PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Werbung online



HolgerG
03.08.2005, 02:02
Der Radiospot (oder was auch immer) ist online.

Wer ihn hören will: www.yps.de

Yps 1
03.08.2005, 08:22
Der Spot ist echt klasse geworden.

MarcW
03.08.2005, 12:56
Hmmm, ist das die Stimme von Arne Elsholtz, der auch Tom Hanks synchronisiert? Siehe bzw. höre hier (http://www.stimmgerecht.de/schau/elsarn.php).

Gruß Marc

2jaxx
03.08.2005, 13:41
Hmmm, ist das die Stimme von Arne Elsholtz, der auch Tom Hanks synchronisiert? Siehe bzw. höre hier (http://www.stimmgerecht.de/schau/elsarn.php).

Gruß Marc

Definitiv nicht, der Sprecher hat vielleicht versucht so zu klingen. Aber er schafft es nicht annähernd.

Grüße, 2jaxx

St.Jimmy
03.08.2005, 14:50
Definitiv nicht, der Sprecher hat vielleicht versucht so zu klingen. Aber er schafft es nicht annähernd.

Grüße, 2jaxx
Ich würd auch eher sagen, dass das einer von vielen ganz normalen Radioleuten ist.

nicht registriert
04.08.2005, 09:50
Wieso ganz normale Radioleute?

Radiowerbung wird in der Regel nicht von Mitgliedern des Senders gelesen, sondern von Schauspielern. Dies liegt daran, weil in den wenigen Sekunden der Werbung die sprachliche Gestaltung sehr gut sein muss, und das können eben Schauspieler besonders gut. Von Laien gesprochene Werbung hört sich meist grauenerregend an, weil keine Betonung da ist, wo sie hingehört (z.B. "Saitenbacher Müsli - lecker, lecker!"), wobei dies natürlich auch Konzept sein könnte. Bei den Synchronsprechern von Julia Roberts etc. kommt natürlich noch der Bekanntheitsgrad hinzu.

Jörn
05.08.2005, 16:51
Stimmt, Saitenbacher hat eine furchtbare Werbung. Aber die für YPS könnte auch peppiger sein und eine gute Pointe haben. Früher war YPS so ungewöhnlich, und jetzt sehe ich Atze Schröder oder so auf dem Cover. Der interessiert mich nicht die Bohne. YPS sollte sich nicht um temporäre B-Sternchen kümmern (macht schon Bravo etc.), sondern um so essentielle Dinge wie Mareinkäfer, die mit Magnetkraft klettern und Hygrometer, die mit deinem eigenen Haar messen. Das war wirklich kultig!

yinni
05.08.2005, 22:40
Also ich finde den Spot nicht schlecht. (Den von YPS,nicht den von Saitenbacher :rolleyes: )
Lief der schon im Radio ? Ich hab ihn jedenfalls noch nicht gehört.
Weiss jemand ob es auch einen Fernsehspot geben wird ?