PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANTONY and the Johnsons - "I am a bird now"



Izaya
12.08.2005, 08:16
Candy says...The Velvet Underground! Das dachte ich, als ich das Cover von "I am a bird now" sah. Das Cover zeigt ein Foto von Peter Hujar aus dem Jahr 1974 mit dem Titel "Candy Darling on her Deathbed". Candy Darling... Wie schön, denn ich liebe Candy Darling. Sie/Er war immer (neben Joe D.) mein absoluten Liebling vieler Warhol-Filme. Nun dieses Cover, dieses Album. Ist ANTONY ebenfalls eine Transe oder eher ein Hermaphrodit? Seine Stimme ist oft eine Mischung aus Bryan Ferry und Timi Yuro. Von der 50/60er-Jahre Sängerin Timi Yuro behauptete man, dass sie eigentlich eine Transsexuelle war. ANTONY nun singt auf einem Stück mit Lou Reed, dem Ex-Velvet Underground-Sänger im Duett. Transformer! Und auf einem weiteren Stück singt er mit Boy George: You are my Sister, and I love you... Beide Sänger, Lou Reed und Boy George, haben einen unverkennbar prägnante Stimme. Es ist merkwürdig, wie souverän ANTONY neben und mit ihnen wirkt, sie fast überragt. Denn zweifellos ist auch ANTONY einzigartig. Timi Yuro sang einst: I´m a Legend of my Time! Und eben das ist auch ANTONY. Dieses neue Album hier ist wunderschön. Danke ANTONY!

Morpheus
12.08.2005, 10:12
Ich kenne Antony nur von seiner Tour mit Lou Reed von vor zwei Jahren, sowie seinem Gastspiel auf "the raven", auf dem er ja auch "perfect day" interpretiert hat. hat mich viel überwindung gekostet, aber irgendwann ist der funke übergesprungen, und der doch recht eigenwillige gesang hat mir zu gefallen begonnen.....

bei gelegenheit werd ich mal in´s album reinhören.

Irma Vep
08.09.2005, 14:08
Die einzelnen Stücke sind teilweise echte Perlen, aber nach mehr als drei Songs bekomme ich den starken Wunsch, mir die Pulsadern zu öffnen. Antony ist ja vor kurzem zusammen mit CocoRosie getourt. Hab ich leider verpasst, stelle ich mir aber als schöne Kombination vor...

Morpheus
08.09.2005, 15:51
wenn ich mich nicht ganz irre, hat anthony dieses jahr übrigens den mercury preis bekommen.
hut ab!

xJimKnopfx
10.09.2005, 23:44
Kann mir das nicht anhören... ganz ganz schlimm! brrrr

Blind Drunk
15.09.2005, 17:24
ich schließe mich an! Kann ich auch beim besten Willen nicht hören!
brrrrrrrrr!
aber wie das Cover der The Velvet Underground sieht's aber wirklich nicht aus!