PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafiker für PC-Games



peterbub
23.08.2005, 22:35
Hallo mein Name ist Peter,
ich wohne in Berlin und suche jemanden,
der Lust hat Grafik für PC-Spiele zu machen.

Interesse ??

Meiner E-Mail:
peterbub@hotmail.de

Adam
24.08.2005, 00:32
Hallo mein Name ist Peter,
ich wohne in Berlin und suche jemanden,
der Lust hat Grafik für PC-Spiele zu machen.

Interesse ??

Meiner E-Mail:
peterbub@hotmail.de

ungefähre richtung des games? bezahlung?texturen oder hintergründe oder wie? details! xD

MfG Adam

peterbub
24.08.2005, 02:22
ART DER SPIELE : 2D Spiele , auf Comic basis.

BEZAHLUNG:
Bei eigenen Projekten nur beteiligung,
Bei Aufträgen, je nach Aufwand und Vereinbarung des Auftragebers.

Aufträge habe ich.
Der Grafiker sollte mit mir erst mal ein Game machen,
bevor er mit mir einen Auftrag bearbeiten kann.

Das dauert meisstens länger und ist mehr Aufwand, als die meißten denken.

filius
24.08.2005, 08:06
Das dauert meisstens länger und ist mehr Aufwand, als die meißten denken.

:D:D:D

Adam
24.08.2005, 08:57
Aufträge habe ich.
Der Grafiker sollte mit mir erst mal ein Game machen,
bevor er mit mir einen Auftrag bearbeiten kann.

Das dauert meisstens länger und ist mehr Aufwand, als die meißten denken.

Irgendwie versteh ich nich ganz was du mir damit sagen willst ^^

Der Grafiker soll schon referenzen haben oder wie? aber ein ganzes spiel?! ó_Ô

Verwirrung ^^

MfG Adam

geissel
24.08.2005, 10:59
ich glaube, es soll erstmal ein spiel für lau entstehen.
er sagt ja selber:"Das dauert meisstens länger und ist mehr Aufwand, als die meißten denken." Also: viel arbeit für nix, mit ner kleinen option auf bezahlung, falls es ein weiteres projekt gibt.

@peterbub: gibt es eine internetseite? gibt es schon spiele?
gib mal etwas mehr preis.

peterbub
25.08.2005, 01:45
Nein man braucht keine Referenzen.Nur ein einaches Game , wie Moorhuhn oder so,
damit ich sehen kann, ob wir zusammen arbeiten können.
z.B: es ist schlecht wenn ich ein halbes Jahr auf eine einzige Grafik warten darf.

Aber ich sehe schon hier sind nur Millionäre, die ohne Ahnung, mit wenig Könne
50000€ pro Stunde verdienen wollen.

Jenny
25.08.2005, 06:18
Nein - es sind großenteils professionelle oder semiprofessionelle Grafiker, die nicht für umsonst arbeiten wollen, auch nicht zur Probe... Das allseits beliebte Beispiel mit dem Installateur: "Reparieren Sie mir bitte mein Waschbecken; ich guck dann, ob es gut ist. Wenn ja, dürfen Sie mir ne neue Badewanne machen, das bezahl ich dann."

Soviel kann ich aus Erfahrung sagen - wenn ich mehrere Aufträge machen kann, entscheide ich mir für den, der mir sicher und sehr bald (möglichst im Voraus) Geld bringt. (Wobei dieser hier nicht für mich in Frage gekommen wäre, weil ich Pups vom Game-Designen versteh; nur als Prinzip. ;))

geissel
25.08.2005, 10:40
ich verstehe die ganze aufregung gar nicht. bis jetzt hat doch gar keiner etwas kritisiert. wir versuchen nur herauszufinden, wie die konditionen aussehen.
und irgendetwas lässt mich gerade denken, daß es darum nicht zum besten bestellt ist.
übrigens: sie hätten geschickterweise auch erstmal auf portfolios warten können. meist erkennt man schon an internetseiten und referenzen wie professionell ein illustrator arbeitet. dann hätten sie sich und uns dieses "arbeit-für-umsonst" ding ersparen können .
und ein ganzes spielprojekt muss niemand für umsonst durcharbeiten, nur um zu zeigen, daß er dazu befähigt ist. da reichten auch ein- zwei projektbezogene probeillustrationen. zur not.
profis werden sie damit jedenfalls nicht ansprechen.

Marko
25.08.2005, 11:00
Wer Interesse an dem Auftrag bzw. an einer Zusammenarbeit hat, möge die Details nun bitte per pn oder Mail mit dem Threadstarter besprechen, alles andere wurde genug angerissen. Jede Diskussion über Profis oder Millionäre wird mit Sicherheit unsachlich und hat hier deshalb auch nichts zu suchen.

Gruß,
Marko