PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner für Kinderbuch gesucht



Schreiberling
24.08.2005, 20:05
Hallo ich heiße Silvia und suche dringend einen Zeichner für ein Kinderbuch. Es geht um die Abenteuer aus der Sicht einer 1 Euro Münze für Kids ab 5 J. Da ich noch keinen Verlag habe und evtl. als Book of Dem. herausbringen muss, kann ich keinen Festpreis nennen. Wir werden uns aber sicherlich einig werden.
Ich hatte spontan die Idee, das Buch Zugunsten der Hochwasseropfer heraus zubringen. Weiß aber nicht so recht ob sich das realisieren lässt.
Ich weiß das es nicht die beste Offerte ist, würde mich aber trotzdem über meldungen freuen

Karlson
24.08.2005, 20:14
Um was geht es genauer um die Zeichnung in dem Kinderbiuch??

Schreiberling
24.08.2005, 20:18
Felix heißt meine ! Euro Münze die allemöglichen Abenteuer besteht. Z.b.: in einem Schubfach eines Einkaufswagens stecken, In verschiedenen Kassen wandern, verloren gehen auf der Strasse, im Gulli landen , in der Spardose eingesperrt sein usw. Felix sollte eine glückliche Münze sein die eben viel erlebt.
Um was geht es genauer um die Zeichnung in dem Kinderbiuch??

Gaius Gizus
24.08.2005, 20:56
Felix? Eine Münze? Naja, eigenartiger Name für eine Münze. Ich sammle Münzen.
Sollten die anderen Münzen Gesichter haben?
Wie viele Zeichnungen müssen es denn sein?
Und vor allem bis wann?
Einige Zeichnungen findest du von mir unter www.giz.clubpage.de
Am linken Rand unter Latein, Musik, Mathe und Biologie.
Falls das nicht so zutrifft, naja man kann die Menschen ja anders gestalten,
auch egal.
Gruß

Schreiberling
25.08.2005, 07:57
Felix heißt, der Glückliche, da seine Abenteuer immer gut ausgehen. Nach der letzten Lesung haben mir Kinder Bilder gemalt, auf denen Felix und die anderen lustige Gesichter hatten und sogar Arme und Beine. Es müssten für beiden Geschichten ca 10 Zeichnungen sein. 2 bunte Cover und die anderen dürfen gerne Schw./we. sein, zum Ausmalen.Es sind natürlich auch ein paar Scheine dabei.
Felix? Eine Münze? Naja, eigenartiger Name für eine Münze. Ich sammle Münzen.
Sollten die anderen Münzen Gesichter haben?
Wie viele Zeichnungen müssen es denn sein?
Und vor allem bis wann?
Einige Zeichnungen findest du von mir unter www.giz.clubpage.de (http://www.giz.clubpage.de)
Am linken Rand unter Latein, Musik, Mathe und Biologie.
Falls das nicht so zutrifft, naja man kann die Menschen ja anders gestalten,
auch egal.
Gruß

Spong
25.08.2005, 08:13
Erstmal keine unoriginelle Idee. Viel Glück damit, Schreiberlingine!

Schreiberling
25.08.2005, 08:38
Danke dir ;)
Erstmal keine unoriginelle Idee. Viel Glück damit, Schreiberlingine!

Karlson
25.08.2005, 19:24
Ich könnte es mal versuchen. Wie lange habe ich Zeit dafür??
Und wieviele Seiten solltren es sein?? Wie soll die Zeichnung aussehen( ich meine mit Bleistift oder mit schwarzem Wasserfesten-Stift?`?

katzenfreund
25.08.2005, 20:42
Hallo ich heiße Silvia und suche dringend einen Zeichner für ein Kinderbuch. Es geht um die Abenteuer aus der Sicht einer 1 Euro Münze für Kids ab 5 J. Da ich noch keinen Verlag habe und evtl. als Book of Dem. herausbringen muss, kann ich keinen Festpreis nennen. Wir werden uns aber sicherlich einig werden.
Ich hatte spontan die Idee, das Buch Zugunsten der Hochwasseropfer heraus zubringen. Weiß aber nicht so recht ob sich das realisieren lässt.
Ich weiß das es nicht die beste Offerte ist, würde mich aber trotzdem über meldungen freuen

hallo silvia,ich hoffe diese mail erreicht dich,ich habe interesse an deinem angebot und kenne auch eine möglichkeit bücher drucken zu lassen.wenn du mir deine mailadresse gibst kann ich dir arbeitsproben schicken und mehr von mir erzählen.meine mailadresse möchte ich nicht öffentlich im forum preisgeben.vielleicht wird sie dir ja automatisch mitgeteilt.wenn nicht sage mir bitte wie wir verbleiben sollen.ich habe leider wenig pc kenntnisse.
:p liebe grüsse ariane

Chapter-X.
25.08.2005, 22:26
Erstmal keine unoriginelle Idee. Viel Glück damit, Schreiberlingine!

Ich bin auch vollkommen der Meinung, die Idee hört sich für jemanden der keine Kinder hat blöd an. Ich habe eine 5 Jährige Tochter und erst beim Vorlesen von Kinderbüchern habe ich die Qualität der Ideen schätzen gelernt. Die Kinder lieben nicht die perfekt gezeichneten Bilder, ihnen gefallen manchmal Bilder, da währen wir Erwachsene nie darauf gekommen.

Mein größtes Respekt verdient ein gewisser Markus Osterwalder mit seinen Büchern von Bobo Siebenschläfer. Er hat mit ganz primitiven Zeichnungen tolle Bücher gezeichnet, die nicht nur den ganz kleinen Kindern, sondern auch deren Eltern unheimlich gut gefallen.
Die Stärke seiner Bücher liegt an der Einfachheit. Und der Inhalt ist wie aus dem echten Leben.
Auch viel Glück von mir. Ich denke eine Münze könnte viele spannende Geschichten Erzählen wenn sie reden könnte.
Gruß Ömer

quincy
26.08.2005, 09:12
Hallo mein Name ist Quincy Adam ich bin ein 2d und 3d Artist spezialisiert auf Character Design

weiteres zu mir und Arbeitsproben findest du unter diesem link

http://quincy-adam.info/ (http://quincy-adam.info/)

Schreiberling
26.08.2005, 09:31
Hallo Ömer
Du hast vollkommen recht, die Kids haben die Münze mit Händen und Füßen gemalt, wäre ich auch nie darauf gekommen. Ich arbeite viel mit einem Kindergarten zusammen und die Fantasie von den Kleinen ist echt enorm beeindruckent.

falzz
27.08.2005, 17:19
Hallo ich heiße Silvia und suche dringend einen Zeichner für ein Kinderbuch. Es geht um die Abenteuer aus der Sicht einer 1 Euro Münze für Kids ab 5 J. Da ich noch keinen Verlag habe und evtl. als Book of Dem. herausbringen muss, kann ich keinen Festpreis nennen. Wir werden uns aber sicherlich einig werden.
Ich hatte spontan die Idee, das Buch Zugunsten der Hochwasseropfer heraus zubringen. Weiß aber nicht so recht ob sich das realisieren lässt.
Ich weiß das es nicht die beste Offerte ist, würde mich aber trotzdem über meldungen freuen

phantomrockers.de

katzenfreund
28.08.2005, 00:29
hallo silvia ich gebe dir einfach auch meine e mail.das mit deinem buch klingt echt interessant.wenn du noch keinen zeichner gefunden hast kannst du dich ja einfach unter
olga-von-miez@gmx.de bei mir melden.
viele grüsse ariane

filius
28.08.2005, 09:55
hab da gerade so eine idee: wenn das zugunsten der flutkathastrophenopfer entstehen soll, werden sich ja einige zeichner finden die gratis zeichnen ;-) und du könstest ja ein buch rausbringen, wo verschiedene zeichner, verschiedene geschichten illustrieren, klaSSISCHER benefiz gedanke.

lg
filius

Schreiberling
28.08.2005, 10:50
Filius, das ist eine Tolle Idee, die ich auch dabei hatte. Man kann froh sein, wenn es einen nicht selbst betrifft(ich lebe in Passau), man sollte aber etwas für die tun, die nicht so viel Glück hatten.
lg
Silvia

Hyperink
28.08.2005, 11:32
@Schreiberling

Das Schöne an Deiner Geschichten-Idee ist in diesem Zusammenhang ja, dass Du mit der Euro-Münze (die ja vermutlich in so gut wie jedem Panel vorkäme) einen sehr starken gemeinsamen Nenner hast, der auch die unterschiedlichsten Zeichenstile zu einem Ganzen zusammen fasst. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der extrem simple (nicht böse gemeint!) Ansatz durch eine solche Differenzierung am Ende noch an Charme gewinnt.

Und ganz praktisch: Je geringer der Arbeitsumfang für den Einzelnen, desto grösser würden m. E. Deine Chancen, gerade für den "guten Zweck", auch erfahrene Zeichner für die "nicht-beste Offerte" zu gewinnen. Viel Glück auch von mir!

filius
29.08.2005, 07:46
Filius, das ist eine Tolle Idee, die ich auch dabei hatte. Man kann froh sein, wenn es einen nicht selbst betrifft(ich lebe in Passau), man sollte aber etwas für die tun, die nicht so viel Glück hatten.
lg
Silvia

stimmt, deshalb hab ich im februar ein ganztägiges benifiz konzert mitn fast 20 bands zugunsten der tsunamiopfer organisiert ( Na das war jetzt offtopic)

wenn du willst schick ich dir auch gerne ein paar arbeitsproben zu..

lg
und viel glück

Arne S.
30.08.2005, 10:45
bod und du wirst niemals ernst genommen!

Marko
30.08.2005, 11:15
Mal prophylaktisch: Über BoD und seine Vor- und Nachteile könnt Ihr gern im "Künstler helfen Künstler" Forum diskutieren. Hier bitte nicht.

Danke & Gruß,
Marko

Ucomix
16.10.2005, 15:09
Eventuell können wir ja gemeinsam das Projekt gestalten!

Schau unter: www.ucomix.de (http://www.ucomix.de)
Mail: ucomix@aol.com
Gruß
Paul