkästchen - nice.

http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/123/1/9/19fe5d9b29bbcb832b50c2ce2d1e0435-d63zcpo.png

Clint Barton
10.07.2013, 20:22
Sieht gut aus. Dann bin ich ja mal gespannt, morgen liefert Panini das Teil aus. :)

Muss dann nur mal zusehen, daß ich mir die britischen Exemplare auch zulege. Paninis Übersetzungen in dem Bereich sind ja... kreativ? :D

peter schaaff
11.07.2013, 09:03
Was wird morgen, den 11.07.13 von Panini ausgeliefert, Herr Barton? Die Nr. 1 des Magazins ist seit dem 03.07.13 am Kiosk.
Aber das nebulöse Teenage Mutant Ninja Turtles Magazin XXL Spezialausgabe, über das sich sonst keinerlei Infos finden lassen, soll laut Panini online (http://www.paninionline.com/collectibles/institutional/de/de/scheda_prodotto.asp?idEdit=9877) heute erscheinen ...

Charles Q-L
14.12.2013, 00:18
Ist das Annual von 2012 eigentlich lesenswert? Ich habe sonst alles von der aktuellen Serie und nächstes Jahr erscheint das Annual in einer Deluxeausgabe. Doch erscheinen mir 27€ für 80 Seiten ganz schön heftig zu sein.

slurm
14.12.2013, 09:14
Ich habe es mir vorbestellt und kann dann ein paar Worte dazu verlieren ;). War auch am grübeln, ob es mir den Preis wert ist, aber würde die Serie gerne komplett im Regal stehen haben. Des Weiteren schwingt Eastman den Pinsel, was auch für den Band spricht.

peter schaaff
15.12.2013, 09:29
Ich habe das TMNT Annual 2012 nicht (Asche auf mein Haupt).
Das IDW gerne mehr Umsatz durch hochpreisige Sonderausgaben erwirtschaftet ist wohl dem schwindenden Massenmarkt in den USA geschuldet. Aber umgerechnet 27€ für 80 Seiten scheint mir auch recht frech ...

slurm
15.12.2013, 09:40
"Frech" ist noch ziemlich gutmütig, ich würde eher zu unverschämt tendieren ;). Das eine Issue hätte sie auch locker in den Trades verstauen können. Aber naja, die Kuh wird eben gemolken und abundan zahle dann auch ich überteuerte Milchpreise.

Ich werde dann berichten ob es sich lohnt. Da Eastman für das Heft verantwortlich war tippe ich auf eine heftlange Prügelorgie, das scheint er ja zu mögen ;).

Charles Q-L
15.12.2013, 18:44
Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt, doch ich denke, bei den Preis werde ich lieber passen. Wenn die Angaben bei Comicvine und Amazon korrekt sind scheint die Deluxefassung etwa 10 Seiten extra zu haben. Das wird hoffentlich nicht nur eine Covergalerie sein. Skizzen oder sogar etwas Text vom Turtlesmiterschaffer hätten schon ihren Reiz.

peter schaaff
23.01.2014, 10:33
Ich habe jetzt (Januar 2014) in Neuauflage (?) von meinem Händler die normale Ausgabe des TMNT Annual 2012 von Kevin Eastman für knapp acht Dollar erhalten. Er werkelt im klassischen TMNT- Stil der ersten, originalen Hefte (love it or leave it) und arbeitet in gleichbleibender Qualität eine dialoglastige und spannungsarme Story über eine verlorengegangene Tributzahlung an den Foot- Clan ab. Hauptfiguren sind Eastmans Lieblingsfiguren Raphael & Casey, die er schon in diversen Publikationen als Team auf die Strasse schickte ...

peter schaaff
23.01.2014, 10:35
Rezension zum zweiten, bei Panini erschienenen Band 'Alte und neue Feinde' auf NTP!:
http://ninjaturtlepower.wordpress.com/2014/01/23/teenage-mutant-ninja-turtles-2-alte-und-neue-feinde/

Charles Q-L
02.02.2014, 10:01
Ich habe gerade bei Amazon gesehen, das im Sommer das TMNT Annual 2015 rauskommt. Die Beschreibung klingt allerdings eher nach der TV-Serie.

Außerdem kommt The Visual History über die Turtles. Auf dem Cover sind jedoch nur die drei TV-Serien-Turtles zu sehen sowie die erste Comicversion. Bin gespannt ob da auch die Comics behandelt werden oder doch nur auf die TV-Sachen geschaut wird.

Charles Q-L
10.02.2014, 22:53
Mittlerweile habe ich doch zum 2012 Annuall Deluxe Edition gegriffen. Ich bereue es schon mal nicht. Ein unscheinbarer Autounfall sorgt für ein Aufeinandertreffen der Turtles, der Savages und der Foots. Einige Menschen wie Angels Vater spielen eine Rolle, aber ich denke nicht, das wir die meisten Figuren jemals wiedersehen. Letztendlich ist die Handlung nicht sehr relevant für dir Hauptserie.

Die Bonusseiten gefallen mir nicht so. Von scheinbar jeder Seite gibt es die Vorzeichnung mit Randbemerkungen zu sehen. Ist ja ganz nett, aber warum denn gleich den ganzen Comic zeigen? Das habe ich dann doch überflogen. Am Ende gibt es noch Skizzen mit handschriftlichen Notizen zu den ganzen Nebenfiguren. Leider kann ich nicht alles entziffern. An sich ist es schon gutes Material von Eastman, aber ich habe doch eher ein paar Worte zur Serie allgemein oder im Vergleich zur ersten Serie erhofft.

peter schaaff
11.02.2014, 08:15
Die Nummer mit dem endlosen Abdruck von Vorzeichnungen zu seinen Geschichten >gähn< kenne ich aus seinem Buch zu den TMNT (das ich dann auch zeitnah wieder verhökert habe). Dem Mann fehlt ein Lektor/ Qualitätsprüfer bei einigen seiner Projekte ...
Mit den aktuellen Comicserien macht IDW aber alles richtig. Die Turtles finden hier - grafisch & erzähltechnisch - zu alter Größe. Kaufen! ;-)

slurm
15.02.2014, 14:03
Mittlerweile habe ich doch zum 2012 Annuall Deluxe Edition gegriffen. Ich bereue es schon mal nicht. Ein unscheinbarer Autounfall sorgt für ein Aufeinandertreffen der Turtles, der Savages und der Foots. Einige Menschen wie Angels Vater spielen eine Rolle, aber ich denke nicht, das wir die meisten Figuren jemals wiedersehen. Letztendlich ist die Handlung nicht sehr relevant für dir Hauptserie.

Die Bonusseiten gefallen mir nicht so. Von scheinbar jeder Seite gibt es die Vorzeichnung mit Randbemerkungen zu sehen. Ist ja ganz nett, aber warum denn gleich den ganzen Comic zeigen? Das habe ich dann doch überflogen. Am Ende gibt es noch Skizzen mit handschriftlichen Notizen zu den ganzen Nebenfiguren. Leider kann ich nicht alles entziffern. An sich ist es schon gutes Material von Eastman, aber ich habe doch eher ein paar Worte zur Serie allgemein oder im Vergleich zur ersten Serie erhofft.

Uuups, da war ja was. Sorry, hatte irgendwie ganz vergessen, dass ich etwas zu dem Band sagen wollte. Ich habe die Geschichte als recht belanglos empfunden, wie du schon sagtest wirkt sie sich kaum auf die Hauptserie aus und auch einen Großteil der Figuren werden wir vermutlich nicht wieder sehen. Dass die Story kaum Einfluss auf die Hauptserie hat wäre ansich nicht weiter schlimm wenn sie gut geschrieben wäre, sie erreicht meiner Meinung nach aber nur das Prädikat "befriedigend". Zeichnerisch hat Eastman auch schonmal bessere Tage gesehen.

Das Bonus-Material ist dann auch eher für die Katz'. Habe mir diesbezüglich eig. ein Interview oder ein langes Nachwort von Eastman zu der aktuellen Serie erhofft.

Fazit: Braucht man nur, wenn man die Serie komplett im Regal stehen haben möchte.

Clint Barton
15.02.2014, 15:10
Die Bonusseiten gefallen mir nicht so. Von scheinbar jeder Seite gibt es die Vorzeichnung mit Randbemerkungen zu sehen. Ist ja ganz nett, aber warum denn gleich den ganzen Comic zeigen?

Weil einige Fans (ich z.B.) sowas ziemlich interessant finden? War ja auch schon bei der Deluxe-HC-Ausgabe des ersten IDW-Storyarcs so - alle 4 Hefte noch mal in der Version der Vorzeichnungen von Eastman.

Und ich muss zugeben, daß mir das Annual in Farbe deutlich besser gefallen hat, als vor 1 1/2 Jahren die Schwarz-Weiss-Fassung, da Eastmans Linien nicht mehr so klar sind wie früher und das dann eher wie ein Brei aussah. Da hat Ronda Pattison sehr gute Arbeit geleistet.

Was die Story betrifft: Es werden halt die Savate Ninja eingeführt, die im Storyarc "City Fall" noch eine grössere Rolle spielen werden (wenn auch primär als Kanonenfutter der Foot).

Charles Q-L
27.02.2014, 03:05
Gibt es denn alle IDW-Trades nochmal als HC? Ich habe bisher nur gesehen, dass die Micro Series Heroes nochmal neu in HC raus kommt. Die ganze Serie in HC würde ich mir schon holen wollen.

Clint Barton
28.02.2014, 11:09
Gibt es denn alle IDW-Trades nochmal als HC?

Nein. Im (überformatigen) Hardcover gibt es bisher nur die alten Mirage-Comics von Eastman und Laird (und nur die und nicht die nicht gerade wenigen Hefte, die von anderen Künstlern stammen), sowohl in schwarz-weiss (5 Bände, komplett) und in Farbe (bisher 2 Bände), sowie die bereits erwähnten ersten 4 Hefte der aktuellen Reihe (regulär und etliche limitierte und schweineteure Luxus-Ausgaben).


Ich habe bisher nur gesehen, dass die Micro Series Heroes nochmal neu in HC raus kommt.

Wo denn? Würde mich interessieren. :)

Charles Q-L
28.02.2014, 15:47
Die Ultimate Collection fange ich gerade an zu sammeln und da bin ich auch zufrieden mit den Bonusseiten. Eigentlich mag ich Comics lieber in Farbe, aber das schwarzweiß vom Original spricht mich irgendwie an.

Die Heroes Collection kommt schon im März:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/1613779240/ref=mp_s_a_1_2?qid=1393602216&sr=1-2

Clint Barton
01.03.2014, 07:49
Die Ultimate Collection fange ich gerade an zu sammeln und da bin ich auch zufrieden mit den Bonusseiten. Eigentlich mag ich Comics lieber in Farbe, aber das schwarzweiß vom Original spricht mich irgendwie an.

Ich mag beide Versionen, daher habe ich auch die Farbausgabe im Regal stehen. :D


Die Heroes Collection kommt schon im März:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/1613779240/ref=mp_s_a_1_2?qid=1393602216&sr=1-2

Huh. Stimmt, war im September-Previews drin. Ist komplett an mir vorbeigegangen. Sehr fein. Die "Micro-Series"-Hefte waren teilweise verdammt gut und Überformat ist da mehr als willkommen. =)

peter schaaff
01.03.2014, 09:08
1984 - 2014: 30 Jahre Teenage Mutant Ninja Turtles

Im Jahre 1984 erschien das erste Comics- Heft mit den Charakteren von Kevin Eastman & Peter Laird. In 2014 wird es in den USA diverse Aktionen, Veröffentlichungen etc. geben, 30 Jahre Teenage Mutant Ninja Turtles gebührend zu feiern.

Gestartet wird beim Verlag IDW mit einem Comics- Projekt, daß die Schöpfer der TMNT nach Jahren wieder zusammen an das Zeichenbrett führen wird. Kevin Eastman & Peter Laird haben gemeinsam das Cover für eine TMNT- Anthologie schaffen - tätäää!
Hier geht es zu einem langen Interview mit Kevin Eastman und dem IDW- Redakteur Bobby Curnow auf Comics Alliance:
http://comicsalliance.com/teenage-mutant-ninja-turtles-30th-anniversary-art-kevin-eastman-peter-laird-bobby-curnow-art-interview/

http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2014/02/Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-30th-Anniversary-Interview.png
Ausschnitt aus dem Cover- Entwurf

slurm
01.03.2014, 10:29
Interessanter Artikel, Thx!

Die "Heroes Micro Collection" werde ich mir wohl auch holen... Obwohl ich die Trades schon besitze... Weiß jemand ob in dem HC noch weiteres Zusatzmaterial enthalten ist? Interviews, Skizzen etc.

Wenn wir schon bei den Spezial-Ausgaben sind:

Lohnt sich die "Artobiography" und das "25th Anniversary Book"?

Des Weiteren bin ich am Überlegen ob ich der Classics- und Tales of - Reihe nochmal eine Chance gebe, aber insbesondere bei ersterer fand ich die Auswahl der Stories nicht so pralle...

Clint Barton
01.03.2014, 11:58
Lohnt sich die "Artobiography"

Ja - wenn dich Hintergrundinformation und Making-ofs interessieren. Ist halt vorwiegend ein Artbook mit Sketchen, Skizzen, Thumbnails und kurzen Anmerkungen dazu.


und das "25th Anniversary Book"?

Nein. Das ist nur ein Best-of-Album. Einige Geschichten wurden dafür (erstmals) eingefärbt, das ist dann neben einem kurzen Vorwort von Eastman auch der einzige Mehrwert.


Des Weiteren bin ich am Überlegen ob ich der Classics- und Tales of - Reihe nochmal eine Chance gebe, aber insbesondere bei ersterer fand ich die Auswahl der Stories nicht so pralle...

Bei den "Classics" liegt der gute Stoff (Veitch, Zulli) noch nicht vor. Die "Tales"-Reihe wird mit dem Abdruck von Volume 2 (also die Reihe, die Laird bis zum Verkauf der Rechte herausgegeben hat) gut.

slurm
01.03.2014, 15:57
Thx, dann werde ich mir das mit der "Artobiography" mal überlegen und gebe eventuell der "Tales of"-Reihe nochmal eine Chance (sind bis jetzt ja auch nur 3 Trades).

peter schaaff
02.03.2014, 10:43
Die Menge an unterschiedlichen Comics- Serien bei den TMNT (Mirage mit den Volumes, Tales of und diversen Micro Series, Archie mit seinen Veröffentlichungen, Image, etc.) wird durch die Veröffentlichungspolitik von IDW mit der Mehrfachverwertung des Materials als Trade/ Hardcover/ recoloured/ exclusive/ Variants A, B, C nur noch unübersichtlicher. Falls da mal eine beschlagene Seele Lust hat, einen (tabellarischen?) Überblick zu schaffen für die originalen Veröffentlichungen - der NTP!- Blog (http://ninjaturtlepower.wordpress.com/) wäre ein dankbarer Abnehmer. :D

slurm
02.03.2014, 20:10
Ich finde auf folgender Seite kann man sich einen ganz guten Überblick verschaffen: http://tmntentity.blogspot.de/

peter schaaff
03.03.2014, 10:10
Auf jeden Fall ist der Macher Mark Pellegrini eine echte Authorität in Sachen TMNT- Comics. Durch seine Kritiken der einzelnen Hefte und Geschichten inklusive Bildbeispielen findet man zumindest heraus, welche der zahlreichen Veröffentlichungen der letzten 30 Jahre vielleicht eine Anschaffung wert sind ...

Wer weiß denn, wie viele und welche TMNT- Comics auf deutsch erschienen sind?

Clint Barton
03.03.2014, 22:54
Wer weiß denn, wie viele und welche TMNT- Comics auf deutsch erschienen sind?

Condor:
12 Alben (Nachdruck der 5 First Graphic Novels, die die ersten 11 Ausgaben plus die Micros in Farbe nachdrucken und teilweise neue Kurzgeschichten als Extras hatten).
41 Hefte (druckten Material der amerikanischen "TMNT Adventures"-Serie von Archie und der britischen "TMNT Adventures"-Serie von Fleetway nach).
6 Taschenbücher (enthalten "TMNT Adventures" von Archie).
1 Sonderheft (Nachdruck der Filmadaption des 3. Films).

Panini:
bisher
2 Paperbacks mit den neuen IDW-Comics
2 Paperbacks mit den TMNT Animated Fotocomics
8 Magazine mit Material aus der britischen Reihe
1 Special mit ein paar Seiten Fotocomic

Splitter:
Gen13 #13 (Gastauftritt)

Schwarzer Turm:
Usagi Yojimbo Bd. 14 (Gastauftritt)

peter schaaff
04.03.2014, 09:32
Vielen Dank. Wo findet man solche Informationen?
Darf ich das auf www.teenage-turtles.de posten?

Clint Barton
04.03.2014, 18:49
Wo findet man solche Informationen?

In meinem Kopf? Ist nur ein Teil des vielen unnützen Wissens, das ich mit mir rumschleppe. :D
Einen Teil kann man auch auf comicguide.de nachschlagen, aber da darfst du nur "Turtles" eingeben, weil bei den Condor-Sachen aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund der "Teenage Mutant Hero"-Teil weggelassen wurde (wie im Preiskatalog auch).


Darf ich das auf www.teenage-turtles.de posten?

Klar, mach ruhig. :)

Charles Q-L
10.03.2014, 18:08
Was ist Gen13 und wie kam es da zu einem Gastauftritt?

peter schaaff
11.03.2014, 10:25
Einfach 'Gen 13' und 'TMNT' googeln und Du wirst fündig: http://tmntentity.blogspot.de/2011/01/gen-13-vol-2-13b.html

Wenn ich mich recht erinnere war die Geschichte ein einziges lustiges Massen- CrossOver mit einem kurzen Auftritt der TMNT, gezeichnet vom großartigen J. Scott Campbell (Danger Girls):
"Grunge and Roxy (von Gen 13) also encounter characters from Jeff Smith’s Bone, Mike Allred’s Madman, Larry Marder’s Mr. Spook, Erik Larsen’s Savage Dragon and Todd McFarlane’s Spawn. Additionally, they also encounter parodies of Marvel’s Hulk, DC’s Wonder Woman and Rob Liefeld’s Youngblood."

Charles Q-L
15.03.2014, 22:18
Gerade erst hatte ich die zweite Volume der Ultimate Collection gelesen, nun sehe ich das eben die dort vorkommende Renet im IDW Annual 2014 vorkommen wird. Ihr neues Design finde ich schon mal sehr ansprechend.

http://www.tmnt-ninjaturtles.com/blog/2014/01/tmnt-annual-2014-idw/

peter schaaff
21.03.2014, 10:05
Gefällt mir auch ... ;)

http://www.tmnt-ninjaturtles.com/blog/wp-content/uploads/2014/01/TMNT_Annual2014_Cover-Regular_rich.jpg

Charles Q-L
26.04.2014, 13:14
Im Oktober bringt IDW den ersten Hardcoversammelband zur aktuellen Serie raus. Wenn dieser ähnlich wie der erste Band von Ghostbusters ist, sollten die ersten 16 Hefte sowie Bonuskram enthalten sein.

Das freut mich schon mal sehr. Ich hatte schon lange auf sowas gehofft.

slurm
26.04.2014, 14:11
Feine Sache :)! Hast du einen Link dazu, habe auf der IDW-Homepage nichts gefunden.

Charles Q-L
26.04.2014, 15:58
Ich habe bisher nur bei Amazon nachgesehen. Suche dort einfach mal nach "Turtles IDW Collection".

Comic_Republic
26.04.2014, 16:12
Ich habe bisher nur bei Amazon nachgesehen. Suche dort einfach mal nach "Turtles IDW Collection".

Mal schauen, ob sie im nächsten Previews enthalten ist. Ist aber nicht das, was z.Z. bei Panini erscheint?

C_R:zeitung:

Charles Q-L
26.04.2014, 20:04
Doch das ist die selbe Serie. Zumindest die bei Panini als TMNT verkauft wird. Es gibt da ja noch eine Serie auf Basis der aktuellen TV-Serie.

Comic_Republic
26.04.2014, 20:53
Doch das ist die selbe Serie. Zumindest die bei Panini als TMNT verkauft wird. Es gibt da ja noch eine Serie auf Basis der aktuellen TV-Serie.

Super! Die Serie meinte ich! Mal schauen, vielleicht hole ich mir die US-Ausgabe. IDW macht ja mit die besten HC-Ausgaben!

C_R:zeitung:

peter schaaff
30.04.2014, 11:15
30 Jahre TMNT- Comics (1984 - 2014)

Am 5. Mai 2014 jährt sich das Erscheinen des ersten TMNT- Comics zum dreissigsten Mal. Zu diesem Anlass gibt es am 4. Mai 2014 (da ist dann auch FreeComicBooksDay in den USA) in dem Comicbuchladen/ der Galerie Shellback Artworks in Maine, USA eine Sonderveranstaltung, auf der auch Kevin Eastman & Peter Laird zusammen mit den langjährigen TMNT- Zeichnern Jim Lawson und Steve Lavigne anwesend sein werden.
Angeboten werden an diesem Tag diverse Originalseiten, die jetzt gedruckt erschienene, auf 1000 Stück limitierte Ausgabe von TMNT Vol. 4, #32 und ein TMNT- Druck, vorgezeichnet von Eastman, getuscht von Laird und koloriert von Lavigne.
Oh Mann - da würde ich gerne aufschlagen und originale Turtles- Luft schnuppern ...

http://3.bp.blogspot.com/-CsySnb6KtVc/U13SmPc3qZI/AAAAAAAAFOc/FRWP7QdWZPo/s1600/eastman-laird-shellback.jpg

Mehr dazu lesen und sehen könnt ihr hier:
http://www.ninjapizza.net/
und hier:
http://peterlairdstmntblog.blogspot.de/2014/04/shellback-artworks-exclusive-print-for.html

Charles Q-L
03.05.2014, 22:29
Neben Ultron Empire beginnt ja bald auch die Miniserie Turtles in Time. Bin schon sehr gespannt darauf, auch wenn da vieles schiefgehen kann. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zum diesjährigen Annual. Schließlich gibt es dort auch eine Zeitreise.

Ich muss da an das Game fürs Super Nintendo denken, das den selben Titel trägt. Es basierte auf der '87-Cartoonserie und zeigte die Turtles in verschiedenen Epochen.

http://www.idwpublishing.com/news/article/2769/

peter schaaff
22.05.2014, 10:57
Jetzt erschienen bei IDW in den USA:

http://www.comicbookresources.com/imgsrv/preview/0/0/1/TMNT-30Ann-pr-1-48caa.jpg

"Celebrate the 30th anniversary of the first TMNT comics with this spectacular anthology of all-new tales from the comic creators who have most influenced the Turtles over the decades! The book will feature short stories from Kevin Eastman, as well as various writers and artists of the Mirage, Image and Archie TMNT! The perfect collection for Turtle fans old and new!"

Hier geht es zur Preview (10 Seiten) auf comicbookresources.com:
http://www.comicbookresources.com/?page=preview&id=21737

Charles Q-L
04.06.2014, 23:00
Wie viele Seiten hat das Special denn? Bei der Beschreibung klingt es nach viel Inhalt, aber angesichts des Preises kann ich mir das nicht vorstellen.

Clint Barton
05.06.2014, 10:12
64 Seiten:
http://comicbookdb.com/issue.php?ID=303646

Charles Q-L
26.06.2014, 07:37
Vor kurzem kam ja The Ultimate Visual History raus und bisher hatte ich gute Kritiken gelesen. Aktuell ist es für 32€ zu haben, da musste ich gleich mal zuschlagen. Ich bin schon sehr gespannt, bis auf die Games soll jede Version enthalten sein.

http://static.comicvine.com/uploads/original/3/39001/3914833-tmntbook3.png

peter schaaff
03.07.2014, 10:50
Seit einiger Zeit ist der neue Trailer zum kommenden TMNT- Film online - ich finde den klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=dwXFsrp6WBs

http://3.bp.blogspot.com/-FIMGecS5gsY/U6nRiKtijoI/AAAAAAAAFYk/veF0dZf0d1o/s1600/large-donatello.jpg

Comic_Republic
04.07.2014, 02:14
Der Trailer sieht schon sehr cool aus, aber irgendwie mag ich Design der Turtles nicht soo... Im Trailer gab es den Moment, als ich dachte "man, zieh den Rucksack beim Kämpfen ab!" Naja, wer nichts zu nörgeln hat...

C_R:zeitung:

Charles Q-L
22.07.2014, 00:34
Bis auf das letzte Kapitel, wo es um den kommenden Film geht, habe ich TMNT - The Ultimate Visual History durch und bin sehr zufrieden.

Wie es der Titel vermutet lässt liefert das Werk viele Infos über Entstehung, Intention und Trivia der Comics, der Filme und der Serien. Die Rock Tour und die Videospiele werden nur kurz angesprochen. Ausführlicher ist da schon der sehr interessante Teil über das Merchandising.
Neben Eastman und Laird kommen auch viele andere Leute zu Wort, die für die einzelnen Projekte verantwortlich waren. Neben den Text gibt es auch sehr viele Bilder. Von Skizzen über Comicseiten zu Setfotos. Ungewohnt und eher unpraktisch finde ich die Tatsache, dass in den Seiten kleinere Seiten aufgeklebt sind. Dabei handelt es sich unter anderem um ein Skriptauszug aus der 2003-TV-Serie, ein Comic-Con-Flyer, ein Begrüßungsschreiben für neue Mitglieder des offiziellen Fanclubs oder die erste Visitenkarte der Mirage Studios.

Inhaltlich ist es wirklich richtig gut. Der Werdegang ist sehr interessant und es gefällt mir auch sehr, wer da alles zu Wort kommt und zu diesen schönen Buch beiträgt. Ich habe auch richtig Lust nun der Nick-Serie nochmal eine Chance zu geben. ^^''

Als Bonus gibt es übrigens noch ein Poster vom Coverbild (von Eastman gezeichnet, den Namen des Coloristen weiß ich leider grad nicht) und ein Nachdruck des allerersten Heftes.

Clint Barton
22.07.2014, 14:07
Werden die Dreamwave-Comics erwähnt oder komplett unter den Tisch gekehrt (mein Exemplar ist noch nicht da)?

Charles Q-L
22.07.2014, 20:33
Hm, laut Google sind das die Comics, die auf die 2003-TV-Serie basieren. Ich meine dazu nichts gelesen zu haben. Allgemein wird auch relativ wenig zu dieser Serie gesagt in Vergleich zur 1987-TV-Serie samt Archie Comics.

Clint Barton
22.07.2014, 21:19
Hmmm. Schade, schliesslich ist die 2003er-TV-Serie das Beste, was es bezüglich der TMNT jenseits der originalen Mirage-Comics gibt.

Charles Q-L
22.07.2014, 23:48
Naja, da mag ich die IDW-Neuinterpretation schon mehr. ^^

Clint Barton
24.07.2014, 23:23
Die mag ich fast genauso gut (vorallem Dank Santoloucos Zeichnungen). :D

Heute übrigens mein Exemplar erhalten und nach einem kurzem Durchblättern bin ich begeistert.

Charles Q-L
26.07.2014, 22:43
Turtles in Time erscheint nun im Dezember in Tradeform, habe ich gleich mal vorbestellt. Ich habe aber auch gesehen, das IDW eine neue Reihe startet namens TMNT Legends. Im Hardcover erscheint ein Storyarc (plus weitere Comics) der Mirage Turtles. Neu koloriert und vielleicht gibt es auch Bonuskram. Der erste Band beinhaltet Soul's Winter von Michael Zulli und kostet umgerechnet 18€.

Comic_Republic
29.07.2014, 07:23
Der erste Band beinhaltet Soul's Winter von Michael Zulli und kostet umgerechnet 18€.

Werde ich mir auch bestellen. Wobei die Turtles vom Zulli sehr gewöhnungsbedürftig aussehen...

C_R:zeitung:

Clint Barton
29.07.2014, 21:39
Zulli ist ein grandioser Zeichner. Verstanden habe ich "Soul's Winter" damals, als das bei Mirage als Trade erschien, aber eher nicht.

Und besser ausshene als die Sachen von Hedden/McWeeney tut's auf alle Fälle:

http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/159/81344_20070115193751_large.jpg

Comic_Republic
30.07.2014, 02:11
Zulli ist ein grandioser Zeichner. Verstanden habe ich "Soul's Winter" damals, als das bei Mirage als Trade erschien, aber eher nicht.

Und besser ausshene als die Sachen von Hedden/McWeeney tut's auf alle Fälle:

http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/159/81344_20070115193751_large.jpg

Oooh Gott!

Ich gebe dir in allen Punkten Recht! Habe mir den Band auch nur geordert, da ich Zulli schon von den Gaiman-Titeln her kannte und mochte!

C_R:zeitung:

peter schaaff
30.07.2014, 09:20
Die Teenage Mutant Ninja Turtles- Comics aus den Mirage Studios der 90er Jahre bestechen durch die Tatsache, daß in wohl keiner anderen Comics- Serie dieser Welt mit festen Figuren sich so viele verschiedene Zeichner und Autoren ausprobieren konnten wie im Volume One und den Tales of the TMNT. Das macht in meinen Augen auch den Reiz der Hefte aus dieser Zeit aus.
Zulli´s düstere Interpretation mit einem etwas kruden Handlungsfaden gehörte damals für mich zu den zahlreichen (grafischen) Highlights - auch wenn ich die Story nicht wirklich verstanden habe ... :p

http://marswillsendnomore.files.wordpress.com/2011/07/michael-zulli-ninja-turtles012.jpg

Charles Q-L
30.07.2014, 16:23
Das sieht ja schon mal interessant aus. Ich bin gespannt.

Zum neuen Film herrscht gerade etwas Aufregung, weil vor ein paar Stunden ein neues Poster veröffentlicht wurde. Dort sieht man unter anderem eine Explosion in einen Wolkenkratzer und das Datum 11. September.

slurm
31.07.2014, 10:59
Hat sich hier eig. mittlerweile jemand durch die "Classics" und "Tales of"-Trades von IDW gewühlt und kann sagen welche sich lohnen? Habe damals reingelesen, aber da war viel Schund dabei...

Bzw. gibts irgendwo eine genaue Auflistung welche Issues sich in den Trades befinden? Dann könnte man das mal mit den Reviews auf TMNT Entity vergleichen.

Charles Q-L
31.07.2014, 14:51
Also beispielsweise in den Beschreibungen bei Amazon steht, welche Hefte enthalten sind.

Und genau das bringt mich zur kommenden "The IDW Collection". Ich ging davon aus, dass die ersten 16 Hefte (wie eben bei Ghostbusters schon) enthalten sein werden. Stattdessen sind es 12 Hefte plus die Microseries der vier Turtles und Splinter.

Hm, das ärgert mich jetzt etwas, da ich ja die Heroes Collection auch vorbestellt habe. Diese werde ich wohl abbestellen, genau wie die Special Edition der Secret History of the Foot Clan. Ich hoffe nur, später werden auch wirklich alle Spin Offs in der IDW Collection sein.

Clint Barton
31.07.2014, 17:33
Die "Tales" sind eigentlich durch die Bank alle gut, sowohl die 7teilige Vol. 1 als auch die 70teilige Vol. 2. Klar gibt's mal ein paar schwächere Ausgaben, aber dafür ein paar Crossover mit den "Cowboys aus Muh Mexiko" (wobei fraglich ist, ob IDW die nachdrucken darf) und vorallem die Sachen von Tristan Jones sind ziemlich gut. Ein qualitatives Roulette wie bei den "Classics" gibt es aber nicht.

Die Classics habe ich hier indexiert:
http://www.comicbookdb.com/title.php?ID=31821


Oooh Gott!

Das Traurige: Tom McWeeney hat ein paar superlustige Gen13-Kurzgeschichten gemacht, aber sein TMNT-Zeugs ist unsäglich.


Ich gebe dir in allen Punkten Recht! Habe mir den Band auch nur geordert, da ich Zulli schon von den Gaiman-Titeln her kannte und mochte!

Heh. Wobei das im Vergleich zu seinem "The Fracture of the Universal Boy" sogar noch geradlinig erzählt war. :D

slurm
01.08.2014, 08:38
@ Charles: Ich bin auch davon ausgegangen, dass die ersten 16 Hefte der Ongoing enthalten sind (so war es ja auch eine Zeit lang auf amazon angegeben). Gerade gesehen, dass meine "Heroes Collection" schon verschickt wurde... Hätte ich das früher gewusst, hätte ich diese auch abbestellt. Keine Ahnung was sich IDW dabei gedacht hat, viel Sinn macht es jedenfalls nicht, bzw. es hätte Sinn gemacht wenn in der Collection wirklich nur die Ongoing enthalten wäre.

@ Clint: Thx, dann werde ich mal den Inhalt der Classics mit den TMNT Entity Reviews vergleichen :)!

Charles Q-L
01.08.2014, 09:25
Leider wurde meine Stornierung nicht mehr angenommen und heute kommt die Lieferung mit anderen Comics. Mal sehen, wie ich eine Teilretour mache. ^^''

peter schaaff
07.10.2014, 07:50
Ein Video von der Filmpremiere des neuen Turtles- Streifen in Berlin, die Videonaut DarkSchnegge und andere User des deutschsprachigen TMNT- Forums teenage-turtles.de besuchen durfte, findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_DOZz_xjEQo

Ganz großes Kino: Megan Fox im Interview mit dem Moderator und einem Maler, der vorher live ein Portrait von ihr als April O´Neil gefertigt hat (so ab ca. Minute: 25 (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_DOZz_xjEQo#t=1501) im Video). The lady is pissed. :D

https://wcbttg.dm2302.livefilestore.com/storageservice/passport/auth.aspx?sru=https:%2f%2fwcbttg.dm2302.livefilest ore.com%2fy2p55sbT2Qf2llPLYhppS_UKdp5uWY-IxdgIGcs6o2wWGZAFaSnNDHbk0HG8tLoPjhlAmfHYovgWurzMn O1s7j-4LVbtvLyGugQnj2mPMXoIGQ%2fpremiere_-megan02.jpg&wa=wsignin1.0

Charles Q-L
09.10.2014, 09:22
Wurde der erste Band der IDW-Collection verschoben? Bei Amazon steht plötzlich, das er erst im Januar kommt. Bei meiner Bestellung steht aber voraussichtlich 15. Oktober. Eigentlich möchte ich schnell den zweiten und dritten Band haben, da will ich nicht noch länger auf den ersten warten.

Charles Q-L
12.10.2014, 15:39
Gerade hat mir Amazon gemailt, dass die Collection wirklich erst im Januar erscheinen wird. :(

slurm
12.10.2014, 18:07
Jop, hatte den Band auch vorbestellt. Naja, dann heissts wohl warten. Aber halb so schlimm, der Inhalt ist ja sowieso schon bekannt ;).

Ich weiss nicht ob es hier reinpasst, aber Good Smile Company bringt neue Turtles-Statuen: http://mamitan.goodsmile.info/2014/10/good-smile-company-is-making-the-teenage-mutant-ninja-turtles/

Comic_Republic
12.10.2014, 18:41
Ich weiss nicht ob es hier reinpasst, aber Good Smile Company bringt neue Turtles-Statuen: http://mamitan.goodsmile.info/2014/10/good-smile-company-is-making-the-teenage-mutant-ninja-turtles/

Schick! Hoffentlich sind sie nicht zu teuer!

C_R:zeitung: