PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inker/Colorist für SciFi-Comicprojekt gesucht (vorerst non-profit)



Rentokill
10.08.2005, 13:21
Hi, wir suchen einen Inker und einen Coloristen für ein Comic-Projekt im Stil der modernen Amicomics á la Stormwatch, WildCATS etc. (Webpage wirds bald geben). Prinzipiell könnte ich es auch selbst machen, aber a ist das dann verdammt viel Arbeit und b macht es einfach viel mehr Spaß mit einem kreativen Team zu arbeiten. ;) Wer sich meinen Zeichenstil schon mal ansehen möchte kann das unter www.pixelpushers.de (http://www.pixelpushers.de/) tun. Über "Bewerbungen" (Knete gibt es erstmal keine, es sei denn es findet sich nach Fertigstellung der ersten Seiten ein Verlag der sagt Hey das sieht cool aus, das nehmen wir ins Programm) und/oder Kommentare würde ich mich freuen, bitte an info@pixelpushers.de schicken! Ich freu mich schon!
Ciao, Markus

L.N. Muhr
10.08.2005, 13:38
"vorerst"?

sorry, aber wer soll das denn veröffentlichen?

Arne S.
13.08.2005, 09:20
vielleicht solltest du erst einmal lernen zu zeichnen, mann, befor du versuchst, andere zu animieren, für dich zu arbeiten ohne jemals aussicht auf eine veröffentlichung zu haben. kein verlag der welt, würde sich auf solch geringe qualität einlassen, es sei denn, du finanzierst alles selber, und noch dann verliert der verlag seinen ruf.
verstehs nicht falsch, nichts persönliches. doch wenn du andere unter dir arbeiten lassen möchtest, komme mit kongreten bezahlten aufträgen, und/oder zeichnerischer qualität.

schöne grüße, freepaint

DarkOtachi
13.08.2005, 10:27
also mir hat dein stil gefallen ^^ aber meinem entspricht er kein bisschen, deswegen könnte ich mir auch nicht vorstellen, da mitzumachen, srry, zumal ich genug eigene Projekte habe, die so langsam auch über mich hinauswachsen.
Warum versuchst du deinen stil nicht etwas zu "vereinfachen", damit du auch allein an so einem Projekt arbeiten kannst..? oder du machst bei nem Wettbewerb bin (gibt ja massig, ich denke da noch an den von arte), durch den du auch an Verlage kommst, die dein Werk dann auch eventuell finanzieren.

geissel
16.08.2005, 16:39
oh jeh, armer rentokill.. jetzt fallen sie alle über dich her. freepaint hat sich sogar extra dafür angemeldet, und ist nichtmal besonders konstruktiv.

@rentokill:
arbeite an deiner anatomie. am auffälligsten sind die zu großen köpfe. bei den ersten 8 bildern mangelt es besonders. danach wird es etwas besser. ...irgendwo hier hab ich doch was über anatomiebücher gelesen...
PROPORTIONEN!!!

lapinot
16.08.2005, 19:13
also ehrlich leute, da hab ich ja schon anderes veröffentlicht gesehen. der zeichenstil ist ja wohl nicht allein gradmesser für ne veröffentlichung. stimme aber DarkOtachi zu, damit dass du deinen zeichenstil etwas zurückfahren könntest oder evtl. komplett in s/w arbeitest. non-profit-projekte schrecken allerdings meistens etwas ab ;)

Asher
16.08.2005, 23:00
Es soll ja auch noch Leute geben, die *einfach so* Lust auf eine Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Leuten haben... :eek:

Mana
17.08.2005, 12:23
Denke auch.
Soll doch jeder Colorist für sich selber entscheiden, ob es Sinn für ihn macht oder nicht. War ja nicht weiter anstössig formuliert die Anfrage. Also einfach mal nicht immer gleich so loshacken. Es sei denn ihr wollte unwissende Newbies schützen, dann weist unter dem Aspekt drauf hin. ;)

navigator
19.08.2005, 01:32
Die Liebe zur Kunst wo ist sie geblieben...wo ist sie geblieben...
;) :)

apunktbe
19.08.2005, 02:29
Die Liebe zur Kunst wo ist sie geblieben...wo ist sie geblieben...
;) :)

An der letzten Mieterhöhung hängengeblieben ? :p

Ambroggio
19.08.2005, 04:59
neee, im Kühlschrank einquartiert, weil da soviel Platz war... und jetzt is sie erfroren ;)

navigator
19.08.2005, 09:52
Man sollte nicht davon ausgehen mit Kunst Geld zu verdienen, denn in der Kunst geht es nicht um Geld oder um einen finanziellen Reichtum anzustreben.
Aber jeder muss sehen, wie er sein Leben leben will und die Konsequenzen tragen.
:)

Adam
19.08.2005, 10:04
Hast ne mail gekriegt ;)

MfG Adam

Arne S.
19.08.2005, 10:35
lieber navigator: offensichtlich hast du eine mutter, die alle deine rechnungen begleicht, wenn du so einen pseudophilosophischen mist von dir gibst.
wie wäre es damit: im mauererhandwerk geht es nicht darum, geld zu verdienen? -oder im bankgewerbe...
nachdenken! kunst/illustration ist ein vollwärtiger berufszweig!


ps: bei der anfrage geht es schließlich um illustration und nicht um freie kunst!

helmut
19.08.2005, 11:12
Sag' mal, freepaint, wo dozierst Du eigentlich sonst, wenn Du nicht hier das Publikum zurechtweist?

Navs Aussage impliziert nur, dass _KUNST_ - nicht Illustration - eine gewisse geistige Freiheit voraussetzt.
Ist sicher eine Frage des Verstaendnisses von 'Kunst', aber meines trifft er damit durchaus.

Du darfst auch ruhig mal annehmen, dass es Leute gibt, die sich _fuer_ diese Freiheit entscheiden - und bereit sind, dafuer den Preis zu zahlen. Nicht jeder denkt so ... bodenstaendig. Und das ist auch gut so. ;)

Mephisto
19.08.2005, 11:16
hey freepaint. Nett das du dich hier angemeldet hast um ein bisschen uninformiert rumzupöbeln. :)
Aber wenn Navigator nun mal von Kunst im eigentlichen Sinne spricht so kann ich nur vollkommen zustimmen. Kunst an sich soll etwaas rüberbringen und ist der weg des Künstlers sich auszudrücken. Deine Aussage ist hier etwas arg verallgemeinernt.
Ich vermute mal das mehr Künstler für sich selber und die Verwirklichung ihrer eigenen Ideen arbeiten als ein Maurer. Wenn du trotzdem Maurer kennst die ausserhalb ihrers Berufs auch hobbymäßig gerne mauern so ist das schon irgendwie doch mit Kunst gleichzusetzen. In meinen Augen ist es jedenfalls so: Kunst kann, muss aber keinstenfalls kommerzielle Absichten haben. Im Zweifelsfalle sind wohl sogar die meisten Künstler nicht kommerziell ausgerichtet.

Jenny
19.08.2005, 11:21
So, Leute, ich erinnere nochmal andas hier (http://comicforum.de/showthread.php?t=68956) und bitte darum, den Rest dieser philosophischen Diskussion per PN fortzuführen. Weitere Posts dieser Art werden gelöscht.