PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchhandel Österreich



Duly
26.07.2005, 13:24
Über welchen Vertrieb, verteilt ihr eigentlich eure Comics, und bekomt von dem auch eine Österreichische Buchhandlung die Comics bzw. wie zuverlässig funktioniert das? Bei Kleinverlagen ist das ja meistens gar nicht so einfach, über Buchhandlungen im Ausland was zu bekommen. Würd mich interessieren, da mir das Bestellen bei diversen Comicshops zu umständlich ist. Hängt natürlich auch vom Comicshop ab, da gibts schon ein paar die recht fix sind.

Grüße

L.N. Muhr
26.07.2005, 13:26
da die bände eine isbn haben, solltest du sie mittels dieser in jeder buchhandlung ordern können.

amazon hat die bände auch im angebot.

Holgibo
26.07.2005, 14:27
Eine ISBN-Nummer haben nur die Cross Cult Bänd, die Gringo Comics nicht. Hängt damit zusammen, dass Buchhandlungen unser Programm nicht aufnehmen (Weil´s hauptsächlich Hefte sind und viele Buchläden überhaupt keine Comics aufnehmen) und weil Comicläden nix über die ISBN Nummer bestellen.
Vertriebe, über die es uns gibt: PPM, Paperwerk und Comics & Spiele Berlin. Oder direkt bei uns.
Falls du alle Independents und Kleinverlage bei einem Händler willst, folgender Tipp:
www.independentshop.de , der hat über 1400 Titel von Fanzines und Kleinverlagen vorrätig. Da lohnt sich dann auch das bestellen. Wir haben auch auf unserer Homepage unten auf diesen Shop verlinkt.

;)

Mick Baxter
26.07.2005, 16:39
Der direkte Link ist http://icom.independentshop.de

Duly
27.07.2005, 22:20
Danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich mal meinem Buchhändler diese Infos in die Hand drücken und schauen was dabei herauskommt ^^

Holgibo
28.07.2005, 22:31
..da bin ich mal gespannt...
Danke auf jeden Fall schon mal für deine Mühe! Wenn mehr Comicleser die die Buchhändler so "bedrängen" würden, dann würde es auch in Buchläden endlcih mal ein gutes Comciangebot geben...und nicht nur 4 Bände Hägar, 3 Bände Garfield und einen verknitterten Dilbert.

:cool:

Duly
25.09.2005, 13:27
Besser spät, als nie...
Aufgrund der aktuellen Comicflaute bei einem allseits beliebten Verlag hatte ich in letzter Zeit kaum Lust, mir neue Comics zu kaufen. Allerdings musste ich jetzt wieder mal meine Lone Wolve & Cub Bestände neu auffüllen und hab mir gleich den letzten Hellboy mitbestellt. Die Infos von euch hat mein Buchhändler gar nicht gebraucht, da sein Liferant das Buch auf Lager hatte. Das ist mal eine erfreuliche Nachricht. Ein Comic eines Kleinverlages innerhalb von zwei Tagen erhältlich *freu*

Amigo
26.09.2005, 08:35
Morawa & Styria bestelt regelmässig bei uns - das ist wohl eine art Zwischenhändler für österreichische Buchhandlungen.

In der Schweiz gibt es für den Comicfachhandel den Kaktus-Vertrieb. Aber für österreichische Comicshops gibt es wohl leider keinen günstigen Vertrieb. Die können gerne über unsbestellen - aber das Porto ist natürlich happig.