PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YpsFanpage in der Süddeutschen :-)



MarcW
27.07.2005, 15:52
http://www.sueddeutsche.de/,kulm2/kultur/artikel/537/57480/

Gruß Marc

Arcon
27.07.2005, 16:47
Müssen wir nun aufgrund der Werbung mit einem verstärktem Ansturm von Newbies auf das Forum rechnen?

MarcW
27.07.2005, 17:01
Nein, nur wenn Links geschaltet sind, bringt das was. Oder halt allgemein ein Thema "Yps". Dann finden viele über Google diese Seite, wenn Sie "Yps" als Suchbegriff eingeben. Vorgestern war der bisherige Rekordtag. Statistikzähler ist ja auf der Startseite unten zu finden.

Gruß Marc

St.Jimmy
27.07.2005, 17:01
Nein, da die URL nicht wirklich erwähnt wird, außer ich hab sie überlesen :D

trishesth
29.07.2005, 17:45
Also, ich bin ein Newbie! Allerdings kam ich nicht durch die Süddeutsche auf euer Forum sondern durch diesen schönen Beitrag. (http://fm4.orf.at/gerlinde/202394/main)
Dort wird zwar die Fanpage auch nicht erwähnt, allerdings kam ich durch diesen Beitrag erst wieder mit dem Thema Yps in Berührung. Ein wenig googeln und - da bin ich.
Habe gestern auf einer privaten Feier das Thema Yps angesprochen. Die wenigsten wussten, dass Yps eingestellt wurde. Besonders die Jungs konnten sich aber noch lebhaft an Yps erinnern. Habe auch ein wenig Werbung für das neue Heft gemacht. ;)
Vielleicht sollte man in einem gesonderten Thread alle Beiträge sammeln, die sich mit dem neuen Yps beschäftigen. Werden wohl noch ein paar zusammen kommen.:D

YpsFanpage.de
29.07.2005, 17:55
Willkommen im Forum, trishesth! Zum neuen YPS gibt's schon eine ganze Menge eigener Threads, z.B. einen dazu, dass es 36 Seiten haben wird, einen zur Startauflage, einen eigenen zum Preis, usw. :) Ca. die Hälfte der Threads auf der ersten Seite beschäftigen sich mit dem neuen YPS.

Zum Thema "Besucheransturm": In der Tat hatte die YPS Fanpage in den letzen Tagen durch die zahlreichen Medienberichte wesentlich mehr Besucher als sonst. Auch wenn kein direkter Link gesetzt wird, kommen viele über Suchmaschinen zu uns. Vor ca. einem halben Jahr gab es z.B. mal ein erhöhtes Besucheraufkommen, worüber ich mich sehr gewundert hatte. Der Grund: Spiegel Online hatte in einem Artikel ein YPS-Heft abgebildet, sonst hatte der Artikel nichts mit YPS zu tun!

trishesth
29.07.2005, 18:13
Sorry, habe mich etwas zweideutig ausgedrückt. Meinte eigentlich, dass man die Medienberichte in einem Thread zusammenfassen könnte.

Arcon
29.07.2005, 23:01
Also, ich bin ein Newbie! ...Vielleicht sollte man in einem gesonderten Thread alle Beiträge sammeln, die sich mit dem neuen Yps beschäftigen. Werden wohl noch ein paar zusammen kommen.:D

Nicht schlecht! Gleich beim ersten Posting einen Verbesserungsvorschlag... da fällt mir ein, ich hätte da auch noch ca 3500 Verbesserungsvorschläge für das Forum. Ist ein vielleicht bißchen viel um das alles hier zu posten, also wo soll ich die Liste hinschicken? ;)

MarcW
30.07.2005, 01:15
Meinte eigentlich, dass man die Medienberichte in einem Thread zusammenfassen könnte.
Ich finde die Idee gut.
Viele aktuellen Meldungen kann man hier (http://news.google.de/news?hl=de&ned=&ie=UTF-8&scoring=d&q=yps+-b%C3%B6nen) einsehen. Aber dort wird nicht alles aufgelistet. Die ORF-Meldung z.B. findet man dort nicht.

Gruß Marc