PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiker/in für Freewareadventure gesucht (unbezahlt)



kai_lamers
13.08.2005, 21:50
Guten Tag,

Mein Name ist Kai Lamers und ich bin der Leiter eines Adventures, genannt "Dirty Town".

Zuerst einmal gilt es zu sagen, dass das oben genannte Projekt auf Freewarebasis entwickelt wird und uns (dem Entwicklerteam) so keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Mein Anliegen, warum Ich diesen Beitrag hier veröffentliche, ist die Suche von Grafikern.

Es ist nämlich so, dass wir schon fast an den Punkt gelangt sind, wo ohne Grafiker nichts mehr geht. Die Engine wird zur Zeit entwickelt. Um diese zu testen verwenden wir zur Zeit noch irgendwelche Grafiken. Auch die Geschichte ist noch nicht in Ihrer vollendeten Form vorhanden. Unser Storywriter bemüht sich gerade um eine spannende und abenteuerliche Geschichte.



Um erst mal allgemein über das Spiel zu erzählen:

Es handelt sich, wie oben schon genannt um ein Freeware Adventure, d. h. das Projekt wird nach der Fertigstellung nicht verkauft, sondern frei über Zeitschriften, und natürlich auch das Internet vertrieben. Nun mag sich manch einer die Frage: "Warum macht Ihr dass dann, wenn Ihr kein Geld verdient?" stellen. Ich versuche Sie gleich hier mal zu beantworten. Der Hauptgrund ist sicherlich erst einmal der Spaß, etwas erstehen zu lassen. Ich kann mit Recht sagen, dass jeder bei Fertigstellung Stolz auf sich sein kann. Das ist das eine. Zudem eignet sich solch ein Projekt wunderbar, um sich Referenzen zu schaffen. Zudem ist es ein ganz besonderes Gefühl in einem Team zu arbeiten, in dem alle das gleiche anstreben: Ein spannendes Spiel. Wie man also sieht heißt kostenlos nicht gleich wertlos. Nun aber weiter zum eigentlichen Spiel! Das Genre des Adventures wird sich im Bereich 'Krimi' aufhalten. Aber natürlich nicht "Person ermordet, findet den Mörder"!!! Falls Ihr nähere Informationen zu der Story haben wollt, sendet mir eine E-Mail, die Adresse steht am Ende dieses Postings. Die Hintergründe werden 2D sein, etwa im Stil von Baphomets Fluch 1 oder 2. Wie die Zwischensequenzen werden ist noch unklar. Das Spiel wird in einer Auflösung von 1024x768 erstellt. Ich denke mehr gibt es an dieser Stelle nicht zu sagen.



Dann will ich einmal auf die Belohnung eingehen. Ich kann als Belohnung leider nichts materielles, aus dem oben genannten Grund, bieten. Also, Selbstverständlicherweise wird natürlich jeder, der an dem Projekt mitwirkt in den Credits genannt. Zudem möchte Ich auf der Homepage des Spieles (die Domain www.dirty-town.de ist schon freigeschaltet und gehört mir), welche bald erstellt wird, eine Art Hall of Fame, in der jeder verewigt wird, einrichten. In dieser kann dann Eigenwerbung gemacht werden. Links zu Homepages oder sonstiges. Man wird sehen. Bitte nicht wundern, dass Ihr eine Seite bekommt, dass es heißt "The requested URL / was not found on this server."! Das liegt daran, dass ich noch keine Präsenz hinterlegt habe. Frau Cornelius (www.actomic.de) entwickelt zur Zeit das Logo, erst wenn das fertig ist, denke Ich, hat es Sinn eine Under Construction Seite zu gestalten. Ich denke, dass ist verständlich!



So, nun genug geredet.



Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden und Ich werde dann alle Fragen beantworten, sofern vorhanden.

Nun gut! Hier die Mailadresse: dito[at]dirty-town.de Bitte ersetzt das [at] durch ein @!



Mit freundlichem Gruß:

Kai Lamers