PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serveraufrüstung vom Freitag vormittag (29.7.)



Bernd Glasstetter
28.07.2005, 13:54
Unser Server bekommt am Freitag vormittag, den 29.7. mehr Arbeitsspeicher verpasst. Wir rüsten von 1 GB auf 2 GB RAM auf. Dies sollte alle Prozesse beschleunigen.

Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Die bekomme ich erst am Freitag vormittag genannt. Der Server wird aber nur rund eine Viertelstunde vom Netz sein!

Bernd Glasstetter
29.07.2005, 12:32
So, die Aufrüstung ist nun geschehen. Es war so gegen 10 Uhr, als der Server offline ging. Wir haben nun die angekündigten 2 GB RAM drin und ich meine, daß der Server schneller reagiert. Jedenfalls scheint die Serverload nun konstant auf einem niedrigen - und damit guten - Niveau zu bleiben. Je geringer die Load, desto weniger muß der Server auf Festplatte auslagern. Und umso schneller ist er.

TigerRider
31.07.2005, 20:15
Hoffenlich halten die RAMs einigermassen lange- bei uns gehen die mit schöner Regelmässigkeit über den Jordan...

Bernd Glasstetter
31.07.2005, 21:59
Das sind in der Regel sehr hochwertige RAMs, die hier verbaut werden. Wir sind ja in der Serverumgebung. Mal davon abgesehen... mir ist noch nie RAM alleine abgeraucht. Nur einmal bei einer Überspannung, aber da war auch CPU und Motherboard futsch. Ich glaube nicht, daß das hier passieren kann, dafür gibts Einrichtungen bei Providern :)