PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Egmont Ehapa:Yps Nr.1254



Yps 1
18.08.2005, 19:43
Sehr geehrter Egmont Ehapa Verlag!

Heute ist nun Ihre Neue Version des Yps Heftes erschienen.Ich hatte mich sehr auf das neue Yps gefreut und bekomme stattdessen ein völlig wildes und unstruckturiertes Heft.Warum hat man sich bei dieser Testausgabe nicht viel mehr Mühe gegeben?5 Jahre hatte man genügend Zeit Infos zu Yps zu sammeln.Man brauchte sich nur im Yps Forum umschaun um abzuschätzen was sich der Yps Leser wünscht.Ich hätte eigentlich gedacht, das man Fehler mit Yps nur einmal macht und dann daraus lernt.Es wurde angegeben, das nur wahre Yps Fans an der Erstellung des Heftes beteiligt sind.Wo haben dann aber nun diese "Fans" ihren Kopf gehabt? Wer sich mit der Materie Yps eingehend beschäftigt kann nicht so ein Ergebnis wie das neue Yps hervorbringen.Yps war berühmt für seine tollen Comics wie Pif und Herkules,Percy Pickwick,Yps und Co,Yini und Yan,Piffi,Asterix,Gespenster GmbH und vielen anderen Comics.Wo sind diese bitteschön geblieben? Stattdessen setzt man uns so lieblos gzeichnete Comics wie Atze vor und kommt dann noch mit einem verdammt schlecht colorierten Werner Comic daher.Wer nimmt eigentlich sowas auf sich, so schlecht colorierte Comics ernsthaft als Endprodukt in ein Yps aufzunehmen?Yps stand immer für Qualität und nicht als Plattform für drittklassige Comics die keiner sehen will.Mir tut es als wahrer Yps Fan verdammt weh ein völlig verfremdetes Heft in den Händen zu halten, bei dem nur 1 Comic und der Umschlag des Heftes an Yps erinnert.Modernisierung da wo es paßt, aber nicht bei Yps.Gewisse Seiten sehen wie Experimente aus.Nehmen wir mal Beispielsweise die Seite 31"Die Taufe".Wild durcheinander geworfene Bilder und Texte ohne jede Struktur.Bunt mag ja schön sein, aber eine vernünftiges übersichtliches Layout wäre besser gewesen.Ich bitte sie diese Kritiken mal zu überdenken und nicht gleich aufzugeben, weil es nich so geklappt hat wie sie es sich gedacht haben.Ich bin gerne bereit ein weiteres Heft zu kaufen, wenn man sich mal grundlegend der Kritik der Leser animmt und entsprechende Veränderungen vornimmt.

Bitte äußern sie sich auch hier mal im Forum zur Sache.

L.N. Muhr
18.08.2005, 21:10
Mir tut es als wahrer Yps Fan verdammt weh ein völlig verfremdetes Heft in den Händen zu halten,

woran erkenne ich denn einen "wahren" yps-fan? wäre hier nicht der ausdruck "selbsternannter wahrer yps-fan" angebrachter?

Lassiter
18.08.2005, 21:13
woran erkenne ich denn einen "wahren" yps-fan?

An der Wertschätzung für das alte, echte YPS.

Arcon
18.08.2005, 21:15
woran erkenne ich denn einen "wahren" yps-fan? wäre hier nicht der ausdruck "selbsternannter wahrer yps-fan" angebrachter?

War ja klar, der feine Herr Muhr muss natürlich wieder...

tigpin
18.08.2005, 21:15
Ist man nicht automatisch ein "wahrer" Fan,wenn man immer noch Interesse an YPS zeigt ? Es muss sich ja etwas eingebrannt haben, an dem man hängt. Für BussiBär oder MickyMaus wäre ich nicht heute früh zum Supermarkt gerannt...

Lassiter
18.08.2005, 21:16
War ja klar, der feine Herr Muhr muss natürlich wieder...

Zwangsverhalten. Eine Landplage. Hält sich anscheinend für "Egmont Ehapa".

nicht registriert
18.08.2005, 21:21
Mir ist es auch ein wenig so gegangen wie Yps1. Das Heft ist nicht Fisch und ist nicht Fleisch. OK, meinem 10-Jährigen hat es gefallen, er würde es sich wieder kaufen. Aber ein Yps Heft ohne Yinny und Yan das ist kein echtes Yps Heft.
Und die angemerkte fehlende Struktur ist mir auch aufgefallen. Ich hab mich zum Schluss echt gefragt, wer wohl die Zielgruppe für dieses Heft sein soll. Ehemalige Leser (also ganz grob von 20-40), oder 10-12-jährige? Letztere eher nicht, mit Gags wie "Für die verhütung ist gesorgt") stößt man da wohl eher auf Unverständnis. Teens würden es wahrscheinlich "uncool" finden, ein Yps zu lesen und wir, die "Generation füherer YPS Leser" wünschen uns wohl eher ein Yps wie damals, eben mit Feingefühl modernisiert. Brösel Comics mag ich zwar, finde sie aber für Yps zu vulgär.

L.N. Muhr
18.08.2005, 21:24
War ja klar, der feine Herr Muhr muss natürlich wieder...

... sich fragen, wie andere den ultimativen geschmack für sich gepachtet haben können.

das wolltest du doch sagen, du bist doch wohlerzogen und vermagst ordentlich zu debattieren, oder?

nein, ernsthaft: kritik an besagtem heft ist verständlich - meine kritik dazu war heute ja nicht zu überlesen. :D

aber im brustton absoluter selbstüberzeugung die wahrheit für sich allein zu pachten, zeugt doch eher von selbstüberschätzung als von kritischer auseinandersetzung, oder?

Lassiter
18.08.2005, 21:29
selbstüberschätzung

(...) Kuck mal wer da spricht.

L.N. Muhr
18.08.2005, 21:34
(...) Kuck mal wer da spricht.

jemand, der wenigstens fest angemeldet ist und darum wiedererkannt wird. anders als bestimmte gäste. ;)

Arcon
18.08.2005, 21:39
... sich fragen, wie andere den ultimativen geschmack für sich gepachtet haben können.

das wolltest du doch sagen, du bist doch wohlerzogen und vermagst ordentlich zu debattieren, oder?
*lol*



nein, ernsthaft: kritik an besagtem heft ist verständlich - meine kritik dazu war heute ja nicht zu überlesen. :D

aber im brustton absoluter selbstüberzeugung die wahrheit für sich allein zu pachten, zeugt doch eher von selbstüberschätzung als von kritischer auseinandersetzung, oder?

Ich seh das eher so: jeder sagt seine Meinung, daran kann ich nichts verwerfliches finden. Und im "brustton absoluter selbstüberzeugung" seine Meinung kund zu tun, ist doch nur allzu menschlich. Vor allem für den-/diejenigen, die sich hier schon seit Jahren in diesem Forum aufhalten und posten und das mit Inbrunst. Sollte man nicht kleinzureden versuchen. Da gibts schlimmere.

Lassiter
18.08.2005, 21:40
jemand, der wenigstens fest angemeldet ist und darum wiedererkannt wird.

Leider. Die Freude darob ist aber gering.

Ein Mod sollte alle Off Topic-Beiträge (also alle bis auf den ersten) entfernen, das sollte ja eigentlich ein Appell an Ehapa werden, glaube ich. Der ist leider auch notwendig. See ya in five years, YPS...

Arcon
18.08.2005, 21:41
...ein heft namens "mickey maus" dagegen gibt es nicht und gab es nie. :D

Gib mal "Mickey Maus" in Google ein...

St.Jimmy
18.08.2005, 21:46
(...) Kuck mal wer da spricht.
Das Wort "kucken" gibt es übrigens nicht.


Gib mal "Mickey Maus" in Google ein...
Ja und wie heißt das Magazin, das dort als erster Treffer angezeigt wird? Richtig, Micky Maus Magazin.

L.N. Muhr
18.08.2005, 21:50
Gib mal "Mickey Maus" in Google ein...

du findest zu praktisch jedem rechtschreibfehler was auf google.

ansonsten: auch jahrelange user haben nicht die einzige wahrheit für sich gepachtet. wenn ich da an diverse debatten denke - ich sag nur "yps und auslaufendes markenrecht". da schaukeln sich verschwörungstheorien fanatischer fans schnell hoch.

inbrunst ist das eine. aber mal 'nen moment innezuhalten und nachzudenken, ehe man voll flammender wut seine meinung zum masstab aller wahrheit macht und diese propagiert, steht insbesondere erwachsenen gut zu gesicht.

was wir alle im kindergarten gelernt haben: die geschmäcker sind verschieden. "wahre fans" gibt es demnach nicht. nur unterschiedliche meinungen.

ps: was ist denn dann ein "falscher fan" und woran erkenne ich den?

Arcon
18.08.2005, 21:50
...Ja und wie heißt das Magazin, das dort als erster Treffer angezeigt wird? Richtig, Micky Maus Magazin.

Wahnsinn, gell, wie oft das falsch geschrieben wird.

L.N. Muhr
18.08.2005, 21:51
Wahnsinn, gell, wie oft das falsch geschrieben wird.

was genau willst du damit sagen? nichts, oder?

nichts kann man auch effektiver sagen als mit vielen unnützen worten.

Arcon
18.08.2005, 21:56
was genau willst du damit sagen? nichts, oder?

nichts kann man auch effektiver sagen als mit vielen unnützen worten.

Eigentlich warst Du derjenige, der sich an diesem Fehler aufgehangen hat. Und Deine Aussage trifft vor allem auf Dich zu.

Edit: aber da diese sinnlose Posterei mit Dir nichts mit Yps zu tun hat, beteilige ich mich auch nicht weiter daran ;)

L.N. Muhr
18.08.2005, 21:59
eben. ein fehler? und? *seufz* ich hab keinen plan, worauf du hinaus willst.

aber ziemlich sicher handelt es sich nicht um eine debatte. mit leuten, die anderer meinung sind als du, redest du ja gar nicht. oder? ;)

Yps 1
18.08.2005, 22:37
aber im brustton absoluter selbstüberzeugung die wahrheit für sich allein zu pachten, zeugt doch eher von selbstüberschätzung als von kritischer auseinandersetzung, oder?

Das hat rein gar nichts mit Selbstüberschätzung zu tun.Ich bin seit vielen Jahren Yps Fan und äußere nur meine Meinung zu Yps.Das ist doch völlihg okay.Dazu ist das Forum ja auch da,oder?

Koenig Kups
18.08.2005, 22:55
Das Wort "kucken" gibt es übrigens nicht.


ku|cken [alte Trennung ...k|k...] (nordd. für gucken; vgl. gucken)
(c) Duden Rechtschreibung

Arcon
18.08.2005, 22:59
ku|cken [alte Trennung ...k|k...] (nordd. für gucken; vgl. gucken)
(c) Duden Rechtschreibung


:kupsherr:

Welch Ehre einen Beitrag von Ihnen hier lesen zu dürfen, Ihro Gnaden.

MarcW
18.08.2005, 23:20
Wieso steht bei König Kups "Privatperson"? Wie hat er das gemacht??

Gruß Marc

Koenig Kups
18.08.2005, 23:41
:kupsherr:

Welch Ehre einen Beitrag von Ihnen hier lesen zu dürfen, Ihro Gnaden.

Wenn es schon einmal um eine Sache wie die Wiederbelebung meiner jahrzehntelangen Lieblingszeitschrift geht, darf ich doch nicht fehlen. ;)

Koenig Kups
18.08.2005, 23:42
Wieso steht bei König Kups "Privatperson"? Wie hat er das gemacht??

Gruß Marc

It's a kind of magic. ;)

Yps 1
19.08.2005, 07:30
Ihr werdet OFF TOPIC.Okay? ;)

Crazy Quokka
19.08.2005, 09:42
Wieso steht bei König Kups "Privatperson"? Wie hat er das gemacht??

Gruß Marc
Premium-Mitglieder (die dafür im Klartext Kohle locker machen) können sich ihren Titel und Avatar (Das Benutzerbildchen) frei aussuchen.

Crazy Quokka
19.08.2005, 09:45
Yps 1, bist du dir wirklich sicher, das Yps immer eine Plattform für erstklassige Comics war? Pif und Hercules, Gespenster GmbH und viele andere waren nie erstklassig, bestenfalls zweitklassig.
Yps sollte Werbeplattform für Albenserien (Lucky Luke etc.) sein und von soliden Comics flankiert werden. Titeuf ist in Frankreich ein Renner unter der Jugend mit einer Auflage von fast 1.000.000 Exemplaren. Wenn euch Yps hier heute so vielen schäbig erscheint, dann liegt das wesentlich darin, dass ihr nicht mehr 9 seit.

cubbie
19.08.2005, 09:50
Sehr geehrter Egmont Ehapa Verlag!

Heute ist nun Ihre Neue Version des Yps Heftes erschienen.Ich hatte mich sehr auf das neue Yps gefreut und bekomme stattdessen ein völlig wildes und unstruckturiertes Heft.Warum hat man sich bei dieser Testausgabe nicht viel mehr Mühe gegeben?5 Jahre hatte man genügend Zeit Infos zu Yps zu sammeln.Man brauchte sich nur im Yps Forum umschaun um abzuschätzen was sich der Yps Leser wünscht.Ich hätte eigentlich gedacht, das man Fehler mit Yps nur einmal macht und dann daraus lernt.Es wurde angegeben, das nur wahre Yps Fans an der Erstellung des Heftes beteiligt sind.Wo haben dann aber nun diese "Fans" ihren Kopf gehabt? Wer sich mit der Materie Yps eingehend beschäftigt kann nicht so ein Ergebnis wie das neue Yps hervorbringen.Yps war berühmt für seine tollen Comics wie Pif und Herkules,Percy Pickwick,Yps und Co,Yini und Yan,Piffi,Asterix,Gespenster GmbH und vielen anderen Comics.Wo sind diese bitteschön geblieben? Stattdessen setzt man uns so lieblos gzeichnete Comics wie Atze vor und kommt dann noch mit einem verdammt schlecht colorierten Werner Comic daher.Wer nimmt eigentlich sowas auf sich, so schlecht colorierte Comics ernsthaft als Endprodukt in ein Yps aufzunehmen?Yps stand immer für Qualität und nicht als Plattform für drittklassige Comics die keiner sehen will.Mir tut es als wahrer Yps Fan verdammt weh ein völlig verfremdetes Heft in den Händen zu halten, bei dem nur 1 Comic und der Umschlag des Heftes an Yps erinnert.Modernisierung da wo es paßt, aber nicht bei Yps.Gewisse Seiten sehen wie Experimente aus.Nehmen wir mal Beispielsweise die Seite 31"Die Taufe".Wild durcheinander geworfene Bilder und Texte ohne jede Struktur.Bunt mag ja schön sein, aber eine vernünftiges übersichtliches Layout wäre besser gewesen.Ich bitte sie diese Kritiken mal zu überdenken und nicht gleich aufzugeben, weil es nich so geklappt hat wie sie es sich gedacht haben.Ich bin gerne bereit ein weiteres Heft zu kaufen, wenn man sich mal grundlegend der Kritik der Leser annimmt und entsprechende Veränderungen vornimmt.

Bitte äußern sie sich auch hier mal im Forum zur Sache.

Das war eine tolle Kritik.

Ich habe gestern das erste YPS meines Lebens gekauft und konnte wirklich nicht verstehen, was an dem alten Yps (wenn es denn genauso ausgesehen hat) so toll gewesen sein soll. Die Gimmicks hatten mich in meiner Jugend nie interessiert, deshalb hat mich YPS insgesamt auch nicht "angezogen".

Nunmehr gehöre ich der Summe der Sammler an, deshalb habe ich das neue Heft gekauft.

Ich kann mich der vorstehenden Kritik im wesentlichen anschliessen. Ich empfand das Heft als ziemlich bunt zusammengewürfelt, es fehlt ein roter Faden, manche Seiten waren m.E. ziemlich infantil (war die Zielgruppe nicht eher etwas älter ?). Die Qualität der Comics war mit Verlaub dürftig (Lucky Luke geht immer, reist das ganze aber auch nicht raus), Atze und Werner für meinen Geschmack lausig schlecht, 1-Pager der Abrafaxe funktionieren schon in ZACK nicht besonders.

Mag sein, das dieses erste Heft ein Verkaufserfolg wird (schliesslich war in den Medien echt was los), aber mich hat diese Ausgabe sicher nicht angeregt auch ein zweites Heft zu kaufen.

Scheuch
19.08.2005, 09:50
Wenn euch Yps hier heute so vielen schäbig erscheint, dann liegt das wesentlich darin, dass ihr nicht mehr 9 seit.oder daran, dass 17 Seiten Comics einfach zu wenig sind für ein Heft


-SCHEUCH-

telemax
19.08.2005, 10:35
Yps 1, bist du dir wirklich sicher, das Yps immer eine Plattform für erstklassige Comics war? Pif und Hercules, Gespenster GmbH und viele andere waren nie erstklassig, bestenfalls zweitklassig.
Yps sollte Werbeplattform für Albenserien (Lucky Luke etc.) sein und von soliden Comics flankiert werden. Titeuf ist in Frankreich ein Renner unter der Jugend mit einer Auflage von fast 1.000.000 Exemplaren. Wenn euch Yps hier heute so vielen schäbig erscheint, dann liegt das wesentlich darin, dass ihr nicht mehr 9 seit. Da hast du recht!! :) ...aber das Layout der redaktionellen Seiten ist ist wirklich keine Glanzleistung. Das sollte wirklich klarer, professioneller gestaltet werden. Und auch vom Informationswert sind die Red.-Seiten extrem dünn. Bei beidem könnten die sich bei Ehapa durchaus ein gutes Beispiel an PIF GADGET in F nehmen.

Aber: Bloß nicht die neuen Pif-Comics reinnehmen, die sind heute unverständlicherweise grottenschlecht gemacht. Und Piffi hat damals schon nicht reingepasst. Als Kind fand ich diesen Vorschulcomic in Yps extrem ärgerlich. Lieber noch eine neue Comicserie reinnehmen, die dann exklusiv für Yps entwickelt wurde. Eine, die Themen behandelt, die die Kids heute ansprechend, wirklich spannend und unterhaltsam finden.

Bad Company
19.08.2005, 10:50
jemand, der wenigstens fest angemeldet ist und darum wiedererkannt wird. anders als bestimmte gäste. ;)

:lol2: :top:

YpsFanpage.de
19.08.2005, 10:51
Aber: Bloß nicht die neuen Pif-Comics reinnehmen, die sind heute unverständlicherweise grottenschlecht gemacht. Und Piffi hat damals schon nicht reingepasst. Als Kind fand ich diesen Vorschulcomic in Yps extrem ärgerlich. Lieber noch eine neue Comicserie reinnehmen, die dann exklusiv für Yps entwickelt wurde. Eine, die Themen behandelt, die die Kids heute ansprechend, wirklich spannend und unterhaltsam finden.

Da geb ich dir recht. Die neuen Pif-Comics im Pif Gadget sind wirklich übel. Und auch bei den alten Pif-Comics war die Qualität unterschiedlich, was aber auch bei mehreren Tausend Episoden und unterschiedlichen Zeichnern kein Wunder ist.
Piffi hat mir dagegen immer gefallen. Ist halt ein Lückenfüller, aber als kurzer Gag zwischendurch unterhaltsam. Aber schon vor 25 Jahren hat Piffi ja die YPS-Leser gespaltet.

telemax
23.08.2005, 20:11
Da geb ich dir recht. Die neuen Pif-Comics im Pif Gadget sind wirklich übel. Ich kapier das nicht, und sowas bei der Titelserie des Magazins. Und es arbeiten für das heutige Pif-Gadget durchaus gute Profi-Zeichner, die den Pif-Comic erheblich besser hinbekämen.. Z.B. in der Ausgabe 12 ist ein Pif-Doppelseiter, der in Kooperation mit der französischen Eisenbahn entstand. Dieser Comic wurde da ausnahmsweise nicht von Chicco gemacht und sieht einfach klasse aus.


Piffi hat mir dagegen immer gefallen. Ist halt ein Lückenfüller, aber als kurzer Gag zwischendurch unterhaltsam. Aber schon vor 25 Jahren hat Piffi ja die YPS-Leser gespaltet.
...man sollte mal die damals gedruckten Yps-Leserbriefe pro und contra "glop-glop" auszählen, das waren meiner Erinnerung nach nicht wenige.:rolleyes:

Eddie_Y
23.08.2005, 20:36
Der Verlag wird bestimmt einen Konsens zwischen Neufans gewinnen und Altfans erhalten finden. Is ja alles Testphase und je mehr Feedback die bekommen, umso hilfreicher für sie. Also alle fleißig Mails schreiben. Oder der Admin sammelt hier mal und schreibt 'ne Megamail.
Wenn ich das hier so lese, könnte man fast meinen, das Yps würde sich auch nur mit uns "alten" rechnen *lol* doch für die "Y-Newbies" soll natürlich auch was dabei sein. Solange Pif künftig nicht mit Jeans rumläuft, die bis zu den Knien geht bin ich Neuerem auch gerne aufgeschlossen. Mit Hubert & Muzo bin ich auch schwer warm geworden. Fand sie aber mit der Zeit ganz ulkig *g*

Yps 1
23.08.2005, 21:01
Is ja alles Testphase und je mehr Feedback die bekommen, umso hilfreicher für sie.

Sollte man meinen,eigentlich.Dem jetzigen Yps sind hier im Forum aber zahlreiche Verbesserungsvorschläge vorrausgegangen.Diese aber wurden leider zum größten Teil ignoriert.Einen derartigen Reinfall hätte man vermeiden können.Wozu tippen wir Yps Fans uns sonst hier im Forum die Finger wund?Bestimmt nicht weil uns Yps egal wäre.Dann hätte man sonst auch die neue Yps Ausagabe unkommentiert gelassen.


Also alle fleißig Mails schreiben.

Bereits geschehen.2 Mails sind an Ehapa geangen.

Eddie_Y
23.08.2005, 21:14
Sollte man meinen,eigentlich.Dem jetzigen Yps sind hier im Forum aber zahlreiche Verbesserungsvorschläge vorrausgegangen.Dies aber wurden leider zum größten Teil mißachtet.Einen deratigen Reinfall hätte man vermeiden können.
Da muss ich Dir recht geben. Ich sehe zwar nur Deine Beitragszahl, *g* aber stimmt schon, es ist ja nicht mal annähernd was von dem "gewünschten" Yps übrig. Gut, gab vielleicht auch noch kein Geld für die Lizenzen oder der einzige, der Yinni & Yan zeichnen konnte is verstorben. Abwarten, ich erhasche eh erstmal die alten Hefte, bis dahin ist Yps bestimmt wieder lesenswert *hoff*

Arcon
29.08.2005, 18:59
Was mich seltsam dünkt ist, dass sich Ehapa so sehr in Schweigen hüllt... EgmontPR war schon ewig nicht mehr hier im Forum.

Ich finde es wird langsam Zeit, vom Verlag mal eine kleine Stellungnahme zu vernehmen.

Was mich am meisten interessieren würde - ob denn nun mit dem neuen Yps die angepeilte Zielgruppe erreicht wurde, welche das auch immer sein mag. Wir Alt-Fans haben, finde ich, das Konzept nun ordentlich zerissen, für uns war das Heft entgegen der Ankündigung, offensichtlich nicht gemacht. Verkauft es sich denn gut bei denen, für die es gemacht wurde?

Erst hat man uns hier im Forum heiß auf das Heft gemacht, jetzt kein Pieps mehr...

Also irgendwas wird sich von Seiten des Verlags ja wohl sagen lassen. Eine kleine Zwischenbilanz der Verkaufszahlen oder so.

Die Yps-Redaktion zum Beispiel... himmelhoch jauchzend über die Verkaufszahlen oder schon angemeldet auf dem Arbeitsamt?

AniFanReborn
29.08.2005, 20:29
So lange die Remission nicht eingeleitet wurde, wird man die wohl kaum eindeutig feststellen können...

Arcon
29.08.2005, 20:47
So lange die Remission nicht eingeleitet wurde, wird man die wohl kaum eindeutig feststellen können...

Und wann ist diese Remission? Verstehst Du was ich meine? Wir wissen NIX.

Xadhoom
31.08.2005, 12:31
Hallo Forum,

vielen Dank erst mal für all die vielen Kommentare und Anregungen hier in diesen unterschiedlichen Threads. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns eine Weile nicht haben sehen lassen. Nach all dem Superstress haben wir uns einfach eine Auszeit nehmen müssen und dann gibt es ja auch noch so Dinge wie Urlaub, Krankheit, Seminare und Dienstreisen.
Seien Sie aber sicher, dass wir im Laufe der Zeit die Diskussion aufmerksam nachlesen werden, das gilt auch für unsere Marktforschungsabteilung.

In den nächsten drei Wochen etwa werden wir gesicherte Zahlen zum Verkaufserfolg vorliegen haben. Danach geht es in die interne Manöverkritik, bei der u.a. sowohl die zurzückgesandten Rating-Cards aus den Heften, als auch Ihre Beitrage hier und Ihre Mails an uns mit einbezogen werden.

Wir werden versuchen, Schnittmengen zwischen den einzelnen Interessenslagen zu finden und dann entscheiden, ob, wie und wann es weitergeht mit Yps.
Nicht zuletzt durch Ihre Kommentare wissen wir, dass wir noch eine Menge Optimierungspotential haben und sind daher guter Hoffnung, mit neuem Schwung bald an die Verbesserungen gehen zu können.

Von der Redaktion soll ich Sie schön grüßen
ich schließe mich an
Marion Egenberger

Seifenblasenmaschine
31.08.2005, 15:01
Nicht zuletzt durch Ihre Kommentare wissen wir, dass wir noch eine Menge Optimierungspotential haben und sind daher guter Hoffnung, mit neuem Schwung bald an die Verbesserungen gehen zu können.



Wohl wahr, das habt ihr.... hoffentlich auch die Freiheit und das Selbstbewusstsein.

Immerhin wollen die meisten hier das nächste Yps kaufen, wenn auch vielleicht nicht am ersten Tag, bevor man im Forum die ersten Kritiken gelesen hat;)

Viel Glück und gutes Gelingen !

Eddie_Y
01.09.2005, 16:18
Vielen Dank Frau Egenberger,

da ich selber Mitarbeiter in einem Verlagshaus bin, stellen mich persönlich Ihre Worte ersteinmal zufrieden. Schöne Grüße an die Redaktion und die MFA. Ich blicke der Zukunft optimistisch entgegen. Nicht des Landes. Doch aber der Ypswelt :D

hollandshoffnung
02.09.2005, 10:34
... Ich blicke der Zukunft optimistisch entgegen. Nicht des Landes. Doch aber der Ypswelt :D

auch, wenn es die ypser nicht hören wollen:

die optimistische zukunft des landes ist wahrscheinlicher. :cool:

Yps 1
02.09.2005, 12:25
die optimistische zukunft des landes ist wahrscheinlicher. :cool:

Nicht wenn die derzeitigen Parteien bleiben.Dann glaube ich lieber an ein besseres Yps.

Jan Eike
02.09.2005, 17:32
Ich habe mir zum erstenmal ein Yps-Heft gekauft, bin also neutral , und muss sagen Yps 1 hat recht die Comics waren wirklich ( fand ich ) lieblos . Für die Ersteller von Yps war ein Känguru mit dem Namen Yps wichtiger.

ENDE . Und Tschau