PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lustige" Erlebnisse beim Yps-Kauf



YPS-FAN
18.08.2005, 16:55
Hallo...

jeder von euch wird sich ja ein YPS-Comic gekauft haben... oder ???

Dabei hat ja wohl bestimmt einer eine wizige Geschichte beim Kauf erlebt, oder ?

also ich ich mir bei uns das letzte YPS Heft in der ganzen Stadt sichern können in einem keinen Tante Emma Kiosk... da war noch so ein kleines kind... nen mädchen so um die 10... die hatte auch nen auge drauf geworfen... aber was will die denn mit dem yps ??? *g* habe es ihr kurzerhand aus der hand genommen und dann habe ich es bezahlt, bin nach hause gerannt und habe es mir durchgelesen... achja... die karte die dabei war habe ich sofort ausgefüllt und weggeschickt...
das kleine kind kam bei uns aus der nachbarschaft... hat sich nen anderes heft gekauft... naja... jetzt ist es ja meins... *g*

habt ihr auch tolle geschichten drauf ??? textet sie doch hierhin... mal sehen wer die lustigste geschichte hat...

also... haut in die tasten... :D

Ypservondamals
18.08.2005, 16:56
Seltsamer Humor...

Doctor-G
18.08.2005, 17:15
nen mädchen so um die 10... die hatte auch nen auge drauf geworfen... aber was will die denn mit dem yps ??? *g* habe es ihr kurzerhand aus der hand genommen und dann habe ich es bezahlt,
Unverschämt!!

Meine Geschichte:
Ich war erst in zwei Geschäften und habe nach dem Heft gefragt. Die Verkäufer kannten YPS, meinten aber, dass sie es nicht führen und nichts davon wüssten, dass es das wieder gibt.
Bei Sky habe ich es dann doch gefunden. Ein süße Verkäuferin hatte wegen der Folie Probleme beim Einscannen.
Das war das lustige, das ich erlebt habe. HAHA

Von welcher Karte sprichst Du?

Yps 1
18.08.2005, 17:20
Von welcher Karte sprichst Du?

Eine Karte die nicht jedem Yps beiliegt zur Marktforschung.Es soll festgestellt werden wie das neue Heft ankommt.

Ypser1
18.08.2005, 17:51
Meine Geschichte ist schon länger her. Kurz nachdem ich das Yps bei meinem Stammkiosk gekauft habe, merkte ich, dass ich in einem Hundehaufen getreten bin. Zum Glück gab es als Gimmick gerade eine dieser Playmobilfiguren. Damit habe ich dann meinen Schuh sauber gekratzt.
Die Figur hab ich dann auf der Bank zur Bushaltestelle ausgesetzt.

Also kann man sagen, Yps hat mir an dem Tag aus der Scheisse geholfen. :D

nicht registriert
18.08.2005, 18:56
Ich habe 1983 mal ein YPS gekauft und da stand vorne ein Leserbrief drin von einem Jungen aus Essen, der genau denselben Namen hat wie ich ! Das klingt jetzt sicher total unlustig,aber für mich (damals 10 Jahre) war es toll, daß es da in der Welt noch jemanden gibt, der so heißt wie ich !

tigpin
18.08.2005, 20:57
Nöö, bei mir war nix Lustiges. Ich war im Supermarkt und da lagen noch stapelweise YPS - was sicher auch so bleiben wird bei er Qualität des Heftes :-)! Früher war auch nix Besonderes - erst habe ich es in so einem Tante-Emma-Laden gekauft und dann auch bald aboniert...Sorry !

Gallagher
18.08.2005, 21:01
Ich habe 1983 mal ein YPS gekauft und da stand vorne ein Leserbrief drin von einem Jungen aus Essen, der genau denselben Namen hat wie ich


Ist ja drollig. Ich habe über Yps mal einen Brieffreund kennengelernt, der genau so hieß wie ein Klassenkamerad (deswegen hatte ich ihn überhaupt angeschrieben). So isch's Lääbe...


Heute beim Kauf des Heft kam ich gleich mit dem Kioskbesitzer ins Gespräch (Er: "Guck an! Das erste Yps-Heft seit 10 Jahren!" Ich: *Räusper* "Seit fünf Jahren." Er: "Boah... Sammler, was?") Und schon waren wir in der schönsten Fachsimpelei über die gute alte Zeit...

Lassiter
18.08.2005, 21:11
Mein Zeitschriftenhändler: "Ich führe diesen Laden seit 30 Jahren, aber von einem YPS habe ich noch nie gehört! Sie meinen sicher TV Movie?"

tigpin
18.08.2005, 21:13
Nee, oder ? *Gröl* !!!

Herr Waldig
18.08.2005, 21:31
Hallo.

Meine Geschichte ähnelt ein wenig der von YPS-FAN
Ich wollte unbedingt 3 Yps Ausgaben haben (1 zum aufreissen, 1 zum OVP aufheben und 1 zum verschenken). Die Tanke bei mir um die Ecke hatte doch auch tatsächlich noch genau 3 Ausgaben parat. Eine davon hatte sich auch gerade ein 10jähriges Mädchen gekrallt, legte es dann aber doch wieder hin, weil es den Papa am Bierregal erst noch um Geld anflehen mußte. Da sah ich meine Chance, und nutze sie. Schnappte mir alle 3 Hefte. Bezahle, stopfe sie unters T-Shirt und kriege auf dem Weg nach draußen mit, wie die Kleine sich wundert, wo das Heft abgeblieben ist.

Tja, hätte sie mal selbst Geld verdient! :-)

Nett war es nicht. Aber Spaß hats gemacht.
Morgen gehe ich beichten.

nicht registriert
18.08.2005, 21:32
Mein Gott, wenn ihr so scharf auf die Hefte seid, daß ihr sie Kindern aus der Hand reißen müsst - ich schicke euch gerne welche zu. Bei uns liegen sie noch massenhaft rum...

Herr Waldig
18.08.2005, 21:33
Mein Gott, wenn ihr so scharf auf die Hefte seid, daß ihr sie Kindern aus der Hand reißen müsst - ich schicke euch gerne welche zu. Bei uns liegen sie noch massenhaft rum...

Es geht da wohl eher ums jagen und sammeln ;)

nicht registriert
18.08.2005, 21:40
Ist ja auch okay, ich wollt nicht meckern. Konnte ja auch keiner von Euch ahnen, daß es genug Hefte für alle gibt. Man wollte es eben SCHNELL SOFORT HABEN :-)...

Ypsilon3
19.08.2005, 03:39
Hallo,
Was sich bei unserem Supermarkt abgespielt hat,war unglaublich !
Ich sah im Regal 2 der neuen YPS Hefte aufliegen.
Eines nahm ich mir und ging damit zur Kasse,wo sich eine Menschenschlange
gebildet hat.
Ich sah,wie ein etwa 20 Jähriger sich das letzte Heft genommen hatte.
Auf einmal wollte auch ein anderer ,,junger Mann´´ das selbe Heft haben und versuchte,es dem 1. aus der Hand zu zerren.Danach gab es Schreiduelle und heftige Auseinandersetzungenm,wobei das Heft beschädigt auf den Boden geschleudert wurde. Die 2 Leute rauften im Lokal wie wahnsinnig. Auf einmal zog
der 2.Mann ein Messer und der 1. rannte nur mehr schnell aus dem Supermarkt.
Unglaublich !!! Das alles ,,nur´´wegen des neuerschienenen Heftes !!!
Ich werde mir in Zukunft überlegen, wo ich mein nächstes Heft kaufen werde.
Ich habe ganz schön mit der Angst zu tun bekommen !!!

KEIN SCHERZ !!! Diese Szenen spielten sich wirklich ab,leider !!!!

Ich hoffe, bei euch war es ,,ruhiger´´beim Kauf der Nummer 1254.:heul:

Tiger Hobbes
19.08.2005, 09:01
Genug Hefte für Alle? Hier in Hamburg nicht. In zwölf Läden habe ich keins bekommen, erst im dreizehnten. Das meines Wissens größte Zeitschriftengeschäft Hamburgs im Hauptbahnhof hat angeblich nur 15 Hefte bekommen, die am Abend schon ausverkauft waren.

Das Lustigste, was mir bei meiner Suche passiert ist, war eine Verkäuferin, die mir sagte, sie hätte kein Yps, weil sie damit seit Jahren keinen Umsatz gemacht hat. Sie war ganz überrascht, als ich ihr sagte, dass es Yps in den letzten Jahren gar nicht gegeben hat. Eigentlich ist es natürlich eher traurig als lustig, wenn Verkäuferinnen offenbar überhaupt keine Ahnung von ihren Waren haben (gilt nicht nur im Zeitschriftenhandel).

Herr Waldig
19.08.2005, 14:00
Tiger Hobbes: Interessantes Erlebnis mit der Fachverkäuferin.
Ihr Satz mit "keinen Umsatz damit machen" war wohl eher einfach nur so von ihr dahin gestammelt. Wie soll sie denn mit etwas KEINEN Umsatz machen, wenn es das
nicht mal gibt?! Wenn ein Heft schlecht läuft, dann merkt man es
ja daran, daß die Hefte im Laden liegen bleiben.
Entweder hat sie nicht nachgedacht, oder sie hat ihren Laden voll mit
alten Yps Ausgaben. In diesem Fall hätte ich gerne die Adresse :-)

Jaja, der deutsche Einzelhandel...

Yps-kommt-wieder
19.08.2005, 14:47
Also... habe mir mal so die Geschichten durchgelesen... ist ja sehr witzig was euch passiert ist... also... ich habe mir es einfach nur gekauft... an einem kiosk... die hatte auch nur ein heft und das habe ich mir gleich so gegen 7 uhr gekauft... war noch zusammengepackt mit anderen... brauchte sie also nicht extra ins regal zu legen...
habe ihr die arbeit erspart *g*

Derma R. Shell
19.08.2005, 15:41
Das Lustigste, was mir bei meiner Suche passiert ist, war eine Verkäuferin, die mir sagte, sie hätte kein Yps, weil sie damit seit Jahren keinen Umsatz gemacht hat. Sie war ganz überrascht, als ich ihr sagte, dass es Yps in den letzten Jahren gar nicht gegeben hat. Eigentlich ist es natürlich eher traurig als lustig, wenn Verkäuferinnen offenbar überhaupt keine Ahnung von ihren Waren haben (gilt nicht nur im Zeitschriftenhandel).
Spassig, so ähnlich ging es mir auch in einem Zeitschriftenladen:
Die schon ältere Verkäuferin sagte mir, daß sie Yps früher verkauft habe, aber in letzter Zeit sei es nicht mehr so gefragt gewesen und deshalb bestelle sie es nicht mehr.
Aber unser Hauptbahnhofskiosk in Wbn. hat wirklich den Vogel abgeschossen. Seit Montag morgen hatte ich regelmäßig nach dem Heft gefragt. Das waren die Antworten:
Montag - Verkäuferin 1 mit hochgezogener Nase und ungläubigem Blick: "Wissen Sie, wann ich das letzte mal ein Yps-Heft verkauft habe ?" ( Natürlich konnte ich ihr das besser datiern )
Dienstag - Kioskchef: "Wie wird das geschrieben ? Ypsilon ? Ist das englisch ? ( okay, ist kein Deutscher, aber ein bisschen Background sollte er in der Presse-Branche doch haben )
Mittwoch - Verkäuferin 2 nach telefonischer Rückfrage: " Das Heft kommt morgen, aber bitte bis halb zwölf warten, die Neuwaren müssen ja erst ausgepackt werden"
Am Donnerstag morgen um 9 ( !!! ) Uhr waren noch genau 2 Hefte da...
Hab jetzt noch Genickschmerzen vom Kopfschütteln...

Gruß Derma*

Yps-Yps
19.08.2005, 15:50
Eigentlich nicht lustig, sondern eher trauig:

Früher wusste JEDER was Yps ist. Gestern habe ich in zwei Läden gefragt Sie das YPS-Heft und die wussten gar nicht wovon ich rede. Musste ganz schön rumgurken, aber habe es dann doch bekommen.

templus
19.08.2005, 15:58
Ich war gestern unterwegs um das neue Yps zu kaufen, mein erstes selbstgekauftes Yps Heft. Ich stand vor den Zeitschriften Computer/Unterhaltung, aber niergens zu finden. Dann kam mir der Einfall mal bei den Kinder Zeitschriften zu schaun und siehe da, da war es. Tztz, die sollten mal lernen die Zeitschrift im richtigen Regal abzulegen, das ist doch nichts für Kinder.
Aber die Ettäuschung kam Zuhause, Atze Schröder und desgleichen, warum nur??? Wo waren Pif und Herkules? Eine Welt ist für mich zusammengebrochen.