PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider !!! Kein Basteln !!!!!!



Seifenblasenmaschine
12.08.2005, 09:06
"Extras zum Zusammenbauen soll es aber kaum noch geben - man soll sofort loslegen können. Der Trend geht eben allgemein zu "Plug and Play"."

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200508_yps/

Eine Katastrophe:nanu:

Tja, die Kindheit kommt nicht zurück, aber ich bin ja auch schon 33......

MarcW
12.08.2005, 09:20
Tja, die Kindheit kommt nicht zurück, aber ich bin ja auch schon 33......
Tja, dann gehörst Du ja auch nicht mehr zur Zielgruppe der 23- bis 32-jährigen. ;) Ich mit 36 aber auch nicht mehr.

Viele Grüße,
Marc

Seifenblasenmaschine
12.08.2005, 12:30
Tja, dann gehörst Du ja auch nicht mehr zur Zielgruppe der 23- bis 32-jährigen. ;) Ich mit 36 aber auch nicht mehr.

Viele Grüße,
Marc

Tja, die über 32 jährigen, das sind noch Kerle !
Die wollen noch basteln:D

Alle die danach kommen, sind schon schlapper und finden sich ab mit
Fertiggimmicks ... Plug&Play, wie öde:rakete:

L.N. Muhr
12.08.2005, 12:32
ernsthaft gefragt: was hast du erwartet?

du wurdest ja in den debatten schon mehrmals auf die realitäten hingewiesen. aber es war doch stets faszinierend, mit dir zu debattieren und deine ablehnung aller argumente zu registrieren. ;)

Seifenblasenmaschine
12.08.2005, 12:43
ernsthaft gefragt: was hast du erwartet?

du wurdest ja in den debatten schon mehrmals auf die realitäten hingewiesen. aber es war doch stets faszinierend, mit dir zu debattieren und deine ablehnung aller argumente zu registrieren. ;)


Na also bei der Zielgruppe lag ich richtig.....:boxen2:

und bei den Gimmicks auch !!!

Schließlich habe ich deswegen einen Thread aufgemacht übers Basteln, weil ich mir Sorgen gemacht hatte:sadno:


Ich würde sage, du verwechselst mich:klatsch:

St.Jimmy
12.08.2005, 12:53
Na also bei der Zielgruppe lag ich richtig.....:boxen2:

und bei den Gimmicks auch !!!

1.) Maschinchen du lagst nicht richtig.
2.) Was hast du denn zu den Gimmicks gesagt? Ich kann mich an keins deiner Postings erinnern , die eine richtige Aussage enthielt

Scheuch
12.08.2005, 13:05
ernsthaft gefragt: was hast du erwartet?

du wurdest ja in den debatten schon mehrmals auf die realitäten hingewiesen. aber es war doch stets faszinierend, mit dir zu debattieren und deine ablehnung aller argumente zu registrieren. ;)

Es ist aber von den Leuten hier zum Ausdruck gebracht worden, dass dann ein Kaufanreiz wegfallen würde, wenn der Verlag auf Bastelbares verzichtet -

so trägt man eine Idee zu Grabe.


-SCHEUCH-

L.N. Muhr
12.08.2005, 13:09
Es ist aber von den Leuten hier zum Ausdruck gebracht worden, dass dann ein Kaufanreiz wegfallen würde, wenn der Verlag auf Bastelbares verzichtet -

ja, und?

die richtlinie des verlages war eigentlich von anfang an klar ersichtlich.

Scheuch
12.08.2005, 13:19
schreib ich ja:

so trägt man eine Idee zu Grabe.


Wie deutlich soll ich noch mitteilen, dass ich das Baby nicht für lebensfähig halte? Das wäre doch pietätlos in einem Forum voller Fans die guter Hoffnung sind - oder?


-SCHEUCH-

telemax
12.08.2005, 14:42
schreib ich ja:

so trägt man eine Idee zu Grabe.


Wie deutlich soll ich noch mitteilen, dass ich das Baby nicht für lebensfähig halte? Das wäre doch pietätlos in einem Forum voller Fans die guter Hoffnung sind - oder?


-SCHEUCH-
Naja, schauen wir mal...wie ein Nostalgie-Yps sieht mir das Heft nicht aus, sieht man mal vom Logo ab. Das soll natürlich in erster Linie bei der Vätergeneration positive Erinnerungen wecken, Väter zum Kaufen animieren. Letztlich für die Kids. Denn das Periodikum wird sich an die eigentliche Zielgruppe wenden müssen, um sich danach am Markt halten zu können. Wie "Pif Gadget". in F.

Seifenblasenmaschine
12.08.2005, 16:39
1.) Maschinchen du lagst nicht richtig.
2.) Was hast du denn zu den Gimmicks gesagt? Ich kann mich an keins deiner Postings erinnern , die eine richtige Aussage enthielt


Heiliges Jimmylein........

geh spielen:tatschel:

:zu:

St.Jimmy
12.08.2005, 16:58
Heiliges Jimmylein........

geh spielen:tatschel:

:zu:
Nicht bevor du meine Frage beantwortet hast.

nicht registriert
12.08.2005, 17:19
Nicht bevor du meine Frage beantwortet hast.


Zur Zielgruppe: Du glaubst also ernsthaft, dass 23-32 nur Zielgruppe ist, um die eigenen Kinder ranzuführen, die dann die Hauptzielgruppe wird ?
Ist zumindest seeehr langfristig gedacht für ein Magazin, das gerade mal ein erstes Heft rausbringen wird. Außerdem widerspricht das nicht der Tatsache, dass ältere Leute jetzt gerade die Zielgruppe sind-
-ich hatte Recht

Fertiggimmickpanik:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72579
Hatte es befürchtet und-
hatte Recht (wie viele andere hier im Forum auch)

Seifenblasenmaschine
12.08.2005, 17:21
Sch.... war nicht eingeloggt

Zur Zielgruppe: Du glaubst also ernsthaft, dass 23-32 nur Zielgruppe ist, um die eigenen Kinder ranzuführen, die dann die Hauptzielgruppe wird ?
Ist zumindest seeehr langfristig gedacht für ein Magazin, das gerade mal ein erstes Heft rausbringen wird. Außerdem widerspricht das nicht der Tatsache, dass ältere Leute jetzt gerade die Zielgruppe sind-
-ich hatte Recht

Fertiggimmickpanik:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72579
Hatte es befürchtet und-
hatte Recht (wie viele andere hier im Forum auch)



:zu:

St.Jimmy
12.08.2005, 20:39
Sch.... war nicht eingeloggt

Zur Zielgruppe: Du glaubst also ernsthaft, dass 23-32 nur Zielgruppe ist, um die eigenen Kinder ranzuführen, die dann die Hauptzielgruppe wird ?
Ist zumindest seeehr langfristig gedacht für ein Magazin, das gerade mal ein erstes Heft rausbringen wird. Außerdem widerspricht das nicht der Tatsache, dass ältere Leute jetzt gerade die Zielgruppe sind-
-ich hatte Recht

Fertiggimmickpanik:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72579
Hatte es befürchtet und-
hatte Recht (wie viele andere hier im Forum auch)



:zu:
Also du ergründest deine Meinung zu der Zielgruppe auf dieser einen Meldung von einer mir nicht sehr seriös erscheinenden Newsseite? Dann guck mal genau darauf, was so im neuen Yps noch ans alte Yps erinnert: Gimmick nicht, da fertig zusammengebaut und dieses "Plug & Play- System" spricht eher die heutige Jugend an; Comics: für die richtigen Nostalgiker ist nur Lucky Luke drinnen, alte beliebte Comics wie "Yinni&Yan" fehlen, sprechen somit auch die neuen Leser an. Und sonst? Was ist sonst so tolles für euch drinnen? Nichts, was nicht mindestens genauso für die neuen gedacht sind. Und der Preis spricht eher die Jugend an als euch, auch wenn ihr das nicht glaubt, die Jugend hat immoment extrem viel Geld zur Verfühgung und leisten sich schonmal eher sowas, als vielleicht alte Leser (nicht du Maschinchen oder andre Forumuser ihr seid ja "richtige" Nostalgiker und zT schon "Hardcore"-Fans). Also ich sehe deinen Standpunkt immer noch nicht als richtig an und du wirst mich mit deinen "Argumenten" auch nicht überzeugen können.
Und direkt befürchtet hast du das mit den Fertiggimmicks nicht. Du hast lediglich einen Satz an Ehapa gerichtet, dass sie gar nicht auf die Idee kommen sollen. Und ich habe die Lust an der Diskussion mit dir verloren. Ich dachte es wäre mit einem Mann diesen Alters spannender als bei "Jugend debattiert", aber da hab ich mich wohl getäuscht...

MarcW
12.08.2005, 21:26
Und direkt befürchtet hast du das mit den Fertiggimmicks nicht. Du hast lediglich einen Satz an Ehapa gerichtet, dass sie gar nicht auf die Idee kommen sollen. Und ich habe die Lust an der Diskussion mit dir verloren. Ich dachte es wäre mit einem Mann diesen Alters spannender als bei "Jugend debattiert", aber da hab ich mich wohl getäuscht...
Ähm, darf ich mal fragen, wo genau jetzt das Problem liegt? Wir konversieren alle in einem Forum, das sich mit einem Comic-Heft befaßt, das nach fünf Jahren wieder erscheinen wird. In einem Forum sind meines Erachtens grundsätzlich erst einmal alle Meinungen erlaubt. Wenn sich die wesentlichen Interessen in diesem Forum seit Monaten verständlicherweise darum drehen, ob Yps für Kinder ist oder für Erwachsene, ob Yinni und Yan wieder dabei sind, ob Bastelbögen ausreichend Berücksichtigung finden oder Piffi künftig mehr als "glop" sagen soll, oder Kasper mit Herrn Waldig in eine WG ziehen soll, kann eigentlich kein Raum für Streitigkeiten sein. Sorry, St.Jimmy, verstehe ich nicht. Das wollte ich Dir auch nur pm schreiben, aber die hast leider gesperrt.

Viele Grüße,
Marc

St.Jimmy
12.08.2005, 22:01
...kann eigentlich kein Raum für Streitigkeiten sein.
Ich finde doch. Aber das mögen die Pazifisten unter uns anders sehen. Ich hab kein Bock mehr auf die Diskussion übers neue Heft, da die eh keiner seine Meinung ändert, auch wenn manche von ihnen nicht die Bedeutung des Wortes "Argument" kennen. Wenn ich jetzt Ärger mit den Mods bekomme ist mir das sowas von scheißegal, ich bin raus. Viel Spaß noch, ich such mir nen andres Forum.

MarcW
12.08.2005, 22:26
Ich finde doch. Aber das mögen die Pazifisten unter uns anders sehen. Ich hab kein Bock mehr auf die Diskussion übers neue Heft, da die eh keiner seine Meinung ändert, auch wenn manche von ihnen nicht die Bedeutung des Wortes "Argument" kennen. Wenn ich jetzt Ärger mit den Mods bekomme ist mir das sowas von scheißegal, ich bin raus. Viel Spaß noch, ich such mir nen andres Forum.
Hey, Du spinnst ja wohl, Du kommst hier nicht raus :cs7:
Du bist hier im Yps-Forum! Hier ist nicht "bums und tschüss". Du hast so viele und schöne und anregende Postings auf den Weg geschickt, da kannst Du Dich jetzt nicht verdrücken. Bleib gefälligst hier. Wenn Du Dich aus irgendwelchen Gründen geärgert hast, dann bleib halt´ne Woche passiv oder melde Dich unter einem anderen Adi wieder neu an.


Meint Marc :bingu:

Arcon
12.08.2005, 22:29
Ich finde doch. Aber das mögen die Pazifisten unter uns anders sehen. Ich hab kein Bock mehr auf die Diskussion übers neue Heft, da die eh keiner seine Meinung ändert, auch wenn manche von ihnen nicht die Bedeutung des Wortes "Argument" kennen. Wenn ich jetzt Ärger mit den Mods bekomme ist mir das sowas von scheißegal, ich bin raus. Viel Spaß noch, ich such mir nen andres Forum.

Warum bist Du denn so verärgert? Ausgerechnet Du willst aussteigen, wo Du doch mit dem neuen Yps Geburtstag hast.

St.Jimmy
12.08.2005, 22:32
Ich meld mich wieder in 6 Tagen, wenns Yps draußen ist. Bis dahin hab ich kein Bock mehr auf die Diskussionen übers Yps. Wird mir langsam zu dumm mich gegenüber manchen Leute *hust* immer wieder zu wiederholen und zu wiederholen und zu...und so weiter halt. Also seht/lest ihr mich erst wieder wennsch 16 bin. ;)
Sorry, das ich bei meinem vorigen Post mich so rüde ausgedrück habe aber ich bin grade voll "aggro" drauf, hab schließlich wieder Schule seid 2 Tagen..

Arcon
12.08.2005, 22:37
Ich meld mich wieder in 6 Tagen, wenns Yps draußen ist. Bis dahin hab ich kein Bock mehr auf die Diskussionen übers Yps. Wird mir langsam zu dumm mich gegenüber manchen Leute *hust* immer wieder zu wiederholen und zu wiederholen und zu...und so weiter halt. Also seht/lest ihr mich erst wieder wennsch 16 bin. ;)
Sorry, das ich bei meinem vorigen Post mich so rüde ausgedrück habe aber ich bin grade voll "aggro" drauf, hab schließlich wieder Schule seid 2 Tagen..

Sei froh, dass Du Schule hast, das ist doch die schönste Zeit im Leben, schau mich an, ich hab voll nen mies bezahlten Job und muss den ganzen Tag arbeiten und meine einzigste Lebensfreude die ich noch habe ist das Wiedererscheinen von Yps ;) ;) ;)

Edit: Was heißt denn "aggro"

L.N. Muhr
12.08.2005, 22:38
aggressiv

MarcW
12.08.2005, 23:11
Ich meld mich wieder in 6 Tagen
Na, das klingt schon viel besser! :klatsch:




Sei froh, dass Du Schule hast, das ist doch die schönste Zeit im Leben, schau mich an, ich hab voll nen mies bezahlten Job und muss den ganzen Tag arbeiten und meine einzigste Lebensfreude die ich noch habe ist das Wiedererscheinen von Yps ;) ;) ;)


Bei mir ist es noch schlimmer. Ich bin selbständig. In Deutschland! Ein Drama. Im ersten Quartal dieses Jahres habe ich fast 25.000 Euro verdient. Im zweiten Quartal 1.500 Euro. Und 15.000 Euro des ersten Quartal stammten aus einer Arbeit des Vorjahres, die ich im Januar 2005 abgerechnet bekam. Das Finanzamt unterstellte mir, daß ich auch im 2. Quartal so viel verdient haben müßte. Ich erhielt eine entsprechende Steuerschätzung und lachte darüber. Bis vorgestern. Da hat mir das Finanzamt ganz frech ins Konto gepfändet. Jetzt sitze ich hier mit insgesamt 12 Euro 50. Davon sind 2,99 Euro für´s Yps reserviert. Auch nicht besser. Aber ich bin zufrieden weil - YPS kommt!! :)

Viele Grüße,
Marc

Arcon
12.08.2005, 23:19
...Bei mir ist es noch schlimmer. Ich bin selbständig. In Deutschland! Ein Drama....

Na spitze. Ich hab früher als Fachkraft monatlich bis zu 3000 DM netto verdient, bei 8std täglich. Nun, nach diversen Weiterbildungen zum Techniker, QM-Beauftragten... etc, war ich 2 Jahre arbeitslos und verdiene nun mit 12 std täglich in einem hochverantwortungsvollem Null-Pause-Stress-Job grade mal noch 980€ netto - schöne neue Welt!

MarcW
13.08.2005, 00:02
Na spitze. Ich hab früher als Fachkraft monatlich bis zu 3000 DM netto verdient, bei 8std täglich. Nun, nach diversen Weiterbildungen zum Techniker, QM-Beauftragten... etc, war ich 2 Jahre arbeitslos und verdiene nun mit 12 std täglich in einem hochverantwortungsvollem Null-Pause-Stress-Job grade mal noch 980€ netto - schöne neue Welt!
Jou. Ich kenne das Problem. 1500 Euro netto ist okay. Nicht die Welt, aber okay. 980 Euro ist aber in der Tat etwas frech, vor allem, wenn da auch mal 12 Stunden drin sind. In unserem Land läuft war schief. Das hat nicht mal was mit unseren Politikern zu tun, sondern mit unserer Eltern-Generation. Die haben so satt auf Pump gelebt, daß wir nicht mehr richtig aus den Puschen kommen. Die haben ihre Rente nicht im volkswirtschaftlich angemessenen Sinne vorher eingezahlt. Sie haben die Weichen für eine sch... Wirtschaft gestellt und verabschieden sich jetzt nach und nach. Ein paar von denen können wir noch kriegen, indem wir ihnen die Rente kürzen, aber, naja, das ist ein langes Geschäft und ich rege mich mal besser nicht weiter darüber auf. Ansonsten melden sich noch x und y, daß ich doch bitte nicht off Topic sein soll. Aber. Solange die nicht da sind.. :) ;) ;)

Viele Grüße,
Marc

hollandshoffnung
13.08.2005, 00:43
Ein paar von denen können wir noch kriegen, indem wir ihnen die Rente kürzen,

jawoll, eine klasse idee. mein opa bekommt zum beispiel knapp 600 euro rente. da kann man locker noch 50 % wegkürzen.
vielleicht auch gleich 100%, dann kann er verhungern und muß so armen selbständigen wie dir nicht mehr zur last fallen.

wäre noch die frage zu klären, was du als selbständiger überhaupt in die rentenkasse einzahlst.

MarcW
13.08.2005, 01:49
jawoll, eine klasse idee. mein opa bekommt zum beispiel knapp 600 euro rente. da kann man locker noch 50 % wegkürzen.
vielleicht auch gleich 100%, dann kann er verhungern und muß so armen selbständigen wie dir nicht mehr zur last fallen.

wäre noch die frage zu klären, was du als selbständiger überhaupt in die rentenkasse einzahlst.

Eine allgemeine, gesellschaftliche Meinung auf einen Einzelfall runterzubrechen ist unfair und das solltest Du wissen. (immerhin hast Du ja mal Yps gelesen ;))
Wenn Dein Opa in der 600 Euro-Klasse liegt, kennt er vielleicht meine Oma. Sie ist auch dort. Daß solche Mini-Renten nicht gemeint sind, sollte doch hoffentlich klar sein. Ich rede vom Durchschnitt. Die Generation, die heute zwischen 60 und 80 ist, hat durchschnittlich 800 Euro in die Rentenkasse eingezahlt und kriegt 1150 ausgezahlt. Inflation und Geburtenrückgang eingerechnet. Fragen?


Okay, es ist viertel vor drei. Bevor Dominik wieder wach wird, können wir hier noch Schröder, Merkel und Stoiber durchdiskutieren. ;)


Viele Grüße,
Marc

YpsFanpage.de
13.08.2005, 01:55
Okay, es ist viertel vor drei. Bevor Dominik wieder wach wird, können wir hier noch Schröder, Merkel und Stoiber durchdiskutieren. ;)

Ich bin noch wach, komme grade erst vom Helden-Konzert nach hause. :D Aber trotzdem mache ich mal dicht hier, ihr könnt gerne im Offtopic-Forum (Ja, sowas gibt es!) weiterdiskutieren. :)