PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuauflagen Sin City



Amigo
05.08.2005, 18:16
Es ist abzusehen, dass in den nächsten Tagen alle 3 bisher erschienenen Sin City Bände verlagsvergriffen sein werden (auch die zweite Auflage von Band 1). Dies gilt vor allem für den Buchhandel/Amazon. Aber keine Bange, wer jetzt bestellt, dürfte seine Bände noch bekommen. Und auch danach wird die Wartezeit nicht sehr lang sein: Die unveränderten Nachdrucke werden spätestens ab 25. 8. erhältlich sein.

Übrigens: Bei Band 1 haben wir noch "1. Auflage" ins Impressum geschrieben. Da wir allerdings unverändert nachdrucken (vor allem aus Kostengründen) steht auch bei den späteren Auflagen "1. Auflage". Bei den Bänden 2 und 3 haben wir das mit der "Auflage", in weiser Voraussicht, gleich ganz weg gelassen.

Thomas Rainer
05.08.2005, 19:10
Wird es auch Nachdrucke von den vergriffenen Hellboy-Ausgaben geben?

Amigo
05.08.2005, 19:34
Leider nein. Jedenfalls noch nicht. Wenn der zweite Hellboy-Film (hoffentlich) irgendwann kommen sollte - und die Nachfrage nach Hellboy wieder ansteigt - können wir das gerne machen. Aber momentan kommt auf 50 bestellte Sin City-Bände nur ein Hellboy-Band...

L.N. Muhr
06.08.2005, 00:49
welche HBs sind denn vergriffen?

Asher
06.08.2005, 10:45
Gerade ist das Interview mit Andreas (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=144&Itemid=1) auf Comicgate online gegangen, in dem er ein wenig erzählt über die Neuauflagen und den Einfluss des baldigen Filmstarts.

Amigo
06.08.2005, 16:23
welche HBs sind denn vergriffen?

Band 2 und 3. Von Band 1 existiert ja bereits eine zweite Auflage.

Thomas Rainer
06.08.2005, 17:44
Schade. Kann ich mich ja wenigstens mit CinCity trösten. Danke für die Infos.

fuzztone
12.08.2005, 13:59
Bei den Bänden 2 und 3 haben wir das mit der "Auflage", in weiser Voraussicht, gleich ganz weg gelassen.


In meiner mir jetzt gelieferten Version von Band 2 , leider habe ich Band 1 nicht mehr bekommen, ist die Auflage noch eingedruckt. In Band 3 nicht mehr.

Amigo
12.08.2005, 16:26
Bitte hab etwas Geduld. Band 1 bekommst du spätestens um den 25.8. herum.

fuzztone
17.08.2005, 21:07
Klasse, ging noch schneller - habe heute den Nachdruck erhalten. Offensichichtlich habt ihr den Vertrieb im Griff. Mache gerade andere Erfahrungen mit 'Enten-Verlegern' und deren sog. Vertriebsorganisation.


Tolles Werk, tolle Ausgabe, mehr davon und bleibt am Leben

Amigo
17.08.2005, 21:52
Dann hast du noch ein Buch der ersten oder zweiten Auflage erwischt. Die Neu-Auflagen kommen erst am 23.8. aus der Druckerei. Alle drei Bände. Puh, das heißt dann für uns die Rekordzahl von 5 Paletten mit Büchern in Regale packen...

Wir hatten zwischendurch etwas Ärger mit Amazon, die die Bände 1 und nun 2 einfach rausgeschmissen haben, so daß man sie nicht mehr bestellen kann... Bei Band 2 ist's glaube ich immer noch so, die Verfügbarkeitsanzeige von Band 1 haben sie inzwischen korrigiert. Grrr, wie kann man nur zwei Verkaufscharts-Top 100 Titel einfach kicken, weil der Band eine Woche nicht lieferbar ist. Deppen!

kevin smith
18.08.2005, 15:15
weil es noch 98 weitere top100 teile gibt und amazon dummerweise in der position ist sich so zu verhalten. siehe auch aldi. die wissen leider, dass sie es sich leisten können. ausserdem sollte man comics ruhig im comicshop kaufen. bedrohte arten sind schützenswert. vielleicht sollte sich der wwf mal drum kümmern :D

:drummer:

Amigo
23.08.2005, 08:42
Mittlerweile hat Amazon es doch hinbekommen, unsere momentan nicht lieferbaren Titel wieder als "vorbestellbar" zu deklarieren. Na bitte, es geht doch...

Am 9.9. erscheinen übrigens schon wieder weitere Auflagen: Die vierte von Sin City 1 und die dritte von Sin City 2. Unserem Drucker wird es bestimmt nicht langweilig. :)

Amigo
24.08.2005, 17:22
Hab gerade gehört, dass SIN CITY bei Modern Graphics Berlin in diesem Jahr der meistverkaufte Comic nach Persepolis ist. ;) Und "World of Comics" hier in Stuttgart hat bis jetzt 70 Exemplare von SIN CITY Band 1 verkauft...

Wenn es immer noch Comichändler gibt, die SIN CITY gar nicht oder nur zögerlich bestellen, muss ich denen sagen: Selbst schuld, wen ihr keine Ahnung habt, was eure Kundschaft kaufen möchte.

Ben82
24.08.2005, 18:38
ist die vierte Auflage eines Comics noch innerhalb des Erscheinungsjahres nicht Rekord? :D

Mick Baxter
24.08.2005, 19:16
Wenn man immer so wenig druckt. Carlsen hat mal aus Versehen von einem Marsupilami-Band ein paar zehntausend zu viel gedruckt (da wurden anscheinend sämtliche Bände der verschiedenen Sprachen - dänisch, schwedisch etc. - in deutsch gedruckt). Das hatte zur Folge, daß dieser Band noch in der ersten Auflage war, aks die Bände davor und danach schon in der achten waren.

SvenT
24.08.2005, 21:02
ist die vierte Auflage eines Comics noch innerhalb des Erscheinungsjahres nicht Rekord? :D

Hehe, als ich mich richtig wegen Auflagenhöhen wunderte war das auch wegen Miller. Ist schon etwas her: "Die Rückkehr des dunklen Ritter" war bei der Batmania 89' auch ein Bestseller.

okrian
24.08.2005, 21:18
Woran erkennt man den unterschied zwischen den Auflagen ? Also äusserlich ?

Amigo
24.08.2005, 22:04
Gar nicht. Wenn, dann höchstens an den unterschiedlichen Nuancen der Pantone-Farben auf dem Cover oder der Breite des Rückens, der seltsamerweise sehr variiert. Je nach Lust und Laune des Buchbinders sind die Bücher dann eher dick oder eher dünn.

Ja, stimmt schon, dass wir natürlich eher weniger drucken, als möglicherweise Carlsen drucken würde. Jede Neu-Auflage der ersten drei Bände kostet rund 30.000 Euro. Wenn man zu viele Exemplare druckt und die Nachfrage bricht ein, kann einem das gut den ganzen Gewinn aus den gesamten Auflagen "auffressen". Dann kann man sich nur noch sagen: "Dumm gelaufen". Bisher haben wir uns, zum Glück, aber eher nach unten verschätzt und zu wenig gedruckt, so daß Sin City 1 schon wieder beinahe ausverkauft ist.

Mick Baxter
25.08.2005, 01:38
Aber doch wohl aller drei Bände zusammen? Denn für 10 € kann ich den Band in einer 100er Auflage drucken (Digitaldruck auf Naturoffsetpapier, aber dafür 56 Seiten dicker).

Dave Deschain
25.08.2005, 07:41
...oder der Breite des Rückens, der seltsamerweise sehr variiert. Je nach Lust und Laune des Buchbinders sind die Bücher dann eher dick oder eher dünn.

Ging mir bisher beim Lesen jedes Bandes so, dass selbst bei vorsichtigem Lesen hinterher die Bindung "ausgeweitet ist. Heißt, dass man von oben auf das Buch gesehen, plötzlich die einzelnen Seiten erkennen kann, wo vorher eine geschlossene weiße Papierfläche zu sehen war. Auch kommt mir das Buch nach dem Lesen dicker vor. Der Rücken ist hinterher etwas schmaler als der Rest des Buches. Also hat das Buch scheinbar Platz zum "Arbeiten", was sich vereinzelt sicher auch nach der Produktion schon bemerkbar macht.

Amigo
25.08.2005, 08:53
Ging mir bisher beim Lesen jedes Bandes so, dass selbst bei vorsichtigem Lesen hinterher die Bindung "ausgeweitet ist. Heißt, dass man von oben auf das Buch gesehen, plötzlich die einzelnen Seiten erkennen kann, wo vorher eine geschlossene weiße Papierfläche zu sehen war. Auch kommt mir das Buch nach dem Lesen dicker vor. Der Rücken ist hinterher etwas schmaler als der Rest des Buches. Also hat das Buch scheinbar Platz zum "Arbeiten", was sich vereinzelt sicher auch nach der Produktion schon bemerkbar macht.

Ich nehme an, beim maschinellen Falzen des Rückens wird eben eine feste Breite eingestellt, die der Drucker für jede Auflage anders wählt. So dick oder dünn wird das Buch dann eben. Besonders krass war's bei der ersten (dicken) Auflage und der zweiten (dünnen) von Sin City 1.

@Mick
Ja, natürlich... 30.000 für alle drei Bände zusammen.