PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City 4



Lola65
16.08.2005, 15:06
gibt es eigentlich Unterschiede zu den ersten 3 Bänden? mehr Seiten, Zusätzliches ????

warum ist Band 4 5 euro teurer als die ersten 3 Bände

L.N. Muhr
16.08.2005, 15:19
der band ist schon von sich aus umfangreicher als die vorherigen.

the hard goodbye: 208 seiten
a dame to kill for: 206 seiten
the big fat kill: 186 seiten
that yellow bastard: 240 seiten

... www.amazon.de ;)

Amigo
16.08.2005, 16:01
Zudem ist auf vielen Seiten eine Schmuckfarbe drin - was den Druckpreis erheblich verteuert...

Und da wir nicht im hintersten Slowenien drucken, sondern in Good Old Germany (wegen der Qualität und der schnellen und flexiblen Bearbeitung), ist der Druckpreis schon ein wichtiger Faktor.

Wenn man genau nachrechnet, bleiben uns, als Verlag, gerade mal maximal 5-10 Prozent vom Verkaufspreis jeden Bandes. Und das auch nur, wenn die Auflage total abverkauft ist. Und jede Neuauflage kostet auch erst mal wieder viel Geld... Auch bei einem Topseller wie Sin City bleibt für den Verlag recht wenig hängen. Dafür verdienen die Druckerei, der Papierlieferant, Frank Miller und Dark Horse, die Vertriebe, die Barsortimente und die Buch- und Comichändler, die Post, Magazine, die unsere Anzeigen schalten, plus ein paar wenige Euro für die Übersetzer und freien Redakteure... und ganz zum Schluß, nach langer Zeit und wenn alles perfekt läuft, der Verlag. ;)

Lola65
16.08.2005, 16:08
ist auch kein Problem, Amigo, bin einfach davon ausgegangen das alle Bände 19,80 euro kosten würden.

Amigo
16.08.2005, 16:41
Ich wollte auch nur ein klein wenig verdeutlichen, dass wir nicht 5 Euro pro Exemplar mehr verdienen, wenn wir den Band 5 Euro teurer machen. Für Außenstehende könnte es ja den Anschein haben...

Demnächst gibt es auf unserer Homepage auch die neuen Preise für die Bände 5-7: Sin City 5 "Familienbande" ist etwas billiger geworden als ursprünglich geplant: 14,80. Dafür ist Band 7 "Einmal Hölle und zurück", das abschließende "Monsterteil" mit 320 Seiten mit vielen Farbseiten, leider etwas teurer geworden: Euro 35. Ich weiß, das ist heftig, aber billiger geht's nicht...

Zudem sind wir damit gerade mal Euro 2,16 teurer als die geteilte Softcover-Ausgabe von Schreiber & Leser (3 Bände a Euro 10,95).

Lola65
16.08.2005, 16:48
danke für deine Erklärungen.

Elbart
17.08.2005, 17:16
Naja, 35 Kröten für Bd.7, das erst in über einem Jahr rauskommt.. jeden Monat ein Bier weniger und das Geld wäre eingespart. :D

Lola65
17.08.2005, 17:18
jeden Tach ne schachtel zigarretten weniger und mann kann sich viele comics leisten :D

Amigo
17.08.2005, 17:26
Außerdem hat mir gerade jemand erzählt, dass die Schreiber&Leser-Bände doch teurer sind als auf deren Homepage ausgewiesen. Die Bände kosten nämlich 10,95, 11,95 und 12,95 Euro - macht zusammen: 35,85 Euro. Wir sind billiger! Yipeeh!

Max Shreck
22.08.2005, 16:25
musstet ihr bei band 4 eigentlich auch wieder irgendwelche dinge "zensieren" so wie in band drei die hakenkreuz-wurfsterne? und wie äußern sich denn überhaupt die unterschiede zu den 2nd Editions der englishsprachigen Paperbacks?

Amigo
22.08.2005, 16:44
Wir haben mit Band 4 noch nicht angefangen, der erscheint ja erst im November.

Die Unterschiede zu den US-Paperbacks:

Hardcover, überarbeitetes Design der Kapiteldeckblätter (angepasst an das neue Umschlagdesign), bei Sin City 1 und 2 exklusive redaktionelle Inhalte
(und natürlich besserer Druck, besseres Papier, bessere Bindung und Verarbeitung...)

Max Shreck
22.08.2005, 16:48
ok alles klar. danke dir.

okrian
24.08.2005, 08:47
Also ich habe mir sofort 1-3 bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Der Preis hat mich nicht geschockt ,ich meine man muss sich auch mal was gönnen :)

LuG
28.08.2005, 17:50
Naja, 35 Kröten für Bd.7, das erst in über einem Jahr rauskommt.. jeden Monat ein Bier weniger und das Geld wäre eingespart. :D

Das ist die richtige Einstellung! Weiter so!


musstet ihr bei band 4 eigentlich auch wieder irgendwelche dinge "zensieren" so wie in band drei die hakenkreuz-wurfsterne?


Wie meinen? Ist mir da was entgangen oder habe ich eine unzensierte Version erwischt?


Wir haben mit Band 4 noch nicht angefangen, der erscheint ja erst im November.


Ich sollte gerade dran sitzen, aber irgendetwas zieht mich an diesem Sonntag nach Monaten mal wieder ins CF. Ich weiß ja auch nicht... :D

Lola65
28.08.2005, 17:57
Naja, 35 Kröten für Bd.7, das erst in über einem Jahr rauskommt.. jeden Monat ein Bier weniger und das Geld wäre eingespart. :D


:D wenn ihr jeden Tach ein Bier weniger trinken würdet, könntet ihr jede Menge neue Comics kaufen

Elbart
28.08.2005, 18:08
:D wenn ihr jeden Tach ein Bier weniger trinken würdet, könntet ihr jede Menge neue Comics kaufen

Jetzt mal nur nicht übertreiben, Jung'. :D

BARENG
28.08.2005, 18:21
Wie meinen? Ist mir da was entgangen oder habe ich eine unzensierte Version erwischt?

Auf dem Backcover ist original Miho + Wurfstern. Crosscult hat sich für ein anderes "unverfängliches" Backcover entschieden.

Amigo
28.08.2005, 19:01
Auf dem Backcover ist original Miho + Wurfstern. Crosscult hat sich für ein anderes "unverfängliches" Backcover entschieden.

Ja, das stimmt. Zensur würde ich das aber nicht unbedingt nennen. Wir müssen selbsternannte Jugendschützer nur nicht schon unbedingt mit dem Backcover auf uns aufmerksam machen. Außerdem ist Miho ja schon auf dem Cover - das genügt eigentlich, wie ich finde.

Das Cover zu Band 6: "Bräute, Bier und Blaue Bohnen" werden wir übrigens auch abändern. Wir haben Millers Segen, dass wir den Martini-Trinker oben links durch einen Bier-Trinker ersetzen. Im Original hätte es ja gepasst (Booze, Broads & Bulletts), zu unserer Übersetzung passt es aber leider nicht.

Die Bände 5 bis 7 sind jetzt übrigens auch bei Amazon vorbestellbar. Teilweise stehen sie aber noch falsch auf der Amazon-Homepage. Am besten nach Frank Miller suchen - beim Suchwort Sin City werden sie noch nicht angezeigt. Bestellt fleissig vor, damit wir die Auflage richtig kalkulieren können.

Luc
25.10.2005, 13:27
Ja, das stimmt. Zensur würde ich das aber nicht unbedingt nennen. Wir müssen selbsternannte Jugendschützer nur nicht schon unbedingt mit dem Backcover auf uns aufmerksam machen. Außerdem ist Miho ja schon auf dem Cover - das genügt eigentlich, wie ich finde.

Das Cover zu Band 6: "Bräute, Bier und Blaue Bohnen" werden wir übrigens auch abändern. Wir haben Millers Segen, dass wir den Martini-Trinker oben links durch einen Bier-Trinker ersetzen. Im Original hätte es ja gepasst (Booze, Broads & Bulletts), zu unserer Übersetzung passt es aber leider nicht.



find ich wunderbar... =) die übersetzung des titels ist weitaus besser als "Rote Lippen, blaue Bohnen" XD ausserdem ist die abänderung des covers gut gelungen und besser als das alte (auch vom motiv her) genial. :]
ich freu mich auf die folgenden bände (hab in band 1 erst reingeschnuppert, werd mir die ersten drei so schnell wie möglich kaufen)

find ich gut, dass ihr mihos wurfgeschoss nicht zensiert habt. und leine cover abänderungen sind schließlich ein schmankerl für die deutschen elser XD

Amigo
25.10.2005, 14:50
Hallo Luc!

Willkommen an Bord! Und viel Spaß beim Sin City-Lesen!

Bei "300" wird es übrigens auch ein neues Cover von Chipp Kid geben, dem Coverdesigner der Sin City-Neu-Edition. Ob's schon bei unserer ersten Auflage klappt, weiß ich nicht. Wenn der Film im Kino kommt, und wir dann nachdrucken müssen, werden wir das neue Cover aber auf jeden Fall übernehmen.

Der_Sammler
31.10.2005, 20:22
Wie das Cover wird einfach geändert ? Vom Original? Hat dann Frank das neue auch gezeichnet ? (sry dass ich so blöd frage :rolleyes: )

Amigo
01.11.2005, 11:14
Miller ist anscheinend Fan von Chip Kidd (bekannter US-Buch-Designer - Jurassic Park etc.), der auch schon die Sin City-Bände neu gestaltet hat. Also möchte Frank zum Filmstart auch ein moderneres Design für "300" haben. Es gibt aber noch nicht mal ein Dummy des neuen Covers, das sicherlich auf Millers Zeichnungen basieren wird. So bald es eine Abbildung gibt, werden wir es hier posten. Ich bin auch schon mächtig gespannt.

cyqle
01.11.2005, 11:30
Ein neues Cover? Das bisherige ist meiner Meinung nach sehr passend und gut gemacht. Zu modern würde es doch nur minimal zum Geschehen passen. Aber naja, wenn Miller das so will. Dieser Halunke. ;)

Zwerg Nase
09.11.2005, 15:29
Wann is denn nu release? Überall heisst's "November" Aber wann genau?
Platze fast vor Vorfreude...

Amigo
09.11.2005, 15:59
Gedruckt sind die Bände. Ende dieser Woche gehen sie an die Vertriebe. Sin City 4 und BUAP 1 sollten also Ende nächster Woche überall erhältlich sein (16. oder 17.11.).

Wünsche schon mal viel Spaß beim Lesen. ;) Blättert bitte auch in unserem beigelegten Verlagsprogramm für 2006 und bestellt fleissig vor! ;)

Der_Sammler
15.11.2005, 21:35
Hui, muss ich gleich mal mal ausschau halten !

Hluhluwe Umfolozi
17.11.2005, 09:03
Gestern bekommen, abends gelesen. Super wie erwartet. Bringt mal die anderen Bände schneller als geplant, ich bin gerade so schön drin ;)

Amigo
17.11.2005, 09:35
Wir wollen dich ja nicht in den Ruin treiben, deshalb bringen wir nicht alle Bände auf ein mal.

Lola65
17.11.2005, 16:52
kostet der band jetzt 24,80 oder doch 19,80 euro hab da von einem shop ne mail bekommen da stand der günstigere preis drin

Amigo
18.11.2005, 08:46
24,90! Nach drei Ausgaben mit 19,80 sind die Händler wohl schon auf den Preis eingeschossen.

Luc
18.11.2005, 20:21
Ich spar schon wie wilde (Mein Portmonnaie hat sich in den letzten Tagen nämlich sehr geleert), um mir den Band finanzieren zu können. Die ersten 3 habe ich schon bestellt, bekomm sie aber erst zu Weihnachten ( :( ). Sin City 4 wird also mein erster Band von euch und ich freue mich wie Fuchs weil der feige Bastard schon im Film meine Lieblingsstory war (neben Big Fat Kill). Eine kleine Frage doch am Rande: Wieso ist der Titel nicht am englischen Original orientiert, wo ihr euch doch sonst euch nicht an die Carlsen bzw. S&L Versionen gehalten habt??
Trotzdem freue ich mich schon =)
Wird es noch öfters Farbe geben außer in band 4?

Amigo
19.11.2005, 14:24
Viel Spaß mit deinem ersten Cross Cult-Band! Ich hoffe, es werden noch einige folgen ... ;)

Einige Szenen von "Dieser feige Bastard" wurden in der Kinoversion des Films übrigens weggelassen (z.B. die Anhörung vor dem Bewährungsausschuß) oder abgeändert (Hartigan wird im Film von seinem "Todfeind" Bob abgeholt, als er aus dem Gefängnis entlassen wird, was ja überhaupt keinen Sinn macht - im Comic ist das anders).

Zum Titel: "gelb" bedeutet im US-Slang "feige". Also haben wir das auch so übersetzt. Die Doppelbedeutung hätte in Deutschland kaum jemand verstanden. Netterweise wurde unsere Übersetzung auch in der deutschen Film-Synchronisation verwendet. Hartigan spricht in einer Szene die Worte "Dieser feige Bastard".

In Band 6 wird es einige Schmuckfarben geben. Und in Band 7 gibt's viele vollkommen vierfarbige Seiten. Wir haben erst vor ein paar Wochen die Daten für Band 7 bekommen, da das Comic-Artwork für die US-Luxusausgabe überarbeitet worden ist. Ich weiß selbst noch nicht, was neu daran ist, aber auf jeden Fall werden wir die absolut aktuellste Version dieser Story veröffentlichen.

Fachwerk
20.11.2005, 00:24
Das ist die richtige Einstellung! Weiter so!

Aber nicht für mich!


:D wenn ihr jeden Tach ein Bier weniger trinken würdet, könntet ihr jede Menge neue Comics kaufen
Siehe oben!


Jetzt mal nur nicht übertreiben, Jung'. :D
Richtig!
Bei Alkohol und Nikotin werde ich nicht sparen. Ich will schließlich noch Spaß am Leben haben.
Für Hellboy und Sin City spare ich, wie ein richtiger Comicfan, lieber bei den Frauen! ;)

Lola65
20.11.2005, 08:06
also Alkohl und Nikotin hat für mich nix mit Spaß zu tun - beides ist gesundheitsschädlich obwohl das eine wohl erlaubt wird und das andere am besten ausgerottet wenns nach dem staat geht (Rauchen)

FilthyAssistant
20.11.2005, 09:09
gesundheitsschädlich und spass muss sich ja nich ausschließen...
und das der staat das rauchen abchaffen will, is auch bloss ne urbane legende. immerhin bildet die qualmerei n wichtiges stützbein der staatfinanzen.

und überhaupt, erzähl das mit dem rauchen und saufen mal marv oder mr. boy! neenee, in diesem forum dagegen zu sein, is ja schon fast subversiv ;)

Lola65
20.11.2005, 09:46
ich bin nicht dagegen, jeder kann soviel saufen und rauchen wie er will, solange er mich in seinem Suff in ruhe läßt :D

Luc
20.11.2005, 14:45
Gehört das jetzt zum Thema, Leutz? ô.ô

Mein Band vier kommt morgen oder übermorgen, das Geld ist es mir wert. die ersten dreio sind eingeteroffen, bekomms ie aber erst zu heiligabend in die hände.

eure homepage ist übrigens in einer wunderschönen neuen version und macht lust und laune auf eure weiteren angebote. wann wird eigentlich sin city 5 kommen?

zum feigen bastard nochmal:
also "yellow" kann auch feige heißen wenn ich das rchtig verstanden habe. aber die übersetzung "gelb" wäre doch genauso wenig falsch, immerhin ist er ja tatsächlich gelb. aber ist ja auch egal.

Amigo
20.11.2005, 16:42
Sin City 5 kommt Ende März (wie du auch unserer Homepage entnehmen kannst). ;)

Luc
20.11.2005, 18:29
ende märz, was heißt das? gibz da genaue daten?

und noch ne klitzekleine frage: könntet ihr mal in der verwaltung eurer lieferungen vielleicht mal einbeziehen, dass es in fulda bisher nirgens sin city zu kaufen gibt... wenn ich bestelle muss ich immer mit dem risiko rechnen, dass der band beschädigt ist o.ä. mir ist es lieber, wenn ich den comic vorher begutachten kann. wie wärs, wenn ihr der thalia buchhandlung in fulda mal einige exemplare zukommen alssen würdet? =)

Lola65
20.11.2005, 18:36
:D

ich meine letztens in der Thalia Buchhandlung Hamburg einige Exemplare gesehen zu haben. Frach doch einfach mal die Verkäufer, die können S C bestimmt bestellen


http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/sin_city_4/frank_miller/ISBN3-936480-14-1/ID6313966.html


da es über deren HP geht, sollte es auch im Laden zu bestellen sein

Amigo
21.11.2005, 09:53
@Luc

Ende März heißt ungefähr Kalenderwoche 13. Ganz genau kann man das nicht sagen, da die Barsortimente/Vertriebe mal mehr, mal weniger Zeit brauchen um die Bände verfügbar zu machen.

Wir würden deiner Buchhandlung in Fulda gerne ein paar Exemplare zukommen lassen. Der Haken an der Sache ist leider, dass nur wenige Buchhandlungen unsere Comics bestellen und in ihren Laden stellen wollen. Wenn Comics, dann nehmen sie höchstens ein paar Carlsen oder Ehapa-Klassiker und jede Menge Cartoons a la Eichborn. Andere Comics sehen sie als minderwertigen Kinderkram und Ladenhüter an. Eine einigermassen gute Comicauswahl bieten nur die, die Comicinteressiertes Personal haben. Und das sind verdammt wenige.

Die meisten stellen unsere Bücher nicht mal in den Laden, wenn schon 10 Leute danach gefragt und die Bände über sie bestellt haben. So ist das nun mal. Es liegt also nicht an uns oder unserem Vertrieb, dass du die Bände im Buchhandel nur schwer findest. ;)

Ich bin zwar kein großer Unterstützer von Mega-Buchhändlern wie Amazon, aber die verkaufen wenigstens alle Titel, die über Barsortimente ausgeliefert werden, ob sie die Bücher/Comics nun gut finden oder nicht.

Luc
21.11.2005, 11:25
habs mir ja im endeffekt auch über die buchhandlung ebstellt.. trotzdem schade, werd denen wohl mal ne standpredigt halten müssen ò.ó

aber naja... mein comic kommt morgen *vorfreu*
auf dass ihr noch viele weitere rausbringt ;)

Luc
22.11.2005, 17:04
so. jetzt ahbe ich sin city 4 gekauft/gelesen. wunderbar! nicht nur, dass der comic genial ist. neben miller seid ihr wohl ebenso zu loben: eine wudnerbare qualität, die ihr den lesern beschert! wunderbares papier, einwandfreier druck, toll verarbeitung. alles in einem: spitze! selten so einen guten comic gesehen! schade, dass band 5 so lang auf sich warten lässt

BloodyDAVE
22.11.2005, 18:32
Seit heute bin ich nun auch im Besitz des neusten Sin City Bandes. Und ich muss zugeben, dass er einfach absolut genial ist ! Wieder einmal Topqualität (wie man es von Cross Cult mittlerweile ja schon gewohnt ist :) ) und vielleicht die beste Sin City Story bis jetzt. Darum dieser Aufruf an Cross Cult : MACHT WEITER SO !!!

Amigo
23.11.2005, 08:18
So lange jemand das Zeug kauft, das wir verlegen, machen wir gerne weiter so. ;)

Alex73
25.11.2005, 21:05
Hallo,

ist mein erster Beitrag hier.
Bin schon sehr gespannt auf Eure neue Serie " The Walking Dead ".
Aber vor allem schreibe ich hier, weil ich mich mal bei den super aufgemachten " Sin City " Bänden bedanken möchte.
Habt Euch wirklich Mühe gegeben und die einzelnen Bücher sind Euch wirklich gut gelungen, obwohl das Gelb vom Band 4 im Regal etwas stört, da die ersten drei Bücher alle in diesem Rotton gehalten sind.
Besonders klasse finde ich, daß Ihr alles als Hartcover rausbringt. Macht auf alle Fälle mehr her, als so ein dünner Einband.
Da Herr Kups sich auch in diesem Forum tummelt - Lege mal ein gutes Wort bei Deinem Chef ein, daß er die Spider-Man Jahrgangsschuber nicht so verdammt teuer machen soll !!!! :)

Amigo
25.11.2005, 22:56
Willkommen an Bord!

Danke für dein Lob! Für die Farbe der Umschläge können wir leider nichts - die sind identisch mit denen der US-Ausgaben (dafür haben die aber kein schickes Hardcover). Zu Gelb kommt ja demnächst noch Rosa und Blau.

Kups, die alte Socke ... ähm, der werte Kollege, tummelt sich wohl eher in den Foren bei Paninicomics.de, nehme ich mal an. Hierher verirrt er sich leider nur selten. Aber ein Fan von "The Walking Dead" ist er immerhin auch - was seinen guten Geschmack beweist.

Alex73
27.11.2005, 18:56
Mal eine Frage.
Glaube ich habe mal irgendwo gelesen, daß Miller eine Story über Nancy schreibt, in welcher sie sich an der Roark Familie für Hartigans Tod rächt.
Ist da was dran ?
Plant er eventuell noch andere Geschichten und wenn sollen diese veröffentlicht werden ?
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Luc
30.12.2005, 12:33
So. Mal ne Frage:

Keine Ahnung, ob es hier schon gespostet wurde, aber mir fällt auf, dass (z.b. bei schmuck) sehr häufig ein Viereck mit Kreuz darin auftaucht. Gehe ich recht ni de Annahme, dass es retuschierte Hakenkreuze sind?
Und: Ist die Hellboy Schleichwerbung im Comic auf eurem MIst gewachsen? :D Wenn ja: Was war dann vorher an entsprechnden Stellen?

LukaZ
30.12.2005, 13:05
Hallo,

ist mein erster Beitrag hier.
Bin schon sehr gespannt auf Eure neue Serie " The Walking Dead ".


Das wird DIE Serie 2006.
Glaube kaum, dass jemand was besseres als das veröffentlichen wird.

Meiner Meinung nach das Highlight!

Hätte ich sie nicht schon im Original und das Budget wäre knapp, wäre es ein Pflichtkauf :).

Amigo
30.12.2005, 20:02
@Alex73
Sorry, hatte deine Frage ganz übersehen ... Ja, Miller schreibt an einer oder mehreren neuen Storys für den zweiten Film. Ob das aber schon die Nancy-Geschichte ist, die er in der Tat gerne schreiben würde, weiß ich nicht. Unklar ist auch, ob und wann die neuen Storys als Comic erscheinen.

@Luc
Ja, das sind retuschierte Hakenkreuze. Um ganz auf der sicheren Seite zu sein, hätten wir eigentlich auch Mihos Wurfstern retuschieren müssen. Da ging uns dann aber doch die künstlerische Freiheit vor. Eigentlich sind aber Nazi-Embleme und sogar Portraits von Nazi-Größen in Comics, Spielen etc. in Deutschland verboten, wenn es sich nicht um einen korrekten historischen Stoff handelt, der in dieser Zeit spielt. Es ist mir ein Rätsel, warum das bei Filmen anscheinend wurscht ist. Ungerechte Welt!

Die Hellboy-Schleichwerbung ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Miller hätte uns ganz schön eingeheizt, wenn wir uns solche Freiheiten erlauben würden. ;) Die Schleichwerbung ist von Miller selbst. Miller, Mignola und andere haben damals gemeinsam das Legend-Label bei Dark Horse gegründet. Außerdem ist Miller natürlich bekennender Hellboy-Fan. Wie jeder Comic-Fan mit guten Geschmack. ;)

@LukaZ
Na klar, wird das DIE Serie 2006! :) Ich bin ziemlich froh, dass wir TWD bekommen haben. Endlich mal ein neuer Stoff und einer, zu dem kein erfolgreicher Film läuft. Hellboy und Sin City sind sind natürlich klasse - aber bei beiden Titeln ist der Verkaufserfolg schon "eingebaut" - das war keine große Herausforderung. Ich bin gespannt, ob wir auch unter "normalen Bedingungen" bestehen können.

LukaZ
30.12.2005, 20:37
@LukaZ
Na klar, wird das DIE Serie 2006! :) Ich bin ziemlich froh, dass wir TWD bekommen haben. Endlich mal ein neuer Stoff und einer, zu dem kein erfolgreicher Film läuft. Hellboy und Sin City sind sind natürlich klasse - aber bei beiden Titeln ist der Verkaufserfolg schon "eingebaut" - das war keine große Herausforderung. Ich bin gespannt, ob wir auch unter "normalen Bedingungen" bestehen können.


Wenn es nicht reicht, fange ich auch an auf Kredit zu kaufen :).

Von der Qualität der Geschichte, wie auch der Aufmachung, ist eigentlich der Erfolg vorprogrammiert.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;).

Ich wünsche euch viel Glück.

Unregistriert
01.01.2006, 14:35
@Alex73
@Luc
Ja, das sind retuschierte Hakenkreuze. Um ganz auf der sicheren Seite zu sein, hätten wir eigentlich auch Mihos Wurfstern retuschieren müssen. Da ging uns dann aber doch die künstlerische Freiheit vor. Eigentlich sind aber Nazi-Embleme und sogar Portraits von Nazi-Größen in Comics, Spielen etc. in Deutschland verboten, wenn es sich nicht um einen korrekten historischen Stoff handelt, der in dieser Zeit spielt. Es ist mir ein Rätsel, warum das bei Filmen anscheinend wurscht ist. Ungerechte Welt!
Ist das retuschieren restlicher Swastikas nciht sinnlos, wenn eh dank Miho ein Hakenkreuz ohne historischen Bezug unweigerlich integriert ist? Wenn schon n Haufen Hakenkreuz-Wurfsterne auftauchen, stören sich doch weder der aufgeklärte Comic-Fan, noch das ängstliche Kind, das fortan mit der Wahnvorstellung leben muss, Miller sei DER Faschist unserer Zeit (oder noch schlimmer: Miho) und auch nicht irgendwelche Prüfstellen daran. Wär ja noch schöner. Frei nach dem Motto: "5 Hakenkreuze sind verboten, 3 werden erlaubt, sehen ja auch schön aus." ^^ Aber naja...
Ich nehm übrigens an, die entsprechenden Behörden scheren sich im Film nicht drum, weil sie davon ausgehen, dass sich das Swastika da nicht so einfach verstecken lässt ^^ IM Comic sind vier Striche nötig.



Die Hellboy-Schleichwerbung ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Miller hätte uns ganz schön eingeheizt, wenn wir uns solche Freiheiten erlauben würden. ;) Die Schleichwerbung ist von Miller selbst. Miller, Mignola und andere haben damals gemeinsam das Legend-Label bei Dark Horse gegründet. Außerdem ist Miller natürlich bekennender Hellboy-Fan. Wie jeder Comic-Fan mit guten Geschmack. ;)

Mit dem letzten Satz hast du mich jetzt schwer in die Magengrube getroffen. Verzeih, dass ich keinen einzigen Band ebsitze. Ich fand den Film relativ lächerlich (vielleicht war er auch gut, keine Ahnung, hab die Hälfte überschlafen).



zum zweiten Film:
Laut verschiedenen Quellen wird ja ne neue Story neben der Ava-Geschichte entwickelt.
Würde mich jemand drüber aufklären, was die Nancy Geschichte sein soll?

Sollte die Geschichte als Comic erscheinen, wird es ihn dann bei euch zu kaufen kriegen?

Luc
01.01.2006, 14:35
das posting des unregistrierten stammt von mir. sry

Lost Johnny
01.01.2006, 17:43
Mit dem letzten Satz hast du mich jetzt schwer in die Magengrube getroffen. Verzeih, dass ich keinen einzigen Band ebsitze. Ich fand den Film relativ lächerlich (vielleicht war er auch gut, keine Ahnung, hab die Hälfte überschlafen).
Das Vom-Film-direkt-auf-den-Comic-Schließen ist nur bei einer einzigen Comicverflimung zulässig, nämlich bei Sin City ... in jedem anderen Fall führt dieses Vorgehen zu einem (mal mehr, mal weniger stark ausgeprägten) Fehlurteil.

Amigo
01.01.2006, 19:03
Das Vom-Film-direkt-auf-den-Comic-Schließen ist nur bei einer einzigen Comicverflimung zulässig, nämlich bei Sin City ... in jedem anderen Fall führt dieses Vorgehen zu einem (mal mehr, mal weniger stark ausgeprägten) Fehlurteil.

Stimmt! Ich kenne eigentlich nur einen Fall, bei dem mir der Film besser als die Comics gefallen hat: Blade. Schließt man von den miserablen Daredevil, Catwoman, League of Extraordinary Gentlemen oder Elektra auf die Comics, verpasst man einige (teilweise) gute Comics.

Zum zweiten Sin City-Film: Wie andernorts in diesem Forum zu lesen, weiß ich auch nicht genau, ob die Nancy-Story jetzt schon im zweiten Film verwirklicht wird. Wenn sie jemals als Comic erscheint, bringen wir sie selbstverständlich auch. Ist ja klar, da Sin City nicht gerade ein Flop für uns ist.

Lola65
01.01.2006, 19:08
Stimmt! Ich kenne eigentlich nur einen Fall, bei dem mir der Film besser als die Comics gefallen hat: Blade. Schließt man von den miserablen Daredevil, Catwoman, League of Extraordinary Gentlemen oder Elektra auf die Comics, verpasst man einige (teilweise) gute Comics.



was aber nur die Comicfans betrifft :) der rest weiß ja nix von Comics und sucht eher nach einer Romanausgabe zum Film, wenn überhaupt

Amigo
02.01.2006, 08:27
Bei den ganzen Superhelden-Verfilmungen mag das stimmen, aber bei Sachen wie From Hell, League of Extraordinary Genlemen oder Sin City haben auch viele "nicht Comicfans" zugegriffen. Und bei V for Vendetta wird es wohl auch so sein. Hoffe ich jedenfalls für Panini.

Luc
02.01.2006, 18:42
Solang die Story von Hellboy die gleiche wie im Film ist... Das fand ich nämlich etwas lächerlich. Aber sobald mein Geldbeutel weider überfüllt ist, kann es gut sein, dass ich den Griff zu Hellboy wage. Die Zeichungen sind zwar eigenartig, aber doch recht gut (ich wage einen leicht japanischen Einfluss zu erkennen)...

zu Sin City:
In Ami-Land wirds den Comic ja wohl erst als Comic-Heft geben. Ihr werdet doch wohl sicher euer Format beibehalten. Dazu 3 fragen: 1. wenn es in amerika zu einer hardcover-veröffentlichung kommen sollte, wie lang dauert es, bis diese erscheint und wie lange bis sie letztendlich hierzulande zu haben ist. 2. wenn in amerika keine hardcover-edition geplant ist. was dann? bekommen wir hier dann nur die hefte? 3. was passiert dann mit dem rückenbild? ô.ô

Amigo
02.01.2006, 21:14
Solang die Story von Hellboy die gleiche wie im Film ist... Das fand ich nämlich etwas lächerlich. Aber sobald mein Geldbeutel weider überfüllt ist, kann es gut sein, dass ich den Griff zu Hellboy wage. Die Zeichungen sind zwar eigenartig, aber doch recht gut (ich wage einen leicht japanischen Einfluss zu erkennen)...

Greif ruhig zu: Hellboy ist gut! Er hat aber mehr europäische als japanische Einflüsse (lediglich unsere Leseprobe hat ein japanisches Thema). Dafür beschreibt Frank Miller Sin City als seine am meisten von Mangas beeinflusste Arbeit - was man aber nicht auf den ersten Blick sieht (bis auf Miho).


zu Sin City:
In Ami-Land wirds den Comic ja wohl erst als Comic-Heft geben. Ihr werdet doch wohl sicher euer Format beibehalten. Dazu 3 fragen: 1. wenn es in amerika zu einer hardcover-veröffentlichung kommen sollte, wie lang dauert es, bis diese erscheint und wie lange bis sie letztendlich hierzulande zu haben ist. 2. wenn in amerika keine hardcover-edition geplant ist. was dann? bekommen wir hier dann nur die hefte? 3. was passiert dann mit dem rückenbild? ô.ô

Es ist nicht gesagt, dass der Comic in den USA zuerst als Heft erscheint. Wie ich Frank Miller kenne wird er wohl als kleinformat Paperback erscheinen, wie die anderen Bände der Reihe. Diese Format haben sie übrigens von unseren Hellboy-Bänden übernommen (Eigenlob!). Wir bringen dann natürlich so schnell wie möglich eine deutsche Fassung raus. Wie schnell, kann ich aber nicht genau sagen. Und ob das Rückenbild weitergeführt wird? ... keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen. Noch ist ja nichts gezeichnet oder angekündigt.

Luc
03.01.2006, 01:12
zu sin city und manga einfluss:

die info mit dem manga-einfluss habe ich den infos aus den comics entnehmen können.
wobei ich das für mich nicht an den zeichnungen erkenne, es lässt sich eher am schematischen aufbau des comics, dem satzbau (der ja für amerika recht ungewöhnlich ist), die allgemeine farblosigkeit, die kontraste, die prespektiven (wenn ci da an manche superhelden denke wirds mir übel... ständig profile aus kopfhöhe... bäh! ) etc. besonders die taktik, wie er die geschichte mit inneren monologen begleitet und durch die bilder und das einwirken auf den charakter die geschichte zusammenknüpft. erinnnert mich alles an epen wie one piece, battle angel alita, hunter x hunter...

s74winer
03.01.2006, 02:04
zu sin city und manga einfluss:

... erinnnert mich alles an epen wie one piece, battle angel alita, hunter x hunter...

wobei sin city, soweit ich weiss, älter als die drei genannten mangas ist.:)

Amigo
03.01.2006, 08:03
Ein großer (und älterer) Einfluß dürfte natürlich auch Lone Wolf & Cub sein. Immerhin hat Miller dafür die Cover der US-Ausgaben gezeichnet.

Luc
03.01.2006, 21:31
wobei sin city, soweit ich weiss, älter als die drei genannten mangas ist.:)

ich sagte ja nicht, dass sin city von speziell den 3 manga beeinflusst. ich ahbe mir nur mal 3 typische beispiele für manga-epen ausgesucht, die ienigermassen bekannt sein dürften.

man könnte z.b. auch die tezuka werke nennen.. dragon ball ist auch älter (allerdings ähnelt er in seiner erzählstruktur nicht so sehr sin city). battle angel alita erschien übrigens ungefähr zeitgleich mit sin city..

Unregistriert
11.01.2006, 06:02
Eine bescheidene Frage zum Inhalt: Was is des auf Seite 27 in Band Nr.4 für eine Zeichnung? Was soll das darstellen? Und was macht Dwight mit dem Cop, dass der abhaut? Irgendwas stimmt mit dem seiner Wumme net, oda? Ich kapiers net :-(

Amigo
11.01.2006, 06:53
Auf Seite 27 ist ledglich ein Textkästchen ("nicht jetzt") ...!?

Unregistriert
11.01.2006, 07:55
Mist. Ich hab im 4-er Beitrag gepostet. Meine Sin city 3 ... 'verlegen'.
Tschuldigung. Kann mir trotzdem jemand helfen?

The Hypnotoad
11.01.2006, 10:03
Mist. Ich hab im 4-er Beitrag gepostet. Meine Sin city 3 ... 'verlegen'.
Tschuldigung. Kann mir trotzdem jemand helfen?

Das müsste Dwight sein, wie er den Cop ins Klo drückt - ist (fast) ein Schattenriss; man sieht den linken Arm, darüber den Kragen des Mantels, darüber kann man vom Gesicht Dwights nur den Haarschnitt und ein Ohr erkennen, der Rest ist in Dunkelheit gehüllt.

El_Peeto
11.01.2006, 20:30
ja hallo, ich bin mir sicher dass darüber hier schon mal gesprochen wurde, aber das ist mir egal, weil ichs auch wissen will :p:
in den sin city bänden 1-3 steht überall drin, der 5er wäre bräute, bier & blaue bohnen, und der 6er familienbande.
aber jetzt isses so dass ihr's grad annersrum macht, dass der 5er familienbande und der 6er bräutebier&so wird. wizo?
ich würd lieber erstmal des mit den bohnen lesen, weil des ja die comics 1-4 von den storys her miteinander irgendwo genauer abrundet. fänd ich interessanter...:D

Lola65
11.01.2006, 20:35
:D keiner hindert dich daran zu warten bis beide bände raus sind und dann kannste sie in der reihenfolge lesen wie du willst

Amigo
11.01.2006, 20:36
@El Peeto
Hei, wie kommst du dazu, hier so einfach die Schriftart ändern und was bunt zu machen? ;) Solch eine Mühe macht man sich sonst nur in den Manga-Foren.

Das mit der Reihenfolge war ein Fehler (MEIN Fehler, wenn ihrs genau wissen wollt). Richtig ist: Erst kommt Band 5 Familienbande und dann die Blauen Bohnen. Ist in den USA so - ist also auch bei uns so. Unumstößlich. Tatsache. Kann man nicht dran rütteln. :)

El_Peeto
11.01.2006, 20:52
Solch eine Mühe macht man sich sonst nur in den Manga-Foren.
oh wie schlimm, ich wollt halt nur dazu 'anregen' meinen thread zu lesen ;)
aber ich bin bestimmt kein japanischer manga-fan! :(


Das mit der Reihenfolge war ein Fehler (MEIN Fehler, wenn ihrs genau wissen wollt)

HA! :cool: mach dir nix draus
Ja gudd-eeh ich wollts ja nur wissen.
meine güte ich leses natürlich auch in der reihenfolge wo's rauskommt, ich hab ja nur gemeint, dass mich der BOHNEN-teil mehr interessiern würd, deshalb hab ich mich ja erst SO gefreut über amigos MONATELANG nicht verbesserter, in schon drei, ich wiederhole: DREI (!) Comicbüchern mitgedrucktem, schwerwiegendem Fehler!:p
:D:D

egal familienbande wird bestümmt auch cool (und viel billiger!). da solls ja ach scho wieder um dwight gehn...

JackOLantern
11.01.2006, 21:05
ich hab ja nur gemeint, dass mich der BOHNEN-teil mehr interessiern würd, deshalb hab ich mich ja erst SO gefreut über amigos MONATELANG nicht verbesserter, in schon drei, ich wiederhole: DREI (!) Comicbüchern mitgedrucktem, schwerwiegendem Fehler!:p
Könnte es sein, dass Du einen Bohnen-Fetisch hast, El Buntstift? :D

Ich hätte mich auch an anderer Reihenfolge nicht gar so sehr gestört. Die Reihe hätte das verkraftet.

Übrigens hat auch mir das Bild im dreier etwas Probleme bereitet, gebe ich offen zu. Ich hab´s auch so interpretiert wie Abandon Ship!, aber ganz so easy ist es wirklich nicht.

SethSteiner
11.01.2006, 21:34
Das mit der Reihenfolge war ein Fehler (MEIN Fehler, wenn ihrs genau wissen wollt). Richtig ist: Erst kommt Band 5 Familienbande und dann die Blauen Bohnen. Ist in den USA so - ist also auch bei uns so. Unumstößlich. Tatsache. Kann man nicht dran rütteln. :)

Bin ich auch froh, wäre ja schlimm wenn sich Deutschland so extrem von allen anderen Ländern abheben würde da. Aber ich denke Fehler macht jeder mal, ich glaube keiner wird dir wirklich wirklich böse sein.^^

Atlan
29.01.2006, 14:56
Jetzt mal eine Story-Frage: Hartigan sitzt im Knast. Nancy ist draußen wird älter und Tänzerin.
Die bösen Jungs sorgen dafür, dass Hartigan raus kommt und Nancy für sie auftreibt. Und wie macht er das? Er schaut im Telefonbuch nach.
Hätten das Roarks Leute nicht auch noch selber schaffen können?
Vielleicht überseh ich hier was, aber das trübt meinen Spaß an dieser sonst geilen Ausgabe.

soad
29.01.2006, 17:07
Kannten Roaks Leute denn den Namen von Nancy?

Atlan
29.01.2006, 17:48
Die kleine Nancy wollte ja ihre Aussage machen und wurde am Tatort aufgegabelt. Immerhin haben sie Hartigan ja auch angehängt, dass ein Kinderschänder ist und ihr was antun wollte.
Also wird ihr Name schon irgendwo in den Polizeiakten auftauchen.
Und die Polizei ist in Sin City ja ohnehin gekauft. Und wenn's nur sein Ex-Partner ist... Also das kann nicht das Problem gewesen sein.

Atlan
10.02.2006, 20:14
Jetzt mal eine Story-Frage: Hartigan sitzt im Knast. Nancy ist draußen wird älter und Tänzerin.
Die bösen Jungs sorgen dafür, dass Hartigan raus kommt und Nancy für sie auftreibt. Und wie macht er das? Er schaut im Telefonbuch nach.
Hätten das Roarks Leute nicht auch noch selber schaffen können?
Vielleicht überseh ich hier was, aber das trübt meinen Spaß an dieser sonst geilen Ausgabe.
Na? Fällt keinem was ein?

Breedstorm
10.02.2006, 21:06
Er hat sie doch in der Vergangenheit weg geschickt, und der Name war unbekannt.Oder?

SethSteiner
11.02.2006, 00:36
War es nicht eher so, das sie wissen wollten wer diese Cordelia ist und dann halt zufällig sind sie auf Nancy gestoßen und so weiter? *vorsichtig frag*^^

soad
18.02.2006, 09:15
Gibt es eigentlich schon einen genauen erscheinungs Termin für SIN CITY 5: Familienbande?:D

s74winer
18.02.2006, 11:18
Ja, März soweit ich weiss!:D :D :D

Nee, wär schön wenn jemand den genauen Termin posten würde. (Amigo, jemand?)

SCARFACE
18.02.2006, 13:02
:D Da ich eine großer Sin City-Fan bin hab ich es schon bei Amazon vorbestellt und die meinen, dass ich Familienbande am 13.März kriege:D

Amigo
18.02.2006, 13:11
Was Amazon immer so meint ... ;) Der Band soll am 15. März bei den Vertrieben angeliefert werden. Ein paar Tage später sollte er dann bei Amazon, im Buchhandel und allen guten Comicshops erhältlich sein.

soad
20.02.2006, 17:55
Ja cool, freu mich schon richtig drauf. Muss ja wissen wie es weiter geht weil ich die Carlsen Bände nie gelesen hatte.:cool:

Amigo
21.02.2006, 07:47
SIN CITY 5 ist der erste Band, der damals bei Schreiber & Leser erschienen ist. Carlsen hatte da schon aufgegeben ...

soad
21.02.2006, 20:49
Ach so wusst ich nicht. Wurd eh erst durch den Film auf die Comics aufmerksam und hab mir dann den 1.Band geholt und dann sofort den 2,3 und schlisslich den 4.:)

Amigo
22.02.2006, 08:17
Ich hab damals SIN CITY auch nur in Dark Horse Presents gelesen und mir dann noch einige Einzelhefte besorgt. So richtig interessiert habe ich mich für die Serie nie. War wohl noch zu Jung und hatte andere (Comic-)Interessen. Eigentlich seltsam, denn Millers als Autor hab ich schon immer sehr geschätzt. Besonders seine beiden Storylines mit dem großartigen David Mazzucchelli: "Batman Year One" und "Born Again". Das waren eine zeitlang meinen Lieblingscomics. "The Dark Knight Returns" mochte ich gar nicht, ebensowenig "Hard boiled". Später habe ich mir bei einem London-Urlaub "300" gekauft - das fand ich dann wieder klasse. Und jetzt kann ich endlich auch was mit "Sin City" anfangen ... der Kreis schließt sich. ;)

soad
22.02.2006, 18:26
Tja an guten Sachen kommt mann ürgendwann einfach nicht mehr vorbei.
Mal was anderes wie hoch wahr die Auflage bei Sin City 4 und wie läuft der verkauf bischer? Und wie viele Exemplare habt ihr für Sin City 5 eingeplant?
Gruß soad ;)

Amigo
22.02.2006, 19:28
Bei SIN CITY 4 haben wir erst 5.000 und dann noch mal 2.000 gedruckt. Davon sind wohl ca. 5.500 verkauft.

Von Band 5 drucken wir 7.000. Die sind recht dünn und lassen sich gut bis zum Start des zweiten Films lagern. Ich schätze mal, dass wir davon in den ersten Monaten höchstens 3.000 bis 4.000 verkaufen. Die Sin City-Manie ist ja mittlerweile abgeflaut. ;)

Luc
26.02.2006, 14:32
Bei SIN CITY 4 haben wir erst 5.000 und dann noch mal 2.000 gedruckt. Davon sind wohl ca. 5.500 verkauft.

Von Band 5 drucken wir 7.000. Die sind recht dünn und lassen sich gut bis zum Start des zweiten Films lagern. Ich schätze mal, dass wir davon in den ersten Monaten höchstens 3.000 bis 4.000 verkaufen. Die Sin City-Manie ist ja mittlerweile abgeflaut. ;)
mit dem zweiten film kommt sicher das comeback der manie ;)

und band 5 geht vielleicht ganz gut übern ladentisch weils ja nur 15€ kostet^^

ach ja:
kann es sein dass es sich hierbei NICHT um leseproben aus sin city 5 handelt? :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/393648015X/pictures/8/302-1202426-1576830

El Pistolero
26.02.2006, 15:48
Um nochmal auf die 1. Seiten zurückzukommen:

Ich bin ehrlich gesagt bei einer Comicserie wie Sin City bereit soviel Geld zu bezahlen. 1. Weil sie sau geil ist 2. Weil die Hefte echt ne gute Qualli haben 3. Weil der Inhalt Stimmt und 4. Sie sau geil im Regal stehen.

Muß man ja nicht wiederholen, das der Deutsche Comicmarkt voll im Arsch ist. Ich meine ich lebe hier in einer fetten Stadt und keiner der 2 Comicläden kann sagen, dass das Geschäft läuft.

SethSteiner
26.02.2006, 16:22
@Micheal
*zustimmend nick* Ich kauf mir auch beides, englisch und deutsch. Das deutsche kauf ich mir aus einem Grund...die herrvorragende Qualität. Da macht es mir nichts das es mehr kostet, ich finde der Preis ist wie du sagst, einfach gerechtfertigt. Also ich freue mich in jedem Fall wenn ich alles komplett habe eines Tages, die englischen kommen versiegelt in den Keller, die deutschen dürfen mein Regal zieren (die gehen auch nit so schnell kaputt^^)

El Pistolero
26.02.2006, 19:22
Jup also mal ein großes Lob an den deutschen Comicmarkt. Hier wird Qualität geboten und nicht auf Klopapier gedruckt.

Amigo
27.02.2006, 09:19
ach ja:
kann es sein dass es sich hierbei NICHT um leseproben aus sin city 5 handelt? :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/393648015X/pictures/8/302-1202426-1576830

Grummel ... das ist mal wider typisch Amazon ...

Danke für den Hinweis! Ich werde das korrigieren lassen...

SCARFACE
27.02.2006, 13:10
Hi Leute. Erstmal möchte ich sagen, dass ich die ersten 4 Bände von SIN CITY alle neu gekauft habe. D.h. von Amazon und nicht gebraucht. Aber was mich jetzt abgeschreckt hat ist der Preis vom siebten Band (35 Euro=70 DM). Und ich bin nicht der einzige, denn die SIN CITY Fans aus meiner Schule denken genauso wie ich. Also deswegen hab ich mich entschlossen den siebten Band lieber gebraucht von Ebay zu kaufen.

Rage102
27.02.2006, 13:26
Hi Leute. Erstmal möchte ich sagen, dass ich die ersten 4 Bände von SIN CITY alle neu gekauft habe. D.h. von Amazon und nicht gebraucht. Aber was mich jetzt abgeschreckt hat ist der Preis vom siebten Band (35 Euro=70 DM). Und ich bin nicht der einzige, denn die SIN CITY Fans aus meiner Schule denken genauso wie ich. Also deswegen hab ich mich entschlossen den siebten Band lieber gebraucht von Ebay zu kaufen.
Das ist meiner Meinung schon nachvollziehbar. Ich gehe zwar schon längst nicht mehr zur Schule, aber 35 Euro für einen Band ist auch für mich eine Menge Holz. Ich habe mir in letzter Zeit eigentlich ausschliesslich CC-Produkte gekauft, da ich von Aufmachung und Inhalt immer begeistert war/bin. Damit ist allerdings auch schon meine Grenze erreicht, was ich bereit bin monatlich für Comics auszugeben. Wenn ich mir vorstelle, wieviele interessante Serien es gibt, die es sich zu kaufen lohnen würde, ist das sicher schade was man verpasst. Ich persönlich finde beruflich bedingt zwar eh nicht die Zeit mehr zu lesen aber es ist sicher in Deutschland ein generelles Problem, dass die Hefte/Alben so teuer sind. Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, da ich weiß wie schwer es ist die Produkte angemessen zu verkaufen.

Amigo
27.02.2006, 13:48
Ich hätte mir auch gewünscht, dass Miller den (vorläufigen) Abschlußband nicht ganz so fett und ganz klassisch in sw angelegt hätte. Dann hätten wir ihn natürlich auch günstiger anbieten können ...

Die 35 Euro sind natürlich happig. Aber auch diesen Preis können wir nur kalkulieren, da sich der Band wohl (hoffentlich) über 3.000 mal verkauft. Bei unserer "Standardauflage" von 2.000 Exemplaren müsste der Band rund Euro 50 kosten. Da sich bei geringeren (Nachdruck-)Auflagen der Druckpreis stark erhöht, werden wir diesen Band also auch nicht so leicht nachdrucken können.

Nochmal zum Verständnis: Vom Verkaufspreis bleiben MAXIMAL 10% beim Verlag hängen. Das meiste Geld stecken die Händler und Vertriebe ein (bis 60%), was übrig bleibt geht in den Druck, Versandkosten, die Rechte, das Datenmaterial und natürlich die MwSt. Und wenn wir uns mit der Auflage verschätzen, bleiben nicht mal die 10% übrig.

Breedstorm
27.02.2006, 14:50
Ich bin wieder mal positiv beeindruckt von der Transparenz hier.:surprise: Danke dafür!

SethSteiner
27.02.2006, 15:08
Naja, man muss denke ich bedenken das Hell and Back ja ziehmlich dick ist, der dickste Band von allen. Ich finde ehrlich gesagt den Preis gerechtfertigt, naja man kann ja auch noch etwas sparen

s74winer
27.02.2006, 15:44
Damned, ich bin momentan arbeitslos und werd mir das Ding gönnen, wie auch die gesammte Sin City, Hellboy und The Walking Dead Reihen. Dann wird halt mal eine woche nichts gegessen! ;)

Amigo
27.02.2006, 15:52
Genau, man muss nur die Prioritäten richtig setzen!

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass du bald wieder einen Job findest. ;)

Atlan
27.02.2006, 16:12
Ich bin ehrlich gesagt bei einer Comicserie wie Sin City bereit soviel Geld zu bezahlen. 1. Weil sie sau geil ist 2. Weil die Hefte echt ne gute Qualli haben 3. Weil der Inhalt Stimmt und 4. Sie sau geil im Regal stehen.

Dann kaufst Du Dir hoffentlich auch noch Hellboy und Walking Dead und BUAP und Vampireboy etc. :D
Muß nämlich sagen, dass die Edelabteilung in meinem Comicregal mit jeder weiteren CC-Serie immer feiner aussieht.
Und was den teuren 35,00 Euro Band betrifft. Wann kommt der raus? Legt einfach jeden Monat 5,00 Euro beiseite. Bis der draußen ist, hat man das locker gespart, ohne dass es allzu weh tut. :)
@s74winer: Essen geht aber trotzdem vor! Ein verhungerte Comicleser ist kein guter Comicleser. ;)

El Pistolero
27.02.2006, 17:37
Ich frage mich ob die letzten 2 Filme komplett nach den comics gehen oder ob da nochwas neues dazukommt. Ich habe gehört, Frank Miller schreibt fürs Kino ne neue Story. Beim 3er ist eigentlich schon klar das es das letzte Band ist: Sin City 3: Hell and Back.

SethSteiner
27.02.2006, 18:01
Ja Miller möchte eine Nancystory machen, was genau passiert weiss man nicht, oder ob sie überhaupt kommen wird. Bei imdb zumindest seh ich das Jessica Alba bei Teil 2 dabei ist, das würde also bedeuten das sie mitspielt. Wir werden ja sehen wie das laufen wird, freuen tu ich mich alle mal und ich hoffe er bringt die Story dann auch nochmal als Comic raus.

Amigo
27.02.2006, 19:44
Im Moment hoffe ich nur, dass es überhaupt weitergeht ... Miller & Rodriguez sind kreative Querköpfe, denen ich alles mögliche zutraue. Kann ja auch sein, dass Miller sich jetzt auf seinen Batman-Propaganda-Comic stürzt und Sin City schiebt bis er wieder Lust darauf hat. Ihm kanns ja egal sein. Für ihn war Sin City mit Band 1-7 ja eigentlich beendet. Jedenfalls als Comic.

El Pistolero
27.02.2006, 22:11
Ja aber so wie ich Rodriguez kenne. Wird er Miller an der Sache dran lassen. Wäre auch cool wenn Tarantino wieder mitmacht. Der sorgt immer gut für Werbung.

Luc
07.03.2006, 14:26
öööh.. laut amazon kommt band 5 erst am ersten april.. wat soll das? wann wird denn wirklich geliefert? will net vorbestellen ohne zu wissen, wanns ankommt

JackOLantern
07.03.2006, 14:43
öööh.. laut amazon kommt band 5 erst am ersten april.. wat soll das? wann wird denn wirklich geliefert? will net vorbestellen ohne zu wissen, wanns ankommt
*schallplatteaufleg*

Den Lieferterminen bei Amazon ist nur bedingt zu trauen. Wenn der Bann dann eher ausgeliefert wird, hat Amazon den idR. auch zu gegebener Zeit - selbst wenn das dann noch drei, vier Wochen vor dem angegebenen Monat sein sollte. Ist immer wieder das gleiche Spiel. Don´t Panic.

Luc
07.03.2006, 14:59
na, ein glück :D
das heißt ich bekomm den band dann wirklich zum erscheinungstermin geliefert.. nciht dass der band im schaufenster steht aber noch nicht im regal ^^

danke für die antwort

JackOLantern
07.03.2006, 15:17
das heißt ich bekomm den band dann wirklich zum erscheinungstermin geliefert.. nciht dass der band im schaufenster steht aber noch nicht im regal

Höchstens ein paar Tage, so ein Spielraum ist immer drin. Sprich: Ja, der Comicfachhändler und Dealer Deines Vertrauens könnte ein klein wenig schneller sein als Großinternetbuchhändler Amazon, der zudem erst Stück für Stück wahrnimmt, dass es COMICS gibt - aber so oder so hast du den Band relativ zeitnah und kriegst ihn bestimmt noch vor Ostern :D

El Pistolero
07.03.2006, 15:20
Na das nenn ich doch ne gute Nachricht :tba:

Amigo
07.03.2006, 20:35
Sin City 5 soll, wenn die Spedition fix ist, schon am Montag oder Dienstag bei den Fachhandelsvertrieben und bei den Barsortimenten (die sind für den Buchhandel inklusive Amazon zuständig) angeliefert werden.

Übrigens werden wir von Amazon mittlerweile "ernst genommen". Wir werden zwar noch nicht eingeladen um irgendwelche wichtigen Sachen in der Amazon-Zentrale durchzusprechen, aber immerhin haben sie uns bei einer von diesen Meetings erwähnt, wie mir ein Panini-Vertriebler gesagt hat. Das ist doch auch schon mal was. Und was Fehler auf der Amazon-Homepage angeht, werden die jetzt sehr flott korrigiert - entweder haben sie ihren Service allgemein verbessert oder wir sind wegen Sin City in der "Wichtigkeitsrangliste" etwas nach oben gerutscht. ;)

Lola65
07.03.2006, 20:38
gratuliere amigo :)

Lola65
11.03.2006, 12:10
amazon sagt für sc 5 im moment 4-6 wochen lieferzeit. mal sehen was mein comicdealer demnächst sagt.

SCARFACE
11.03.2006, 13:48
Ich hab schon bei amazon vorbestellt und ich werde das band am 15. März also am mittwoch erhalten, von wegen 4-6 wochen

SCARFACE
11.03.2006, 15:37
Shit, habs auch gerade gesehen. Ich glaube ich hab es herausgefunden: Die Leute, die jetzt bei amazon vorbestellen bekommen es nach 4-6 wochen, aber die leute die vor drei monaten bestellt haben (wie ich) bekommen das band am 15.märz. Ich denke amazon braucht jetzt nachschub und deswegen wird das ganze 4 wochen dauern. Ich hoffe amigo klärt uns auf, weil wir tappen wirklich im dunkeln. Ich hab auch kein bock 6 wochen zu warten.

Lola65
11.03.2006, 15:40
hab den band auf meiner wunschliste, da stand die ganze zeit, noch nicht erschienen

Rage102
11.03.2006, 16:41
Nach meinen Erfahrungen mit Amazon, darf man auf den Status bei noch nicht erschienenen Artikeln nicht viel geben. Ich hatte "TWD" bestellt und es wurden 2-3 Wochen Lieferzeit angezeigt. Der Band war dann aber sehr schnell da, ich glaube zwei Tage nach Bestellung.

Norrin Radd
11.03.2006, 16:59
Nach meinen Erfahrungen mit Amazon, darf man auf den Status bei noch nicht erschienenen Artikeln nicht viel geben. Ich hatte "TWD" bestellt und es wurden 2-3 Wochen Lieferzeit angezeigt. Der Band war dann aber sehr schnell da, ich glaube zwei Tage nach Bestellung.

Stimmt genau. Ging mir beim Conan-Band genauso. Was @JackOLantern bestätigen kann:D
Also keine Panik: Ich gehe davon aus, daß wir amazon-Besteller den Band pünktlich im Briefkasten haben.

JackOLantern
11.03.2006, 17:14
Stimmt genau. Ging mir beim Conan-Band genauso. Was @JackOLantern bestätigen kann:D

*grins*

SCARFACE
12.03.2006, 11:32
:D Guten Morgen Sin City Fans,
wenn ihr heute mal amazon vorbeigeschaut habt. Band 5: versandfertig in 3-4 Tagen.:D :D :D

Luc
13.03.2006, 15:06
JUHUUUU!!!! :D :D :D
Hab ihn auch schon vorbestellt ;) und freu mich demenstrepchend

edit:
mittlerweile übrigens 2 bis 3 tage :D

Amigo
13.03.2006, 16:44
Und schon ist Sin City 5 bei Amazon auf Verkaufsrang 120 geklettert. Prima. ;) Band 1 hatte es ja bis auf Verkaufsrang 3 geschafft - so weit wird Band 5 natürlich nicht kommen, aber ich hoffe, dass sie bald nachbestellen. Bis jetzt gingen "nur" 300 oder 400 Exemplare zu Amazon.

Rage102
13.03.2006, 16:54
Dann dürfte der Band ja diese Woche eintudeln. Super, freue mich schon drauf... Ich finde Amazon gar nicht so schlecht. Die Bände werden versandkostenfrei verschickt und für mich als Landei wäre es sonst gar nicht so einfach an die Sachen zu kommen. Sowas wie Comic Shop ist hier ein totales Fremdwort....

El Pistolero
13.03.2006, 17:05
Ich erhalte lieber Comicläden am leben. ;)

Rage102
13.03.2006, 17:20
Würde ich auch lieber, keine Frage... Aber wenn keiner da ist?

SCARFACE
13.03.2006, 19:33
Hey, da muss ich dir recht geben. Bei uns im dorf kannst du nur kühe beim furzen zusehen. An einen comicladen denken die bei uns nicht. wahrscheinlich bin ich der einzige im dorf, der comics liest:( :(

El Pistolero
13.03.2006, 22:22
Darum gibt es auch keinen Comicladen, weil es nur dich gibt. Dörfer sind scheiße. Da kannste froh sein, das Gott Ebay erfunden hat :tba:

Amigo
14.03.2006, 07:59
Ich bin auch ein Freund von Comicläden. Aber da sich die meisten standhaft weigern, neben Mangas, Manhwas, Sammelkarten, Superhelden, Carlsen/Ehapa und noch mehr Mangas auch Comics anderer Verlage einigermaßen ansprechend zu präsentieren (wenn sie die überhaupt in ihren Laden stellen), bin ich mittlerweile auch ein Freud von Amazon. Da sind alle gleich. Sozialismus pur, sozusagen. ;)

Ich bin aber kein Freund von eBay: Da werden unsere Comics (auch neuwertige) gelegentlich unter Wert verramscht (was die normalen Comichändler wieder sehr ärgert) und außerdem gehe ich lieber auf richtige Flohmärkte und nicht auf virtuelle. Da macht stöbern einfach mehr Spaß. Dieser Geruch von vergilbtem Papier, Staub, Patina ... mmmh. :)

So, ich mache nun einen Thread für Sin City 5 auf ...

El Pistolero
14.03.2006, 13:36
Jup Ebay zerstört ziemlich den eigentlichen Wert der Comics. Aber wenn es um US Hefte geht bin ich dort immer dabei.

An sonnsten neuen Stuff kaufe ich immer in meinem Comichändler. Eure Comics laufen dort ziemlich gut.

SethSteiner
14.03.2006, 16:38
Kaufe auch meist bei Comichändler (Online). Aus einem einfachen Grund....die Comics die ich will, gibts selten bei Ebay.^^

El Pistolero
14.03.2006, 21:38
Ich könnte auch nicht auf meinen Händler verzichten. Bei den geilen Stammtischen :D

Atlan
17.03.2006, 20:48
War jetzt eine Woche auf Seminar. Heute zurückgekommen und das Amazon-Päckchen mit dem neuen Sin City liegt auf dem Tisch. Feine Sache sowas.

God_W.
05.06.2019, 19:04
Auch der vierte Teil mit dem gelben Bastard knüpft qualitativ nahtlos an die Vorgänger-Stories an. Bin weiterhin schwer begeistert von Millers Werk und habe meiner Freude darüber hier wieder etwas ausführlicher Ausdruck verliehen:

Frank Miller’s Sin City 4 – Dieser feige Bastard
https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/35827-just-my-2-cents-kurzreviews-von-god-w/&postID=2054364#post2054364

VG, God_W.

God_W.
05.01.2020, 13:25
Ein Hauch von Gelb in der schwarz/weißen Welt…

ACTIONKINO am Freitagabend (Nr. 30) - Montagsausgabe

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30960-dsc05674-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30960-dsc05674-jpg/)

Titel: Frank Miller’s Sin City 4 – Dieser feige Bastard

Verlag: Cross Cult (US: Dark Horse)

Format: 240 Seiten im kleinformatigen Hardcover

Inhalt: Frank Miller’s Sin City 4: That Yellow Bastard

Autoren: Frank Miller

Zeichner: Frank Miller

Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
"All ihre Briefe. All die Jahre. Dürre kleine Nancy. Meine einzige Freundin. Die Tochter, die ich nie hatte. Ich muss hier raus. Ich muss ihr helfen. Nichts ist wichtiger. Nichts. Nicht mein Leben ... und mein Stolz schon gar nicht."

Juniors Hobby sind kleine Mädchen. So wie die elfjährige Nancy Callahan. Der alternde Bulle John Hartigan rettet Nancy vor Junior – und tritt damit einen Weg in die Hölle an. Denn Junior ist der Sohn von Senator Roark. Aus Rachsucht zerstört Roark Hartigans Leben. Aber Hartigan gibt nicht auf. Auch nicht, als er im Knast verrottet. Denn da ist noch Nancy – und der Bastard in Gelb ...

DIESER FEIGE BASTARD ist der vierte Band der Serie und bietet einige überraschende Reminiszenzen an Band eins. Dieser Band war eine der drei Vorlagen für den ersten SIN CITY-Film!

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30961-dsc05675-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30961-dsc05675-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30962-dsc05676-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30962-dsc05676-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30963-dsc05677-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30963-dsc05677-jpg/)

Just my 2 cents:
Selbst über 30 Jahre Dienst in der verkommensten Stadt der ganzen Küste konnten John Hartigan nicht weichkochen. Er hat es geschafft aufrecht durch seine Dienstzeit zu gehen, keine Schmiergelder anzunehmen, nicht wegzusehen, ein sauberer Cop zu bleiben. In einer Stadt wie Sin City ist eine Leistung ganz besonderer Art und die Sorte Bullen, die Hartigan darstellt ist vom Aussterben bedroht. Doch auch der zäheste Hund wird einmal alt und so steht der kernige Gesetzeshüter kurz vor seiner Pensionierung, er ist gesundheitlich angeschlagen, die Pumpe macht einfach nicht mehr alles mit – sprich: Er ist einfach „zu alt für den Scheiß“ https://www.paniniforum.de/wcf/images/smilies/wink.png .

Doch ausgerechnet an seinem letzten Tag erhält er einen brandheißen Tipp und so zieht er ein letztes Mal los, zum Schutz der Schwachen und um der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen. Auch an seinem letzten Tag kann er es nicht gut sein lassen, die kleine Nancy, ein entführtes Mädchen, in den klauen eines sadistischen Pädophilen lassen, keine Chance. Das Problem ist, der feige Kindermörder ist nicht irgendwer. Nein, er ist der Sohn von Senator Roark, dem mächtigsten Politiker der Stadt und bislang traute sich niemand an ihn heran. Daddy regelt alles für Junior, immerhin soll der schließlich mal Präsident werden! Aber die Rechnung wurde ohne Hartigan gemacht, der gegen die Schmerzen in der Brust ankämpft und zur Rettung der lieben kleinen Nancy eilt, egal was Juniors Daddy mit ihm anstellt…

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30964-dsc05678-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30964-dsc05678-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30965-dsc05679-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30965-dsc05679-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30966-dsc05680-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30966-dsc05680-jpg/)

Alle, die den ersten Sin City Kinofilm gesehen haben wissen, was jetzt kommt, allen anderen will ich den Spaß nicht verderben und deshalb belassen wir es an dieser Stelle mal dabei, war noch nicht mal der Inhalt des ersten Kapitels. Aber eins ist klar, ganz im Stile von Frank Miller und nach bester Sin City Manier gibt es keine Kompromisse. Straight Forward und knallhart bleibt Cop John Hartigan sich und seinen Moralvorstellungen treu, egal wie heftig der Gegenwind auch wird, und der bläst heftig, das ist klar.

Erneut hat Frank Miller hier das Äußerste an niederträchtigem Abschaum in die sündige Stadt verfrachtet, dem wird unbändige Coolness mit fatalistischer Moral entgegengesetzt und mit reichlich Sexappeal und enormer Atmosphäre auf die Seiten gezimmert. Das virtuos eingesetzte Schwarz/Weiß gehört erneut zur höchsten Kunst, ja, Miller ist ein wahrer Meister dieses Metiers und ich kann mich kaum dran sattsehen.

Die im Grunde sehr geradlinige Story wird ungemein intensiv erzählt und fesselt von Beginn an so sehr, dass es nahezu unmöglich ist das Buch aus der Hand zu legen. Ja, es gibt wieder einige Passagen, die mit reichlich Text ausgestattet sind, aber bei dieser Art von Storytelling ist das alles andere als negativ. Gerade in den Szenen, bei denen Hartigan seinen Peinigern schutzlos ausgeliefert ist leide ich mit ihm mit und es beschleicht mich langsam und mit kalten Fingern ein beklemmendes, ja geradezu klaustrophobisches Gefühl, was in Verbindung mit der blanken Machtlosigkeit wahre Verzweiflung aufkeimen lässt.

https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30967-dsc05681-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30967-dsc05681-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30968-dsc05683-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30968-dsc05683-jpg/)https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30969-dsc05684-jpg/&thumbnail=1 (https://www.paniniforum.de/index.php?attachment/30969-dsc05684-jpg/)

Erneut ein absoluter Kracher, den Frank Miller hier abliefert und ich bin echt verwundert, dass selbst bei Teil vier noch keinerlei Ermüdungserscheinungen auftreten und ich noch genauso begeistert bin wie bei meinem ersten Besuch in der verruchten Stadt, die menschlich Seelen dahinrafft wie ich die Erdnüsse bei einem Kinobesuch. Von Cross Cult erneut stilecht verpackt, in gleicher Ausstattung wie bei den vorangegangenen Bänden. Mein nächster Ausflug nach Sin City lässt bestimmt wieder nicht lange auf sich warten.

Meine Wertung: 10/10

Meine Freitagsrubrik kommt schon wieder verspätet, am Freitag gab’s nämlich Nerd-Whisky-Tasting mit den Game of Thrones Abfüllungen, Samstag war Hochzeitstag und Sonntag Besuch und einen kleinen Familienausflug. Aber diese Woche bekomm ich’s wieder freitags hin, versprochen!

VG, God_W.