PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Serien. (Geldgeil?)



nuclearship
11.08.2005, 02:24
In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass die deutschen Publisher mehr auf lange Serien abgesehen haben und heute musst du schon bis zu 8? DVDs kaufen. Wobei früher auf den englischen DVDs bis zu 5 Folgen Platz hatten.

Echt Schade. Sieht nach Geldgeilheit aus. Und deswegen bleiben Filme/OVAs auf der Strecke.

Man. Ich hätte gerne so viele Einzelfilme die ich auf Deutsch bevorzugen würde, aber alle Labels wollen nur noch Serien die man auf möglichst viele DVDs verteilen kann ;(

DBZ-Fan
11.08.2005, 11:28
ja hast recht. Obwohl auf den jetzigen DVDs ja auch 4 Folgen sind. Aber das reicht bei weitem nicht. Und dafür dann 22 - 35 € zu Verlangen finde ich schon frech.

Aya-tan
11.08.2005, 11:43
Bei 35€ sind wesentlich mehr als nur 4 Folgen darauf, nämlich 8 (was billiger ist, nette DVD-Boxen, etc.). OVA-Films ist da schlimm, die anderen Firmen sind OK, da sie gute Untertitel bzw. gute Synchros abliefern (dies muss immerhin auch berücksichtigt werden).
Inu Yasha DVDs find ich z.B. unmöglich, wir sind bei Vol. 8 angelangt und haben grad mal 32 Folgen (es sind ja bei uns 52 erschienen und 167 sind es insgesamt, da wird es mir jetzt schon schlecht - ca. 42 DVDs für die gesamte Serie).

DBZ-Fan
11.08.2005, 11:46
ja, dass ist dann wirklich etwas übertrieben. sofern man denn überhaupt hoffen kann, dass alle Folgen bei uns überhaupt rauskommen.

Lalande
11.08.2005, 12:50
Inu Yasha DVDs find ich z.B. unmöglich, wir sind bei Vol. 8 angelangt und haben grad mal 32 Folgen (es sind ja bei uns 52 erschienen und 167 sind es insgesamt, da wird es mir jetzt schon schlecht - ca. 42 DVDs für die gesamte Serie).Bei solchen Endlosserien kauf ich nicht mal die Mangas, ich hab auch nur ungefär jeden fünften Conan-Band obwohl ich Conen sehr schätze. Solche Serien sich Zulegen mus man sich sehr gut überlegen sicher hab ich auch die eine oder andere Animeserie komplett aber ich hab mich auch entschlossen Serien die über 13 Folgen haben nicht mehr zu unterstützen (ausgenommen NGE) das geht einfach zu sehr ins Geld :(
Filme gern aber Serien nein danke ich mus auch auf meine finantielle Lage achten und demensprechend Grenzen setzen.
Von mir aus können diese Puplischer mit diesem Plan gerne baden gehen.

brieffighter
11.08.2005, 13:01
Ja hast recht, deswegen hole ich mir eigentlich selten Dvd und wenn nur gebraucht. Neu ist mir zu teuer, ich muss sowieso jeden Monat mind. 10 Mangas kaufen und noch dazu DVd´s nee Geld reicht nicht

Aya-tan
11.08.2005, 13:06
Ich kauf sie mir lieber neu (hasse gebrauchte Ware), ich kauf mir eigentlich alle, die mich interessieren, aber da kann schon mal ein halbes Jahr vergehen ohne das ich mir die Folge-DVDs kaufe, hab grad erst Trigun fertig bekommen, nächsten Monat ist FY NEW OVA dran, dann später noch 12 Kingdoms und .hack/Sign, mal sehen was noch kommt. Ich schau immer, ob ich die DVDs immer irgendwo billiger bekomme (also nicht bei Neotokyo oder ACOG), manchmal bietet Amazon Animes günstiger an oder in Geschäften kann man sie eventuell auch noch günstiger bekommen.

Klopfer
11.08.2005, 13:49
Oft ist es so, dass die Lizenzgeber selbst nur eine bestimmte Anzahl von Folgen pro DVD erlauben.

Aya-tan
11.08.2005, 13:58
Aber bei Inu Yasha ist es echt übertrieben, da hätte man es in schöne Boxen wie 12 Kingdoms oder Saiyuki bringen können (hat ja niemand gesagt, sie sollen 10 Folgen auf einer DVD draufquetschen). Ich hatte ja eigentlich vor mir die IY-DVDs zu kaufen, aber so viel Platz hab ich nicht, geschweige denn soviel Geld auszugeben.

DBZ-Fan
11.08.2005, 15:54
ich würd mir gern solche DVDs kaufen, aber meist sind sie mir echt zu teuer.

Aya-tan
11.08.2005, 17:52
Im Verhältnis zu manch anderen sind diese Boxen immer noch billiger, so teuer find ich die gar nicht (gut Saiyuki war mit 55 € schon teuer, manche hab ich auch für schlappe 40 € bekommen). Am besten find ich momentan Anime Virtual (nette Idee mit den Boxen, hoffentlich machen das einige andere Anbieter auch noch) und Panini Video (die haben eine solide Synchro, zumindest fand ich sie passend von Trigun).
Aber die meisten Animes, die ich kaufen würde, gibt es in Deutschland (und im übrigen Ausland außer Japan) nicht, Harukanaru Toki no Naka de oder Angelique sind solche Fälle.

Ayiana
11.08.2005, 17:55
Wenn mehr Episoden/Serien auf einer Dvd oder diese einfach etwas günstiger wären, würde ich mir sicher mehr davon kaufen....aber so.

Aya-tan
11.08.2005, 18:06
Vier Episoden sind schon OK (mehr kann man auch kaum am Stück sehen), aber es müsste etwas günstiger sein (wobei da manche Händler auch nicht wirklich runtergehen). Hab schon DVDs die normalerweise 24,95 gekostet hätten 10 € billiger gefunden, es ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
Mich würden noch einige Serien interessieren, aber momentan will ich keinen neuen Anime anfangen (wenn 'Meine Liebe' von TP kommt, wird der aber gekauft). Ist schade, wenn DVDs sowas um die 20 € kosten würden (eben wie normale DVDs), dann würd ich eher mal ein Auge zudrücken und einen mitnehmen.

DBZ-Fan
11.08.2005, 21:49
@ Taria

kaufst du direkt oder im Internet? wenn im Internet, wo suchst du danach?

Aya-tan
11.08.2005, 23:36
Beides, ich bestell sowie über Internet (Amazon) und ich gehe gleichermaßen ins Geschäft und kauf sie mir dort.

nuclearship
12.08.2005, 01:07
Bei 35€ sind wesentlich mehr als nur 4 Folgen darauf, nämlich 8 (was billiger ist, nette DVD-Boxen, etc.). OVA-Films ist da schlimm, die anderen Firmen sind OK, da sie gute Untertitel bzw. gute Synchros abliefern (dies muss immerhin auch berücksichtigt werden).
Inu Yasha DVDs find ich z.B. unmöglich, wir sind bei Vol. 8 angelangt und haben grad mal 32 Folgen (es sind ja bei uns 52 erschienen und 167 sind es insgesamt, da wird es mir jetzt schon schlecht - ca. 42 DVDs für die gesamte Serie).

Hö? Auf welcher deutschen DVD sind 8 Folgen drauf?

Ansonsten kann ich da einige Beispiele aufführen. So wurde früher z.B. Bubblegum Crisis echt nett verkauft. Zwei mal 4 Folgen sind voll in Ordnung.

Aber letztes Jahr wurden die 3 New FOTN auf 3 DVDs veröffentlicht. Das geht doch nicht.

Normalerweise warte ich auch, bis ich die DVDs im Ausverkauf oder Gebraucht kaufen kann. Aber das Problem ist, das viele Animes nur eine Auflage spendiert bekommen und wenn du zu lange wartest sind sie ausverkauft. Toll ;(

Aya-tan
12.08.2005, 07:35
Vielleicht solltest du mal das in den Klammern lesen, hab geschrieben Boxen also mindestens 2 DVDs, bei Saiyuki waren es drei mit 12-14 Folgen insgesamt.

brieffighter
12.08.2005, 11:33
Na ja bald erscheint Crush gear als DVd in Dtl. ins. 62 Folgen und jede Dvd enthält 7 Folgen

Aya-tan
12.08.2005, 11:47
Gibt aber sicherlich keine Extras drauf (die könnten die sich manchmal aber auch sparen). Untertitel ja oder nein? Bildqualität leidet aber manchmal unter zu vielen Episoden, mal sehen, ob sich der Trend für günstigere DVDs bessert. 20 € finde ich OK, aber dann für 4 Episoden 30 € hinzulegen (schon gemerkt, längere Serien kosten 30 € und kürzere 25, es gibt auch Ausnahmen, ist aber oft so).

nuclearship
14.08.2005, 22:52
Eine richtige Erkenntnis. Das stützt mein Threat ein weiteres mal ;)

Silver Kitsune
14.08.2005, 22:59
Oft ist es so, dass die Lizenzgeber selbst nur eine bestimmte Anzahl von Folgen pro DVD erlauben.
Vergebt meinem Unwissen, aba das verstehe ich jetzt nicht.
Nehmen wir als Beispiel "Wolf's Rain". Der franz. Publisher heisst "Beez" und brachte die Serie + OVAs auf 7 Silberlingen raus. Der dt. Publisher hat die Serie von den Franzosen übernommen, denn "Beez" steht neben dem dt. Label. Nun frage ich mich: es ist wohl der selbe Publisher, aba von einer Sprache zur anderen variiert die Länge um EINE ganze dvd!

Klärt mich auf, kann gut sein dass ich diese ganze Politik um Rechte und Publisher nicht ganz verstanden hab...

Klopfer
15.08.2005, 10:29
Wie es bei Wolf's Rain ist, weiß ich nicht (womöglich hat sich der Publisher entschlossen, die Serie auf mehr DVDs zu verteilen, um mehr Profit zu machen).
Jedenfalls weigern sich die japanischen Lizenzgeber oft, 5, 6 oder mehr Folgen auf einer DVD zuzulassen, weil ihre Lizenzgebühren Prozente vom Verkaufspreis sind, und da man für eine DVD keine beliebig hohen Preise verlangen kann, lohnt es sich für Lizenzgeber mehr, wenn eine Serie mehr DVDs in Anspruch nimmt und somit mehr Umsatz macht. Und nicht zuletzt soll es sich für Japaner nicht lohnen, ausländische DVDs möglicherweise preiswerter zu importieren, als die japanischen kosten würden.

Azilute
15.08.2005, 11:38
Vergebt meinem Unwissen, aba das verstehe ich jetzt nicht.
Nehmen wir als Beispiel "Wolf's Rain". Der franz. Publisher heisst "Beez" und brachte die Serie + OVAs auf 7 Silberlingen raus. Der dt. Publisher hat die Serie von den Franzosen übernommen, denn "Beez" steht neben dem dt. Label. Nun frage ich mich: es ist wohl der selbe Publisher, aba von einer Sprache zur anderen variiert die Länge um EINE ganze dvd!



Das wäre mir neu,AFAIR hat OVA-Films lizensen zu .Hack und Witch Hunter Robin (letzteres ist bei Beez nicht mal Synchronisiert das gleiche wie bei Wolf's Rain) von Beez erstanden,zu Wolf's Rain ist mir aber nicht's bekannt.
Woher stammt deine Info (vermutung).

Silver Kitsune
18.08.2005, 19:32
@Klopfer:
Arigatou, jetzt kommt Licht ins Dunkle!^^


Das wäre mir neu,AFAIR hat OVA-Films lizensen zu .Hack und Witch Hunter Robin (letzteres ist bei Beez nicht mal Synchronisiert das gleiche wie bei Wolf's Rain) von Beez erstanden,zu Wolf's Rain ist mir aber nicht's bekannt.
Woher stammt deine Info (vermutung).
Die stammte von meinem Regal, wo ich hier alle 7 dvds von WR mit franz. UTs von Beez habe! Ok, weder WR noch WHR (welches ich auch gesammt auf franz. besitze) haben Synchros, aba der Unterschied von 1 dvd find ich trotzdem gross.
Beide Serien haben auf franz. je 4 oda 5 Folgen/dvd.