PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es ein YPS 1255 geben und wenn ja... wann wohl ???



YPS-FAN
18.08.2005, 17:03
Hallo...

was meint ihr... nach dieser Ausgabe.... wird es ein YPS 1255 Hef geben, oder war dies das letzte überhaubt ???

nicht registriert
18.08.2005, 17:07
Hoffentlich war es das letzte!

Scheuch
18.08.2005, 17:11
toller Beitrag!


auf Comics wie Lucky Luke und Abrafaxe sowie natürlich YPS kann man schon aufbauen -

der Comicanteil sollte höher sein als bei der 1254
das Gimmick sollte zum basteln sein


-SCHEUCH-

Ypservondamals
18.08.2005, 17:13
Ich hoffe sehr, dass es weitergeht, aber nur unter der Voraussetzung, dass man sich bei Ehapa jetzt endlich mal ERNSTHAFT Gedanken macht und das vorhandene Potential nutzt.

Yps 1
18.08.2005, 17:18
Ich hoffe sehr, dass es weitergeht, aber nur unter der Voraussetzung, dass man sich bei Ehapa jetzt endlich mal ERNSTHAFT Gedanken macht und das vorhandene Potential nutzt.

WORD!:top: Ehapa soll gerne weitermachen.Das Heft sollte dann aber durchstrukturiert sein und nicht ein wilder Bilder und Schriftenmix.Außerdem muß der Hintergrund hinter den Comics nicht gefärbt sein.Ein einfacher weißer Untergrund tut es auch.

Gallagher
18.08.2005, 17:39
Ich sagte es, glaube ich, bereits in einem anderen Thread: in einigen Monaten soll doch ein neuer Asterix-Band kommen. Wäre doch toll, wenn die ersten paar Seiten davon vorab in einem der nächsten Yps-Hefte kämen, oder nicht? Bei den Zielgruppen dürfte es gewiß Überschneidungen geben, und Asterix gab es auch früher in Yps.

Ich wäre dafür, die Hefte weiterzuführen. Aber für den Preis sollten es auch Gimmicks mit Pfiff sein. Agentenkram, Survival-Gimmicks, und natürlich Urzeitkrebse, Pflanzensamen etc.

In Kürze landen auch die aktuellen Star-Wars-Figuren auf den Grabbeltischen, vielleicht kauft Ehapa ja einen Schwung davon auf und wiederholt #510?

YPSmitGimmick
18.08.2005, 17:39
Die Ausgabe 1254 wird sich trotz der bescheidenen Qualität sicher aufgrund des Medienrummels gut verkaufen, daher gehe ich stark davon aus, daß Ehapa die Reihe fortführen wird.

Meine Erwartung für die Zukunft: Das Heft wird inhaltlich nicht stark verändert, weil sich die 1254 ja so gut verkauft hat, also wird Ehapa denken daß Konzept sei gut, auch wenn sich ein paar alte Hardcore-Fans in den Foren beschweren (immerhin meint man bei Ehapa ja auch daß die Übersetzung von Asterix 31 gelungen sei, der Beweis seien mehrere Millionen verkaufte Exemplare).
Heft 1255 wird keinen Medienrummel mehr haben und die Nostalgiker werden das Heft nicht mehr kaufen, weil sie von der 1254 enttäuscht waren. Die Verkaufszahlen werden sinken, weil die paar Kiddies die das Heft zufällig zwischen zig austauschbaren Gimmick-Heften auswählen nicht ausreichen, und nach 3 Ausgaben wird YPS wieder eingestellt.

Hoffen wir, daß es anders verläuft, aber da sehe ich schwarz. Wegen dem Inhalt wird kaum jemand das Heft kaufen, und nur durch das Gimmick wird man keine Stammleser bekommen die jede Ausgabe kaufen. Solche braucht man aber IMO, um langfristig erfolgreich zu sein. Und nichtfunktionierende Gimmicks wie die aktuelle Geldmaschine werden die Kiddies auch eher davor abschrecken sich die nächste Ausgabe zu kaufen.

telemax
18.08.2005, 22:03
WORD!:top: Ehapa soll gerne weitermachen.Das Heft sollte dann aber durchstrukturiert sein und nicht ein wilder Bilder und Schriftenmix. Bisschen mehr modernes Design und Ordnung im Layout wäre wirklich wünschenswert.
Außerdem muß der Hintergrund hinter den Comics nicht gefärbt sein.Ein einfacher weißer Untergrund tut es auch. Find ich überhaupt nicht. Die Hintergrundkolorierung vom LL-Comic find ich z.B. sehr stimmig, macht was her...

Stefan
19.08.2005, 08:02
Das ist eine naheliegende Idee, jetzt relativ bald weiterzumachen, wo doch möglicherweise ein neues Asterix - Album als Vorabdruck gebracht werden könnte. Attraktiver könnte man das Heft wohl kaum füllen. Allerdings muss da der Lizenzgeber auch mitspielen.

RalfS
19.08.2005, 08:18
fakt ist: es gibt bis dato keinen offiziellen termin für yps 1255.

In der neuen Presse vom 18.08.05 heißt es wortwörtlich: "...Auflage...Wenn die sich gut verkauft, geht die "Yps"-Produktion in Serie. "Zwei Monate später können wir die Zeitschrift regelmäßig herausgeben", so Egenberger.

Tiger Hobbes
19.08.2005, 08:48
Leider muss ich YPSmitGimmicks Befürchtungen teilen, dass Ehapa die guten Verkaufszahlen (hier in Hamburg war das Heft gestern Abend schon fast ausverkauft) als Beweis ansehen wird, das Heft sei gut gemacht. Aber der Verkaufserfolg zeigt nur, dass sehr viele Nostalgiker wie ich die Katze im Sack, sprich das Heft in der Plastiktüte, in Erwartung einer Ähnlichkeit mit dem alten Yps gekauft haben, und nun so enttäuscht sind, dass sie das nächste Heft nicht kaufen werden.

Ein Asterix-Vorabdruck wäre schön, aber das neue Asterix-Album soll schon am 14.10. erscheinen. Selbst wenn das nächste Yps in weniger als zwei Monaten erscheinen würde, könnte man höchstens ein paar Seiten "Preview" ein oder zwei Wochen vor dem Album bringen, keinen kompletten Vorabdruck.

YPSmitGimmick
20.08.2005, 17:45
Die neuen Asterix-Alben erscheinen weltweit am selben Tag ohne vorherige Zeitschriftenveröffentlichung, daher wird dies auch rechtlich nicht funktionieren. Bei Lucky Luke wäre es hingegen möglich. Solange Yps allerdings nur monatlich erscheint halte ich Fortsetzungsgeschichten für wenig sinnvoll.

Von Asterix gibt es neben den Alben (die bis auf den letzten Band ja alle bereits in Yps erschienen) ja noch diverse Kurzgeschichten. Fans kennen diese dank des Kurzgeschichten-Albums natürlich schon, aber dennoch würden sich einige davon für einen gelegentlichen Nachdruck in Yps anbieten.

Lupo
20.08.2005, 19:01
Und was genau spräche dagegen, einen älteren, bereits in Yps erschienenen Asterix nochmal zu bringen?

telemax
21.08.2005, 00:25
Und was genau spräche dagegen, einen älteren, bereits in Yps erschienenen Asterix nochmal zu bringen? Vielleicht, dass Papa die schon alle gelesen hat? :rolleyes: Letztens am Bahnhof hab ich tatsächlich folgende Szene mitbekommen: Sohneman sollte sich dort ein Comic-Heft in der Auslage aussuchen. Doch als der dann zum Digimon-Heft greift, forderte sein Vater ihn leicht genervt auf, er solle ich gefälligst zwischen dem Micky-Maus-Heft und dem Donald-Duck-Sonderheft entscheiden, denn Papa will schließlich auch was während der Fahrt zu lesen haben. Der Kleine hat dann kurioserweise das DD genommen, obwohl da kein Gimmick dabei war.

Lupo
21.08.2005, 00:29
Nette Geschichte, wirklich. Aber sie beantwortet meine Frage nicht in letzter Konsequenz.

YpsFanpage.de
21.08.2005, 00:55
Und was genau spräche dagegen, einen älteren, bereits in Yps erschienenen Asterix nochmal zu bringen?

In einem monatlich erscheinenden Heft machen Fortsetzungscomics eher wenig Sinn. Und für einen kompletten Asterix-Band fehlt nun wirklich beim besten Willen der Platz in einem Comic-Heft.

Lupo
21.08.2005, 01:04
Dem Argument, daß Fortsetzungsgeschichten in einem Monatsheft keinen Sinn machen, pflichte ich bei. Ich bezog mich auch eher auf den Ruf nach einer Vorabveröffentlichung des neuen Bandes... im Sinne von wenn man Asterix will, warum dann nicht eine schon erschienene Geschichte. Renommierte Serien wie Asterix oder Lucky Luke in Fortsetzungen würden einen Kaufanreiz für Fans dieser Serien bieten, die sich die teuren Alben nicht kaufen möchten (auch wenn das Sammeln der Hefte im Endeffekt teurer ist; man hat ein gefühltes Mehr, wenn der restliche Heftinhalt und der Preis stimmt). Aber das gilt wie gesagt nur, falls es irgendwann zu einer wöchentlichen Erscheinungsweise kommen sollte.

telemax
21.08.2005, 02:01
Nette Geschichte, wirklich. Aber sie beantwortet meine Frage nicht in letzter Konsequenz. So sind wir beide etwas unbefriedigt von den Antworten des anderen, wie es scheint. Die Antwort wäre, dass ältere Comic-Leser die alten Asterix-Geschichten ohnehin schon kennen. Gut, deren Bedürfnisse sollten bei Yps ohnehin sekundär sein. Aber wenn schon alte Asterixe wiederbringen, dann die wirklich nur die Guten von Goscinny.

telemax
21.08.2005, 02:10
In einem monatlich erscheinenden Heft machen Fortsetzungscomics eher wenig Sinn. Und für einen kompletten Asterix-Band fehlt nun wirklich beim besten Willen der Platz in einem Comic-Heft.Zack erscheint auch nur monatlich und bringt dennoch Fortsetzungsgeschichten. Es wird auch von der Gesamtseitenanzahl des künftigen Heftes abhängen, ob Fortsetzungsgeschichten sinnvoll sind. Davon, wieviel Platz man dann einer einzelnen Comicserie im Heft einräumen möchte.

gela
21.08.2005, 07:31
seufz...das problem ist einfach der spagat zwischen uns alten fans und den kids den sie als neue leser gewinnen wollen. ich glaube einfach nicht daß man das unter einen hut bekommen kann! was wollen WIR denn? -am liebsten die ALTE aufmachung, wie früher. mit den ALTEN comics. und vor allem den genialen gimmicks (mir immer noch schleierhaft warum es ausgerechnet die geldmaschine sein mußte...). und was wollen die jungen leser? -schrille, moderne aufmachung, kurze stories damit man die kiddies überhaupt dazu bekommt was zu lesen, infos über ihre stars und irgendwas "schrilles" das sie erst dazu animiert, das heft zu kaufen.

kann man das überhaupt irgendwie unter einen hut bekommen??

egal was sie machen, irgendwie wird es immer wie ein fauler kompromiss aussehen. wenn sie uns, als kaufkräftige leser, behalten wollen, müssen sie sich ganz klar mehr an unseren "wünschen" und am alten YPS orientieren. andere geschichten, unsere alten comichelden, bessere gimmicks. und das wird die jungen leser vermutlich nicht interessieren. wir hatten halt nicht the dome und sarah connor sondern yinni und yan und andere comichelden! und wir sind zum spielen noch nach draußen gegangen, nicht vor den computer!

ist halt alles recht schwierig. wir erwachsene sind wohl bereit, geld auszugeben...aber nur wenn unsere wünsche auch wenigstens ein bißchen berücksichtigt werden. wenn das heft aber weiterhin so halbherzig zusammengeschustert wird KANN das auf die dauer einfach nicht sein. dann werden die kids wieder anfangen, micky maus oder so zu kaufen weil es da auch (besser funktionierende) gimmicks gibt. in jeder mädchen-pferdezeitschrift bzw. jungs-comiczeitschrift gibts mittlerweile spannendere gimmicks! wenn ehapa sich da nicht schleunigst etwas einfallen läßt, werden sie über kurz oder lang definitiv auf die schn**** fallen....so leid es mir persönlich tut :(.

gela.

YPSmitGimmick
21.08.2005, 10:36
und was wollen die jungen leser? -schrille, moderne aufmachung, kurze stories damit man die kiddies überhaupt dazu bekommt was zu lesen, infos über ihre stars und irgendwas "schrilles" das sie erst dazu animiert, das heft zu kaufen.
Fragt sich ob diese Kiddies dann nicht doch eher zur Bravo als zu einem Comicheft greifen. Und offenbar sind auch nicht alle Kinder von Geschichten mit mehr als 2 Seiten Länge überfordert, sonst würde die Micky Maus wie Blei in den Regalen liegen.

kann man das überhaupt irgendwie unter einen hut bekommen??
Ja. Das zeigt ja zB das Donald Duck Sonderheft. Neben ausgewählten qualitativ meist hochwertigen Comics (darunter auch mal welche um die 30 Seiten) gibt es 2 Leserbriefseiten und 2 Seiten mit Informationen zu Donald-Comics, alles in einem "ordentlichen" Layout. Das Heft ist doppelt so dick wie das letzte Yps, kommt ohne Chaoslayout aus, hat meist keine Beilagen und wird sowohl von Kindern wie Erwachsenen gelesen. Ich denke dieses Konzept hätte auch bei Yps erfolgreich sein können (hier natürlich immer mit Beilage, die aber auch kein reines Kinderspielzeug sein sollte)

langhaar!
21.08.2005, 12:58
mir immer noch schleierhaft warum es ausgerechnet die geldmaschine sein mußte...

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
Die von Ehapa angegebene Zielgruppe sind ja primär die 20-32 Jährigen.
Was hätte sich da als Gimmick angeboten?

Der Zelt-Müllsack?
Ein Agenten-Gimmick wie z.B. ein schießendes Buch?
Ein Furz-Kissen?
Ein Witzebuch?
Play-Big Figuren?

Zudem vermute ich mal, dass ein Gimmick sein sollte, das sofort einsetzbar und vorzeigbar ist. Pflanzengimmicks kann man niemanden vorführen.
Die Geldmaschine kann man auch als Erwachsener morgens mit zur Arbeit bringen oder abends dem Nachbarn vorführen. (Zumindest macht man sich damit weitaus weniger lächerlich als mit anderen Yps-Gimmicks)

Ich will das neue Yps bestimmt nicht verteidigen, aber mich stört schon, dass fast keiner der Kritiker hier sich mal Gedanken um das "Warum" macht.

*Sonja*
21.08.2005, 13:23
Ich befürchte auch, dass sich an dem Heft (sollte es weitere geben), nichts ändern wird, da es sich ja scheinbar gut verkauft - und hier auch nie jemand der Verantwortlichen vorbei schaut.

Gibt es vielleicht eine offizielle E-Mail Adresse an die man seine Rezension zum neuen Heft mailen kann?

:)

Arcon
21.08.2005, 13:28
...Zudem vermute ich mal, dass ein Gimmick sein sollte, das sofort einsetzbar und vorzeigbar ist. ...
Die Geldmaschine kann man auch als Erwachsener morgens mit zur Arbeit bringen oder abends dem Nachbarn vorführen...

Eben nicht. Wer kann will ein Gerät vorführen, das zum einen nicht gescheit funktioniert und zudem gleich kaputt geht? Macht man sich ja lächerlich. Naja, wenn die Maschine wenigstens intakt gewesen wäre, dann wäre die Idee gut gewesen, hast recht.


...Was hätte sich da als Gimmick angeboten?

Die Auswahl ist ja nicht gerade klein.

zB:

- Schwebekugel-Pfeife
- Die lebenden Wunderbohnen
- Maschine die viereckige Eier macht
- Der Super-Segler
- Roller-Skate-Sirene
- Die Roboter-Hand

und und und.

Aber unter den Gesichtspunkten die Du genannt hast, ist die Geldmaschine schon eine gute Wahl gewesen (obwohl ich andere Gimmicks favourisiert habe). Nur, sie hätte dann auch langlebiger und funktionstüchtiger sein müssen.

langhaar!
21.08.2005, 13:42
Dass das Ding sofort kaputt ist, kann man vermutlich nicht denjenigen anlasten, die sich überlegt haben, welches Gimmick nun genommen werden soll. Somit gehe ich natürlich von einer angenommenen Funktionstüchtigkeit aus.

Yps 1
21.08.2005, 14:35
Gibt es vielleicht eine offizielle E-Mail Adresse an die man seine Rezension zum neuen Heft mailen kann?

:)

presse@ehapa.de

Da habe ich auch hin gemailt.Mail wird laut Antwort von Frau Egenberger an die Zuständigen weitergeleitet.

quink
21.08.2005, 16:45
Ich fürchte das der Verlag für die Funktionstüchtigkeit der Geldzaubermaschine wenig kann. Die Geldzaubermaschine wurde von der Firma:

http://www.dlwm.de/website/

fertig in Folie geschweißt an Yps geliefert. Auf der Webseite findet sich eine Kontakt-Email, vielleicht sollte man denen schreiben das sie zukünftig hochwertigere Ware produzieren sollen.

Yps 1
21.08.2005, 17:33
Ich fürchte das der Verlag für die Funktionstüchtigkeit der Geldzaubermaschine wenig kann. Die Geldzaubermaschine wurde von der Firma:

http://www.dlwm.de/website/

fertig in Folie geschweißt an Yps geliefert.

Wo auf der Site ist die Geldmaschine zu sehen?

sp1
21.08.2005, 17:40
Die Geldmaschine ist dort nicht zu sehen... wurde wohl extra für YPS hergestellt. Lohnt sich ja auch bei 150.000 Stück.

Yps 1
21.08.2005, 18:06
Die Geldmaschine ist dort nicht zu sehen... wurde wohl extra für YPS hergestellt. Lohnt sich ja auch bei 150.000 Stück.

Danke für die Antwort.

quink
21.08.2005, 18:09
Ich habe den Herstellern der Geldzaubermaschine (DataLog Werbemittel GmbH) mal eine E-Mail geschrieben und prompt eine Antwort am Sonntag (!) bekommen:




Sehr geehrter xxx !

Vielen Dank für Ihre Mail. Es tut uns Leid, dass Sie wohl einen "Ausreißer" hinsichtlich der Qualität der "Geldmaschine" erwischt haben und die Ausführung nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Obwohl die Qualitätssicherung bei unseren Zulieferern permanent verbessert und kontrolliert wird, können wir nie ganz ausschließen, dass einige Artikel bei der Q/C "durchrutschen". Das ist nicht schön für Sie und natürlich unangenehm für uns.

Dank Ihrer Information werden wir diesen Partner in Zukunft noch mehr kontrollieren, damit Sie sich in Zukunft nicht mehr ärgern müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan XXXX

DataLog Werbemittel GmbH
Knickrehm 12
23611 Bad Schwartau
GERMANY

Tel.: xxx
Fax : xxx
XXX

http://www.dlwm.de (http://www.dlwm.de/)

telemax
22.08.2005, 15:18
seufz...das problem ist einfach der spagat zwischen uns alten fans und den kids den sie als neue leser gewinnen wollen. ich glaube einfach nicht daß man das unter einen hut bekommen kann! was wollen WIR denn? -am liebsten die ALTE aufmachung, wie früher. mit den ALTEN comics. und vor allem den genialen gimmicks (mir immer noch schleierhaft warum es ausgerechnet die geldmaschine sein mußte...).

Das Yps-Heft vom Donnerstag ist nur eine Testausgabe mit beschränktem Umfang. Und so sieht es eben auch aus. Es fehlt in diesem Test-Heft noch ein echter Yps-Comic wie damals Yinni und Yan. Wer weiß, vielleicht wollte man da vorerst keinen entwickeln, sondern v.a. erst mal das neue Konzept eines generationenübergreifenden Comic-Heftes ausprobieren.

Ich als Altleser fand die NEUEN Comics im Großen und Ganzen nicht schlecht. Schon gar nicht so schlecht wie sie hier zum Teil von einigen Leuten dargestellt wurden. Es gab auch schon im alten Yps Comics mit Witz und Esprit, die sowohl von älteren als auch von jüngeren Lesern sehr gern gelesen wurden. Piffi z.B. gehörte nicht dazu, wohl aber Asterix oder Lucky Luke. Und der ist ja auch wieder mit drin.

Das Gimmick war nicht der Bringer, da gab es in der Vergangenheit spannendere Kinder-Beilagen. Ich hab diese alberne "Geldmaschine" nicht mal ausgepackt und ausprobiert. Letztlich interessiert mich als Altleser so eine Spielzeugbeilage jedoch nicht die (mexikanische Spring-) Bohne. Das ist und bleibt AUSSCHLIESSLICH etwas für Kinder.

Yps 1
22.08.2005, 19:32
Letztlich interessiert mich als Altleser so eine Spielzeugbeilage jedoch nicht die (mexikanische Spring-) Bohne. Das ist und bleibt AUSSCHLIESSLICH etwas für Kinder.

Es gibt auch große Kinder.Ich weiß wovon ich spreche. ;)

telemax
22.08.2005, 20:07
Es gibt auch große Kinder.Ich weiß wovon ich spreche. ;) Hört-hört... :mama::rolleyes:

Arcon
22.08.2005, 20:49
... Schon gar nicht so schlecht wie sie hier zum Teil von einigen Leuten dargestellt wurden.....
Von einigen Leuten? Von der Mehrhit, soweit ich das überblicken kann.


... Es gab auch schon im alten Yps Comics mit Witz und Esprit, die sowohl von älteren als auch von jüngeren Lesern sehr gern gelesen wurden. Piffi z.B. gehörte nicht dazu, wohl aber Asterix oder Lucky Luke. ...
Was Asterix und Lucky Luke betrifft stimm ich Dir zu aber bei Piffi nicht. Mittlerweile bin ich erwachsen und ich finde Piffi nach wie vor lustig (nicht alle Geschichten). Vielmehr finde ich jetzt im Erwachsenenalter so manche MM oder DD Geschichte albern.

yinni
22.08.2005, 20:54
Die Ausgabe 1254 wird sich trotz der bescheidenen Qualität sicher aufgrund des Medienrummels gut verkaufen, daher gehe ich stark davon aus, daß Ehapa die Reihe fortführen wird.
Also ich kann noch nicht sehen, daß sich das Heft wirklich gut verkauft.
Ich hab heute wieder einige Läden besucht und die Hefte liegen dort wie Blei in den Regalen. Und das, obwohl ich inzwischen schon 8 Hefte gekauft hab.
Ich fürchte, das nächste Heft kommt wohl erst wieder in 5 Jahren.

MarcW
22.08.2005, 21:44
Also ich kann noch nicht sehen, daß sich das Heft wirklich gut verkauft.
Nein? Ich habe andere Erfahrungen gemacht. In meinem Supermarkt (Dortmund) war es schon am ersten Tag ausverkauft. Am Samstag war ich nochmal dort und habe gefragt, ob keine "Ypse" mehr da sein. Die Verkäuferin sagte, daß die schon am ersten Tag vergriffen gewesen waren und allein am Samstag (neben mir) schon fünf Leute nachgefragt hatten.

Viele Grüße,
Marc

Yps 1
22.08.2005, 21:46
Ich hab heute wieder einige Läden besucht und die Hefte liegen dort wie Blei in den Regalen. Und das, obwohl ich inzwischen schon 8 Hefte gekauft hab.
Ich fürchte, das nächste Heft kommt wohl erst wieder in 5 Jahren.

Falls doch wirklich viele Hefte liegen leiben sollten, sollte das Ehapa als Lerneffekt ansehen und nicht aufgeben.Einteurer Lerneffekt, aber man hatte mit fast 5 Jahren mehr als genug Zeit sich Anregungen im Yps Forum und in alten Yps Heften zu holen.Es sollte dann fleißig an einem viel besseren Konzept gearbeitet werden.Das eine Heftauflage sich in den seltensten Fällen komplett verkauft ist doch normal.Wie sonst hätte man damals Yps Hefte nachbestellen können?Waren ja dann auch unverkaufte Restbestände.

telemax
22.08.2005, 21:57
Von einigen Leuten? Von der Mehrhit, soweit ich das überblicken kann. Von der Mehrheit enttäuschter Nostalgiker hier, das mag sein. Aber selbst von denen fallen auch etwas differenziertere Urteile über das neue Heft...



Mittlerweile bin ich erwachsen und ich finde Piffi nach wie vor lustig (nicht alle Geschichten). Vielmehr finde ich jetzt im Erwachsenenalter so manche MM oder DD Geschichte albern. Der kleine Glop-Glop-Piffi ist ein Comic für Vorschulkinder. Der wirkte im alten Yps schon deplaziert. Aus PIF GADGET flog er übrigens auch raus.

Arcon
22.08.2005, 22:10
Von der Mehrheit enttäuschter Nostalgiker hier, das mag sein. Aber selbst von denen fallen auch etwas differenziertere Urteile über das neue Heft...
Mein Reden. Soviel zum Thema "Pauschal-Urteile"

langhaar!
23.08.2005, 10:48
Aber da werden auch Stimmen laut, die [...] sogar die Auswahl des Gimmicks gut finden (Funktionstüchtigkeit vorausgesetzt), mit einer Argumentation, die sogar für mich nachvolliehbar ist.


Damit bin doch sicherlich ich gemeint, oder? (Bin ja der einzige gewesen, der die Auswahl des Gimmicks begründest hat)

Arcon, du hast mich grundlegend falsch verstanden!
Ich habe mir schlicht und einfach überlegt, warum die Geldmaschine wohl ausgewählt wurde. Meine persönliche Meinung zur Auswahl habe ich damit in keiner Weise kundgetan. (Der ganze Plastikkram ist mir sowas von egal...)

Arcon
23.08.2005, 17:19
@langhaar!: Ou ja, das hatte ich falsch verstanden und wiedergegeben.

kohlesurfer
24.08.2005, 15:21
Ist mittlerweile klar, wann das nächste Heft nun erscheint?

Yps 1
24.08.2005, 15:50
Ist mittlerweile klar, wann das nächste Heft nun erscheint?


Leider nein.Ehapa hüllt sich in Schweigen.Sie melden sich überhaupt nicht mehr im Forum. :(

langhaar!
24.08.2005, 17:56
@Yps1

Denkt doch bitte einfach mal hin und wieder mal kurz nach, bevor du hier schreibst!
Das Yps läuft erst eine Woche, die Umfragebögen sind noch lange(!) nicht ausgewertet, die Verkaufszahlen noch unbekannt, die Fans vermutlich enttäuscht. Warum soll sich Ehapa gerade jetzt melden?

Yps 1
24.08.2005, 17:59
Warum soll sich Ehapa gerade jetzt melden?

Um sich zu den Beitragen hier im CF zu äußern.

globglob42
24.08.2005, 20:59
Hallo, bin neu aber PIF Gadget #0 hatte auch nur 32 Seiten und die #1 hatte dann ueber 130! (Und Urzeitkrebse, viereckige Eier usw. :
http://62.212.123.43/pif-collection/master.html?http://62.212.123.43/pif-collection/liste_pif_gadget_2004_1.html

Also besteht schon noch Hoffnung...

Yogi05
26.08.2005, 11:13
Weiß jemand wie die Kaufresonanz auf das neue Yps war?
Jedenfalls in Hamburg( in meiner Umgebung) war das neue Heft sehr schnell ausverkauft.
Und plant der Verlag eine Fortsetzung? Weiß jemand von was?
Auch wenn das Heft hinter den Erwartungen geblieben ist, hoffe ich das Ehapa sich die Kritik der Fans zu Herzen nimmt und mit einem modifizierten Heft weitermacht.

kohlesurfer
26.08.2005, 12:26
Man, Yogi05, beteilige auch Du Dich bitte an bereits vorhandenen Threads... :(

Chrigel
26.08.2005, 12:49
Ich möchte die Mickyvision wiederhaben!

Chrigel

Yps 1
26.08.2005, 18:13
Man, Yogi05, beteilige auch Du Dich bitte an bereits vorhandenen Threads... :(
Ganz ruhig bleiben.Er ist doch erst neu hier und muß sich zurechtfinden.Okay?

YPSmitGimmick
26.08.2005, 18:54
Threads zusammengeführt