PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.motorbike-news.de sucht Comicfigur



motorbike-news
16.08.2005, 16:53
Hallo alle zusammen, erst möchte ich mich und mein Projekt mal vorstellen.

Ich bin Betreiber einer Internetseite dessen Thema das Motorrad und das Motorradfahren ist, ( http://www.motorbike-news.de ) leider bleibt der Erfolg des Projektes aufgrund der Häufigkeit ähnlicher Internetseiten weit hinter den Erwartungen. Mitterweile hat sich eine Besucherzahl von 20 - 40 täglich etabliert.

Jetzt ist mir die Idee gekommen die Seite mit einem Comicgezeichneten Kolumnisten aufzupeppen, dieser kann sich auch an mein Aussehen anlehnen (Bild von mir gibt es auf der Homepage unter Team) diese Figur soll deutlich eine Motorradfahrer aus der Streetfighter oder Nakedbike Szene sein.

Der Name dieser Figur ist Steve Chain - Steve soll die Internetseite auflockern und zu manchen Themen einen Kommentar lassen, dazu brauche ich Steve in verschiedenen Posen ( Verträumt, an eine Theke oder Bar, stehend und/oder sitzend auf einem Motorrad ).

Ob Steve noch Freunde bekommt wird später je nach Erfolg entschieden, bei entsprechendem Erfolg könnte ich mir auch kurze Comicstrips vorstellen.

Die Texte und Kulumnen von Steve werden entweder von mir geschrieben oder von einem von mir schon ausgewähltem Ghostwriter.

Sollte Steve´s Erfolg über meiner Seite hinausgehen stehen dem Zeichner 45 % des Vermarktungsgewinn später zu. (da Steve meine Idee ist und auch mit meiner Seite erst einen Sinn bekommt gestehe ich mir 55% zu)

Der Zeichner geht mit mir folgende Vereinbarung ein.

Dem Zeichner ist es nicht gestattet Steve ohne meiner Zustimmung außerhalb von Motorbike-News zu vermarkten.

Motorbike-News (also mir) ist es nicht erlaubt Steve ohne Zustimmung des Zeichners außerhalb Motorbike-News zu vermarkten.

Sollte der Zeichner das Team verlassen wird sein evenueller Gewinnanteil auf 20 % gekürzt.

Sollte ich mein Projekt einstellen darf der Zeichner Steve allein weitervermarkten, in diesem Fall bin ich weiterhin mit 20 % beteiligt.

Näheres sollte dann frühzeitig noch festgelegt werden.

Sollte der Zeichner das Team verlassen hat er nicht die Möglichkeit die Nutzung von Steve zu untersagen, er stimmt einer uneingeschränkter Nutzung weiterhin zu.

Wenn jemand von Euch interesse hat würde ich gerne einen Entwurf sehen, bei passender Figur könnten wir uns dann telefonisch näher kennenlernen, wenn die Figur und die Chemie zwischen uns paßt sollten wir die Sache schnellstens angehen.

Wer interesse hat bitte eine E-Mail an mich (jochen@motorbike-news.de)

Ich hoffe ich war ehrlich und offen genug um Interesse zu wecken.

Gruß Jochen

DIPI
17.08.2005, 05:56
Hi Jochen,
Du hast das Finanzielle ja schon sehr nachhaltig fixiert und anschaulich dargestellt!:rolleyes:
Aber wie sieht denn die Vergütung für die Zeichner aus, wenn sich der weltweite Erfolg der Figur nicht einstellt, keine Steve Chain-Themenparks gebaut werden, die Verkaufserlöse aus dem Merchandising nicht in astronomische Höhen klettern und sich der Protagonist wirklich nur auf Deiner HP tummelt?:D
Wäre echt interessant, Deine dahingehenden Vorstellungen zu hören bzw. zu lesen!
Gruß aus Duisburg
Dirk

motorbike-news
24.08.2005, 12:49
Nach dem Eingang einiger Entwürfe haben wir uns entschieden.
Steve Chain wird in den nächsten Tagen das Licht der Welt erblicken und geboren werden.
Ich bendake mich beio dem Forum und allen Teilnehmern, wir werden nach der Veröffentlichung hier einen Link setzen, dann kann man Steve´s Geburtsstunde und Story sowie das Leben verfolgen.

DIPI
25.08.2005, 05:59
Glückwunsch!;)

peter schaaff
31.08.2005, 08:24
@ Dipi: :p :D :p ("themenpark" ist gut ...)