PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl Preis von "Familienbande"



Elbart
05.08.2005, 16:09
Tagchen.

Hab heute SC3 erhalten und bin zufällig über die letzte Seite mit den Vorankündigungen gestoßen. Da haben meine Äuglein erblickt, dass der oben erwähnte Titel doch gleichviel kostet wie die ersten drei Bände.

Das hat mich doch gewundert, da "Familienbande" doch um ca. ein Drittel kürzer ist als die ersten drei Bände. Hab auch bei den US-amerikanischen Bänden gesucht, da kostet "Family Values" auch weniger(USD12) als die ersten drei Bände (USD17).

Wird die deutsche Ausgabe mehr enthalten als die US-Version oder gibt es dafür andere Gründe?

*EDIT*
Mir ist gerade aufgefallen, dass Familienbande hierzulande als Band 6 erschient, in USA allerdings als Band 5. Ist mir im Grunde vollkommen Latte, aber komisch find ich das schon.
BTW: Großartige Bücher und Produktion, 1A Spitzenklasse ;)

Gruß, Elbart

Amigo
05.08.2005, 18:04
Du hast recht! Danke für die Hinweise!

Unsere angekündigte Reihenfolge ist in der Tat falsch. Wir werden das entsprechend korrigieren, wenn wir unser Jahresprogramm 2006 fertigstellen.Da Frank Miller alle künftigen redaktionellen Extras abgeschossen hat, wird auch der Seitenumfang etwas geringer als angekündigt - ergo auch der Preis nach unten korrigiert.

Elbart
05.08.2005, 18:14
Hi nochma.

Danke für die fixe und ausführliche Antwort. ;)

Moonie
01.09.2005, 08:49
Du hast recht! Danke für die Hinweise!

Unsere angekündigte Reihenfolge ist in der Tat falsch. Wir werden das entsprechend korrigieren, wenn wir unser Jahresprogramm 2006 fertigstellen.Da Frank Miller alle künftigen redaktionellen Extras abgeschossen hat, wird auch der Seitenumfang etwas geringer als angekündigt - ergo auch der Preis nach unten korrigiert.


Hi!

Erstmal wollte ich mich bei euch bedanken, daß ihr Sin City in so genialer Form rausbringt! Erst hab ich gedacht, daß ich eure Neuauflage nicht brauche, weil die US-Trades schon seit Jahren bei mir im Schrank stehen, aber die Aufmachung, Hardcover, gute Bindung, und vor allem das Format, durch das mir Millers Zeichnungen lustigerweise noch besser gefallen, haben mich überzeugt, die gute Übersetzung natürlich auch!
Jetzt wundere ich mich aber natürlich, warum der gute Herr Miller keine Extras in den Büchern will! Könnt ihr mir das erklären?
Außerdem würde ich gerne wissen, was ihr denn noch so an Extras geplant hättet!

L.N. Muhr
01.09.2005, 11:51
einen gutteil dieser extras findest du in der aktuellen ausgabe der comixene! :)

Moonie
01.09.2005, 13:06
Hey, die hab ich schon zufälligerweise! :D
In was für Abständen wollt ihr die verbleibenden Bände eigentlich rausbringen?

Amigo
01.09.2005, 14:10
Geplant waren z.B. eine Sin City-Timeline (die aber eh nicht ganz perfekt geworden wäre, weil sich einige Ungereimtheiten im zeitlichen Ablauf der Storys nicht klären lassen), eine Galerie mit den vor einigen Jahren erschienenen Sin City Tradingcards und eine überarbeitete und ergänzte Miller Bibliographie. Zudem hätten wir als Extra gerne einige von Millers, bisher auf deutsch unveröffentlichten, Kurzgeschichten gebracht (kein Sin City-Material).

Miller hat die geplanten Extras einfach abgeschossen, weil er keinen Bock hat, sich damit zu beschäftigen. Der zuständige International Rights Manager bei Dark Horse, der uns immer sehr hilft, hat schon bei den Extras unserer ersten beiden Bände Ärger mit der Sin City Redakteurin, Miller und seinem Anwalt bekommen...
Mignola ist da bei Hellboy ganz anders - der freut sich über unsere Pin-Ups und gibt auch alles andere innerhalb weniger Stunden frei. Bei Miller war schon von Anfang an klar, dass er keine limitierten Variantcover zum Film oder deutsche Pin-Ups haben möchte und für die restlichen Absagen hat er sich mal locker ein paar Monate Zeit genommen. Ich verstehe das aber schon: Wenn du über Jahrzehnte erfolgreich bist und dich immerzu irgendwelche Verleger, Hollywod-Fritzen, Journalisten oder Fans nerven, bekommt man irgendwann diese "piss off"-Haltung. Die Bücher sind ja im Grunde auch gut, so wie sie sind, wir wollten aber den Lesern gerne etwas mehr bieten, da wir mit den alten deutschen und den neuen US-Ausgaben konkurrieren müssen.

Sin City 5-7 kommen Ende März, Juni und November 2006.