PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehapa: Yps-Zielgruppe 23 bis 32jährige



MarcW
12.08.2005, 07:35
Aha. Diese Frage wäre also endlich geklärt. Hatten da nicht einige hier Stein auf Bein geschworen, daß ausschließlich Kinder die neue Zielgruppe sein werden? :)
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200508_yps/


Viele Grüße,
Marc

Seifenblasenmaschine
12.08.2005, 09:02
Aha. Diese Frage wäre also endlich geklärt. Hatten da nicht einige hier Stein auf Bein geschworen, daß ausschließlich Kinder die neue Zielgruppe sein werden? :)
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200508_yps/


Viele Grüße,
Marc


Da hatte ich wohl zu früh die Flinte ins Korn geworfen :cool:
Ach was bin ich klug...:D

St.Jimmy
12.08.2005, 12:10
Habt ihr vor lauter Freude da auch weitergelesen? Sie sollen nur die Hauptzielgruppe sein um ihr Kinder / Kinder im Umfeld an Yps heranzuführen..

Seifenblasenmaschine
12.08.2005, 12:28
Habt ihr vor lauter Freude da auch weitergelesen? Sie sollen nur die Hauptzielgruppe sein um ihr Kinder / Kinder im Umfeld an Yps heranzuführen..


Das träumen die sich zurecht... und im besten Fall läufts so. Ham wir hier im Forum ja auch schon vorweggenommen.:cool:

St.Jimmy
12.08.2005, 12:43
Das träumen die sich zurecht... und im besten Fall läufts so. Ham wir hier im Forum ja auch schon vorweggenommen.:cool:
Sie sind nicht die einzigen die träumen...

Scheuch
12.08.2005, 13:03
Habt ihr vor lauter Freude da auch weitergelesen? Sie sollen nur die Hauptzielgruppe sein um ihr Kinder / Kinder im Umfeld an Yps heranzuführen..

Dagegen spricht, was ich bisher von den redaktionellen Seiten mitgekriegt habe ...

die dürften nämlich meinen 4 1/2 jährigen Sohn (und viel älter sind die Kinder der Zielgruppe wohl kaum) nicht interessieren - und Plasteschnickschnack liegt schon genug im Kinderzimmer - so dass mein pädagogisches Gewissen Einspruch erhebt.


-SCHEUCH-

telemax
12.08.2005, 14:25
Dagegen spricht, was ich bisher von den redaktionellen Seiten mitgekriegt habe ...

die dürften nämlich meinen 4 1/2 jährigen Sohn (und viel älter sind die Kinder der Zielgruppe wohl kaum) nicht interessieren - und Plasteschnickschnack liegt schon genug im Kinderzimmer - so dass mein pädagogisches Gewissen Einspruch erhebt.


-SCHEUCH- Du hast offenbar nicht viel Ahnung von Yps. Yps war noch NIE für Kinder konzipiert, die nicht mal lesen können. Was für eine absurde Behauptung...:nonono2: Yps war ein Comic-Heft mit Beilage für Kids ab 8 Jahren aufwärts, kein Vorschulmagazin für Eltern....

Bad Company
14.08.2005, 11:51
Aha, Zielgruppe 23 - 32 Jahre, also auch diejenigen, die bei EHAPA nicht genug
Alben der francobelgischen Serien kaufen und somit EHAPA dazu brachten sich
aus der Produktion solcher Reihen zurück zu ziehen.
Und nun startet YPS ausgerechnet mit LUCKY LUKE, JOE BAR, TITEUF(Carlsen!),
ATZE und WERNER, die der o. gen. Zielgruppe doch wohl gut bekannt sein dürfte, schließlich sind diese Serien die Verkaufserfolge bei EHAPA (und Carlsen).

YPS wird floppen...:titanic:

St.Jimmy
14.08.2005, 12:37
Aha, Zielgruppe 23 - 32 Jahre, also auch diejenigen, die bei EHAPA nicht genug
Alben der francobelgischen Serien kaufen und somit EHAPA dazu brachten sich
aus der Produktion solcher Reihen zurück zu ziehen.
Und nun startet YPS ausgerechnet mit LUCKY LUKE, JOE BAR, TITEUF(Carlsen!),
ATZE und WERNER, die der o. gen. Zielgruppe doch wohl gut bekannt sein dürfte, schließlich sind diese Serien die Verkaufserfolge bei EHAPA (und Carlsen).

YPS wird floppen...:titanic:
Du meinst also jeder Yps Fan von früher, der sich das jetzt wahrscheinlich einfach nochmal kauft, um es seinen Kinder mitzubrigen oder sich an die gute alte Zeit zu erinnern liest immer noch regelmäßig Comics? Das glaubste ja wohl selba net, oder?

Scheuch
14.08.2005, 19:22
Du hast offenbar nicht viel Ahnung von Yps. Yps war noch NIE für Kinder konzipiert, die nicht mal lesen können. Was für eine absurde Behauptung...

Ich habe das auch nicht behauptet. Ich habe nur auf die Zielgruppenproblematik geantwortet und darauf, dass möglicherweise auch die Kinder dieser Zielgruppe angesprochen werden könnten * - das Kind eines/r 30jährigen potentiellen YPS-Käufers wird aber wohl kaum 10-12 Jahre alt sein ---

außerdem kann man Kindern Comics auch vorlesen. :D


-SCHEUCH-

* das war aber wieder in einem anderen Thema geäußert worden, den ich zeitgleich gelesen habe

Arcon
14.08.2005, 20:06
... YPS wird floppen...:titanic:

Abwarten!