PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr gute storyboarder/layouter gesucht



Guido Paul
24.08.2005, 17:46
hallo in die zeichnerrunde :)

wir (die Ideenschmiede Paul & Paul oder kurz IPP) suchen für unsere zeichneragentur *sehr gute* storyboarder oder layouter als freie mitarbeiter.
es geht um kein aktuelles projekt, sondern um den grundsätzlichen kontakt für zukünftige auftragsarbeiten.

für die, die uns nicht kennen: wir sind einerseits ein kleiner comicverlag (zur zeit leider weniger) und andererseits als zeichneragentur tätig. dabei haben wir uns seit mehr als einem jahr verstärkt und ziemlich erfolgreich den storyboards und präsentationslayouts für werbeagenturen gewidmet.
da es in letzter zeit vorgekommen ist, dass wir eine auftragsanfrage wegen fehlender kapazitäten schon mal ablehnen mussten, würde ich jetzt gerne unsere kontakte ausbauen. außerdem wollen wir das thema auch weiter forcieren.

da es bei unseren kunden in der regel um größere werbeagenturen geht, richtet sich diese anfrage eher an die gestandeneren zeichner unter euch, die schon mal ein storyboard umgesetzt haben und den unterschied zwischen storyboard und animatic kennen.
natürlich freuen wir uns auch über die entdeckung großer talente, diese sollten aber schon ein sehr hohes niveau haben, da wir leider niemanden aus- oder weiterbilden können und die kunden darauf auch keine rücksicht nehmen (im gegenteil).
hier mal unser online-portfolio dazu, um einen anhaltspunkt zu liefern:
www.story-boards.de

für die nachwuchszeichner, die das nicht abschreckt ;) zur zusätzlichen info:
für storyboard-bilder steht meistens nicht viel zeit zur verfügung, von solchen farbigen bildern sollte man schon *mind.* 5 am tag umsetzen können. nicht selten ruft ein kunde an und braucht innerhalb der nächsten zwei, drei tage ein storyboard mit 12 bis 16 farbigen bildern (in einer vergleichbaren qualität wie unsere beispiele).

zeichner, die bereits durch einen agenten oder eine zeichneragentur anderweitig vertreten werden, sollten natürlich vertraglich nicht in konflikte geraten, wenn sie druch uns einen auftrag vermittelt bekämen.
unsere preise für storyboards/animatics/layouts teile ich den potenziellen zeichnern dann gerne in einer antwortmail mit.

wer also konkretes interesse hat und über sehr gute qualitäten verfügt schickt seine referenzen am besten an folgende email:
agency@ipp-world.de (geht an mich)
und wer schon relativ feste preise für diese bereiche hat, kann mir die gerne mitteilen, um zu sehen, ob das preislich in unseren rahmen passen würde.

da es keine zeitgebundene anfrage ist, könnt ihr euch zeit lassen oder auch noch melden, wenn ihr diesen thread erst in einem monat oder so entdeckt :)

herzlichste grüße...
guido

Guido Paul
29.08.2005, 08:47
da einer der bewerber einen interessanten vorschlag hatte, möchte ich diesen auch allen anderen anbieten. es ist speziell für diejenigen, die noch keine storyboards vorzuweisen haben, aber der meinung sind, damit keine probleme zu haben:

ich kann bei interesse gerne ein skript für ein 'teststoryboard' mailen.

dem zeichner sollte aber bewusst sein, dass es für diesen test zum einen leider kein honorar gibt und zum anderen auch keinerlei garantie auf eine mögliche zusammenarbeit. unsere erwartungen sind nach wie vor sehr hoch.

und wer sich nicht selbst betuppen will, sollte darauf achten, nicht länger als zwei stunden für ein bild aufzuwenden. bei einem storyboard geht es darum, in 'kurzer zeit' gute ergebnisse zu erzielen.
mit entsprechender zeit gibt es sicher viele zeichner, die zu einem guten ergebniss kommen ;)

bei interesse wie schon zuvor einfach eine email an: agency@ipp-world.de

MediaVision
19.10.2005, 05:36
Hallo, Ipp-Paul & Paul

da ich von Euch keine Antwort auf bisher zwei Mails (vergangene Woche) bekommen habe (Auftragsarbeit für eine Comic-Serie) bin ich nun auf die Suche nach jungen Talenten gegangen und jetztt hier in diesem Forum gelandet.

Eine "Ideen-Schmiede", die auf einen möglichen neuen Kunden mit keinem Mucks reagiert, halte ich für ziemlich seltsam. Lest Ihr die Mails nicht oder ist die Mail-Adresse auf Eurer Website falsch?

Naja - ich bin jedenfalls etwas frustriert und werde mich daher mit einem neuen Thema an die User dieses Forums wenden...

:(

Guido Paul
19.10.2005, 09:25
hallo mediavision,

es tut mir leid, wenn wir die anfrage wirklich übersehen haben sollten.
wir antworten eigentlich auf jede anfrage und bemühen uns selbst bei kleinen budgets um eine vermittlung eines guten illustrators, wenn wir es selber nicht übernehmen können.

ich habe noch mal meine email-ordner durchschaut und kann keine email(s) mit einer anfrage entdecken.
wir waren letzte woche auf der spielmesse in essen, weshalb ansonsten eine antwort schon mal einen oder zwei tage hätte auf sich warten können. aber wie gesagt, mir ist keine email-anfrage aufgefallen.

es ist natürlich möglich, dass eure anfrage auch in unserem spam-filter hängen geblieben ist. da wir mittlerweile mehr als 90% spam auf unsere öffentlichen email-adressen bekommen, kommt man ohne spam-filter leider nicht mehr aus.
aber selbst in den ordnern schaue ich eigentlich täglich ein mal rein, um nichts wichtiges zu verpassen.
auf grund der allgemeinen spam-situation ist ein anruf manchmal ganz nützlich, wenn man keine zeitnahe antwort auf eine email erhält.

aber nochmals sorry, wenn wir es tatsächlich übersehen haben sollten und deshalb nicht reagiert hatten.
in diesem fall hat dann zumindest ein junges talent die chance auf ein interessantes projekt, was sicherlich auch für euch eine günstigere alternative sein wird. und gute talente schauen hier ja doch viele rein.

stefan bachmann
29.06.2006, 15:49
Hallo Guido Paul,
jetzt ist Eure Anfrage nun schon etwas älter als nur einen Monat, deshalb meine Frage, seid Ihr immer noch auf der Suche nach guten Storyboardern?
Wenn ja, würde ich Euch gerne ein kleines Portfolio von einigen meiner bisher gezeichneten Storyboards senden.
Kurz zu meiner Person, ich habe in Mainz Design studiert und bisher für Jung von Matt am Main und Acht Frankfurt Storyboards gezeichnet.

Gruß Stefan