PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CollectorsPoint Dateiformate



JoeyRamone
28.08.2005, 20:06
Wird der Collectors Point cbr oder cbz Dateiformate öffnen und verwerten können.
Es wäre praktisch, man könnte so die Comics als Diashow an die Einträge hängen.

oliver4you
29.08.2005, 12:49
Hey JoeyRamone!

Ein Viewer für verschiedene Bildformate wird mit Sicherheit Bestandteil des CollectorsPoint sein. Ihn dann so zu erweitern, dass auch cbr oder cbz Dateiformate unterstützt werden, liese sich problemlos realisieren. Wenn ich das recht verstehe handelt es sich bei diesen Formaten sowieso "nur" um umbenannte ZIP / RAR -Archive?
Vielleicht hat ja auch jemand Lust so einen Viewer zu programmieren? Freiwillige vor!:banana:

Würde mir den Viewer "CDisplay" gerne mal genauer anschauen. Gibt es schon fertige Comic-Archive und wenn ja, wo kann man sich diese downloaden?

JoeyRamone
29.08.2005, 15:14
Danke Danke für die rasche Auskunft.
Es gibt ganze Sammlungen. Am besten suchst du mit eMule unter "US Comics" oder "DC Comics".
Ich benutze CDisplay, das Programm ist ganz ok. Deine Vermutung mit den rar und zip Files ist Korrekt, diese Files sind gepackte jpg´s.

romo
05.09.2005, 21:05
Gibt es schon fertige Comic-Archive und wenn ja, wo kann man sich diese downloaden?

Hallo Oliver, bei mir kann man nun die CK Archive für privat User hochheben. Infos bei mir . Schau mal kurz rein.

Danke :D

oliver4you
06.09.2005, 09:04
Hi Ronald,

es geht in diesem Thread um die Dateiformate von "Comic Book Resources" und einem Viewer, mit dem man sich die Bilder anschauen kann. Mit den ComicKeeper-Datenbanken hat das nichts zu tun.

Grüße

:)liver