PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die gelddruck maschine druckt ja gar kein geld



pearse
04.08.2005, 08:44
hi
ich habe diese seite durch zufall gefunden,und bin voll begeistert.

ich hatte damals alle ypshefte vom ersten an,leider weis ich nicht wo die abgeblieben sind.
meine eltern müssen die beim dachboden ausmisten weggeschmissen haben.

ich finde es faszinierend das ich mich an alle covers noch erinnern kann.
ich habe sogar noch verknüpfungen wie das wetter war als ich das heft gekauft habe oder wie verzaubert ich von der covergestaltung war.

ich erinnere mich noch genau an meine erste grosse entäuschung in meinem leben.
als in der vorschau für die nächste woche die gelddruckmaschine angekündigt wurde...
ich habe mich so drauf gefreut und ich habe mir ausgemalt was ich mit dem geld alles machen werde und das meine eltern nicht mehr arbeiten gehen müssen weil ich das geld in zukunft selber drucken werde.
(ich habe übrigens geglaubt ich währe der einzige der dies idee hatte).

entsprechend groß war die entäuschung als ich erstmal ein 10mark schein einführen musste :( .

ja ja ,schön war die zeit:)

gruss olaf

KrustyFM
04.08.2005, 09:02
ich erinnere mich noch genau an meine erste grosse entäuschung in meinem leben. als in der vorschau für die nächste woche die gelddruckmaschine angekündigt wurde...
ich habe mich so drauf gefreut und ich habe mir ausgemalt was ich mit dem geld alles machen werde und das meine eltern nicht mehr arbeiten gehen müssen weil ich das geld in zukunft selber drucken werde.
(ich habe übrigens geglaubt ich währe der einzige der dies idee hatte).


Höhö,

so ähnlich ging es mir auch (als 9-Jähriger mit Heft 429). Zwar war ich schon entwas skeptisch, wie genau es denn gehen solle (ich habe bei Betrachten der Vorschau an eine Art echter Druckerpresse gedacht, die das weiße Papier bedruckt), aber dennoch hoffte ich auf was spektakuläreres als die Wahrheit.

Die Wahrheit ist manchmal soooo langweilig...

Gruß

KrustyFM

Yps 1
04.08.2005, 09:20
Die Wahrheit ist manchmal soooo langweilig...


Dafür waren die Illusionen die man sich als Kind machte umso schöner.Yps setzte immer auf besondere, vielversprechende Beschreibungen für Ihre Gimmicks und hinterher war das Gimmick doch nicht so toll.Aber das war ja gerade der Kult an Yps.Auch Gimmicks die meist nicht lange hielten gab es reichlich.Dann ärgerte man sich und kaufte Yps dann doch wieder.

KrustyFM
04.08.2005, 10:12
Auch Gimmicks die meist nicht lange hielten gab es reichlich.Dann ärgerte man sich und kaufte Yps dann doch wieder.

Volle Zustimmung. Dennoch ließ ich hin und wieder Hefte aus, wenn z.B. das Gimmick bereits in der Vorschau nicht meinen Geschmack traf oder sich das Gimmick wiederholte. 3 Yps-Zelte reichen irgendwann ;-).

Eine gewisse Art von Sucht war aber trozdem im Spiel. Konnte ich mal aus Budgetgründen kein Heft kaufen (und Muttern war auch knauserig), fehlte was - doofes Gimmick hin oder her.


Gruß

KrustyFM


P.S. Was mache ich falsch? Die Smileys werden bei mir immer nur als Link angezeigt, nie als Grafik.

Yps 1
04.08.2005, 10:49
;-).
P.S. Was mache ich falsch? Die Smileys werden bei mir immer nur als Link angezeigt, nie als Grafik.

Der Smilie den du meinst besteht aus ; und ).Lasse den Strich in der Mitte weg Ergebnis ; + ) = ;)

MarcW
04.08.2005, 11:31
ich habe mich so drauf gefreut und ich habe mir ausgemalt was ich mit dem geld alles machen werde und das meine eltern nicht mehr arbeiten gehen müssen weil ich das geld in zukunft selber drucken werde.
(ich habe übrigens geglaubt ich währe der einzige der dies idee hatte).


:) :) :)

KrustyFM
04.08.2005, 14:10
Lasse den Strich in der Mitte weg Ergebnis ; + ) = ;)

Och menno. Das ist ja mal wieder viel zu einfach. Einfacher als die Gelddruckmaschine zu bedienen :D.