PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschau in Yps



Arcon
30.07.2005, 20:25
Hallo Leute,

früher war doch immer auf der zweitletzten Seite die Vorschau für das nächste Heft/Gimmick. Ich weiß nicht wie es Euch damals ergangen ist, aber die Vorfreude auf das nächste Heft war bei mir immer ganz enorm bis gar nicht (je nach Gimmick/Comics).

Die Vorschau war ja auch verantwortlich für das Yps-Fieber, kennt das noch jemand außer mir? Als zB im Frühling '81 die Gürteltasche (Nr 291) angekündigt wurde, war ich ganz heiß (Fieber!) auf das Teil und konnte es kaum erwarten, bis die Woche um war und ich damit in Feld und Flur ziehen konnte.

Oder ich hab mich riesig gefreut, wenn ein neuer Percy Pickwick angekündigt wurde.

Da ja jetzt erstmal nur eine Testausgabe erscheint, wird die Vorschau wohl fehlen - oder ist da schon was bekannt?

Die Vorschau halte ich für einen ganz wichtigen Bestandteil von Yps. Muss wieder rein. Darf nicht fehlen. Sollte in der ersten Ausgabe keine drin sein, ok, ich denke da hat unsereins Verständnis dafür. Aber langfristig muss sie wieder rein.

St.Jimmy
30.07.2005, 21:14
Ich denke, dass es die Vorschau wieder geben wird, genauso wie sie im MMM drinnen ist. Das MMM hat diese übrigens irgendwann nicht mehr auf der Rückseite gehabt, sondern auf der Vorletzten Seite, wie bei Yps. Diese Vorschau scheint also recht wichtig für Ehapa zu sein. Desshalb zweifel ich nicht daran, dass es sie wieder geben wird.

Yps 1
31.07.2005, 00:12
Die Vorschau war ja auch verantwortlich für das Yps-Fieber, kennt das noch jemand außer mir? Als zB im Frühling '81 die Gürteltasche (Nr 291) angekündigt wurde, war ich ganz heiß (Fieber!) auf das Teil und konnte es kaum erwarten, bis die Woche um war und ich damit in Feld und Flur ziehen konnte.


Bei mir gab es da auch so ein Gimmick auf das ich mich sehr gfreut habe.Es war damals der Morsespiegel und ich als Kind dachte wunder wie toll der wäre.Die Enttäuschung war nacher aber größer.

yorick74
31.07.2005, 08:21
Die Vorschau muss natürlich unbedingt wieder ins Heft! Das YPS-Fieber kenne ich nur zu gut, es hat mich fast jede Woche gepackt. Allerdings wartete ich manchmal dann eher auf die Comic-Fortsetzungsgeschichte als auf das nächste Gimmick. Überhaupt waren bei mir die Comics fast wichtiger, die Gimmicks aber waren der Auslöser, das erste YPS (Nr.492) zu kaufen, damals auf die Empfehlung eines Freundes hin.

yinni
31.07.2005, 11:22
Die Vorschau war ja auch verantwortlich für das Yps-Fieber, kennt das noch jemand außer mir?
Also ich hatte es auch dieses Fieber. Bevor ich mein neustes YPS gelesen hab musste ich immer gleich die Vorschau auf das nächste Heft ansehen.


Die Vorschau halte ich für einen ganz wichtigen Bestandteil von Yps. Muss wieder rein. Darf nicht fehlen. Sollte in der ersten Ausgabe keine drin sein, ok, ich denke da hat unsereins Verständnis dafür. Aber langfristig muss sie wieder rein.
Also ich hab kein Verständnis für eine fehlende Vorschau. Denn wie soll denn ein YPS-Fieber entstehen mit nur einer einzigen Testausgabe.
G+J hatte bei Einführung von YPS 4 Testausgaben. Das hätte ich mir diesmal auch gewünscht.