PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spawn - Film



Kumpeljesus
29.08.2005, 09:50
hallo ich wolte euch nur mal bescheid geben das der Filmin einer neuen DVD NEUVERÖFENTLICHT wird.

Es wird das US cover haben sie ist ab 18 und wieder Directors Cut.
Es gibt ein paar Bonus sachend ie auf der alten (deutschen) Fsk 18 (ebenfals DC) nicht drauf sind.

der preis sol 20 Euro sein.

hiasi
29.08.2005, 19:01
Ich nutz den Thread gleich, um eine weitere Ankündigung zu präsentieren:

grünes Licht für "Spawn 2"
"New Line gab vor etwa einem Monat grünes Licht für den Nachfolger zu Spawn." Das behauptet jedenfalls Produzent und Todd McFarlane rechte Hand Terry Fitzgerald. In einem kürzlich erschienen Interview erzählte er etwas über die neue Richtung, die man mit dem neuen Film einschlagen will: "Die Story wird sich vor allem darin unterscheiden, daß es weitaus weniger Fantasy-Elemente geben wird. Man wird also keinen Violator, keine Angela oder ähnliche Wesen zu sehen bekommen. Es wird eher in Richtung »Sieben« oder »Das Schweigen der Lämmer« tendieren, und wir hoffen, einen Schauspieler der A-Liste verpflichten zu können. Auf die Besetzung angesprochen, verkündete Fitzgerald, daß alle mit der Leistung von Michael Jae White in dem ersten Film sehr zufrieden waren. Er erzählte auch, daß ILM sich wahrscheinlich um die Effekte kümmern würde, räumte aber ein, daß man auch "Freunde bei Digital Domain" habe.

Nicht schlecht oder?

Breedstorm
29.08.2005, 19:32
KEin Violator? Nix Angela? Sieben?????

Hört sich nicht wie Spawn an.

Das wäre wie: Wir machen Superman, aber ohne Fliegen, Cape, und Lois.

Kumpeljesus
30.08.2005, 09:40
OH DANKE

wuste garnicht das doch noch mal ein 2ter Film kommen wird.

klingt aber nach deiner beschreibung NICHT nach Spawn, da bin ich mal seehr gespant.

was ist spawn ohne Fantasy noch, was hat DAS mit dem Comic zu tun ??

hiasi
30.08.2005, 10:38
Na ja, wenn man den Film "Sieben" gesehen hat, weiß man ja schon, dass es wieder um die Hölle gehen wird in irgendeiner Form, also ein bisschen übersinnliches muss natürlich dabei sein, ich nehm an, wir werden Spawn jetzt wieder verstärkt mit fetten Wummen sehen; von letzterem bin ich nicht wirklich begeistert.

Bin jedenfalls schon gespannt, wie der werden wird, auf jeden Fall Pflicht im Kino!!!

batpawn
30.08.2005, 17:59
ich denke nicht, dass der film ommen wird, da bereits columbia vor 5 jahren grünes licht für einen zweiten teil gab. daraus geworden ist allerdings nichts.

Kumpeljesus
31.08.2005, 09:13
Ja wolte auch schon mal nachfragen wiue alt den die Info überhaupt ist, es hat wirklich schon vor ein paar Jahren geheisen das es nen 2ten geben wird und seit dem ist ja 0 Pasiert :(

Ich fand den ersten zwar nicht Blutig, aber wenigstens war es BUNT wie im Comic ;) he he he

Naja irgendwie hat er mir schon gefallen, auch wen er nicht mal anähernd mit dem Comic standhalten kann .

El Duderino
31.08.2005, 11:34
also beim ersten mal hat mir der film ja noch gut gefallen aber jetz...naja...typische 0815 comicverfilming mit abgenudeltem plot

wenn der 2te teil ne neue richtung einschlägt solls ma recht sein

und nur wenn keine oder kaum fantasy dabei is muss spawn gleich mit fetten wummen rumrennen?
in sieben oder bei den lämmern hatte auch keiner ne fette wumme :D

wär fein wenns von der atmosphäre so wär, da könnte ma am besten gleich david fincher engagieren :cool:

Kumpeljesus
01.09.2005, 09:03
irgendwie glaube ich immer noch das der film garnicht sooo bald kommen wird bzw garnicht, denke das die Spawn2 info schon seehr alt ist, da dieses thema vor jahren im gesprech war und bis heute gabs nichts neues, NIRGENS ??!!!

4gotten1
02.09.2005, 18:36
Die Idee eines weiteren Spawn-Filmes vermag mir zu gefallen. Ich hoffe, dass erfolgreichere und deutlich bessere Comic-Verfilmungen wie Spider-man, X-Men und vor allem Sin City prägenden Einfluss auf die Zukunft der Comic-Adaptionen allgemein und speziell den nächsten Spawn-Film üben werden.
Somit stört mich ein Richtungsänderung zu düsterer, gesetzterer Stimmung in einem Spawn-Film weniger.

Kumpeljesus
12.09.2005, 08:36
Naja aber soweit ich weis ist diese Idee mommentan garnicht mehr aktuel :(
schade eigentlich, aber man weis ja nie, villeicht wird es doch einnen weiter Spawn film mit der zeit geben.

hiasi
12.09.2005, 15:58
Aber wenn ein Spawn Sequel rauskommen sollte, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Dreh, jetzt wo grad so viele Comicverfilmungen auf den Markt geschmissen werden müsste sowas eigentlich recht gute Chancen haben, weil die wenigsten Filme dieses Genres in letzter Zeit Mist war und so viele Leute anlocken könnte.....

Kumpeljesus
15.09.2005, 09:14
@hiasi

Ich würde mir ja auch wünschen das es einnen weiter SPAWN film geben solte.
Aber diese idee wurde ja schon 2 oder 3 mal ausgepackt und es ist nie etwas daraus geworden, LEIDER!!
Meines wissens nach sind die letzten infos auch schon 2 jahre alt und seit dem gibt es nichts neues, und somit bezweifle ich das wir sooo bald in den genus eines weiteren films kommen werde.

JA der markt ist mommentan genau in der Richtigen "Stimmung" da einige seeehr gute comic verfilmungen schon im Kino waren (natürlich auch schlechtre *g*) und es were sofort an der zeit etwas zu machen.

Also hofnung besteht alle mal aber es gibt keine Infos, leider :(

Phobophile
14.05.2006, 17:58
habe mir erst gestern abend nochmal den Spawn Film angesehen, ich glaube es war überhaupt erst das zweite Mal, das erste war, als der Film neu war. Damals bin ich durch den Film zu den Comics gekommen aber als ich mir den Film dann nochmal angetan hab, konnte ich das ja irgendwie GAR NICHT MEHR nachvollziehen. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand, der die Comics und die unheimliche Tiefe und Athmosphäre dieser bereits kennt, an einer solchen 08/15 Verfilmung Gefallen finden kann. Aus der Sicht eines Spawn Fans (und nicht aus der eines "Laien", wie ich einer war, als ich den Film zum ersten Mal sah, als er mir wohl auch gefiehl) muss ich echt sagen, dass das Sehen dieses Filmes WEH TUT. Spawn ist vielleicht sehr, sehr schwer zu verfilemn, aber mehr als DAS wäre locker dringewesen. Was mich am meisten gestört hat, war, dass die in den Comics wirklich gut ausgearbeiteten Charaktere auf overflächliche Stereotypen für Otto Normalkinogänger reduziert wurden. Schlimm...

Und unter diesem Gesichtspunkt würde es mich nicht wirklich stören, wenn dieser Schund KEINE Fortsetzung kriegt.
Auf der anderen Seite: Wenn er wirklich in eine vollständig andere Richtung gehen sollte, kann das wenigstens noch interessant werden. Viel zu verlieren ist da ja nicht, bei DEM Vorgänger...

El Pistolero
14.05.2006, 19:27
Also ich würde diesen film auf keinste Weise verurteilen. 1. trägt er den Titel "Spawn" 2. Wurde ehr mit geringem Budget gedreht und 3. War damals die Technik nicht so ausgereift um ein solches Comic zu verfilmen.

Ich finde sie sollten einfach das ganze nochmal neu verfilmen. Dann sollten sie sich etwas mehr an das Comic richten. Vielleicht einige Bilder 1:1 überfließen lassen. So wie im Sin City Film. Ich denke schon das sie dann ein neues Meisterwerk bringen. Ich schätze mal spätestens wenn die momentan 32 geplanten Comicverfilmungen umgesetzt sind, wäre es sowieso an der Zeit, dass McFarelane n bissel Kinostimmung aufkommen läßt.

Dave Deschain
15.05.2006, 07:05
Ich lese gerade erstmalig die Spawn-Serie und bin derzeit bei US-Heft 56 und Curse 4. Mir gefällt die Serie überhaupt nicht, was daran liegt, dass McF sich von Beginn an weigert, seine Hefte mit Handlung zu füllen und stattdessen seinen Helden jahrelang grübelnd in der Gosse liegen lässt. Die paar Story-Fetzen dienen lediglich dazu, den Helden in seinem Kummer mal die Position wechseln zu lassen. Schrecklich. Den Film habe ich jetzt dreimal gesehen und er gefällt mir um Längen besser als die Vorlage. Natürlich krankt es daran, dass das Filmteam selbst erfinden musste, was da an Handlung dran sein und wo das Ganze eigentlich hinführen soll. Und das hat man noch ganz passabel hinbekommen. Das muss McF erst mal nachmachen.

El Pistolero
15.05.2006, 17:34
Jo zum Thema Film habe ich einiges gefunden. Zum einen gibt es ja die TV Serie die bereits jedem bekannt sein müßte.
http://www.imdb.com/title/tt0476941/

Aber was ist das??
http://www.imdb.com/title/tt0500178/

Das hhier soll dann wohl Spawn 2 sein. http://www.imdb.com/title/tt0118475/
Die alte Serie.
Ich blicke nicht mehr durch. Gibt es den Kram auf DvD????

batpawn
16.05.2006, 22:26
das ist schlicht die dritte staffel in "spielfilmlänge". keine ahnung, warum gerade diese einen eigenen bereich bei imdb bekam.

bis auf ersteres (die neue serie) gibt es alle staffeln auf dvd und sind mMn. nach wie vor exzellent.

El Pistolero
17.05.2006, 07:37
Die werde ich mir auf jeden fall mal holen. Leider gibt es die ja nicht auf deutsch.

batpawn
17.05.2006, 21:38
mach das, ich kann sie wirklich nur empfehlen. hat so einen schön verruchten "urban myth" touch.

El Pistolero
18.05.2006, 08:45
Muß man für diese Serien tief in die Tasche greifen??

batpawn
18.05.2006, 11:23
wenn du die 4 dvd collection haben willst, dann schon. unter 50euro wirst du die nicht bekommen. bei emunio.de zu finden.

wenn du allerdings auf eine mehr oder weniger uninteressante bonusdisc verzichten kannst, empfehle ich dir alle 3 staffeln einzeln zu kaufen. kann dir diesbezüglich jetzt allerdings keinen link geben, da ich nicht weiß wo man die her bekommt.

Mammuth
18.05.2006, 13:01
also ich hab die 4 disc collection aus kanada
lann leider nicht mehr genau sagen woher (dvd soon ? ), ist im ausland aber auf jeden fall um längen billiger als hier

oh, ja doch dvdsoon.com, aber da scheints die nicht mehr zu geben, blöde sache

El Pistolero
18.05.2006, 13:35
Jo dann muß ich nur noch meine Beziehungen spielen lassen. Auf jeden fall ist es bei meinem Taschengeld erschwinglich. Und auf Bonus Disks, könnte ich bei McFarelans Kommentaren nicht verzichten :p

Dave Deschain
18.05.2006, 13:40
Oder melde dich mal bei Xjuggler an. Dann hat man nur selten Probleme, an Sachen zu kommen! ;)

El Pistolero
18.05.2006, 16:24
Was ist das??

Dave Deschain
18.05.2006, 18:35
Ein Onlinemarkt für Erwachsene! Die verkaufen alles! :D Da kommst du hin, wenn du das WWW vor den Namen setzt und das de dahinter, natürlich fein säuberlich durch Punkte getrennt. Du kannst den Inhalt aber erst einsehen, wenn du registriert bist.

El Pistolero
18.05.2006, 18:45
Hört sich nicht schlecht an, seit dem ich bei Ebay gechancelt wurde. Sorry aber den ihre Rechnungen kann keiner zahlen :twist:

Dave Deschain
18.05.2006, 20:24
Die Preise bei Xjuggler sind ziemlich gut, aber grundsätzlich bezahlt man 6,50 Porto! Das ist nicht ohne, aber die Warenpreise sind zumeist sehr gut. Insgesamt auf jeden Fall billiger als ein Versand aus Amiland.

El Pistolero
18.05.2006, 21:40
Na mall sehen wenn ich wieder Geld habe werde ich mir diese Spawn Box mal vornehmen. Habe gerade einen Illustrationsjob erhalten, also könnte es sogar bald etwas werden.

Drummerdevil
10.11.2006, 08:17
Mal sone Frage:
Im Film ist in einer Szene Angela zu sehen, kurz bevor Spawn seinen grossen Auftritt hat und Priest killt.
Sie läuft durch die Halle in einem Kleid und trägt Spawn-Ohrringe.
Die Kamera folgt ihr durch den Raum, zoomt heran, und dann.....sieht man sie den ganzen Film nie mehr.....was soll das? Wo ist der Sinn?

Übrigens, die 2 Bullen die Wynn abführen ganz am Schluss....Sam und Twitch?! Noch mehr versteckte Charaker?

hiasi
12.11.2006, 09:33
Das mit Angela ist mir auch aufgefallen, aber Sam & Twitch ?(

Das sind wahrscheinlich nur kleine Goodies für die Hardcore-Fans gewesen, so wie Stan Lee in den Marvel-Verfilmungen ab und zu zu sehen ist....

Drummerdevil
13.11.2006, 08:29
Klingt logisch.
Das müssen Sam und Twitch sein. Ganz am Schluss wird Wynn abgeführt aus dem Haus von Wanda, links und rechts von ihm S&T.
Gibts es noch mehr?

El Duderino
17.11.2006, 08:54
was ich weiß spielt der toddster den pennervater von dem kind auf der straße-wird dann glaub vom violator gekillt

Drummerdevil
23.11.2006, 10:34
Er ist nicht der Vater von Zack wenn du das meinst.
Aber er spielt einen Penner,welchen weiss ich nicht. Jemand anders?

Put-Put
02.04.2007, 09:03
Mc Farlane spielt den Penner mit den naja etwas längeren Haaren welcher von Spawn kurz versehentlich die Waffe vor die Nase gehalten bekommt, während dieser den sich versteckenden Violator sucht. DVD Audiokommentar als untertitel, da erzählt er das.


Zum Film:
Hat irgendeiner den Film auf Englisch gesehen?
Wenn nicht, dann tut es. Mir gefiel der Film auf Deutsch gar nicht nachdem ich die Comics las, aber auf Englisch gehört er zu meinen Lieblingsfilmen

SinCitySucker
03.04.2007, 17:39
Also ich würde diesen film auf keinste Weise verurteilen. 1. trägt er den Titel "Spawn"

Na DAS ist natürlich ein Grund. :rolleyes:

El Pistolero
22.09.2007, 11:15
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Spawn TV Serie aus? Gibt es da irgendwo noch die Möglichkeit an die Komplettbox Uncut ranzukommen?

isnogod
22.11.2007, 22:39
Der Film damals hatte Potential, aber irgendwie ist der Charakter nie richtig rübergekommen. War auch ein Flop und deshalb konnte nie ein Sequel auf die Beine gestellt werden. Eigentlich ziemlich schade...